Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der Kampf der (Ex?)-Weltmeister

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
welcher der 3 fahrer war 2009 bisher am besten

lewis hamilton
23
38%
fernando alonso
25
41%
kimi raikkonen
13
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Beitrag Sonntag, 13. September 2009

Beiträge: 1894
Find es ja süss wie dieser Thread jetzt in der Versenkung verschwindet und gewisse User den Thread plötzlich nicht mehr nach jeden Rennen aktualisieren. Na dann bin ich mal so frei :D)


Kimi 40 Punkte

Hamilton 27 Punkte

Alonso 20 Punkte
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 13. September 2009

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
Find es ja süss wie dieser Thread jetzt in der Versenkung verschwindet und gewisse User den Thread plötzlich nicht mehr nach jeden Rennen aktualisieren. Na dann bin ich mal so frei :D)


Kimi 40 Punkte

Hamilton 27 Punkte

Alonso 20 Punkte


Hamilton hätte heute nen Punkt auf Kimi gut machen können, aber er hats leider übertrieben.

Kimi ist seit dem Massa-Crash wirklich weltmeisterlich unterwegs. Hoffentlich bleibt er bei Ferrari.

Alonso war auch stark heute. Von den dreien hat er zur Zeit das schwächste Auto.

Beitrag Sonntag, 13. September 2009

Beiträge: 6340
Raikkonen fährt eine sehr gute Saison. Am Anfang der Saison konnte er sein Potenzial schon andeuten. Jetzt setzt er es um. Er fährt momentan wirklich extrem gut. Die Diskussionen um ihn sind sowieso absolut lächerlich. Ferrari wird den Kimi niemals vorzeitig kündigen. Wenn doch, sollte man sie alle feuern! 8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 13. September 2009

Beiträge: 2793
wobei man schon anfügen muss - so gut kimi auch fährt (und das ist unbestritten) - dass bei kimi momentan der druck komplett weg ist und gegen einen badoer und fisichella, die das auto nicht kennen, ist es für ihn leicht, gut auszusehen. fakt ist, dass als massa noch mitfuhr, er in fast jedem rennen ca.2 positionen vor kimi ins ziel kam. er wäre jetzt wahrscheinlich wm dritter.

hamilton riskiert teilweise einfach zuviel. aber mir gefällt diese art des rennfahrens einfach besser, als das hinterherfahren und punkte abstauben. in monaco hat er wahrscheinlich einen 10er vergeben, heute wieder gute punkte liegen lassen.
aber in den rennen zeigt er sich eben meist vor den 2 anderen alonso und raikkonen. auch das sollte man erwähnen.

alonso fliegt langsam aus dem vergleichsbild raus, aber nur, weil er das schwächste auto hat und mclaren und ferrari seit einigen rennen deutlich zugelegt haben. das verzerrt das bild ein wenig. mit dem renault schlägt er sich super, keine frage.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 13. September 2009
MPH MPH

Beiträge: 159
don_simon hat geschrieben:
fakt ist, dass als massa noch mitfuhr, er in fast jedem rennen ca.2 positionen vor kimi ins ziel kam. er wäre jetzt wahrscheinlich wm dritter.


Fakt ist, dass du mal wieder keine Ahnung hast:

Australien: Rai 15 / Mas DNF
Malaysia: Rai 14 / Mas 9
China: Rai 10 / Mas DNF
Bahrain: Rai 6 / Mas 14
Spanien: Rai DNF / Mas 6
Monaco: Rai 3 / Mas 4
Türkei: Rai 9 / Mas 6
England: Rai 8 / Mas 4
Deutschland: Rai DNF / Mas 3

Betrachtet man jetzt mal die Rennen, welche beide Fahrer beenden konnten, dann steht es 3:2 für Massa. Hier allerdings von "fast jedem Rennen" zu sprechen, halte ich doch für ein wenig überbewertet.

Und über deine Aussage, dass Massa heute in der Fahrerwertung auf P3 liegen würde, hätte er sich in Ungarn nicht verletzt, kann ich auch nur leicht lächeln.

Aber, jetzt hab ich's ja glatt vergessen, du warst dieser Meinung ja schon vor der Saison:

don_simon hat geschrieben:
ich mach mal ne wette, er wrd DIE sensation 2k9 werden! for sure!


Du hattest ja so recht. Nix für ungut :wink:
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

Beitrag Sonntag, 13. September 2009

Beiträge: 3569
don_simon hat geschrieben:
wobei man schon anfügen muss - so gut kimi auch fährt (und das ist unbestritten) - dass bei kimi momentan der druck komplett weg ist und gegen einen badoer und fisichella, die das auto nicht kennen, ist es für ihn leicht, gut auszusehen. fakt ist, dass als massa noch mitfuhr, er in fast jedem rennen ca.2 positionen vor kimi ins ziel kam. er wäre jetzt wahrscheinlich wm dritter.

Also das wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Ich weiß auch nicht, wie du dir das errechnest, aber man kann nicht davon ausgehen, dass Massa in Ungarn unter die ersten drei gekommen wäre. Genauso wie in den folgenden Rennen. Und das spielt auch gar keine Rolle.
Und auch das mit dem Druck ist relativ. Immerhin darf sich Kimi jetzt nicht die Blöße geben, gegen Fisi oder Badoer zu verlieren. Ich find es eher erstaunlich, dass er konstant aufs Treppchen fährt, seit Massa nicht mehr da ist. Ich finde es nicht abwegig, dass in Verbindung mit Massas Abwesenheit zu bringen. Also, um auf den Punkt Druck zurück zu kommen, damit müssen die Fahrer unabhängig vom Teamkollegen immer zurecht kommen. Sie stehen ja immernoch für ihre eigene Leistung gerade. Und zudem war das auch nie ein Problem bei Räikkönen.
Fehlerfrei ist trotzdem was anderes, das verbindet ihn wohl mit Lewis.
Dem kann man heute nicht vorwerfen, nicht gekämpft zu haben. Im WM-Kampf hätte man ihm heute daraus einen Strick gedreht, somit bleibt es heute lediglich als teurer Fahrfehler in Erinnerung. Ich denke, Lewis weiß ganz gut, wann es sich lohnt und wann nicht. Und das relativiert diese Geschichte vom Nürburgring ungemein. Es gibt einfach Situationen, die man nicht wieder aufholen kann und dann gibt es Situationen, in denen es sich lohnt. Ich würde es heute auch nicht als Fehlentscheidung anrechnen, so hart um P2 zu kämpfen. Wenn es funktioniert hätte, wäre er wohl ziemlich gefeiert worden und im Vergleich zu Sutil, der ungleich näher am Gegner war, hat er wirklich alles drangesetzt.

Alonso scheint im Moment einfach etwas farblos. Am Start noch wirklich super unterwegs, gegen Kers-Gegner, aber dann? Liegt sicher am Auto, am Motor und Rennverlauf, aber zumindest schmälert es den Mhythos, dass er aus Schwarz Gold machen kann. Er ist eben auch nur so gut, wie sein Auto es zulässt und dann werden die Punkte, die er heute geholt haben noch mehr wert.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 13. September 2009
172 172

Beiträge: 2108
don_simon hat geschrieben:
fakt ist, dass als massa noch mitfuhr, er in fast jedem rennen ca.2 positionen vor kimi ins ziel kam. er wäre jetzt wahrscheinlich wm dritter.



oder auch nicht... :roll:

Wie war das noch, den Konjunktiv benutzen nur Verlierer... :!:

Beitrag Sonntag, 13. September 2009

Beiträge: 10724
MPH hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
fakt ist, dass als massa noch mitfuhr, er in fast jedem rennen ca.2 positionen vor kimi ins ziel kam. er wäre jetzt wahrscheinlich wm dritter.


Fakt ist, dass du mal wieder keine Ahnung hast:


Wie wahr, wie wahr! Und Fakt ist auch, dass Don sich als selbsernannter Massa-Pressesprecher zwar berufen fühlt, ihn bei jeder passenden (und natürlich auch unpassenden) Gelegenheit als den Größten seiner Zunft hinzustellen, er aber endlich den Titel dieses Thread zur Kenntnis nehmen sollte. Da steht "Der Kampf der (Ex-)Weltmeister" - und das sind nun mal nur die 3, die diesen Titel auch offiziell tragen dürfen und nicht der eine, der mal für ein paar Sekunden dachte, er dürfte es auch...

Beitrag Montag, 14. September 2009

Beiträge: 1010
Formulaone hat geschrieben:
Hamilton hätte heute nen Punkt auf Kimi gut machen können, aber er hats leider übertrieben.

Kimi ist seit dem Massa-Crash wirklich weltmeisterlich unterwegs. Hoffentlich bleibt er bei Ferrari.

Alonso war auch stark heute. Von den dreien hat er zur Zeit das schwächste Auto.


Dafür hatte er zumindest bis Barcelona ein stärkeres Auto als Lewis und Kimi gehabt... Kimi und Lewis beeindrucken mich derzeit jedenfalls viel mehr. Da ändert auch der Ausfall von Lewis gestern nichts dran. Das war eine ähnliche Situation wie bei Kimi letztes Jahr in Spa, alles auf Risiko gesetzt und diesmal gings sich halt nicht aus. Das ist aber insofern nicht so schlimm, da er ja nicht um die WM kämpft. Auf eine schnelle Runde kann meines Erachtens sowieso derzeit von den aktuellen Fahrern nur Vettel den Speed von Lewis und Kimi mitgehen.

Fisico, der in schlechten Autos immer ganz gut unterwegs war und oft besser als Sutil, hat gezeigt, dass der derzeitige Ferrari wohl ziemlich schwer zu fahren ist. Klar, es war sein erstes Rennen mit dem F60, der kommt noch näher ran, trotzdem sagt das Ganze und auch die Aussagen vom Italiener ne Menge über die fahrerische Klasse der Stammfahrer dort aus.

Und dons Kommentare in Bezug auf Massas "hätte, wäre, wenn-Siege" kann sowieso keiner ernst nehmen :lol: In Ungarn hatte Massa zwar immer Pech, war aber außer 2008 nie konkurrenzfähig dort (und 2008 lags auch nur an der Reifenaufwärmproblematik...als Kimi im Rennen freie Fahrt hatte, war er auch wieder schneller). In Valencia oder Monza hätte ich ihm ähnliche Ergebnisse wie Kimi zugetraut, in Ungarn (wie gesagt, er hatte vor dem Unfall wie Kimi seine zwei Versuche im Q2 gefahren, wo er sich nicht fürs Q3 qualifizieren konnte und das ganze Weekend davor auch langsamer war) und Spa wäre Kimi auch mit Massa besser gewesen.

Beitrag Montag, 14. September 2009

Beiträge: 3713
MartinS hat geschrieben:

Dafür hatte er zumindest bis Barcelona ein stärkeres Auto als Lewis und Kimi gehabt...


Tja, um wie viel besser war das Auto bis Barcelona (Wo wir grad dabei sind: Der Renault DD kam erst in Shanghai, in Melbourne&Sepang war Ferrari auch besser... ;) ?
Es war grad mal gut genug für die kleinen Punkte. Vorallem war auf Bahrain der Mclaren besser.

Also abgesehen von Shanghai seh ich kein Rennen, indem Alonso gegenüber Kimi und Hamilton überlegenes Material hatte. Vorallem hatte Alonso diese Saison -wenns überhaupt für die Punkte gereicht hat- eigl nur ein "P8 Auto"...
Kimi und Hamilton profitieren seit einigen Rennen durch ihr Kers und können so ums Podest mitfahren. Der F60 ist meiner Ansicht nach auch nicht so toll, aber dafür hat das Ding Kers - was ein riesen Vorteil im Rennen bringt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 1010
thealonsof1 hat geschrieben:
Also abgesehen von Shanghai seh ich kein Rennen, indem Alonso gegenüber Kimi und Hamilton überlegenes Material hatte. Vorallem hatte Alonso diese Saison -wenns überhaupt für die Punkte gereicht hat- eigl nur ein "P8 Auto"...
Kimi und Hamilton profitieren seit einigen Rennen durch ihr Kers und können so ums Podest mitfahren. Der F60 ist meiner Ansicht nach auch nicht so toll, aber dafür hat das Ding Kers - was ein riesen Vorteil im Rennen bringt.


Sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen... :oops: ....
Aber hier meine Antwort(en):
Zunächst zu KERS:
Ich denke, KERS allein ist auch kein Erfolgsgarant, das haben die Rennen von Heikki in Spa und Monza sowie der Start von Lewis in Monza gezeigt, ebenso wie das Abschneiden von Badoer oder Fisico - gut, die beiden kannten das Auto noch nicht so gut...

Als Zweites die Konkurrenzfähigkeit zwischen Ferrari und Renault dieses Jahr: Wenn man beide Ferrarifahrer von Melbourne bis Ungarn in ihren Stintzeiten mit denen der beiden Renaultfahrer vergleicht, kommt man für diese Rennen auf folgende Durchschnittszeiten pro Stint:

Durchschnittspace von Kimi & Massa im Vergleich zur Durchschnittspace von Alonso & Nelsinho (Stint 1,2 und 3 ohne In- und Outlaps):

Melbourne GP:
Ferrari 1,30.432 Renault 1,30.214

Bahrain GP:
Ferrari 1,36.528 Renault 1,36.579

Barcelona GP:
Ferrari 1,24.998 Renault 1,25.022

Monaco GP:
Ferrari 1,17.257 Renault 1,17.235

Istanbul GP:
Ferrari 1,29.405 Renault 1,29.712

Silverstone GP:
Ferrari 1,22.750 Renault 1,23.577
(wobei Piquet hier auf einer 1-Stopp-Strategie unterwegs war und seine Zeiten deswegen höher lagen, weswegen die Renaultdurchschnittszeit hier höher ist)

Nürburgring GP:
Ferrari 1,36.497 Renault 1,36.327

Da kann nun jeder seine Schlüsse selbst ziehen, so viel schlechter als Ferrari scheint der Renault nicht gegangen zu sein, zumal selbst Piquet junior oft die Zeiten von Ferrari mitgehen konnte. Und dass der nicht unbedingt das Kaliber eines Alonsos, Kimis oder Felipes besitzt, darüber sind sich hier denke ich alle einig.
Achja, bei frühen Ausfällen habeich die entsprechenden Fahrer weggelassen, da die ersten Stints eines Rennen generell fast immer langsamer sind, da ja im Verlaufe eines Rennens durch den Gummiabrieb der Grip logischerweise höher wird. Auch die Regenrennen sind dabei nicht berücksichtigt, da dort auch oft Glück/Pech in Strategieentscheidungen viel ausmachen können. Zudem hätten Kimis zwei Runden auf Regenreifen im Trockenen zu Beginn des Jahres die Renaultpace noch um Einiges angehoben, das willst du ja sicherlich nicht und ein fairer Vergleich wärs auch nicht :wink:

Mein Fazit: Leistungsmässig waren Ferrari und Renault bis zum Nürburgring fast auf gleichem Level unterwegs. Klar, in Ungarn und Spa hatte Alonso Pech, andererseits hatte das Kimi am Nürburgring und in Barcelona ebenfalls. Und der McLaren-Mercedes war zu Beginn des Jahres noch schlechter als der Renault.
Deswegen, ohne zu bashen, kann man ruhig mal die fahrerische Leistung Hamiltons und Kimis zuletzt anerkennen...

Achja, zum Überprüfen meiner Angaben für die Zweifler: http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/f1 ... iming.aspx

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 3713
Hehe Martin, ich hab nur gesagt, Alonso hatte abgesehen von Shanghai kein überlegenes Material ;)

Nur war bis Ungarn Punktemäßig zwischen Raikkonen, Alonso und Hamilton eigentlich alles auf ungefähr selben Niveau. (10, 16, 9 - nicht?)
Meiner Meinung nach hat Hamilton mit der Mclaren Gurke bis zu dem Zeitpunkt viel mehr rausgeholt als die beiden anderen.
Aber seit Ungarn ist Kimi wirklich verdammt gut unterwegs. Hoffentlich kann er in der Fahrerwertung die beiden Red Bull noch packen. Hamilton fährt auch verdammt stark.

Was mir aber hier auffällt, es kann kein Zufall sein, wenn die 3 mit schlechtem Material trotzdem soviel Punkte geholt haben. Das zeigt doch, das der Fahrer immer noch ein großen Unterschied macht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Was mir aber hier auffällt, es kann kein Zufall sein, wenn die 3 mit schlechtem Material trotzdem soviel Punkte geholt haben. Das zeigt doch, das der Fahrer immer noch ein großen Unterschied macht.


Insgesamt sind diese 3 Fahrer das Beste was es in der Formel 1 gibt. Sie haben die letzten Jahre die Formel 1 dominiert. Es ist außerdem kein Zufall, dass Raikkonen und Hamilton je ein Rennen gewonnen haben. Das spricht für ihre Klasse.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Beiträge: 0
Das wird Hamilton nicht gerne hören. Da bekommt der Titel dieses Threads eine ganz neue Bedeutung:


McLaren-Mercedes wird in der kommenden Saison möglicherweise mit den beiden Weltmeistern Lewis Hamilton und Kimi Räikkönen an den Start gehen. Fernando Alonso hat bereits bei Ferrari unterschrieben, womit der Weggang des "Iceman" aus Maranello besiegelt scheint. Sollte es wirklich zum Duell der Superstars bei den Silberpfeilen kommen, dann würde es keine Nummer eins geben.

"McLaren hatte noch nie die Philosophie, eine Nummer eins festzulegen", unterstreicht Teamchef Martin Whitmarsh. "Wir wollen die besten verfügbaren Fahrer in unseren Autos haben. An dieser Politik halten wir seit 25 Jahren fest - und ich halte sie für richtig. Natürlich hat es Situationen gegeben, in denen das zu Spannungen geführt hat, aber wenn man sich im Motorsport nicht manchmal selbst herausfordert, dann wird man keinen Erfolg haben."

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Das wird Hamilton nicht gerne hören. Da bekommt der Titel dieses Threads eine ganz neue Bedeutung:
[color=blue]



Das weiß Hamilton aber, also kann er sich drauf einrichten wie Kimi übrigens auch, denn der kennt das ja auch...

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 1010
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Das wird Hamilton nicht gerne hören. Da bekommt der Titel dieses Threads eine ganz neue Bedeutung:
[color=blue]



Das weiß Hamilton aber, also kann er sich drauf einrichten wie Kimi übrigens auch, denn der kennt das ja auch...


Ganz ehrlich, wenn diese Gerüchte wirklich stimmen (Kimi zurück zu McLaren-Mercedes), dann denke ich, dass sich beide gut pushen würden, es aber nicht deeskalieren würde. Beides sind einfach richtige Racer, die die Herausforderung nicht scheuen. Egal, wer von beiden am Ende vorne liegt (wobei ich mich da nun nicht festlegen könnte und keinen den anderen dominieren sehe), für das Team und die Konstrukteurs-WM ist es gut.

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 948
MartinS hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Das wird Hamilton nicht gerne hören. Da bekommt der Titel dieses Threads eine ganz neue Bedeutung:
[color=blue]



Das weiß Hamilton aber, also kann er sich drauf einrichten wie Kimi übrigens auch, denn der kennt das ja auch...


Ganz ehrlich, wenn diese Gerüchte wirklich stimmen (Kimi zurück zu McLaren-Mercedes), dann denke ich, dass sich beide gut pushen würden, es aber nicht deeskalieren würde. Beides sind einfach richtige Racer, die die Herausforderung nicht scheuen. Egal, wer von beiden am Ende vorne liegt (wobei ich mich da nun nicht festlegen könnte und keinen den anderen dominieren sehe), für das Team und die Konstrukteurs-WM ist es gut.


Ich persönlich halte Hamilton für besser als Kimi. aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 1344
MartinS hat geschrieben:
Ganz ehrlich, wenn diese Gerüchte wirklich stimmen (Kimi zurück zu McLaren-Mercedes), dann denke ich, dass sich beide gut pushen würden, es aber nicht deeskalieren würde.
Freudscher Versprecher oder weisst du bereits mehr? :wink:

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Ich persönlich halte Hamilton für besser als Kimi. aber lasse mich gerne eines besseren belehren.


Vom Speed her schätze ich Hamilton auch einen Tick besser ein. Aber ich glaube er macht auch mehr Fehler als Kimi.

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 3713
stuephi1 hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Ganz ehrlich, wenn diese Gerüchte wirklich stimmen (Kimi zurück zu McLaren-Mercedes), dann denke ich, dass sich beide gut pushen würden, es aber nicht deeskalieren würde.
Freudscher Versprecher oder weisst du bereits mehr? :wink:


Na, ich glaub wir wissen alle was er eigentlich meinte :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 1344
Zwei WM in einem Team, wann gab es das eigentlich zuletzt. 8-)

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 1010
stuephi1 hat geschrieben:
Freudscher Versprecher oder weisst du bereits mehr?


Jap, war ein Versprecher... :oops:

stuephi1 hat geschrieben:
Zwei WM in einem Team, wann gab es das eigentlich zuletzt. 8-)


Ich meine 1989, auch bei McLaren. Da fuhren 1989 Senna und Prost, die beide schon WM waren zu dem Zeitpunkt, Senna gerade der amtierende und Prost holte sich seinen dritten Titel in diesem Jahr.
Trotzdem, erstmal abwarten, noch ist es nicht eingetroffen, obwohl es für die meisten McLaren-Fans ein Traum wäre...

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 1344
Hoffen wir das der Traum nicht als Alptraum endet. :P
Zumindest Lewis würde ich nicht als den Typen einschätzen, der sich die Butter vom Brot nehmen lassen würde.

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 10724
stuephi1 hat geschrieben:
Zwei WM in einem Team, wann gab es das eigentlich zuletzt. 8-)


"Wirkliche" WM fällt mir momentan nur ein:

1989 Senna-Prost McLaren - mit nicht so tollem Ausgang... ;-)
1986 Prost-Rosberg McLaren

Für die früheren Jahre kann Dir sicher AWE helfen...
Dann hatte ich letztens noch mal Teamkollegen aufgelistet, die später noch zu WM wurden...

2007 Alonso-Hamilton McLaren - mit ähnlich unglücklichem Ausgang... ;-)
1996 Villeneuve-Hill Williams
1994 Hill-Mansell Williams (für ein paar Rennen...), Senna-Hill Williams
1993 Prost-Hill Williams, Senna-Häkkinen McLaren
1991 Piquet-Schumacher Benetton (jaja, auch wenns nur für ein paar Rennen und der Azubi gegen den Vorruheständler war...)
1990 Prost-Mansell Ferrari
1988 Senna-Prost McLaren
1987/1986 Mansell-Piquet Williams
1985/1984 Prost-Lauda McLaren
... (jetzt wirds schwieriger...)

Aber interessant ist, dass McLaren offenbar wirklich das Spiel mit dem Feuer mag... :D)

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
[
Aber interessant ist, dass McLaren offenbar wirklich das Spiel mit dem Feuer mag... :D)


Wieso Spiel mit dem Feuer? Jetzt kommt der Iceman und nicht irgendein Hitzkopf aus südlichen Regionen. Sowas wie 2007 wird sich mit Kimi nicht wiederholen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron