Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso versus Massa - wer wird sich durchsetzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird sich bei Ferrari teamintern durchsetzen?

Alonso wird Massa klar dominieren!
28
38%
Massa wird Alonso klar dominieren!
4
5%
Es wird ein harter Kampf, aber Massa wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
Es wird ein harter Kampf, aber Alonso wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 74


Beiträge: 2793
Rennfreund hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
...er war mit schumi gut befreundet, obwohl dieser ihn 2006 im griff hatte.


Darf ich dich da berichtigen? Nicht war, sondern ist immer noch und ich bin sicher das wird auch so bleiben :wink:


stimmt, da hast du natürlich vollkommen recht. mit "war" meinte ich auf die zeit als die beiden ferrari teamkollegen waren bezogen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Beiträge: 10714
Rennfreund hat geschrieben:
Schau mal die Duelle zwischen Mika Häkkinen und Michael Schumacher an! Schumacher wusste das Häkkinen ein fairer Sportsmann ist und tat es ihm dann gleich. Zwischen den beiden gab es nie ein unfaires Duell, beide liessen sich Platz zum überleben und ich denke zwischen Massa und Schumacher wird das auch so aussehen. :wink:

Mal abgesehen davon, dass es schon fast Blasphämie ist, Massa mit Häkkinen vergleichen zu wollen - das mit dem "fair" kann er dann wohl im frühen Teil seiner Karriere noch nicht so richtig verstanden haben...

During the final laps through the heat Schumacher made a mistake and Hakkinen was right on his gearbox coming on to the main straight. With both men going at around 200 km/h, Hakkinen attempted a pass. Apparently, that did not fit in with Schumacher's plans, and he blocked Hakkinen on the straight. The two cars made contact, and Hakkinen lost a front wing, spinning into the barrier. Schumacher cruised into a victory without a rear wing.

This Macau incident was not a championship decider. But looking back retrospectively, the pattern of Schumacher's behaviour when under great pressure can be traced back all the way to Macau 1990, including the inevitable interviews after the race, where Schumacher is quick to blame his rival for the incident. In Macau, he said that Hakkinen was simply crazy to not just follow him conveniently to the checkered flag, and win on aggregated times...


http://www.youtube.com/watch?v=TuvL8dDQxnc
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 349
1. Ich dachte wir reden hier von der F1?

2. Wo war da von Schumacher der Fehler? Er hat in dem Video den Angriff geblockt, ja und? Es ging da um einen Positionskampf und solche Aktionen habe ich schon bei jedem Fahrer, nicht nur im Formelsport gesehen. Hätter er ihn mit ner Verbeugung vorbei winken sollen? :roll:

Etwas an den Haaren herbei gezogen, meinste nicht?
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

AWE AWE

Beiträge: 13287
Rennfreund hat geschrieben:
Das glaube ich weniger @Mav05. Schau mal die Duelle zwischen Mika Häkkinen und Michael Schumacher an! Schumacher wusste das Häkkinen ein fairer Sportsmann ist und tat es ihm dann gleich. Zwischen den beiden gab es nie ein unfaires Duell, beide liessen sich Platz zum überleben und ich denke zwischen Massa und Schumacher wird das auch so aussehen. :wink:

Wenn mir keiner ans Bein pinkelt, dann pinkle ich auch keinem ans Bein, doch wenn es bei mir einer tut, dann (sorry für die Ausdruckweise) s*cheiss ich ihn zu. Ich denke das wird bei Schumacher ebenso sein, so sind diese Sternbilder eben mal (Steinböcke) :lol:


Na dann haben aber noch einige Fahrer bei Herrn Schumacher mächtig Druck auf der Blase.

Schumacher der faire Sportsmann . Du stößt in Galaxien vor wo nicht mal die Enterprise sich hingetraut hat :-)

Aber zumindest hast du uns erklärt wo bei manchen der Titel Schei...kerl herkommt . :-)

AWE AWE

Beiträge: 13287
Rennfreund hat geschrieben:
1. Ich dachte wir reden hier von der F1?

Im Moment reden wir ja hier über schumichel und seine Art andere " zu zu schei... "
Da gehört dann natürlich auch die Übungsphase wie Macao oder DTM dazu


2. Wo war da von Schumacher der Fehler? Er hat in dem Video den Angriff geblockt, ja und? Es ging da um einen Positionskampf und solche Aktionen habe ich schon bei jedem Fahrer, nicht nur im Formelsport gesehen. Hätter er ihn mit ner Verbeugung vorbei winken sollen? :roll:

Insbesondere sieht man sie bei Schumacher . Ralf ,Hill,Coulthardt ,Villeneuve ,Trulli ,Rubens ,Frentzen und und und werden dir das gern bestätigen .
Wer solche Aktionen wie die als "normal" und "Positionskampf "
verniedlicht sollte mal drüber nachdenken ob er das auch so sehen würde ,wenn er in dem Auto gesessen hätte .



Etwas an den Haaren herbei gezogen, meinste nicht?

Der rote Faden des Rambo zieht sich durch Schumachers Karriere wie eine 6spurige Autobahn. Da muss man nichts an den Haaren herbei ziehen .

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:?Ich ueberlege die ganze zeit was Schummi hier im thread verloren hat.

Jetzt weiss ich es:
Fuer ersteren des threads hat er die hosen runter gelassen und fuer zweiteren war er freund, berater und psychologe in einem.
Also verbindet ihn mit beiden fahrern ein enges band.

weiter diskutieren...... :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 141
Meine Güte!
Ich war jetzt min. 2 Monate nicht mehr in diesem Forum. Ich komme rein, will ne Diskussion über Massa vs. Alonso lesen und es ist wie immer. Früher oder später geht es in JEDEM Beitrag nur darum, ob M. Schumacher ein gemeiner Betrüger ist oder der Renngott in Person ist (selten gibt es eine Position dazwischen).
Ich verstehe ja, dass der Mann polarisiert, aber wird das denn nie langweilig? :roll:

Sehr schade...


Beiträge: 3569
Meine Güte, dann schreib doch was zum Thema, wenn dich das Niveau so anwidert. Aber dieses ständige Gejaule über das miese Niveau bringt da gar nichts, klar ist das Forum bloß noch eine Sammelstelle für allerlei Artikel und enthält längst keine Usermeinungen mehr, sondern lediglich Zickereien, aber wenn ich mich da jedes mal drüber aufregen wollte....
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Beiträge: 0
Alonso hat seinen Teamkollegen durchaus auf der Rechnung für die WM:

"Es ist schwer, die Rangordnung zu wählen. Die zwei Mercedes-Fahrer, die zwei McLaren-Fahrer, vielleicht die zwei Red Bulls und auch mein Teamkollege Massa sind theoretisch große Favoriten auf den Titel, es könnte aber einige Überraschungen geben, wie voriges Jahr mit Brawn oder Toyota, die sehr gut in die WM gestartet sind"

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Kimika hat geschrieben:
Meine Güte, dann schreib doch was zum Thema, wenn dich das Niveau so anwidert. Aber dieses ständige Gejaule über das miese Niveau bringt da gar nichts, klar ist das Forum bloß noch eine Sammelstelle für allerlei Artikel und enthält längst keine Usermeinungen mehr, sondern lediglich Zickereien, aber wenn ich mich da jedes mal drüber aufregen wollte....


Formulaone hat geschrieben:
Alonso hat seinen Teamkollegen durchaus auf der Rechnung für die WM:

"Es ist schwer, die Rangordnung zu wählen. Die zwei Mercedes-Fahrer, die zwei McLaren-Fahrer, vielleicht die zwei Red Bulls und auch mein Teamkollege Massa sind theoretisch große Favoriten auf den Titel, es könnte aber einige Überraschungen geben, wie voriges Jahr mit Brawn oder Toyota, die sehr gut in die WM gestartet sind"


Ist ja schon wieder irgendwie komisch ... :roteyes:


Beiträge: 797
don_simon hat geschrieben:
von massas seite aus wird es sicher keine probleme geben. er wollte sich noch mit jedem fahrer anfreunden. dabei spielte es keine rolle, wie schnell dieser war. er war mit schumi gut befreundet, obwohl dieser ihn 2006 im griff hatte. er wollte auch mit kimi gut befreundet sein, dieser zeigte ihm aber die kalte schulter, was bei ferrari sicher registriert wurde und nicht sonderlich gut ankam.
er wird sich auch mit alonso gut verstehen, egal ob dieser schneller oder langsamer ist. entscheidend wird sein, dass alonso nicht wieder anfängt zu spinnen, wenn es wie 2007 bei mclaren läuft und der teamkollege schneller ist bzw. die besseren resultate einfährt.
sonst ist er nämlich auch ganz schnell bei ferrari unten durch! dort zählt das team!



...na, steht unser Felipe ein bisserl auf dominante Männer?.... ein Schelm, der böses denkt :lol:


Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:
Alonso hat seinen Teamkollegen durchaus auf der Rechnung für die WM:

"Es ist schwer, die Rangordnung zu wählen. Die zwei Mercedes-Fahrer, die zwei McLaren-Fahrer, vielleicht die zwei Red Bulls und auch mein Teamkollege Massa sind theoretisch große Favoriten auf den Titel, es könnte aber einige Überraschungen geben, wie voriges Jahr mit Brawn oder Toyota, die sehr gut in die WM gestartet sind"


Ist doch klar, auch wenn eine bestimmte Fangruppe es noch nicht eingesehen hat, Alonso ist genauso ein Realist wie jeder andere Pilot auf dem Grid und ist nach aussen weder arrogant, noch von sich selbst eingenommen wie evtl der ein oder andere. In Gegenteil, er hat erst vor wenigen Monaten gesagt er hielt andere Fahrer für talentierter, Vettel und Hamilton für die schnellsten, Kubica für den Besten, etc.

Sogar deinen Schumichel hat er gelobt und als sein härtesten Konkurrenten bezeichnet.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
dass alonso nicht wieder anfängt zu spinnen, wenn es wie 2007 bei mclaren läuft und der teamkollege schneller ist bzw. die besseren resultate einfährt.
sonst ist er nämlich auch ganz schnell bei ferrari unten durch! dort zählt das team!



Wie das Team zählt hat man unter der Ära Schumacher ja sehen können, jetzt beginnt die Ära Alonso, ich würd mich an deiner Stelle schon mal anfangen zu freuen.... :lol:


Beiträge: 1010
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Ist doch klar, auch wenn eine bestimmte Fangruppe es noch nicht eingesehen hat, Alonso ist genauso ein Realist wie jeder andere Pilot auf dem Grid und ist nach aussen weder arrogant, noch von sich selbst eingenommen wie evtl der ein oder andere. In Gegenteil, er hat erst vor wenigen Monaten gesagt er hielt andere Fahrer für talentierter, Vettel und Hamilton für die schnellsten, Kubica für den Besten, etc.

Sogar deinen Schumichel hat er gelobt und als sein härtesten Konkurrenten bezeichnet.



Achso! Und ich dachte immer bisher, dass es vor allem Alonsos eigene Fangruppe war, die uns hier täglich erzählt, wie er seinen brasilianischen Teamkollegen auseinander nehmen wird... :roll:

Ich hatte diesen Thread ja hier mit der Umfrage eröffnet. Und ich hab immer noch nicht für einen der beiden gestimmt. Das liegt daran, dass ich Massa zwar immer für sehr schnell gehalten habe, aber nicht für den Konstantesten oder Fehlerfreisten. Doch seit Mitte 2006 hat er sich echt gut entwickelt und enorm verbessert, nur ein Blinder würde das verneinen.
Auf der anderen Seite ist da Alonso, den ich seit 2005 mit Ausnahme dieses Jahres immer für sehr konstant gehalten habe, in meiner persönlichen Wahrnehmung war/ist er allerdings nie einer der zwei7drei Allerschnellsten auf eine schnelle Runde hin gewesen, allerdings sehr ehrgeizig, was zu Renault 2005 und 2006 hervorragend gepasst hat, aber bei McLaren 2007 nicht immer förderlich war.
Die Frage ist demnach laut meiner Meinung eher, wie/ob er inzwischen besser als früher damit umgehen kann, wenn sein Teamkollege mal schneller ist als er und inwieweit Massa auch psychisch wirklich keine Nachwirkungen mehr vom Unfall hat.
Ich kann da persönlich derzeit nur raten und seh das insofern sehr sehr ausgeglichen zwischen beiden...Nach drei Rennen kann ich vielleicht besser urteilen.


Beiträge: 1614
MartinS hat geschrieben:
Die Frage ist demnach laut meiner Meinung eher, wie/ob er inzwischen besser als früher damit umgehen kann, wenn sein Teamkollege mal schneller ist als er


ich glaube immer noch nicht, daß er ein problem damit hat/hatte, wenn sein TK mal schneller war als er. insofern denke ich nicht, daß es da ärger _deswegen_ geben wird bei ferrari.


Beiträge: 802
alonso ist ziemlich gut wenn er nur einen direkten gegner im titelkampf hat (2005, 2006), er ist sehr kalkuliert, er weiß wann er gas geben muss und wann er es langsam angehen kann, ich erinnere mich noch wie er 2005 in einem rennen kimi ohne jeglichen widerstand vorbei gelassen hat, weil er es zu diesem zeitpunkt überhaupt nicht nötig hatte um punkte zu kämpfen. das würden z.b. ein massa oder hamilton (besonders hamilton, siehe brasilien 2007) nie machen.

aber sollte es 2010 so viele wm-favoriten wie vorhergesagt geben, dann muss alonso seine einstellung ändern oder es könnte wieder ein 2007 für ihn geben. dennoch ist er einen kleinen tick besser als massa, jedenfalls wenn es um selbstbeherrschung geht.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
1:0 fuer Alonso.

Bei den tests in Valencia hatte er definitiv die nase vorne und die besseren ergebnisse als der Brasilianer.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 3569
Ich hatte es schon mal gesagt, dass man möglichst nur einen Thread für die ganzen Duelle dieses Jahr nutzen, der Übersicht wegen. Ich mache den jetzt mal zu. Vielleicht klappt es ja dann.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer