Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello, wie lange noch???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 0
Pneus hat geschrieben:

Da muss man aber auch anerkennen, was Gerhard Berger über den Benetton von Schumacher 1996 gesagt hat. Er fand den Wagen absolut unfahrbar, und konnte kaum glauben das Michael mit dem Wagen gewinnen konnte. Und genau das haben wir immer wieder gesehen. Die Wagen die Schumacher gefahren ist, waren hauptsächlich für seinen Fahrstil entwickelt worden. Damit mussten besonders Irvine und Barrichello leben.


Der 1995er Benetton war als ein ziemlich "giftiges" Auto bekannt, ich glaube dies war sogar die Aussage von Berger. Es war ein höchstgradig nervöses Auto und sowohl Berger wie auch Alesi hatten anfänglich Probleme, das Auto überhaupt auf der Strecke zu halten.

Ich denke die Ferrari aus den Jahren 2002 und 2004 waren dagegen eher gutmütig, weniger nervös und vor allem waren sie mit einer Traktionskontrolle ausgestattet, was einen Vergleich mit dem Benetton aus dem Jahr 1995 schonmal von vornherein ziemlich unmöglich macht.

Fahrstil hin oder her, Barrichello war meistens weit hinter Schumacher zurück und hatte teilweise sogar Probleme, andere Fahrer in schlechteren Autos hinter sich zu halten.

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 0
Sollte Rubens widererwarten mit dem BGP-Mercedes mehr Punkte holen als JB und vielleicht sogar einige Ausrufezeichen setzen können, wie Siege oder Podest, dann könnte Rubinhio 2010 noch fahren. Warum auch nicht?

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
Sollte Rubens widererwarten mit dem BGP-Mercedes mehr Punkte holen als JB und vielleicht sogar einige Ausrufezeichen setzen können, wie Siege oder Podest, dann könnte Rubinhio 2010 noch fahren. Warum auch nicht?


Warum nicht? Kann ich dir sagen:

Mercedes parkt Senna gerade in der DTM. Rein zufällig beliefert Mercedes auch das BrawnGP-Team. Sollte es dem Brawn-Team für 2010 an Kohle fehlen und sie weiterhin Mercedes-Motoren haben wollen, ist eine gewisse Einflussnahme bei der Fahrerwahl seitens der Stuttgarter nicht unwahrscheinlich.

Desweiteren wird es sich BrawnGP 2010 wohl erlauben können, einen erfahrenen Fahrer durch einen Rookie auszutauschen. Wenn der Rookie dann noch ein paar Sponsormillionen mitbringt, umso besser.

Ich wette es wird Barrichellos letzte F1-Saison.

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 0
Danke für die Erklärung, auch wenn es nur eine Sichtweise ist, denn genauso gut könnte auch JB gehen müssen, wenn, wie ich oben schon gepostet habe, Bari besser fahren & abschneiden sollte als JB.

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 6340
DrSpeed hat geschrieben:
Danke für die Erklärung, auch wenn es nur eine Sichtweise ist, denn genauso gut könnte auch JB gehen müssen, wenn, wie ich oben schon gepostet habe, Bari besser fahren & abschneiden sollte als JB.


Es kommt da wohl auf die kommende Saison an. Sollte Barrichello sogar WM werden :lol: , darf er sicherlich beim Team bleiben... Aber das wird wohl nicht passieren...

Beitrag Sonntag, 22. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Aber das wird wohl nicht passieren...[/b]

:twisted: wer weiss, wer weiss..... ich hab schon pferde kotzen gesehen!

Warum sollte ein Barrichello in wirlich gutem material nicht WM werden???
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 0
Ich glaube für eine Vertragsverlängerung von Bari bei Brawn-GP würde es reichen, mehr Punkte als JB zu holen. Das ist aber alles nur Spekulation.
Ich verstehe gar nicht, warum hier so viele darauf scharf sind Rubens in Rente zu schicken? Er mag in die Jahre gekommen sein, aber wenn Er in einem guten Boliden wieder Blut lecken sollte, ist Barrichello noch für so manche Überraschung gut!

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
Danke für die Erklärung, auch wenn es nur eine Sichtweise ist, denn genauso gut könnte auch JB gehen müssen, wenn, wie ich oben schon gepostet habe, Bari besser fahren & abschneiden sollte als JB.


Natürlich...man kann Barrichello schlecht rauswerfen, wenn er 2009 besser ist als Button. Da stimme ich dir zu. Ich lehne mich jetzt aber mal so weit aus dem Fenstrer und sage: das wird nicht passieren!

Du kannst mich gerne am Saisonende drauf ansprechen, sollte es doch so kommen wie du sagst. :wink:

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Aber das wird wohl nicht passieren...[/b]

:twisted: wer weiss, wer weiss..... ich hab schon pferde kotzen gesehen!

Warum sollte ein Barrichello in wirlich gutem material nicht WM werden???


Ganz einfach, er hatte schon genug Chancen. Er war und ist einfach nicht gut genug.

Das ist jedenfalls meine Meinung!

Beitrag Sonntag, 22. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Er war und ist einfach nicht gut genug.

Das ist jedenfalls meine Meinung![/b]


:wink: Das wird sich ja sehr bald heraus stellen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 0
Rubens und viele Chancen? Habe ich wohl einen anderen Film gesehen. Rubens hatte nie eine Chance neben dem Siebenfachen! Das war sogar vertraglich so festgelegt. Er war immer nur der 1b Teamkollege und Wasserträger von MS!

@ceniza. Ganz Deiner Meinung.

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 3853
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ganz einfach, er hatte schon genug Chancen. Er war und ist einfach nicht gut genug.



Hat man ja in Österreich 2002 gesehen, wieviel Chancengleichheit bei Ferrari geherrscht hat :bounce:

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
Rubens und viele Chancen? Habe ich wohl einen anderen Film gesehen. Rubens hatte nie eine Chance neben dem Siebenfachen! Das war sogar vertraglich so festgelegt. Er war immer nur der 1b Teamkollege und Wasserträger von MS!

@ceniza. Ganz Deiner Meinung.


2006: Barrichello 30 Punkte, Button 56 Punkte

2007: Barrichello 0 Punkte, Button 6 Punkte

2008: Barrichello 11 Punkte, Button 3 Punkte

Wenn mir da einer sagen will, dass Barichello insgesamt besser ist als Button, nur weil er 2008 bei 2 Regenrennen einmal gute Leistungen zeigt, dann kann ich das nicht glauben.

Ich sehe das ähnlich wie Bob. Barrichello hatte bei Ferrari jahrelang eines der besten Autos. Und es ist ja nicht nur so gewesen, dass er nur hinter Schumacher hergefahren ist. Oftmals konnten sich noch andere Autos "dazwischenmogeln", weil Barrichello einfach nicht schnell genug gewesen ist.

Übrigens ganz ähnlich wie bei einem Fisichella. Der saß 2005 und 2006 auch in einem absoluten Topauto und konnte nur wenige Siege feiern, während ihn sein Teamkollege meistens deklassierte.

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ganz einfach, er hatte schon genug Chancen. Er war und ist einfach nicht gut genug.



Hat man ja in Österreich 2002 gesehen, wieviel Chancengleichheit bei Ferrari geherrscht hat :bounce:


Nicht nur dort konnte man die Todtschen Doktrien bewundern, schön das dieser Intrigant endlich von der Bildfläche verschwunden ist.

Beitrag Montag, 23. März 2009

Beiträge: 262
Formulaone hat geschrieben:
Pneus hat geschrieben:

Da muss man aber auch anerkennen, was Gerhard Berger über den Benetton von Schumacher 1996 gesagt hat. Er fand den Wagen absolut unfahrbar, und konnte kaum glauben das Michael mit dem Wagen gewinnen konnte. Und genau das haben wir immer wieder gesehen. Die Wagen die Schumacher gefahren ist, waren hauptsächlich für seinen Fahrstil entwickelt worden. Damit mussten besonders Irvine und Barrichello leben.


Der 1995er Benetton war als ein ziemlich "giftiges" Auto bekannt, ich glaube dies war sogar die Aussage von Berger. Es war ein höchstgradig nervöses Auto und sowohl Berger wie auch Alesi hatten anfänglich Probleme, das Auto überhaupt auf der Strecke zu halten.

Ich denke die Ferrari aus den Jahren 2002 und 2004 waren dagegen eher gutmütig, weniger nervös und vor allem waren sie mit einer Traktionskontrolle ausgestattet, was einen Vergleich mit dem Benetton aus dem Jahr 1995 schonmal von vornherein ziemlich unmöglich macht.

Fahrstil hin oder her, Barrichello war meistens weit hinter Schumacher zurück und hatte teilweise sogar Probleme, andere Fahrer in schlechteren Autos hinter sich zu halten.


Trotzdem war es immer so, dass das Auto den Anprüchen von Michael Schumacher genügen sollte.

Ich hoffe das beide Brawn-Piloten ausgeglichen sind und die großen Teams vorne kräfitg ärgern. ;)

Beitrag Montag, 23. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
"Ich habe schon lange auf eine solche Konstellation gewartet, wie ich sie bei Ferrari hatte, aber ohne gegen Schumacher fahren zu müssen",


:lol: :lol: nix da mit "ruecktrittsgedanken", er sieht sich jetzt als titelanwaerter.


Ja und was das Material angeht, könnte er auch tatsächlich Chancen haben, sollte BrawnGP nicht geblufft haben.

Ich persönlich muss bei solchen Aussagen Barrichellos aber schmunzeln. Selbst wenn das Auto gut genug ist, wird er sich gegen einen Jenson Button wohl sehr schwer tun. Barrichello saß 2002 und 2004 im besten Auto des Feldes und sah neben Schumacher ziemlich blass aus. Eine Formel 1 mit Barrichello als Weltmeister würde sämtliche Glaubwürdigkeit verlieren. :lol:


Wenn dir einer mit so einem Sonnensegel unter der Lippe im Licht rumsteht ,dann bekommst du auch keine Farbe ab und bleibst blass :-)
Eine F1 mit Schumacher als Weltmeister 1994 hat schon sämtliche Glaubwürdigkeit verloren und was weg ist kann man nicht mehr verlieren :D)

Beitrag Montag, 23. März 2009

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Wenn dir einer mit so einem Sonnensegel unter der Lippe im Licht rumsteht ,dann bekommst du auch keine Farbe ab und bleibst blass :-) ...


Das kommt drauf an, ob man zu denjenigen gehört, die im Schatten stehen bleiben oder zu denen, die daraus hervorzutreten vermögen ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 23. März 2009

Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Danke für die Erklärung, auch wenn es nur eine Sichtweise ist, denn genauso gut könnte auch JB gehen müssen, wenn, wie ich oben schon gepostet habe, Bari besser fahren & abschneiden sollte als JB.


Natürlich...man kann Barrichello schlecht rauswerfen, wenn er 2009 besser ist als Button.


Wieso? Wo liegt das Problem:Barrichello war 2008 auch besser als Button, nicht nur auf dem Punktestand. Trotzdem wäre er ohne den Honda-Ausstieg gegen Senna ausgetauscht worden. Button hat einen Status im Team der enorm ist, wieso auch immer. Ich als Teamchef würde ihm jedenfalls nicht freiwillig 15 Millionen Euro zahlen. Aber Button ist ja ein britischer Gentleman alter Schule und verzichtet auf die Hälfte seines Gehaltes.

Man bekommt fast den Eindruck, als wird Button als erster Fahrer der jüngeren F1-Geschichte mit Schulden die Formel-1 verlassen. Die beiden Button-Gates mit ich will zu Williams, muss aber bei BAR bleiben, also geh ich ein Jahr darauf zu Williams, obwohl er dann doch bei BAR bleiben will hat ihn auch einiges an Kohle gekostet.

Beitrag Montag, 23. März 2009

Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Rubens und viele Chancen? Habe ich wohl einen anderen Film gesehen. Rubens hatte nie eine Chance neben dem Siebenfachen! Das war sogar vertraglich so festgelegt. Er war immer nur der 1b Teamkollege und Wasserträger von MS!

@ceniza. Ganz Deiner Meinung.


2006: Barrichello 30 Punkte, Button 56 Punkte

2007: Barrichello 0 Punkte, Button 6 Punkte

2008: Barrichello 11 Punkte, Button 3 Punkte

Wenn mir da einer sagen will, dass Barichello insgesamt besser ist als Button, nur weil er 2008 bei 2 Regenrennen einmal gute Leistungen zeigt, dann kann ich das nicht glauben.


Diese Auflistung ist nicht weniger oberflächlich als zu sagen: Barrichello hatte 2008 mehr Punkte, also war er besser als Button.

Ich mag Barrichello, deswegen seh ich das ganze vielleicht ein bisschen zu positiv, aber meine Einschätzung: 2006 geht ganz klar an Button, mit weniger Glück wäre Barrichello nach dieser derart verkorksten Saison schon in Rente geschickt worden. Er war jedenfalls wirklich grottenschlecht. 2007 war er eigentlich ähnlich gut wie Button. Das Auto war grottenschlecht und nur durch außergewöhnliche Umstände in der Lage für Punkte. Button war zur Stelle, als sich eine solche Chance bot, aber nicht nur deswegen war er einen Tick besser. Trotzdem: So viel haben sich die beiden 2007 nicht geschenkt. 2008 war Barrichello dagegen schon besser. Nur über kurze Phasen konnte Button mithalten. Barrichello war aber über den Großteil besser, was vielleicht daran liegen mag, dass der Honda seinem Fahrstil mehr entgegen kam. Das mag vielleicht eine Rolle gespielt haben, aber der Status von Button im Team, von dem ich im vorigen Post geschrieben habe, macht es eigentlich unwahrscheinlich, dass man das Auto ganz gegen Buttons Wünsche konstruiert hat. Im Gegenteil: Eigentlich wäre es nach den Fakten mehr wahrscheinlich, dass man sich eher in Richtung Button orientierte. Aber gut, das kann ja mal daneben gehen - aber ich bezweifle, dass das so danebengehen kann, dass der Teamkollege die ganze Saison über deutlich besser ist. Okay, Honda hat nicht mehr viel gemacht am Auto 2008, aber im Gegensatz zu Trulli-R.Schumacher bei Toyota ist mir nicht bekannt, dass Button und Barrichello einen grundverschiedenen Fahrstil hätten. Viele Techniker sind der Meinung: Ein guter Fahrer zeichnet sich auch danach aus, sich auf verschiedene Verhalten des Autos einzustellen. Bourdais hat das beispielsweise bei Toro Rosso Ende 2008 noch geschafft.

Aber im Prinzip sind wir uns ja einig: Barrichello wird nie Weltmeister werden, außer der Brawn dominiert die Saison 2009, woran ich aber nicht glaube. Auch wenn ich ja hoffe, dass wir noch einmal Barrichello in der Mitte des Treppchens sehen...

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 4406
Also, ich glaube auch viel, aber das Rubens nochmals in der mitte des Treppchens steht,
das wage ich zu bezweifeln.
Für mich als neutralen Fan, wäre es natürlich zu begrüßen,
wenn der alte Hase vorne mitmischen könnte.
Auch wenn die Jungs am Anfang der Saison vorne mitmischen könnten,
wird sich nach den erstem drittel alles relativieren.
Ich drücke natürlich Rubens & Jason die Daumen,
das sie es den "großen" zeigen.
Aber, . . .
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 45435
Ja das glaube ich auch. Ich denke die ersten 5 Rennen sind sie bei der Musik, wenn sie denn dürfen (Stichwort Diffusor), danach werden sie zurück fallen, auch weil die Finanzierung ja auf wackligen Füßen steht und auch, weil andere Teams aufholen werden, wie etwa auch McLaren.

Ich denke Toyota und Brawn sind anfangs gut dabei, mit Abstrichen vielleicht auch Williams und Red Bull, aber gegen Ende der Saison dürften Ferrari, BMW, McLaren und Alonso den Ton angeben.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 0
Ich denke der Barrichello ist auch noch einen Kommentar wert:

Am Start hat er glaube ich den falschen Knopf gedrückt. Dann hat er sich verbremst und einen Red Bull in einen BMW reingeschoben, konnte aber mit viel Glück und einem leicht lidierten Frontflügel weiter fahren.

Durch die Kollision Vettel/Kubica, Massas Defekt und Rosbergs Reifenproblemen konnte er noch auf P2 vorrücken. Mehr Glück als Verstand.

Da Vettel eine Strafe bekommen hat, finde ich, wäre gegen Barrichello eine eben solche auch gerecht gewesen. Er ist ein echter Rambo.

Und er hat heute im Vergleich zu Button doch etwas alt ausgesehen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 45435
Das stimmt, Barrichello fuhr heute kein gutes Rennen. Wie bei Heidfeld, könnte man jetzt natürlich auch bei ihm positive Aspekte suchen oder zeigen, wieso er nicht alleine an dem Debakel schuld war. Sein Speed war dann ja okay, er hat beim Boxenstopp viel Zeit und Positionen verloren und im ersten Stint fuhr er mit einem demolierten Frontflügel.

Aber alles in allem: Kein gutes Rennen von ihm. Er war klar schlechter als Button. Ich hoffe trotzdem, er gewinnt nochmal das ein oder andere Rennen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Das stimmt, Barrichello fuhr heute kein gutes Rennen. Wie bei Heidfeld, könnte man jetzt natürlich auch bei ihm positive Aspekte suchen oder zeigen, wieso er nicht alleine an dem Debakel schuld war.


Was heisst hier wie bei Heidfeld? Barrichello war doch derjenige, der Heidfeld sowie Webbers Auto beschädigt hat. Sie waren Opfer, er Täter.

Barrichello war an seinem ganzen Debakel selbst Schuld. Daher ist der 2. Platz mehr als unverdient gewesen.

Ich freu mich aber schon. Sollte BrawnGP wirklich in diesem Jahr um die WM fahren, wird Barrichello irgendwann den Wasserträger für Button spielen müssen. Und dann kann er nicht mehr mit diesen ganzen Sprüchen kommen, dass er ja bei Ferrari neben Schumacher ausgebremst wurde.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Das stimmt, Barrichello fuhr heute kein gutes Rennen. Wie bei Heidfeld, könnte man jetzt natürlich auch bei ihm positive Aspekte suchen oder zeigen, wieso er nicht alleine an dem Debakel schuld war.


Was heisst hier wie bei Heidfeld? Barrichello war doch derjenige, der Heidfeld sowie Webbers Auto beschädigt hat. Sie waren Opfer, er Täter.

Barrichello war an seinem ganzen Debakel selbst Schuld. Daher ist der 2. Platz mehr als unverdient gewesen.

Ich freu mich aber schon. Sollte BrawnGP wirklich in diesem Jahr um die WM fahren, wird Barrichello irgendwann den Wasserträger für Button spielen müssen. Und dann kann er nicht mehr mit diesen ganzen Sprüchen kommen, dass er ja bei Ferrari neben Schumacher
ausgebremst wurde.


Es ist natürlich Grenzweritig für einen Schumi Fan ,jetzt gerade am heutigen Tag den Namen in zusammnenhang mit seiner aktiven Zeit zu nennen . Schließlich stellt sich ja nun angesichts der Tatsache das es Brawn geschafft hat aus einem Loser(Team ) einen Gewinner zu machen die Frage ob das auch für die Fahrer gilt :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron