Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der Kampf der (Ex?)-Weltmeister

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
welcher der 3 fahrer war 2009 bisher am besten

lewis hamilton
23
38%
fernando alonso
25
41%
kimi raikkonen
13
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 6340
Nach 6 Rennen geben sich Raikkonen, Alonso und Hamilton nichts... Jeder ist mehr als solide. Alle hatten ihre Highlights. Raikkonen aber der einzige mit einem Podestplatz und der einzige mit einem extrem starken Teamkollegen. Aber auch mittlerweile mit dem besten Auto.

Momentan geht die Tendenz in Richtung Raikkonen. Er ist in diesem Jahr in der Quali bisher sehr stark. Er hat sich da scheinbar gebessert.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Zwei Böcke um es genau zu nehmen!

Dieses Jahr wurde mit der Ausnahme der Iberischen Presse (und ein paar Italiener die der Meinung sind der Ferrari sei perfekt, es brauche nur Alonso um zu gewinnen) wurde Hamilton Weit häuffiger lobend erwähnt als Alonso, weil er im Rennen eben (sofern freie Fahrt) sehr gute Zeiten gefahren ist.

Die 10 die Pino Allievi Hamilton für sein Rennen gibt sind dann aber selbst für mich Übertrieben, aber er ist nicht der einzige der Hamilton im Rennen besser bewertet als Alonso.
.


Beweise?? fakten?? links??
stimmt naemlich nicht.

es gibt bestimmt meinungen wie sand am meer, aber Alonso schneidet wesentlich besser ab, ob es sich jetzt um deutschland, england, italien oder spanien handelt.

Alonso gewinnt deutlich


In den meisten Disziplinen waren sich die acht Juroren überraschend einig, obwohl sie unabhängig voneinander befragt wurden. Das unterstreicht die Aussage, die hinter diesem Fahrer-Check steht. Die Auswertung brachte einen eindeutigen Sieger: Fernando Alonso ist der Beste der Besten.

Dass der Spanier die Wertung anführt, ist weniger überraschend als sein Vorsprung von 36 Punkten auf Lewis Hamilton. Der Weltmeister von 2005 und 2006 gewinnt die Disziplinen Rennintelligenz, Führungsqualitäten, Autoentwicklung und mentale Stärke. Und der 27-jährige Renault-Pilot ist nirgendwo richtig schlecht. Er ist der legitime Nachfolger von Michael Schumacher.



:wink: Aber bitte, wenn señor Pino Allievo so glaubwuerdig ist, dann ist ja auch der vertrag von Alonso mit Ferrari so gut wie sicher.
click
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 3713
Mal ein Tipp von mir (So nebenbei, habs vorher glaub ich schon erwähnt, ich seh es so wie Bob, alle sind ungefähr gleich gut gewesen bisher. Jeder hatte ein Wurm drinnen, jeder hatte sein Highlight):

Ihr solltet lieber das ganze Wochenende und nicht nur das Rennen betrachten.
Dann wird euch auffallen das der gute Hamilton ein mögliches Podium (Fahrerisch und vom Auto her war das gar nicht mal so undenkbar) versemmelt hat. Wegen seinem Fehler im Qualy.

Von daher kann ich nicht verstehen, was er besser gemacht haben soll als Alonso in diesem Rennen. 4 (oder warens 5?) Plätze hat auch Hamilton durch Ausfälle gewonnen, noch dazu hatte er das beste Auto der letzten 10 Fahrer. Nicht zu vergessen: Kers.

Oder mal anders: Was hat Alonso dieses Wochenende schlecht gemacht? ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 4399
Genauso wenig das die 10 berechtigt sind, genauso ist der erwähnte Artikel zu glauben.

Da wenn es gegen Hamilton geht (oder auch Denis), es Leute gibt die einen Artikel aus dem letzten Ort am Ende der Welt finden. Würde ich Empfehlen dieselben Quellen zu lesen oder zu hören.
.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 2793
Bob_Sugar hat geschrieben:
Nach 6 Rennen geben sich Raikkonen, Alonso und Hamilton nichts... Jeder ist mehr als solide. Alle hatten ihre Highlights. Raikkonen aber der einzige mit einem Podestplatz und der einzige mit einem extrem starken Teamkollegen. Aber auch mittlerweile mit dem besten Auto.

Momentan geht die Tendenz in Richtung Raikkonen. Er ist in diesem Jahr in der Quali bisher sehr stark. Er hat sich da scheinbar gebessert.


ich stimme prinzipiell zu, v.a. dass ferrari das jetzt beste auto der 3 hat.
der extrem starke teamkollege kann für kimi aber auch ein vorteil bedeuten, denn ich denke nicht, dass alonso mit piquet jr. oder hami mit kova wirklich gefordert sind, im gegenteil, wenns mal nicht so läuft und der teamkollege trotzdem hinterherfährt leidet auch bei ihnen die motivation.

interessant, wenn ich mit letztem jahr vergleiche da wars ungefähr so:

raikkonen -> dann hamilton -> und im letzten saisondrittel dann alonso

jetzt ist es:

hamilton -> jetzt raikkonen ->
und ich denke so gegen saisonende wird alonso wieder groß auftrumpfen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 6340
Der Teamkollege Massa ist für Raikkonen bestimmt kein Vorteil gegenüber Hamilton oder Alonso.

Bei Renault und McLaren konzentriert sich doch alles auf diese beiden Fahrer, da der zweite Fahrer in beiden Teams zu schwach ist.

Hamilton und Alonso sind sozusagen im gemachten Nest. Das ist sicherlich ein Vorteil.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 2793
bob, das ist sicher ein vorteil, wenn das auto dominant oder wm-fähig ist.
aber momentan ist es doch ein nachteil. mclaren hat keinen referenzpunkt mit kova und renault mit piquet jr. genausowenig.

wo ist das ein vorteil?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
bob, das ist sicher ein vorteil, wenn das auto dominant oder wm-fähig ist.
aber momentan ist es doch ein nachteil. mclaren hat keinen referenzpunkt mit kova und renault mit piquet jr. genausowenig.

wo ist das ein vorteil?


Ganz einfach, sie sehen vor allem so gut aus, weil ihre Teamkollegen so schwach sind. Sie sind einfach unterfordert. Wenn Du aber einen Teamkollegen hast der gleichberechtigt und ähnlich stark ist, siehst Du nie so genauso stark aus.

Das ist doch völlig logisch und normal.

Wenn Hamilton und Alonso einen gleichberechtigen und ähnlich starken Teamkollegen hätten, würden sie auch nicht mehr so gut aussehen im Verhältnis.


Für Alonso und Hamilton ist es dadurch leichter. Weil sie keinen direkten Konkurrenten im selben Auto haben. Das bedeutet weniger Druck und leichtere Arbeit dadurch.

Und sollte Alonso zu Ferrari gehen und neben Massa gleichberechtigt sein, wird er da auch nicht mehr so stark aussehen. Weil Massa eben auch verdammt gut ist. So ist das nun mal.

Im übrigen glaube ich, dass das für Alonso ziemlich böse ausgehen wird neben Massa.
Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht liege ich falsch, vielleicht auch nicht...
:wink:

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 10729
Bob_Sugar hat geschrieben:
Im übrigen glaube ich, dass das für Alonso ziemlich böse ausgehen wird neben Massa.
Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht liege ich falsch, vielleicht auch nicht...
:wink:


Jaja, ich erinnere mich noch gut, wieviele sich hier das Maul darüber zerrissen haben, wie schwer es doch Alonso gegen den kommenden Superstar Piquet haben wird... Raus kam bisher ein 22:0 oder so ähnlich...
Warum meint man eigentlich ständig, Alonsos Leistung auf 2007 reduzieren zu müssen? Der Typ war 2x WM und hatte 2007 unter ungünstigen Umständen gegen einen offensichtlich recht talentierten Newcomer und späteren Weltmeister mit dem ganzen Team (und vor allem dem Ober-Guru) im Rücken einen schweren Stand. Trotzdem meint hier jeder selbsternannte Forumsspezialist, dass er in Zukunft mit allen erdenklichen potenziellen Teamkollegen angefangen von Danica Patrick über irgendwelche Hobbyfahrer bis hin zu Striezel oder Klaus Ludwig oder Leopold von Bayern ach so große Probleme haben wird - bleibt doch mal ein bisschen realistisch!
Was zum Teufel hat denn der selbsternannte Schumacher-Nachfolger in rot bisher wirklich Großes gerissen damit sich der von vielen als wohl momentan kompletteste und beste Fahrer angesehene Alonso davor fürchten müßte? Viel interessanter wäre doch ein Dream-Team Alonso-Raikkönen!

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 2793
Im übrigen glaube ich, dass das für Alonso ziemlich böse ausgehen wird neben Massa.


das glaube ich allerdings auch. als raikkonen zu ferrari ging, dachte jeder, er hätte massa locker im griff, da selbst ein alternder schumacher gegen diesen keine schwierigkeiten hatte.
aber nix da! felipe hat sich bisher mehr als gut aus der affäre gezogen und seine kritiker bisher noch jedesmal eines besseren belehrt (2008 ohne traktionskontrolle sollte massa doch untergehen, 2009 dank den slicks und neuer aero keine chance mehr haben).
und er ist weiter im kommen. seine leistung in monaco war blitzsauber, er war der schnellste fahrer im feld, obwohl es nicht seine lieblingsstrecke ist.
bisher zeigt nichts auf einen leistungsabbau wie bei raikkonen seit 2005 oder eine leistungsstagnation bei alonso seit 2007 hin.
vielleicht macht er auch von 2009 auf 2010 nochmal einen schritt.

klar, wenn man leistung nur mit gewonnenen wm titeln bemisst, dann sieht es anders aus, allerdings: ob man sich in der saison 2010 dann noch etwas mit einem wm titel aus 2006 oder 2007 kaufen kann (die beide unter komplett anderen voraussetzungen zu stande kamen) ist fraglich. ich denke, da wird es eher um die aktuelle leistung gehen, und da steht felipe nunmal ganz oben auf der liste.

Viel interessanter wäre doch ein Dream-Team Alonso-Raikkönen!


bei ferrari? forget it! :lol:
das wäre preis-leistungstechnisch eine riesen katastrophe!

ich plädiere ja immer für eine solide und sichere variante wie:
massa/kubica

oder wenn es etwas angriffiger sein soll dann:
massa/vettel

das brächte der scuderia wesentlich mehr, da man diese fahrer locker 5 jahre und länger halten könnte. länger als die beiden "rennopas". :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 1367
don_simon hat geschrieben:
das brächte der scuderia wesentlich mehr, da man diese fahrer locker 5 jahre und länger halten könnte. länger als die beiden "rennopas". :lol:

Wenn Alonso bereits ein "Rennopa" ist, was ist dann Massa?

Schau mal bei aufs Geburtsdatum, dann geht dir vielleicht Lichtlein auf :lol:

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 10729
don_simon hat geschrieben:
ob man sich in der saison 2010 dann noch etwas mit einem wm titel aus 2006 oder 2007 kaufen kann (die beide unter komplett anderen voraussetzungen zu stande kamen) ist fraglich. ich denke, da wird es eher um die aktuelle leistung gehen, und da steht felipe nunmal ganz oben auf der liste.

Jaja, immerhin haben die beiden dann schon einen Titel - eine Tatsache, gegen die Dein letztjähriger Fast-WM erstmal etwas entgegensetzen muß...

das brächte der scuderia wesentlich mehr, da man diese fahrer locker 5 jahre und länger halten könnte. länger als die beiden "rennopas". :lol:


Du bist aber lustig! Dein 10sec-WM von Interlagos scheint da wohl dem Altersheim entsprungen, immerhin ist er 3 Monate älter als Alonso, der mal locker bis zum biblischen Alter des Vielzuvielfachen noch 10 Ferrari-Saisons dranhängen könnte... :D)

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 2793
Fyriell hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
das brächte der scuderia wesentlich mehr, da man diese fahrer locker 5 jahre und länger halten könnte. länger als die beiden "rennopas". :lol:

Wenn Alonso bereits ein "Rennopa" ist, was ist dann Massa?

Schau mal bei aufs Geburtsdatum, dann geht dir vielleicht Lichtlein auf :lol:


wie ich ein paar zeilen darüber schrieb, es geht mehr um die leistungskurve der letzten saisons nicht um das alter in jahren. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 1367
Natürlich :lol: Schon schwer einen Fehler zugestehn, nicht wahr ^^

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 2793
Fyriell hat geschrieben:
Natürlich :lol: Schon schwer einen Fehler zugestehn, nicht wahr ^^


ja es war ein fehler von mir, dass ich es nicht klarer/besser formuliert habe. diesen gestehe ich auch ein.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 10729
don_simon hat geschrieben:
wie ich ein paar zeilen darüber schrieb, es geht mehr um die leistungskurve der letzten saisons nicht um das alter in jahren. :wink:


Deine "Leistungskurve" ist Blödsinn! Wenn es danach ginge war Mansell beim Titel 1992 schon klinisch tot, Prost 1993 im Altersheim und Button ist wohl dieses Jahr aus dem Koma erwacht! Bleib doch mal realistisch und erzähl uns ein bisschen darüber, wieso Du darauf kommst, dass Dein brasilianischer Gartenzwerg irgendwo "nunmal ganz oben auf der liste" stehen sollte - das entzieht sich nämlich nicht nur mir jeglichen Verständnisses...
Zuletzt geändert von Mav05 am Dienstag, 26. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 1367
Jaja, die Ausreden wieder 8-)

Wenn es dir um die Leistungskurven ging, wüsste ich nicht, warum man Alonso und Kimi als Rennopas bezeichnen sollte. Beide stehen momentan vor Felipe in der WM-Wertung. Da passt also einiges nicht so ganz zusammen ^^

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 2793
Mav05 hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
wie ich ein paar zeilen darüber schrieb, es geht mehr um die leistungskurve der letzten saisons nicht um das alter in jahren. :wink:


Deine "Leistungskurve" ist Blödsinn! Wenn es danach ginge war Mansell beim Titel 1992 schon klinisch tot, Prost 1993 im Altersheim und Button ist wohl dieses Jahr aus dem Koma erwacht! Bleib doch mal realistisch und erzähl uns ein bisschen darüber, wieso Du darauf kommst, dass Dein brasilianischer Gartenzwerg irgendwo "nunmal ganz oben auf der liste" stehen sollte - das entzieht sich nämlich nicht nur mir jeglichen Verständnisses...


willst du jetzt populistisch werden?

der williams 1992 war noch überlegener als der brawnGP diese saison.
prost legte 1992 eine pause ein - wie gut/schlecht er dort abgeschnitten hätte, weiss man nicht. 1990 verpasste er den titel nur knapp und zerstritt sich 1991 mit dem team.

wenn du so weiterargumentieren willst, ja dann kann sich ferrari für 2010 auch wieder barrichello, den alten sack, holen und stellt ihm einen f2004 hin. ja dann wird er auch wm - mit der leistungskurve hat das nichts zu tun. wenn du so argumentierst, lieber mav05, hast du es leider nicht verstanden. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 2793
Fyriell hat geschrieben:
Jaja, die Ausreden wieder 8-)

Wenn es dir um die Leistungskurven ging, wüsste ich nicht, warum man Alonso und Kimi als Rennopas bezeichnen sollte. Beide stehen momentan vor Felipe in der WM-Wertung. Da passt also einiges nicht so ganz zusammen ^^



doch es passt schon zusammen, wenn man mein erstes posting liest und die zusammenhänge erkennt.

alonso war 2006 wm, 2007 konnte er den titel nicht verteidigen, 2008 gings noch weiter abwärts und 2009 sieht es auch nicht besser aus. (allerdings ist renault nicht ferrari!)
= stagnation


raikkonen dominierte 2005, war aber nach seinem wechsel zu ferrari am absteigenden ast. der titel 2007 war mehr als glücklich, seit 2008 fährt er in massas schatten, der druck auf ihn nimmt zu, wie man den gazetten entnehmen kann!
= abwärtstrend

massa war 2006 der crashpilot/dreherkönig und gewann trotzdem sensationell 2 rennen! 2007 war er im ferrari bis monza auf wm kurs und mit kimi zumindest gleich auf. 2008 den titel knapp verfehlt, 2009 immer schnell unterwegs, dass er nicht gewinnt, liegt am auto (du siehst, dass kimi mit dem f60 nicht gewinnt, laste ich ihm auch nicht an, denn man muss da schon objektiv sein)
= aufwärtstrend



ergänzung: als "rennopa" bezeichnet man nicht zwingend piloten, die ALT sind, sondern solche, die wie opas fahren!!! daher auch: rennopa! :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 45446
Mav05 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Im übrigen glaube ich, dass das für Alonso ziemlich böse ausgehen wird neben Massa.
Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht liege ich falsch, vielleicht auch nicht...
:wink:


Jaja, ich erinnere mich noch gut, wieviele sich hier das Maul darüber zerrissen haben, wie schwer es doch Alonso gegen den kommenden Superstar Piquet haben wird... Raus kam bisher ein 22:0 oder so ähnlich...!


Nun ist das ja noch nicht so lange her, deswegen kann ich mich daran noch erinnern. Kein Mensch hat das geglaubt, bis auf ein paar einzelne Anti-Alonsos. Wieso auch? Wenn man Piquets Karriere etwas verfolgt hat, wusste man, wie er sich in der F1 schlägt.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 1367
don_simon hat geschrieben:
ergänzung: als "rennopa" bezeichnet man nicht zwingend piloten, die ALT sind, sondern solche, die wie opas fahren!!! daher auch: rennopa! :lol:

Und du scheinst nicht zu erkennen, dass deine Argumentation auf die aktuelle Saison keineswegs zutreffend ist. Daher auch die berechtigte Annahme, dass du wieder mal Dinge zusammenschreibst, die garnicht zusammenpassen :lol:

PS. Da du eben das Material bei Williams als Begründung herangezogen hast, solltest du das vielleicht auch bei Alonso tun. Denkst du nicht? Zudem wüsste ich auch nicht, wo Kimi gegenüber Massa in der Saison einen Abwärtstrend zeigt. Eher umgedreht ist der Fall, wenn man sich die Saison 2008 in Erinnerung ruft.

Also versuchs nochmal, vielleicht wirds dann besser - aber ich bezweifle es ^^

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 6340
Fyriell hat geschrieben:
Zudem wüsste ich auch nicht, wo Kimi gegenüber Massa in der Saison einen Abwärtstrend zeigt. Eher umgedreht ist der Fall, wenn man sich die Saison 2008 in Erinnerung ruft.

Also versuchs nochmal, vielleicht wirds dann besser - aber ich bezweifle es ^^


Das weiß wohl nur Donnie... :lol:

Donnie ist schon Kult hier!

:lol:

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 2793
Fyriell hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
ergänzung: als "rennopa" bezeichnet man nicht zwingend piloten, die ALT sind, sondern solche, die wie opas fahren!!! daher auch: rennopa! :lol:

Und du scheinst nicht zu erkennen, dass deine Argumentation auf die aktuelle Saison keineswegs zutreffend ist. Daher auch die berechtigte Annahme, dass du wieder mal Dinge zusammenschreibst, die garnicht zusammenpassen :lol:

PS. Da du eben das Material bei Williams als Begründung herangezogen hast, solltest du das vielleicht auch bei Alonso tun. Denkst du nicht? Zudem wüsste ich auch nicht, wo Kimi gegenüber Massa in der Saison einen Abwärtstrend zeigt. Eher umgedreht ist der Fall, wenn man sich die Saison 2008 in Erinnerung ruft.

Also versuchs nochmal, vielleicht wirds dann besser - aber ich bezweifle es ^^



williams? jetzt nimmst du ein posting das nichtmal an dich ging her, reisst es aus dem zusammenhang und versuchst es in die diskussion mit dir einzubringen? :roll:

@material

(allerdings ist renault nicht ferrari!)


hab ich geschrieben! sag mal liest du meine beiträge überhaupt? oder gehst du selektiv vor? :lol:

wo Kimi gegenüber Massa in der Saison einen Abwärtstrend zeigt. Eher umgedreht ist der Fall, wenn man sich die Saison 2008 in Erinnerung ruft.


auch das ist wieder vollkommen falsch, leider typisch für dich in dieser diskussion.

2008: nach 6 rennen:

raikkonen: 35 punkte
felipe massa: 34 punkte



2009 nach 6 rennen:
raikkonen: 9 punkte
felipe massa: 8 punkte



es steht 2009 genau gleich wie 2008, ausser, dass dieses mal felipe massa nicht soviele punkte durch eigenverschulden verloren hat!


wenn ich jetzt ganz böse wäre, würde ich sagen, dass felipe 2009 die ersten 6 rennen besser war als 2008, insofern, als dass die nuller nicht auf fahrfehler wie noch 2008 zurückzuführen waren, sondern auf technische defekte.


also nix umgedreht, auch wenn du das gerne so hättest. es ist genau wie 2008 punktemässig. und wer da am ende vorne lag, wissen wir auch.



also, geh weiter heidfeld verteidigen! das kannst du besser. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 866
don_simon hat geschrieben:
doch es passt schon zusammen, wenn man mein erstes posting liest und die zusammenhänge erkennt.

alonso war 2006 wm, 2007 konnte er den titel nicht verteidigen, 2008 gings noch weiter abwärts und 2009 sieht es auch nicht besser aus. (allerdings ist renault nicht ferrari!)
= stagnation

Man kann es aber auch anders sehen:
2006 WM, 2007 Probleme mit dem Team und die WM um 1 Punkt (!!) verfehlt, 2008 schlechtes Auto und "gewann trotzdem sensationell 2 Rennen".




raikkonen dominierte 2005, war aber nach seinem wechsel zu ferrari am absteigenden ast. der titel 2007 war mehr als glücklich, seit 2008 fährt er in massas schatten, der druck auf ihn nimmt zu, wie man den gazetten entnehmen kann!
= abwärtstrend

Dominierte 2005, 2007 WM, 2008 trotz Problemen "sensationell 2 Rennen gewonnen".


massa war 2006 der crashpilot/dreherkönig und gewann trotzdem sensationell 2 rennen! 2007 war er im ferrari bis monza auf wm kurs und mit kimi zumindest gleich auf. 2008 den titel knapp verfehlt, 2009 immer schnell unterwegs, dass er nicht gewinnt, liegt am auto (du siehst, dass kimi mit dem f60 nicht gewinnt, laste ich ihm auch nicht an, denn man muss da schon objektiv sein)
= aufwärtstrend

2006 nicht überzeugend doch trotzdem 2 Rennen gewonnen, 2007 nicht mit Kimi gleichauf, 2008 sehr gut und den Titel knapp verfehlt.

Du siehts, es ist alle Auslegungssache. :wink:




ergänzung: als "rennopa" bezeichnet man nicht zwingend piloten, die ALT sind, sondern solche, die wie opas fahren!!! daher auch: rennopa! :lol:

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 10729
Don, erklärst Du uns das mit dem "nunmal ganz oben auf der Liste" noch genauer? Diese Liste würde ich nämlich echt gern mal sehen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer