Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello, wie lange noch???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 4406
Seine Leistungen waren ja nicht gerade berauschend.
Meiner meinung nach sollte Rubens in Pension gehen.
Wäre doch ein schöner Abschied gewesen beim Heimrennen abzutreten.

Wird Rubens durch Bruno Senna ersetzt?
Kann sich der alte Haudegen noch eine Saison halten?
Wenn ja, in welchem Team?

Fragen über Fragen, Eure Meinung bitte.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 03. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:( Gestern beim GP in Brasilien sollen ja so komische plakate direkt gegenueber der Honda-Box gehangen haben, wo so was drauf stand wie :" Barrichello du bist nie ein echter Brasilianer gewesen" - oder so aehnlich.
er scheint in seiner heimat :oops: nicht gerade beliebt zu sein!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 45330
Ich hoffe er bleibt nochmal ein Jahr bei Honda, denn das wäre eine Belohnung für eine tolle Saison von ihm. Er hat sich ja echt die Seele aus dem Leib gefahren in seinem Gurken-Honda. War klar besser als Button und setzte auch die Highlights (Podest in Silverstone, deutlich mehr Punkte). Er gewann das Quali-Duell und war etz auch gegen Ende des Jahres wieder klar besser als Button.

Und von Senna halte ich (noch) nicht viel. Der braucht noch ein bisschen Zeit, bevor er in die Formel-1 kommt. Sollte er aber trotzdem für Barrichello kommen, dann hoffe ich, dass Barrichello nochmal ein Jahr bei Toro Rosso dranhängt.

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 4399
dann hoffe ich, dass Barrichello nochmal ein Jahr bei Toro Rosso dranhängt.


Dürfte leider eher heissen "dann hoffe ich, dass Barrichello nochmal ein Jahr bei Toro Rosso dran hängen darf."

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 0
Ich denke er muss gehen. Honda wird mit Button/Senna fahren. Torro Rosso wird wohl mit Bourdais/Buemi antreten.

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 375
leider ist es in der modernen f1 so, dass das alter einfach eine wichtige rolle spielt. und so sehe ich rubens trotz besserer leistungen als sein Teamkollege in der rente...

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 5468
Ich bin zwar kein großer Fan des Twobens Barrichello, aber wenn er jetzt gehen muss und Honda mit Button und Senna fährt, dann zeigen sie damit mal wieder, dass die F1 merkwürdig tickt.

Rubens hat eine ordentliche Saison gezeigt, er hat Button nach Punkten klar und im Quali-Duell knapp geschlagen.
Dagegen haben Button und Senna dieses Jahr eigentlich gar nix gezeigt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich bin zwar kein großer Fan des Twobens Barrichello, aber wenn er jetzt gehen muss und Honda mit Button und Senna fährt, dann zeigen sie damit mal wieder, dass die F1 merkwürdig tickt.

Rubens hat eine ordentliche Saison gezeigt, er hat Button nach Punkten klar und im Quali-Duell knapp geschlagen.
Dagegen haben Button und Senna dieses Jahr eigentlich gar nix gezeigt.


Aber Rubens ist nunmal eine Ecke älter. Ausserdem hat er jahrelang in einem WM-Auto gesessen und bewiesen, dass er kein Topfahrer wie Schumacher, Alonso oder Hamilton ist. Rubens ist ein guter Fahrer. Um aber Rennen zu gewinnen, braucht er auch ein Auto, dass der Konkurrenz überlegen ist.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
:( Gestern beim GP in Brasilien sollen ja so komische plakate direkt gegenueber der Honda-Box gehangen haben, wo so was drauf stand wie :" Barrichello du bist nie ein echter Brasilianer gewesen" - oder so aehnlich.
er scheint in seiner heimat :oops: nicht gerade beliebt zu sein!


naja, heulsusen sind nunmal unbeliebt....

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 4399
Wen man Rubens einen Fehler ankreiden kann dann höchstens das er wirklich glaubte er dürfe neben Schumacher seine Change wahrnehmen und als er seinen Fehler endlich begriffen hat, leider ausgerechnet in ein Team kam das, wieder erwarten, auf einen absteigenden Ast kam.

Das Pech von vielen guten Leuten, z.B. auch sein Team Kollege Button, es ist sehr schwer wenn man dauern an die Limiten oder darüber gehen muss, nur um nicht mit allzuviel Abstand hinten anstehen zu müssen.
.

Beitrag Freitag, 07. November 2008

Beiträge: 4406
Also wenn die Gerüchte stimmen, war das die letzte Saison von Mr. Barrichello :wink:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Freitag, 07. November 2008

Beiträge: 9403
h.w.rindt hat geschrieben:
Also wenn die Gerüchte stimmen, war das die letzte Saison von Mr. Barrichello :wink:


ist nicht schade drum -ich fand ihn immer zu schlecht fürs ferrari cockpit und sein mangelndes talent hat uns grad 2002 und 2004 um eine spannende wm gebracht.

Beitrag Samstag, 08. November 2008

Beiträge: 4406
Das ist esja gerade,
aber daran ist nicht Rubens schuld, sondern Schumichl & Ferarri mit den sch... Verträgen.
Da sollte meiner Meinung auch die FIA ein Auge auf solche Verträge werfen,
das soetwas nicht Passiert.
Aber ich denke rein altersmäßig sollte Rubens in Pension.
An Nachwuchs mangelt es ja nicht.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 08. November 2008

Beiträge: 4004
bschenker hat geschrieben:
Wen man Rubens einen Fehler ankreiden kann dann höchstens das er wirklich glaubte er dürfe neben Schumacher seine Change wahrnehmen und als er seinen Fehler endlich begriffen hat, leider ausgerechnet in ein Team kam das, wieder erwarten, auf einen absteigenden Ast kam.

Das Pech von vielen guten Leuten, z.B. auch sein Team Kollege Button, es ist sehr schwer wenn man dauern an die Limiten oder darüber gehen muss, nur um nicht mit allzuviel Abstand hinten anstehen zu müssen.
.


Wenn man Rubens einen Fehler ankreiden kann, dann auch den das er wirklich glaube Schumacher das Wasser reichen zu können und sich den selben Status im Team zu erarbeiten zu könnenn den Schumacher sich erarbeitet hat. Schumacher ist nämlich auch nicht mit einem Nr. 1 Vertrag in der Hand geboren worden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 08. November 2008

Beiträge: 4399
In den Interviews im italienischen Fernsehen klang es nie in dieser Art. Da hat er immer die stärke von Michael anerkannt, wahr jedoch der Meinung er habe den selben Status, also wenn sich die gelegenheit ergibt er seine Change nutzen darf. Wie wir ja zur genüge wissen wahr das nicht der Fall, er wurde auch völlig unnötig zurück gepfiffen.
.

Beitrag Samstag, 08. November 2008

Beiträge: 4004
h.w.rindt hat geschrieben:
Das ist esja gerade,
aber daran ist nicht Rubens schuld, sondern Schumichl & Ferarri mit den sch... Verträgen.
Da sollte meiner Meinung auch die FIA ein Auge auf solche Verträge werfen,
das soetwas nicht Passiert.
Aber ich denke rein altersmäßig sollte Rubens in Pension.
An Nachwuchs mangelt es ja nicht.


Du redest von den Verträge bei Ferrari und gibts dazu dein Urteil ab. Gut, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Du redest über etwas das du kennst.
b) Du redest über etwas das du nicht kennst, mit anderen Worten du laberst nur.

Im Fall a: lass uns doch bitte an denen Wissen teilhaben und verrate uns was nun drin stand in diesen Verträgen. Würde sicher viele hier interessieren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 08. November 2008

Beiträge: 4406
Dann erinnere dich an gewisse Rennen(Zeltweg, ...)
Klingelt's? Da braucht man Verträge nicht zu kennen.
Das Schumichl immer einen klaren Nr.1 Vertrag hatte ist ja ein offenes Geheimnis,
da braucht's gar keine Details.
Also gar so schlecht war Rubens in meinen Augen nicht.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 08. November 2008

Beiträge: 9403
Was aber alles kein Problem gewesen wäre, wenn Barichello Schumacher so eingeheizt hätte, wie es Hamilton mit Alonso gemacht hat - dann hätte Ferrari gar keine Wahl gehabt, als Barichello fahren zu lassen - aber er war halt fast immer zu langsam und von daher war Ferrari mit der Karte Schumacher besser bedient.
Rubens hätte 2003 gehen müssen, da hatte er noch nen guten Ruf nach seiner besten Saison bei Ferrari - daß er nochmal zwei Jahre geblieben ist hat ihn kaputt gemacht - von dem Riesendebakel 2004 hat er sich nicht mehr erholt

Beitrag Sonntag, 09. November 2008

Beiträge: 4406
Das mag alles zutreffen, aber wie hat der Vertrag wirklich ausgesehen???
Bei MLM weiß man seit Jahren das es keine Stallorder gibt, bis sich einer der Piloten herauskristallisiert.
Bei Ferrari & Schumichl war das von aushaus ganz anders.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 09. November 2008

Beiträge: 9403
h.w.rindt hat geschrieben:
Das mag alles zutreffen, aber wie hat der Vertrag wirklich ausgesehen???
Bei MLM weiß man seit Jahren das es keine Stallorder gibt, bis sich einer der Piloten herauskristallisiert.
Bei Ferrari & Schumichl war das von aushaus ganz anders.


das war aber wohl so, daß es für ferrari von vornherein klar war, daß aufgrund des mangelhaften talentes seiner teamkollegen schumi sowieso klar vorn liegen würde

Beitrag Sonntag, 09. November 2008

Beiträge: 10714
Tja, Automatix, ganz so war es ja nun auch nicht... Sonst hätte man wohl nicht 2002 den ach so untalentierten Barichello schon im 5. Rennen extrem zurückpfeiffen müssen, damit das Über-Talent freie Bahn zum Sieg hat - noch dazu in einem Jahr, in dem mit DIESEM Ferrari wohl jeder der 20 F1-Fahrer hätte Weltmeister werden können und kein Gegner weit und breit sichtbar war...

Beitrag Sonntag, 09. November 2008
ET ET

Beiträge: 262
h.w.rindt hat geschrieben:
Bei MLM weiß man seit Jahren das es keine Stallorder gibt, bis sich einer der Piloten herauskristallisiert.
Bei Ferrari & Schumichl war das von aushaus ganz anders.


So, so, du weißt also, das es bei McL seit Jahren keine Stallorder gibt ?
:lol:

Sag an, glaubst du wirklich, was du da schreibst, oder bist du von Nobse Haug schon infiziert ?

1. Stallorder ist eh seit Jahren verboten, also gibt es sie nirgends, zumindest offiziell nicht.

2. Jedes Team praktiziert diese, lediglich McL stellt sich immer als "Sauberteam" hin, das sollte doch inzwischen jedem aufgefallen sein.

Und zu den Verträgen zwischen Schumacher/Barri und Ferrari.

Du bist hier Sachen mit einer Selbstverständlichkeit, als würdest du die Inhalte dieser Verträge kennen. Falls dem nicht so ist, redest du wirklich nur Blech.
Du kannst zwar gerne spekulieren, das aber als Wahrheit verkaufen zu wollen ist echt der Witz.

Beitrag Sonntag, 09. November 2008

Beiträge: 10714
Im ersten Drittel einer Saison ein "Let Michael pass for the championship!" zu hören klang schon fast so wie den Fahrervertrag ins Netz zu stellen...

Beitrag Sonntag, 09. November 2008

Beiträge: 4004
h.w.rindt hat geschrieben:
Dann erinnere dich an gewisse Rennen(Zeltweg, ...)
Klingelt's? Da braucht man Verträge nicht zu kennen.
Das Schumichl immer einen klaren Nr.1 Vertrag hatte ist ja ein offenes Geheimnis,
da braucht's gar keine Details.
Also gar so schlecht war Rubens in meinen Augen nicht.



Das Schumacher de facto einen Nr 1 Status bei Ferrari hatte ist schon klar. Aber du redest von Verträgen ohne sie zu kennen. Und ich nenne es Gelaber wenn jemand über etwas redet das er nicht kennt oder sogar meint es nicht kennen zu brauchen.

Was Zeltweg 02 angeht, die Order kam vom Team nicht von Schumacher. Und wohl kaum deswegen, weil damit ein Klausel in irgendeinem Vertrag erfüllt werden sollte sondern. Sondern weil man im Team der Meinung war, es sei im Interesse des Teams (Schumacher ist nämlich engagiert worden, um den Titel für das Team zu holen). So wie es bei Teamorder eigentlich immer der Fall ist, das es um Interessen des Teams und nicht die von Fahrern geht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 09. November 2008

Beiträge: 4399
Gerade was das Rennen in Zeltweg angeht sehe ich das ein bisschen anders.
Michael Schuhmacher hat während der gesamten dauer des Rennens nichts unternommen um Barichello zu überhollen, keine der üblichen sehr schnellen Runden vor dem Boxenstop, auch nicht während dem Boxenstop von Barichello. Aber gegen Schluss des Rennens ein Aufrücken.
Bin der Meinung er wusste genau was kommt und brauchte darum gar kein Risiko einzugehen. Dazu kommt das verhalten nach dem Rennen, ich hatte den Eindruck das er erst realisierte wie ungeschickt das ganze wahr, als das Publikum pfiff.
.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer