Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der Kampf der (Ex?)-Weltmeister

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
welcher der 3 fahrer war 2009 bisher am besten

lewis hamilton
23
38%
fernando alonso
25
41%
kimi raikkonen
13
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Und ich behaupte, er wird nie wieder dahin kommen, wo er anfang 2007 war. weil er nie wieder die Umstände haben wird, keinen Druck zu haben.

Du kannst gern behaupten was du willst, nur ist das halt nichts wert.

Seine Zukunft wird durch Hamilton selbst bestimmt und nicht durch irgendwelchen Glauben der Antis :lol:

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Und ich behaupte, er wird nie wieder dahin kommen, wo er anfang 2007 war. weil er nie wieder die Umstände haben wird, keinen Druck zu haben.

Du kannst gern behaupten was du willst, nur ist das halt nichts wert.

Seine Zukunft wird durch Hamilton selbst bestimmt und nicht durch irgendwelchen Glauben der Antis :lol:


Aber mein glauben wird durch die momentane Realität gestützt. 8-)
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Aber mein glauben wird durch die momentane Realität gestützt. 8-)

Tja, das ein Momentum nichts über die Zukunft aussagt, hat dir anscheind noch nie jemand erklärt 8-)

Warum es aktuell nicht läuft hat vorallem techn. Gründe. Solche Situationen haben - wie bereits vo einigen Seiten erwähnt - schon andere ganz Große Namen überstehen müssen.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 10730
Fyriell hat geschrieben:
Wer als Rookie den amtierenden WM auf gleichen Material schlägt, war in meinen Augen in der Saison auch besser. Und die Querelen hat sich Alonso größtenteils selbst zu zuschreiben.

Zudem hat sich Funer auf die Saison 2007 bezogen und nicht allgemein gesprochen, daher sind deinen weiten Ausführungen sinnlos.


Warum zum Teufel muß jeder, der Alonso ans Bein pinkeln will, immer auf 2007 rumhacken und darf dabei den Rest seiner großartigen Karriere (die ihn immerhin bei den meisten Experten zum derzeitig besten und komplettesten Fahrer im Feld gemacht hat) vergessen? Wo bleibt die Verhältnismäßigkeit? Hamilton stümpert sich mit dem diesjährigen McLaren was zusammen, kommt keinen Meter von der Stelle, gibt dem Team sinnlose klugscheißerische Ratschläge, aber er ist ja so toll und "pusht hart"... Alonso bringt mit dem nur unwesentlich besseren Auto wenigstens Zählbares ins Ziel, aber zur Kenntnis nehmen will man es nicht.
Ich sage keinesfalls, dass Alonso momentan Grandioses mit dem Renault verbringt (Grandios war Senna in 93), aber er hatte - z.B. Singapore und Fuji 08 - schon große Momente. Hamilton sollte die erst mal zeigen, bevor man ihn hier auf einen imaginären Thron erhebt...

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
Mav05 hat geschrieben:
Warum zum Teufel muß jeder, der Alonso ans Bein pinkeln will, immer auf 2007 rumhacken und darf dabei den Rest seiner großartigen Karriere (die ihn immerhin bei den meisten Experten zum derzeitig besten und komplettesten Fahrer im Feld gemacht hat) vergessen? Wo bleibt die Verhältnismäßigkeit?

Lies dir einfach noch mal die letzten Kommentare durch. Es ging explizit um Hamilton. Und der fährt nunmal erst seit 2007 in der F1. Und da hieß der TK Alonso.

Zudem wurde da nicht Alonso ans Bein gepinkelt, sondern die Leistung von Hamilton analysiert. Und die war insgesamt besser als die vom bis dato amtierenden Champion.

Mav05 hat geschrieben:
Hamilton stümpert sich mit dem diesjährigen McLaren was zusammen, kommt keinen Meter von der Stelle, gibt dem Team sinnlose klugscheißerische Ratschläge, aber er ist ja so toll und "pusht hart"... Alonso bringt mit dem nur unwesentlich besseren Auto wenigstens Zählbares ins Ziel, aber zur Kenntnis nehmen will man es nicht.
Ich sage keinesfalls, dass Alonso momentan Grandioses mit dem Renault verbringt (Grandios war Senna in 93), aber er hatte - z.B. Singapore und Fuji 08 - schon große Momente. Hamilton sollte die erst mal zeigen, bevor man ihn hier auf einen imaginären Thron erhebt...

Stimmt. 2 Pünktchen mehr hat der gute Alonso bis jetzt ins Ziel gebracht. Das ist natürlich auch so unglaublich viel besser :lol:

Ja die Momente von Alonso 2008 waren schon ganz Groß. Andere würden da von mächtig viel Dusel daherkommen, aber soweit wollen wir dann nicht gehen 8-)

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Warum zum Teufel muß jeder, der Alonso ans Bein pinkeln will, immer auf 2007 rumhacken und darf dabei den Rest seiner großartigen Karriere (die ihn immerhin bei den meisten Experten zum derzeitig besten und komplettesten Fahrer im Feld gemacht hat) vergessen? Wo bleibt die Verhältnismäßigkeit?

Lies dir einfach noch mal die letzten Kommentare durch. Es ging explizit um Hamilton. Und der fährt nunmal erst seit 2007 in der F1. Und da hieß der TK Alonso.

Zudem wurde da nicht Alonso ans Bein gepinkelt, sondern die Leistung von Hamilton analysiert. Und die war insgesamt besser als die vom bis dato amtierenden Champion.

Mav05 hat geschrieben:
Hamilton stümpert sich mit dem diesjährigen McLaren was zusammen, kommt keinen Meter von der Stelle, gibt dem Team sinnlose klugscheißerische Ratschläge, aber er ist ja so toll und "pusht hart"... Alonso bringt mit dem nur unwesentlich besseren Auto wenigstens Zählbares ins Ziel, aber zur Kenntnis nehmen will man es nicht.
Ich sage keinesfalls, dass Alonso momentan Grandioses mit dem Renault verbringt (Grandios war Senna in 93), aber er hatte - z.B. Singapore und Fuji 08 - schon große Momente. Hamilton sollte die erst mal zeigen, bevor man ihn hier auf einen imaginären Thron erhebt...

Stimmt. 2 Pünktchen mehr hat der gute Alonso bis jetzt mehr ins Ziel gebracht. Das ist natürlich auch so unglaublich viel besser :lol:

Ja die Momente von Alonso 2008 waren schon ganz Groß. Andere würden da von mächtig viel Dusel daherkommen, aber soweit wollen wir dann nicht gehen 8-)


Und deine letzte Aussage belegt eindeutig, wer hier die Brille aufhat.

Kein Fahrer hat in der zweiten Saisonhälfte 2008 mehr Punkte geholt als Alonso. Was ist daran bitte Dusel?

Wenn du mit Dusel anfängst, könnte man ja z. B. auch den guten Herr Hamilton in seinem lezten Rennen 2008 heranziehen. Wenn er nicht mehr WM geworden wäre hätte man ihn wahrscheinlich auch in die Klapse stecken müssen.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Und deine letzte Aussage belegt eindeutig, wer hier die Brille aufhat.

Na ich weiss nicht. Wenn mein TK in die Wand fährt und ich dadurch nach vorn gespühlt werde, kann man da durchaus von Dusel sprechen.

Zudem hab ich nirgends erwähnt, dass ich das so sehe. Dir scheint auch das Wort "andere" nicht so geläufig zu sein.

Also nochmal nachdenken und dann einen neuen Versuch starten.

Übrigends geh doch erstmal auf den Kommentar ein, der an dich gerichtet ist 8-)

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Und deine letzte Aussage belegt eindeutig, wer hier die Brille aufhat.

Na ich weiss nicht. Wenn mein TK in die Wand fährt und ich dadurch nach vorn gespühlt werde, kann man da durchaus von Dusel sprechen.

Zudem hab ich nirgends erwähnt, dass ich das so sehe. Dir scheint auch das Wort "andere" nicht so geläufig zu sein.

Also nochmal nachdenken und dann einen neuen Versuch starten.

Übrigends geh doch erstmal auf den Kommentar ein, der an dich gerichtet ist 8-)


Wenn du es nicht so siehst, musst du es ja auch nicht erwähnen oder?

Im übrigen sagt ich ja schon, das kein Fahrer in der zweiten saisonhälfte 2008 mehr Punkte geholt hat als alsono. Das umfasst MEHRERE Rennen, nicht nur eins.

Also bitte selber erstmal nachdenken, bevor man irgendwelche Sachen postet, die man ja eigentlich sowieso nicht so sieht. 8-)

Ansonsten gehtst du ja sowieso auf keine Argumente ein, also lassen wir das mal ab hier.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Ansonsten gehtst du ja sowieso auf keine Argumente ein, also lassen wir das mal ab hier.

Na wenn du mal eins bringst, kann man auch drauf eingehen. Aber bisher les ich halt nur deine persönl. negative Haltung gegenüber Hamilton heraus. Argumente kommen da nicht. Und wenn ich dir Dinge erkläre, reagierst du nicht drauf - wahrscheinlich weil du dich sonst winden müsstest 8-)

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Ansonsten gehtst du ja sowieso auf keine Argumente ein, also lassen wir das mal ab hier.

Na wenn du mal eins bringst, kann man auch drauf eingehen. Aber bisher les ich halt nur deine persönl. negative Haltung gegenüber Hamilton heraus. Argumente kommen da nicht. Und wenn ich dir Dinge erkläre, reagierst du nicht drauf - wahrscheinlich weil du dich sonst winden müsstest 8-)


Du kannst alle meine Argumente selbst überprüfen.

1) Hamiltons erstes halbe Jahr, war sein bestes. Leistungskurve geht also klar nach unten. Auch 2008 kam er nicht an die Leistung seiner ersten Saisonhälfte 2007 heran.

2) Alonso hat in der zweiten Saisonhälfte 2008 mehr Punkte geholt als jeder andere Fahrer.

Jetzt sag mir bitte noch mal deine Argumente, wo ich mich winden soll.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
Da haben wir wieder das Problem von deinem Verständnis.

Was sollen das für Argumente sein, und vorallem was sollen sie zeigen?

Ich hab dir doch bereits versucht mit dem Zahlenbeispiel zu erklären, dass dein Hamilton-Angriff für die Katz ist. Aber darauf bist du schon garnicht mehr eingegangen, da du sonst in Erklärungsnot kommen würdest.

Und das Alonso die meisten Punkte geholt hat, streitet doch keiner ab. Jedoch weiss ich, wie viele davon zustanden gekommen sind.

Also, hinsetzen und nochmal versuchen - mmh, da hast du aber einiges noch aufzuarbeiten :lol:

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1893
Hamilton: 0 Punkte
Alonso: 0 Punkte
Raikkönen : 0 Punkte

hmm
Wer ist jetzt besser? :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Da haben wir wieder das Problem von deinem Verständnis.

Was sollen das für Argumente sein, und vorallem was sollen sie zeigen?

Ich hab dir doch bereits versucht mit dem Zahlenbeispiel zu erklären, dass dein Hamilton-Angriff für die Katz ist. Aber darauf bist du schon garnicht mehr eingegangen, da du sonst in Erklärungsnot kommen würdest.

Und das Alonso die meisten Punkte geholt hat, streitet doch keiner ab. Jedoch weiss ich, wie viele davon zustanden gekommen sind.

Also, hinsetzen und nochmal versuchen - mmh, da hast du aber einiges noch aufzuarbeiten :lol:


Wenn du mal eine deiner zwei Gehirnzellen einschalten würdest, würdest du erkennen, das wir beide doch eigentlich das selbe meinen.

Du sagst, hamilton ist mit 100% eingestiegen und konnte das nicht mehr halten.

Ich sage doch im Prinzip das gleiche. Also alles schön 8-)

Das Alonso ihm das Auto nicht mehr abstimmen kann oder das Basissetup von Alonso nicht mehr verwendet werden kann mag natürlich auch eine Rolle spielen, zusätzlich zu seinem schwachen Nervensystem :wink:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Wenn du mal eine deiner zwei Gehirnzellen einschalten würdest, würdest du erkennen, das wir beide doch eigentlich das selbe meinen.

Du sagst, hamilton ist mit 100% eingestiegen und konnte das nicht mehr halten.

Ich sage doch im Prinzip das gleiche. Also alles schön 8-)

Das Alonso ihm das Auto nicht mehr abstimmen kann oder das Basissetup von Alonso nicht mehr verwendet werden kann mag natürlich auch eine Rolle spielen, zusätzlich zu seinem schwachen Nervensystem :wink:

Na wenn du dann deine eine verbleibende nutzen würdest, wäre dir aufgefallen, dass wir keinesfalls das gleiche meinen.

Denn ich halte Hamilton nachwievor für einen der besten Piloten im Feld, der es jeder Zeit mit Alonso und Co. aufnehmen kann.

Du versuchst ihn doch permanent schlechter darstehen zu lassen, als er ist. Von demher sehen wir also absolut nichts gleich. Nix mit schön.

Komisch, war Alonso nicht 2008 schon weg von McLaren? Und trotzdem ist er mit seinem eigenen Setup der beste Fahrer im Feld gewesen. Komisch.

Da sieht man mal wieder deutlich deine verschleierte Sichweise bei diesem Thema.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1893
Das Alonso ihm das Auto nicht mehr abstimmen kann oder das Basissetup von Alonso nicht mehr verwendet werden kann mag natürlich auch eine Rolle spielen, zusätzlich zu seinem schwachen Nervensystem :wink:[/quote]


Alonsos- Basissetup :D)

bringt auch nix

Da nehmen die beiden sich nicht viel,

wenn das Auto einfach schlecht ist.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Wenn du mal eine deiner zwei Gehirnzellen einschalten würdest, würdest du erkennen, das wir beide doch eigentlich das selbe meinen.

Du sagst, hamilton ist mit 100% eingestiegen und konnte das nicht mehr halten.

Ich sage doch im Prinzip das gleiche. Also alles schön 8-)

Das Alonso ihm das Auto nicht mehr abstimmen kann oder das Basissetup von Alonso nicht mehr verwendet werden kann mag natürlich auch eine Rolle spielen, zusätzlich zu seinem schwachen Nervensystem :wink:

Na wenn du dann deine eine verbleibende nutzen würdest, wäre dir aufgefallen, dass wir keinesfalls das gleiche meinen.

Denn ich halte Hamilton nachwievor für einen der besten Piloten im Feld, der es jeder Zeit mit Alonso und Co. aufnehmen kann.

Du versuchst ihn doch permanent schlechter darstehen zu lassen, als er ist. Von demher sehen wir also absolut nichts gleich. Nix mit schön.

Komisch, war Alonso nicht 2008 schon weg von McLaren? Und trotzdem ist er mit seinem eigenen Setup der beste Fahrer im Feld gewesen. Komisch.

Da sieht man mal wieder deutlich deine verschleierte Sichweise bei diesem Thema.


Falsch, 2008 konnte er das Basissetup von Alonso verwenden, weil es keine entscheidenden Regeländerungen gab. Darauf konnte er aufbauen.

Dieses Jahr ist das erste, wo er auf sich alleine gestellt ist. Und naja, was soll ich sagen......

Und ich würde eher sagen, das Hamilton 2008 der Einäugige unter den Blinden war. Kann mich kaum erinnern, dass eine WM auf so niedrigem Niveau (Fehler von Teams und Fahrern) ausgetragen wurde.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Falsch, 2008 konnte er das Basissetup von Alonso verwenden, weil es keine entscheidenden Regeländerungen gab. Darauf konnte er aufbauen.

Dieses Jahr ist das erste, wo er auf sich alleine gestellt ist. Und naja, was soll ich sagen......

Und ich würde eher sagen, das Hamilton 2008 der Einäugige unter den Blinden war. Kann mich kaum erinnern, dass eine WM auf so niedrigem Niveau (Fehler von Teams und Fahrern) ausgetragen wurde.

LoL, ja klar. Das Basissetup von Alonso ist die goldene Formel in der F1.

Gott, das ist mit Abstand der größte Schwachsinn den du bisher hier abgelassen hast :lol:

Nur blöd, dass das Setup-Talent von Alonso nicht bei Renault wirksam wird. :lol:

Dreamon. Da machst du deinem Nick wahre Ehre.
Zuletzt geändert von Fyriell am Sonntag, 07. Juni 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:

Falsch, 2008 konnte er das Basissetup von Alonso verwenden, weil es keine entscheidenden Regeländerungen gab. Darauf konnte er aufbauen.



Also wenn ich soeinen Quatsch lese... :lol: :lol:

Alonso hatte mit dem 2008er McLaren nix am Hut.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Falsch, 2008 konnte er das Basissetup von Alonso verwenden, weil es keine entscheidenden Regeländerungen gab. Darauf konnte er aufbauen.

Dieses Jahr ist das erste, wo er auf sich alleine gestellt ist. Und naja, was soll ich sagen......

Und ich würde eher sagen, das Hamilton 2008 der Einäugige unter den Blinden war. Kann mich kaum erinnern, dass eine WM auf so niedrigem Niveau (Fehler von Teams und Fahrern) ausgetragen wurde.

LoL, ja klar. Das Basissetup von Alonso ist die goldene Formel in der F1.

Gott, das ist mit Abstand der größte Schwachsinn den du bisher hier abgelassen hast :lol:

Nur blöd, dass das Setup-Talent von Alonso nicht bei Renault wirksam wird. :lol:

Dreamon. Da machst du deinem Nick wahre Ehre.


Wieso wird es nicht wirksam. Letztes Jahr fing es genauso an und wie es aufgehört hat weisst du ja. Ob Hamitlon das auch kann wird man ja sehen :lol:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Wieso wird es nicht wirksam. Letztes Jahr fing es genauso an und wie es aufgehört hat weisst du ja. Ob Hamitlon das auch kann wird man ja sehen :lol:

Ganz einfach. Es sind 2 völlig andere Autos gewesen. Das jeamnd mit deiner Sichtweise das nie verstehen wird, ist aber auch klar :lol:

Übrigends hat es Hamilton bereits gezeigt. 2008!

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 6340
Dreamon hat geschrieben:
Falsch, 2008 konnte er das Basissetup von Alonso verwenden, weil es keine entscheidenden Regeländerungen gab. Darauf konnte er aufbauen.


Ist das Dein Ernst? :lol:

Ich glaub, hier wird es so langsam richtig peinlich...
:wink:

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Wieso wird es nicht wirksam. Letztes Jahr fing es genauso an und wie es aufgehört hat weisst du ja. Ob Hamitlon das auch kann wird man ja sehen :lol:

Ganz einfach. Es sind 2 völlig andere Autos gewesen. Das jeamnd mit deiner Sichtweise das nie verstehen wird, ist aber auch klar :lol:

Übrigends hat es Hamilton bereits gezeigt. 2008!

Sorry, aber der Schwachsinn wird nicht besser, je mehr du da rumeierst :lol: :lol: :lol:


Das jemand mit deiner Sichtweise das nicht versteht ist mir auch klar.

2008 hatte Hamilton ein Siegerauto. Er hat also nicht gezeigt, dass er auch ein schlechtes Auto mit weiterentwickeln kann.

Und da McLaren ja noch mehr Geld verpulvert als Renault hat Hamilton 2009 ja sogar einen Vorteil.

Dein aulblenden von Fakten wird nicht besser je mehr du rumeierst.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
Na weiterentwicklen kann doch auch nur der Superentwickler Alonso, das wissen wir doch alle :lol: :lol: :lol: :lol:

Wir waren übrigends eben noch beim Abstimmen. Da scheinst mit dem Gedächtnis auch schon einige Probleme bei dir zu geben 8-)

Sorry Dreamon, aber ich würde dir echt empfehlen etwas runter zukommen, denn du stolperst hier von einem Fettnäppchen ins nächste und merkst es nicht einmal :lol:

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: :lol: heute hatte der amtierende WM mal wieder richtig spass am racen, weil er so richtig gut pushen konnte.

"Es war nicht frustrierend, es hat Spaß gemacht. Zumindest kann ich einmal sagen, es hat Spaß gemacht, auch wenn ich auf Rang 13 ankam. Ich konnte pushen und gut fahren, ohne viele Probleme"
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
Na wenigstens hatte er seinen Spass im Rennen, was man von den anderen ja nicht sagen kann, wenn ich mir so die Interviews anschaue :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron