Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso versus Massa - wer wird sich durchsetzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird sich bei Ferrari teamintern durchsetzen?

Alonso wird Massa klar dominieren!
28
38%
Massa wird Alonso klar dominieren!
4
5%
Es wird ein harter Kampf, aber Massa wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
Es wird ein harter Kampf, aber Alonso wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 74


Beiträge: 10721
ceniza hat geschrieben:
Klein Flippo der neue Bild

:roteyes: :shock: :roteyes:

Der Pullover scheint inzwischen offizielle Ferrari-Teamkleidung zu sein - Freddy-Flippos Version war wohl die Designstudie zum Alonso-Modell von Valencia... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Der Pullover scheint inzwischen offizielle Ferrari-Teamkleidung zu sein - Freddy-Flippos Version war wohl die Designstudie zum Alonso-Modell von Valencia... :D)



8-) ja, aber bei alonso waren noch romben reingestrickt, ein abschiedsgeschenk an renault? :lol:


Beiträge: 3713
Und ihr mein werter Herr, solltet das eigene Geschriebene euch zu Herzen nehmen... :lol:


Naja, lasst den Pippo doch! Das wird nächstes Jahr lustig. Der ist nur sauer weil er weiss das Alonso ihn und dem Rest der Welt um die Ohren fahren wird... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Der ist nur sauer weil er weiss das Alonso ihn und dem Rest der Welt um die Ohren fahren wird... ;)

:D :D so siehts aus, aber er wird damit leben muessen.
Alonso wird sich nie und never vom kleinen Brasilianer vorfuehren lassen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Der ist nur sauer weil er weiss das Alonso ihn und dem Rest der Welt um die Ohren fahren wird... ;)

:D :D so siehts aus, aber er wird damit leben muessen.
Alonso wird sich nie und never vom kleinen Brasilianer vorfuehren lassen.



Das werden wir ja sehen. Hochmut kommt vor dem Fall- :lol:


Beiträge: 309
ceniza hat geschrieben:
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Der ist nur sauer weil er weiss das Alonso ihn und dem Rest der Welt um die Ohren fahren wird... ;)

:D :D so siehts aus, aber er wird damit leben muessen.
Alonso wird sich nie und never vom kleinen Brasilianer vorfuehren lassen.


Das dachten über Räikkönen auch alle.
Lass einfach mal deine oberschlauen Sprüche und warte die Saison ab.

Lt dir fuhr ja Renault 08 und 09 um die WM nachdem die Wintertests vorbei waren, es ist doch jedes Jahr dasselbe.


Beiträge: 3569
donmichele hat geschrieben:
Lass einfach mal deine oberschlauen Sprüche und warte die Saison ab.

So, es reicht jetzt. Deine ausgefallene Ceniza-Liebe kannst du ihr per PN übermitteln. Das Werten hat im Forum nichts mehr zu suchen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Alonso wird sich nie und never vom kleinen Brasilianer vorfuehren lassen.


Lass mich mal raten Ceniza:
Vor der Saison 2007 stand da anstelle von Brasilianer, Engländer? :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
".... aber die Zukunft von Ferrari heißt ganz klar Fernando Alonso."

Die meinung von Stephan Heublein - :D und meine auch.
Alonsos Speed ist unumstritten und jenem von Massa überlegen.
Ferrari plant eine neue rote Ära, statt Michael Schumacher soll Alonso das Lenkrad in der Hand halten. Da ist für Massa nur noch Platz in der brasilianischen Barrichello-Rolle.

:D)
hoffentlich liesst Massa nicht bei adrivo mit. Solche aussagen :twisted: koennten ihm ganz schoen auf den magen schlagen - auch wenn sie ziemlich realistisch sind.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
".... aber die Zukunft von Ferrari heißt ganz klar Fernando Alonso."

Die meinung von Stephan Heublein - :D und meine auch.
Alonsos Speed ist unumstritten und jenem von Massa überlegen.
Ferrari plant eine neue rote Ära, statt Michael Schumacher soll Alonso das Lenkrad in der Hand halten. Da ist für Massa nur noch Platz in der brasilianischen Barrichello-Rolle.

:D)
hoffentlich liesst Massa nicht bei adrivo mit. Solche aussagen :twisted: koennten ihm ganz schoen auf den magen schlagen - auch wenn sie ziemlich realistisch sind.


Du scheinst diesen Artikel nicht zu verstehen. Frau Hasenbichler und Herr Heublein versuchen nur die unterschiedlichen Argumente pro/contra Massa/Alonso aufzuzeigen.

Das heisst aber noch lange nicht, dass es deren tatsächliche Meinung ist. ;-)


Beiträge: 2793
heublein war ja auch immer pro raikkonen, also muss er so argumentieren. ;)

wahrscheinlich hat er hinter geschlossenen tueren schon resigniert und die komplette massa fan collection gekauft. :D


ich finde übrigens beide argumentationen gelungen und kann es kaum erwarten, welche davon eintreten wird. sicher ist da nämlich noch gar nichts.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Aussagen Massa's in Florianópolis:

"Alonso es un gran piloto, todo el mundo lo sabe, y creo que vamos a tener buenas relaciones fuera de las pistas. Creo que podemos formar la pareja más fuerte del campeonato", comentó el brasileño en Florianópolis.

"Alonso ist ein grossartiger pilot, das weiss die ganze welt, und ich glaube das wir eine gute beziehung haben werden neben der strecke. Ich glaube wir koennen die staerkste fahrerpaarung der meisterschaft bilden."
Zuletzt geändert von ceniza am Freitag, 27. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 2793
danke ceniza!

gibts auch schon updates, wie das kartrennen heute ausgegangen ist?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"No pienso que la llegada de Alonso cambie algo en mi carrera o dentro de Ferrari. Somos dos grandes pilotos y su contratación fue buena para el equipo",

"Ich denke nicht das die ankunft von Alonso etwas an meiner karriere oder bei Ferrari aendert. Wir sind zwei grosse piloten und seine untervertragnahme war gut fuer das team"

Ausserdem sagte er noch, das er Alonso schon oefter zu dem Kart event wie auch dieses jahr eingeladen habe und er hoffe das er naechstes jahr kommen wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 2793
massa ist einfach spitze, da kann man sagen was man will. er kam mit schumi bestens aus, mit raikkonen genauso. er meisterte die schwierige situation 2008 als ihm der wm titel in den letzten sekunden doch noch durch die finger glitt mit wahrer bravour, überstand den horrorcrash 2009 sehr gut und wird auch 2010 mit alonso keinerlei probleme haben.
ferrari wird sicher wissen, warum sie ihn behalten haben und nicht kimi.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

AWE AWE

Beiträge: 13287
don_simon hat geschrieben:
massa ist einfach spitze, da kann man sagen was man will. er kam mit schumi bestens aus, mit raikkonen genauso. er meisterte die schwierige situation 2008 als ihm der wm titel in den letzten sekunden doch noch durch die finger glitt mit wahrer bravour, überstand den horrorcrash 2009 sehr gut und wird auch 2010 mit alonso keinerlei probleme haben.
ferrari wird sicher wissen, warum sie ihn behalten haben und nicht kimi.


Rutsch nicht aus auf der eigenen Schleimspur .Nicht das du dir noch weh tust und wir mömöglich ein paar Tage auf deine
Massa Huldigungen verzichten müssen .
:D


Beiträge: 3
Ich glaube, daß Massa und Alonso so ziemlich gleichauf sein werden und freue mich schon auf spannende Duelle! Die Frage ist nur, was können sie mit einem Francis-Motor erreichen!?
Bild


Beiträge: 3713
...Ich würd mal sagen wenig bis gar nichts, wenn sie mit einem Francis Motor starten wollen :lol:

Der Thread Titel bringt grad so ein Gedanken bei mir auf. Ständig behaupten Leute, Alonso würde sich vor starken Teamkollegen drücken und hätte vor Hamilton den Schwanz eingezogen.
Also das müsste jetzt 2010 schon nichtig sein, er fährt immerhin gegen Massa, der sogar Raikkonen nach Punkten in all ihren gemeinsam gestarteten Rennen geschlagen hat.

Also wenn Massa so stark ist wie vor dem Unfall, könnte es sehr schwer werden für Alonso. Wenn dieser aber wieder auf Top Form anläuft wie 2006-2007 (oder Ende 2008) sollte es klar sein.
Immer dieses Wörtchen Wenn :lol:
Noch so lang bis zum nächsten Rennen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 0
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
...Ich würd mal sagen wenig bis gar nichts, wenn sie mit einem Francis Motor starten wollen :lol:

Der Thread Titel bringt grad so ein Gedanken bei mir auf. Ständig behaupten Leute, Alonso würde sich vor starken Teamkollegen drücken und hätte vor Hamilton den Schwanz eingezogen.
Also das müsste jetzt 2010 schon nichtig sein, er fährt immerhin gegen Massa, der sogar Raikkonen nach Punkten in all ihren gemeinsam gestarteten Rennen geschlagen hat.

Also wenn Massa so stark ist wie vor dem Unfall, könnte es sehr schwer werden für Alonso. Wenn dieser aber wieder auf Top Form anläuft wie 2006-2007 (oder Ende 2008) sollte es klar sein.
Immer dieses Wörtchen Wenn :lol:
Noch so lang bis zum nächsten Rennen...



Aha. Aber Schumacher wird ja auch vorgeworfen, dass er sich vor starken TK drückt. Und er hat Massa 2006 klar kontrolliert. :wink:


Beiträge: 0
Ob sich Alonso gegen Massa wird durchsetzen können wird davon abhängig sein wie gut sich Alonso in das Team einfügen kann. Das Problem bei McLaren war für ihn nicht Hamilton sondern, dass er mit der Teamphilosophie nicht klar kam.
Wenn Alonso sich bei Ferrari so einlebt wie bei Renault wird kein Teamkollege schneller sein als er, wenn er sich dort nicht wohl fühlt und den Ingenieuren nicht klarmachen kann wie das Auto auf ihn abgestimmt werden soll wird es schwierig für ihn.

Im Gegenzug drängt sich bei mir die Frage auf ob Alonso zu Ferrari passt, denn Ferrari ist gerade 2009 wieder sehr Südländisch-heissblütig geworden und hat viele Fehler gemacht. Das war auch in der Zeit bevor Schumacher zu Ferrari kam so. Ich glaube nicht, dass Alonso der Richtige ist, um dort wieder die Gründlichkeit reinzubringen, die man für ein Weltmeisterteam braucht.


Beiträge: 3
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
...Ich würd mal sagen wenig bis gar nichts, wenn sie mit einem Francis Motor starten wollen :lol:


Ja, aber Ferrari fährt nächste Saison mit Motoren von Francis! Warum auch immer!
Bild


Beiträge: 3713
@F-One: Naja, Schumacher war auch die Nr1, ob Alonso diesen Rang sich auch erarbeiten wird steht in den Sternen, ich hoffe es nicht, denn ich will Pippo gegen Alfons auf und nicht neben der Strecke sehen.

@Highspeedzone:
Öh ich weiss nicht ob du das immer noch als Scherz meinst, aber im Technik Forum wurde zu diesen "Francis" Motor und dem neuen Mercedes "Silberpfeil" Stellung genommen. Sind halt nur Platzhalter bis die Daten rausgerückt werden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 45398
Naja also Francis als Platzhalter ist halt wirklich zum lachen... Das war einfach ein Tippfehler, nichts weiter...


Beiträge: 4004
Alonso ist Emilio Botins Schätzchen und Ferrari Emilio Botins neues Spielzeug. Was soll also sein ... :roll:
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Alonso ist Emilio Botins Schätzchen und Ferrari Emilio Botins neues Spielzeug. Was soll also sein ... :roll:


:D schon erstaunlich, welch dominante rolle hier von einigen einem banker/sponsor zugesprochen/zugestanden werden.

Denke aber kaum, das er einfluss auf das teamduell Alonso/Massa haben wird - :D) auch wenn es ihn ehren wuerde wenn er wuesste das man es ihm zutraut!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer