Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso versus Massa - wer wird sich durchsetzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird sich bei Ferrari teamintern durchsetzen?

Alonso wird Massa klar dominieren!
28
38%
Massa wird Alonso klar dominieren!
4
5%
Es wird ein harter Kampf, aber Massa wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
Es wird ein harter Kampf, aber Alonso wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

Beiträge: 1344
Formulaone hat geschrieben:
Seit wann ist das Abhören des gegnerischen Boxenfunks verboten?? Gibt es da einen Paragraphen zu?
Man könnte wirklich meinen du hast noch nie F1 geschaut.......
Ist immer der gleiche Paragraph, auf dem auch du 'Experte' so gerne herumreitest wenn es gegen Alonso geht, so schwierig ist das doch nicht. :roll:

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

Beiträge: 0
stuephi1 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Seit wann ist das Abhören des gegnerischen Boxenfunks verboten?? Gibt es da einen Paragraphen zu?
Man könnte wirklich meinen du hast noch nie F1 geschaut.......


Nee, er hat immer nur ausgeblendet was gegen den Schumichel sprechen könnte! :D)
Das abhören des gegnerischen Boxenfunk war schon aus einen Grund damals illegal, da er noch verschlüsselt übertragen wurde! Schon alleine das Hacken des Codes ist verboten.
Im gegensatz zu heute, wo uncodiert gefunkt wird

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

Beiträge: 1344
Naja, man sollte ja schon erwarten können dass jemand in der Lage ist zu erkennen, dass das F1-Regelwerk nicht nur für Alonso gilt, sondern auch für Schumacher...... :(

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:

Der Schumi hat viel mehr Dreck am Stecken als das viele wahrhaben wollen. Er mimt immer den lieben bürgerlichen in Interviews, hat aber was schmutzige Tricks angeht vermutlich die Nase weit vor allen anderen Fahrern in der Geschichte.

Ich will gar nicht wissen was es noch alles gibt was eben gar nicht erst bekannt wurde......


Wieder Märchen aus 1000 und einer Nacht??

Selbst wenn es so gewesen sein sollte, was ich stark bezweifle:

Du machst mir richtig Spass .So war meine Tochter auch als sie 4 war . Wusste alles besser obwohl sie keine Ahnung hatte .
Erst behaupten das alles nur ein großes Märchen (also quasi eine Lüge ) wäre und dann mangels Wissen einräumen ,das schon so gewesen sein könnte ,was du aber stark bezweifelst

Also früher war die Argumentationsbibel für Schlumi-Fans qualitativ einfach besser



Seit wann ist das Abhören des gegnerischen Boxenfunks verboten?? Gibt es da einen Paragraphen zu?

Meines Wissens ist das eine Form der legalen Spionage. Also vergleichbar mit dem Fotografieren der gegnerischen Autos in der Box.

da fällt mir nun wieder mal nichts mehr ein :D) :roll: :shock: :D [/quote]


Beiträge: 2793
also nach betrachten dieses videos ist für mich klar:

alonso muss sich erst noch einleben bei ferrari und ein echter teamplayer werden.
wärend massa sofort reagiert und den im kies stecken gebliebenen ferrari rausschieben will, macht alonso gar nichts.
auch als der erste streckenposten mit der hand signalisiert, alonso solle doch schieben helfen! keine reaktion!
dann schickt er massa weg. :lol:


1:0 für massa!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Beiträge: 6340
Das Video wollte ich auch grad posten.

Geht ja schon gut los das Chaos dort...


:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
don_simon hat geschrieben:
wärend massa sofort reagiert und den im kies stecken gebliebenen ferrari rausschieben will, macht alonso gar nichts.


:lol: :lol: Da Alonso dem Massa intelligentsmaessig ueberlegen ist hat er auf einen blick gesehen, das schieben da keinen zweck hat und hat -im gegensatz zum Brasilianer- darauf verzichtet sich vor seinen fans lustig zu machen.
Massa hat ja auch schnell auf den Spanier gehoert. :twisted: Da kann man sehen, das er ihn jetzt schon ganz gut im griff hat.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 4399
Hoffen wir zumindest das es sich nicht um ein Beispiel der führungs Qualität der Ferrari Oberen handelt.
.


Beiträge: 2793
ceniza hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
wärend massa sofort reagiert und den im kies stecken gebliebenen ferrari rausschieben will, macht alonso gar nichts.


:lol: :lol: Da Alonso dem Massa intelligentsmaessig ueberlegen ist hat er auf einen blick gesehen, das schieben da keinen zweck hat und hat -im gegensatz zum Brasilianer- darauf verzichtet sich vor seinen fans lustig zu machen.
Massa hat ja auch schnell auf den Spanier gehoert. :twisted: Da kann man sehen, das er ihn jetzt schon ganz gut im griff hat.


ich gebe dir insofern recht, als dass schieben möglicherweise wirkich keinen zweck gehabt hat! aber es geht um den eindruck der vermittelt wird. die bilder gingen um die welt!!! man sieht einen massa, der sich nicht zu schade ist, für ferrari (signal: der BOSS sitzt am steuer!!!) alles zu tun, und einen alonso der sich seinen schrecklich anmutenden pullover nicht dreckig machen möchte.

ob das so gut ankommt? es erinnert mich leicht an die kühlschrank-eskapade mit kimi. ganz gewiss haben ihn das magnum und die cola nicht fett gemacht - denn als f1 fahrer trainiert man täglich - aber imagefördernd waren diese bilder keinesfalls oder? :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
don_simon hat geschrieben:
aber es geht um den eindruck der vermittelt wird. die bilder gingen um die welt!!!

:D) Mein eindruck war: der Spanier ist clever und hat die situation erkannt. Massa hat sie entweder nicht erkannt, was gegen sein knowhow beim motorsport spricht, oder er wollte nur seinem chef wohin kriechen und hat sich damit laecherlich gemacht.

:wink: Der pullover von Alonso war wirklich greuelig, aber vielleicht hat er auf die schnelle nix anderes "mit rot" in seinem kleiderschrank gefunden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 4399
ceniza hat geschrieben:
:wink: Der pullover von Alonso war wirklich greuelig, aber vielleicht hat er auf die schnelle nix anderes "mit rot" in seinem kleiderschrank gefunden.


Das muss ja fürchterlich aussehen in diesem Kleiderschrank.
.


Beiträge: 948
Was fahrt ihr euch denn für Filme ?

Ich sehe da einfach eine gut gelaunte Stimmung sowohl bei Massa als auch Alonso.

Sieht nach Spaß aus. Wer da jetzt irgendwas bedeutendes reininterpretiert begibt sich auf BILD Niveau.


Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:

und einen alonso der sich seinen schrecklich anmutenden pullover nicht dreckig machen möchte.



:lol: mit dem pullover da geb ich dir mal recht, wirklich grauslig :shock:

:-P vielleicht ein geschenk vom ferrariboss?

dann ist es verständlich, dass er sich nicht schmutzig machen wollte 8-)


Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
also nach betrachten dieses videos ist für mich klar:

alonso muss sich erst noch einleben bei ferrari und ein echter teamplayer werden.
wärend massa sofort reagiert und den im kies stecken gebliebenen ferrari rausschieben will, macht alonso gar nichts.
auch als der erste streckenposten mit der hand signalisiert, alonso solle doch schieben helfen! keine reaktion!
dann schickt er massa weg. :lol:


1:0 für massa!



Der Ausrutscher von Montezemolo mit Massa und Alonso an Bord ist ein bildlicher Vorgeschmack auf 2010 und daher äusserst amüsant. Mit dieser Fahrerpaarung wird man den Bock in den Kies setzen. :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Der Ausrutscher von Montezemolo mit Massa und Alonso an Bord ist ein bildlicher Vorgeschmack auf 2010 und daher äusserst amüsant. Mit dieser Fahrerpaarung wird man den Bock in den Kies setzen. :lol:

:wink: Mit Alonso am steuer waere der Ferrari nie im kies gelandet.
Und dort wird er naechste saison sitzen: :D) hinter dem Ferrari steuer.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
wärend massa sofort reagiert und den im kies stecken gebliebenen ferrari rausschieben will, macht alonso gar nichts.


:lol: :lol: Da Alonso dem Massa intelligentsmaessig ueberlegen ist hat er auf einen blick gesehen, das schieben da keinen zweck hat und hat -im gegensatz zum Brasilianer- darauf verzichtet sich vor seinen fans lustig zu machen.
Massa hat ja auch schnell auf den Spanier gehoert. :twisted: Da kann man sehen, das er ihn jetzt schon ganz gut im griff hat.


ich gebe dir insofern recht, als dass schieben möglicherweise wirkich keinen zweck gehabt hat! aber es geht um den eindruck der vermittelt wird. die bilder gingen um die welt!!! man sieht einen massa, der sich nicht zu schade ist, für ferrari (signal: der BOSS sitzt am steuer!!!) alles zu tun, und einen alonso der sich seinen schrecklich anmutenden pullover nicht dreckig machen möchte.

ob das so gut ankommt? es erinnert mich leicht an die kühlschrank-eskapade mit kimi. ganz gewiss haben ihn das magnum und die cola nicht fett gemacht - denn als f1 fahrer trainiert man täglich - aber imagefördernd waren diese bilder keinesfalls oder? :wink:



Als Kriecher weiss Massa was sich gehört und frisst gern auch mal Dreck wenns sein muss.
Da steht ein Alonso drüber.....


Beiträge: 10726
ceniza hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
aber es geht um den eindruck der vermittelt wird. die bilder gingen um die welt!!!

:D) Mein eindruck war: der Spanier ist clever und hat die situation erkannt. Massa hat sie entweder nicht erkannt, was gegen sein knowhow beim motorsport spricht, oder er wollte nur seinem chef wohin kriechen und hat sich damit laecherlich gemacht.

Das kann man wohl so unterschreiben. :D) Mußte heute morgen schon mit dem Kopf schütteln als ich Donnies Argumentation gelesen habe - hatte nur keine Zeit ihm ähnlich deutlich zu antworten... :D)
Das Lächerliche war doch eigentlich, dass man bei diesem Spazierfahrt-Tempo überhaupt ins Kiesbett fährt - war Montezemolo besoffen, eingeschlafen oder einfach nur genervt, weil Massa auf der Rücksitzbank dauernd gequängelt hat, dass er kleiner als Alonso ist?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mav05 hat geschrieben:
Das Lächerliche war doch eigentlich, dass man bei diesem Spazierfahrt-Tempo überhaupt ins Kiesbett fährt -

:D) Er wollte wohl seinen neuen star naeher an die fans kutschieren.
Das er aber nicht ueber die tuecken eines kiesbetts bescheid weiss :? hat mich auch etwas gewundert.
Naja; Alonso ist die runde ja dann noch in einem blauen Ferrari zu ende gefahren - :D) passend zu seiner asturischen flagge.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
also nach betrachten dieses videos ist für mich klar:

alonso muss sich erst noch einleben bei ferrari und ein echter teamplayer werden.
wärend massa sofort reagiert und den im kies stecken gebliebenen ferrari rausschieben will, macht alonso gar nichts.
auch als der erste streckenposten mit der hand signalisiert, alonso solle doch schieben helfen! keine reaktion!
dann schickt er massa weg. :lol:


1:0 für massa!

Vielleicht ist das ja ein Omen für 2010 und so können sich die Fans schonmal drauf vorbereiten das Ferrari die Saison in den Sand setzt :D)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Goodwood hat geschrieben:
Vielleicht ist das ja ein Omen für 2010 und so können sich die Fans schonmal drauf vorbereiten das Ferrari die Saison in den Sand setzt :D)

:wink: Mein omen: Massa wird sich fuer sein team abrackern, auch wenn es 'aussichtslos' ist und Alonso wird relaxed' und laechelnd um den titel kaempfen :wink:

Massa "schluckt" kies, waehrend der Spanier sich auf das wesentliche konzentriert------ 8-)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 309
ceniza hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Vielleicht ist das ja ein Omen für 2010 und so können sich die Fans schonmal drauf vorbereiten das Ferrari die Saison in den Sand setzt :D)

:wink: Mein omen: Massa wird sich fuer sein team abrackern, auch wenn es 'aussichtslos' ist und Alonso wird relaxed' und laechelnd um den titel kaempfen :wink:

Massa "schluckt" kies, waehrend der Spanier sich auf das wesentliche konzentriert------ 8-)


Das glaub ich ehrlich gesagt auch. Wie relaxed man sein kann hat ja die letzten zwei Jahre Räikkönen gezeigt. :drink: :idea:


Beiträge: 0
donmichele hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Vielleicht ist das ja ein Omen für 2010 und so können sich die Fans schonmal drauf vorbereiten das Ferrari die Saison in den Sand setzt :D)

:wink: Mein omen: Massa wird sich fuer sein team abrackern, auch wenn es 'aussichtslos' ist und Alonso wird relaxed' und laechelnd um den titel kaempfen :wink:

Massa "schluckt" kies, waehrend der Spanier sich auf das wesentliche konzentriert------ 8-)


Das glaub ich ehrlich gesagt auch. Wie relaxed man sein kann hat ja die letzten zwei Jahre Räikkönen gezeigt. :drink: :idea:


Na ja für Ferrari den Hintern aufreissen lohnt ja auch nicht, die müssen erst mal wieder ein vernünftiges Auto bauen und Ordnung in ihren Laden bringen, was mit der Massa Connection schon mal gar nicht geht.


Beiträge: 0
Ist das nicht schön, wie indirekt Massa den Alonso schon vorwarnt:

"Das wichtigste ist, dass wir beide daran arbeiten, das bestmögliche Auto auf der Strecke zu haben. Auf der Strecke ist es natürlich immer noch ein Sport. Er versucht vor mir zu sein, ich versuche vor ihm zu sein. Politische Mittel sind nicht der richtige Weg, irgendetwas zu erreichen. Das muss mit Arbeit passieren, und das erwarte ich auch von Fernando."
:lol: :lol:


Beiträge: 0
Jo, auch eine Art von Politik. Ach Flippo, ruhig Blut ..... *g*

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Ist das nicht schön, wie indirekt Massa den Alonso schon vorwarnt:



:lol: :lol: :lol:
Dem Spanier schlottern jetzt bestimmt schon die knie, er hat angstschweissausbrueche und kann vor alptraeumen nachts nicht mehr schlafen.....

Klein Flippo der neue Bild

:roteyes: :shock: :roteyes:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron