Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello, wie lange noch???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2008

Beiträge: 0
das mit honda ist ja eh erstmal geklärt...

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2008

Beiträge: 45435
Joa mittlerweile siehts schlecht für ihn aus - leider.

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2008

Beiträge: 4004
Barrichello packt ein
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2008

Beiträge: 4399
Wenn er nicht mehr Reisen muss, müsste er doch eher auspacken?

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2008

Beiträge: 4004
bschenker hat geschrieben:
Wenn er nicht mehr Reisen muss, müsste er doch eher auspacken?


Na ich dachte an seine F1 Sachen. Die kann er einpacken. Auspacken macht er ja ausserdem schon in diesem Thread:
https://www.motorsport-magazin.com/forum/barrichello-packt-aus-t16592.html
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2008

Beiträge: 4399
Nun ich glaube das jeder Fahrer seine Vor- und Nachteile hat. Sicherlich konnte Barrichello seine Qualitäten in der F1 nicht voll ausnutzen. Bei Ferrari, wo er wenn seine Aussage stimmt (und ich glaube Ihm sogar), das er seine eigenen Changen wahrnehmen könne, gab es wahrscheinlich irgend eine Klausel der er zuwenig Achtung geschenkt hatte. Etwa etwa wie "im Interesse der Meisterschaft, Teamorder zu beachten"! Immerhin gab es bei einigen Rennen die Situation das Schumacher keine vernünftige abstimmung zustande brachte (z.B. ein oder zweimal in Ungarn) und auf die von Barrichello zurück gegriffen wurde. Man sollte auch nicht vergessen das er auch mehrfach an technischen Mängeln scheiterte gerade bei Rennen wo es danach aussah das er frei Fahren könne. Die Frage währe wie sich Barrichello bei Ferrari geschlagen hätte, wenn es dort den Schumacher nicht gegeben hätte. Dabei würde sich aber wiederum die Frage stellen ob er dann für Ferrari in Frage gekommen währe.
Bei seinem Weggang von Ferrari muss man Ihm auch ein gewisses Pech mit dem Team zusprechen, glaube nicht das der plötzliche Einbruch von Honda, die auf einem aufwärts Trend schienen, Ihm zuzuschreiben ist. Nach einer Anfangsphase wahr er ausserdem Button mindestens gleichwertig und sein Ausscheiden beruht sicher nicht auf Grund seiner Leistung.
Nun es gibt jede Menge Fahrer die aus den verschiedensten Gründen den Durchbruch nicht geschaft haben und noch viel mehr solche die sicherlich die Qualitäten für die F1 hatten aber Ihre Change nie erhalten haben.

Ich glaube das man Barrichello zustehen muss das er zu der Kategorie der besseren Fahrern gehört.
.

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2008

Beiträge: 6340
Für mich war Barrichello immer ein Topfahrer. Zum Ausnahmefahrer fehlte ihm das gewisse Etwas. Ähnlich wie bei Coulthard...

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2008

Beiträge: 4004
bschenker hat geschrieben:

Ich glaube das man Barrichello zustehen muss das er zu der Kategorie der besseren Fahrern gehört.
.


Ich sag mal zu der Kategorie der besseren Fahrer, dort aber in der schlechteren Hälfte. Also bei einer Wertung von 1 - 100 Punkten irgendwo zwischen 50 und 75.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2008

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

Ich glaube das man Barrichello zustehen muss das er zu der Kategorie der besseren Fahrern gehört.
.


Ich sag mal zu der Kategorie der besseren Fahrer, dort aber in der schlechteren Hälfte. Also bei einer Wertung von 1 - 100 Punkten irgendwo zwischen 50 und 75.


Ähmmm, wo stünde denn dann das Ausnahmetalent Heidfeld in deiner Punkteliste? Ich denke das Barichello sehr wohl einer der besseren Fahrer war, der aber aufgrund der Bedingungen bei Ferrari seine Fähigkeiten nur dann zeigen durfte, wenn der Michel es genehmigte. So einfach war das bei Ferrari, solange der Kerpener da fuhr.

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2008

Beiträge: 4399
Nun bei mir gibt es keine klassifizierung nach Punkten oder Plätze.

Für mich gibt es Spitzenfahrer, gute Fahrer und den Rest und dabei bin ich mir sicher das einige aus dem Rest, wenn Sie die richtige Change erhalten hätten, ebenfalls in die erste Gruppe gehören.

Dabei gehören bei mir Leute die wie Chris Amon der nie einen GP gewonnen hat, oder ein Stirling Moss der nie WM wurde zu den Spitzenfahrern.

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2008

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

Ich glaube das man Barrichello zustehen muss das er zu der Kategorie der besseren Fahrern gehört.
.


Ich sag mal zu der Kategorie der besseren Fahrer, dort aber in der schlechteren Hälfte. Also bei einer Wertung von 1 - 100 Punkten irgendwo zwischen 50 und 75.


Ähmmm, wo stünde denn dann das Ausnahmetalent Heidfeld in deiner Punkteliste? Ich denke das Barichello sehr wohl einer der besseren Fahrer war, der aber aufgrund der Bedingungen bei Ferrari seine Fähigkeiten nur dann zeigen durfte, wenn der Michel es genehmigte. So einfach war das bei Ferrari, solange der Kerpener da fuhr.



Gut, dann sagen wir mal, wie können die Ferrari-Zeit nicht werten und lassen die mal weg*. Was hat er denn in der Zeit in der er für andere Teams gefahren ist so besonder berzeugendes gerissen, was mich glauben lassen könnte, er sei besser als z.B. Heidfeld


*Ich glaube allerdings, dass man bei Ferrari zumindest nicht dagegen gehabt hätte, dass RB immer zweiter wird wenn Schumacher gewonnen hat und man deutlich sehen konnte wenn RB zurückgepfiffen wurd und "netto" mehr Sieg geschenkt bekommnenhat als den einen der hergeben musste, aber gut Schumacher hatte natürlich de facto einen Nr Status und RB war natürlich auch nie der Typ der das herausfordern konnte über eine Saison betrachtet.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2008

Beiträge: 262
Barrichello hat so einen Abgang nicht verdient, wenn er wirklich kein Cockpit für die neue Saison bekommen sollte.

Seine Chancen könnten eigentlich nur steigen, wenn Button jetzt zu Toro Rosso geht. Sonst seh ich schwarz für Rubens. Vielleicht wäre ein Jahr als Testfahrer eine Option für ihn. Wenn er dort zeigt was er immernoch wert ist könnte er als Stammfahrer zurückkehren.

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Ne, wenn er wirklich als Testfahrer arbeiten würde nächstes Jahr, dann kommt er ganz sicher nicht zurück. Dafür ist er einfach zu alt ;)

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2008

Beiträge: 6340
0ph hat geschrieben:
Ne, wenn er wirklich als Testfahrer arbeiten würde nächstes Jahr, dann kommt er ganz sicher nicht zurück. Dafür ist er einfach zu alt ;)


Wieso zu alt?

Coulthard wird doch auch testen und auch ein Badoer testet für Ferrari. Und ein Schumacher testet ja auch manchmal noch... Und natürlich de la Rosa...

Also mit dem Alter hat das wenig zu tun...

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2008

Beiträge: 866
Bob_Sugar hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
Ne, wenn er wirklich als Testfahrer arbeiten würde nächstes Jahr, dann kommt er ganz sicher nicht zurück. Dafür ist er einfach zu alt ;)


Wieso zu alt?

Coulthard wird doch auch testen und auch ein Badoer testet für Ferrari. Und ein Schumacher testet ja auch manchmal noch... Und natürlich de la Rosa...

Also mit dem Alter hat das wenig zu tun...


Ich denke er meint, dass wenn er nächste Saison als Testfahrer fungiert, die Chance danach Stammfahrer zu werden sehr klein ist. Kann mich aber auch irren :wink:

Ich bin der Meinung Barrichello hätte nach Silverstone seinen Rücktritt bekannt geben sollen. Das wäre ein sehr schöner Zeitpunkt gewesen...aber wenn er meint, dass er noch weiter fahren kann/möchte, dann ist es seine Sache. :)

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2008

Beiträge: 866
Bob_Sugar hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
Ne, wenn er wirklich als Testfahrer arbeiten würde nächstes Jahr, dann kommt er ganz sicher nicht zurück. Dafür ist er einfach zu alt ;)


Wieso zu alt?

Coulthard wird doch auch testen und auch ein Badoer testet für Ferrari. Und ein Schumacher testet ja auch manchmal noch... Und natürlich de la Rosa...

Also mit dem Alter hat das wenig zu tun...


Ich denke er meint, dass wenn er nächste Saison als Testfahrer fungiert, die Chance danach Stammfahrer zu werden sehr klein ist. Kann mich aber auch irren :wink:

Ich bin der Meinung Barrichello hätte nach Silverstone seinen Rücktritt bekannt geben sollen. Das wäre ein sehr schöner Zeitpunkt gewesen...aber wenn er meint, dass er noch weiter fahren kann/möchte, dann ist es seine Sache. :)

Edit: Sry, dass der Beitrag jetzt 2 mal da steht...

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2008

Beiträge: 45435
Hättest ja einen Beitrag davon löschen können... :wink:

Naja es sah jedenfalls lange nicht danach aus, als würde Barrichello verschwinden und wenn man sich mal die Fakten anschaut, spricht auch nur das Alter gegen Barrichello. Ansonsten ist er mindestens auf Augenhöhe mit Button und ich fand seine Saison 2008 schon ziemlich gut. Aber nach Brasilien hätte er theoretisch auch zurücktreten können. Naja ich hoffe ja noch, dass er 2009 doch nochmal fährt.

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Daniel1992 hat Recht was meinen Beitrag angeht ;)

Beitrag Mittwoch, 10. Dezember 2008

Beiträge: 349
Xed hat geschrieben:
Barrichello hat so einen Abgang nicht verdient, wenn er wirklich kein Cockpit für die neue Saison bekommen sollte.



Diesen Abgang hat er sich selbst zu verdanken,,, manchmal ist schweigen eben wirklich Gold. Er war nie und er wird nie auf eine Stufe mit Schumacher kommen, auch wenn sich das hier einige schönreden wollen. Auch wenn ich Alonso nicht mag, doch ich wette wenn der Spanier Teamkollege von Schumacher gewesen wäre und ihm tatsächlich hätte Paroli bieten können dann wäre er, nach "Teamorder" bzw. Nr1-Status von Schumi, mindestens immer als Zweiter ins Ziel gefahren. Ich bin mir sogar sicher das er Schumacher nicht hätte überholen lassen und der Ferrari-Riege gezeigt hätte das er mit Schumacher mithalten könne. Ihm wäre in dem Fall sein Vertrag vollkommen Latte gewesen, denn wenn er als NR2 Einen Schumacher auf der Strecke geschlagen hätte, wäre das ne offene Tür für jedes andere Team gewesen!

Barrichello ist und bleibt eine Piense und verkraftet es nur nicht das er sich zugestehen muss, nie die Qualitäten eines Sennas, Prosts oder Schumachers gehabt zu haben, da konnte er nicht mal heran riechen, bis auf ein paar wenige Ausnahmen wo er mal nen guten Tag erwischte. Selbst Massa oder Vettel, davon bin ich überzeugt, würden ihm bei gleichem Material um die Ohren fegen, um nicht zu sagen "Kreise um ihn fahren" :twisted:

LG
Rennfreund
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Mittwoch, 10. Dezember 2008

Beiträge: 3713
@Rennfreund: Niemand mit gesundem Menschenverstand würde behaupten Barrichello wär so gut wie Schumacher gewesen :)

Hätte wäre wenn ist in diesem Fall schwer zu diskutieren :) Ich bin mir zwar auch sicher das Alonso das nicht mit sich hätte machen lassen, aber bestimmt hätte man die beiden dann gegeneinander fahren lassen wie Massa und Raikonnen, bis einer sich durchsetzt (z.b. Raikonnen letztes, Massa dieses Jahr).
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 10. Dezember 2008

Beiträge: 45435
Rennfreund hat geschrieben:
Xed hat geschrieben:
Barrichello hat so einen Abgang nicht verdient, wenn er wirklich kein Cockpit für die neue Saison bekommen sollte.



Diesen Abgang hat er sich selbst zu verdanken,,, manchmal ist schweigen eben wirklich Gold. Er war nie und er wird nie auf eine Stufe mit Schumacher kommen, auch wenn sich das hier einige schönreden wollen. Auch wenn ich Alonso nicht mag, doch ich wette wenn der Spanier Teamkollege von Schumacher gewesen wäre und ihm tatsächlich hätte Paroli bieten können dann wäre er, nach "Teamorder" bzw. Nr1-Status von Schumi, mindestens immer als Zweiter ins Ziel gefahren. Ich bin mir sogar sicher das er Schumacher nicht hätte überholen lassen und der Ferrari-Riege gezeigt hätte das er mit Schumacher mithalten könne. Ihm wäre in dem Fall sein Vertrag vollkommen Latte gewesen, denn wenn er als NR2 Einen Schumacher auf der Strecke geschlagen hätte, wäre das ne offene Tür für jedes andere Team gewesen!


Du glaubst also wirklich, dass wenn Barrichello in Österreich 2002 gewonnen hätte, dass ihn jedes andere Team gewollt hätte? Denn nichts anderes sagst du. Es wäre gleich einer Entlassung gekommen, wenn er nicht brav gewesen wäre. Und unter uns: Es gab auch Rennen, da schlug Barrichello Schumacher, meistens gegen Ende der Saison, komischerweise, als Schumacher schon längst Weltmeister war. Das machte ihn für andere Teams trotzdem nicht attraktiver.

Beitrag Freitag, 19. Dezember 2008

Beiträge: 3812
Herrje....immernoch keine Rücktrittsgedanken vom alten Rubens. Bild

"Ich habe meine Karriere auf Slicks begonnen, also werd ich sie auch auf Slicks beenden!" ließ Barrichello kürzlich verlauten. Na dann? Viel Glück! :D

Beitrag Sonntag, 22. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Ich habe schon lange auf eine solche Konstellation gewartet, wie ich sie bei Ferrari hatte, aber ohne gegen Schumacher fahren zu müssen",


:lol: :lol: nix da mit "ruecktrittsgedanken", er sieht sich jetzt als titelanwaerter.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
"Ich habe schon lange auf eine solche Konstellation gewartet, wie ich sie bei Ferrari hatte, aber ohne gegen Schumacher fahren zu müssen",


:lol: :lol: nix da mit "ruecktrittsgedanken", er sieht sich jetzt als titelanwaerter.


Ja und was das Material angeht, könnte er auch tatsächlich Chancen haben, sollte BrawnGP nicht geblufft haben.

Ich persönlich muss bei solchen Aussagen Barrichellos aber schmunzeln. Selbst wenn das Auto gut genug ist, wird er sich gegen einen Jenson Button wohl sehr schwer tun. Barrichello saß 2002 und 2004 im besten Auto des Feldes und sah neben Schumacher ziemlich blass aus. Eine Formel 1 mit Barrichello als Weltmeister würde sämtliche Glaubwürdigkeit verlieren. :lol:

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 262
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
"Ich habe schon lange auf eine solche Konstellation gewartet, wie ich sie bei Ferrari hatte, aber ohne gegen Schumacher fahren zu müssen",


:lol: :lol: nix da mit "ruecktrittsgedanken", er sieht sich jetzt als titelanwaerter.


Ja und was das Material angeht, könnte er auch tatsächlich Chancen haben, sollte BrawnGP nicht geblufft haben.

Ich persönlich muss bei solchen Aussagen Barrichellos aber schmunzeln. Selbst wenn das Auto gut genug ist, wird er sich gegen einen Jenson Button wohl sehr schwer tun. Barrichello saß 2002 und 2004 im besten Auto des Feldes und sah neben Schumacher ziemlich blass aus. Eine Formel 1 mit Barrichello als Weltmeister würde sämtliche Glaubwürdigkeit verlieren. :lol:


Da muss man aber auch anerkennen, was Gerhard Berger über den Benetton von Schumacher 1996 gesagt hat. Er fand den Wagen absolut unfahrbar, und konnte kaum glauben das Michael mit dem Wagen gewinnen konnte. Und genau das haben wir immer wieder gesehen. Die Wagen die Schumacher gefahren ist, waren hauptsächlich für seinen Fahrstil entwickelt worden. Damit mussten besonders Irvine und Barrichello leben.

Button gilt seit 2000 als DAS Nachwuchstalent. Ich glaube das Barrichello sich auch 2009 gegen Button behaupten kann, wenn auch er diesmal warscheinlich in der Fahrerwertung hinter ihm liegen wird.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer