Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der Kampf der (Ex?)-Weltmeister

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
welcher der 3 fahrer war 2009 bisher am besten

lewis hamilton
23
38%
fernando alonso
25
41%
kimi raikkonen
13
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Alonso hat ja auch schon einige Fehler gemacht diese Saison...


Ja, aber das wollen manche gar nicht sehen... :roll:

Die erste Saisonhälfte 2008 war von Alonso wirklich mies. Da hat er sehr viele Fehler gemacht.
:roll:

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 1367
Es war wohl schon eher letztes Drittel (ca. ab Belgien), spielt aber auch keine Rolle.

Zudem hat hier auch keiner irgendwelche Rennen von Hamilton in der Saison hochstilisert zu Heldentaten. Da redest du dir was ein, um deine Ansichten besser rüberbringen zu wollen.

Außerdem ist der Vergleich mit Alonso legitim. Aber das du das nicht gerne siehst, ist halt auch klar :lol:

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: :lol: ....und fuer hamilton ist der MP4-24 das rote tuch

The angry and frustrated Brit, who didn't have the pace to make it through Q1 in Turkey and will therefore start Sunday's race 16th on the grid, let lose after qualifying, telling the world exactly what he thought of his McLaren.


"Welcome to my world. We probably should have scrapped this car a long time ago. It is too late now," he told The News of the World.


Fakt ist, das Lewis nur mit exzellentem material ein exzellenter fahrer ist, ohne 'ueberauto' zeigt er kaum was auf der strecke
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 494
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: ....und fuer hamilton ist der MP4-24 das rote tuch

The angry and frustrated Brit, who didn't have the pace to make it through Q1 in Turkey and will therefore start Sunday's race 16th on the grid, let lose after qualifying, telling the world exactly what he thought of his McLaren.


"Welcome to my world. We probably should have scrapped this car a long time ago. It is too late now," he told The News of the World.


Fakt ist, das Lewis nur mit exzellentem material ein exzellenter fahrer ist, ohne 'ueberauto' zeigt er kaum was auf der strecke


Was hat Alonso mit dem besseren Renault dieses Jahr gezeigt?

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
Fakt ist, das Lewis nur mit exzellentem material ein exzellenter fahrer ist, ohne 'ueberauto' zeigt er kaum was auf der strecke

LoL, auf welcher Samplesize an Rennen beruht dein Faktum? 6? :lol:

Auch dein Magic Alonso kann mit schlechtenMaterial nichts reißen. Hast du letztes Jahr gesehen und siehst du auch dieses Jahr.

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fyriell hat geschrieben:
Auch dein Magic Alonso kann mit schlechtenMaterial nichts reißen. Hast du letztes Jahr gesehen und siehst du auch dieses Jahr.


:wink: er kommt mit schlechtem material aber meistens wenigstens in q3 und auch sein punktekonto ist besser aufgestellt als das vom Briten-

Oder willst du behaupten das der R29 ein besseres auto ist als der MP4-24??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
Oder willst du behaupten das der R29 ein besseres auto ist als der MP4-24??

Die eigentl. Frage ist doch, ob du das abstreiten willst. Denn das ist mehr als offensichtlich.

Also so ganz ziehen tut dein Vergleich nicht. Da kann man schon eher die Saison 2007 herannehmen, wo beide mit gleichem Material unterwegs waren. Und da schauts für "el mago" nicht besonders gut aus.

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:wink: er kommt mit schlechtem material aber meistens wenigstens in q3 und auch sein punktekonto ist besser aufgestellt als das vom Briten-

Oder willst du behaupten das der R29 ein besseres auto ist als der MP4-24??


Willst du behaupten, dass der McLaren besser ist als der Renault?

Also das hängt von der Strecke ab...in Monaco war der McLaren zum Beispiel besser, in Istanbul ist der Renault eindeutig besser.

Der beste Vergleich Alonso/Hamilton hat 2007 stattgefunden, da hatten beide das gleiche Auto. Und wir wissen alle, wie das ausgegangen ist.

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Der beste Vergleich Alonso/Hamilton hat 2007 stattgefunden, da hatten beide das gleiche Auto. Und wir wissen alle, wie das ausgegangen ist.


:wink: aber nicht den gleichen favoritismus beim teamchef.
Und ich hab auch keine lust dieses thema widerzukaeuen.

Fakt ist das der Mclaren zumindest nicht schlechter ist als der renault und das Alonso bis jetzt erfolgreicher war als sein ex-tk.
:twisted: da beisst die maus keinen faden nicht ab!

Hamilton ist nur gut wenn sein material gut ist, ansonsten schwimmt er im n iemandsland.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:wink: aber nicht den gleichen favoritismus beim teamchef.
Und ich hab auch keine lust dieses thema widerzukaeuen.

Wem wunderts. Ist es doch das schwärzeste Jahr für einen Hardcore-Alonso Fan :lol:

ceniza hat geschrieben:
Fakt ist das der Mclaren zumindest nicht schlechter ist als der renault und das Alonso bis jetzt erfolgreicher war als sein ex-tk.
:twisted: da beisst die maus keinen faden nicht ab!

Mit Fakten hast du es nicht wirklich so, oder? Das der McLaren überwiegend schlechter in dieser Saison ist, als der Renault, ist doch offensichtlich.
Da beisst die Maus wirklich keinen Faden ab.

ceniza hat geschrieben:
Hamilton ist nur gut wenn sein material gut ist, ansonsten schwimmt er im n iemandsland.

Nur weil das die Ceniza so sieht, muss es nicht stimmen. Zudem erinnere ich nochmal an Alonso in diesem Bezug, der schwimmt nämlich auch mehr, als das er fährt, sobald das Material nachlässt :lol:

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 3713
@F-One: Jo, ich weiss das es unentschieden ausgegangen ist ;) Und ich weiss auch, das es für das Mclaren Team bestimmt nach Monza oder Fuji logisch gewesen wäre, Hamilton zu bevorzugen. Das ist leider nur spekulation.

Ceniza, sogar ich als Alonso Fan geb zu das der Renault eindeutig stärker ist als der Mclaren.

Wo war der Mclaren den bedeutend besser als der Renault?

Nur in Bahrain und Monaco, da auch nicht viel.

Der Renault dagegen in Australien, Malaysia, China, Barcelona und hier in Istanbul.

Hamilton hat einfach seine wenigen Chancen die er bisher hatte gut genutzt - mit ausnahme von Monaco. Alonso dagegen hat leider viele Punkte in Malaysia und China verspielt.
Meiner Meinung nach haben die beiden bisher aber immer noch bessere Arbeit als Kimi und Ferrari hingelegt!

Übrigens, man hätte genau dasselbe über Alonso letztes Jahr zudem Zeitpunkt sagen können. Aber wir wissen ja was noch draus wurde... also abwarten ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 1367
Oh, überraschend objektive Ansichten von dir thealonsof1.

Vielleicht färbt davon ja etwas an ceniza ab.

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
@F-One: Jo, ich weiss das es unentschieden ausgegangen ist ;) Und ich weiss auch, das es für das Mclaren Team bestimmt nach Monza oder Fuji logisch gewesen wäre, Hamilton zu bevorzugen. Das ist leider nur spekulation.

Ceniza, sogar ich als Alonso Fan geb zu das der Renault eindeutig stärker ist als der Mclaren.

Wo war der Mclaren den bedeutend besser als der Renault?

Nur in Bahrain und Monaco, da auch nicht viel.

Der Renault dagegen in Australien, Malaysia, China, Barcelona und hier in Istanbul.

Hamilton hat einfach seine wenigen Chancen die er bisher hatte gut genutzt - mit ausnahme von Monaco. Alonso dagegen hat leider viele Punkte in Malaysia und China verspielt.
Meiner Meinung nach haben die beiden bisher aber immer noch bessere Arbeit als Kimi und Ferrari hingelegt!

Übrigens, man hätte genau dasselbe über Alonso letztes Jahr zudem Zeitpunkt sagen können. Aber wir wissen ja was noch draus wurde... also abwarten ;)


Ich stimme größtenteils zu. Wobei ich Kimis Leistungen auch ähnlich einschätze wie die von Alonso oder Hamilton. Kimi hat ebenfalls ein paar Fehler gemacht, aber er hat auch ein paar gute Rennen gezeigt. Monaco war super. Malaysia war gut bis zur falschen Reifenwahl und Bahrain war auch gut.

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 45454
Und Istanbul bis jetzt auch...

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 866
Fyriell hat geschrieben:
Oh, überraschend objektive Ansichten von dir thealonsof1.

Vielleicht färbt davon ja etwas an ceniza ab.


Naja überraschend finde ich es jetzt nicht, denn thealonsof1 bemüht sich eigentlich immer um Objektivität, und in fast allen Fällen gelingt es ihm auch.

Zum Thema:
Ich finde die 3 schenken sich nicht viel, bewegen sich auf etwa dem gleichen Niveau...

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Auch dein Magic Alonso kann mit schlechtenMaterial nichts reißen. Hast du letztes Jahr gesehen und siehst du auch dieses Jahr.


:wink: er kommt mit schlechtem material aber meistens wenigstens in q3 und auch sein punktekonto ist besser aufgestellt als das vom Briten-

Oder willst du behaupten das der R29 ein besseres auto ist als der MP4-24??



Alsheimer ist doch was feines ,stimmts ?
Ich sag nur 2007, "Überauto" , Anfänger als TK ......

Ob der R29 ein besseres Auto ist kann ich nicht beurteilen , aber das er das hässlichste ist ,das ist unbestritten :D)

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Alsheimer ist doch was feines ,stimmts ?
Ich sag nur 2007, "Überauto" , Anfänger als TK ......


ich glaub du bist im falschen forum, das ist hier kein "history-thread", sondern es geht um die aktuelle saison und wie die drei weltmeister sie bewaeltigen.
:wink: schau mal auf den eroeffnungspost......lesen hilft manchmal

:lol: :lol: also um Alzheimer solltest du dir vielleicht mehr sorgen machen als ich.

B2T:
Alonso hat meiner meinung nach von den drei piloten um die es hier geht in dieser saison die beste leistung gebracht, wenn man material + pilot als enheit sieht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 1367
Das du das so siehst wundert doch keinen. Da kann Alonso auch letzter sein, du würdest trotzdem Ausreden finden, damit er als bester hervorgeht.

Fakt ist nur eins. Momentan bringt Kimi die besten Leisungen, wenn man alles als Einheit sieht.

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Auch dein Magic Alonso kann mit schlechtenMaterial nichts reißen. Hast du letztes Jahr gesehen und siehst du auch dieses Jahr.


:wink: er kommt mit schlechtem material aber meistens wenigstens in q3 und auch sein punktekonto ist besser aufgestellt als das vom Briten-

Oder willst du behaupten das der R29 ein besseres auto ist als der MP4-24??


mit Sicherheit, sonst wäre er nicht ins Q3 gekommen, deine Beweisführung das Alonso der bessere Fahrer sei, ist mittlerweile oberpeinlich, im direkten Duell mit gleichem Material hat man gesehen wer der bessere Fahrer war und das nicht weil er bevorzugt wurde wie du meinst, sondern weil er weniger Fehler gemacht hat.

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 10731
...wobei "besser" bei Punktgleichheit ja schon ein recht übertriebener Ausdruck ist - besonders wenn man es vor dem Hintergrund der 2007er Querelen und beschränkt auf eine Saison betrachtet, oder? Nach Deiner Logik wäre ja dann auch Massa um Welten besser als Raikkönen (wegen 2008) und Button dürfte heuer auch gegen Rubens keine Chance haben...

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
Wer als Rookie den amtierenden WM auf gleichen Material schlägt, war in meinen Augen in der Saison auch besser. Und die Querelen hat sich Alonso größtenteils selbst zu zuschreiben.

Zudem hat sich Funer auf die Saison 2007 bezogen und nicht allgemein gesprochen, daher sind deinen weiten Ausführungen sinnlos.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Alsheimer ist doch was feines ,stimmts ?
Ich sag nur 2007, "Überauto" , Anfänger als TK ......


ich glaub du bist im falschen forum, das ist hier kein "history-thread", sondern es geht um die aktuelle saison und wie die drei weltmeister sie bewaeltigen.
:wink: schau mal auf den eroeffnungspost......lesen hilft manchmal

:lol: :lol: also um Alzheimer solltest du dir vielleicht mehr sorgen machen als ich.

B2T:
Alonso hat meiner meinung nach von den drei piloten um die es hier geht in dieser saison die beste leistung gebracht, wenn man material + pilot als enheit sieht.


Diese Alsheimer ist schon ein Kreuz . Da verlernt man das lesen und vergisst es hinterher auch noch . Als ich kann weder in der Eröffnungsüberschrift noch im Eröffnungsbeitrag was von aktueller Saison lesen . Was machen wir nun ? Vergessen wirs bevor du auch das noch vergessen hast ,oder ? :D)


Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:
Ich stimme größtenteils zu. Wobei ich Kimis Leistungen auch ähnlich einschätze wie die von Alonso oder Hamilton. Kimi hat ebenfalls ein paar Fehler gemacht, aber er hat auch ein paar gute Rennen gezeigt. Monaco war super. Malaysia war gut bis zur falschen Reifenwahl und Bahrain war auch gut.


Ich sagte ja auch Kimi und Ferrari. Kimi selbst hat nicht mehr oder weniger Fehler gemacht als die beiden anderen, aber zusammen mit dem Team hat er viele Punkte verspielt.

Derzeit hat aber Kimi die besten Karten von allen dreien. Ich hoffe Renault legt nach, sonst könnte Kimi nach dieser Saison mehr Gesamtpunkte auf dem Konto haben als Alonso :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Wer als Rookie den amtierenden WM auf gleichen Material schlägt, war in meinen Augen in der Saison auch besser. Und die Querelen hat sich Alonso größtenteils selbst zu zuschreiben.

Zudem hat sich Funer auf die Saison 2007 bezogen und nicht allgemein gesprochen, daher sind deinen weiten Ausführungen sinnlos.


Tja, nur entwickelt sich ja Hamilton zurück und die meisten anderen Piloten entwickleln sich weiter.

Sein erstes halbes Jahr als Rookie war nun mal sein bestes. Danach haben wir den wahren Hamilton kennen gelernt. Lewis "Error" Hamilton.

Der Mann ist einfach nicht stark im Kopf und seine Teamleader-Qualitäten sehe ich auch noch nicht.

Hamilton wird in einer F1, in der es so eng zugeht, niemals bestehen.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 6340
Dreamon hat geschrieben:

Tja, nur entwickelt sich ja Hamilton zurück und die meisten anderen Piloten entwickleln sich weiter.

Sein erstes halbes Jahr als Rookie war nun mal sein bestes. Danach haben wir den wahren Hamilton kennen gelernt. Lewis "Error" Hamilton.

Der Mann ist einfach nicht stark im Kopf und seine Teamleader-Qualitäten sehe ich auch noch nicht.

Hamilton wird in einer F1, in der es so eng zugeht, niemals bestehen.


Entweder hast Du überhaupt keine Ahnung oder Du bist einfach nur ein frustrierter Alonso-Fan...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer