Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello, wie lange noch???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Barrichello im aufwind

Ist es nicht verrückt, im 17. Jahr plötzlich noch einmal die Chance auf den Titelgewinn zu erhalten?
Barrichello: Wer weiß, vielleicht fahre ich ja noch zwei, drei Jahre weiter. Ich habe in meinem Leben immer positiv gedacht und bin überzeugt, dass mir diese Einstellung auch den momentanen Platz eingebracht hat.

Jenson Button hatte einen Traumstart in die neue Saison. Wie schwer wird es jetzt für Sie dagegenzusteuern?
Barrichello: Rennfahren ist etwas anderes als Tennisspielen. Da schwimmt man auf einer positiven Welle, wenn man zwei Sätze 6:0 gewonnen hat. Bei uns geht es jedes Rennen wieder von vorn los. Ich weiß aus den letzten drei Jahren, dass ich so schnell wie Jenson fahren kann.


BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Barrichello im aufwind

Ist es nicht verrückt, im 17. Jahr plötzlich noch einmal die Chance auf den Titelgewinn zu erhalten?
Barrichello: Wer weiß, vielleicht fahre ich ja noch zwei, drei Jahre weiter. Ich habe in meinem Leben immer positiv gedacht und bin überzeugt, dass mir diese Einstellung auch den momentanen Platz eingebracht hat.

Jenson Button hatte einen Traumstart in die neue Saison. Wie schwer wird es jetzt für Sie dagegenzusteuern?
Barrichello: Rennfahren ist etwas anderes als Tennisspielen. Da schwimmt man auf einer positiven Welle, wenn man zwei Sätze 6:0 gewonnen hat. Bei uns geht es jedes Rennen wieder von vorn los. Ich weiß aus den letzten drei Jahren, dass ich so schnell wie Jenson fahren kann.




Wenn er meint so schnell wie Jenson fahren zu können, warum tut er es dann nicht? Ich habe Zweifel, ob er 2010 noch F1 fährt.

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 2793
bei rubens stimmt wenigstens der speed! leider scheint ihn das pech auch magisch anzuziehen, schon als schumi teamkollege ging immer nur seine kiste kaputt während schumi über 1 jahr ohne defekt durchfuhr.
aber der speed ist noch da, was man von einem gewissen nick heidfeld sicher nicht behaupten kann.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
bei rubens stimmt wenigstens der speed! leider scheint ihn das pech auch magisch anzuziehen, schon als schumi teamkollege ging immer nur seine kiste kaputt während schumi über 1 jahr ohne defekt durchfuhr.
aber der speed ist noch da, was man von einem gewissen nick heidfeld sicher nicht behaupten kann.


Wo isser denn hin der Speed vom Rubens? In Bahrain war er doch im Quali leichter als Button, stand aber trotzdem im Q3 hinter dem Engländer. Und überhaupt, fährt er immer mit Respektabstand hinter dem Button hinterher und hat nach 4 Rennen schon 12 Punkte Rückstand.

Nur Pech? Nee.....er ist ein guter Fahrer, aber kein WM-Kandidat, er ist zu langsam obwohl er in einem der derzeit besten Autos sitzt.

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 56
Hallo!
Meine meinung dazu!
Ich frage mich wie es aussehen würde wen rubens das erste rennen gewonnen hätte?
Er stand ja vor der Saison schon als nummer 2 bei Brawn GP fest!
Mich ärgert jedoch dass es in einem Team immer eine nummer 1 und 2 gibt!

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 45441
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Barrichello im aufwind

Ist es nicht verrückt, im 17. Jahr plötzlich noch einmal die Chance auf den Titelgewinn zu erhalten?
Barrichello: Wer weiß, vielleicht fahre ich ja noch zwei, drei Jahre weiter. Ich habe in meinem Leben immer positiv gedacht und bin überzeugt, dass mir diese Einstellung auch den momentanen Platz eingebracht hat.

Jenson Button hatte einen Traumstart in die neue Saison. Wie schwer wird es jetzt für Sie dagegenzusteuern?
Barrichello: Rennfahren ist etwas anderes als Tennisspielen. Da schwimmt man auf einer positiven Welle, wenn man zwei Sätze 6:0 gewonnen hat. Bei uns geht es jedes Rennen wieder von vorn los. Ich weiß aus den letzten drei Jahren, dass ich so schnell wie Jenson fahren kann.




Wenn er meint so schnell wie Jenson fahren zu können, warum tut er es dann nicht? Ich habe Zweifel, ob er 2010 noch F1 fährt.


Da wär ich mir gar nicht so sicher. Also wenn er so weitermacht wie bisher, wird er bei Brawn sicherlich gehen müssen. Aber WENN es tatsächlich 3 neue Teams gibt, könnte Barrichello schon nochmal ne Anstellung finden, denn die Erfahrung des Brasilianers für ein neues Team wäre sehr wertvoll - vor allem weil er von eines der aktuell besten Teams kommen wird.

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 45441
TobiasUlten hat geschrieben:
Hallo!
Meine meinung dazu!
Ich frage mich wie es aussehen würde wen rubens das erste rennen gewonnen hätte?
Er stand ja vor der Saison schon als nummer 2 bei Brawn GP fest!
Mich ärgert jedoch dass es in einem Team immer eine nummer 1 und 2 gibt!


Glaube nicht, dass Barrichello von Anfang an die Nummer 2 war. Immerhin war er 2008 schneller. Ich denke nicht, dass man bei Brawn so eine Hackordnung hat. Ich hoffe auch, dass Barrichello noch bei einem Rennen gewinnen kann - ich würds ihm nochmal gönnen!

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 56
Ich hoffe es auch!
Da er einer der fairsten Piloten im formel-1 Zirkus ist.
Mann hört selten von einen Fahrer Kritik an Rubens!
Aber vieleicht ist ja gerade das was ihm zum Topfahrer fehlt!

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 45441
Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass Rubens eher belächelt und nicht so richtig ernst genommen wird. Ist halt der F1-Oldie, der halt auch seinen Spaß in der Formel-1 hat und ganz passabel Auto fährt, aber keiner hat so richtig Angst vor den Leistungen Barrichellos.

Beitrag Montag, 04. Mai 2009

Beiträge: 4406
Das hat er aber bei seiner Ferrari Zeit als 1b Pilot mitgenommen &
das Image wird Rubens nie mehr los.
Da er ja jetzt auch hinter Jason ist, macht es für Rubens nicht leichter.
Der einzige halt den Rubens hat, ist sein Chef.
Abwarten wie lange noch.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 04. Mai 2009

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:
.. .aber keiner hat so richtig Angst vor den Leistungen Barrichellos.


Höchstens vor dem, was er für Humor hält.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 04. Mai 2009

Beiträge: 4399
Da er einer der fairsten Piloten im formel-1 Zirkus ist.


Kommt trauf an was man als fair ansieht, aber eben mit Ihm auch Coulthart war immer der Meinung er währe vorne gelegen.
Vielleicht müsste man sich fragen, wieso die Beiden (es gibt auch noch andere) so häufig involviert wahren, während es bei den jeweiligen Gegner eher die Ausnahme wahr.

Natürlich ist auch der Fall wo er von hinten angefahren wird, nachdem er den Vordermann von der Piste bugsiert hat, eindeutig dem Auffahrenden zuzuschreiben.
.

Beitrag Montag, 01. Juni 2009

Beiträge: 4406
Naja, wenn jetzt Rubens immer hinter Jason 2. wird, od. zumindest bis Jason als WM feststeht, wage ich zu bezweifeln das Rubens auch nächstes Jahr bei Brawn GP fahren wird.
Wie soll das dann weitergehen?
Ein anderes Team(eines von den neuen, falls überhaupt eines kommt),
od. doch dann Pension?
Ich bin mal gespannt.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 01. Juni 2009

Beiträge: 0
h.w.rindt hat geschrieben:
Naja, wenn jetzt Rubens immer hinter Jason 2. wird, od. zumindest bis Jason als WM feststeht, wage ich zu bezweifeln das Rubens auch nächstes Jahr bei Brawn GP fahren wird.
Wie soll das dann weitergehen?
Ein anderes Team(eines von den neuen, falls überhaupt eines kommt),
od. doch dann Pension?
Ich bin mal gespannt.


Ich denke er hat gute Chancen, bei einem der neuen Teams unterzukommen. Vielleicht bei diesem US-Team. Da könnte er Pluspunkte mit seiner Erfahrung haben.

Beitrag Montag, 01. Juni 2009

Beiträge: 133
Ich denke Brawn ist jemand, der gerne einen ersten und zweiten Fahrer im Team hat.
Ist der Eine ganz einfach schneller, so ist es einfacher zu entscheiden fuer welchen Fahrstil man das Auto baut und wer der WM werden soll.

Wenn Button WM wird und Brawn auch die KW holt, so sehe ich keinen Grund Barrichello loszuwerden, wenn er doch seinen "Job" richtig macht.

Ich stimme auch ueberein, dass Rubens vom Status des B-Fahrers wohl nie loskommt, da er einfach nicht schnell genug ist, gleichzeitig aber auch nicht wirklich langsam ist. Fehler macht er auch praktisch keine. So gesehen ist er der perfekte B-Fahrer, der regelmaessig Punkte fuers Team holt aber seinem schnelleren Teamkollegen auch keine Punkte abnimmt.

Beitrag Montag, 01. Juni 2009

Beiträge: 2793
BMWFAN hat geschrieben:
Ich denke Brawn ist jemand, der gerne einen ersten und zweiten Fahrer im Team hat.
Ist der Eine ganz einfach schneller, so ist es einfacher zu entscheiden fuer welchen Fahrstil man das Auto baut und wer der WM werden soll.

Wenn Button WM wird und Brawn auch die KW holt, so sehe ich keinen Grund Barrichello loszuwerden, wenn er doch seinen "Job" richtig macht.

Ich stimme auch ueberein, dass Rubens vom Status des B-Fahrers wohl nie loskommt, da er einfach nicht schnell genug ist, gleichzeitig aber auch nicht wirklich langsam ist. Fehler macht er auch praktisch keine. So gesehen ist er der perfekte B-Fahrer, der regelmaessig Punkte fuers Team holt aber seinem schnelleren Teamkollegen auch keine Punkte abnimmt.


ganz genau! so sehe ich das auch; brawn spielt das gleiche spiel wie damals bei ferrari und rubens macht wieder die nummer 1b;
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 01. Juni 2009

Beiträge: 1367
don_simon hat geschrieben:
ganz genau! so sehe ich das auch; brawn spielt das gleiche spiel wie damals bei ferrari und rubens macht wieder die nummer 1b;

Ich würd ja mal in den Raum werfen, dass Rubens einfach eine fahrerische Nr2 ist und immer war, sobald es gegen gescheite TK ging. Das hat nichts mit Brawn zutun, auch wenn der liebe Rubens indirekt so immer seine Leistungen zu erklären vermag 8-)

Beitrag Freitag, 05. Juni 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
Rubens soll nicht immer die Teams, seine Teamkollegen, das Material, das Wetter.....verantwortlich machen, sondern einsehen, das der einzig Verantwortliche er selber war, ist und immer bleiben wird. Dann gibt's nur eine Konsequenz: RETIRE!
keep reading

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ein wenig Ärger dürfte der Teamchef aber doch gehabt haben. Denn wie er verriet, war der Start-Aussetzer von Rubens Barrichello nicht nur auf die Technik zurückzuführen. "Das Anti-Stall-System setzte ein. Es war eine Kopie von Melbourne. Dann hat er in der Hektik die Kupplung zu schnell kommen lassen und dabei das Getriebe beschädigt. Die Lager mussten ein zu hohes Drehmoment aushalten. Weil die Getriebeöltemperaturen gestiegen sind, haben wir ihn später an die Boxen geholt. Wir wollten keinen Totalschaden riskieren", erklärte Brawn.



:twisted: Rubens macht sich langsam laecherlich, so viele fehler und dann auch noch wiederholungsfehler.
Ich glaube nicht das barrichello naechste saison noch fuer das Brawn team fahren darf.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 45441
Dass es seine letzte Saison für ihn in dem Team wird, war doch schon vor der Saison klar. Fast wäre er 2009 gar nicht mehr gefahren.

Barrichellos letzte Chance auf einen F1-Platz 2010 sind eines der neuen Teams.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 4406
MichaelZ hat geschrieben:
Barrichellos letzte Chance auf einen F1-Platz 2010 sind eines der neuen Teams.


Das glaube ich auch nicht.
Wo ist die Routine? Da sind mehr Fehler als bei so manchen jungen Piloten.
Rubens gehört in Pension.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009
FLC FLC

Beiträge: 3531
h.w.rindt hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Barrichellos letzte Chance auf einen F1-Platz 2010 sind eines der neuen Teams.


Das glaube ich auch nicht.
Wo ist die Routine? Da sind mehr Fehler als bei so manchen jungen Piloten.
Rubens gehört in Pension.


Da habt ihr schon recht, nur wer hätte denn gestern unseren Sonntagnachmittag animiert, denn ohne Rubhinos glanzvolle Attacken, wäre in Istanbul gar nix los gewesen auf der Piste.

Andernseits kann ich gut verstehen, dass er nach seinem verpatzten Start mächtig sauer war und aus Frust so gefahren ist. In den ersten Rennen 2009 ist er doch noch ganz anständig gefahren und seine Leistung war ordentlich, dazu liegt er in der WM immer noch an zweiter Stelle.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 4399
Ich glaube allerdings das im mittel- und hinter Feld mehr los wahr. Sieht jedenfalls so aus wen man die Lapchart anschaut.

Das ist ein Problem seit es Liveübertragung gibt.
.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 0
FLC hat geschrieben:

Da habt ihr schon recht, nur wer hätte denn gestern unseren Sonntagnachmittag animiert, denn ohne Rubhinos glanzvolle Attacken, wäre in Istanbul gar nix los gewesen auf der Piste.


Ich denke Ross Brawn hätte auf diese Form der Unterhaltung gerne verzichtet.

FLC hat geschrieben:
Andernseits kann ich gut verstehen, dass er nach seinem verpatzten Start mächtig sauer war und aus Frust so gefahren ist. In den ersten Rennen 2009 ist er doch noch ganz anständig gefahren und seine Leistung war ordentlich, dazu liegt er in der WM immer noch an zweiter Stelle.


In Melbourne hat er auch ein ähnliches Rennen hingelegt...Platz 2 erreichte er dann nur, weil Fahrer wie Vettel und Kubica ebenfalls Mist gebaut haben.

Dass er in der WM noch an zweiter Stelle liegt, hat er seinem zuverlässigen und schnellen Auto zu verdanken. Der Rückstand auf Button ist schon enorm.

Barrichello gehört ausgetauscht und wer das Brawn-Interview gelesen hat, der entdeckt auch schon erste Kritik an Barrichello.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 45441
bschenker hat geschrieben:
Ich glaube allerdings das im mittel- und hinter Feld mehr los wahr. Sieht jedenfalls so aus wen man die Lapchart anschaut.

Das ist ein Problem seit es Liveübertragung gibt.
.


So ist es. Im Mittelfeld gab es herrliche Kämpfe, siehe Hamilton gegen Piquet Junior. Nur wurde das halt nicht eingeblendet...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron