Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der Kampf der (Ex?)-Weltmeister

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
welcher der 3 fahrer war 2009 bisher am besten

lewis hamilton
23
38%
fernando alonso
25
41%
kimi raikkonen
13
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Beitrag Montag, 28. September 2009
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
[
Aber interessant ist, dass McLaren offenbar wirklich das Spiel mit dem Feuer mag... :D)


Wieso Spiel mit dem Feuer? Jetzt kommt der Iceman und nicht irgendein Hitzkopf aus südlichen Regionen. Sowas wie 2007 wird sich mit Kimi nicht wiederholen.


Vielleicht hat Kimi ja schon ne Vertrag mit nem 1b Status unterschrieben. Dann muß sich McLaren auch keine Gedanken machen und Kimi segelt gut bezahlt und locker seiner Rente entgegen! :roll:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 948
Kimi ist nicht der Typ der da rumstreitet, wenn er merkt das ihm da was stinkt geht er oder hört auf.
Ausserdem sind die Vorzeichen andere als 2007.
Hier kommt keiner mit irgendeinem Status. Beide wissen das sie voll gegeneinander fahren.

Auch wenn ich nach wie vor glaube das Hamilton bei den Mechanikern natürlich um ein vielfaches beliebter sein wird als Kimi.

Aber unter Whitmarsch ist es glaube ich nicht mehr so extrem wie unter Ron. Da war es zu krass. Und das sich die Mechaniker jubelnd bespringen wenn Hamilton siegt und bei einem Sieg von Kimi an die Gurgel gehen sollte auch nich mehr vorkommen. Ich glaube da wurde auch einiges angesprochen im Team.
Zumindest hab ich solche Szenen seit 07 nicht mehr dort gesehen.

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 4004
dobpat hat geschrieben:

Aber unter Whitmarsch ist es glaube ich nicht mehr so extrem wie unter Ron. Da war es zu krass. Und das sich die Mechaniker jubelnd bespringen wenn Hamilton siegt und bei einem Sieg von Kimi an die Gurgel gehen sollte auch nich mehr vorkommen. Ich glaube da wurde auch einiges angesprochen im Team.
Zumindest hab ich solche Szenen seit 07 nicht mehr dort gesehen.


Hat sich halt seit 2007 niemand mehr so bei den Mechanikern beliebt machen können, wie es das Genie mit seiner sympatischen Art zu tun vermochte.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Montag, 28. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 10721
Naja, genaugenommen mußten sie seit 2007 ja auch nur 1x wegen eines Nicht-Hamilton-Sieges jubeln... :D)
Aber mal ehrlich, ich denke auch, dass bei McLaren jetzt einiges anders läuft. Ron ist weg, und der hatte - trotz seiner imensen Erfolge - doch irgendwie immer mal Probleme mit seinen zweitliebsten Fahrern... Es ist ja nicht nur Alonso, auch Kimi, Montoya, Coulthard und sogar Prost waren da nicht immer so glücklich...
Insofern wünschte ich mir eigentlich nochmal Alonso dorthin... :D)

Und das "Spiel mit dem Feuer" bezog sich darauf, dass McLaren sich diese Gratwanderung von 2 Siegfahrern (die nüchtern betrachtet doch meistens schief geht) doch recht oft antut...

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:

Und das "Spiel mit dem Feuer" bezog sich darauf, dass McLaren sich diese Gratwanderung von 2 Siegfahrern (die nüchtern betrachtet doch meistens schief geht) doch recht oft antut...


Eben, irgendwo sind es alles kleine Diven und wenn man nicht grade ein dominantes Autos hat, sondern gegen eine starke Konkurrenz kämpft ist es einfach für das ganze Team besser, die Sache mit Alpha und Beta unter den Fahrern ist geklärt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:


Und das "Spiel mit dem Feuer" bezog sich darauf, dass McLaren sich diese Gratwanderung von 2 Siegfahrern (die nüchtern betrachtet doch meistens schief geht) doch recht oft antut...


Es ist halt immer die Frage, ob man als Team vielleicht eher Wert auf die K-WM legt oder auf die Fahrer-WM. Letztes Jahr verpasste McLaren die K-WM auch, weil man mit Kovalainen keinen Topfahrer hatte.

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es zu einem erneuten Theater wie 2007 kommt. Klar, Ron ist weg. Aber Kimi ist auch nicht so emotionsgeladen wie Alonso, Ich erinnere da nur an Alonsos Faust beim Indy-Rennen 2007, als er meinte Hamilton müsse ihn vorbeiwinken. Sowas gäbe es bei Kimi nicht.

Bei Papa und Junior Hamilton könnte sich aber Ärger aufstauen, wenn Kimi schneller sein sollte. Gerade Papa Hamilton hätte Kovalainen gern behalten...Lewis ebenfalls. Der wird sicher etwas beleidigt sein.

Beitrag Montag, 28. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Aber Kimi ist auch nicht so emotionsgeladen wie Alonso.

:wink: Stimmt; und deswegen passt er auch viel besser zu "mcFair" als zum cavallo rapante.

Wir werden wohl naechste saison spannende duelle zwischen Nordeuropa vs suedlaendischem temperament erleben.

Die fahrerpaarungen passsen auf jeden fall viel besser.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Bei Papa und Junior Hamilton könnte sich aber Ärger aufstauen, wenn Kimi schneller sein sollte. Gerade Papa Hamilton hätte Kovalainen gern behalten...Lewis ebenfalls. Der wird sicher etwas beleidigt sein.


Das wird bei Papa Massa nicht anders sein.... :lol:

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 1010
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Bei Papa und Junior Hamilton könnte sich aber Ärger aufstauen, wenn Kimi schneller sein sollte. Gerade Papa Hamilton hätte Kovalainen gern behalten...Lewis ebenfalls. Der wird sicher etwas beleidigt sein.


Das wird bei Papa Massa nicht anders sein.... :lol:


Nicht zu vergessen beim etwas dickeren Betreuer von Alonso, wenn ich so an Ungarn 2007 denke...

Funer hat geschrieben:
Wir werden wohl naechste saison spannende duelle zwischen Nordeuropa vs suedlaendischem temperament erleben.


Wenns denn wirklich so sein sollte, werde ich als Süddeutscher den Nordeuropäern die Daumen drücken 8-)

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 2793
Nicht zu vergessen beim etwas dickeren Betreuer von Alonso, wenn ich so an Ungarn 2007 denke...


fabrizio heisst der, soweit ich weiss. :-P
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 1344
dobpat hat geschrieben:
Kimi ist nicht der Typ der da rumstreitet, wenn er merkt das ihm da was stinkt geht er oder hört auf.
Dann hat er ja schon verloren und kann zusammenpacken. :lol:

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 1010
stuephi1 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Kimi ist nicht der Typ der da rumstreitet, wenn er merkt das ihm da was stinkt geht er oder hört auf.
Dann hat er ja schon verloren und kann zusammenpacken. :lol:


So, kann er das? Bloss, weils in anderen Rennställen stinkt, heißt das ja nicht, dass es in Kimis zukünftigem auch stinkt 8-)

Beitrag Dienstag, 29. September 2009

Beiträge: 1344
Wie gesagt, ich rechne Hamilton zu den Fahrern Marke Schumacher, Alonso. Der ist einer der immer oben schwimmen will und auch fast alles, für manche vielleicht 'unanständiges', tut, damit das auch so bleibt. Ich mag solche Typen sowieso lieber als diese Kuschler. Und ich denke wenn Kimi das einfach mit sich machen lässt, dann wird er schneller untergehen als er ein Rennen gewinnt...

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
:wink:

Hamilton - 9p
Alonso - 9p
Raikkonen - 3p

:D) ich verwette sonst was das Alonso am ende der saison von den dreien die meisten punkte auf dem konto hat.


Tja, so stehts ein Rennen vor dem Ende der Saison :wink:

5 L. Hamilton 49
6 K. Räikkönen 48
.
.
9 F. Alonso 26

Tja, hoffe du hast nicht zuviel verwettet ceniza, denn bei nur noch einem ausstehenden Rennen diese Saison ist mittlerweile auch dem letzten klar, dass Alonso weder Lewis noch Kimi in Sachen Punkte dieses Jahr einholen kann :roll: Beide haben fast das doppelte an Punkten wie der Spanier. Es geht nur noch darum, wer von beiden in der Endabrechnung auf Platz fünf gelangt, der Brite oder der Finne. Ich tippe mal auf Lewis.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 0
Nächstes Jahr kommt der Fernando ja mit seinen 6 Zehntelsekunden im Handgepäck zu den Roten und wird alles in Grund und Boden fahren. :lol:

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 0
Herrlich einige Beiträge mit etwas zeitlichem Abstand zu lesen:

Dreamon hat geschrieben:
Das jemand mit deiner Sichtweise das nicht versteht ist mir auch klar.
2008 hatte Hamilton ein Siegerauto. Er hat also nicht gezeigt, dass er auch ein schlechtes Auto mit weiterentwickeln kann.
Und da McLaren ja noch mehr Geld verpulvert als Renault hat Hamilton 2009 ja sogar einen Vorteil.
Dein aulblenden von Fakten wird nicht besser je mehr du rumeierst.

Dreamon hat geschrieben:
Wo ist das Problem, besser als McLaren zu sein? Das wird diese Saison auch nix mehr, wenn überhaupt noch mal, so lange Hamilton da fährt.
Was ein gutes Setup ausmacht hat man heute mal wieder an Trulli gesehen.

Wie man sich täuschen kann. :lol:

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 9403
Formulaone hat geschrieben:
Nächstes Jahr kommt der Fernando ja mit seinen 6 Zehntelsekunden im Handgepäck zu den Roten und wird alles in Grund und Boden fahren. :lol:


meinst er bekommt die zurück von Mclaren? Die hat er ja offenbar da vergessen.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 3713
automatix hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Nächstes Jahr kommt der Fernando ja mit seinen 6 Zehntelsekunden im Handgepäck zu den Roten und wird alles in Grund und Boden fahren. :lol:


meinst er bekommt die zurück von Mclaren? Die hat er ja offenbar da vergessen.


*Automatix Logik anmach*

Nein hat er nicht. Besser gesagt, Mclaren hat die 6 Zehntel verloren. Das Auto wird ja von Jahr zu Jahr schlechter.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
Herrlich einige Beiträge mit etwas zeitlichem Abstand zu lesen:
Dreamon hat geschrieben:
Das jemand mit deiner Sichtweise das nicht versteht ist mir auch klar.
2008 hatte Hamilton ein Siegerauto. Er hat also nicht gezeigt, dass er auch ein schlechtes Auto mit weiterentwickeln kann.
Und da McLaren ja noch mehr Geld verpulvert als Renault hat Hamilton 2009 ja sogar einen Vorteil.
Dein aulblenden von Fakten wird nicht besser je mehr du rumeierst.

Dreamon hat geschrieben:
Wo ist das Problem, besser als McLaren zu sein? Das wird diese Saison auch nix mehr, wenn überhaupt noch mal, so lange Hamilton da fährt.
Was ein gutes Setup ausmacht hat man heute mal wieder an Trulli gesehen.

Wie man sich täuschen kann. :lol:

Ich kann ja mal ein paar alte Threads zum Thema "Alonso zu Ferrari" rauskramen. Bei deinen alten Meisterwerken warst du ja felsenfest überzeugt das sie eher Vettel holen würden also Alonso. Nur so als Beispiel :roll:
Aber Hamilton hat durchaus diese Saison gezeigt das er kein Schlechter ist. Obwohl ich immer noch nicht verstehen kann, wie man es schafft, in der letzten Runde unbedrängt sein Auto in die Wand zu stopfen. Wohlgemerkt an Dritter Stelle liegend.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Ich kann ja mal ein paar alte Threads zum Thema "Alonso zu Ferrari" rauskramen. Bei deinen alten Meisterwerken warst du ja felsenfest überzeugt das sie eher Vettel holen würden also Alonso. Nur so als Beispiel :roll:


Kannst du ruhig machen. Ich habe immer gesagt, dass Alonso wohl zu Ferrari kommen wird. Nur habe ich damit lange Zeit erst für 2011 gerechnet. Alonso hat ja auch bestätigt, dass es erst für 2011 geplant war. Möglicherweise spielte hier Crashgate oder eben Santander eine Rolle, dass es schon ein Jahr früher klappt.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer