Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello, wie lange noch???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 09. November 2008
ET ET

Beiträge: 262
bschenker hat geschrieben:

Bin der Meinung er wusste genau was kommt und brauchte darum gar kein Risiko einzugehen. Dazu kommt das verhalten nach dem Rennen, ich hatte den Eindruck das er erst realisierte wie ungeschickt das ganze wahr, als das Publikum pfiff.
.


Blödsinn, Schu wollte das gar nicht, schau dir doch einmal den Zieleinlauf genauer an, nicht nur Rubens bremst, sondern auch Schumi.

Beitrag Sonntag, 09. November 2008

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Tja, Automatix, ganz so war es ja nun auch nicht... Sonst hätte man wohl nicht 2002 den ach so untalentierten Barichello schon im 5. Rennen extrem zurückpfeiffen müssen, damit das Über-Talent freie Bahn zum Sieg hat - noch dazu in einem Jahr, in dem mit DIESEM Ferrari wohl jeder der 20 F1-Fahrer hätte Weltmeister werden können und kein Gegner weit und breit sichtbar war...


lag wohl daran, daß man bei ferrari damals noch bmw-williams mehr fürchtete als es notwendig war.

Beitrag Sonntag, 09. November 2008

Beiträge: 3853
Also alle die Barrichello als schlechten Fahrer bezeichnen, messen ihn wahrscheinlich nur an seiner Ferrari-Zeit. Alleine seine Leistungen schon mit denen von Schumacher zu vergleichen ist ja ein Witz. Jeder weiß, dass zu Schumacher-Zeiten man bei Ferrari für das Wort "Fahrergleichberechtigung" gleich gesteinigt worden wäre. Zudem vor seinem Wechsel zu Ferrari Barrichello mit unterlegenem Material regelmäßig in die Punkte und teilweise sogar aufs Podium gefahren ist, und das eigentlich schon seit seinem ersten Jahr in der F1. Aber soweit wollen manche anscheinend hier nicht zurückdenken.

Beitrag Sonntag, 09. November 2008

Beiträge: 4004
Anarch hat geschrieben:
Also alle die Barrichello als schlechten Fahrer bezeichnen, messen ihn wahrscheinlich nur an seiner Ferrari-Zeit. Alleine seine Leistungen schon mit denen von Schumacher zu vergleichen ist ja ein Witz. Jeder weiß, dass zu Schumacher-Zeiten man bei Ferrari für das Wort "Fahrergleichberechtigung" gleich gesteinigt worden wäre. Zudem vor seinem Wechsel zu Ferrari Barrichello mit unterlegenem Material regelmäßig in die Punkte und teilweise sogar aufs Podium gefahren ist, und das eigentlich schon seit seinem ersten Jahr in der F1. Aber soweit wollen manche anscheinend hier nicht zurückdenken.


Na wenn er denn so toll ist, dann wird er ja sicher die Gelegenheit bekommen, noch viel großartigen Erfolge in der F1 zu seinen schon zahlreichen großartigen Erfolgen in der F1 (ausserhalb der Ferrari-Zeit natürlich) hinzuzufügen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 09. November 2008

Beiträge: 759
Wird Zeit, dass diese erfolglose Heulsuse endlich Schluss macht und Platz für zukunftsreiche Fahrer macht. Selbiges gilt für den Knopf.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Sonntag, 09. November 2008

Beiträge: 10726
pironi hat geschrieben:
Wird Zeit, dass diese erfolglose Heulsuse endlich Schluss macht und Platz für zukunftsreiche Fahrer macht. Selbiges gilt für den Knopf.


Zugegeben, der Gedanke, Senna in der Formel 1 zu sehen, gefällt mir auch. Aber wieviele zukunftsreiche Fahrer siehst Du denn momentan? Man kann sicher Piquet, Sutil, Fisichella usw. gegen Pantano, Senna und diGrassi aufrechnen, aber mal ehrlich - ein Hamilton, Alonso oder auch "nur" Kovalainen ist in diesem Jahrgang nicht in Sicht - und im nächsten wohl eher auch nicht...

Beitrag Montag, 10. November 2008

Beiträge: 9403
Anarch hat geschrieben:
Also alle die Barrichello als schlechten Fahrer bezeichnen, messen ihn wahrscheinlich nur an seiner Ferrari-Zeit. Alleine seine Leistungen schon mit denen von Schumacher zu vergleichen ist ja ein Witz. Jeder weiß, dass zu Schumacher-Zeiten man bei Ferrari für das Wort "Fahrergleichberechtigung" gleich gesteinigt worden wäre. Zudem vor seinem Wechsel zu Ferrari Barrichello mit unterlegenem Material regelmäßig in die Punkte und teilweise sogar aufs Podium gefahren ist, und das eigentlich schon seit seinem ersten Jahr in der F1. Aber soweit wollen manche anscheinend hier nicht zurückdenken.


trotzdem denk ich nicht, daß ihm ferrari ein auto gebaut hat, daß eine halbe sekunde langsamer war als das von schumi.
und so wirklich grandios waren die erfolge im stewart auch nicht - barichello saß nicht umsonst 6 jahre in schlechten autos - schau doch mal, wie lange die topfahrer gebraucht haben, um in topteams zu landen.
Schumi kam nach einem Rennen in ein siegfähiges Team, Alonso nach einem Jahr (wenn auch nur als Tester), Kimi ebenfalls nach einem Jahr, selbst Massa mußte nur 3 Jahre aufs Ferrari Cockpit warten....

Beitrag Montag, 10. November 2008

Beiträge: 759
Mav05 hat geschrieben:
pironi hat geschrieben:
Wird Zeit, dass diese erfolglose Heulsuse endlich Schluss macht und Platz für zukunftsreiche Fahrer macht. Selbiges gilt für den Knopf.


Zugegeben, der Gedanke, Senna in der Formel 1 zu sehen, gefällt mir auch. Aber wieviele zukunftsreiche Fahrer siehst Du denn momentan? Man kann sicher Piquet, Sutil, Fisichella usw. gegen Pantano, Senna und diGrassi aufrechnen, aber mal ehrlich - ein Hamilton, Alonso oder auch "nur" Kovalainen ist in diesem Jahrgang nicht in Sicht - und im nächsten wohl eher auch nicht...


Pantano hat nicht wirklich eine Zukunft, dafür ist er schon zu alt.

Würde Grosjean gerne in der Formel 1 sehen, der Typ hat viel drauf.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Montag, 10. November 2008

Beiträge: 45435
Ja GRosjean oder Di Grassi. Einer der beiden. Von Senna und Buemi halte ich nicht viel.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Es wird immer unwahrscheinlicher das Barrichello sein cokpit bei honda behalten wird. So ziemlich viel spricht dagegen.
Jetzt will der Brasilianer ueber seine zeit bei ferrari und ueber schumacher auspacken.

:roll: Barrichello: "Die Öffentlichkeit kennt noch nicht einmal die Hälfte der Geschichten, die ich bei Ferrari erlebt habe. Vielleicht wird man die Wahrheit eines Tages in einem Buch lesen können", sagte der Brasilianer bei einer Ehrung in seinem Heimatland. Er drohte: "Der richtige Zeitpunkt auszupacken wird kommen."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008
172 172

Beiträge: 2108
ceniza hat geschrieben:

:roll: Barrichello: "Die Öffentlichkeit kennt noch nicht einmal die Hälfte der Geschichten, die ich bei Ferrari erlebt habe. Vielleicht wird man die Wahrheit eines Tages in einem Buch lesen können", sagte der Brasilianer bei einer Ehrung in seinem Heimatland. Er drohte: "Der richtige Zeitpunkt auszupacken wird kommen."


Dieses Buch würde ich mir doch direkt zulegen! :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 4406
Wahrscheinlich besser als jeder Ferrari Vertrag unter Schumichl :wink:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Es wird immer unwahrscheinlicher das Barrichello sein cokpit bei honda behalten wird. So ziemlich viel spricht dagegen.
Jetzt will der Brasilianer ueber seine zeit bei ferrari und ueber schumacher auspacken.

:roll: Barrichello: "Die Öffentlichkeit kennt noch nicht einmal die Hälfte der Geschichten, die ich bei Ferrari erlebt habe. Vielleicht wird man die Wahrheit eines Tages in einem Buch lesen können", sagte der Brasilianer bei einer Ehrung in seinem Heimatland. Er drohte: "Der richtige Zeitpunkt auszupacken wird kommen."


och der arme - das hat man halt davon, wenn man seine rennfahrerseele verkauft - Rubens blieb freiwillig 6 Jahre bei Ferrari, wissend, daß er keine Chance auf den ganz großen Wurf hat - selber schuld sag ich da nur.

und nach 5 so sauschlechten saisons hintereinander ist as einzige, was noch interessant ist die frage, warum der überhaupt noch ein cockpit hatte bis jetzt

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 4399
und nach 5 so sauschlechten saisons hintereinander ist as einzige, was noch interessant ist die frage, warum der überhaupt noch ein cockpit hatte bis jetzt


Das ist eigentlich einfach zu Beantworten! Sein Leistung im Verhältniss der Qualität seines Fahrzeuges kann man als sehr gut bezeichnen.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 798
Also für das Prädikat "sehr gut" hätte er dann doch einiges mehr zeigen müssen in den letzten 3 Jahren. Auch wenn das Auto unterirdisch ist, da fehlt in meinen Augen dennoch einiges zum "sehr gut" ...

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 9403
Brooklyn99 hat geschrieben:
Also für das Prädikat "sehr gut" hätte er dann doch einiges mehr zeigen müssen in den letzten 3 Jahren. Auch wenn das Auto unterirdisch ist, da fehlt in meinen Augen dennoch einiges zum "sehr gut" ...


und nicht zu vergessen die letzten beiden ferrari jahre, wo seine leistung schon sehr schwach war.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Es wird immer unwahrscheinlicher das Barrichello sein cokpit bei honda behalten wird. So ziemlich viel spricht dagegen.
Jetzt will der Brasilianer ueber seine zeit bei ferrari und ueber schumacher auspacken.

:roll: Barrichello: "Die Öffentlichkeit kennt noch nicht einmal die Hälfte der Geschichten, die ich bei Ferrari erlebt habe. Vielleicht wird man die Wahrheit eines Tages in einem Buch lesen können", sagte der Brasilianer bei einer Ehrung in seinem Heimatland. Er drohte: "Der richtige Zeitpunkt auszupacken wird kommen."



Ja, das habe ich eben im Videotext gelesen.

Wenn Rubens dann bei Honda aussortiert ist, hat er ja genügend Zeit, Bücher zu schreiben und sich irgendwelche Stories auszudenken.

Und Geld braucht er dann vielleicht auch. Die Frage ist, was er dann damit bezwecken will. Wenn er darin vermitteln will, dass er doch eigentlich ein besserer Fahrer als Schumacher ist, dann wird sein Buch in den Geschäften wohl unter der Rubrik "Skuriles" erscheinen.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Wenn Rubens dann bei Honda aussortiert ist, hat er ja genügend Zeit, Bücher zu schreiben und sich irgendwelche Stories auszudenken.


:wink: da kannst du dir sicher sein, das er sich nichts 'ausdenken' muss, da die realitaet mehr als genug zu bieten hat, wahrscheinlich fuer mehr als nur ein buch!

Klar, das dann die 'Nestbeschmutzung' der Schumi - fans nicht mit Applaus rechnen wird....
Amuesant und :twisted: interessant wird es wohl allemal und ich denke das dieses buch mehr absatz haben wird als die :oops: 'Memorien' unseres juengsten WM!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:wink: da kannst du dir sicher sein, das er sich nichts 'ausdenken' muss, da die realitaet mehr als genug zu bieten hat, wahrscheinlich fuer mehr als nur ein buch!

Klar, das dann die 'Nestbeschmutzung' der Schumi - fans nicht mit Applaus rechnen wird....
Amuesant und :twisted: interessant wird es wohl allemal und ich denke das dieses buch mehr absatz haben wird als die :oops: 'Memorien' unseres juengsten WM!


Du wirst dir sicher dieses Buch kaufen, oder?

Genausogut kann es aber auch sein, dass einmal ein Hamilton oder ein Ron Dennis ein Buch mit einigen Sätzen über Alonso veröffentlicht.

Oder eben, dass ein Alonso ein Buch über Hamilton und McLaren rausbringt.

Jedenfalls stand Rubens oft genug mit Schumacher auf dem Podium. Sie haben sich gedrückt und gemeinsam gefeiert. Jahrelang. So schlimm kann es für Rubens also nicht gewesen sein.

Ich habe eher den Eindruck, er muss seinem Frust irgendwie Luft machen, weil es bei Honda nichts geworden ist und er der Zeit bei Ferrari hinterhertrauert, weil er damals ein überlegenes Auto hatte und trotzdem nur die goldene Ananas gewann.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 798
ceniza hat geschrieben:
:wink: da kannst du dir sicher sein, das er sich nichts 'ausdenken' muss, da die realitaet mehr als genug zu bieten hat, wahrscheinlich fuer mehr als nur ein buch!

Klar, das dann die 'Nestbeschmutzung' der Schumi - fans nicht mit Applaus rechnen wird....
Amuesant und :twisted: interessant wird es wohl allemal und ich denke das dieses buch mehr absatz haben wird als die :oops: 'Memorien' unseres juengsten WM!



Stimmt, da wird sicher soo viel mehr kommen ^^ ... Er versucht einfach jemanden den schwarzen Peter für seine misslungene Karriere anzudichen.

Wird wohl am Ende so aussehen, dass ihm Ferrari alles zerstört hat. Wenn sie ihn gelassen hätten, wär er wohl mind. 5facher Fahrer-WM geworden ^^

PS. Vielleicht kann sich Rubens mit den Teamkollegen von Alonso zusammensetzen. Gemeinsamkeiten werden sich sicherlich finden lassen :twisted: (ich nutz einfach mal dein Lieblings-Smiley :wink: )

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 0
Brooklyn99 hat geschrieben:


Stimmt, da wird sicher soo viel mehr kommen ^^ ... Er versucht einfach jemanden den schwarzen Peter für seine misslungene Karriere anzudichen.

Wird wohl am Ende so aussehen, dass ihm Ferrari alles zerstört hat. Wenn sie ihn gelassen hätten, wär er wohl mind. 5 Fahrer WM geworden ^^

PS. Vielleicht kann sich Rubens mit den Teamkollegen von Alonso zusammensetzen. Gemeinsamkeiten werden sich sicherlich finden lassen :twisted: (ich nutz einfach mal dein Lieblings-Smiley :wink: )


So ist es. Hat sich ein Fisico sowie ein Trulli nicht auch mal aus ähnlichen Gründen gegen Renault/Briatore/Alonso geäussert?

Und ein Coulthard hat vor einigen Monaten auch negativ über seine McLaren-Zeit an der Seite von Hakkinen gesprochen. Trotzdem war Coulthard am letzten Samstag bei der "Stars and Cars"-Veranstltung von Mercedes in Stuttgart.

Ich glaube die Nr.2-Fahrer verkraften es einfach nicht, jahrelang im besten Auto zu sitzen, aber nicht die WM gewinnen zu können. Dann muss man eben die Schuld beim Team und Nr.1-Fahrer suchen, statt einmal das eigene Leistungsvermögen zu hinterfragen.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 5468
Hat denn eigentlich schon mal so ein 1b-Mensch die Welt mit seinen Erinnerungen als Frustbewältigung beglückt?
Sowas kann schnell nach hinten losgehen, denn diejenigen, die so ein Buch kaufen, werden sehr wohl wissen, dass so eine Geschichte wie "Der von Ferrari verhinderte Multi-WM R.B." nicht ganz stimmen kann.

Aber warten wir erstmal, ob und was da kommt. Irgendwie trau ich Barrichello eine unfaire Generalabrechnung nicht recht zu.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 798
Vielleicht musste Rubens ja Sonntags immer Michales Auto putzen, durchaus denkbar ^^

Aber mal ernsthaft. Gib doch mal ein Szenario zum besten, was da kommen könnte, worüber die Welt nicht schon bescheid wüsste?

Mir fällt nichts ein. Er war Nr1b und musste sich hinten anstellen (mit allem was dazu gehört). Dies bekam er 3-5 mal in den 5 Jahren zu spüren und das wars.

Große Enthüllungen erwarte ich keinesfalls. Er wird Ferrari für ihre Philosophie kristisieren und sich als armen Brasilianer hinstellen, der sich in dessen Dienst stellen musste und nicht so handeln durfte, wie er wollte. BlaBla eben ...

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 5468
Das Szenario haben wir doch schon: Große Enthüllungen und Skandale werden angekündigt, nach denen mal wieder die jüngere Geschichte der F1 neu geschrieben werden muss.

Hinten raus kommt dann ein laues Lüftchen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Aber warten wir erstmal, ob und was da kommt. Irgendwie trau ich Barrichello eine unfaire Generalabrechnung nicht recht zu.

Ich eigentlich auch nicht.
Aber wenn er doch was sagen will, dann sollte er es auch tun - vielleicht hat er ja wirklich noch eine rechnung 'offen' die er in seiner aktiven zeit nicht begleichen konnte!

und dann ist es ja immer noch jedem frei gestellt seine aussagen zu glauben oder auch nicht.
Aber ihm im vorhinein "boeses" zu unterstellen, nur weil die meisten nicht wollen das Schumi 'am lack' gekratzt wird, dann ist das auch 'arm'.

:wink: Schon mal was von freier meinungsaeusserung gehoert???
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer