Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso versus Massa - wer wird sich durchsetzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird sich bei Ferrari teamintern durchsetzen?

Alonso wird Massa klar dominieren!
28
38%
Massa wird Alonso klar dominieren!
4
5%
Es wird ein harter Kampf, aber Massa wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
Es wird ein harter Kampf, aber Alonso wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:

Geil das du direkt wieder mit Alonso kommst. Der Typ scheint sich echt sehr bei dir ins Gehirn gebrannt zu haben :lol:

Nebenbei, schreibe ich irgendwo, das es bei Alonso anders war ? Verstehe deinen Kommentar also nicht ganz, was soll mir das sagen?

Immerhin hatte Alonso mit Hamilton schon einen Teamkollegen, der besser war als alle von Schumacher zusammen.

Aber zumindest gibst du zu, das bei Schumi nur Flaschen da waren. Das ehrt dich ja als Schumi Fan und zeigt das da vielleicht doch noch ein funken Durchblick ist.

Wie gesagt, guck dir mal an was bei Alain Prost los war. Dann sieht man die Statistik schon mit ganz anderen Augen.


Ich kenne nunmal meine Pappenheimer hier im Forum. Und Leuten wie du muss man eben anhand ihres Lieblings aufzeigen, dass nicht jeder Topfahrer, egal ob Schumacher, Alonso oder Häkkinen, einen Toppiloten als Teamkollegen hatte.

Okay der Alonso hatte einen mit Hamilton. Aber ihr tut immer so als ob sich der Schumacher vor starken Teamkollegen gedrückt hat und andere wie ein Alonso zum Beispiel nicht. Dabei hat es der Alonso auch immer vermieden, starke Teamkollegen zu haben. Die Sache mit Hamilton war nur ein "Unfall", was Alonsos Abgang bei McLaren bestätigt hat. Und er sah nicht gut aus neben Hamilton.

Was Schumacher angeht: der hat sich immerhin gegen eine brasilianischen dreifachen Weltmeister durchgesetzt zu Beginn seiner Karriere. Und Massa sollte man auch nicht als schlechten Fahrer darstellen. Immerhin lag Massa 2008 nur einen Punkt hinter Hamilton und hatte auch einen gewissen Raikkönen klar im Griff.

Eure Schumacher-Schlechtmacherei ist langsam mehr als kindisch.

Schumacher hatte auch einen Senna im stärkeren Williams 1994 bei den ersten drei Rennen locker im Griff und ihn auch in den Jahren davor geärgert.

Beitrag Samstag, 07. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:


Ich kenne nunmal meine Pappenheimer hier im Forum. Und Leuten wie du muss man eben anhand ihres Lieblings aufzeigen, dass nicht jeder Topfahrer, egal ob Schumacher, Alonso oder Häkkinen, einen Toppiloten als Teamkollegen hatte.

Ups ,was machste denn dann mit mir wo ich doch so gar keinen
anbetungswürdigen Lieblingshelden habe :D)


Okay der Alonso hatte einen mit Hamilton. Aber ihr tut immer so als ob sich der Schumacher vor starken Teamkollegen gedrückt hat und andere wie ein Alonso zum Beispiel nicht.

die einen nennen es drücken die anderen Feigheit vorm Feind und die Schlumisiten sorechen gerne vom nichts mehr beweisen müssen



Was Schumacher angeht: der hat sich immerhin gegen eine brasilianischen dreifachen Weltmeister durchgesetzt zu Beginn seiner Karriere.

Na er alte Mann ,der seine Rente aufbessern wollte darf ja nicht fehlen :-)
Übrigens Schumacher hat sich in der Zeit mit dem dreifachen zweimal auf P 6 und einmal auf P 5 platziert . Der alte Mann je einmal auf P 4,P5 und P6 . Durchgesetzt sieht irgendwie ganz anders aus ( zumindest das sportl. Ergebnis betreffend )


Und Massa sollte man auch nicht als schlechten Fahrer darstellen. Immerhin lag Massa 2008 nur einen Punkt hinter Hamilton und hatte auch einen gewissen Raikkönen klar im Griff.

2008 hatte Massa auch schon ein paar km auf der Uhr wärend der unkritisierbare schon zwei Jahre die Kiesbetten der Welt testete

Eure Schumacher-Schlechtmacherei ist langsam mehr als kindisch.

Was sie mit deiner Heldenanbetung aber vergleichbar macht

Schumacher hatte auch einen Senna im stärkeren Williams 1994 bei den ersten drei Rennen locker im Griff und ihn auch in den Jahren davor geärgert.

Und das mit einem illegalen Auto :D) Meine Hochachtung
Mal ganz zu schweigen von dem Gerücht der Williams sei stärker gewesen

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Mal ganz zu schweigen von dem Gerücht der Williams sei stärker gewesen [/b][/color]


Der Williams hatte, wenn ich mich richtig erinnere, einen hochmodernen 10-Zylinder von Renault drin. Der Benetton einen eher alten, technisch nicht auf Topniveau liegenden 8-Zylinder-Motor.

Beitrag Samstag, 07. November 2009
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:


Schumacher hatte auch einen Senna im stärkeren Williams 1994 bei den ersten drei Rennen locker im Griff und ihn auch in den Jahren davor geärgert.


Immerhin musste der Polegott erst ma sterben, bevor Schumacher seine erste Pole fuhr...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:


Schumacher hatte auch einen Senna im stärkeren Williams 1994 bei den ersten drei Rennen locker im Griff und ihn auch in den Jahren davor geärgert.


Immerhin musste der Polegott erst ma sterben, bevor Schumacher seine erste Pole fuhr...


Im Quali war Senna sicher eine Klasse für sich. Senna hatte da auch einen absolut starken Rekord. Schumacher hat lange gebraucht, bis er ihn geknackt hat.

Nur wenn ich mich da an Rennen wie Brasilien 1994 erinnere, sah Senna doch etwas alt aus neben Schumacher.

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 2793
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mal ganz zu schweigen von dem Gerücht der Williams sei stärker gewesen [/b][/color]


Der Williams hatte, wenn ich mich richtig erinnere, einen hochmodernen 10-Zylinder von Renault drin. Der Benetton einen eher alten, technisch nicht auf Topniveau liegenden 8-Zylinder-Motor.


der 8 zylinder war aber:

- wesentlich fahrbarer
- und günstiger im spritverbrauch


zumal der williams 1994 gar nicht mehr so gut wie die jahre zuvor war.
im gegenteil, es gab wohl einige setup probleme, die erst im laufe der saison behoben wurden. später war der williams dann sicher überlegen. darum hätte auch schumi fast noch den titel gegen hill verloren und hill war sicher nicht so stark wie senna.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 2793
Funer hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
es bleibt dabei: felipe massa ist jener fahrer, der sich die letzten 2.5 (wegen unfall) jahre am allerbesten verkauft hat. im gegensatz zu alonso, raikkonen und hamilton (die ich alles für supertalente halte!) blieb er 2009 der einzige, der das auto nie weggeworfen hat!

die punktedifferenz zwischen massa und kimi betrug bis ungarn 2009 über 100 (EINHUNDERT!!!!!!!!!!) prozent!!!



Was für ein Blödsinn, 2007 ist Kimi WM geworden und 2008 Hamilton.
Von Massa hab ich da nichts gesehen....
Du weisst doch der Zweite ist der erste Verlierer.... :lol:


ja und die beiden fuhren ihre titel ja dermassen überlegen ein. 2007 dominierte sowieso kimi die saison und hamilton war 2008 schon einige rennen vor schluss sicherer weltmeister. oder? :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:


Schumacher hatte auch einen Senna im stärkeren Williams 1994 bei den ersten drei Rennen locker im Griff und ihn auch in den Jahren davor geärgert.


Immerhin musste der Polegott erst ma sterben, bevor Schumacher seine erste Pole fuhr...


Im Quali war Senna sicher eine Klasse für sich. Senna hatte da auch einen absolut starken Rekord. Schumacher hat lange gebraucht, bis er ihn geknackt hat.

Nur wenn ich mich da an Rennen wie Brasilien 1994 erinnere, sah Senna doch etwas alt aus neben Schumacher.


Man, wach doch endlich mal auf. Schumacher ist mit Traktionskontrolle gefahren. Wenn du ernsthaft glaubst dass Briatore das Ding einbaut und nicht einsetzt ist dir echt nicht mehr zu helfen.

Im übrigen kann man mit ziemliche Sicherheit sagen, dass Schumacher einige Titel weniger hätte, wenn Senna nicht gestorben wäre.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:

Nur wenn ich mich da an Rennen wie Brasilien 1994 erinnere, sah Senna doch etwas alt aus neben Schumacher.


Also ich hab das Rennen hier noch aufm PC und wage mich daran zu erinnern das Senna im Rennen erst durch den Boxenstopp (Wie war das nochmal mit den illegalen Tanksystem?) von Schumi überholt wurde und sich erst gedreht hatte, als er vor heimischen Publikum alles dran setzen wollte um den Deutschen aufzuholen.

Übrigens, ich glaube irgentwie nicht das der Williams zu beginn der Saison besser war als der Benetton von Schumacher. Das Auto war ziemlich nervös, ich weiss noch beim (schrecklichen) Rennen in Imola -hab ich auch aufm PC- konnte man eindeutig sehen wie oft die Williams von Senna und Hill mit dem Boden aufschlugen.

Das Senna mit der Kiste es in 3 Rennen zusammengebracht hat eine saubere und so überlegene Pole auszufahren, zeigt doch wie gut er war.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 10730
Formulaone hat geschrieben:
Okay der Alonso hatte einen mit Hamilton. Aber ihr tut immer so als ob sich der Schumacher vor starken Teamkollegen gedrückt hat und andere wie ein Alonso zum Beispiel nicht. Dabei hat es der Alonso auch immer vermieden, starke Teamkollegen zu haben. Die Sache mit Hamilton war nur ein "Unfall", was Alonsos Abgang bei McLaren bestätigt hat. Und er sah nicht gut aus neben Hamilton.

Ob er gegen ein Jahrhunderttalent "nicht gut aussah" kann man sicher diskutieren. Fakt ist, dass sie beide trotz ner Menge interner Probleme und mit einem nicht immer überlegenen Auto PUNKTGLEICH einen Punkt hinter dem Weltmeister landeten...
Und was Alonsos Teamkollegen betrifft - wo hatte er denn darauf Einfluß? Als er zu Renault kam, war er ein NoName und Trulli ein unterschätzter aber durchaus schneller Pilot. Als dieser gehen mußte, kam ein nicht untalentierter Ex-Weltmeister. Danach Fisichella, dem alle nach grandiosen Leistungen in kleineren Teams eine große Chance einräumten. Zum Zeitpunkt der McLaren-Unterschrift war es sehr wahrscheinlich, dass der Teamkollege Raikkoenen oder Montoya heißen wird - damals wohl die beiden schnellsten verfügbaren. Der Abschied war wohl eher eine Flucht vorm Team als eine vor Hamilton. Wen hätte Renault als zweiten Fahrer verpflichten können? Und die zweijährigen Versuche, zu Ferrari zu wechseln setzten wohl auch voraus, dass entweder Kimi oder Massa das zweite Auto fährt und wohl eher nicht Badoer...

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:

Man, wach doch endlich mal auf. Schumacher ist mit Traktionskontrolle gefahren. Wenn du ernsthaft glaubst dass Briatore das Ding einbaut und nicht einsetzt ist dir echt nicht mehr zu helfen.

Im übrigen kann man mit ziemliche Sicherheit sagen, dass Schumacher einige Titel weniger hätte, wenn Senna nicht gestorben wäre.


Es ist doch immer wieder lustig. Wenn ich sage Alonso wusste im Fall Crashgate bescheid, schreien alle nach Beweise.

Und diese behaupten dann, der Schumacher sei mit einer TK gefahren im Jahre 1994. Beweise!! :lol:

Eine TK ist sehr wohl akustisch wahrzunehmen, wenn sie eingesetzt wird. Und dies war 1994 nicht der Fall. Es gibt keinerlei Beweise, dass eine TK eingesetzt wurde. Da könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt. :lol:

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 0
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Nur wenn ich mich da an Rennen wie Brasilien 1994 erinnere, sah Senna doch etwas alt aus neben Schumacher.


Also ich hab das Rennen hier noch aufm PC und wage mich daran zu erinnern das Senna im Rennen erst durch den Boxenstopp (Wie war das nochmal mit den illegalen Tanksystem?) von Schumi überholt wurde und sich erst gedreht hatte, als er vor heimischen Publikum alles dran setzen wollte um den Deutschen aufzuholen.

Übrigens, ich glaube irgentwie nicht das der Williams zu beginn der Saison besser war als der Benetton von Schumacher. Das Auto war ziemlich nervös, ich weiss noch beim (schrecklichen) Rennen in Imola -hab ich auch aufm PC- konnte man eindeutig sehen wie oft die Williams von Senna und Hill mit dem Boden aufschlugen.

Das Senna mit der Kiste es in 3 Rennen zusammengebracht hat eine saubere und so überlegene Pole auszufahren, zeigt doch wie gut er war.


Selbst wenn bei der Tankanlage der Filter gefehlt haben sollte...der Zeitvorteil dadurch ist marginal. Ich weiß nicht mehr genau, wie weit Schumacher nach den Stopps vor Senna lag, aber es war mit Sicherheit mehr Zeit als man durch einen fehlenden Filter hätte gut machen können.

Das mit den durchschlagenden Autos in Imola war damals normal und bei den anderen Autos nicht anders. Alles eine Frage der Bodenfreiheit, die man einstellt.

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Ob er gegen ein Jahrhunderttalent "nicht gut aussah" kann man sicher diskutieren. Fakt ist, dass sie beide trotz ner Menge interner Probleme und mit einem nicht immer überlegenen Auto PUNKTGLEICH einen Punkt hinter dem Weltmeister landeten......


Wie bitte? Der Silberpfeil war insgesamt 2007 das bessere Auto. Was den Speed angeht sicher auf einem Level mit Ferrari. Je nach Strecke hatte eines der beiden Autos einen Vorteil.

Aber das Auto des späteren WM ging zweimal kaputt und so ging er bei zwei Rennen leer aus. Wann ist 2007 denn mal ein Silberpfeil mit technischen Problemen liegen geblieben? Ich glaube gaaar nicht.

Mav05 hat geschrieben:
Und was Alonsos Teamkollegen betrifft - wo hatte er denn darauf Einfluß? Als er zu Renault kam, war er ein NoName und Trulli ein unterschätzter aber durchaus schneller Pilot. Als dieser gehen mußte, kam ein nicht untalentierter Ex-Weltmeister. Danach Fisichella, dem alle nach grandiosen Leistungen in kleineren Teams eine große Chance einräumten. ...


Schumacher konnte sich seine Teamkollegen damals bei Benetton ebenso wenig aussuchen. Bei Ferrari weiß ich nicht...vielleicht war sein Einfluss da etwas höher.


Mav05 hat geschrieben:
Zum Zeitpunkt der McLaren-Unterschrift war es sehr wahrscheinlich, dass der Teamkollege Raikkoenen oder Montoya heißen wird - damals wohl die beiden schnellsten verfügbaren. Der Abschied war wohl eher eine Flucht vorm Team als eine vor Hamilton. Wen hätte Renault als zweiten Fahrer verpflichten können? Und die zweijährigen Versuche, zu Ferrari zu wechseln setzten wohl auch voraus, dass entweder Kimi oder Massa das zweite Auto fährt und wohl eher nicht Badoer...


Wenn ich micht richtig erinnere, hatte Kimi Raikkönen bei Ferrari unterschrieben, BEVOR Alonso bei McLaren unterschrieb. Dazu müsste man mal Lana fragen, die weiß soetwas immer, wenns um Kimi geht.

Alonso hat sich bei McLaren einen Rookie an die Seite stellen lassen, weil er dachte der Rookie müsste erstmal lernen und er selbst sei daher die klare Nr.1. Ging aber leider entgegen aller Erwartungen nach hinten los.

Renault hätte als zweiten Fahrer zum Beispiel Kovalainen behalten können, der übrigens auch von Briatore gemanagt wurde. Nur war Kovalainen 2007 bei Renault ziemlich stark unterwegs und musste daher "beseitigt" werden, um Alonso keinen TK zur Seite zu stellen, der vielleicht zu stark gewesen wäre.

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
Wenn ich micht richtig erinnere, hatte Kimi Raikkönen bei Ferrari unterschrieben, BEVOR Alonso bei McLaren unterschrieb. Dazu müsste man mal Lana fragen, die weiß soetwas immer, wenns um Kimi geht.

Alonso hat sich bei McLaren einen Rookie an die Seite stellen lassen, weil er dachte der Rookie müsste erstmal lernen und er selbst sei daher die klare Nr.1. Ging aber leider entgegen aller Erwartungen nach hinten los.

Renault hätte als zweiten Fahrer zum Beispiel Kovalainen behalten können, der übrigens auch von Briatore gemanagt wurde. Nur war Kovalainen 2007 bei Renault ziemlich stark unterwegs und musste daher "beseitigt" werden, um Alonso keinen TK zur Seite zu stellen, der vielleicht zu stark gewesen wäre.

Auch wenn es nicht in dein Konzept passt: Die Tatsachen waren ein wenig anders.

Selbst wenn Kimi schon bei den Roten angedockt haben sollte (was ich eher nicht glaube), muss man das Alonso 2005 nicht auf die Nase gebunden haben.
Außerdem war da ja noch Montoya, also war die Situation für Alonso bei Vertragsunterschrift die, dass er 2007 entweder mit Montoya, oder mit Kimi als TK rechnen musste.
Damit ist deine Behauptung, Alonso habe sich einen "Rookie an die Seite stellen lassen" haltlos.

Auch die Sache mit Piquet ist falsch. Der stand schon lange bevor Alonso unterschrieb als Fahrer für 2008 fest. Er hatte 1. einen Haufen Kohle im Kreuz und 2. wohl eine Einsatzgarantie, ähnlich wie sie Alonso selbst für 2003 hatte.
Die Sache war ganz einfach: Es gab einen Cockpittausch zwischen Kovalainen und Alonso, denn für Heikki war kein Platz mehr, nachdem sich Alonso bei McLaren verabschiedet und zur Unterschrift bei Renault entschlossen hatte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 10730
F-one, eigentlich ist es wirklich sinnlos mit Dir zu diskutieren, da Du Dir bezüglich Contra-Alonso oder Pro-Schumacher eh jeden Fakt so zurechtbiegst wie es Dir paßt - nur mit Realität hat das dann wenig zu tun...
Schumacher hatte spätestens ab Ende 92 sehr wohl Einfluß auf die Benetton-Teamkollegen. Brundle kann wohl ein Lied davon singen. Und die bei Ferrari waren "von Schumachers Gnaden"...
Bezüglich Kimi gab es wohl einen Vorvertrag. Ob das die Verhandlungen beeinflußt hat weiß wohl nur Alonso - Fakt ist, dass eine unheimlich große Chance bestand, dort auf einen Top-Fahrer zu treffen.
Hamilton war sicher nicht Alonsos Wunschkandidat. Davor haben ihn innerhalb kürzester Zeit so ziemlich alle seiner McLaren-Vorgänger gewarnt... Möglich waren damals wohl auch noch Paffett und delaRosa, die wohl rein nominell schlechter gewesen wären.
Kovalainen konnte 2008 eben nicht bei Renault bleiben, weil man Piquet schon ein Cockpit zugesichert hatte...
Und super, dass man TKs hören kann. Hat sich Senna damals also doch nicht getäuscht... :D)
Ach - und was die V10/V8-Schumacher/Senna-Debatte angeht - 1993 fuhr Schumacher mit Werks-V8 und Senna im Kundenteam (was sich Briatore demonstrativ zusichern ließ) - das Ergebnis war eher wenig schmeichelhaft für Schumacher...
So weit zu den Fakten, was aber wohl wenig nützt, wenn man gänzlich Fakten-resistent ist...

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 1894
Ja Kimi hat seinen Ferrari Vertrag im Mai 2005 unterschrieben und es war kein Vorvertrag
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
Ja Kimi hat seinen Ferrari Vertrag im Mai 2005 unterschrieben und es war kein Vorvertrag


Danke für die Bestätigung Lana. Soviel dazu, dass der Alonso in dem Gedanken zu McLaren wechselte, dass Raikkönen ja sein Teamkollege werden könnte. Und jetzt soll niemand behaupten, dem Alonso habe man nicht gesagt, dass der Kimi das Team eh verlässt.

Alonso wäre niemals zu McLaren gegangen, wenn der Kimi dort weitergemacht hätte.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 07. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
F-one, eigentlich ist es wirklich sinnlos mit Dir zu diskutieren, da Du Dir bezüglich Contra-Alonso oder Pro-Schumacher eh jeden Fakt so zurechtbiegst wie es Dir paßt - nur mit Realität hat das dann wenig zu tun......


Dito.

Mav05 hat geschrieben:
Schumacher hatte spätestens ab Ende 92 sehr wohl Einfluß auf die Benetton-Teamkollegen. Brundle kann wohl ein Lied davon singen. Und die bei Ferrari waren "von Schumachers Gnaden"......


Klar, der unerfahrene Schummichel, der sich erst noch einen Namen machen musste, hat bei Benetton die Teamkollegen bestimmt. Träum weiter. Bei Ferrari mag das anders geswesen sein, da er 1995 schon einen Ruf als der beste Fahrer hatte. Und da hat man nunmal mehr Einfluss, das ist bei einem Hamilton oder Alonso auch nicht anders.

Mav05 hat geschrieben:
Bezüglich Kimi gab es wohl einen Vorvertrag. Ob das die Verhandlungen beeinflußt hat weiß wohl nur Alonso - Fakt ist, dass eine unheimlich große Chance bestand, dort auf einen Top-Fahrer zu treffen....


Nee eben nicht. Dass Kimi geht war klar, Monty war schnell aber auch fehleranfällig und Hamilton ein Rookie, von dem man niemals erwarten könnte, dass er auf dem Level eines Doppel-WM fährt.

Mav05 hat geschrieben:
Hamilton war sicher nicht Alonsos Wunschkandidat. Davor haben ihn innerhalb kürzester Zeit so ziemlich alle seiner McLaren-Vorgänger gewarnt... Möglich waren damals wohl auch noch Paffett und delaRosa, die wohl rein nominell schlechter gewesen wären.
Kovalainen konnte 2008 eben nicht bei Renault bleiben, weil man Piquet schon ein Cockpit zugesichert hatte......


Niemand konnte Hamiltons Konstanz vorhersehen. Alonso wurde als Nr.1 zu McLaren geholt, Hamilton sollte erstmal lernen und den Wasserträger spielen. Dass es anders kam, hätte wohl selbst Hamilton oder Ron Dennis vor 2007 nicht gedacht.

Mav05 hat geschrieben:
Und super, dass man TKs hören kann. Hat sich Senna damals also doch nicht getäuscht... :D)
Ach - und was die V10/V8-Schumacher/Senna-Debatte angeht - 1993 fuhr Schumacher mit Werks-V8 und Senna im Kundenteam (was sich Briatore demonstrativ zusichern ließ) - das Ergebnis war eher wenig schmeichelhaft für Schumacher...
So weit zu den Fakten, was aber wohl wenig nützt, wenn man gänzlich Fakten-resistent ist...


McLaren hatte von 1988 bis 1993 die besten Chassis, teilweise wr nur Williams mal besser. Aber Benetton sicherlich nicht.

Und was bei den Motoren der Unterschied zwischen Kunden- und Werksteam ist, haben Brawn und Red Bull dieses Jahr eindrucksvoll bewiesen. :wink:

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 10730
F-one, bei meinen "Contras" gebe ich mir Mühe, eine gewisse Sachlichkeit nicht ganz außen vor zu lassen und - im Gegensatz zu Dir - nicht jedes noch so kleine kindische Argument bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit hervorzuzaubern...
Und was meine "Pros" angeht beschränke ich mich in der Regel - wiederum im Gegensatz zu einigen hier anwesenden Heldenverehrern - darauf, auf negative Statements zu reagieren und die aus meinem Blickwinkel geradezurücken... Du wirst lange suchen müssen, um bei mir irgendwelche Lobgesänge oder phantasievolle Zukunftsprognosen zu meinen Favoriten (die ich mir durchaus erlaube zu haben, im übrigen nicht nur Alonso) zu finden - dafür bin ich zu sehr Realist und vor allem schon zu lange in diesem Geschäft dabei...

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 1
Hallo erstmal! Tolles Forum!

Ich tippe auf Massa. Felipe ist offizieller Nummer-1-Fahrer nächstes Jahr und wird schon seit vielen Jahren von Ferrari unterstützt.
Alonso ist ein Teammuffel wie Kimi nur mit dem Unterschied, das Fernando mehr Politik macht. Mich würde es nicht wundern wenn ihm das gleiche passiert wie bei McLaren 2007.
"Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto, die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach."

Ayrton Senna

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 10730
F1Marvin hat geschrieben:
Felipe ist offizieller Nummer-1-Fahrer nächstes Jahr...

Man lernt doch nie aus... :D) :D) :D)

Beitrag Samstag, 07. November 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
Formulaone hat geschrieben:

McLaren hatte von 1988 bis 1993 die besten Chassis, teilweise wr nur Williams mal besser. Aber Benetton sicherlich nicht.


McLaren hatte in dieser Zeit selten das beste Chassis. Nur war der Hondamotor den anderen meistens weit überlegen.
1988 hatte man wohl das beste Chassis obwohl der Williams auch nicht schlecht war vor allem auf langsamen Strecken und im Regen. Da kam es nicht so sehr auf den Motor an und zu der Zeit war der Judd mit das schlechteste was man haben konnte.
1989 soll Ferrari das beste Chassis gehabt haben aber der Ferrarimotor war nicht so stark trotz V12 und mit der Lenkradschaltung hatte man den Ausfallgrund schlecht hin.
1990 hatte McLaren je nach Strecke das beste Chassis mit Ferrari.
1991 war der Williams eindeutig besser aber die Lenkradschaltung führte zu vielen Ausfällen.
1992 war der Willams das beste Auto genauso 93.

Wenn ich mir den McLaren von 93 mit dem Benetton von 93 vergleiche, kann man schon davon ausgehen, daß der Benetton besser war. Ich glaube auch mich schwach erinnern zu können, daß sich die hohe Nase durchgesetzt hat wie sie Benetton fuhr, da nach 93 nicht mehr soviele Autos mit tiefer Nase rumfuhren wie es 93 noch der McLaren tat.

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:
Alonso hat sich bei McLaren einen Rookie an die Seite stellen lassen, weil er dachte der Rookie müsste erstmal lernen und er selbst sei daher die klare Nr.1.


Bei der Vertragsunterzeichung von Alonso bei McLaren war überhaupt nicht klar wer sein Team-Kollege sein wird. Monty oder Kimi waren zu dieser Zeit am wahrscheinlichsten, da hat noch nicht mal Ron an den Lewis gedacht, der kam erst ins Spiel, als Monty abgehauen ist und definitiv als Kimi weg war.

Dies wurde dir hier zwar schon von einigen anderen usern erklärt, aber solcher Unsinn darf natürlich nicht unkommentiert bleiben.
:lol:
_______________________

Beitrag Sonntag, 08. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mal ganz zu schweigen von dem Gerücht der Williams sei stärker gewesen [/b][/color]


Der Williams hatte, wenn ich mich richtig erinnere, einen hochmodernen 10-Zylinder von Renault drin. Der Benetton einen eher alten, technisch nicht auf Topniveau liegenden 8-Zylinder-Motor.


Wenn ich mich richtig erinnere war der Williams mit dem "hochmodernen 10 Zyl. Motor von Renault " zu Beginn der Saison Fahrwerkstechnisch eine Katastrophe .
Der "eher alte ,technisch nicht auf Topniveau liegende 8 Zylinder Motor " war im übrigen 1994 einer der Motoren mit dem besten Ansprechverhalten ,dem breitesten Drehzahlbereich und nach Aussage der Motoreninsider der im Ansprechverhalten unschlagbar .

Beitrag Sonntag, 08. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Man, wach doch endlich mal auf. Schumacher ist mit Traktionskontrolle gefahren. Wenn du ernsthaft glaubst dass Briatore das Ding einbaut und nicht einsetzt ist dir echt nicht mehr zu helfen.

Im übrigen kann man mit ziemliche Sicherheit sagen, dass Schumacher einige Titel weniger hätte, wenn Senna nicht gestorben wäre.


Es ist doch immer wieder lustig. Wenn ich sage Alonso wusste im Fall Crashgate bescheid, schreien alle nach Beweise.

Nö ,ich nicht .aber ich höre dich dauernd nach Beweisen kreischen wenn man dir erklärt das deine Super Schlumi ein faueles Ei ist .
nicht das ich damit Probleme hätte ,aber ist natürlich mühsam wenn man dir die gleichen Dinge immer wieder aufs neue erklären muss ,weil deine Schumi Teil-Amnesie das Merken der Schandtaten deines Helden nicht zulässt


Und diese behaupten dann, der Schumacher sei mit einer TK gefahren im Jahre 1994. Beweise!! :lol:

Die Schumi Teil-Amnesie wieder :D)

Eine TK ist sehr wohl akustisch wahrzunehmen, wenn sie eingesetzt wird. Und dies war 1994 nicht der Fall. Es gibt keinerlei Beweise, dass eine TK eingesetzt wurde. Da könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt. :lol:

Ok sie wurde gefunden ( von der FIA bzw. der firma die damit beauftragt war ,sie zu suchen ) aber wen stört das schon . Ok ,sie wurde gehört ( und zwar z.Bsp. von Senna ) aber was stört das die Bibelfestigkeit einer Schumi Clementine


VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer