Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso versus Massa - wer wird sich durchsetzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird sich bei Ferrari teamintern durchsetzen?

Alonso wird Massa klar dominieren!
28
38%
Massa wird Alonso klar dominieren!
4
5%
Es wird ein harter Kampf, aber Massa wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
Es wird ein harter Kampf, aber Alonso wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Beitrag Montag, 09. November 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Bei dir ist eh Hopfen und Malz (Gott erhalts) verloren wenns um Schumichel geht. Deshalb Ende ser Diskussion für mich!


Naja was soll man davon halten. Das hört sich alles bei dir danach an, dass der Schumichel höchstpersönlich die Filter ausgebaut hat. Und dann auch noch an der Tankanlage seines Teamkollegen. :lol:


Wo hab ich sowas auch nur mit einem Wort geschrieben?
*Kopfschüttel*

Beitrag Montag, 09. November 2009

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
Wo hab ich sowas auch nur mit einem Wort geschrieben?
*Kopfschüttel*



Na hier:

Goodwood hat geschrieben:

Dafr gibt es auch noch Spritfilter im Auto. Aber ob ich 12 oder 20 Liter die Sekunde ins Auto kriege ist schon ein Himmelweiter Unterschied. Aber was solls!
Bei dir ist eh Hopfen und Malz (Gott erhalts) verloren wenns um Schumichel geht. Deshalb Ende ser Diskussion für mich!


Es ging um die Tankanlage, Manipulation usw. Du bringst da wieder den Schumi ....der damit wohl nix zutun hatte. Und es wahrscheinlich nicht einmal gewusst hat.

Es wird schon seine Gründe haben, dass Schumacher in den letzten Jahren immer einen großen Bogen um Briatore gemacht hat.

Beitrag Montag, 09. November 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Wo hab ich sowas auch nur mit einem Wort geschrieben?
*Kopfschüttel*



Na hier:

Goodwood hat geschrieben:

Dafr gibt es auch noch Spritfilter im Auto. Aber ob ich 12 oder 20 Liter die Sekunde ins Auto kriege ist schon ein Himmelweiter Unterschied. Aber was solls!
Bei dir ist eh Hopfen und Malz (Gott erhalts) verloren wenns um Schumichel geht. Deshalb Ende ser Diskussion für mich!


Es ging um die Tankanlage, Manipulation usw. Du bringst da wieder den Schumi ....der damit wohl nix zutun hatte. Und es wahrscheinlich nicht einmal gewusst hat.

Es wird schon seine Gründe haben, dass Schumacher in den letzten Jahren immer einen großen Bogen um Briatore gemacht hat.


Es geht dabei um schumichels WM Jahr 94 und die Sachen die manipuliert wurden. und schumichel fuhr halt in dem Team. Aber bei dir setzt ja sofort der Verteidigundmodus ein. Und wenn du dir die Diskussion nochmals durchließt und verstehst, wirst du auch den Kontext verstehen.
Aber im Defensivmodus, bzw Schumichelschutzmodus ist das ja eventuell zuviel verlangt.

Beitrag Montag, 09. November 2009

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:

Es geht dabei um schumichels WM Jahr 94 und die Sachen die manipuliert wurden. und schumichel fuhr halt in dem Team. Aber bei dir setzt ja sofort der Verteidigundmodus ein. Und wenn du dir die Diskussion nochmals durchließt und verstehst, wirst du auch den Kontext verstehen.
Aber im Defensivmodus, bzw Schumichelschutzmodus ist das ja eventuell zuviel verlangt.


Der Schumacher hat 1994 ne super Saison gefahren. Und dass es keine Eintagsfliege war, hat er oft genug bewiesen. Auch im Jahr darauf mit einem Auto, mit dem Berger und Alesi bei Testfahrten große Mühe hatten. :wink:

Beitrag Montag, 09. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MoSpo hat geschrieben:

]Dass der Benetton seinerzeit so arg gutmütig war, wage ich mal zu bezweifeln. Er war eher giftig. Ein gewisser G.Berger hat 1996 bei den ersten Tests einige Male das Auto weggeworfen und gefragt, wie Schumacher damit 2 mal Weltmeister werden konnte. Aber dennoch war er, zumindest für Schumacher, wohl einfacher zu fahren als es der Williamswar. Er war auf seinen Fahrstil getrimmt.

Berger fuhr den Nachfolger des Nachfolgers des autos über das wir hier reden .
Zumal G.Berger auch sagte warum er und andere mit dem Benetton nicht zurecht kommen konnten . Weil er und andere Fahrer seiner Generation den GoKart-Fahrstil nur vom Rummelplatz kennen . einen Fahrstil den Schumacher von klein auf ein gebleut bekommen hat und der ihn in seinen Anforderungen an einen Rennwagen prägten . Das der 94er Benetton genau wie der von Berger gefahrene 96er nach diesen Anforderungen konstruiert war ,dürfte sich aber in den letzten 15 Jahren rumgesprochen haben ,.


Was den Motor angeht- das war ein für 1994 neu entwickelter Ford-Zetec, also kein altes Eisen. Nicht so stark wie der Renault, aber wohl besser in der Fahrbarkeit.
Ob nun Senna am Ende der Saison vor Schumacher gestanden hätte, werden wir nie erfahren. Es aber am Punkterückstand von Hill ablesen zu wollen, ist schon ziemlich naiv.
Bei Hill kamen 16 Rennen in die Wertung, bei Schumacher 12. Und in den Rennen, in denen Schumacher disqualifiziert wurde oder gesperrt war (bitte keine neue Disskussion, ob die Strafen gerechtfertigt waren oder nicht. Elfmeter ist, wenn der Schiri pfeift!), hat Hill, wegen mangelnder Konkurrenz, volle Punkte abgeräumt! Sonst wäre er nicht mal in dessen Nähe gekommen.

Man kann die Rechnung auch anders aufmachen .
In den ersten drei Rennen war Hill eindeutig der Fahrer Nr. 2 im Williams Team .Rennen Nr. 4 war Williams auf grund des tötliche Unfalls von Senna 5 Meter neben der Mütze womit Hill effektiv auch nur 12 Rennen gebleiben sind


Im Übrigen- wenn selbst ein Hill nur knapp die WM verliert, kann der Williams kein sooooo schlechtes Auto gewesen sein... 8-)

Oder Herr Schumacher mit halbwegs legaler Technik ,sprich ab mitte der Saison nicht soooooooooooooo gut

Beitrag Montag, 09. November 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Berger fuhr den Nachfolger des Nachfolgers des autos über das wir hier reden .
Zumal G.Berger auch sagte warum er und andere mit dem Benetton nicht zurecht kommen konnten . Weil er und andere Fahrer seiner Generation den GoKart-Fahrstil nur vom Rummelplatz kennen . einen Fahrstil den Schumacher von klein auf ein gebleut bekommen hat und der ihn in seinen Anforderungen an einen Rennwagen prägten . Das der 94er Benetton genau wie der von Berger gefahrene 96er nach diesen Anforderungen konstruiert war ,dürfte sich aber in den letzten 15 Jahren rumgesprochen haben ,.



Berger fuhr vorher auch den 1995er Benetton bei Tests und flog mehrmals ab.

Und Fahrstil vom Rummelplatz, das ist deine Wortwahl. Ein Profi wie Berger nennt diesen Fahrstil "übersinnlich":

„Das Auto ging bei full speed auf Bodenwellen 'in stall', wie ein Flugzeug, bei dem die aerodynamische Wirkung abrupt abreißt. War diese Bodenwelle in einer schnellen Kurve, dann konnte der Wagen übersteuernd ausbrechen. (…) Michael Schumacher hatte eine Art übersinnlichen Reflex für die Situation (…). Er nahm das Gegenlenken auf der Bodenwelle automatisch vorweg, hatte diesen Ablauf schon in sich gespeichert. Spätestens zu diesem Zeitpunkt nahm ich den letzten Rest von Reserviertheit gegen Michael Schumacher zurück: Wer dieses Auto auch im Grenzbereich so souverän im Griff hatte, musste absolute Extraklasse sein.“


Quelle: Bergers Buch "Zielgerade"

Beitrag Montag, 09. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Ähmm! Wer sass im Auto und hat sich nicht von den Randsteinen weggehalten? Wer hat seine Wünsche für die Abstimmung bei den Ing. kund getan und ein möglichst tief abgestimmtes Auto gewollt? War das nicht der Schumichel?]


Es wurde nie bekannt, ob die Bodenplatte auch vor den Rennen schon zu dünn war. Oder ob sie tatsächlich durch Schumachers Dreher über die Randsteine beschädigt wurde. Von daher ist es wohl überflüssig darüber zu diskutieren. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Platte generell an allen Stellen 1mm zu dünn, was bedeutet, dass es eher nicht am Dreher lag.

Sag mal wird dir das nicht langsam selber peinlich ,was du hier aus dem Leitfaden der Heiligsprechung zitierst .
Wenn Schumacher mit einer zu dünnen Bodenplatte losgefahren ist ,dann ist die ganze Sache ja noch klarer . Dann war das Auto schon zu Beginn des Rennens illegal und nicht erst am Ende .
Im übrigen ist es vollkommen egal ob Schuamcher nun Schuld war an der zu dünnen Bodenplatte oder obs ein Ing. war der den Benetton eine Umdrehung zu tief eingestellt hat .
Fakt ist das Schuamacher das auto gefahren ist und das Auto nachweisslich am Rennende illegal war .
Und berufe dich in Sachen Schumacher bitte nicht immer auf deine Erinnerung . Das die da gewaltige Lücken hat ,ist mittlerweile bekannt .


Goodwood hat geschrieben:
Hill brauchte nicht petzten, auch die Rennstewarts schauen fern! Und Regeln sind dafür da eingehalten zuwerden. Und wie ein Kollege oben schon schrieb: "Abseits ist dann wenn der Schiedsrichter pfeift"


Fakt ist, dass Hill sich über Funk beschwert hat und Williams daraufhin zu den Stewards ging. Ich behaupte, dass es sonst keine Strafe gegeben hätte.

Na wo doch so ein Freak der Beweise bist . Dann belege mal das
der Funkspruch " ,,, he. wieso überholt der mich dauernd " überhaupt dafür sorgte ,das die Stewarts aktiv wurden . Denn lt .FIA wurden die Stewarts ja aktiv als Schumacher das zweite mal Hill überholte um
dann zu prüfen ob gegen das Auto Nr. 5 ermittelt wird .


Dass es ein Verstoß gegen die Regeln war, will ich gar nicht abstreiten. Wobei man aber sagen muss, dass es in Einführungsrunden immer wieder vorkommt, dass ein Fahrer mal den anderen kurzzeitig überholt. Nur damals war es eben in England, ein Engländer war auf Pole und da wars eben passend, den deutschen Buhmann hart zu bestrafen. Ausserdem musste ja die WM wieder spannender gestaltet werden.

Und wieder der Leitfaden zur Heiligsprechung .
Andere machen das ja auch und das kommt immer mal wieder vor .
Wer hat es ( zweimal hintereinander ) getan ,wo hat er es getan und was ist bei dir kurzfristig ????


Goodwood hat geschrieben:
Watt soll man da sagen? Schön blöd vom Team. Erst die Durchfahrtstrafe zu ignorieren, Dann die Schwarze Flagge übersehen und dann noch Berufung einlegen! Wie blöd kann man sein? Achja ich vergas, der Teamchef war damal ja Flavio der Trickser!


Da kann ich dir nicht widersprechen. Ich weiß nur, dass Schumacher damals unbedingt in Hockenheim fahren wollte, auch für seine Fans. Und da nahm er das Risiko in Kauf, eine härtere Strafe zu bekommen. Ärgerlich war es natürlich, dass er dann in Hockenheim auf P2 liegend mit Motorschaden ausfiel.

Also ich hab mich schon damals nicht geärgert !

Bei Benetton war man zu dem Zeitpunkt noch der Meinung unantastbar zu sein . Man hatte bisher erfolgreich die FIA in Sachen Black Box verarscht ,schraubte an den Tankanlagen rum un meinte keiner könne ihnen was. Blos das irgendwann selbst Falvios Gelegenheitsfreund Max und Bernie mit seinen Ambitionen auf den deutschen Markt der weltweiten Gemeinde nicht mehr hätte vor gaukeln können ,das das noch ein sportlicher Wettkampf wäre und deshalb haben Briaitre /Schumacher da mal einen vor den Bug bekommen



Beitrag Montag, 09. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:

Ach jetzt bist du auf einmal doch anderer Meinung, weils das Team dann als Betrüger dastehen lässt? Möglich ist auch, dass man sich einfach vermessen hat bei Benetton ....halt dass es ein Fehler war. Sowas kommt durchaus mal vor, auch bei anderen Teams.

Und andere Teams werden dafür genauso bestraft wie Benetton .
Hör auf zu heulen ,Die Kiste war nach dem Renenn niht legal und damit ist die disqualifikation gerecht fertigt .
Da ist es vollkommen egal ob der Bentton eine zu dünne Bodenplatte hatte oder der McLaren einen 1 cm zu schmalen Heckspoiler ,




Schön und gut. Der Schumichel hat aber eben nur das gemacht, was das Team ihm am Funk gesagt hat. Und der Flavio funkte ihm nunmal, dass er weiterfahren soll, weil sich das Team mit denn Rennkommissaren besprechen würde.

Der Schumichel hat zuerst mal gelogen das sich die Balken bogen .
Das kann man anhand des Funkverkehrs genau belegen .
Dafür allein sind andere schon bestraft worden .




Ich glaube für die Verstappen-Geschichte wurde Benetton bestraft, aber ich weiß es nicht mehr sicher.

Mit dem Glauben und der Erinnerung da hast du es aber nicht so ,oder ?



Beitrag Montag, 09. November 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Sag mal wird dir das nicht langsam selber peinlich ,was du hier aus dem Leitfaden der Heiligsprechung zitierst .
Wenn Schumacher mit einer zu dünnen Bodenplatte losgefahren ist ,dann ist die ganze Sache ja noch klarer . Dann war das Auto schon zu Beginn des Rennens illegal und nicht erst am Ende .
Im übrigen ist es vollkommen egal ob Schuamcher nun Schuld war an der zu dünnen Bodenplatte oder obs ein Ing. war der den Benetton eine Umdrehung zu tief eingestellt hat .
Fakt ist das Schuamacher das auto gefahren ist und das Auto nachweisslich am Rennende illegal war .



Nix anderes habe ich gesagt. Illegal ist illegal. Nur war das keine böse Absicht eines Schumachers, auch wenn das gerne von Leuten wie dir so dargestellt wird. Egal obs beim Dreher passierte oder schon vorher so war.


AWE hat geschrieben:
Na wo doch so ein Freak der Beweise bist . Dann belege mal das
der Funkspruch " ,,, he. wieso überholt der mich dauernd " überhaupt dafür sorgte ,das die Stewarts aktiv wurden . Denn lt .FIA wurden die Stewarts ja aktiv als Schumacher das zweite mal Hill überholte um
dann zu prüfen ob gegen das Auto Nr. 5 ermittelt wird .


Beleg du doch, dass es nicht so war. Das stand damals in der Msa!

AWE hat geschrieben:
Bei Benetton war man zu dem Zeitpunkt noch der Meinung unantastbar zu sein . Man hatte bisher erfolgreich die FIA in Sachen Black Box verarscht ,schraubte an den Tankanlagen rum un meinte keiner könne ihnen was. Blos das irgendwann selbst Falvios Gelegenheitsfreund Max und Bernie mit seinen Ambitionen auf den deutschen Markt der weltweiten Gemeinde nicht mehr hätte vor gaukeln können ,das das noch ein sportlicher Wettkampf wäre und deshalb haben Briaitre /Schumacher da mal einen vor den Bug bekommen [/b][/color]


Vielmehr war es so, dass die FIA die WM spannend gestalten wollte, weil nach Sennas Tod alles nach einem Durchmarsch von Schumacher aussah.

Beitrag Montag, 09. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:

Der Schumacher hat 1994 ne super Saison gefahren.



Bei so viel Blindheit bleibt selbst mir die Sprache weg und das wil lschon weis bedeuten .

Beitrag Montag, 09. November 2009

Beiträge: 10727
Formulaone hat geschrieben:
[Und Fahrstil vom Rummelplatz, das ist deine Wortwahl. Ein Profi wie Berger nennt diesen Fahrstil "übersinnlich"

Fairerweise solltest Du bei Deinem Verteidigungs-Vortrag schon sachlich bleiben. AWE nannte Schumachers Fahrstil nicht "vom Rummelplatz" sondern Kart-typisch. Und sowohl Berger wie auch Alesi hatten nun mal in jungen Jahren keine Kart-Karriere sondern diesbezüglich halt vielleicht nur Rummelplatz-Erfahrung...

Beitrag Montag, 09. November 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Und andere Teams werden dafür genauso bestraft wie Benetton .
Hör auf zu heulen ,Die Kiste war nach dem Renenn niht legal und damit ist die disqualifikation gerecht fertigt .
Da ist es vollkommen egal ob der Bentton eine zu dünne Bodenplatte hatte oder der McLaren einen 1 cm zu schmalen Heckspoiler ,
]


Ich sage ja gar nicht, dass die Strafe unverdient war. Wie kommst du nur darauf?

Alles was ich eine Seite vorher zu Ausdruck bringen wollte ist, dass Schumacher dadurch 10 Punkte verlor. Denn dass dieser eine Millimeter ausschlaggebend für den Sieg war und er ohne diese Unregelmäßigkeit nicht gewonnen hätte, das glaubst du doch wohl selbst nicht.

AWE hat geschrieben:
Der Schumichel hat zuerst mal gelogen das sich die Balken bogen .
Das kann man anhand des Funkverkehrs genau belegen .
Dafür allein sind andere schon bestraft worden .
]


Was hat er denn gelogen?

AWE hat geschrieben:
Ich glaube für die Verstappen-Geschichte wurde Benetton bestraft, aber ich weiß es nicht mehr sicher.

Mit dem Glauben und der Erinnerung da hast du es aber nicht so ,oder ?


Lieber Unwissen bzw. Unsicherheit eingestehen als falsche Dinge als Fakten zu verkaufen. :lol:

Beitrag Montag, 09. November 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Der Schumacher hat 1994 ne super Saison gefahren.



Bei so viel Blindheit bleibt selbst mir die Sprache weg und das wil lschon weis bedeuten .


8 Siege sprechen für sich. Dazu zwei zweite Plätze, einer davon eingefahren mit einem defekten Getriebe, bei dem nur noch der 5. Gang funktionierte.

Naja der Rest der Rennen...zwei Disqualifikationen, ein Motorschaden, zwei Rennen Sperre und ein Unfall.

Wer da nicht zugibt, dass der WM-Titel trotz diverser Schikanen durch die FIA oder auch durch das eigene Team (Spa, Hockenheim) absolut verdient herausgefahren wurde, muss echt blind sein. Oder eben ein Schumi-Hasser. :lol:

Beitrag Montag, 09. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:



Nix anderes habe ich gesagt. Illegal ist illegal. Nur war das keine böse Absicht eines Schumachers, auch wenn das gerne von Leuten wie dir so dargestellt wird. Egal obs beim Dreher passierte oder schon vorher so war.

Ich kenne kaum einen der behauptet das die Bodenplatte Absicht von Schumacher oder Benetton war .Im Gegenteil sage ich immer wenn die rede auf die bodenpaltte kommt - dir Schuamcher hatte 1994 so viel Dreck an der Weste da muss man nicht auf die Wiese und extra noch Kuhfladen suchen
Ansonsten bitte ich um Ztate wann ich jemals Schumacher wegen dieser Geschichte auch nur erwähnt hätte




Beleg du doch, dass es nicht so war. Das stand damals in der Msa!

Moment mal . du hast doch behauptet : also liegt die Beweisführung doch wohl bei dir . Ich habe ja nichts behauptet sondern nur nachgefragt .
Aber fassen wir uns kurz ,da klemmt das Höschen wieder , oder ?




Vielmehr war es so, dass die FIA die WM spannend gestalten wollte, weil nach Sennas Tod alles nach einem Durchmarsch von Schumacher aussah.


Ich behaupte vielmehr , das die FIA und Bernie einen deutschen Weltmeister wollten und das mit allen Mitteln .
Ansonsten ware die 1994er Saison nicht die der WM unwürdigste Saison der Geschichte geworden .


Beitrag Montag, 09. November 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Ich behaupte vielmehr , das die FIA und Bernie einen deutschen Weltmeister wollten und das mit allen Mitteln .
Ansonsten ware die 1994er Saison nicht die der WM unwürdigste Saison der Geschichte geworden .



Das ist absurd. Wenn es so wäre, warum dann die zwei Rennen Sperre für das Vergehen in Silverstone?

Warum die Disqualifikation in Spa, wo die FIA ja ein Auge hätte zudrücken können, wenn sie Schumacher hätte helfen wollen?!

Beitrag Montag, 09. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:

Und Fahrstil vom Rummelplatz, das ist deine Wortwahl. Ein Profi wie Berger nennt diesen Fahrstil "übersinnlich":

„Das Auto ging bei full speed auf Bodenwellen 'in stall', wie ein Flugzeug, bei dem die aerodynamische Wirkung abrupt abreißt. War diese Bodenwelle in einer schnellen Kurve, dann konnte der Wagen übersteuernd ausbrechen. (…) Michael Schumacher hatte eine Art übersinnlichen Reflex für die Situation (…). Er nahm das Gegenlenken auf der Bodenwelle automatisch vorweg, hatte diesen Ablauf schon in sich gespeichert. Spätestens zu diesem Zeitpunkt nahm ich den letzten Rest von Reserviertheit gegen Michael Schumacher zurück: Wer dieses Auto auch im Grenzbereich so souverän im Griff hatte, musste absolute Extraklasse sein.“


Quelle: Bergers Buch "Zielgerade"



Aus dem Anhang "Zitatensammlung " des Leitfadens :D)

Wir wollen doch jetzt keine Zitatenschlacht machen über das was Berger im Laufe der Zeit so über Schuamichel von sich gab . Das könnte für dich durchaus in die Hose gehen . :D)

Im übrigen schrieb ich

"...Weil er und andere Fahrer seiner Generation den GoKart-Fahrstil nur vom Rummelplatz kennen . einen Fahrstil den Schumacher von klein auf ein gebleut bekommen hat ... )

und nicht vom Rummelplatz-Fahrstil .

Das ganze sollte nichts anderes belegen als das ,dass schumacher vom Kart -Fahrstil geprägt ist und die Generation Berger das Kart nur vom Rummelplatz her kannte
,

Beitrag Montag, 09. November 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Aus dem Anhang "Zitatensammlung " des Leitfadens :D)
[color=blue][b]Wir wollen doch jetzt keine Zitatenschlacht machen über das was Berger im Laufe der Zeit so über Schuamichel von sich gab . Das könnte für dich durchaus in die Hose gehen . :D)


Ach da bringe ich schonmal ein Zitat von Berger, wo du mir doch immer unterstellst dass ich mir alles selbst ausdenke. Und dann stört dich das Zitat.... :lol:

Dass Berger damals wenig von Schumacher gehalten hat....also BEVOR er dann 1995 langsam seine Meinung änderte, das weiß ich selbst.

Das lag sicher auch daran, dass er mit Senna dick befreundet war und Schumacher Sennas größter Rivale war Anfang 1994.

Beitrag Dienstag, 10. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:



Was hat er denn gelogen?

Da ist sie wieder die Amnesie :D)

Hatte Schumichel nicht vor der Rennkommison mehr als einmal erwähnt das er keine schwarze Flagge geshen habe übringens eine Aussage die er dann auch seinen Untertanen und dem gemeinen Volk
mitteilte .






Lieber Unwissen bzw. Unsicherheit eingestehen als falsche Dinge als Fakten zu verkaufen. :lol:

Das schlimme ist ,du vermischst immer öfter beides miteinander

Beitrag Dienstag, 10. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Der Schumacher hat 1994 ne super Saison gefahren.



Bei so viel Blindheit bleibt selbst mir die Sprache weg und das wil lschon weis bedeuten .


8 Siege sprechen für sich. Dazu zwei zweite Plätze, einer davon eingefahren mit einem defekten Getriebe, bei dem nur noch der 5. Gang funktionierte.

Naja der Rest der Rennen...zwei Disqualifikationen, ein Motorschaden, zwei Rennen Sperre und ein Unfall.

Daneben hast du wieder vollkommen vergessen , mind. drei Siege mit illegalem Auto ,Manipulationen an der Tankanlage und als Sahnehäubchen ein absichtlicher Crash um die die WM zu gewinnen ..


Wer da nicht zugibt, dass der WM-Titel trotz diverser Schikanen durch die FIA oder auch durch das eigene Team (Spa, Hockenheim) absolut verdient herausgefahren wurde, muss echt blind sein. Oder eben ein Schumi-Hasser. :lol:

Wenn alle Stricke reissen kommt die große Hass -Keule wieder zum Vorschein . Fehlt nur noch die kleine Schwester .die Neid Keule .
Was Schumacher und Benetton 1994 verdient haben war eine Sperre fürs Team von einer Saison und Aberkennung des WM Titels für Schumacher . Und um das zu sagen muss ich kein Schumacher Hasser sein sondern es reicht schon wenn ich kein kreischender Fan des vielzuvielfachen bin .


Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 0
Ich finde das witzig. Wir diskutieren hier über die Saison 1994 und da entdecke ich gerade, dass bei eBay Schumachers Originalwagen aus Aidelaide 1994 angeboten wird.

Es steht auch ein besonderes Gimmick dabei: Traktionskontrolle.

Wie wärs, wenn du die Karre ersteigerst und die FIA, Briatore und Schumacher wegen Betrug verklagst??

Steht gerade bei 610.000 Euro.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/1994-Benetton-Formel ... 2303c0f365

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:

Es geht dabei um schumichels WM Jahr 94 und die Sachen die manipuliert wurden. und schumichel fuhr halt in dem Team. Aber bei dir setzt ja sofort der Verteidigundmodus ein. Und wenn du dir die Diskussion nochmals durchließt und verstehst, wirst du auch den Kontext verstehen.
Aber im Defensivmodus, bzw Schumichelschutzmodus ist das ja eventuell zuviel verlangt.

Schumichelschutzmodus ein, auch wenns am Thema vorbeigeht
Der Schumacher hat 1994 ne super Saison gefahren. Und dass es keine Eintagsfliege war, hat er oft genug bewiesen. Auch im Jahr darauf mit einem Auto, mit dem Berger und Alesi bei Testfahrten große Mühe hatten. :wink:


Wie kann man nur so eine dicke Schumichelbrille aufhaben und sich allen Diskussionen mit solchen Plattheiten entziehen! Wir reden hier von 94 und du kommst mit einen Vergleich von ende 95 mit einen ganz anderen Auto!
Wenns hilft und deinen Seelenfrieden dient,na dann!

Beitrag Dienstag, 10. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich behaupte vielmehr , das die FIA und Bernie einen deutschen Weltmeister wollten und das mit allen Mitteln .
Ansonsten ware die 1994er Saison nicht die der WM unwürdigste Saison der Geschichte geworden .



Das ist absurd. Wenn es so wäre, warum dann die zwei Rennen Sperre für das Vergehen in Silverstone?

Warum die Disqualifikation in Spa, wo die FIA ja ein Auge hätte zudrücken können, wenn sie Schumacher hätte helfen wollen?!


Habe ich eigentlich shcon erwähnt aber für dich gerne nochmals .

Weil Benetton einfach übertrieben hat .
Briatore ist der FIA bezgl der Black Box auf der Nase rum getanzt ,
in England versucht die FIA öffentlich für Dumm zu verkaufen und
in hockenheim ist dann auch noch der Beschiss mit den Tankanlagen
rausgekommen . Das ganze dann noch mit einem Feuerwerk das nach den tötlichen Unfällen von Imola alles andere als Publikumswirksam war .
Das ganze passierte unter den Augen der weltweiten Öffentlichkeit und die FIA konnte und wollte wohl auch nicht riskieren sich entgültig zum ähm... zu machen .
Beide Augen hat man dann ja bei dem Thema verbotene Elektronik zu gedrückt .Ob nun aus dem Grund Schumacher unbedingt zum ersten deutschen WM zu machen ,muss jeder selbst mit sich ausmachen :D)
Fakt ist ,das nach 1994 ein Boom deutscher Firmen in der F1 stattfand , die FIA samt ihres Bosses sich im Glanz deutscher Firmen sonnte und Bernie sich einen größeren Geldkoffer zulegen musste .

Beitrag Dienstag, 10. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Aus dem Anhang "Zitatensammlung " des Leitfadens :D)
[color=blue][b]Wir wollen doch jetzt keine Zitatenschlacht machen über das was Berger im Laufe der Zeit so über Schuamichel von sich gab . Das könnte für dich durchaus in die Hose gehen . :D)


Ach da bringe ich schonmal ein Zitat von Berger, wo du mir doch immer unterstellst dass ich mir alles selbst ausdenke. Und dann stört dich das Zitat.... :lol:

Dass Berger damals wenig von Schumacher gehalten hat....also BEVOR er dann 1995 langsam seine Meinung änderte, das weiß ich selbst.

Das lag sicher auch daran, dass er mit Senna dick befreundet war und Schumacher Sennas größter Rivale war Anfang 1994.



Berger hatte auch DANACH eine eigene Meinung zum Thema Schumacher .
Ich erinnere mich da z. Bsp. an ein Rennen anno 2006 irgendwo am Meer wo er sogar dem RTL erzählt hat ,was er vom Menschen Michael Schumacher so hält .

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Berger hatte auch DANACH eine eigene Meinung zum Thema Schumacher .
Ich erinnere mich da z. Bsp. an ein Rennen anno 2006 irgendwo am Meer wo er sogar dem RTL erzählt hat ,was er vom Menschen Michael Schumacher so hält .



Das tut schon weh, wie deine Erinnerungen sich da verannt haben. Hier zwei Interviews mit Berger aus den Jahren 2001 und 2006. Berger zählt Schumacher nach eigener Aussage zu seinen Freunden.

Vermutlich erinnerst du dich an ein Interview mit Berger von 1994. Bringst einfach etwas durcheinander. :lol:

Hier ein paar Auszüge, in denen Berger sich über den gereiften Schumacher sehr positiv äussert:


Berger nennt den Ferrari-Star, gegen den er selbst noch gefahren ist, inzwischen sogar in einem Atemzug mit dem legendären Brasilianer Ayrton Senna, der 1994 in Imola tödlich verunglückte: "Ich habe mal gesagt, Senna sei unerreichbar und niemand werde jemals sein Charisma haben. Ich bin aber vorbelastet, weil Senna einer meiner besten Freunde war und man toten Helden ohnehin einen besonderen Status einräumt." Aber Schumacher habe "über die Jahre ein Charisma bekommen, das geprägt ist von seinen Erfolgen. Es gibt Leute, die haben Charisma schon vor dem Erfolg, andere bekommen es durch den Erfolg."


Quelle: http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 33,00.html

SPIEGEL ONLINE: Wieso denken Sie heute anders über Schumacher?

Berger: Erstens respektiere ich sein Können und seinen enormen Erfolg. Zweitens hat er bewiesen, dass er auch Leute führen kann. Er ist irrsinnig gereift. Obwohl er sehr viel Geld verdient hat, ist er nicht abgehoben. Ein Privatflugzeug ist für ihn ein praktisches Transportmittel, kein Schickimicki. Ihn interessieren nur zwei Sachen wirklich: Sport und Familie. Mich hat beeindruckt, dass jemand sein Bankkonto auf dieses Maß bringt und trotzdem motiviert genug bleibt, sich jeden Tag im Fitnessraum zu quälen und Jahr für Jahr Zehntausende von Testkilometern herunterzuspulen. Privat habe ich festgestellt, wie vernünftig man mit ihm diskutieren kann. Er denkt zuerst, bevor er redet. Und er hat eine nette Familie. Kurz gesagt: Er läuft rund.

SPIEGEL ONLINE: Hat sich ihr Verhältnis zu Schumacher entscheidend gebessert, als sie 1997 zurücktraten und die Rivalität auf der Piste endete?

Berger: Nein, das war schon früher besser geworden. Als ich bei Ferrari fuhr und Ende 1995 klar war, dass er zum Team stößt, sagte mir Todt: Der Michael ist nicht verkehrt. Ihr werdet euch verstehen. Rede doch mal mit ihm. Da habe ich ihm geantwortet: Du glaubst doch nicht, dass ich mit dem Wahnsinnigen rede! Aber Todt ließ nicht locker. Wir haben uns also unterhalten und tatsächlich gut verstanden. Mittlerweile würde ich Michael zu meinen Freunden zählen.
[b]

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 07,00.html
[/b]
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 10. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 10. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Ich finde das witzig. Wir diskutieren hier über die Saison 1994 und da entdecke ich gerade, dass bei eBay Schumachers Originalwagen aus Aidelaide 1994 angeboten wird.

Es steht auch ein besonderes Gimmick dabei: Traktionskontrolle.

Wie wärs, wenn du die Karre ersteigerst und die FIA, Briatore und Schumacher wegen Betrug verklagst??

Steht gerade bei 610.000 Euro.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/1994-Benetton-Formel ... 2303c0f365


Wieder einer der 57 orginal Benetton B 194 :D)

Alein in deutschen museen/Sammlungen stehen mindestens ein B 194 mehr als überhaupt von benetton gebaut wurden :D)

Aber spannend zu lesen ,Kanada Prüfzeichen und TK .
Wie war denn der Start des Super Schlumi in Kanada gleich wieder ?
Ich habe einen B 194 im Maßsstab 1/4 das reicht mir wenn ich ehrlich bin . Ich hab auch keinen Platz mehr in der Garage denn da steht ja schon mein oller Lotus der imemr noch auf seinen Motor wartet ,der olle MT 77 der nächstes Jahr mal wieder bewegt werden soll , und der Caddy meiner Herzallerliebsten . Wenn ich jetzt noch die Printe anschleppe ,helfen mir nicht mal die knapp 750 Km Sicherheitsabstand zu meiner besseren Hälfte , um von ihrem Fluch nicht doch noch getroffen zu werden . :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer