Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello, wie lange noch???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Beiträge: 0
Wenigstens bekommt Barrichello nun eine Rückversetzung um 5 Positionen am Sonntag, weil sein Getriebe gewechselt wurde. Das ist eine indirekte Strafe für seine Ramboaktion am Start in Melbourne. Er hat es nicht anders verdient.

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Beiträge: 0
Immer dieser Absolutismus. Als ob einer das Monopol für sich gepachtet hat. Da mag einer sehr schlecht auf Bari zu sprechen sein, ich habe da eine ganz andere Wahrnehmung, die ich mir oft nahe, oder live vor Ort gebildet habe und natürlich durch aufmerksames studieren der entsprechenden Infoquellen.

Rubens ist mehr als gut unterwegs. Er ist hungrig, motiviert, die Treppe runter gefallen (die er unbedingt wieder hoch will), schnell, mutig, erfahren, will seine letzte Chance nutzen, Totgesagte leben länger, Er will es Einigen noch zeigen und das wichtigste: RB ist zur richtigen Zeit im richtigen Team und Boliden!

NB: Abgerechnet wird am Schluss.

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
Rubens ist mehr als gut unterwegs. Er ist hungrig, motiviert, die Treppe runter gefallen (die er unbedingt wieder hoch will), schnell, mutig, erfahren, will seine letzte Chance nutzen, Totgesagte leben länger, Er will es Einigen noch zeigen und das wichtigste: RB ist zur richtigen Zeit im richtigen Team und Boliden!

NB: Abgerechnet wird am Schluss.


Er wird vielleicht eine tolle Saison haben und auch mal ein Rennen gewinnen. Aber wenn er am Saisonende hinter Button steht, muss er sein geplantes Buch über die Zeit bei Ferrari und seinen Nr.2-Status wohl absagen, sonst macht er sich lächerlich.

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 349
DrSpeed hat geschrieben:
Eine Stallorder wie beim A1-GP 02 in Österreich, wo Rubens kurz vor der Ziellinie für MS voll in die Eisen musste, steckt nicht jeder mal so weg!




Ok, mag sein das ihm das einen Hieb ins EGO verpasst hat, dafür habe ich ja auch Verständnis, doch das hat auch ein Schumi bei Ferrari durch gemacht. Kannst du dich ans Finalrennen 1999 erinnern, nach Schumachers Beinbruch? Monte holte Schumi nach dessen Beinbruch so schnell wie möglich wieder in den Ferrari und Salo musste das Cockpit räumen, weil Schumi die einzige Chance für Irvine und dessen WM war. Er musste Irvine im Rennen auch und das gleich 2x im Rennen, nach vorne lassen um ihm die Chance auf den ersten WM-Titel seit fast 20 Jahren von Ferrari zu wahren. Hätte Mika Hakkinen es zum Schluss nicht geschafft noch auf den 3. Platz zu fahren dann hätte Irvine noch vor Schumacher den WM-Titel für Ferrari eingefahren und glaube mir, das hätte Schumacher garantiert nicht gefallen. :wink:

Ich denke weder für Barri in Österreich, noch für Schumi in Suzuka war das damals prickelnd. Beide hätten jeweiliges Rennen gewinnen können und beide mussten den Teamkollegen nach vorne lassen. :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 4406
Soweit ich mich erinnere, mußte ja auch Salo für Irvine Platz machen, anstatt selber gewinnen zu dürfen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 0
Barrichello war heute im Q2 ganze sechs Zehntelsekunden langsamer als Button. Eine Menge Holz. Er holt nich das Optimum aus dem Topauto, das kennen wir noch aus Ferrarizeiten. :lol:

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 45454
Rennfreund hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Eine Stallorder wie beim A1-GP 02 in Österreich, wo Rubens kurz vor der Ziellinie für MS voll in die Eisen musste, steckt nicht jeder mal so weg!




Ok, mag sein das ihm das einen Hieb ins EGO verpasst hat, dafür habe ich ja auch Verständnis, doch das hat auch ein Schumi bei Ferrari durch gemacht. Kannst du dich ans Finalrennen 1999 erinnern, nach Schumachers Beinbruch? Monte holte Schumi nach dessen Beinbruch so schnell wie möglich wieder in den Ferrari und Salo musste das Cockpit räumen, weil Schumi die einzige Chance für Irvine und dessen WM war. Er musste Irvine im Rennen auch und das gleich 2x im Rennen, nach vorne lassen um ihm die Chance auf den ersten WM-Titel seit fast 20 Jahren von Ferrari zu wahren. Hätte Mika Hakkinen es zum Schluss nicht geschafft noch auf den 3. Platz zu fahren dann hätte Irvine noch vor Schumacher den WM-Titel für Ferrari eingefahren und glaube mir, das hätte Schumacher garantiert nicht gefallen. :wink:

Ich denke weder für Barri in Österreich, noch für Schumi in Suzuka war das damals prickelnd. Beide hätten jeweiliges Rennen gewinnen können und beide mussten den Teamkollegen nach vorne lassen. :wink:


Das Leben ist nicht schwarz-weiß, man muss das schon etwas differenzierter sehen: Schumacher wusste, dass das eine einmalige Situation ist, Irvine zu helfen. Barrichello dagegen wusste, dass das IMMER so ist.

Aber ganz ehrlich: Mit Österreich 2002 kann man die schlechten Leistungen derzeit nicht wirklich begründen.

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
Barrichello war heute im Q2 ganze sechs Zehntelsekunden langsamer als Button. Eine Menge Holz. Er holt nich das Optimum aus dem Topauto, das kennen wir noch aus Ferrarizeiten. :lol:


Barrichello hat aber auch wesentlich mehr Benzin an Bord, was Ross Brawn auch bestätigte. Also ist der Unterschied Button-Barrichello deutlich geringer als diese aufgerundet 6 Zehntel. Ich schätze, dass Rubens derzeit etwa 2-3 Zehntel hinterherhinkt.

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Barrichello war heute im Q2 ganze sechs Zehntelsekunden langsamer als Button. Eine Menge Holz. Er holt nich das Optimum aus dem Topauto, das kennen wir noch aus Ferrarizeiten. :lol:


Barrichello hat aber auch wesentlich mehr Benzin an Bord, was Ross Brawn auch bestätigte. Also ist der Unterschied Button-Barrichello deutlich geringer als diese aufgerundet 6 Zehntel. Ich schätze, dass Rubens derzeit etwa 2-3 Zehntel hinterherhinkt.


Aber im Q2 fahren normalerweise alle mit einer geringen Spritmenge, das Benzin wird doch erst vorm Q3 zugetankt. Und im Q2 war er nunmal 6 Zehntel langsamer als Button.

Beitrag Samstag, 04. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Barrichello war heute im Q2 ganze sechs Zehntelsekunden langsamer als Button. Eine Menge Holz. Er holt nich das Optimum aus dem Topauto, das kennen wir noch aus Ferrarizeiten. :lol:


Barrichello hat aber auch wesentlich mehr Benzin an Bord, was Ross Brawn auch bestätigte. Also ist der Unterschied Button-Barrichello deutlich geringer als diese aufgerundet 6 Zehntel. Ich schätze, dass Rubens derzeit etwa 2-3 Zehntel hinterherhinkt.


Aber im Q2 fahren normalerweise alle mit einer geringen Spritmenge, das Benzin wird doch erst vorm Q3 zugetankt. Und im Q2 war er nunmal 6 Zehntel langsamer als Button.


Aber da musste er ja auch noch nicht alles geben. Es reicht ja drinne zu bleiben. Die Position ist egal. Wobei ich auch denke, das Button einfach der momentan schnellere Fahrer der Beiden ist.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Barrichello war heute im Q2 ganze sechs Zehntelsekunden langsamer als Button. Eine Menge Holz. Er holt nich das Optimum aus dem Topauto, das kennen wir noch aus Ferrarizeiten. :lol:


Barrichello hat aber auch wesentlich mehr Benzin an Bord, was Ross Brawn auch bestätigte. Also ist der Unterschied Button-Barrichello deutlich geringer als diese aufgerundet 6 Zehntel. Ich schätze, dass Rubens derzeit etwa 2-3 Zehntel hinterherhinkt.


Aber im Q2 fahren normalerweise alle mit einer geringen Spritmenge, das Benzin wird doch erst vorm Q3 zugetankt. Und im Q2 war er nunmal 6 Zehntel langsamer als Button.


In Q1 war er dafür deutlich schneller.

Wichtig ist Q3 und da war Barrichello wirklich deutlich langsamer, auch spritbereinigt.

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 137
MichaelZ hat geschrieben:
In Q1 war er dafür deutlich schneller..


Da fuhr Button auch nur einen Run gleich zu Beginn der Session und blieb danach in der Box...so wie Massa! :D
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Beiträge: 4406
Rubens muß sich jetzt sputen, sonst sehe ich schwarz,
aber wenn Brawn GP diese Performance behält & Rubens weiter so in den Punkten fährt, wird die Fahrerpaarung auch 2010 gleich bleiben.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 26. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: :lol: Barrichello hat heute schon 'extrem' mit den faeusten gewedelt : :lol: :lol: weg da - hier kommt Brawn
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Beiträge: 0
Rubens hatte heute eine andere Strategie als Button. Sein Rennen war nicht so übel, aber er war im Quali trotz weniger Gewicht langsamer als Button. Er wird wieder die Nr.2 spielen dieses Jahr. Seine WM-Ambitionen bringen mich nur zum lachen...

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Beiträge: 45454
Ja sein Rennspeed war heute gut, er hing halt dauernd im Verkehr fest. Nur das hat man halt davon, wenn man sich mit so nem leichten Auto nur auf Platz 6 qualifiziert.

Er muss jetzt wirklich nen Zahn zulegen.

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 0
Habe gelesen dass Rubens mit Niki Lauda im Schlepptau bald ins All fliegt. Der Preis von 200.000 Dollar soll schon bezahlt worden sein. Chef des Projekts ist Richard Brandson, der ja schon seit einiger Zeit mit diesen komischen Raumfliegern auf sich aufmerksam gemacht hat.

Lauda soll solch ein Ding sogar pilotieren. Die beiden gemeinsam im All.....bin gespannt ob Lauda für Barrichellos Stories über Schumacher, Ferrari und Brawn noch ein Ohr übrig hat. :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 4406
Das Lauda ein Technik Freak ist, gerade wenns um die Fliegerei geht,
wissen wir ja. Als Pilot braucht der Niki ja nicht zu bezahlen.
Rubens sollte aber bald mal einen GP für Brawn gewinnen, sonst wird der Junge sparen müssen bei 200.000 Dollar für einen Flug.
Aber warum hat man bei Rubens eigentlich von 2 auf 3 Stops umgestellt?
Ist doch Unsinn.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 313
Solang Rubens Barrichello stetig in die Punkte kommt, ist sein Platz bei Brawn GP sicher. Falls er Fehler machen wird und keine Punkte mehr bei steuern wird, dann siehts schwarz aus für 2010. So einfach ist die Sache.

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 4399
Aber warum hat man bei Rubens eigentlich von 2 auf 3 Stops umgestellt?
Ist doch Unsinn.


Ist es nicht!
Rubens ist in seinem zweiten Stint auf Raikkonen (glaube auch Alonso oder wahr das schon Glock) aufgelaufen und die Change das er an diesen vorbeikam wahr sehr gering, wenn überhaupt nicht ohne viel Zeit zu verlieren. Darum holte Ihn Brawn rein gab Rubens nochmals weiche Reifen, was diesem erlaubte nur wenige Runden auf der härteren Mischung zu fahren, die sich ja entgegen den Erkenntnissen aus dem Training als die bessere erwiesen hat. Ruben kam dadurch in eine Zone wo er freier Fahren konnt.
Diese Taktik wahr am Schluss dafür verantwortlich das Barrichello den fünften Schlussplatz belegte.
.

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 45454
Übrigens Norbert Ockenga hat in der Motorsport aktuell von heute eine recht interessante Aussage betätigt: Barrichello soll in Malaysia 3 Mal an das Team gefunkt haben und Intermediates verlangt haben. Hätte er die bekommen, hätte er und nicht Button das Rennen gewonnen.

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Übrigens Norbert Ockenga hat in der Motorsport aktuell von heute eine recht interessante Aussage betätigt: Barrichello soll in Malaysia 3 Mal an das Team gefunkt haben und Intermediates verlangt haben. Hätte er die bekommen, hätte er und nicht Button das Rennen gewonnen.


Was willst du damit sagen? Dass es bei Brawn schon Stallorder gibt?

Die Behauptung mit dem Sieg ist etwas mutig. Glock holte den Sieg ja auch nicht, obwohl er auf Intermediates sehr schnell war.

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 45454
Naja Glock war schon 2., als das Rennen abgebrochen wurde und es war auch nur noch eine Frage der Zeit, bis er Button gekriegt hätte. Und Barrichello lag ja vor Glock, als das Ganze los ging. Ferner wissen wir ja nicht, ob Barrichello nicht doch schon eine Runde früher oder so auf Intermediates wechseln wollte.

Auf der anderen Seite muss man sagen: Wenn Barrichello schon so flott mit Intermediates gewesen wäre, hätte man auch Button bald reingeholt.

Nein an Stallorder glaube ich nicht. Sonst würde es ja bei Ferrari auch Stallorder contra Räikkönen geben, weil auf ihm Bahrain-Quali nicht gehört wurde.

Ockenga wollte damit nur Barrichellos schlechte Darbietung in ein anderes Licht rücken.´Er schrieb sogar, dass Barrichello auf Augenhöhe mit Button sei - das sehe ich allerdings anders.

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:

Ockenga wollte damit nur Barrichellos schlechte Darbietung in ein anderes Licht rücken.´Er schrieb sogar, dass Barrichello auf Augenhöhe mit Button sei - das sehe ich allerdings anders.


Das sehe ich auch anders...seine Rudenzeit im Q3 von Bahrain war spritbereinigt nicht so toll....er fährt seit 4 Rennen konstant hinter Button...sicher nicht ohne Grund. Auch wenn er in Malaysia Pech mit der Technik hatte.

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009

Beiträge: 4406
bschenker hat geschrieben:
Aber warum hat man bei Rubens eigentlich von 2 auf 3 Stops umgestellt?
Ist doch Unsinn.


Ist es nicht!
Rubens ist in seinem zweiten Stint auf Raikkonen (glaube auch Alonso oder wahr das schon Glock) aufgelaufen und die Change das er an diesen vorbeikam wahr sehr gering, wenn überhaupt nicht ohne viel Zeit zu verlieren. Darum holte Ihn Brawn rein gab Rubens nochmals weiche Reifen, was diesem erlaubte nur wenige Runden auf der härteren Mischung zu fahren, die sich ja entgegen den Erkenntnissen aus dem Training als die bessere erwiesen hat. Ruben kam dadurch in eine Zone wo er freier Fahren konnt.
Diese Taktik wahr am Schluss dafür verantwortlich das Barrichello den fünften Schlussplatz belegte.
.


Wenn Rubens doch so schnell war im Brawn, warum hat er dann die vor ihm liegenden Piloten nicht überholt?
Hatte doch sicher auch einen Grund.
Das stimmt schon das dann der 3. Stint auf harten Reifen war,
so hat Rubens doch einen Platz verloren.


Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Übrigens Norbert Ockenga hat in der Motorsport aktuell von heute eine recht interessante Aussage betätigt: Barrichello soll in Malaysia 3 Mal an das Team gefunkt haben und Intermediates verlangt haben. Hätte er die bekommen, hätte er und nicht Button das Rennen gewonnen.


Was willst du damit sagen? Dass es bei Brawn schon Stallorder gibt?

Die Behauptung mit dem Sieg ist etwas mutig. Glock holte den Sieg ja auch nicht, obwohl er auf Intermediates sehr schnell war.


Glaube, auch wenn Rubens ein paar Runden vorher schon Intermediates bekommen hätte,
dann hätte er nicht gewonnen.
Wie Formulaone schon geschrieben hat.
Das soll seine Leistung nicht schmälern, nur wenn jetzt Rubens permanent hinter Jason ist,
wird es eng für den Brasilianer.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer