Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der Kampf der (Ex?)-Weltmeister

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
welcher der 3 fahrer war 2009 bisher am besten

lewis hamilton
23
38%
fernando alonso
25
41%
kimi raikkonen
13
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 0
h.w.rindt hat geschrieben:
Ich habe mal Hamilton angeklickt.
Aber so richtig überzeugt hat mich keiner der 3.
Es hat sich alles ein wenig verschoben & die richtigen 3 würden ja
Button, Vettel & Trulli heißen, aber die waren ja noch nicht WM.


Naja den Trulli fand ich in China sehr schwach. Der gehört sicher nicht in eine Kategorie mit Vettel.

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
h.w.rindt hat geschrieben:
Ich habe mal Hamilton angeklickt.
Aber so richtig überzeugt hat mich keiner der 3.
Es hat sich alles ein wenig verschoben & die richtigen 3 würden ja
Button, Vettel & Trulli heißen, aber die waren ja noch nicht WM.


Naja den Trulli fand ich in China sehr schwach. Der gehört sicher nicht in eine Kategorie mit Vettel.

Stimmt schon. Dafür war Trulli in Bahrain sehr stark und wurde wahrscheinlich hauptsächlich durch die falsche Strategie um ein besseres Ergebnis gebracht - zumindest vor Vettel zu landen.
Sehr merkwürdig, denn Bahrain war heiß und forderte die Kondition stark.
Man weiß bei Trulli wirklich nicht, warum er immer wieder im Rennen so einbricht.

Zur Umfrage: Hamilton beeindruckt am meisten, Kimi und Alonso kann man aber wenig vorwerfen. Mehr Fehler als Lewis machen sie auch nicht und viel mehr war für beide nicht zu holen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 1614
Anarch hat geschrieben:
Zur Zeit zeigt es eigentlich der Punktestand klar und deutlich, dass von den drei Herren Hamilton das meiste aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.


vllt. hat er auch einfach nur das beste auto von den dreien?

also das rein am punktestand festzumachen ist schon witzig, dann wäre ja barichello ein überfahrer im vergleich zu den 3 ex-wm...


allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Man weiß bei Trulli wirklich nicht, warum er immer wieder im Rennen so einbricht.


hm, bricht er denn wirklich ein?

oder bekommt er es im quali auf 1 runde einfach nur besser hin als andre, steht deshalb am start weiter vorn, als das auto eigentlich hergibt und fährt dann im rennen dem auto entsprechend....

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 1894
thoraya hat geschrieben:
vllt. hat er auch einfach nur das beste auto von den dreien?

Eben, man braucht ja nur die TK's anzuschauen, Heikki hat auch schon 4 Punkte, Massa und Piquet Jr. nicht und Ferrari ist von den 3 Autos schon mal das schlechteste Auto, weil es viel zu unzuverlässig ist, denn die Zuverlässigkeit gehört auch dazu
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Zur Zeit zeigt es eigentlich der Punktestand klar und deutlich, dass von den drei Herren Hamilton das meiste aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.


vllt. hat er auch einfach nur das beste auto von den dreien?

also das rein am punktestand festzumachen ist schon witzig, dann wäre ja barichello ein überfahrer im vergleich zu den 3 ex-wm...


Weiß nicht, ob Hamilton von den Dreien das beste Auto hat. Also in Melbourne und Malaysia mit Sicherheit nicht. In Melbourne war er trotzdem vor Alonso.

In Bahrain war der McLaren vielleicht einen Tick besser als der Ferrari und der Renault. Wobei Kovalainen ja eher mies unterwegs war. Ich denke schon, dass am guten Ergebnis dort auch der "Hamilton-Faktor" seinen Anteil hat.

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:

In Bahrain war der McLaren vielleicht einen Tick besser als der Ferrari und der Renault. Wobei Kovalainen ja eher mies unterwegs war. Ich denke schon, dass am guten Ergebnis dort auch der "Hamilton-Faktor" seinen Anteil hat.


Hamilton bekam das bessere Material...

Das darf man sicherlich nicht unterschätzen.

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 1893
Formulaone hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Zur Zeit zeigt es eigentlich der Punktestand klar und deutlich, dass von den drei Herren Hamilton das meiste aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.


vllt. hat er auch einfach nur das beste auto von den dreien?

also das rein am punktestand festzumachen ist schon witzig, dann wäre ja barichello ein überfahrer im vergleich zu den 3 ex-wm...


Weiß nicht, ob Hamilton von den Dreien das beste Auto hat. Also in Melbourne und Malaysia mit Sicherheit nicht. In Melbourne war er trotzdem vor Alonso.

In Bahrain war der McLaren vielleicht einen Tick besser als der Ferrari und der Renault. Wobei Kovalainen ja eher mies unterwegs war. Ich denke schon, dass am guten Ergebnis dort auch der "Hamilton-Faktor" seinen Anteil hat.



Ferrari hatte in den ersten Rennen mehr Probleme mit der Strategie, KERS und dem Team als mit der Geschwindigkeit, da viel ein Vergleich zu McLaren und Renault schwer.

In Bahrain kam KImi mal zum fahren, da sah der Ferrari im vergleich zu den anderen beiden gar nicht so schlecht aus

Mclaren konnte die Fehler der anderen am besten nützen und Hamilton holt das Optimum aus dem Auto und der Situatuon heraus.
Darum stimme ich ebenfalls für Lewis.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 3713
Ich oute mich jetzt mal und sag ich geb erst Ende der Saison mein Votum ab... ;)

Nach 4 Rennen kann man ja wohl kaum was richtungsweisendes sagen, oder? Ich mein schaut letzte Saison an:

Da war in den ersten 4 Rennen Kimi viel besser als Alonso und Hamilton, gegen Ende der Saison sah es ganz anders aus.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink:

Hamilton - 9p
Alonso - 9p
Raikkonen - 3p

:D) ich verwette sonst was das Alonso am ende der saison von den dreien die meisten punkte auf dem konto hat.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink:

Hamilton - 9p
Alonso - 9p
Raikkonen - 3p

:D) ich verwette sonst was das Alonso am ende der saison von den dreien die meisten punkte auf dem konto hat.


Ich wette dagegen. Einer der anderen beiden wird vorne sein. Wir haben heute gesehen, dass der Ferrari schneller ist als der Renault. Wenn sie die Zuverlässigkeit in den Griff bekommen, werden sie dieses Jahr noch Rennen gewinnen.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 10729
Also mir erschließt sich wirklich nicht, welche grandiose Vorstellung Hamilton bis jetzt über die beiden anderen erheben sollte. Er hat offensichtlich ein massives Problem, das erste Mal in seiner Karriere mit nicht konkurrenzfähigem Material antreten zu müssen, überfährt das Material gnadenlos und hat bisher auch noch nicht gezeigt, dass er die zur Entwicklung notwendigen Impulse beisteuern kann. Zudem sitzt er im von der Papierform her besseren Team (was den Motor und normalerweise das Entwicklungspotential betrifft). Und eine wirkliche Glanztat ist mir seither verborgen geblieben.
Alonso macht mit dem lahmen Renault was er halt kann und ist da wohl nahe am bescheidenen Optimum.
Naja, und Kimi/Ferrari ist wohl bisher nicht wirklich erwähnenswert...

Außerdem - auch wenn es viele wohl spannend finden, wenn jetzt mal "Underdogs" vorne mittun - für mich ist es schon eine beschämend-frustrierend-langweilige Situation, dass wir diese Diskussion um 5. bis 10. Plätze führen müssen und die nachweislich besten 3 Fahrer im Feld nicht um Siege und Meisterschaften kämpfen...

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 2793
hihi nach 4 rennen kann man also nix sagen, aber nach einem einzigen wie dem heutigen also schon? :lol:
unsachlicher gehts nicht :lol: :lol: :lol:

auf einer f1 site stehts doch ganz zutreffend:
Der Renault-Pilot freut sich über ein Rennen, in dem er bis auf einen kleinen Schreckmoment immer Glück hatte und somit nach vorn gespült wurde


:roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 3713
Stimme Mav da völlig zu...

Hamilton zeigt zwar das er wirklich von dem Auto "eingebremst" wird, er kämpft sich immer vor... Aber in China hat er ein wahres Regenkreisel abgegeben.

Raikkonen hat in Bahrain ein tolles Rennen gezeigt und heute ein guten Start gehabt. Aber er hat in Melbourne und im Qualy gestern auch Fehler gemacht...

Alonso hat in Melbourne gute Schadensbegrenzung betrieben, aber in Malaysia Punkte weggeworfen und in China die Punkte die er hätte noch -durch die Fehlentscheidung des 1. Stopps- abstauben können auch weggeworfen. In Bahrain und heute hat er aber das Maximum rausgeholt (Heute würd ich sogar sagen mehr als eigentlich mit diesem Auto möglich gewesen wäre. Gestern war er der leichteste der Top 10 und trotzdem sehr langsam)


Ein Urteil finde ich kann man noch immer nicht abgeben! Alle 3 haben Mist gebaut und haben kein gutes Material, wobei dieses eigentlich im bisherigen Saisonverlauf recht ähnlich war, weshalb ich einfach auf den Punktestand verweise (Also Hamilton=Alonso, Raikkonen dahinter)

Edit: Jaja Don, verbitterter Massa Fan würd ich sagen. Alonso hatte heute nur mit Massas Problem am Ende Glück, mehr nicht! Er hatte ein Prima Start und hät beinah sogar Webber überholt. Der Reifenschaden -weswegen er 4 Runden vorher in die Box musste- hätte ihn beinah das Rennen gegen Rosberg gekostet.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:

Ich wette dagegen. Einer der anderen beiden wird vorne sein. Wir haben heute gesehen, dass der Ferrari schneller ist als der Renault. Wenn sie die Zuverlässigkeit in den Griff bekommen, werden sie dieses Jahr noch Rennen gewinnen.


Ferrari hatte aber schon ein großes Update hinter sich, Renault kriegt erst eins in Monaco.
McLaren hat ein Fehler im Gesamtkonzept, die sind einige Zehntel hinter Ferrari und Renault.

Edit: Da fällt mir grad ein. Nach deiner Argumentation wird Raikkonen sicher vor Alonso sein, weil Ferrari heut stärker war. Aber wieso rechnest du indirekt Hamilton auch mit, Renault war ja auch stärker als Mclaren... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 0
Weiß gar nicht was ihr gegen Hamiltons Leistung habt. Er fährt sehr aggressiv und sein Punktestand sieht gar nicht so schlecht aus, glaube er hat genauso viele Punkte wie Alonso. Und der McLaren war eigentlich nur in Bahrain gut, sonst eher mäßig bis grottenschlecht. Hamilton holt in meinen Augen immer das Maximum raus - der erste Gradmesser ist immer der Teamkollege und den hat er genauso im Griff wie Alonso den Piquet im Griff hat.

Weiterentwickelt wird natürlichbei allen Teams, man muss schauen was die Saison noch bringt. Der Ferrari ist sicher schneller, aber eben auch sehr viel anfälliger als der Renault oder der McLaren.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 10. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
don_simon hat geschrieben:
unsachlicher gehts nicht :lol: :lol: :lol:

auf einer f1 site stehts doch ganz zutreffend:
Der Renault-Pilot freut sich über ein Rennen, in dem er bis auf einen kleinen Schreckmoment immer Glück hatte und somit nach vorn gespült wurde


:roll:


:wink: Alonso:"Wie gesagt, man muss auch ins Ziel kommen",

und das schaffen eben nicht immer alle aus welchen gruenden auch immer.
Alonso ist heute ein gutes - wenn auch unspektakulaeres rennen gefahren und hat alles aus dem R29 rausgeholt.
Und wenn du schon von "glueck" redest; das hatten heute mehrere fahrer.

:lol: :lol: Massa hatte eigentlich das groesste glueck, das er nicht vor der ziellinie ausgerollt ist!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 3569
Massa hatte kein Glück, Massa hätte mal auf den ersten Funkspruch reagieren sollen und direkt Sprit sparen, dann wär er vielleicht noch vor Alo im Ziel gewesen.
Das hat doch nichts mit Glück zu tun, wenn die für eine Runde zu wenig Sprit einfüllen, sondern eher mit Blödheit.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 45441
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink:

Hamilton - 9p
Alonso - 9p
Raikkonen - 3p

:D) ich verwette sonst was das Alonso am ende der saison von den dreien die meisten punkte auf dem konto hat.


Ich wette dagegen. Einer der anderen beiden wird vorne sein. Wir haben heute gesehen, dass der Ferrari schneller ist als der Renault. Wenn sie die Zuverlässigkeit in den Griff bekommen, werden sie dieses Jahr noch Rennen gewinnen.


Ja das glaube ich auch. In Spanien war Ferrari die 3. Kraft und auch McLaren traue ich noch größere Sprünge zu als Renault.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
In Spanien war Ferrari die 3. Kraft und auch McLaren traue ich noch größere Sprünge zu als Renault.

:wink: abwarten; denn wie man sieht reicht es nicht nur ein schnelles auto zu haben - gute strategien und zuverlaessigkeit reden da auch noch ein woertchen mit. Und McLaren hat gesagt das bis silverstone nicht mit einem sieg zu rechnen ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 11. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: fahrerbewertung nach dem spanien GP-klick

Fernando Alonso: Note 2
Der Spanier hat beim Heimspiel das maximal Mögliche aus der Renault-Gurke herausgeholt. Im Qualifying erkaufte er sich den achten Startplatz mit relativ wenig Sprit. Am Ende des Rennens hatte er Glück mit dem Tankproblem von Massa.

Lewis Hamilton: Note 3-
Das Auto hat sicher nicht viel mehr hergegeben als Platz neun im Rennen. In der Gesamtanalyse sind Rang 14 im Qualifying und keine Punkte nicht genug für einen Weltmeister.

Kimi Räikkönen: Note 5
Den misslungenen Poker im Training muss der Finne auf seine Kappe nehmen. Zusammen mit seinem Renningenieur dachte Räikkönen, dass die Zeit für Q2 reicht. Dabei war er in Q1 acht Zehntel langsamer als Teamkollege Massa. Mit defektem KERS war bis zum endgültigen Ausfall im Rennen auch nichts mehr zu holen.



:wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: fahrerbewertung nach dem spanien GP-klick

Fernando Alonso: Note 2
Der Spanier hat beim Heimspiel das maximal Mögliche aus der Renault-Gurke herausgeholt. Im Qualifying erkaufte er sich den achten Startplatz mit relativ wenig Sprit. Am Ende des Rennens hatte er Glück mit dem Tankproblem von Massa.

Lewis Hamilton: Note 3-
Das Auto hat sicher nicht viel mehr hergegeben als Platz neun im Rennen. In der Gesamtanalyse sind Rang 14 im Qualifying und keine Punkte nicht genug für einen Weltmeister.

Kimi Räikkönen: Note 5
Den misslungenen Poker im Training muss der Finne auf seine Kappe nehmen. Zusammen mit seinem Renningenieur dachte Räikkönen, dass die Zeit für Q2 reicht. Dabei war er in Q1 acht Zehntel langsamer als Teamkollege Massa. Mit defektem KERS war bis zum endgültigen Ausfall im Rennen auch nichts mehr zu holen.



:wink:


Eine mangelhafte Bewertung.

Die Kritik an Hamiltons Leistung ist übertrieben, wenn man sich anschaut, wo der Kovalainen herumgurkte. Hamilton hat aus seinem Auto genauso das Maximum geholt wie Alonso aus dem Renault. Mehr war einfach nicht drin.

Und Kimis Poker im Quali ging wohl auf seine Kappe. Für das defekte KERS kann er aber genauso wenig wie für den Hydraulikdefekt. Kimi lag lange hinter Heidfeld. Ich denke er wäre am BMW noch vorbeigekommen und am Ende auf dem 5. oder 6. Platz gelandet, denn man konnte sehen dass er einen guten Speed hatte, trotz der KERS-Probleme.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 2793
kimis kers war übrigens gar nicht kaputt, nur das anzeigelicht im cockpit.
aber 5 bleibt 5. :wink:

und an hamilton stellt man vielleicht doch etwas höhere ansprüche als an alonso, schließlich galt er 2007 im gemeinsamen duell als der stärkere und wurde 2008 weltmeister.


mit der bewertung für felipe dagegen, kann ich vollkommen zustimmen!
Felipe Massa: Note 1-
Der vierte Startplatz im Training war bereits stark. Mit einer fehlerlosen Leistung konnte der Brasilianer zudem Vettel 63 Runden hinter sich halten. Am Start wäre mit KERS noch ein Platz mehr drin. Für das Benzinproblem konnte der Pilot am Ende am wenigsten.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
don_simon hat geschrieben:
mit der bewertung für felipe dagegen, kann ich vollkommen zustimmen!
Felipe Massa: Note 1-
Der vierte Startplatz im Training war bereits stark. Mit einer fehlerlosen Leistung konnte der Brasilianer zudem Vettel 63 Runden hinter sich halten. Am Start wäre mit KERS noch ein Platz mehr drin. Für das Benzinproblem konnte der Pilot am Ende am wenigsten.


:wink: nur geht es hier im thread um die drei ex- weltmeister.
Und Massa bastelt da noch dran; und in diesem jahr wird er es auch nicht schaffen!
Man muss erst mal wm sein, :wink: um ex-wm zu werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 2793
ceniza hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
mit der bewertung für felipe dagegen, kann ich vollkommen zustimmen!
Felipe Massa: Note 1-
Der vierte Startplatz im Training war bereits stark. Mit einer fehlerlosen Leistung konnte der Brasilianer zudem Vettel 63 Runden hinter sich halten. Am Start wäre mit KERS noch ein Platz mehr drin. Für das Benzinproblem konnte der Pilot am Ende am wenigsten.


:wink: nur geht es hier im thread um die drei ex- weltmeister.
Und Massa bastelt da noch dran; und in diesem jahr wird er es auch nicht schaffen!
Man muss erst mal wm sein, :wink: um ex-wm zu werden.


ja, hier geht es um die 3 ex-weltmeister. ich habe aber die massa-bewertung einfach mal erwähnt, weil ich sie gut finde.

im slowfeld thread werden doch auch immer andere fahrer herangezogen;


so schlimm ist das nicht. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 4399
Kleine Frage, gelten den Alonsos Titel noch?

da hat mir doch mal jemand (29.04) auf einen Vorfall im Jahr 2005 auf diese Weise geantwortet.

:wink: gibt dir die gegenwart nicht was du gerne haettest; :lol: :lol: greife auf die vergangenheit zurueck!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer