Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso versus Massa - wer wird sich durchsetzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird sich bei Ferrari teamintern durchsetzen?

Alonso wird Massa klar dominieren!
28
38%
Massa wird Alonso klar dominieren!
4
5%
Es wird ein harter Kampf, aber Massa wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
Es wird ein harter Kampf, aber Alonso wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Wieder einer der 57 orginal Benetton B 194 :D)

Alein in deutschen museen/Sammlungen stehen mindestens ein B 194 mehr als überhaupt von benetton gebaut wurden :D)

Aber spannend zu lesen ,Kanada Prüfzeichen und TK .
Wie war denn der Start des Super Schlumi in Kanada gleich wieder ?
Ich habe einen B 194 im Maßsstab 1/4 das reicht mir wenn ich ehrlich bin . Ich hab auch keinen Platz mehr in der Garage denn da steht ja schon mein oller Lotus der imemr noch auf seinen Motor wartet ,der olle MT 77 der nächstes Jahr mal wieder bewegt werden soll , und der Caddy meiner Herzallerliebsten . Wenn ich jetzt noch die Printe anschleppe ,helfen mir nicht mal die knapp 750 Km Sicherheitsabstand zu meiner besseren Hälfte , um von ihrem Fluch nicht doch noch getroffen zu werden . :D)


Ich wollte das nur mal zeigen, weil es gerade so gut zu unserer Diskussion passte.

Dass es sich dabei um den Original Benetton aus Aidelaide handelt, bezweifel ich ebenfalls. Da gibt es einfach ein paar Details, die nicht stimmen.

Ob das nun die weissen Felgen, die fehlenden roten Markierungen an Nas und Frontflügel oder die Bitburger-Werbung auf den Seitenkästen ist. Da passt einiges nicht.

Scheint aber trotzdem eine gute Kopie ode sogar ein Original aus einem früheren Rennen der Saison zu sein....steckt immerhin der richtige Ford-Motor drin usw.

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 948
Die FIA beanstandete ja die BlackBox vom Benetton.

Sie fanden darauf eine Software zur Steuerung der Traktionskontrolle, konnten aber nichts detailiertes herausfinden. Flavio unser ehrlicher Mitbürger bekam sie vorerst zurück.

Als die FIA für eine weitere Untersuchung und einen Hinweis die BlackBox nochmal beschlagnahmte, war die Software gelöscht....

Senna saß beim PreSeason Testing auf der Tribüne und guckte sich ein paar Runden von Schumacher im Benetton an.
Er ging daraufhin zurück zu seinem Team und sagte er glaubt das der Benetton mit Traktionskontrolle fährt. Wohlgemerkt, alles noch vor der Saison und lange bevor die Sache in der Saison public wurde.

Und jetzt kommt mein Lieblingszitat von Schumacher zu der Sache höchstpersönlich: " Es gibt diese Software, ja, aber wir setzen sie nicht ein!"

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ja klar, Schlumi, und die schwarze Fahne hast du auch nicht gesehen.... :lol:

Wer die Tankanlage tuned, und sonst schon in viele illegale Geschäfte verwickelt war(Flavio) der nutzt natürlich auch keine Traktionskontrolle, obwohl es viele Hinweise gab.

Wer echt noch an die ehrliche Fahrt eines Schumis in dem Jahr denkt, der kann nur Schumi-RTL Fan sein :lol:

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Die FIA beanstandete ja die BlackBox vom Benetton.

Sie fanden darauf eine Software zur Steuerung der Traktionskontrolle, konnten aber nichts detailiertes herausfinden. Flavio unser ehrlicher Mitbürger bekam sie vorerst zurück.

Als die FIA für eine weitere Untersuchung und einen Hinweis die BlackBox nochmal beschlagnahmte, war die Software gelöscht....

Senna saß beim PreSeason Testing auf der Tribüne und guckte sich ein paar Runden von Schumacher im Benetton an.
Er ging daraufhin zurück zu seinem Team und sagte er glaubt das der Benetton mit Traktionskontrolle fährt. Wohlgemerkt, alles noch vor der Saison und lange bevor die Sache in der Saison public wurde.

Und jetzt kommt mein Lieblingszitat von Schumacher zu der Sache höchstpersönlich: " Es gibt diese Software, ja, aber wir setzen sie nicht ein!"

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ja klar, Schlumi, und die schwarze Fahne hast du auch nicht gesehen.... :lol:

Wer die Tankanlage tuned, und sonst schon in viele illegale Geschäfte verwickelt war(Flavio) der nutzt natürlich auch keine Traktionskontrolle, obwohl es viele Hinweise gab.

Wer echt noch an die ehrliche Fahrt eines Schumis in dem Jahr denkt, der kann nur Schumi-RTL Fan sein :lol:


So lange es für den Einsatz der TK keine Beweise gibt, kannst du sagen soviel du willst.

Es heisst ja auch, dass ein Alonso nix von Crashgate wusste, obwohl das total abwegig ist, dass er nix wusste.

Ausserdem gibt es diese Gerüchte mit der TK 1994 nicht nur bei Benetton, sondern auch bei Ferrari, die angeblich eine TK eingesetzt haben sollen.

Nur fuhr da nicht der böse Schumi, deshalb interessiert es komischerweise niemanden.

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
So lange es für den Einsatz der TK keine Beweise gibt, kannst du sagen soviel du willst.

Zum 39. Mal für dich: der Einbau war bereits verboten !!!!

Es heisst ja auch, dass ein Alonso nix von Crashgate wusste, obwohl das total abwegig ist, dass er nix wusste.

Ausserdem gibt es diese Gerüchte mit der TK 1994 nicht nur bei Benetton, sondern auch bei Ferrari, die angeblich eine TK eingesetzt haben sollen.

Da ist es wie bei Benetton, der Einbau wurde nachgewiesen.
Schließlich bekam man die Info von einem Ferrari-Fahrer höchstpersönlich :D)


Nur fuhr da nicht der böse Schumi, deshalb interessiert es komischerweise niemanden.

Nur ist es halt so, dass ein Team das nciht nur die halbe Saison mit einer illegalen TK herumfährt, sondern noch dazu die Sportbehörde nach allen Regeln der Kunst verarscht weil man glaubt dass die Regeln nur bei den anderen wichtig sind (sowie es Ferrari in den letzten Jahren gemacht hat)
Was Beschiss in der Saison 94 angeht so hat halt Benetton mit der TK, dem Verweigern der Herausgabe der Black Box, der Tankanlagen-Trickserei, der Missachtung der schwarzen Flagge in Silverstone ... einen Mördervorsprung auf die Konkurrenz

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Die FIA beanstandete ja die BlackBox vom Benetton.

Sie fanden darauf eine Software zur Steuerung der Traktionskontrolle, konnten aber nichts detailiertes herausfinden. Flavio unser ehrlicher Mitbürger bekam sie vorerst zurück.

Als die FIA für eine weitere Untersuchung und einen Hinweis die BlackBox nochmal beschlagnahmte, war die Software gelöscht....

Senna saß beim PreSeason Testing auf der Tribüne und guckte sich ein paar Runden von Schumacher im Benetton an.
Er ging daraufhin zurück zu seinem Team und sagte er glaubt das der Benetton mit Traktionskontrolle fährt. Wohlgemerkt, alles noch vor der Saison und lange bevor die Sache in der Saison public wurde.

Und jetzt kommt mein Lieblingszitat von Schumacher zu der Sache höchstpersönlich: " Es gibt diese Software, ja, aber wir setzen sie nicht ein!"

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ja klar, Schlumi, und die schwarze Fahne hast du auch nicht gesehen.... :lol:

Wer die Tankanlage tuned, und sonst schon in viele illegale Geschäfte verwickelt war(Flavio) der nutzt natürlich auch keine Traktionskontrolle, obwohl es viele Hinweise gab.

Wer echt noch an die ehrliche Fahrt eines Schumis in dem Jahr denkt, der kann nur Schumi-RTL Fan sein :lol:


So lange es für den Einsatz der TK keine Beweise gibt, kannst du sagen soviel du willst.

Es heisst ja auch, dass ein Alonso nix von Crashgate wusste, obwohl das total abwegig ist, dass er nix wusste.

Ausserdem gibt es diese Gerüchte mit der TK 1994 nicht nur bei Benetton, sondern auch bei Ferrari, die angeblich eine TK eingesetzt haben sollen.

Nur fuhr da nicht der böse Schumi, deshalb interessiert es komischerweise niemanden.


Und jetzt schliesse die Augen und stell dir vor Alonso wäre 1994 bei Benetton gefahren. Würdest du dann genauso argumentieren? :wink:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:

Und jetzt schliesse die Augen und stell dir vor Alonso wäre 1994 bei Benetton gefahren. Würdest du dann genauso argumentieren? :wink:


Tja, fuhr er aber nicht. Er fing erst später an. Dafür fuhr er halt mit nem illegalen Schwingungsdingsda herum, wofür er selbst übrigens absolut nichts konnte.

Der Alonso hat jedenfalls schon genug andere Sachen auf dem Kerbholz. Der Schumacher hat auch manchmal ganz schön Mist gebaut, nur sollte man ihm nicht die Schuld für fehlende Tankfilter oder eine angeblich eingebaute Traktionskontrolle geben. Das sind doch eher Sachen, die auf das Konto von Symonds und Briatore gehen.

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Und jetzt schliesse die Augen und stell dir vor Alonso wäre 1994 bei Benetton gefahren. Würdest du dann genauso argumentieren? :wink:


Tja, fuhr er aber nicht. Er fing erst später an. Dafür fuhr er halt mit nem illegalen Schwingungsdingsda herum, wofür er selbst übrigens absolut nichts konnte.

Der Alonso hat jedenfalls schon genug andere Sachen auf dem Kerbholz. Der Schumacher hat auch manchmal ganz schön Mist gebaut, nur sollte man ihm nicht die Schuld für fehlende Tankfilter oder eine angeblich eingebaute Traktionskontrolle geben. Das sind doch eher Sachen, die auf das Konto von Symonds und Briatore gehen.


Du drehst dir deine Welt so wie du sie brauchst!
Echt schlimm mit dir. Du drehst dir die Fakten so, damit sie in dein Weltbild passen und argumentierst damit total verquer! Unglaublich!
Mal behauptest du Alonso fährt 25 Rennen mit einem illegalen Auto, bis die FIA es verbietet und schiebst es ihm in die Schuhe und wenn es um deinen Schumichel geht war bei allen Schummeleien das Team der allein Schuldige! Ist dir übrigens schon aufgefallen das Symmonds damals Schummelmichels Renning. war und Briatore sein Teamchef, genauso wie bei Alonso?
Genau wie du glaube ich das Alonso beim Crashgate bescheid wusste, aber im gegensatz zu dir glaube ich auch das Schumichel in allen Tricksereien bei Benetton eingeweiht war.

Beitrag Dienstag, 10. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Scheint aber trotzdem eine gute Kopie ode sogar ein Original aus einem früheren Rennen der Saison zu sein....steckt immerhin der richtige Ford-Motor drin usw.

:wink: Na der typ >klick wird sich freuen, wenn er merkt das er EUR 2.601.050,00 fuer eine kopie ausgegeben hat, :wink: und die versteigerung laeuft noch 6 tage.

Auch wenn es die Schumi fans nicht glauben wollen/duerfen

1994 Benetton Formel 1 Rennwagen B194
Erstes Weltmeisterauto von Michael Schumacher ( :wink: mit TK)

Der fahrbereite Benetton B194 gehört nach einem Bericht der "Bild" dem Bad Homburger Kaufmann Christian M. (41) und seinem in Toronto lebenden Freund Bernd M. (42) und kann in Toronto auch besichtigt werden.

Laut dem Eintrag bei ebay ist das Auto "in originalgetreuem Zustand wie in der 1994er Saison, mit paddle-shift und Traktionskontrolle. Das Auto ist in rennbereitem Zustand und mit der Lackierung und dem Sponsoring-Schema wie während der 1994er Saison versehen".


Prüfplaketten der Ingenieure des Automobil-Weltverbandes FIA dokumentieren die Renneinsätze in der Saison 1994, in der Schumacher beim letzten Rennen in Adelaide nach einer Kollision mit seinem Konkurrenten Damon Hill seinen ersten Titel gewann.

quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 1082
Goodwood hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Und jetzt schliesse die Augen und stell dir vor Alonso wäre 1994 bei Benetton gefahren. Würdest du dann genauso argumentieren? :wink:


Tja, fuhr er aber nicht. Er fing erst später an. Dafür fuhr er halt mit nem illegalen Schwingungsdingsda herum, wofür er selbst übrigens absolut nichts konnte.

Der Alonso hat jedenfalls schon genug andere Sachen auf dem Kerbholz. Der Schumacher hat auch manchmal ganz schön Mist gebaut, nur sollte man ihm nicht die Schuld für fehlende Tankfilter oder eine angeblich eingebaute Traktionskontrolle geben. Das sind doch eher Sachen, die auf das Konto von Symonds und Briatore gehen.


Du drehst dir deine Welt so wie du sie brauchst!
Echt schlimm mit dir. Du drehst dir die Fakten so, damit sie in dein Weltbild passen und argumentierst damit total verquer! Unglaublich!
Mal behauptest du Alonso fährt 25 Rennen mit einem illegalen Auto, bis die FIA es verbietet und schiebst es ihm in die Schuhe und wenn es um deinen Schumichel geht war bei allen Schummeleien das Team der allein Schuldige! Ist dir übrigens schon aufgefallen das Symmonds damals Schummelmichels Renning. war und Briatore sein Teamchef, genauso wie bei Alonso?
Genau wie du glaube ich das Alonso beim Crashgate bescheid wusste, aber im gegensatz zu dir glaube ich auch das Schumichel in allen Tricksereien bei Benetton eingeweiht war.


Und laut Formulaonelogik (zumindest wenn es um Alonso geht) hätte Schumacher sofort zur FIA rennen müssen, um die illegalen Teile zu melden.

Denn eine Traktionskontrolle bemerkt jeder Fahrer.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 10726
Formulaone hat geschrieben:
Tja, fuhr er aber nicht. Er fing erst später an. Dafür fuhr er halt mit nem illegalen Schwingungsdingsda herum, wofür er selbst übrigens absolut nichts konnte.

Wie oft muß man Dir eigentlich noch erklären, dass ein Teil erst ab dem Moment für illegal gilt, ab dem es verboten wird? Diese Tatsache einfach so zu ignorieren zeugt schon von einem gewaltigen Realitätsverlust...

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Und jetzt schliesse die Augen und stell dir vor Alonso wäre 1994 bei Benetton gefahren. Würdest du dann genauso argumentieren? :wink:


Tja, fuhr er aber nicht. Er fing erst später an. Dafür fuhr er halt mit nem illegalen Schwingungsdingsda herum, wofür er selbst übrigens absolut nichts konnte.

Der Alonso hat jedenfalls schon genug andere Sachen auf dem Kerbholz. Der Schumacher hat auch manchmal ganz schön Mist gebaut, nur sollte man ihm nicht die Schuld für fehlende Tankfilter oder eine angeblich eingebaute Traktionskontrolle geben. Das sind doch eher Sachen, die auf das Konto von Symonds und Briatore gehen.


Du drehst dir deine Welt so wie du sie brauchst!
Echt schlimm mit dir. Du drehst dir die Fakten so, damit sie in dein Weltbild passen und argumentierst damit total verquer! Unglaublich!
Mal behauptest du Alonso fährt 25 Rennen mit einem illegalen Auto, bis die FIA es verbietet und schiebst es ihm in die Schuhe und wenn es um deinen Schumichel geht war bei allen Schummeleien das Team der allein Schuldige! Ist dir übrigens schon aufgefallen das Symmonds damals Schummelmichels Renning. war und Briatore sein Teamchef, genauso wie bei Alonso?
Genau wie du glaube ich das Alonso beim Crashgate bescheid wusste, aber im gegensatz zu dir glaube ich auch das Schumichel in allen Tricksereien bei Benetton eingeweiht war.


Bitte genau lesen, ich habe oben geschrieben, dass Alonso nichts für den Schwingschwaschwung konnte. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :wink:

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:

Und laut Formulaonelogik (zumindest wenn es um Alonso geht) hätte Schumacher sofort zur FIA rennen müssen, um die illegalen Teile zu melden.

Denn eine Traktionskontrolle bemerkt jeder Fahrer.


Mal abgesehen davon, dass der Einsatz der TK nie nachgewiesen wurde, ist es schon ein Unterschied obs nur um eine technische Sache geht oder mit einem absichtlichen Crash das Leben von Zuschauern, Fahrern und Streckenposten riskiert wird.

Beitrag Dienstag, 10. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass der Einsatz der TK nie nachgewiesen wurde, ist es schon ein Unterschied obs nur um eine technische Sache geht oder mit einem absichtlichen Crash das Leben von Zuschauern, Fahrern und Streckenposten riskiert wird.

:wink: es wurde auch nicht "nachgewiesen", das Alonso auch nur das geringeste mit dem absichtlichen crash zu tun hatte, oder auch nur davon wusste. da brauchst du dir nur die FIA statements durchzulesen.
Wo also :twisted: ist der 'unterschied'??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

Beiträge: 4399
Die FIA sagt ja auch Sie hätte davor nichts gewusst!

Ein passendes Paar!

.

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:

So lange es für den Einsatz der TK keine Beweise gibt, kannst du sagen soviel du willst.

Man muss dem Drogenkurier der mit 5 Kg. Heroin erwischt wird auch nicht beweisen ,das er den Stoff verkaufen wollte .
Es ist auch im 524ten Versuch Deinerseits ,das ganze daudurch rein zu waschen ,das man (logischerweise ) hnterher nicht beweisen kann ,ob er das Teil nun aktiviert hatte oder nicht ,vollkommen egal ob er das nun eingesetzt hat oder nicht ,weil lt .Regelwerk von 1994 der Einsatz und der Einbau verboten war


Es heisst ja auch, dass ein Alonso nix von Crashgate wusste, obwohl das total abwegig ist, dass er nix wusste.

Das ist genauso abwegig wie die Ausage das Schumacher von der TK nichts wusste.

Ausserdem gibt es diese Gerüchte mit der TK 1994 nicht nur bei Benetton, sondern auch bei Ferrari, die angeblich eine TK eingesetzt haben sollen.

Und wieder versuchst du mit wilden Gerüchten den eigenen Helden rein zu waschen .
Die Black-Box von Ferrari und McLaren wurde ebenfalls untersucht und es wurde bei beiden keine verbotene Software oder Hardware gefunden . Vielleicht waren sie bei Ferrari auch nur cleeverer ,zumindest bei der software . Bei der Hardware Namens Larini wars mit dem cleever sein ,wohl nicht so weit her .
Auf jeden Fall wurde bei Ferrari nichts gefunden ,bei Benetton wurde was gefunden . Und das ist kein Gerücht sondern harte Tatsache .
Obs dir und deinem Verein aktiver Clementinen nun gefällt oder nicht


Nur fuhr da nicht der böse Schumi, deshalb interessiert es komischerweise niemanden.

Mich schon :D)


Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

Beiträge: 2793
wars hier in dem thread, wo darüber diskutiert wurde, ob nun alonso oder massa zuerst den f2010 testen dürfen? ich weiss es nicht mehr.
aber wie auch immer, ich bin dafür dass massa das auto zuerst testen darf.


in bergers zielgerade, die hier schon öfters zitiert wurde, schreibt er auch darüber, wie er nach "langer" abwesenheit 1997 wieder in den benetton stieg und beim testen sofort kleine dinge merkte, die er vorher nicht mehr gemerkt hat, da sich der fahrer schnell auch an die schwächen des autos gewöhnt und sie dann irgendwie ignoriert.

wenn ferrari also schlau ist, geben sie massa den rollout und ersten test.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
wars hier in dem thread, wo darüber diskutiert wurde, ob nun alonso oder massa zuerst den f2010 testen dürfen? ich weiss es nicht mehr.
aber wie auch immer, ich bin dafür dass massa das auto zuerst testen darf.


in bergers zielgerade, die hier schon öfters zitiert wurde, schreibt er auch darüber, wie er nach "langer" abwesenheit 1997 wieder in den benetton stieg und beim testen sofort kleine dinge merkte, die er vorher nicht mehr gemerkt hat, da sich der fahrer schnell auch an die schwächen des autos gewöhnt und sie dann irgendwie ignoriert.

wenn ferrari also schlau ist, geben sie massa den rollout und ersten test.


Wenn Ferrari schlau ist, geben sie Massa gar kein Auto, wird eh ne Katastrophe.

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

Beiträge: 2793
Funer hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
wars hier in dem thread, wo darüber diskutiert wurde, ob nun alonso oder massa zuerst den f2010 testen dürfen? ich weiss es nicht mehr.
aber wie auch immer, ich bin dafür dass massa das auto zuerst testen darf.


in bergers zielgerade, die hier schon öfters zitiert wurde, schreibt er auch darüber, wie er nach "langer" abwesenheit 1997 wieder in den benetton stieg und beim testen sofort kleine dinge merkte, die er vorher nicht mehr gemerkt hat, da sich der fahrer schnell auch an die schwächen des autos gewöhnt und sie dann irgendwie ignoriert.

wenn ferrari also schlau ist, geben sie massa den rollout und ersten test.


Wenn Ferrari schlau ist, geben sie Massa gar kein Auto, wird eh ne Katastrophe.



wenn die mods schlau sind, geben sie den funers mal eine auszeit. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
wars hier in dem thread, wo darüber diskutiert wurde, ob nun alonso oder massa zuerst den f2010 testen dürfen? ich weiss es nicht mehr.
aber wie auch immer, ich bin dafür dass massa das auto zuerst testen darf.


in bergers zielgerade, die hier schon öfters zitiert wurde, schreibt er auch darüber, wie er nach "langer" abwesenheit 1997 wieder in den benetton stieg und beim testen sofort kleine dinge merkte, die er vorher nicht mehr gemerkt hat, da sich der fahrer schnell auch an die schwächen des autos gewöhnt und sie dann irgendwie ignoriert.

wenn ferrari also schlau ist, geben sie massa den rollout und ersten test.


Wenn Ferrari schlau ist, geben sie Massa gar kein Auto, wird eh ne Katastrophe.


Und warum? Traust du ihm nach dem Unfall nicht mehr zu, die alte Form zu erreichen?

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
wars hier in dem thread, wo darüber diskutiert wurde, ob nun alonso oder massa zuerst den f2010 testen dürfen? ich weiss es nicht mehr.
aber wie auch immer, ich bin dafür dass massa das auto zuerst testen darf.


in bergers zielgerade, die hier schon öfters zitiert wurde, schreibt er auch darüber, wie er nach "langer" abwesenheit 1997 wieder in den benetton stieg und beim testen sofort kleine dinge merkte, die er vorher nicht mehr gemerkt hat, da sich der fahrer schnell auch an die schwächen des autos gewöhnt und sie dann irgendwie ignoriert.

wenn ferrari also schlau ist, geben sie massa den rollout und ersten test.


Wenn Ferrari schlau ist, geben sie Massa gar kein Auto, wird eh ne Katastrophe.


Und warum? Traust du ihm nach dem Unfall nicht mehr zu, die alte Form zu erreichen?


Das schon, ich denke aber es wird ein verbales Hauen und Stechen wo Massa den kürzeren ziehen wird. Es wird ein Desaster für Ferrari werden.

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Und jetzt schliesse die Augen und stell dir vor Alonso wäre 1994 bei Benetton gefahren. Würdest du dann genauso argumentieren? :wink:


Tja, fuhr er aber nicht. Er fing erst später an. Dafür fuhr er halt mit nem illegalen Schwingungsdingsda herum, wofür er selbst übrigens absolut nichts konnte.

Der Alonso hat jedenfalls schon genug andere Sachen auf dem Kerbholz. Der Schumacher hat auch manchmal ganz schön Mist gebaut, nur sollte man ihm nicht die Schuld für fehlende Tankfilter oder eine angeblich eingebaute Traktionskontrolle geben. Das sind doch eher Sachen, die auf das Konto von Symonds und Briatore gehen.


Sorry aber schreibst einen Schei.. .da wird einem schlecht .
Alonso fuhr zu keinem Zeitpunkt mit einem " illegalen Schwingungsdingsda" rum . Die Schwingungsdämpfer waren vollkommen legal ,schließlich hat sie zBsp. Ferrari schon 2005 nachgebaut und Schumacher ist damit rumgefahren . Nur zu blöd ,das die Bridgestone Reifen eben anders konstruiert sind als die Michelins und aus diesem Grund eine komplett andere Eigenfederung hatten .Daher hat der Schwingungsdämpfer im Ferrari nicht funktioniert .
Um die Schwingungsdämpfer "illegal" zu machen ,musste die FIA extra den von jedem Techniker lauthals belachte Erklärung abgegeben ,das die Schwingungsdämofer ab sofort als aerodynamisches Bauteil bewertet werden .
Die Schwingungsdämpfer wurden 2005 sowie bei der Fahrzeugabnahme 2006 als Fahrwerksbauteil ausdrücklich als legal eingestuft .
Illegal wird bekanntlich etwas erst dann ,wenn es verboten ist und ab da fuhr man das Teil bei Renault nicht mehr
Das dass Verbot der Schwingungsdämpfer zur mitte der Saison 2006 komischewrweise mal wieder ein Team und einen Fahrer bevorteilte ,ist natürlch nur ein dummer Zufall :D)

Logischerweise wusste Schumacher nichts von einer TK im Wagen auch wenn ihm damit eigentlich jede rennfahrerische Begabung abgesprochen werden muss ,denn wer sowas als Rennfahrer nicht bemerkt ,der
sollte lieber den Job wechseln .Und komm mir jetzt nicht zum 345ten Mal mit der Leier das ja nicht bewiesen wäre das Schumacher .... Logischerweise hat Schumacher auch den Tankfilter nicht rausgeschraubt sollte aber des Lesens so weit mächtig sein um sich zu fragen warum sein Team so viel schneller tanken kann als alle anderen . Zumal er ja nach Angaben der eigenen Fangemeinde immer der letzte war der die Boxengasse verlassen hat weil er alles studierte und alles mit seinen Ing. bis ins kleinste detail besprach -
Logisch ist ausserdem das natürlich Alonso die Schwingungsdämpfer selbst eingebaut hat und das im Wissen das sie die FIA unter Aufforderung von wem auch immer später verbieten würde .

Sorry ,aber kann man sich nur noch wundern

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Und laut Formulaonelogik (zumindest wenn es um Alonso geht) hätte Schumacher sofort zur FIA rennen müssen, um die illegalen Teile zu melden.

Denn eine Traktionskontrolle bemerkt jeder Fahrer.


Mal abgesehen davon, dass der Einsatz der TK nie nachgewiesen wurde, ist es schon ein Unterschied obs nur um eine technische Sache geht oder mit einem absichtlichen Crash das Leben von Zuschauern, Fahrern und Streckenposten riskiert wird.


Das ist sicherlich war aber auch da ist Schumichel doch nach wie vor einsamer Rekordhalter

Und jetztr zum 1024ten mal ,auch der Einbau war verboten und das wohl aus dem guten Grund weil der Einsatz im Nachhinein damals wohl noch sehr schlecht nachzuweisen war .
Soll ich es dir als Bibelspruch auf ein Heiligenbildchen vom Superschlumi schreiben oder in einen heiligen Schumi.-Wandteppich einweben ,damit du es länger als drei minuten merken kannst .

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

Beiträge: 948
Die Schummeleien wo Schumacher war gehen übrigens immer weiter.

1997 hat Ferrari illegalerweise über die gesamte Saison den Funkverkehr von Williams und damit dem Hauptrivalen Villeneuve abgehört.
Sie wussten also immer im Rennen genaustens bescheid über Taktiken Tankstopps und Vorhaben von Williams im Rennen.

Auch sehr verwunderlich, das sie dafür nicht richtig hart bestraft wurden.
Ich glaube es gab nur eine lächerliche Geldstrafe.

Und aufgeflogen ist das ganze auch nur, weil Ferrari nach dem Finale in Jerez damit selber zur FIA ging, weil sie beweisen wollten, das im letzten Rennen eine Absprache zwischen Williams und McLaren stattgefunden hatte.
Man erhoffte so noch den Titel" für Schumi am grünen Tisch zu bekommen.

Tja, nur Schumi wusste natürlich von nichts. :lol: :lol:

Der Schumi hat viel mehr Dreck am Stecken als das viele wahrhaben wollen. Er mimt immer den lieben bürgerlichen in Interviews, hat aber was schmutzige Tricks angeht vermutlich die Nase weit vor allen anderen Fahrern in der Geschichte.

Ich will gar nicht wissen was es noch alles gibt was eben gar nicht erst bekannt wurde......

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

Beiträge: 3713
don_simon hat geschrieben:
wars hier in dem thread, wo darüber diskutiert wurde, ob nun alonso oder massa zuerst den f2010 testen dürfen? ich weiss es nicht mehr.
aber wie auch immer, ich bin dafür dass massa das auto zuerst testen darf.


in bergers zielgerade, die hier schon öfters zitiert wurde, schreibt er auch darüber, wie er nach "langer" abwesenheit 1997 wieder in den benetton stieg und beim testen sofort kleine dinge merkte, die er vorher nicht mehr gemerkt hat, da sich der fahrer schnell auch an die schwächen des autos gewöhnt und sie dann irgendwie ignoriert.

wenn ferrari also schlau ist, geben sie massa den rollout und ersten test.


Ich glaub es wird mehr eine Streitfrage wer mehr Km im Winter testen darf.

Ich kann mir gut Vorstellen das Alonso, sollten seine Testtage im Regen unter gehen, verlangen wird ein oder zwei von Massa abzukriegen.

Wie dem auch sei, ich trau Pippo und Alfonso zu -im Gegensatz zu den Kreischern- die nächste Saison politisch korrekt über die Bühne zu bringen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Die Schummeleien wo Schumacher war gehen übrigens immer weiter.

1997 hat Ferrari illegalerweise über die gesamte Saison den Funkverkehr von Williams und damit dem Hauptrivalen Villeneuve abgehört.
Sie wussten also immer im Rennen genaustens bescheid über Taktiken Tankstopps und Vorhaben von Williams im Rennen.

Auch sehr verwunderlich, das sie dafür nicht richtig hart bestraft wurden.
Ich glaube es gab nur eine lächerliche Geldstrafe.

Und aufgeflogen ist das ganze auch nur, weil Ferrari nach dem Finale in Jerez damit selber zur FIA ging, weil sie beweisen wollten, das im letzten Rennen eine Absprache zwischen Williams und McLaren stattgefunden hatte.
Man erhoffte so noch den Titel" für Schumi am grünen Tisch zu bekommen.

Tja, nur Schumi wusste natürlich von nichts. :lol: :lol:

Der Schumi hat viel mehr Dreck am Stecken als das viele wahrhaben wollen. Er mimt immer den lieben bürgerlichen in Interviews, hat aber was schmutzige Tricks angeht vermutlich die Nase weit vor allen anderen Fahrern in der Geschichte.

Ich will gar nicht wissen was es noch alles gibt was eben gar nicht erst bekannt wurde......


Wieder Märchen aus 1000 und einer Nacht??

Selbst wenn es so gewesen sein sollte, was ich stark bezweifle:

Seit wann ist das Abhören des gegnerischen Boxenfunks verboten?? Gibt es da einen Paragraphen zu?

Meines Wissens ist das eine Form der legalen Spionage. Also vergleichbar mit dem Fotografieren der gegnerischen Autos in der Box.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer