Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello, wie lange noch???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Genau. Aber Fakt ist, dass auch ein Rubens Sternstunden hatte und hat und er immerhin anderen Fahrern, aus welchen Gründen auch immer, vorgezogen wurde.


Er wurde Senna eben aufgrund seiner Erfahrung von Brawn vorgezogen. Und natürlich, weil sie sich aus Ferrari-Zeiten kennen und Brawn sich vielleicht etwas zierte, ihn als guten Freund abzuservieren.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 3569
Formulaone hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Genau. Aber Fakt ist, dass auch ein Rubens Sternstunden hatte und hat und er immerhin anderen Fahrern, aus welchen Gründen auch immer, vorgezogen wurde.


Er wurde Senna eben aufgrund seiner Erfahrung von Brawn vorgezogen. Und natürlich, weil sie sich aus Ferrari-Zeiten kennen und Brawn sich vielleicht etwas zierte, ihn als guten Freund abzuservieren.

Klar, er tut lieber einem Freund einen Gefallen, als das er Sennas S-Geld mitnimmt? Also das glaub ich nicht. Ich denke, wenn er ein Auto aufbaut, braucht er erfahrene Fahrer. Das er Rubens kennt, hat ihn vielleicht nur bestärkt, dass er ihm helfen kann. Der 6. und Einfache ist ja nicht zu bekommen. *höhö*
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Klar, er tut lieber einem Freund einen Gefallen, als das er Sennas S-Geld mitnimmt? Also das glaub ich nicht. Ich denke, wenn er ein Auto aufbaut, braucht er erfahrene Fahrer. Das er Rubens kennt, hat ihn vielleicht nur bestärkt, dass er ihm helfen kann. Der 6. und Einfache ist ja nicht zu bekommen. *höhö*


Ich weiß nicht, welche Beträge da als Sponsorengelder bei Senna im Spiel waren. Nur birgt die Verflichtung eines neuen Fahrers halt immer bestimmte Risiken. Siehe Piquet. Brawn konnte sich aufgrund des Budgets keinen Fahrer leisten, der vielleicht regelmäßig Schrott fabriziert. Da nimmt er lieber einen, der etwas langsamer ist aber dafür das Auto heil ins Ziel bringt. Kann ich irgendwo auch verstehen. Würde mich aber sehr wundern, wenn Barrichello auch 2010 noch in dem Auto sitzt.

Übrigens wollte Brawn ja Ende 2007 den Alonso haben....und ich habe damals hier im Forumschon geschrieben, dass Alonso besser zu Honda gehen sollte. Jetzt wird sich der Spanier ärgern....

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
2006: Barrichello 30 Punkte, Button 56 Punkte

2007: Barrichello 0 Punkte, Button 6 Punkte

2008: Barrichello 11 Punkte, Button 3 Punkte

Wenn mir da einer sagen will, dass Barichello insgesamt besser ist als Button, nur weil er 2008 bei 2 Regenrennen einmal gute Leistungen zeigt, dann kann ich das nicht glauben.


MichaelZ hat geschrieben:
Trotzdem: So viel haben sich die beiden 2007 nicht geschenkt. 2008 war Barrichello dagegen schon besser. Nur über kurze Phasen konnte Button mithalten. Barrichello war aber über den Großteil besser, was vielleicht daran liegen mag, dass der Honda seinem Fahrstil mehr entgegen kam. Das mag vielleicht eine Rolle gespielt haben, aber der Status von Button im Team, von dem ich im vorigen Post geschrieben habe, macht es eigentlich unwahrscheinlich, dass man das Auto ganz gegen Buttons Wünsche konstruiert hat. Im Gegenteil: Eigentlich wäre es nach den Fakten mehr wahrscheinlich, dass man sich eher in Richtung Button orientierte. Aber gut, das kann ja mal daneben gehen - aber ich bezweifle, dass das so danebengehen kann, dass der Teamkollege die ganze Saison über deutlich besser ist. Okay, Honda hat nicht mehr viel gemacht am Auto 2008, aber im Gegensatz zu Trulli-R.Schumacher bei Toyota ist mir nicht bekannt, dass Button und Barrichello einen grundverschiedenen Fahrstil hätten. Viele Techniker sind der Meinung: Ein guter Fahrer zeichnet sich auch danach aus, sich auf verschiedene Verhalten des Autos einzustellen. Bourdais hat das beispielsweise bei Toro Rosso Ende 2008 noch geschafft.

Aber im Prinzip sind wir uns ja einig: Barrichello wird nie Weltmeister werden, außer der Brawn dominiert die Saison 2009, woran ich aber nicht glaube. Auch wenn ich ja hoffe, dass wir noch einmal Barrichello in der Mitte des Treppchens sehen...


Du widersprichst Dich selbst ein wenig, gibst aber dann selbst die Erklärungen. Wie Du selbst und auch viele BGP-Leute richtig anmerkst, unterscheidet sich der Fahrstil von JB & RB kaum, oder nur geringfügig. Ich behaupte, dass die Slicks alleine schon dafür sorgen, dass sich RB sauwohl fühlt. Dann sagst Du erst, dass der Honda 2008 vom Fahrstil mehr dem Rubens entgegenkam, obwohl Du auf der anderen Seite so btw. anmerkst was für ein begnadeter Regenfahrer der Rubens ist.
Dann soll ein Jahr später der Ex-Honda mehr dem JB liegen, weil Honda angeblich mehr auf seine Bedürfnisse hingearbeitet hat, oder wie Du sagst: .. eigentlich unwahrscheinlich, dass man das Auto ganz gegen Buttons Wünsche konstruiert hat.
Das meine ich aber auch! Genauso unwahrscheinlich, dass man gegen Barrichellos Wünsche gearbeitet hat, denn wozu sonst sollte Ross Brawn/GP ihn bestätigt haben, oder? Beide haben einen sehr ähnlichen Fahrstil und von daher ist das alles Kaffeesatzleserei.

Wir haben Bari beim ersten GP links neben JB gesehen. Warum sollte Rubens es nicht schaffen mit dem Boliden auch mal in der Mitte des Podest zu stehen? Ich gehe jede Wette ein, dass wir Rubinhio als GP-Sieger sehen werden. Und warum sollte er nicht auch eine Chance auf die WM-Krone haben?

Formulaone hat geschrieben:
Durch die Kollision Vettel/Kubica, Massas Defekt und Rosbergs Reifenproblemen konnte er noch auf P2 vorrücken. Mehr Glück als Verstand.

Da Vettel eine Strafe bekommen hat, finde ich, wäre gegen Barrichello eine eben solche auch gerecht gewesen. Er ist ein echter Rambo.

Und er hat heute im Vergleich zu Button doch etwas alt ausgesehen.


Rubens hatte das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und wo er alt ausgesehen haben soll, sehe ich auch nicht. Immerhin hat er doch noch P2 rausgefahren.
Rubens mit Rambo zu vergleichen ist ein wenig weit her geholt. Er ist für vieles bekannt, aber bestimmt nicht für Rambo- oder Augen zu und durch Aktionen.

Eins noch zu Vettel & Trulli. Ich kann nicht nachvollziehen warum man die Beiden so stark bestraft hat. Vettel hätte vielleicht SPEED rausnehmen müssen, aber so knapp wie Kubica vorne lag und dann auch noch die Kurve so knapp zuzumachen? Auch ein Vettel kann sich nicht in Luft auflösen!
Beim Re-start der letzten SC-Phase hätte Buemi eigentlich nicht zwischen Button und Barrichello stehen dürfen und Trulli hätte seine Ausgangsposition wieder einnehmen müssen, oder Lewis sich zurückfallen lassen müssen. Ich dachte, das sei klar geregelt, so wie es in der vorherigen SC-Phase vorbildlich exerziert wurde.

Das nenne ich ein homogenes Team!
Bild

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 3569
Woher hätte Alo das wissen sollen? Ich wette, nicht mal Brawn konnte abschätzen, wie er sich 2010 schlägt. Der konnte nicht mal absehen, dass er zwei Autos im Feld hat.
Nö, Alonso hat einfach vertständlich gehandelt, indem er in das Team zurück gegagen ist, dass er kennt.

Offensichtlich hat Brawn das mit Rubens billiger bekommen. Ich find ziemlich genial, dass Fahrer, denen man ab und an Talentmangel nachgesagt hat, diese Saison vielleicht den Ton angeben.

Ein Fahrer ist immer nur so gut, wie sein Material. Ob Schumacher, ob Alonso, ob Kimi, ob Lewis, ob Massa oder sonstwer.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:

Offensichtlich hat Brawn das mit Rubens billiger bekommen. Ich find ziemlich genial, dass Fahrer, denen man ab und an Talentmangel nachgesagt hat, diese Saison vielleicht den Ton angeben.

Ein Fahrer ist immer nur so gut, wie sein Material. Ob Schumacher, ob Alonso, ob Kimi, ob Lewis, ob Massa oder sonstwer.


Dazu hat Briatore ja schon gegiftet, indem er sagte "kein Mensch will einen Nakajima gegen einen Barrichello um den Sieg fahren sehen".
:lol:

Ich fänd es peinlich für die F1, wenn ein Barrichello WM würde. Das würde nur zeigen, dass sich in der F1 als Fahrer nicht immer der beste durchsetzt.

Ich freue mich aber auf die Saison. Sollte BrawnGP weiterhin so erfolgreich bleiben weil vielleicht auch der Diffusor nicht verboten wird, dann wird sich im Laufe des Jahres der Barrichello wieder seinem Teamkollegen unterordnen müssen. Und wenn er dann sein böses Buch über Schumacher in der Ferrari-Zeit schreibt, dann lachen ihn alle nur aus.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 4004
Formulaone hat geschrieben:

Übrigens wollte Brawn ja Ende 2007 den Alonso haben....und ich habe damals hier im Forumschon geschrieben, dass Alonso besser zu Honda gehen sollte. Jetzt wird sich der Spanier ärgern....


Gut möglich. Zumal es dann vor allem Alonsos Fähigkeiten als Entwickler zu verdanken wäre, dass RBR jetzt so gut dasteht. Das wäre mindestens 10 Punkte mehr in der Kategorie Entwickler im Ranking der Chefexperten gewesen und Alonso wäre schon jetzt unanfechtbar der kompletteste Fahrer 2009. :-/
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 3569
Formulaone hat geschrieben:
Dazu hat Briatore ja schon gegiftet, indem er sagte "kein Mensch will einen Nakajima gegen einen Barrichello um den Sieg fahren sehen".
:lol:

Ich fänd es peinlich für die F1, wenn ein Barrichello WM würde. Das würde nur zeigen, dass sich in der F1 als Fahrer nicht immer der beste durchsetzt.

Das Zitat kenne ich noch nicht. Aber ich finds reichlich frech. Das würde bloß diese Übergroßen schmälern, die eigenen Schützlinge und die eigene Arbeit, wenn das auch andere schaffen. Dann muss man schon extra-priviligiert sein, um WM werden zu dürfen?
Ne, sorry, aber dass setzt der Unsportlichkeit die Krone auf. FIA-Niveau.
Klar, ist Rubens kein Überfahrer, aber immerhin Vize.
Es ist sowieso schon blamabel, dass die Top-Teams zu Saisonbeginn schwach sind.
Dann soll sich Briatore halt auf den Hintern setzen und was tun, dann muss auch Rubens nicht den WM-Platz warmhalten. Oder Button.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 3713
Kimika hat geschrieben:
Woher hätte Alo das wissen sollen? Ich wette, nicht mal Brawn konnte abschätzen, wie er sich 2010 schlägt. Der konnte nicht mal absehen, dass er zwei Autos im Feld hat.
Nö, Alonso hat einfach vertständlich gehandelt, indem er in das Team zurück gegagen ist, dass er kennt.


Du solltest aufpassen, sonst liest F-One sich das richtig durch und kann ein Moment weniger gegen Alo sticheln ;)

@Mr_Mutt: Du meinst BGP und nicht RBR, oder?

Rubens können wir für die Saison eh vergessen, Button wird ihn -behaupte ich zumindestens- klar dominieren (Michaelz, Button war 06&07 der klar schnellere) und bei Brawn wird der gute Rubens am Ende den Wasserträger spielen müssen ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Woher hätte Alo das wissen sollen? Ich wette, nicht mal Brawn konnte abschätzen, wie er sich 2010 schlägt. Der konnte nicht mal absehen, dass er zwei Autos im Feld hat.
Nö, Alonso hat einfach vertständlich gehandelt, indem er in das Team zurück gegagen ist, dass er kennt.


Du solltest aufpassen, sonst liest F-One sich das richtig durch und kann ein Moment weniger gegen Alo sticheln ;)


Mach dir keine Sorgen, ich habe das von Anfang an richtig durchgelesen.

Und natürlich kann ich auch gegen Alonso sticheln, wenn du so scharf drauf bist. Es war damals ein offenes Geheimnis, dass das Honda-Team mit Brawn als Teamchef gut aufgestellt sein würde. Alonso fehlte eben etwas Mut und bei Papa Briatore weiß er, dass man alles für ihn tut und ihm auch keinen schnellen Teamkollegen an die Seite stellt.

Beitrag Montag, 30. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
thealonsof1 hat geschrieben:
....und bei Brawn wird der gute Rubens am Ende den Wasserträger spielen müssen ;)


:wink: zum glueck weiss der gute wie der job 'funktioniert', und braucht keine einweisungszeit.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:

Mach dir keine Sorgen, ich habe das von Anfang an richtig durchgelesen.

Und natürlich kann ich auch gegen Alonso sticheln, wenn du so scharf drauf bist. Es war damals ein offenes Geheimnis, dass das Honda-Team mit Brawn als Teamchef gut aufgestellt sein würde. Alonso fehlte eben etwas Mut und bei Papa Briatore weiß er, dass man alles für ihn tut und ihm auch keinen schnellen Teamkollegen an die Seite stellt.


Jetzt wirds hier wieder spannend... :lol:

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 3569
Nö, sicher nicht.
@thealonsof1: Es war der Sinn der Sache, dass Forumaone das liest. Wenn du sowas schreibst, hat er vielleicht noch einen Grund mehr gegen Alonso zu sticheln. Oder gegen seine Fans.
@Formulaone: Alonso hatte 2009 bessere Chancen bei Renault, als bei Honda.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 6340
Kimika hat geschrieben:
@Formulaone: Alonso hatte 2009 bessere Chancen bei Renault, als bei Honda.


Inwiefern :?:

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:

@Formulaone: Alonso hatte 2009 bessere Chancen bei Renault, als bei Honda.


Ich nehme an du hast dich verschrieben und meinst 2008?!

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 3569
Formulaone hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

@Formulaone: Alonso hatte 2009 bessere Chancen bei Renault, als bei Honda.


Ich nehme an du hast dich verschrieben und meinst 2008?!

Äh, ja. Ich leb wohl schon im Jahr 2010. 8-)
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

@Formulaone: Alonso hatte 2009 bessere Chancen bei Renault, als bei Honda.


Ich nehme an du hast dich verschrieben und meinst 2008?!

Äh, ja. Ich leb wohl schon im Jahr 2010. 8-)


Aber soetwas weiß man als Aussenstehender Fahrer ja nicht vorher. Und Anfang 2008 war der Renault einfach nur grottenschlecht, kaum besser als der Honda.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 4399
Formulaone hat geschrieben:
Aber soetwas weiß man als Aussenstehender Fahrer ja nicht vorher. Und Anfang 2008 war der Renault einfach nur grottenschlecht, kaum besser als der Honda.


Vielleicht habe ich das nicht richtig mitgekriegt, aber wahr der Renault im letzten Jahr wirklich schlechter?
.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 3569
Formulaone hat geschrieben:
Aber soetwas weiß man als Aussenstehender Fahrer ja nicht vorher. Und Anfang 2008 war der Renault einfach nur grottenschlecht, kaum besser als der Honda.

Auch das war für Alo 07 nicht absehbar.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 30. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kimika hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Aber soetwas weiß man als Aussenstehender Fahrer ja nicht vorher. Und Anfang 2008 war der Renault einfach nur grottenschlecht, kaum besser als der Honda.

Auch das war für Alo 07 nicht absehbar.


:lol: :lol: Alonso ist zwar der beste fahrer; aber eben nicht der beste hellseher......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 3569
Weder noch.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: Alonso ist zwar der beste fahrer; aber eben nicht der beste hellseher......


Wer`s glaubt...
:lol:

Beitrag Dienstag, 31. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Aber soetwas weiß man als Aussenstehender Fahrer ja nicht vorher. Und Anfang 2008 war der Renault einfach nur grottenschlecht, kaum besser als der Honda.

Auch das war für Alo 07 nicht absehbar.


:lol: :lol: Alonso ist zwar der beste fahrer; aber eben nicht der beste hellseher......



Der Urigela der F1 :D)

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 6340
AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Aber soetwas weiß man als Aussenstehender Fahrer ja nicht vorher. Und Anfang 2008 war der Renault einfach nur grottenschlecht, kaum besser als der Honda.

Auch das war für Alo 07 nicht absehbar.


:lol: :lol: Alonso ist zwar der beste fahrer; aber eben nicht der beste hellseher......



Der Urigela der F1 :D)


Also Dummschwätzer :?: :lol:

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 4399
Nun ich habe meinen Spruch eigentlich nicht in dem Sinn gemeint. Sondern die Leistung des 2008 Renault im verhältniss zum 2009 Renault.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer