Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello, wie lange noch???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Es ist natürlich Grenzweritig für einen Schumi Fan ,jetzt gerade am heutigen Tag den Namen in zusammnenhang mit seiner aktiven Zeit zu nennen . Schließlich stellt sich ja nun angesichts der Tatsache das es Brawn geschafft hat aus einem Loser(Team ) einen Gewinner zu machen die Frage ob das auch für die Fahrer gilt :-)


Der Vergleich hinkt etwas, denn bei Ferrari hatte Brawn eine andere Funktion und war nur Techniker bzw. Stratege. Jetzt ist er Teamchef, Teambesitzer und hat viel weitergehende Kompetenzen.

Aber natürlich macht er, offenbar egal in welcher Position, immer einen brillianten Job und war auch in Schumachers Laufbahn ein wichtiger Bestandtteil. Das streitet niemand ab.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 4406
Trotzdem finde ich das Rubens einen guten Job gemacht hat &
wenn man die Umstände her nimmt, sogar ein spitzen Job hingelegt.
Ist sicher nicht leicht mehr od, weniger schon Ersetzt(B.Senna) bzw. in Pension zu sein,
dann 2. im ersten GP zu werden.
Seine Qualitäten hat Rubens schon, ein alter Hase eben.
Ob sich das ganze ein Schumichl angetan hätte???
Mehr sag ich jetzt nicht dazu!
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 9403
h.w.rindt hat geschrieben:
Trotzdem finde ich das Rubens einen guten Job gemacht hat &
wenn man die Umstände her nimmt, sogar ein spitzen Job hingelegt.
Ist sicher nicht leicht mehr od, weniger schon Ersetzt(B.Senna) bzw. in Pension zu sein,
dann 2. im ersten GP zu werden.
Seine Qualitäten hat Rubens schon, ein alter Hase eben.
Ob sich das ganze ein Schumichl angetan hätte???
Mehr sag ich jetzt nicht dazu!


naja, wenn man überlegt, was rubens an erfahrung hat und dann sieht man, daß er gleich im ersten 3 Anfängerfehler macht, dann muß man seine Qualität schon in Frage stellen.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 0
h.w.rindt hat geschrieben:
Trotzdem finde ich das Rubens einen guten Job gemacht hat &
wenn man die Umstände her nimmt, sogar ein spitzen Job hingelegt.
Ist sicher nicht leicht mehr od, weniger schon Ersetzt(B.Senna) bzw. in Pension zu sein,
dann 2. im ersten GP zu werden.
Seine Qualitäten hat Rubens schon, ein alter Hase eben.
Ob sich das ganze ein Schumichl angetan hätte???
Mehr sag ich jetzt nicht dazu!


Jaja, einen ganz tollen Job hat er gemacht. Ein blitzsauberen Start hingelegt, von P2 zurück auf P7 oder sowas. Dann zwei Kollegen weggerammt und am Ende noch durch das Pech und die Dummheit anderer aufs Podium gekommen.

Ich fand sein Rennen bestenfalls ok. Button hat es jedenfalls wesentlich besser gemacht.

Übrigens war Barrichello nicht unvorbereitet auf die Saison. Er hat ja angeblich sogar mehr trainiert als in den Jahren davor.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 349
@Formulaone, ist dir immer noch nicht klar das Barrichello ja eigentlich DER Überfahrer ist und jeden auf der Strecke hätte schlagen können, ja, sogar den Michael, wenn der arme, arme und so bemitleidenswerte Rubens nicht dermassen gemobbt worden wäre bei Ferrari. Normal hätte er die Titel die Schumi eingefahren hat doch verdient... *pruuust* :lol:

Der Typ ist nach meiner Meinung, nach der FIA das lächerlichste was die F1 zu bieten hat. Über seine Fahrkünste im, Vergleich seiner Kollegen, sage ich jetzt lieber nichts. Vettel wird für nen normalen Rennunfall bestraft und der Hirni rammt seine Kollegen von der Strecke und alle anderen sind wieder mal schuld, nur er natürlich nicht :roll:

Sorry, aber das musste ich mal los werden. Die hätten besser den Bruno ins Cockpit gesetzt, mit Button haben sie doch einen guten und erfahrenen Fahrer. Ich verstehe den Ross nicht :?
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Montag, 30. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Reich an Erfahrung, aber trotzdem abgewürgt

Jeder Zirkus braucht einen Clown, auch der Grand-Prix-Zirkus. Der findet sich ebenfalls im Rennstall von Ross Brawn: Rubens Barrichello, jahrelang Beifahrer von Michael Schumacher, hat zwar die meisten Formel-1-Rennen (272) auf dem Konto, aber die Erfahrung reichte nicht, um seinen Rennwagen am Start in die Gänge zu bringen. Abgewürgt, reichlich Kollisionen ausgelöst, und am Ende wieder den Traum vom Weltmeistertitel erneuert. Wenn der Brasilianer nicht dran glaubt, wer dann?

quelle
:wink: eigentlich ganz gut auf den punkt gebracht---
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 4399
Ich glaube dem armen Rubens wird unrecht getan. Einverstanden im Eiffer des Gefechtes schiesst er manchmal wegen seinem Temparament übers Ziel hinaus. Aber sonst kann man in durchaus zu den besseren Zählen. Nicht vergessen wenn er bei Ferrari einmal durfte fuhr er immer hervorragend, wurde jedoch immer von Pfennigdefekten um den Verdienst gebracht.
Als unbezämmbarer Optimist hat er den Fehler gemacht sich die von den Brasilianern geforderte Sennanachfolge einbinden zu lassen und dazu war er sicherlich nicht in der Lage, aber so schlecht wie er heute in seinem Land behandelt wird, ist er nicht.
.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Reich an Erfahrung, aber trotzdem abgewürgt

Jeder Zirkus braucht einen Clown, auch der Grand-Prix-Zirkus. Der findet sich ebenfalls im Rennstall von Ross Brawn: Rubens Barrichello, jahrelang Beifahrer von Michael Schumacher, hat zwar die meisten Formel-1-Rennen (272) auf dem Konto, aber die Erfahrung reichte nicht, um seinen Rennwagen am Start in die Gänge zu bringen. Abgewürgt, reichlich Kollisionen ausgelöst, und am Ende wieder den Traum vom Weltmeistertitel erneuert. Wenn der Brasilianer nicht dran glaubt, wer dann?

quelle
:wink: eigentlich ganz gut auf den punkt gebracht---


Ja der Artikel bringt es auf den Punkt. Barrichellos Auto kann noch so überlegen sein. Weltmeister wird der niemals. Der ist einfach zu blöd. Manchmal hat er ganz gute Tage und dann liefert er super Rennen ab, keine Frage. Was ihm aber fehlt, ist die Konstanz. Button traue ich da mehr zu. Der ist absolut fehlerfei und sauber gefahren.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 3569
Formulaone hat geschrieben:
Ja der Artikel bringt es auf den Punkt. Barrichellos Auto kann noch so überlegen sein. Weltmeister wird der niemals. Der ist einfach zu blöd. Manchmal hat er ganz gute Tage und dann liefert er super Rennen ab, keine Frage. Was ihm aber fehlt, ist die Konstanz. Button traue ich da mehr zu. Der ist absolut fehlerfei und sauber gefahren.

Der hat aber seinen Motor abgewürgt. Nichts für ungut, ich bin ebenso der meinung, dass Button ein super Rennen gefahren ist, aber nicht fehlerfrei.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 4406
Ups, da sind aber viele gegen Rubens.
Erstmal habe ich derzeit keinen LieblingsPiloten.
Aber unter den Umständen war das Rennen von Ruben gut genug für Platz 2.
Was sagt uns das???
Das würde ja heißen das alle anderen ähm... waren, wenn Rubens mit einem kaputten Diffusor auf Platz 2 fährt.
Meine bescheidene Meinung.

Und von Schumachers Zeiten rede ich gar nicht mehr,
mir hat Zeltweg gereicht, um nur ein Beispiel zu nennen.
Zuletzt geändert von h.w.rindt am Dienstag, 31. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 1367
Kimika hat geschrieben:
Nichts für ungut, ich bin ebenso der meinung, dass Button ein super Rennen gefahren ist, aber nicht fehlerfrei.

Welche Fehler hat er denn gemacht?

h.w.rindt hat geschrieben:
Und von Schumachers Zeiten rede ich gar nicht mehr,
mir hat Zeltweg gereicht, um nur ein Beispiel zu nennen.

Na viel mehr gibts ja auch nicht zu nennen :lol:

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 3569
Fyriell hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Nichts für ungut, ich bin ebenso der meinung, dass Button ein super Rennen gefahren ist, aber nicht fehlerfrei.

Welche Fehler hat er denn gemacht?

Was hab ich denn gequotet?
Er hat den Motor abgewürgt. Wenn das nicht gewollt war, wars wohl ein Fehler. Ende der Rechnung: Das Rennen war nicht fehlerfrei. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht besser und nicht schlechter.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 1367
Abgewürgt hat er sicher nichts, er ist in der Box etwas zu weit gefahren und dann gabs Probleme mit dem Tankrüssel. Aber ich bezog das mehr aufs fahrersiche auf der Strecke. Da hat er - im Gegensatz zu Rubens - die Nerven behalten.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 3569
Er ist im Rennen vorne weg gefahren. Das schafft sogar ein Massa. *schnellweglauf*
Der meinte aber doch im Interview, dass er den Motor abgewürgt hat. :?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 3713
Rubens ist garantiert ein Gurkenrennen gefahren, aber wir sollten nicht so voreilig sein! Jeder Fahrer patzt halt irgentwann mal.
Ich glaub schon das Rubens sich für Sepang steigern (und hinter Button fahren) wird.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Rubens ist garantiert ein Gurkenrennen gefahren, aber wir sollten nicht so voreilig sein! Jeder Fahrer patzt halt irgentwann mal.
Ich glaub schon das Rubens sich für Sepang steigern (und hinter Button fahren) wird.


Naja...ALLE sind in Melbourne "hinter Button" gefahren. Nur saßen eben nicht alle in einem solchen Auto.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 3569
Naja, immerhin hatte es der Schumi nötig, vom Rubens vorbeigewunken zu werden. Der Schumi soll ja nicht schlecht gewesen sein. Wenn nun also der Rubens den Schumi durchlassen musste/durfte, wie schlecht ist dann der Rubens?

Woran misst man denn jetzt die Qualität? Am Auto? Am Fahrerfeld was hinter Rubens rein kam, oder am Fahrerfeld vor Rubens? Ich bin verwirrt. :roll:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 3713
Und?

Rosberg war auch schneller als Nakajima. Soll man den jetzt feuern?

Hamilton war letzte Saison fast immer schneller als Kovalainen. Soll man den feuern?

Vettel hat Bourdais auch letzte Saison permament gebügelt. Soll man den jetzt feuern?

Heidfeld war letzte Saison deutlich schlechter als Kubica. Soll man den jetzt feuern?

Nur weil man im Top Auto sitzt, heißt das ja noch lange nicht, dass schlechte Rennen ausgeschlossen sind...

Massa/Alonso/Raikkonen/Hamilton haben in den letzten beiden Jahren auch ab und zu daneben gelangt ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 1367
Kimika hat geschrieben:
Naja, immerhin hatte es der Schumi nötig, vom Rubens vorbeigewunken zu werden. Der Schumi soll ja nicht schlecht gewesen sein. Wenn nun also der Rubens den Schumi durchlassen musste/durfte, wie schlecht ist dann der Rubens?

Kam der Funkspruch nicht von Todt? Nötig hatte es Schumacher bestimmt nicht, aber Todt wollte damals den Titel so schnell wie möglich in der Tasche haben.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 3569
Also ich finde das gestrige Rennen zeigt nur, dass der Fahrer nur so gut ist, wie sein Auto.
Letztlich lassen sich nur die Teamkollegen vergleichen und auch das ist nicht ganz klar zu sagen, denn einmal war Heidi besser als Kubi, dann wieder Kubi besser als Heidi und Massa besser als Kimi und dann wieder Kimi besser als Massa.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Naja, immerhin hatte es der Schumi nötig, vom Rubens vorbeigewunken zu werden. Der Schumi soll ja nicht schlecht gewesen sein. Wenn nun also der Rubens den Schumi durchlassen musste/durfte, wie schlecht ist dann der Rubens?

Woran misst man denn jetzt die Qualität? Am Auto? Am Fahrerfeld was hinter Rubens rein kam, oder am Fahrerfeld vor Rubens? Ich bin verwirrt. :roll:


Der Schumi hatte es übrigens nicht nötig. In dem Jahr, als der berühmte Funkspruch von Todt in Österreich kam, wurde Schumacher so überegen Weltmeister, dass er die 4 Punkte mehr nicht gebraucht hätte.

Es war einfach nur eine unnötige Aktion von Jean Todt.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 9403
h.w.rindt hat geschrieben:
Ups, da sind aber viele gegen Rubens.
Erstmal habe ich derzeit keinen LieblingsPiloten.
Aber unter den Umständen war das Rennen von Ruben gut genug für Platz 2.
Was sagt und das???
Das würde ja heißen das alle anderen ähm... waren, wenn Rubens mit einem kaputten Diffusor auf Platz 2 fährt.
Meine bescheidene Meinung.

Und von Schumachers Zeiten rede ich gar nicht mehr,
mir hat Zeltweg gereicht, um nur ein Beispiel zu nennen.


tja, das war halt das problem des Rubens - er war fast immer langsamer, daß Ferrari auf ihn keine Hoffnung verschwendete und lieber die Punkte der sicheren Bank Schumi zuschantze. Wäre er gefahren wie ein Hamilton gegen Alonso, dann wäre das auch für Ferrari eher nicht so gut drin gewesen.
Rubens brauchte immerhin zweieinhalb Jahre, bis er mal in der Lage war, Schumi einen Sieg schenken zu müssen...

Und zum aktuellen Rennen - Rubens hatte ein bissl Glück, keine Frage, aber er war selber Schuld, daß er trotz des schnellsten Autos im Feld, trotz Startplatz 2 nie den Hauch einer Chance auf den Sieg hatte...

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 3569
Formulaone hat geschrieben:
Der Schumi hatte es übrigens nicht nötig. In dem Jahr, als der berühmte Funkspruch von Todt in Österreich kam, wurde Schumacher so überegen Weltmeister, dass er die 4 Punkte mehr nicht gebraucht hätte.

Es war einfach nur eine unnötige Aktion von Jean Todt.

Österreich war das 6. Rennen von 17. Dass Schumi das nicht nötig haben wird, konnte Todt nicht ahnen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Österreich war das 6. Rennen von 17. Dass Schumi das nicht nötig haben wird, konnte Todt nicht ahnen.


Das ist in der Tat richtig. So war es auch gar nicht gemeint...aber so wie es manche darstellen, klingt es immer so, als ob der Schumacher ohne Barrichellos Hilfe weniger Titel geholt hätte.

Im Übrigen war der Ferrari damals recht überlegen und die Aktion von Todt war schon aus diesem Grund damals total unnötig. Es war einfach zu früh in der Saison, um Stallorder zu betreiben.

Andererseits hätte man es geschickter machen können und dann hätte später kein Hahn mehr danach gekräht. Barrichello hat es ja damals auch absichtlich so gemacht, dass er erst vor der Ziellinie bremst. Um seinem Chef so einen mitzugeben.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 3569
Formulaone hat geschrieben:
Das ist in der Tat richtig. So war es auch gar nicht gemeint...aber so wie es manche darstellen, klingt es immer so, als ob der Schumacher ohne Barrichellos Hilfe weniger Titel geholt hätte.

Nein, dass war damit nicht gemein. :lol: Damit war nur gemeint, dass man Fahrer nicht unbedingt im Vergleich zu anderen abwerten kann, weil das einen ganzen Rattenschwanz nach sich zieht.

Im Übrigen war der Ferrari damals recht überlegen und die Aktion von Todt war schon aus diesem Grund damals total unnötig. Es war einfach zu früh in der Saison, um Stallorder zu betreiben.

Genau. Aber Fakt ist, dass auch ein Rubens Sternstunden hatte und hat und er immerhin anderen Fahrern, aus welchen Gründen auch immer, vorgezogen wurde.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron