Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der Kampf der (Ex?)-Weltmeister

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
welcher der 3 fahrer war 2009 bisher am besten

lewis hamilton
23
38%
fernando alonso
25
41%
kimi raikkonen
13
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Beitrag Montag, 31. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MoSpo hat geschrieben:
Ja, die Bösen bei Ferrari. Bremsen den armen Kimi siet 3 Jahren ein. Ein Wunder, dass er 2007 überhaupt Weltmeister werden konnte....

Für wie dämlich haltet ihr eigentlich die Entscheidungsträger bei Ferrari, dass ihr ihnen unterstellt, einen Räikkönen einzubremsen, nur damit Massa gut aussieht?!? :shock:



Du weisst aber schon warum Todt so unrühmlich "abgeschossen " wurde und das Team fast zum gleichen Zeitpunkt "umstrukturiert" wurde ,oder ?
Montezemolo sah das damals wohl anders als du :D)

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 1893
AWE hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Ja, die Bösen bei Ferrari. Bremsen den armen Kimi siet 3 Jahren ein. Ein Wunder, dass er 2007 überhaupt Weltmeister werden konnte....

Für wie dämlich haltet ihr eigentlich die Entscheidungsträger bei Ferrari, dass ihr ihnen unterstellt, einen Räikkönen einzubremsen, nur damit Massa gut aussieht?!? :shock:



Du weisst aber schon warum Todt so unrühmlich "abgeschossen " wurde und das Team fast zum gleichen Zeitpunkt "umstrukturiert" wurde ,oder ?
Montezemolo sah das damals wohl anders als du :D)


Offensichtlich hat Montezemolo seine Meinung geändert. :D)
die ganze Umstrukturierung scheint nicht das non plus ultra gewesen zu sein.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 31. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MoSpo hat geschrieben:
Nun ja, so arg dumm können sie nicht sein.
Die Liste ihrer Erfolge ist doch recht ansehnlich.

Das erinnert mich alles ein bisschen an Schumachers Anfang bei Ferrari.
Wie schnell wurde er aus dem Team geschrieben, ihm geraten, die 'rote Gurkentruppe' zu verlassen, man konnte lesen, 'die Tifosi lieben unseren Schumi nicht'... uswuswusw...

Ich kann mich lediglich an einmal Vertragsbruch Seitens Ferrari in den letzten 20 Jahren erinnern.
Nämlich an den Prost-Rauswurf 1 Rennen vor Saisonende 1991, weil der sein Auto öffentlich als unfahrbaren LKW bezeichnet hat. Und da kann ich den Rauswurf durchaus verstehn.

Also- schaun mer mal, ob Ferrari wirklich vertragsbrüchig wird...


Das war doch keine Vertragsbruch sondern von Prost so durch geplant . Hat der kleine ja mittlerweile auch schon (fast) zugegeben

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Ja, die Bösen bei Ferrari. Bremsen den armen Kimi siet 3 Jahren ein. Ein Wunder, dass er 2007 überhaupt Weltmeister werden konnte....

Für wie dämlich haltet ihr eigentlich die Entscheidungsträger bei Ferrari, dass ihr ihnen unterstellt, einen Räikkönen einzubremsen, nur damit Massa gut aussieht?!? :shock:



Du weisst aber schon warum Todt so unrühmlich "abgeschossen " wurde und das Team fast zum gleichen Zeitpunkt "umstrukturiert" wurde ,oder ?
Montezemolo sah das damals wohl anders als du :D)


Offensichtlich hat Montezemolo seine Meinung geändert. :D)
die ganze Umstrukturierung scheint nicht das non plus ultra gewesen zu sein.


Tja der Monte sehnt sich nach den großen Erfolgen zurück, und irgendwer hat ihm wohl geflüstert, wie das gehen würde/könnte. Könnte der Super Berater gewesen sein.....
Hätte man die Umstrukturierung richtig gemacht, und den ganzen Müll der sich in den letzten 10 Jahren angesammelt hat entsorgt, dann müssten sie jetzt nicht händeringend nach Lösungen suchen und im Dutzend iregendwelche krampfhaften Alibi Aktionen starten.

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 1893
Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Offensichtlich hat Montezemolo seine Meinung geändert. :D)
die ganze Umstrukturierung scheint nicht das non plus ultra gewesen zu sein.


Tja der Monte sehnt sich nach den großen Erfolgen zurück, und irgendwer hat ihm wohl geflüstert, wie das gehen würde/könnte. Könnte der Super Berater gewesen sein.....
Hätte man die Umstrukturierung richtig gemacht, und den ganzen Müll der sich in den letzten 10 Jahren angesammelt hat entsorgt, dann müssten sie jetzt nicht händeringend nach Lösungen suchen und im Dutzend iregendwelche krampfhaften Alibi Aktionen starten.


Nach welchen Erlolgen sollte sich Montezemolo zurücksehnen, wenn die letzten 10 Jahre Müll waren? Lauda? :D)
Darum will er jetzt wohl auch Kimi loswerden? :idea:

Und Berater-Schumi hat Montezemolo geflüstert, Schumacher dazu zu überreden ins Cockpit zurückzukehren? :lol:

Ferrari hat eindeutig zu viel und zu voreilig "Entsorgt".
Der größte Fehler war, Ross Brawn bei der Umstrukturierung zu entsorgen
und auch Todt hat seinen Job nicht ganz sooo schlecht gemacht, denn auch Kimis Titel fällt noch unter Todts Amtszeit.

Auch wenn du Schumacher nicht magst, die größten Erfolge Ferraris haben mit ihm stattgefunden, das braucht Montezemolo niemand zu flüstern.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
24 Punkte in den letzten 3 Rennen von Kimi sind echt beeindruckend. .

Keiner hat soviele Punkte in den letzten 3 Rennen geholt wie Kimi und das obwohl das Auto absolut nicht das beste ist. Red Bull und Brawn liegen sowieso davor. Bei den anderen Teams wechselt es ja von Strecke zu Strecke. Und das obwohl die Entwicklung des Autos schon längst eingestellt wurde, das ist schon mächtig auffällig, seit Massa nicht mehr fährt, ich hoffe er geht weg von Ferrari, denn das stinkt echt zum Himmel :roll:


Na wenn dem Vettel die Motoren der Reihe nach hochfliegen, Webber Pech bei Boxenstopps hat, Button nur lustlos herumeiert weil er glaubt er habe den Titel schon sicher und Barrichello ebenfalls Pech hat oder den Start verhaut wie in Spa, dann hat Kimi auch leichtes Spiel.

Klar waren Kimis letzte 3 Rennen sehr gut. Aber er hatte auch ne Menge Glück. Ohne die Safety-Car-Phase in Spa wäre es zum Beispiel eng geworden, da hätte Fisico gewonnen.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 6340
Hätte, wäre, wenn... :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Hätte, wäre, wenn... :roll:


Ja ja, mit Glück gewinnt eben Kimi auch mal ein Rennen, bei Massa wärs Können gewesen, oder Lenkradzauberei.... :lol:

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 92
Funer hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Hätte, wäre, wenn... :roll:


Ja ja, mit Glück gewinnt eben Kimi auch mal ein Rennen, bei Massa wärs Können gewesen, oder Lenkradzauberei.... :lol:

Hast du nicht gestern beim Vergleich Vettel/Webber auch die Karte "Glück und Pech" gezogen?

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
Korn hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Hätte, wäre, wenn... :roll:


Ja ja, mit Glück gewinnt eben Kimi auch mal ein Rennen, bei Massa wärs Können gewesen, oder Lenkradzauberei.... :lol:

Hast du nicht gestern beim Vergleich Vettel/Webber auch die Karte "Glück und Pech" gezogen?


Na hatte Vettel etwa kein Glück? Kimi hat sich seine Position erkämpft, jeden Platzgewinn hat er sich erkämpft. Vettel hat gleich 3 geschenkt bekommen, rechnet man Webber noch dazu, warens gleich mal 4. So musste er lediglich 2 Fahrer überholen und schon war er auf Platz 3.

Das kann man also schwerlich vergleichen. und auch die Aussage das Kimi nur gewonnen hat, weils SC auf der Strecke war halte ich für höchst spekulativ. Ich glaube nämlich nicht das Fisi in Führung liegend fehlerfrei gefahren wäre wenn ihm einer auf der Pelle sitzt. Dazu hat er solche Situationen schon zu oft verbockt, dem fehlt da die Abgebrühtheit.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 92
"Erkämpfen" ist doch etwas anderes, als mit einem Boost-Button locker an der Konkurrenz vorbeizufahren.

Fisichella traue ich zudem scheinbar mehr zu, als du es tust. Für mich sah es eigentl. so aus, als wenn er schneller hätte fahren können, wenn vor ihm nicht das rollende Hinterniss namens Räikkönen gewesen wäre.

Ok, viel Konkjunktiv, aber die Tatsache das er doch recht locker dranblieb, spricht zumindest nicht dagegen. Daher sehe ich in dem Restart durchaus einen Glücksmoment für Kimi.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 802
kann wenigstens einmal jemand dem kimi etwas anerkennen???!!! in 4 von den letzten 5 spa-rennen hat kimi gewonnen! wo liegt euer verdammtes problem???????????!!!!!!!!!!!!!! :evil:

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
Korn hat geschrieben:
"Erkämpfen" ist doch etwas anderes, als mit einem Boost-Button locker an der Konkurrenz vorbeizufahren.

Fisichella traue ich zudem scheinbar mehr zu, als du es tust. Für mich sah es eigentl. so aus, als wenn er schneller hätte fahren können, wenn vor ihm nicht das rollende Hinterniss namens Räikkönen gewesen wäre.

Ok, viel Konkjunktiv, aber die Tatsache das er doch recht locker dranblieb, spricht zumindest nicht dagegen. Daher sehe ich in dem Restart durchaus einen Glücksmoment für Kimi.


Und für mich sah es eben nicht so aus, er hat nicht einmal versucht ein Manöver zu starten, spricht eigentlich dafür das auch er nicht schneller konnte. Und was bitteschön wäre gewesen wenns nicht zum SC gekommen wäre? Dann hätte Kimi in Runde 2 auf den Knopf gedrückt wie du das ausdrückst. Denn so einfach war es eben nicht, Fisi ist nicht sauber aus der Eau Rouge gekommen, das hat Kimi ausgenutzt, er hat also Fisi in einen Fehler gehetzt. Und genau das hat er 2005 in Suzuka auch gemacht, als er Fisi in der letzten Runde noch abgekocht hat, daher bin ich der Meinung das Fisi nicht die mentale Stärke besitzt, so etwas nach Hause zu fahren. Aber dennoch muss man ihm eine außerordentliche Leistung bescheinigen, das hätte ich ihm gar nicht mehr zugetraut, Hut ab. Bei Vettel bleoib ich dabei, der hatte in diesem Rennen mehr Glück als Verstand. Aber auch das braucht man ja bekanntlich wenn man WM werden will. Ohne Glück hat das noch keiner geschafft.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 6675
Formulaone hat geschrieben:
Na wenn dem Vettel die Motoren der Reihe nach hochfliegen, Webber Pech bei Boxenstopps hat, Button nur lustlos herumeiert weil er glaubt er habe den Titel schon sicher und Barrichello ebenfalls Pech hat oder den Start verhaut wie in Spa, dann hat Kimi auch leichtes Spiel.


Hier kann Kimi aber rein gar nichts. Wer es eben nicht schafft, alles hinzubekommen und ein Rennen zu beenden, der bekommt eben eine Punkte. Kimi kennt das sehr wohl auch.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 5455
JaJa Herr Funer, die einen haben nur Glück, die anderen sind Zauberer am Lenkrad....
Ich hab' mich für Räikkönen gefreut, dass er gewonnen hat.
Aber mit Kers hätte auch meine Oma Fisichella überholen können. Das hatte mal überhaupt nix mit fahrerischem Können zu tun.

Ich bestreite nicht, dass Vettel ein gewisses Glück hatte.
Aber seinen 3. Platz nur darauf abzuschieben, verlangt schon 'ne kräftige Portion Ignoranz.

Aber das bin ich von Dir ja nicht anders gewohnt.

Also- schön weiter mit 2-3erlei Maß messen... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
MoSpo hat geschrieben:
JaJa Herr Funer, die einen haben nur Glück, die anderen sind Zauberer am Lenkrad....
Ich hab' mich für Räikkönen gefreut, dass er gewonnen hat.
Aber mit Kers hätte auch meine Oma Fisichella überholen können. Das hatte mal überhaupt nix mit fahrerischem Können zu tun.

Ich bestreite nicht, dass Vettel ein gewisses Glück hatte.
Aber seinen 3. Platz nur darauf abzuschieben, verlangt schon 'ne kräftige Portion Ignoranz.

Aber das bin ich von Dir ja nicht anders gewohnt.

Also- schön weiter mit 2-3erlei Maß messen... 8-)


So so, na das hat man ja gesehen wie der Rest der KERS Autos einem nach dem anderen überholt haben......in der Box.... :lol: Völlig easy, musst nur auf den Knopf drücken und schon biste vorbei....

Also spinn mal schön weiter von und mit deiner Großmutter.... :lol:

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 3713
Ich versteh nicht warum du jetzt auf Funer gehst :?

Fangen wir mal an, du sagst deine Oma hätte sogar mit Kers Fisico überholen können?

Warum hat das Kovalainen nicht bei Alonso geschafft, gleich nach der SC Phase? Obwohl der Renault nicht so stark anzieht... :lol:

Kimi hatte ein großartigen Start, eine sehr gute Strategie (Man muss auch mal die Männer an der Box loben, die haben ihre Arbeit sehr gut gemacht) und ein Fehlerfreies Rennen.

Vettel hatte ein durchwachsenen Start, eine leicht enttäuschende Qualy, dafür aber das beste Auto was das Rennen angeht. Dazu auch noch ordentlich Sprit im Tank, im Vergleich zu Heidfeld/Kubica/Trulli.

Vettel hat ein gutes Rennen gezeigt, das kann man nicht abstreiten. Ich glaube aber, das Team -vorallem Vettel selbst- hat sich da mehr ausgerechnet.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich versteh nicht warum du jetzt auf Funer gehst :?

Vettel hat ein gutes Rennen gezeigt, das kann man nicht abstreiten. Ich glaube aber, das Team -vorallem Vettel selbst- hat sich da mehr ausgerechnet.


Ach das kann ich ab, zumal ich ja auch nicht abstreite das Vettel ein gutes und fehlerfreies Rennen gefahren ist.
Trotzdem hatte er das Glück, das 4 Fahrer die nach dem Start vor ihm legen, in Probleme kamen, warum auch immer. Aber vielleicht hatten sie ja auch alle solche Angst vor Vettel, das würde natürlich alles erklären :lol:

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 5455
@Funer
Das hat nix mit spinnen zu tun.
Der 2. mit KERS war ein paar Kurven später raus.
Kovalainen hat sein KERS genutzt, um nicht überholt zu werden.
Und über den 4. KERS-Fahrer decke ich lieber mal das Mäntelchen des Schweigens.

Aber natürlich ist der KERS-Vorteil eigentlich gar nicht vorhanden. Schon gar nicht in Spa! 8-)
Und wer waren denn die 4 Fahrer?
Ich erinnere mich an Webber und Trulli.

@thealonsof1
Ich geh nicht auf Funer los.
Im Grunde unseres Herzens stehen wir uns sehr nah... :wink:

Aber nun zu den Fakten
Kovalainen war 13Kilo schwerer als Alonso. Das könnte doch schon mal ein Grund gewesen sein.

Bei Räikkönen stimme ich Dir zu. Ausserdem hatte er KERS, was ihm sicher in der ein oder anderen Situation geholfen hat.

Vettel hatte ein mittelprächtiges Qualy. Stimmt. Sein Start war zunächst recht gut, er war dann aber ein wenig eingeklemmt. So kamen Webber und Rosberg vorbei. Und er hatte eine gute Taktik.
Dass die der Anderen schlechter war, ist ja mal nicht seine Schuld.
Natürlich hatte er ein wenig Glück, aber damit ist nicht sein ganzes Abschneiden zu erklären.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 6340
Natürlich war KERS Kimi eine Hilfe. KERS hat aber auch seine Nachteile was die Gewichtsverteiling angeht. Von daher ist es eh Spekulation.

Raikkonen hat nicht wegen KERS gewonnen. Man muss auch noch fahren... KERS war nur eine Hilfe zum Sieg, Genauso wie es eine Hilfe ist, ein gutes Auto zu haben...

Es gibt da keinen Unterschied.

Übrigens, das Voting-Ergebnis spricht nicht gerade für die Objektivität einiger Leute.... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 5455
@Bob_Sugar
Nichts Anderes hab' ich gesagt.
Aber laut Funer hatte das Überholmanöver gegen Fisichella nach dem Restart mit KERS nix zu tun.
Und das halte ich für Unsinn.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
MoSpo hat geschrieben:
@Bob_Sugar
Nichts Anderes hab' ich gesagt.
Aber laut Funer hatte das Überholmanöver gegen Fisichella nach dem Restart mit KERS nix zu tun.
Und das halte ich für Unsinn.


Das habe ich überhaupt nicht gesagt, böswillige Unterstellung ist das. Lern mal lesen dann kannst wieder kommen.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 5455
Funer hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
@Bob_Sugar
Nichts Anderes hab' ich gesagt.
Aber laut Funer hatte das Überholmanöver gegen Fisichella nach dem Restart mit KERS nix zu tun.
Und das halte ich für Unsinn.


Das habe ich überhaupt nicht gesagt, böswillige Unterstellung ist das. Lern mal lesen dann kannst wieder kommen.
Deine Interpretation des Überholmanövers:

Denn so einfach war es eben nicht, Fisi ist nicht sauber aus der Eau Rouge gekommen, das hat Kimi ausgenutzt, er hat also Fisi in einen Fehler gehetzt


..und das ist Deine Meinung zum KERS-Nutzen in Spa:

So so, na das hat man ja gesehen wie der Rest der KERS Autos einem nach dem anderen überholt haben......in der Box.... Völlig easy, musst nur auf den Knopf drücken und schon biste vorbei....


Vielleicht interpretiere ich das ja falsch. Aber für mich liest sich das so, als habe das Überholmanöver nix mit KERS zu tun.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
MoSpo hat geschrieben:
Denn so einfach war es eben nicht, Fisi ist nicht sauber aus der Eau Rouge gekommen, das hat Kimi ausgenutzt, er hat also Fisi in einen Fehler gehetzt


..und das ist Deine Meinung zum KERS-Nutzen in Spa:

So so, na das hat man ja gesehen wie der Rest der KERS Autos einem nach dem anderen überholt haben......in der Box.... Völlig easy, musst nur auf den Knopf drücken und schon biste vorbei....


Vielleicht interpretiere ich das ja falsch. Aber für mich liest sich das so, als habe das Überholmanöver nix mit KERS zu tun.


Das interpretiers du in der Tat falsch. Wenn du das Überholmanöver richtig anschaust wirst du feststellen, das Kimi selbst mit KERS sehr schwer hatte, vorbei zu kommen. Das bedurfte es des Fehlers von Fisichella der wie gesagt ncith sauber aus der Eau Rouge gekommen ist, weil er wusste das Kimi lauerte. Ohne den Fehler hätte es Räikkönen zu diesem Zeitpunkt ganz sicher nicht geschafft, denn es war ja zu sehen das Fisi fast schon wieder vorbei gekommen wäre, wenn die Gerade 100 m mehr Länge gehabt hätte.
Du aber stellst dich hin und sagst, er braucht ja nur auf den Knopf zu drücken und so einfach ist es eben nicht. Dazu bedarf es schon auch der richtigen Vorbereitung für das Manöver, das nimmt dir KERS nicht ab.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 5455
Nicht, dass ich nicht einsichtig wäre.
Natürlich bedarf es einer guten Vorbereitung für ein solches Manöver.
Aber ohne KERS wäre er nicht vorbeigekommen.
Ich habe nirgendwo erwähnt, dass Räikkönen NUR wegen KERS gewonnen hätte oder Fisichella überholen konnte oder dass er 'einfach nur den Knopf drücken musste', sondern das KERS ihm dabei geholfen hat.
Das mit 'einfach nur den Knopf drücken' war wohl jemand Anderer.

Natürlich war mein Oma-Vergleich etwas überspitzt.
Aber das Überholen mit KERS einfacher ist, haben wir schon des öfteren gesehn. Oder eben auch nicht überholt zu werden!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer