Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso versus Massa - wer wird sich durchsetzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird sich bei Ferrari teamintern durchsetzen?

Alonso wird Massa klar dominieren!
28
38%
Massa wird Alonso klar dominieren!
4
5%
Es wird ein harter Kampf, aber Massa wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
Es wird ein harter Kampf, aber Alonso wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 2793
MichaelZ hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
BTT: Ich bleibe dabei, Felipe Massa wird eine ganz harte Nuss für Fernando Alonso werden.



hi doc!!! schön mal wieder von dir zu lesen! ich stimme dir damit absolut zu und gehe sogar noch etwas weiter. an felipe wird sich alonso die zäne ausbeissen. ende 2010 könnte, obwohl felipe vielleicht noch keinen titel in der tasche hat, die fahrerreihung dann so aussehen:

massa > hamilton > alonso < raikkonen
(wenn kimi zu mclaren geht und dort gegen hami baden geht)

oder aber auch;

massa > raikkonen > hamilton > alonso
(wenn kimi zu mclaren geht und dort hami zeigt wos lang geht^^)

ich denke, alles was felipe machen muss ist 2010 gegen alonso zumindest ein pat, wenns geht ein paar punkte mehr rauszufahren und jeder wird erkennen, dass er die nr1 der f1 ist. :wink:


Und was ist, wenn Alonso schneller ist (woran ich glaube)? Dann lags am Unfall oder wie?


naja wer weiss das schon? hattest du schonmal so einen schweren unfall? gehirnverletzungen sind immer sehr kritisch.
ich denke zwar nicht, dass es am unfall liegen würde, aber das problem ist nun mal, der schwere unfall hat stattgefunden und wir können die möglichkeit doch nicht ausschliessen, dass der unfall auswirkungen auf die performance hatte.

darum war wohl felipe auch so scharf drauf noch 1, 2 rennen diese saison zu fahren. dann hätte man gesehen ob er immer noch ein paar zehntel vor kimi liegt oder nicht mehr.

so ist es jetzt viel mehr spekulation. ob von ferrari gewollt oder nicht? k.a.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 10731
don_simon hat geschrieben:
darum war wohl felipe auch so scharf drauf noch 1, 2 rennen diese saison zu fahren. dann hätte man gesehen ob er immer noch ein paar zehntel vor kimi liegt oder nicht mehr.

Tja, dann bleibt die Frage, warum Ferrari GENAU DARAUF nicht so scharf war...
(Übrigens finde ich die Aussage mit den "paar zehntel vor Kimi" schon gewaltig blauäugig - erstens gabs die nie und zweitens sollte selbst einem Hardcore-Fan klar sein, dass das nach der langen Pause unmöglich ist. Schließlich reden wir bei Kimi von einem der Schnellsten im Feld...)
Zuletzt geändert von Mav05 am Sonntag, 01. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Tja, dann bleibt die Frage, warum Ferrari GENAU DARAUF nicht so scharf war...


Was willst du damit sagen? Die Leistung von Fisico ist schlecht. Mit Massa hätte man definitiv mehr rausholen können, er kennt das Auto bestens.

Ferrari verzichtet darauf, weil man nicht um die WM kämpft und keinen unnötigen weiteren Unfall riskieren will. Zumal Massa vielleicht "nur" zu 99% wieder einsatzbereit ist.

Beitrag Sonntag, 01. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Zumal Massa vielleicht "nur" zu 99% wieder einsatzbereit ist.

:wink: und dieses fehlende 1 % wirds dann auch sein, wenn der spanier im naechsten jahr Massa-baby buegelt. :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Zumal Massa vielleicht "nur" zu 99% wieder einsatzbereit ist.

:wink: und dieses fehlende 1 % wirds dann auch sein, wenn der spanier im naechsten jahr Massa-baby buegelt. :lol:


Und wenns anderesrum kommt, wird bei Alonso das 1 % darin bestehen, dass er ja das Team nicht kennt und der Berater da reinpfuscht.

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 5468
don_simon hat geschrieben:
,,darum war wohl felipe auch so scharf drauf noch 1, 2 rennen diese saison zu fahren. dann hätte man gesehen ob er immer noch ein paar zehntel vor kimi liegt oder nicht mehr..

Mann oh Mann, deine Wahrnehmung ist doch getrübt bis zur Blindheit.
An den 10 Wochenenden vor Budapest war Kimi meist der Schnellere, Massa aus verschiedenen Gründen aber erfolgreicher im Rennen. Jedenfalls endete das Quali-Duell der beiden 6:4 für Räikkönen, also scheint eher der die paar Zehntel schneller gewesen zu sein.
Und komm jetzt nicht mit mehr Sprit daher. Wenn man den rausrechnet, wird die Sache noch deutlicher.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 2793
ja die armen dcs und barrichellos. die waren doch auch meist schneller aber aus irgendwelchen gründen dann doch hinter ihren teamkollegen zu finden.
:lol: :lol: :lol:

alles lügen und intrigen! ich fordere daher alle wm titelgewinne seit 2000 zu anullieren. :lol: :lol:



Bild

:wink: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 01. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Zumal Massa vielleicht "nur" zu 99% wieder einsatzbereit ist.

:wink: und dieses fehlende 1 % wirds dann auch sein, wenn der spanier im naechsten jahr Massa-baby buegelt. :lol:



Du meinst Alonso wird guter 16ter und Massa schlechter 17ter .
Na dann :D)

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 45464
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Zumal Massa vielleicht "nur" zu 99% wieder einsatzbereit ist.

:wink: und dieses fehlende 1 % wirds dann auch sein, wenn der spanier im naechsten jahr Massa-baby buegelt. :lol:


Ich weiß ja, dass du eine Frau bist und deswegen ein paar weibliche Begriffe mit in die Runde werfen willst, aber bügeln hat mit der Formel-1 so viel zu tun wie bohren beim Wäsche waschen...

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 2793
Just heard this from local Finnish broadcaster.

Apparently Alonso has ordered a full investigation on Michael Schumacher's current Ferrari contract. He wants to what the hell Micheal is doing there.

Very intresting.. looks like he is worried about Massa-Schumi-combo.


:lol: :lol: :lol:
warum der kimi da nicht schon draufgekommen ist?

ich fürchte es sieht mehr und mehr danach aus, als ob alonso nur unruhe ins ferrari team bringt.
zuerst der durchsichtige abwerbeversuch von rob smedley und jetzt legt er sich mit schumacher an! wenn DER schuss mal nicht nach hinten los geht.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
Just heard this from local Finnish broadcaster.

Apparently Alonso has ordered a full investigation on Michael Schumacher's current Ferrari contract. He wants to what the hell Micheal is doing there.

Very intresting.. looks like he is worried about Massa-Schumi-combo.


:lol: :lol: :lol:
warum der kimi da nicht schon draufgekommen ist?

ich fürchte es sieht mehr und mehr danach aus, als ob alonso nur unruhe ins ferrari team bringt.
zuerst der durchsichtige abwerbeversuch von rob smedley und jetzt legt er sich mit schumacher an! wenn DER schuss mal nicht nach hinten los geht.


Von welcher Quelle kommt das?? Würde ich nicht ernst nehmen. Was sollte denn da bitte in Schumachers Vertrag schon drinstehen, gegen das Alonso etwas haben könnte???

Beitrag Montag, 02. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Ich weiß ja, dass du eine Frau bist und deswegen ein paar weibliche Begriffe mit in die Runde werfen willst, aber bügeln hat mit der Formel-1 so viel zu tun wie bohren beim Wäsche waschen...

:roll: In welchem 'zeitalter' lebst du denn?

Buegeln ist ein ein "weiblicher begriff"?? :lol: :lol:
Ich wette mit dir das es mittlerweile mehr maenner gibt, die ihre hemden und socken buegeln als du glaubst.

Und da sage noch mal einer "machismo! gaebe es nur in Spanien und den suedlichen laendern..... :shock:

Bügeln - Das Deklassieren eines Fahrers durch einen übermächtigen Gegner (im Qualifying und/oder Rennen.

... :lol: :lol: und das steht im dictionary eines (DES) konkurentenforums.

:wink: also lass mal gut sein mich hier als tussy dastehen lassen zu wollen, die "weibliche begriffe" in die motorsportmaennerrunde werfen will.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
ich fürchte es sieht mehr und mehr danach aus, als ob alonso nur unruhe ins ferrari team bringt.
zuerst der durchsichtige abwerbeversuch von rob smedley und jetzt legt er sich mit schumacher an! wenn DER schuss mal nicht nach hinten los geht.


Überrascht doch keinen, oder? War doch bei McLaren und Renault auch so... :roll:

Alonso wird übrigens das erste Mal im Februar im Ferrari testen... Ca. 6 Wochen vor dem Saisonstart.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 02. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Überrascht doch keinen, oder? War doch bei McLaren und Renault auch so... :roll:

Bild
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Überrascht doch keinen, oder? War doch bei McLaren und Renault auch so... :roll:

Bild


Was denn? Egal wo er war, immer ist irgendwas passiert. Ist doch nun mal so. Ich sag ja nicht, dass er schuld ist, nur war er immer in irgendwas involviert... Das ist nun mal so.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ferrari is not willing to frighten off Alonso by realizing Massa’s dream (of becoming world champion). From 2010 onwards the Spaniard is to be the new linchpin within the Gestione Sportiva. Ferrari is in negotiations with some Renault guys that are held in high esteem by Alonso and which would like to leave Renault due to the uncertain position the French team is in. A Shumacheresque revival at Ferrari?

After the disappointing 2009 season Ferrari is willing to re-install a system that is similar to that of the Schumacher era a policy Ferrari have been both loved and criticized for – both for leaving and implementing. Everything will be built around one superstar. Will let you debate on who that is going to be but it’s not hard to imagine. Domenicali has to go along with this policy. The team boss isn’t tough-minded enough to stand up against Di Montezemolo. The latter is the one that dictates the future of the team to the former, therefore there are two obstacles within Ferrari at the moment. Engineers doubt the leadership skills of Domenicali while at the same time the 44-year old gets massive pressure from above. In the new system, no place is reserved for Massa. In 2011 Kubica is bound to take over his seat.

quelle

:wink: das wird einigen hier so ganz und garnicht gefallen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
Just heard this from local Finnish broadcaster.

Apparently Alonso has ordered a full investigation on Michael Schumacher's current Ferrari contract. He wants to what the hell Micheal is doing there.

Very intresting.. looks like he is worried about Massa-Schumi-combo.


:lol: :lol: :lol:
warum der kimi da nicht schon draufgekommen ist?

ich fürchte es sieht mehr und mehr danach aus, als ob alonso nur unruhe ins ferrari team bringt.
zuerst der durchsichtige abwerbeversuch von rob smedley und jetzt legt er sich mit schumacher an! wenn DER schuss mal nicht nach hinten los geht.


Ich denke nicht nur Alonso weiss ganz genau was bei Ferrari abging und das Massa bevorzugt wurde wo es nur ging. Kimi wurde mehrmals regelrecht hintergangen und das möchte Alonso vermeiden.
Und ich wette mit dir, Alonso wird sich durchsetzen, die Schumacher-Massa Connection ist Geschichte, fraglich ob wir den Kerpener überhaupt noch mal an der Rennstrecke sehen, jedenfalls ganz sicher nicht als Teammitglied und mit irgendwelchen Aufgaben betreut. Und ich denke auch Domenicalis Tage sind gezählt. Hier brauchts einen der gewisse Herren in die Schranken weist und ihnen die Grenzen aufzeigt und sagt das sie nur Angestellte bei Ferrari sind und keine Entscheidungsträger.
Massa kann sich endgültig den Titel abschminken, zumindest bei Ferrari.

Und so kann man zusammenfassend sagen, der Schuss wird nach hinten losgehen, aber für Massa und Schumacher, sie wissens nur noch nicht.

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 349
Naja, man muss ja nicht alles glauben was geschrieben wurde. Klar dass es Schumihassern gelegen kommt wann sowas irgendwo steht, obs aber auch den Tatsachen entspricht und ob die Dinge auch so eintreffen, steht auf einem anderen Blatt :wink:

Wenns wenigstens ne offizielle Site wäre...

FerrariF1Forum.com is 100% UNOFFICIAL and has no connections, ties or affiliation whatsoever with Ferrari S.p.A.


...und von wo lassen die sich soawas zusammen reimen?

@ceniza, du lässt aber auch nichts aus um andere schlechter hin stellen zu wollen als sie wirklich sind. Nur dein Torero scheint für dich uanantastbar zu sein. :shock:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
@Rennfreund
wo stelle ich denn wen schlecht hin??

das ist hier ein diskussionsforum, fals dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.
Und genauso wie es spekulationen hier (und) anderswo gibt, das der Spanier mit der Schumi/Massa conection nichts zu lachen bekommen wird, so gibt es eben auch leute die das gegenteil denken... :twisted: .nicht mehr und nicht weniger!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
@Rennfreund
wo stelle ich denn wen schlecht hin??

das ist hier ein diskussionsforum, fals dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.
Und genauso wie es spekulationen hier (und) anderswo gibt, das der Spanier mit der Schumi/Massa conection nichts zu lachen bekommen wird, so gibt es eben auch leute die das gegenteil denken... :twisted: .nicht mehr und nicht weniger!


Wenn Ferrari versucht mit Alonso das Gleiche zu machen wie mit Schumacher damals, dann wird das nach hinten losgehen. Schumacher war durch und durch ein Teamplayer. Alonso zickt rum, sobald etwas nicht nach seiner Nase geht. Und das ÖFFENTLICH.

Ich freu mich schon tierisch auf 2010.

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Wenn Ferrari versucht mit Alonso das Gleiche zu machen wie mit Schumacher damals, dann wird das nach hinten losgehen. Schumacher war durch und durch ein Teamplayer. Alonso zickt rum, sobald etwas nicht nach seiner Nase geht. Und das ÖFFENTLICH.


Pass mal auf mein lieber!:twisted:

Ferrari hat sich den spanischen doppel-wm nicht mit vielen kritiken und 'federnlassens' geholt, um mit ihm halma zu spielen; und auch nicht weil sie einem sponsor honig ums maul schmieren wollten. Ferrari 'setzt' auf Alonso als guten fahrer, teamplayer und kommunikativem teammitglied.

Unter dem strich: sie versprechen sich von ihm einen aufwaertstrend in der F1. Ob er den anspruechen genuegen kann oder nicht, das werden wir schon bald sehen.

Was du als "rumzicken" siehst sieht die chefetagege der scuderia wahrscheinlich ganz anders.
Alonso wird hart arbeiten muessen, um den anspruechen gerecht zu werden. Aber sie wissen bestimmt ganz genau, fuer wen und was sie so viel riskiert und bezahlt haben.
Massa ist ein guter racer, aber ich bin davon ueberzeugt das er dem Spanier nicht das wasser reichen kann.

Und wenn sie sich auf einen fahrer konzentrieren, dann wird es der bessere sein und ich gehe nun mal davon aus das es Alonso sein wird.

:wink: auch ich freue mich auf die neue saison; wird bestimmt interessanter werden als die letzte!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 10731
Formulaone hat geschrieben:
Wenn Ferrari versucht mit Alonso das Gleiche zu machen wie mit Schumacher damals, dann wird das nach hinten losgehen. Schumacher war durch und durch ein Teamplayer. Alonso zickt rum, sobald etwas nicht nach seiner Nase geht.

:D) :D) :D) Wenn Deine Definition von "Teamplayer" bedeutet, dass der Player diktiert und das Team ihm die Wünsche von den Lippen abließt bleiben natürlich nicht viele Gründe fürs "rumzicken" übrig... Ferrari war zu Zeiten des Vielzuvielfachen kein Team, sondern eine Ein-Mann-Show...

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 2793
laut einigen insidern ist massa auch bei den mechanikern auf der anderen seite der garage äusserst beliebt. bin

a.) gespannt, wie alonso damit umgeht

und

b.) der meinung, dass sich alonso gewaltig wird anstrengen müssen.

felipe wird sein bisher schwerster gegner in seiner karriere werden.

ist das auto gut und titelfähig, dann wird 2011 der verlierer dieses duells imho nicht mehr bei ferrari sein. ganz egal ob massa kein neuen vertrag bekommt, oder alonso aus seinem vertrag aussteigt.

ist das auto eine mittelmässige kiste wie der f60, hat sich das alles sowieso erübrigt. dann aber wird die kritik auf das ferrari team und v.a. domenicali hereinbrechen, der dann 2011 vielleicht durch nicolas todt abgelöst werden könnte, was wiederrum gut für massa und eher schlecht für alonso wäre.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 10731
:D) Wenn ich mich recht erinnere, war Alonso bei den McLaren-Mechanikern auch recht schnell beliebt - bis Ron die Bonus-Zahlungen verboten hat... :D)
Und wie Du daraus, dass Massa bei den Mechanikern beliebt ist, schließen kannst, dass er der härteste Teamkollege wird erschließt sich mir nicht wirklich. Manchmal sind auch Klassenkasper beliebt - was aber noch keine Aussage über ihre Leistungsfähigkeit zuläßt...

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Pass mal auf mein lieber!:twisted:

Ferrari hat sich den spanischen doppel-wm nicht mit vielen kritiken und 'federnlassens' geholt, um mit ihm halma zu spielen; und auch nicht weil sie einem sponsor honig ums maul schmieren wollten. Ferrari 'setzt' auf Alonso als guten fahrer, teamplayer und kommunikativem teammitglied.


Jaja....das hat McLaren auch mal.... :lol: :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer