Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der Kampf der (Ex?)-Weltmeister

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
welcher der 3 fahrer war 2009 bisher am besten

lewis hamilton
23
38%
fernando alonso
25
41%
kimi raikkonen
13
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 6675
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Die Rechnung mit den ca. 4 Zehntel pro 10 Liter Benzin stammt von Marc Surer. Soviel ich weiß, ist das ein Mittelwert.


Also Wurz hat gemeint, 0,4s pro 10kg Spirt, was bei den Startgewicht sagen würde, ALO hätte einen Gewichtsvorteil gegen Vettel von 0,72s, so weit ich mich nicht verrechnet habe.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 6340
Ich muss hier mal den Kimi loben. Sein Start war grandios. Ich war von seiner gezielten und kontrollierten Aggressivität sehr beeindruckt. So will man Raikkonen sehen. Das war Motivation pur!

Auch Hamilton hatte ein beeindruckendes Wochenende. Hamilton hat so viel Talent. Seine Fahrzeugbeherrschung war wieder mal Extraklasse!


Das war große Klasse von den beiden.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 1010
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Was das Leistungsvermögen der Autos angeht, stimme ich dir zu. Die Fahrer anhand der Punkte zu klassifizieren? Na gut, wenn man das will und die Sympathie zum ausschlaggebenden Kriterium heranziehen möchte, von mir aus.
Sachlich sagt das wenig aus, ich wäre auch mit dem Aufzählen von Fehlern vorsichtig (da läge vermutlich Hamilton "vorn"). Ich denke man kann allen drei sehr gute Leistungen in Relation zu ihren Autos attestieren, "pech"bereinigt natürlich.


Da hast du schon Recht, das war auch nicht ganz ernst gemeint, sondern eher als KOnter gegen andere User gemeint, die das mit der Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Autos nicht so sehen, wenn gerade ihr Liebling mal mehr Punkte hat als die anderen beiden :wink:

Bo_Sugar hat geschrieben:
Ich muss hier mal den Kimi loben. Sein Start war grandios. Ich war von seiner gezielten und kontrollierten Aggressivität sehr beeindruckt. So will man Raikkonen sehen. Das war Motivation pur!

Auch Hamilton hatte ein beeindruckendes Wochenende. Hamilton hat so viel Talent. Seine Fahrzeugbeherrschung war wieder mal Extraklasse!

Das war große Klasse von den beiden.


Sehe ich genauso. Sowohl Lewis als auch Kimi sind ein super Rennen gefahren und aggressiv kontrolliert unterwegs gewesen. Würde die beiden auch gerne mal als Teamkollegen im selben Auto sehen, zumal beide ja eher ein tänzelndes Heck bevorzugen. Meiner Meinung nach sind sie sowieso auf einer Runde gesehen mit einem übersteuernden Auto die derzeit Schnellsten mit Vettel zusammen.

Apropos, was den Kampf der Weltmeister betrifft, könnte man ja jetzt noch einen Vierten miteinbeziehen, was :wink:

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 0
MartinS hat geschrieben:
Apropos, was den Kampf der Weltmeister betrifft, könnte man ja jetzt noch einen Vierten miteinbeziehen, was :wink:


Jupp, hehe. Wäre aber unfair, seine Leistung dann anhand der Punkte zu beurteilen. Er hat ja ein paar Rennen weniger absolviert.... :wink:

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 494
Aktueller Stand:

Hamilton 27
Räikkönen 24
Alonso 16

Es sieht wohl so aus, als würde es auf ein Duell zwischen Lewis und Kimi hinauslaufen.

Wo istn der Clown, der meinte, Hamiltons Karriere geht den Bach hinunter bzw ähnelt der von Villeneuve?

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 1010
KoolKid hat geschrieben:
Aktueller Stand:

Hamilton 27
Räikkönen 24
Alonso 16

Es sieht wohl so aus, als würde es auf ein Duell zwischen Lewis und Kimi hinauslaufen.


Die beiden beeindrucken mich zur Zeit auch am meisten und haben zuletzt fehlerlose Leistungen gezeigt und dabei das Optimum, vom Material gesehen, rausgeholt. Silber und Rot können froh sein, diese beiden Fahrer zu haben. Man sieht, dass die beiden nicht ohne Grund die WM der letzten beiden Jahre geworden sind.

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 3713
Ich weiss, das ist nicht Kimis Schuld, aber Ferrari hätte jetzt schon viel mehr Punkte mit Kimi haben müssen als Hamilton. Die hatten abgesehen von 3 Rennen das beste Ex-Top-Auto.

Ehrlich gesagt, find ich hat Massa ein bessere Job als Hamilton, Alonso und Raikkonen gemacht... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 1010
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich weiss, das ist nicht Kimis Schuld, aber Ferrari hätte jetzt schon viel mehr Punkte mit Kimi haben müssen als Hamilton. Die hatten abgesehen von 3 Rennen das beste Ex-Top-Auto.


Und abgesehen von dem auch viel mehr technische Probleme, taktische Fehlentscheidungen plus zwei sehr starke Fahrer, die sich gegenseitig die Punkte wegnahmen, während Lewis meist Heikki zumindest im Rennen klar im Griff hat und ein extrem zuverlässiges Auto hat.

thealonsof1 hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, find ich hat Massa ein bessere Job als Hamilton, Alonso und Raikkonen gemacht... ;)


Das sehe ich gar nicht so. Es ist und war immer davon die Rede, wie Massa sich doch letztes Jahr gesteigert hat. Dann schau mal die Qualiduelle dieses Jahr an, da hat sich Kimi dann genauso gesteigert, jeweils 6:4 in Q2 und Q3 für den Finnen. Spritbereinigt im Q3 siehts noch besser für ihn aus. Auch die Rennperformances sprechen da eine ähnliche Sprache, wenn man sich mal die Mühe macht, genauer hinzuschauen...
Und wenn beide Ferrarifahrer ins Ziel kamen, war Felipe nur zweimal vor Kimi und hatte zudem im Rennen einen technisch bedingten Ausfall weniger als der Finne. Die beiden Male, wo er vor Kimi ankam, war in der Türkei, wo Kimi weise zurückzog, damits nicht scheppert und in Silverstone aufgrund der Strategie, da Kimi ins Q3 kam. Dort hat ja auch Piquet junior den Alonso im Rennen ähnlich besiegt...
Ich verstehe nicht, wieso man da immer sowas schlecht reden muss bei Kimi. Ja, letztes Jahr war Felipe besser, genauso aber war Kimi 2007 besser und auch in der aktuellen Saison der leicht stärkere Ferrarifahrer.
Dass dann noch Lewis schlechter als Massa geredet wird, ist das nächste Unverständliche. Jeder halbwegs objektive Motorsportfan hielt/hält das Australientheater für eine Farce mit der Disqualifikation. Und dazwischen hat er einfach immer wieder super Rennen gezeigt und auch Pech gehabt wie am Nürburgring, sonst hätte er noch mehr Punkte. Wenn man dann sagt, dass er in Monaco einen Fehler in der Quali gemacht hat und wichtige Punkte verloren hat, ja, das stimmt, doch solche Fehler lassen sich bei den anderen ebenso finden. Gestern konnte er auch nichts dafür, dass das Team etwas geschlampt hat, wer weiß, vielleicht hätte es sonst für ihn noch reichen können gegen Rubinho.
Jedenfalls finde ich aus diesen Gründen -Sympathie oder Antisympathie hin oder her- haben Lewis und Kimi neben den Titelanwärtern und Rosberg am meisten überzeugt zuletzt.

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 0
MartinS hat geschrieben:
Jedenfalls finde ich aus diesen Gründen -Sympathie oder Antisympathie hin oder her- haben Lewis und Kimi neben den Titelanwärtern und Rosberg am meisten überzeugt zuletzt.


Das finde ich auch, leider ist es aber so, das die Medien da eine ganz große Rolle spielen und das "Nachdenken" für viele Fans übernehmen, die äffen dann einfach alles nach ohne einen Blick auf Rundenzeiten etc. zu werfen.
Hamilton, Räikkönen und Alonso sortiere ich deutlich vor Massa ein, auch wenn der sich sichtlich verbessert hat und konstanter geworden ist, die Klasse dieser drei hat er noch lange nicht.

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 3713
@Martin

Ich glaub du hast mich im Bezug auf Kimi Missverstanden. Ich schiebe dem Team die Schuld dafür zu, dass sie Kimi nicht mehr Punkte holen konnte.

Und warum ich finde das Massa ein besseren Job gemacht hat als Kimi? Ganz einfach, er hat die Chancen die er hatte mit einer eiskalten effizienz genutzt. Wieso soll Kimi aufgrund der Tatsache, dass er weniger Chancen hatte mehr überzeugt haben?
Ich kann mich kaum an ein schlechtes Rennen von Massa erinnern (in dieser Saison). Im Gegenteil, wenn ich an Rennen wie China denke wo er im Regen sich bis zu seinem technisch bedingten Ausfall auf 3 vor gefahren hat...
Da hätte schon das erste Ferrari Podest rausspringen müssen. Die 22 Punkte von Massa waren kein Glück, sondern sind ganz einfach seinen sehr starken Starts und Fehlerfreien Rennen zuzuschreiben.
Also abgesehen vom Qualifying seh ich kein Punkt wo Kimi dieses Jahr besser war als Massa - was nicht heißt das er schlecht war. Beide waren gut, nur hat Massa einfach mehr zeigen können.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 4399
Also in China hatte Kimi Probleme von Beginn, die bei Massa erst später auftratten.
In Silverstone hat Massa ausser Box bedingt keinen Platz mehr gut gemacht als Kimi. Er kam nach vorn weil er mehr Treibstoff an Bord hatte und dazu freie fahrt in dem Moment in dem die anderen an die Boxen mussten. Genauso wie zuvor Kimi (und andere) blieb er danach auch hinter dem Vordermann stecken und hatte nie eine Change vorbei zu kommen.
Also was hat er Massa in Silverstone besser gemacht als Kimi, vielleicht das er nicht ins Q3 kamm?
.

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 866
Sehe ich genau so, zumal er sogar durch einen Fahrfehler von Button kassiert wurde. Ändert aber nichts daran, dass er wirklich sehr gut und auch sehr schnell unterwegs war (andere aber auch) und somit den Spritvorteil exzellent ausnutzen konnte.
Leider reicht sowas dieses Jahr aus, um somit an etlichen anderen vorbei zu ziehen...

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 3713
bschenker hat geschrieben:
Also was hat er Massa in Silverstone besser gemacht als Kimi, vielleicht das er nicht ins Q3 kamm?
.


Gegenfrage:
Was hat Massa in der gesamten Saison schlechter gemacht als Kimi, abgesehen vom Qualifying? Besser gesagt: Hat er abgesehen davon was schlecht gemacht?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 1894
Nichts, aber er war auch nicht besser, darum ging es :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 3713
Jo Lana, da stimme ich euch ja zu. Massa und Raikkonen waren beide in den Rennen verdammt stark. Nur geht bei mir das Stallduell an Massa (wenn auch knapp), weil er mehr Chancen hatte und diese genutzt ;)
(Ja, komische Logik, ist ein klein wenig doof zu erkären. Es geht mir darum, dass Kimi nicht soviel Gelegenheiten hatte um zu zeigen, was er rausholen kann und ich nicht spekulieren wollte ;) )
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 1894
Kimi 34
Hamilton 27
Alonso 16

:D
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 1010
Lana hat geschrieben:
Kimi 34
Hamilton 27
Alonso 16

:D


24 Punkte in den letzten 3 Rennen von Kimi sind echt beeindruckend. Lewis hatte natürlich Pech mit dem Ausfall, für den er nichts konnte. Während ich zu Saisonbeginn noch klar Lewis meine Stimme gegeben habe, sehe ich jetzt Kimi gleichauf mit ihm.
Und es ist schon eine gewisse persönliche Befriedigung und etwas Ironie des Schicksals für mich, dass die von einigen hier als "zweiter Villeneuve", "Lügner", "Fahrer ohne Motivation", "Keine Entwicklungsfahrer" oder "Nicht kompletteste Fahrer", nämlich Lewis und Kimi, in Ungarn und Belgien gewonnen haben, während der "kompletteste Mr. 6 Zehntel" plötzlich gar nicht mehr so souverän aussieht, wie das einige gerne hätten 8-) Auch ein Alonso kann nunmal ohne entsprechendes Auto nicht gewinnen, auch wenn das einige seiner Fans so proklamieren.. :roll:

Kimi und Lewis sind einfach tolle Racer und ich hoffe, die beiden bleiben der F1 noch lange erhalten.

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 6340
MartinS hat geschrieben:
Kimi und Lewis sind einfach tolle Racer und ich hoffe, die beiden bleiben der F1 noch lange erhalten.


Am besten zusammen im McLaren ab 2010. :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 1894
MartinS hat geschrieben:
24 Punkte in den letzten 3 Rennen von Kimi sind echt beeindruckend. .

Keiner hat soviele Punkte in den letzten 3 Rennen geholt wie Kimi und das obwohl das Auto absolut nicht das beste ist. Red Bull und Brawn liegen sowieso davor. Bei den anderen Teams wechselt es ja von Strecke zu Strecke. Und das obwohl die Entwicklung des Autos schon längst eingestellt wurde, das ist schon mächtig auffällig, seit Massa nicht mehr fährt, ich hoffe er geht weg von Ferrari, denn das stinkt echt zum Himmel :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 5455
Ja, die Bösen bei Ferrari. Bremsen den armen Kimi siet 3 Jahren ein. Ein Wunder, dass er 2007 überhaupt Weltmeister werden konnte....

Für wie dämlich haltet ihr eigentlich die Entscheidungsträger bei Ferrari, dass ihr ihnen unterstellt, einen Räikkönen einzubremsen, nur damit Massa gut aussieht?!? :shock:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 1894
Das die nicht gerade die schlausten sind, hat man auch schon oft genug gesehen und wenn sich der Alonso Deal als wahr herrausstellt und die den 2008 gemahct haben, als die Kimi's Vertrag verlängert haben, dann sieht man doch erst rehct wie dämlich die sind und Schumachers Aussage noch dazu... :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 5455
Nun ja, so arg dumm können sie nicht sein.
Die Liste ihrer Erfolge ist doch recht ansehnlich.

Das erinnert mich alles ein bisschen an Schumachers Anfang bei Ferrari.
Wie schnell wurde er aus dem Team geschrieben, ihm geraten, die 'rote Gurkentruppe' zu verlassen, man konnte lesen, 'die Tifosi lieben unseren Schumi nicht'... uswuswusw...

Ich kann mich lediglich an einmal Vertragsbruch Seitens Ferrari in den letzten 20 Jahren erinnern.
Nämlich an den Prost-Rauswurf 1 Rennen vor Saisonende 1991, weil der sein Auto öffentlich als unfahrbaren LKW bezeichnet hat. Und da kann ich den Rauswurf durchaus verstehn.

Also- schaun mer mal, ob Ferrari wirklich vertragsbrüchig wird...
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 2793
Nämlich an den Prost-Rauswurf 1 Rennen vor Saisonende 1991, weil der sein Auto öffentlich als unfahrbaren LKW bezeichnet hat.


obwohl prost da ja durchaus recht hatte. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 5455
don_simon hat geschrieben:
Nämlich an den Prost-Rauswurf 1 Rennen vor Saisonende 1991, weil der sein Auto öffentlich als unfahrbaren LKW bezeichnet hat.


obwohl prost da ja durchaus recht hatte. :lol:
Das kann und will ich nicht bestreiten. Aber muss man das so öffentlich sagen?!? 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 4399
Wenn einer fast ein Jahr inter gekämpft hat, und gleich auch Vorschläge bringt in welcher Richtung man arbeiten sollte, und Prost wahr in dieser Richtung sicherlich der beste, und man hört nicht einmal zu, dann bleibt eben nur noch die öffentlichkeit.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer