Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello, wie lange noch???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 4406
Ich denke, das die heutigen Piloten den geringsten Widerstand gehen.
Alonso hat sich Honda nicht angetan, das wurde ja schon zukaut.
Ein Lauda hat sich Brabham schon angetan, wohl wissend das er mit diesem Boliden nicht WM wird.
Aber das bringt die Zeit mit sich.
Kann es nicht so sein, das Ross eine sehr hohe Meinung von dem Brasilianer hat & auch seine Qualitäten kennt?
Und so schlecht kann Rubens nicht sein, sonst wäre er nicht so lange dabei.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 349
Wie gut soll Rubens denn sein? Wenn er vorne mit fährt, dann liegt das ausschliesslich am Material. Von seinen Temakollegen wurde er bisher so gut wie immer geschlagen. :roll:

Ferrari: Kimi/Felipe --->>> auf jeden Fall beide besser als Rubinho

Mlmc: Lewis/Heikki --->>> Hamilton auf jeden Fall besser, Heikki denke ich aber auch

Renault: Fernando/Nelson --->>> Alonso auf jeden Fall besser, über Piquet brauchen wir nicht reden, klar, da dürfte Rubens der bessere sein.

BMW: Robert/Nick --->>> Kubica auf jeden Fall und Heidfeld schätze ich auch als besser ein.

Williams: Nico/Kazuki --->>> Rosberg klar besser, gegenüber Nakajima sollte Rubens noch etwas besser sein.

Toyota: Jarno/Timo --->>> auch hier zieht Rubens den Kürzeren

RBR: Marc/Sebastian --->>> die fahren Barri auch um die Ohren und zwar beide.

STR: Bourdais/Buemi --->>> Bordais kann ich schlecht einschätzen und Buemi fährt seine erste Saison, wird sich zeigen.

Force India: G. Carlo/Adrian --->>> Fisico halte ich für den besseren Fahrer als Rubens, dann bleibt noch Sutil an dem Barri ohne Probleme vorbei ziehen dürfte.

BGP: Jenson/Rubens --->>> gegen Button sieht Rubens kein Land, bin mal auf seine Ausreden nach der Saison gespannt!

So! Ja wo bleibt der Überfahrer Barrichello denn nun ab? So viel reisst der nicht. Ok, ist meine subjektive Einschätzung, doch es gibt mehr Fahrer im Feld die dem Rubens den Schneid abkaufen würden, als welche die im gleichen Team sitzend hinter ihm sein dürften.

Dafür das er der Fahrer mit den meisten GPs aufm Buckel ist, dafür hat er sehr wenig gerissen, ausser herumpiensen und selbstgefällig sein, kann der Typ doch nix! Da hat z. B. Vettel in seiner kurzen Karriere schon mehr gezeigt als der "Möchtegernsenna"
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 4399
Bei solchen abschätzigen Einschätzungen kann ich nur immer wieder auf zwei Piloten zurück kommen die zu den Weltbesten gehören.

Chris Amon und Stirling Moss

Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...


Vielleich nach diesem Spruch beurteilen?
.

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 0
Gut, dass wir angeblich in einem freiem Land leben :wink: . Jedem seine Meinung. Ich bin sicher, dass Bari das Zeug zum WM hatte und immer noch hat. Leider war er fast immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Dieses Jahr nicht und ich finde es echt nicht cool, dass hier einige davon träumen Rubens als Wasserträger zu sehen. Mensch, laßt doch die Saison sich erst mal entwickeln, anstatt über eine echte Pistensau herzuziehen oder abzulästern!

Formulaone hat geschrieben:
"Kein Mensch will einen Nakajima gegen einen Barrichello um den Sieg fahren sehen".
:lol:

Ich fänd es peinlich für die F1, wenn ein Barrichello WM würde. Das würde nur zeigen, dass sich in der F1 als Fahrer nicht immer der beste durchsetzt.


Kein Mensch? Ich schon. Was ist denn das für ein Argument? Ich wollte Nakajima sogar in Podestnähe tippen und was soll daran schlecht sein? Bari war immerhin zweimal Vize-WM und hat mehr als ein Dutzend GP-Siege vorzuweisen!
Immer noch besser, als Sutil vs Glock. Oder HAM vs Kova. Was ist das bloß für eine Einstellung. Ich kann doch nicht nach Namen oder Sympatieen gehen. In der F1 kann man auch als guter, introvertierter Junge (siehe Vettel), ohne große Attitüden, dafür aber schnell, sich interessant machen. In der F1 kann Egoismus bestimmt nicht schaden, aber zuviel des Guten leider doch!

ceniza hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
....und bei Brawn wird der gute Rubens am Ende den Wasserträger spielen müssen ;)


:wink: zum glueck weiss der gute wie der job 'funktioniert', und braucht keine einweisungszeit.


Dein Humor in allen Ehren, aber wer von Wasserträgern profitiert, das wissen wir ja auch, nicht wahr?

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 349
bschenker hat geschrieben:
Bei solchen abschätzigen Einschätzungen kann ich nur immer wieder auf zwei Piloten zurück kommen die zu den Weltbesten gehören.

Chris Amon und Stirling Moss

Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...


Vielleich nach diesem Spruch beurteilen?
.


Ich finde nichts abschätziges daran, ganz ehrlich. Ich sehe nur das Rubens bisher, dafür das er schon so lange dabei ist, noch nichts besonderes vollbracht hat und der gute Rubens immer die Schuld anderen in die Schuhe schiebt :wink:

Wenn er nach meiner Signatur denken würde, dann hätte er es nicht nötig über seine Temkollegen oder sein ehemaliges Team abzuhetzen :wink:

@DrSpeed

Ansich bin ich sehr oft deiner Meinung, doch ich mag Fahrer nicht die, anstatt zu zeigen was sie drauf haben, ne grosse Klappe haben und die Schuld statt bei sich, immer bei anderen suchen. Ich gebe zu das sich bei mir gegen Rubens eine Antipathie entwickelt hat. Deshalb (grosse Klappe) mag ich auch den Spanier oder auch Hamilton nicht wobei zumindest Alonso wenigstens noch entsprechende Leistung, selbst in einem schwächeren Auto zeigt. (Das gebe ich ungerne zu) :lol:

Fahren, aufs Podest kommen, sich aufrichtig freuen (auch mal für andere) und wenn man eben mal Zweiter hinter einem Besseren ist, dann auch akzeptieren und an sich arbeiten das man besser als die Nummero uno wird, das hat Charakter, nicht aber herumjammern und "Pfeilspitzen" abschiessen. So was hasse ich wie die Pest... :roll:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 4399
Nun dieser Fall tritt im Moment nur bei zwei, wahrscheinlich drei Fahren zu.

Sicher Kimi Raikkonen und Sebastian Vettel.
Vermutlich auch Hamilton.
.

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 3853
Rennfreund hat geschrieben:
Wie gut soll Rubens denn sein? Wenn er vorne mit fährt, dann liegt das ausschliesslich am Material. Von seinen Temakollegen wurde er bisher so gut wie immer geschlagen. :roll:


Du weisst aber schon, dass Rubens vor seiner Ferrari-Zeit auch schon F1 gefahren ist, oder ? Da sieht die Bilanz dann doch wieder anders aus.

Und ich glaube wir brauchen nicht weiter darauf eingehen wieso St.Schumi immer vor Rubens gelandet ist.

Was das Australien-Wochenende betrifft so war Rubens zumindest bis zur letzten Qualifikaiton der schnellere.

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:

Formulaone hat geschrieben:
"Kein Mensch will einen Nakajima gegen einen Barrichello um den Sieg fahren sehen".
:lol:

Ich fänd es peinlich für die F1, wenn ein Barrichello WM würde. Das würde nur zeigen, dass sich in der F1 als Fahrer nicht immer der beste durchsetzt.


Kein Mensch? Ich schon. Was ist denn das für ein Argument? Ich wollte Nakajima sogar in Podestnähe tippen und was soll daran schlecht sein? Bari war immerhin zweimal Vize-WM und hat mehr als ein Dutzend GP-Siege vorzuweisen!
Immer noch besser, als Sutil vs Glock. Oder HAM vs Kova. Was ist das bloß für eine Einstellung. Ich kann doch nicht nach Namen oder Sympatieen gehen. In der F1 kann man auch als guter, introvertierter Junge (siehe Vettel), ohne große Attitüden, dafür aber schnell, sich interessant machen. In der F1 kann Egoismus bestimmt nicht schaden, aber zuviel des Guten leider doch!



Das Zitat stammt von Briatore, nicht von mir. Ob Barrichello besser ist als ein Glock, Hamilton oder Kovalainen...die Frage stellt sich gar nicht erst. Hamilton ist Weltmeister, Glock ist noch nicht lang dabei und hat in Melbourne ein super Rennen gezeigt. Und Kovalainen...naja da muss man noch warten.

Barrichello wird im Laufe der Saison in den Schatten von Button geraten und dann wieder Wasserträger spielen. Natürlich wird er wohl auch das eine oder andere Rennen gewinnen, das will ich nicht abstreiten. Vor allem wenn das Auto so überlegen bleibt. Doch Button ist stärker einzuschätzen und das hat er am Wochenende auch bewiesen.

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 4406
Anarch hat geschrieben:
Was das Australien-Wochenende betrifft so war Rubens zumindest bis zur letzten Qualifikaiton der schnellere.


Rubens hatte in Q2 die schnellste aller gefahrenen Runden, des gesamten Trainings.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 3853
h.w.rindt hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Was das Australien-Wochenende betrifft so war Rubens zumindest bis zur letzten Qualifikaiton der schnellere.


Rubens hatte in Q2 die schnellste aller gefahrenen Runden, des gesamten Trainings.


Nur zur Klarstellung, ich meinte mit "letzter Quali" eh das Q3 ;)

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 4004
Anarch hat geschrieben:

Und ich glaube wir brauchen nicht weiter darauf eingehen wieso St.Schumi immer vor Rubens gelandet ist.
.


Nein, wir alle wissen, dass Rubens zwar immer schneller war, aber Rubesn in Österreich 02 so unheimlich doll zurückgepfiffen wurde, dass es für die meinsten der anderen Rennen mit MS und RB bei Ferrari davor und danach gleich mit gereicht hat natürlich.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:

Nein, wir alle wissen, dass Rubens zwar immer schneller war, aber Rubesn in Österreich 02 so unheimlich doll zurückgepfiffen wurde, dass es für die meinsten der anderen Rennen mit MS und RB bei Ferrari davor und danach gleich mit gereicht hat natürlich.


Ja der Rubens war schon ein guter. Vor allem, als er einmal den Schumacher in Indianapolis quasi auf der Ziellienie noch überholt hat.

Beitrag Dienstag, 31. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Also wenn ich ein Schlumiist wäre ,dann würde ich aktuell jeder Diskussion die Rubens und schlumi in einem Absatz zusammen benennt ,tunlichst vermeiden .

Der unversierte ,ahnungslose und naive könnte glatt auf die Idee kommen ,wenn Rubens so ne Pfeife war zu Schumis Zeiten und wenn man gesehen hat welche Fehler er doch in Australien gemacht hat ,dann stellt sich doch die frage was für ein Genie dieser Brawn doch sein muss ,das er es so einer Pfeife möglich machte doch noch zweiter zu werden .
Was hat dieser Brawn eigentlich die Jahre zuivor getrieben . Ach bei Ferrari war der und bei Benetton . Wie hieß doch gleich dieser vielzuvielfache der seine Titel alle bei Benetton und Ferrari eingefahren hat ? Bleibt ja nun die Frage lags an ihm oder doch am Supergehirn Brawn . Hätte bei Ferrari auch dem Niki sein Affe gewinnen können ????

Sowas würde ich natürlich nicht mal ansatzweise denken ,aber es sollche solche echt geben . Gotteslästerer halt .der Papst wird sie verfluchen :D)

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 1367
AWE hat geschrieben:
Bleibt ja nun die Frage lags an ihm oder doch am Supergehirn Brawn . Hätte bei Ferrari auch dem Niki sein Affe gewinnen können ????

Sowas würde ich natürlich nicht mal ansatzweise denken ,aber es sollche solche echt geben . Gotteslästerer halt .der Papst wird sie verfluchen :D)

Da ich den guten alten Eddie auf der Talent-Stufe doch was über Niki seinem Affen stellen würde, lässt sich deine Frage nur mit "Nein" beantworten.
Zuletzt geändert von Fyriell am Dienstag, 31. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Nein, wir alle wissen, dass Rubens zwar immer schneller war, aber Rubesn in Österreich 02 so unheimlich doll zurückgepfiffen wurde, dass es für die meinsten der anderen Rennen mit MS und RB bei Ferrari davor und danach gleich mit gereicht hat natürlich.


Ja der Rubens war schon ein guter. Vor allem, als er einmal den Schumacher in Indianapolis quasi auf der Ziellienie noch überholt hat.


In der Tat. Das war die Krönung der Arroganz der Superhelden aus Maranello, da ist sogar Enzo für einen Moment wieder aus seinem Sarg gestiegen um zu schauen ob das denn wirklich alles wahr ist...und wer eigentlich dieser komische kleine Mann bei Ferrari ist der das alles regelte...
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 31. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Also wenn ich ein Schlumiist wäre ,dann würde ich aktuell jeder Diskussion die Rubens und schlumi in einem Absatz zusammen benennt ,tunlichst vermeiden .

Der unversierte ,ahnungslose und naive könnte glatt auf die Idee kommen ,wenn Rubens so ne Pfeife war zu Schumis Zeiten und wenn man gesehen hat welche Fehler er doch in Australien gemacht hat ,dann stellt sich doch die frage was für ein Genie dieser Brawn doch sein muss ,das er es so einer Pfeife möglich machte doch noch zweiter zu werden .
Was hat dieser Brawn eigentlich die Jahre zuivor getrieben . Ach bei Ferrari war der und bei Benetton . Wie hieß doch gleich dieser vielzuvielfache der seine Titel alle bei Benetton und Ferrari eingefahren hat ? Bleibt ja nun die Frage lags an ihm oder doch am Supergehirn Brawn . Hätte bei Ferrari auch dem Niki sein Affe gewinnen können ????

Sowas würde ich natürlich nicht mal ansatzweise denken ,aber es sollche solche echt geben . Gotteslästerer halt .der Papst wird sie verfluchen :D)


Hab ich es nicht schon mal gesagt? Du denkst einfach zu weit, du kleiner " Schlumi", da kommt ein Schumiist nicht mit, der lebt nur für den Augenblick.

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Also wenn ich ein Schlumiist wäre ,dann würde ich aktuell jeder Diskussion die Rubens und schlumi in einem Absatz zusammen benennt ,tunlichst vermeiden .

Der unversierte ,ahnungslose und naive könnte glatt auf die Idee kommen ,wenn Rubens so ne Pfeife war zu Schumis Zeiten und wenn man gesehen hat welche Fehler er doch in Australien gemacht hat ,dann stellt sich doch die frage was für ein Genie dieser Brawn doch sein muss ,das er es so einer Pfeife möglich machte doch noch zweiter zu werden .
Was hat dieser Brawn eigentlich die Jahre zuivor getrieben . Ach bei Ferrari war der und bei Benetton . Wie hieß doch gleich dieser vielzuvielfache der seine Titel alle bei Benetton und Ferrari eingefahren hat ? Bleibt ja nun die Frage lags an ihm oder doch am Supergehirn Brawn . Hätte bei Ferrari auch dem Niki sein Affe gewinnen können ????

Sowas würde ich natürlich nicht mal ansatzweise denken ,aber es sollche solche echt geben . Gotteslästerer halt .der Papst wird sie verfluchen :D)


Hab ich es nicht schon mal gesagt? Du denkst einfach zu weit, du kleiner " Schlumi", da kommt ein Schumiist nicht mit, der lebt nur für den Augenblick.


Ihr zwei Rubensfans werden euch sicher über den großartigen Erfolg eures bei Ferrari so furchtbar gemein behandelten Lieblings letztes WE gefreut haben. Endlich durfte er mal ... naja, erm, nunja, , erm zweiter werden. Wie auch immer, es sei euch jedenfalls herzlichst gegönnt :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Also wenn ich ein Schlumiist wäre ,dann würde ich aktuell jeder Diskussion die Rubens und schlumi in einem Absatz zusammen benennt ,tunlichst vermeiden .

Der unversierte ,ahnungslose und naive könnte glatt auf die Idee kommen ,wenn Rubens so ne Pfeife war zu Schumis Zeiten und wenn man gesehen hat welche Fehler er doch in Australien gemacht hat ,dann stellt sich doch die frage was für ein Genie dieser Brawn doch sein muss ,das er es so einer Pfeife möglich machte doch noch zweiter zu werden .
Was hat dieser Brawn eigentlich die Jahre zuivor getrieben . Ach bei Ferrari war der und bei Benetton . Wie hieß doch gleich dieser vielzuvielfache der seine Titel alle bei Benetton und Ferrari eingefahren hat ? Bleibt ja nun die Frage lags an ihm oder doch am Supergehirn Brawn . Hätte bei Ferrari auch dem Niki sein Affe gewinnen können ????

Sowas würde ich natürlich nicht mal ansatzweise denken ,aber es sollche solche echt geben . Gotteslästerer halt .der Papst wird sie verfluchen :D)


Nun, als Pfeife würde ich Rubens jetzt nicht bezeichnen. Er ist ein guter Fahrer. Aber mehr auch nicht. Kein Überflieger, so wie ein Schumacher, Alonso, Raikkönen oder Hamilton.

Desweiteren sagt ja niemand, dass Schumacher seine Titel im Alleingang geholt hat. Das ist eben Teamarbeit und man muss dazu auch die richtigen Leute im Team haben. Nicht nur einen Brawn, sondern auch einen Todt, brauchbare Mechaniker usw.

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Also wenn ich ein Schlumiist wäre ,dann würde ich aktuell jeder Diskussion die Rubens und schlumi in einem Absatz zusammen benennt ,tunlichst vermeiden .

Der unversierte ,ahnungslose und naive könnte glatt auf die Idee kommen ,wenn Rubens so ne Pfeife war zu Schumis Zeiten und wenn man gesehen hat welche Fehler er doch in Australien gemacht hat ,dann stellt sich doch die frage was für ein Genie dieser Brawn doch sein muss ,das er es so einer Pfeife möglich machte doch noch zweiter zu werden .
Was hat dieser Brawn eigentlich die Jahre zuivor getrieben . Ach bei Ferrari war der und bei Benetton . Wie hieß doch gleich dieser vielzuvielfache der seine Titel alle bei Benetton und Ferrari eingefahren hat ? Bleibt ja nun die Frage lags an ihm oder doch am Supergehirn Brawn . Hätte bei Ferrari auch dem Niki sein Affe gewinnen können ????

Sowas würde ich natürlich nicht mal ansatzweise denken ,aber es sollche solche echt geben . Gotteslästerer halt .der Papst wird sie verfluchen :D)


Hab ich es nicht schon mal gesagt? Du denkst einfach zu weit, du kleiner " Schlumi", da kommt ein Schumiist nicht mit, der lebt nur für den Augenblick.


Ihr zwei Rubensfans werden euch sicher über den großartigen Erfolg eures bei Ferrari so furchtbar gemein behandelten Lieblings letztes WE gefreut haben. Endlich durfte er mal ... naja, erm, nunja, , erm zweiter werden. Wie auch immer, es sei euch jedenfalls herzlichst gegönnt :-)


Bin zwar absolut kein Rubens Fan, aber du bist schon dicht dran.

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Also wenn ich ein Schlumiist wäre ,dann würde ich aktuell jeder Diskussion die Rubens und schlumi in einem Absatz zusammen benennt ,tunlichst vermeiden .

Der unversierte ,ahnungslose und naive könnte glatt auf die Idee kommen ,wenn Rubens so ne Pfeife war zu Schumis Zeiten und wenn man gesehen hat welche Fehler er doch in Australien gemacht hat ,dann stellt sich doch die frage was für ein Genie dieser Brawn doch sein muss ,das er es so einer Pfeife möglich machte doch noch zweiter zu werden .
Was hat dieser Brawn eigentlich die Jahre zuivor getrieben . Ach bei Ferrari war der und bei Benetton . Wie hieß doch gleich dieser vielzuvielfache der seine Titel alle bei Benetton und Ferrari eingefahren hat ? Bleibt ja nun die Frage lags an ihm oder doch am Supergehirn Brawn . Hätte bei Ferrari auch dem Niki sein Affe gewinnen können ????

Sowas würde ich natürlich nicht mal ansatzweise denken ,aber es sollche solche echt geben . Gotteslästerer halt .der Papst wird sie verfluchen :D)


Hab ich es nicht schon mal gesagt? Du denkst einfach zu weit, du kleiner " Schlumi", da kommt ein Schumiist nicht mit, der lebt nur für den Augenblick.


Ihr zwei Rubensfans werden euch sicher über den großartigen Erfolg eures bei Ferrari so furchtbar gemein behandelten Lieblings letztes WE gefreut haben. Endlich durfte er mal ... naja, erm, nunja, , erm zweiter werden. Wie auch immer, es sei euch jedenfalls herzlichst gegönnt :-)


Bin zwar absolut kein Rubens Fan, aber du bist schon dicht dran.


Das ist ja immerhin schon mal was. Reicht offenbar noch nicht ganz dazu zu erkennen, warum RB die NR. 2 hinter MS war, aber es könnte möglicherweise der Anfang eines langen und wunderbaren Erkenntnisfindungsprozesses sein.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 45454
Rubens Barrichello ist ein ziemlich guter Fahrer, aber eben kein Weltmeister. dafür hat er zu wenig Siege geholt bei Ferrari, denn es gab dazu ja auch die Möglichkeit als Schumacher mal nicht 1. war. Meistens war es dann aber auch Barrichello nicht...

Das Rennen in Australien war von ihm schlecht, aber ich denke, er kann das besser und wird uns das auch diese Saison noch zeigen!

Ich hoffe er gewinnt noch das ein oder andere Rennen, aber Weltmeister wird er wohl nicht.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 0
Rennfreund hat geschrieben:
Ich finde nichts abschätziges daran, ganz ehrlich. Ich sehe nur das Rubens bisher, dafür das er schon so lange dabei ist, noch nichts besonderes vollbracht hat und der gute Rubens immer die Schuld anderen in die Schuhe schiebt :wink:


Das ist Ansichtssache. Barrichello kann immerhin zwei Vize/WM-Titel vorweisen, 63 Podestplätze :shock: (nur MS, Prost und Senna haben mehr geholt), 9 Siege, 15 SR, 31 mal von der 1. Startreihe losgefahren und davon 13 mal von der Pole. 45 Rennen angeführt. Bei den Winter-Test schnellster und konstant!
Wo Rubens aktuell Schuld, egal für was, versucht anderen in die Schuhe zu schieben, ist mir nicht bekannt. Im Gegenteil, RB & JB harmornieren bestens miteinander und von Rubens war kaum etwas zu vernehmen in letzter Zeit, weil er beständig weiter an sich gearbeitet hat, an seine Chance geglaubt und ausser mit seinem Team mit keinem gesprochen hat.
Ich finde, da gibt es aber schlimmere Fälle. Schau Dir Heidi an! Was hat Heidfeld in den letzten 10 Jahren und besonders in den letzten Jahren mit bestem Material geschafft, fabriziert? Gar nichts, noch nicht mal einen Sieg! Dabei fährt er doch auch schon eine Dekade in der F1.
Ich könnte da noch einige andere Beispiele nennen.

Rennfreund hat geschrieben:
Fahren, aufs Podest kommen, sich aufrichtig freuen (auch mal für andere) und wenn man eben mal Zweiter hinter einem Besseren ist, dann auch akzeptieren und an sich arbeiten das man besser als die Nummero uno wird, das hat Charakter, nicht aber herumjammern und "Pfeilspitzen" abschiessen. So was hasse ich wie die Pest... :roll:


Da bin ich ganz bei Dir. Ich glaube, wer Bari kennt, der würde ihm alle diese Attribute zuschreiben. Das er zu Zeiten eines MS gelegentlich Depressionen bekam, so what? Eine Stallorder wie beim A1-GP 02 in Österreich, wo Rubens kurz vor der Ziellinie für MS voll in die Eisen musste, steckt nicht jeder mal so weg! Die Zeit bei Ferrari kann seinem Ego nicht gut getan haben, aber dafür durfte er den Besten Boliden fahren. Rubens hat sich von Ferrari getrennt, um aus dem Schatten von MS rauszukommen. Die Scuderia und MS hätten ihn gerne behalten, aber Rubens hat für sich selbst gut daran getan, aus dem Schatten des Siebenfachen herrauszutreten.

Formulaone hat geschrieben:
Barrichello wird im Laufe der Saison in den Schatten von Button geraten und dann wieder Wasserträger spielen. Natürlich wird er wohl auch das eine oder andere Rennen gewinnen, das will ich nicht abstreiten. Vor allem wenn das Auto so überlegen bleibt. Doch Button ist stärker einzuschätzen und das hat er am Wochenende auch bewiesen.


Das ist eine Vermutung, die Du mit nichts beweisen kannst. Sollte Button mit dem Brawn-Mercedes nur eine kleine Chance auf die WM-Krone haben, dann bin ich sicher, wird sich auch Rubens den Gegebenheiten anpassen und seinen Freund Button bestimmt unterstützen, aber keine Wasserträgerarbeiten.
Genauso könnte es auch umgekehrt laufen, aber ich bin kein Wahrsager, also möchte ich mich mit folgendem Statement verabschieden: Meistens kommt es anders :wink: ..

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
Ich finde, da gibt es aber schlimmere Fälle. Schau Dir Heidi an! Was hat Heidfeld in den letzten 10 Jahren und besonders in den letzten Jahren mit bestem Material geschafft, fabriziert? Gar nichts, noch nicht mal einen Sieg! Dabei fährt er doch auch schon eine Dekade in der F1.
Ich könnte da noch einige andere Beispiele nennen.


Der Vergleich mit Heidfeld hinkt, aber gewaltig. Barrichello saß jahrelang in einem Siegerauto Heidfeld nur 2008....und selbst da war das Auto kein WM-Auto, denn es wurde damit nur ein Sieg eingefahren, was nicht allzu viel ist, oder?

Ausserdem ist Button doch auch schon fast genauso lang wie Heidfeld in der Formel 1. Hat jetzt in Melbourne aber erst sein 2. Rennen gewonnen. Diese Tatsache zeigt: ein Fahrer kann ein Rennen erst dann gewinnen, wenn das Auto gut genug ist. Oder eben, wenn er bei einem Chaos-Rennen richtig viel Glück hat, so wie Panis 199 in Monaco, als er im Ligier saß.


DrSpeed hat geschrieben:
Da bin ich ganz bei Dir. Ich glaube, wer Bari kennt, der würde ihm alle diese Attribute zuschreiben. Das er zu Zeiten eines MS gelegentlich Depressionen bekam, so what? Eine Stallorder wie beim A1-GP 02 in Österreich, wo Rubens kurz vor der Ziellinie für MS voll in die Eisen musste, steckt nicht jeder mal so weg! Die Zeit bei Ferrari kann seinem Ego nicht gut getan haben, aber dafür durfte er den Besten Boliden fahren. Rubens hat sich von Ferrari getrennt, um aus dem Schatten von MS rauszukommen. Die Scuderia und MS hätten ihn gerne behalten, aber Rubens hat für sich selbst gut daran getan, aus dem Schatten des Siebenfachen herrauszutreten.


Ob Ferrari Barrichello gern behalten hätte, bezweifel ich. Sie hatten Massa als Testfahrer und wollten in an der Seite von Schumacher aufbauen, für die Zeit nach Schumacher. Das haben sie auch ganz gut hinbekommen.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 45454
Barrichello hatte einen Vertrag bis Ende 2006. Aber schon nach der Saison 2005 ist er gegangen, aus eigenen Bewegungsgründen heraus. Dass Barrichello in Verhandlungen mit BAR steckte, war kein Geheimnis mehr. Von einem Rausschmiss oder von einem "Lieber Massa als Barrichello" kann also wirklich keine Rede sein.

Klar, wer weiß, was hinter den Kulissen abging und was davon in abgeänderter Form öffentlich wurde. Aber genauso gut könnte man dann sagen: Ferrari hat sich ein jahr später für Räikkönen oder für Massa (wie auch immer) und gegen Schumacher entschieden. Offiziell heißt es ja, Schumacher habe sich für Massa entschieden :wink:

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Beiträge: 349
Was ich so verwerflich von Barri finde ist, das er jetzt gegen Ferrari und Schumacher Pfeilspitzen abschiesst. Klar war Schumacher im Vorteil, schliesslich hat er ja bewiesen das er seine Teamkollegen, egal bei welchem Team, bisher (mit wenigen Ausnahmen) immer im Griff hatte. Barri fühlte sich benachteiligt und jammert sich deswegen jetzt halb ins Koma, schimpft über Schumacher und Ferrari was das Zeug hält. Hey, er war lange genug bei den Roten um zu beweisen was er drauf hat und ihm stand das gleiche Material zur Verfügung wie Schumacher. Zum Teufel nochmal, um die Nummer eins im Team zu sein, muss er die Nummer eins erst mal auf der Strecke schlagen und dann hat er auch ein Anrecht auf dieses Privileg. Das aber hat er nie konstant geschafft und der einzige der jemals in die Nähe von Schumacher kam, das war Massa. Wo Barri ne halbe Sekunde langsamer auf Schumacher war, da kam Massa auf ne viertel Sekunde und näher ran, nahm dem WM sogar im Quali als mal den Schneid ab. Warum habe ich gegen Massa nichts? Wurde der auch benachteiligt? Ne, der Junge hat anstatt zu jammern aufs Gas getreten und bewiesen das er in Schumachers Fussstapfen treten kann, das hat Barri nie geschafft und ist vor Neid so zerfressen das er sogar bei Partys andere im alkoholisierten Zustand dazu animiert, irgendwelche Hasstiraden heraus zu posaunen. So wird man kein WM, so macht man sich höchstens lächerlich und zeigt das man einzig und allein unsportlich ist. Fakt ist, bei mir ist die linke Ba(z)rrille unten durch :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer