Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso versus Massa - wer wird sich durchsetzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird sich bei Ferrari teamintern durchsetzen?

Alonso wird Massa klar dominieren!
28
38%
Massa wird Alonso klar dominieren!
4
5%
Es wird ein harter Kampf, aber Massa wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
Es wird ein harter Kampf, aber Alonso wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Das Prost bei Ferrari was zu sagen hattem stimmt natürlich .Als er es sagte ,ist er übrigens geflogen :D)

Wie Lauda das mit der freien Meinungsäusserung bei Ferrari erlebt hat ,hat er in seinen Büchern zu Protkoll gegeben .Insbesondere sein Verhältnis zu Enzo und Graf Monte hat er ausführlich beschrieben . Übrigens auch seine Ansichten zur Bezahlung bei den roten ,was sich kurioserweise mit der Beschreibung anderer Ferrari Fahrer deckte .

Das Fangio bei Ferrari was zu sagen hätte wäre mir jetzt auch neu -
Bekanntlich hat der sogar seine eigenen selbst bezahlten Monteure
eingesetzt ,weil bei Ferrari keiner auf ihn hörte

Also Bitte erst mal in der Geschichte nachlesen bevor man die Stulle so dick mit Schalz bestreicht .

Aber immer wieder schön zu sehen wie so urplötzlich aus dem ultimativ bösen was anbetungswürdiges mutiert .

:D)

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2009

Beiträge: 1344
AWE hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
Was für eine rennsportmässige Infastruktur soll den in England vorhanden sein, auf die du in der Schweiz verzichten musst? Richtig, gar nichts. Wohin können die lustigen Laster von England aus selbstständig fahren? Richtig, nirgendwohin, da das ja eine Insel ist. Und was das für spezielle Leute sein sollen, die da für die F1-Teams arbeiten weisst du wohl selber nicht genau. Aber den Beruf Rennwagenmechaniker gibts wohl auch nur in England, genau wie dort Rennwagenaerodynamik an den Unis gelehrt wird.
Jedenfalls kannst du das alles getrost in die Tonne kippen, eigentlich spricht nichts dagegen seine Hallen irgendwo in einer halbwegs belebten Gegend aufzustellen. Und von den tollen Löhnen die die Schrauber hier verdienen haben blöderweise nicht mal die Schrauber hier gehört. :D
Das beginnt bei den Herstellern der Zurüstteile sowie den Spezialfirmen für bestimmte Fertigungsprozesse und endet ganz einfach damit das die Schweiz in Europa eine Zoll-Grenze hat .
Ich habe dieses Jahr im Sommer ein Paket von Sauber bekommen und musste zum Zoll .Der Einfuhrweg in die Schweiz ist der gleiche .
Fakt ist nun mal , das gute 80 % der Mechaniker in der F1 aus dem englisch sprachigen Raum stammen .
Das ist nun mal so und daran wirst weder du noch ich was ändern .
Selbst Ferrari hat seine Chassis schon in England bauen lassen ,weil sie bei neuen Technologien einfach nicht die richtigen Partner ausserhalb der Insel fanden .
Fakt ist ausserdem das alle englischen Teams "normale " Transporter fahren ,wärend Sauber schon immer ein geringeres Gewichtslimit hatte ,weil das die schweizer Gesetze halt so vorsehen . Bei der Länge glaube ich auch aber da will ich mich jetzt mal nicht festlegen .
Und trotzdem das die englischen Transporter auf der Insel "wohnen " sieht man sie komischwerweise in gesamt Europa .
Ob es Indien ,Pakistan oder im Engadin bessere Rennmechaniker als in England gibt ,will ich ja nicht mal bestreiten . Die Leute da sind ja schließlich auch nicht blöder als in Silverstone und Umgebung . Allerdings dürfte die Infrastruktur und somit die Berufserfahrung im profesionellen Rennsport in Pakistan ,dem Engadin oder Indien weit geringer sein als in England .
So ist nun mal das Leben .
Selbst die Schweizer Bayern kamen in der Vergangenheit nicht ohne die lustigen Briten aus genau so wenig wie die rote Brigade , der italienische Stier und Toyota Köln . Dagegen bin ich mir verhältnismäßig sicher das die Anzahl der schweitzer Rennmechaniker in englischen ,italienischen und in Deutschland beheimateten Teams relativ überschaubar ist .
Das hat nichts damit zu tun ,das die schweizer das nicht könnten
( es gibt absolut tolle Schrauberbuden wo wunderschöne F1-Ferraris restauriert werden ),aber es ist nun mal so .

Ich weiss nicht wieviele Schrauber bei Sauber du kennst und die dir was über ihr Gehalt erzählen aber Theissen hat bei der Übernahme die höheren Personalkosten zbsp. gegenüber Williams , mit einer Buschprämie begründet ,d.h. mit einem Gehaltszuschlag wegen der etwas abseits gelegenen Arbeitsstätte . Wem glaube ich nun ?
Wenn du jetzt schon auf Einzelheiten eingehen musst, um deine Thesen zu belegen verrennst du sich sowieso im Nirgendwo. Es gibt für jedes Land Vor- und Nachteile. Bei deine nicht näher genannten Zulieferfirmen bist du wohl selber absichtlich sehr vage geblieben, schliesslich bist du dir ja auch bewusst, dass das ganze Zeugs meist von überall in der Welt kommt. Oder willst du dich jetzt über deutsche Radmuttern, italienische Bremsscheiben, asiatische Batterien etc. unterhalten, ganz zu schweigen davon, dass die Teams dann sowieso schlussendlich irgendwo in Spanien rumlungern?
Und ob du es glaubst oder nicht, die Leute welche zB. ein Carbonteil zusammenpappen, denen ist es völlig egel, ob die ein F1-Teil machen oder sonst irgendwas, da es immer die gleiche Arbeit ist. :wink:
Dass es für dich eine Riesensache ist, wenn du zum Zoll musst, dann ist das auch klar. Für jeden der das aber nicht zum allerersten Mal macht ist es kein Problem, um diesen administrativen Aufwand zu minimieren, zumal dies für die meisten internationalen Speditionsfirmen zum täglichen Geschäft gehört.
Und wenn du noch länger über die leichteren Schweizer Lastwagen schreibst, dann kriege ich ein Lachanfall, spätestens mit den bilatrelaen Verträgen war das sowieso passé und lustigerweise haben die Teams für die aussereuropäischen Rennen plötzlich auch immer auf ihre luxuriösen Motorhomes und Superlaster verzichten können..... :wink:

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2009

Beiträge: 4399
Darum kosten mich Aeroquip- oder Goodridgeteile wenn ich Sie über einen Freund in Como beziehe, statt direkt nach Lugano, selbst verzollt 20% weniger. Gar nicht zu sprechen davon, das wenn ich diese während einem Englandaufenthalt kaufe, nocheinmal billiger komme.
.

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2009

Beiträge: 45464
AWE hat geschrieben:
velomax hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Find ich aber auch gut. Die MSa ist die einzige Zeitung, wo ich auch was zu lesen bekomme, das nicht schon 10 Tausend Internetseiten geschrieben haben... Dafür geb ich auch gerne 2 Euro aus.


Der Preis würde, denke ich, niemanden abschrecken, wenn man dafür auch Entsprechendes bekommt.
Allerdings liest man zum Großteil Dinge, die man schon seit Tagen kennt, da Printmedien einfach nicht mit dem Web mithalten können, und zum anderen Teil auch Berichte, die in keiner Weise auch nur ansatzweise einen wahren Hintergund aufweisen.

Dazu kommt, dass einige gute Leute in Richtung Speedweek gingen und sich die Qualität des Blatts doch sehr deutlich geändert hat. Ich hab die früher gerne und regelmäßig gelesen, heute spar ich mir das allerdings.
Für Interessenten der kleinen Serien ist die MSa nach wie vor ok, für die F1 ist sie das schon seit Monaten nicht mehr...


Printmedien haben es in den letzten Jahren natürlich immer schwerer ,insbesondere Fachzeitschriften denn das Internet und seine Geschwindigkeit werden sie nie erreichen .
Wahrscheinlich ist die MSA in den letzten Jahren nicht mal schlechter geworden aber es kam uns ( mir auch ) nun mal so vor weil wir 50 % und mehr schon nicht mehr als neu empfanden.
Wenn ich mir ne MSA aus den 70ern oder 80ern nehme ,dann sind die F1 Beiträge gegenüber der Infoflut heute nur zum schmunzeln .
Wenn wir vor 10- 15 Jahren noch jede Ausgabe Dienstag früh verschlungne haben und darüber gestaunt haben ,woher die schon wieder wussten ,das der mit dem verhandelt und der sich mit dem
Rasentraktor verletzt hat ,ist das heute schon ein alter Hut ehe es überhaupt gedruckt wird .
Das Brunner zu Speedweek gegangen ist ,bedauere sicher im nachhinein nicht nur ich .
Ich hatte mir von Speedweek deutlich mehr erwartet . Ausser den monatelangen Leserbrief -Huldigungen mit gleichzeitigem Niedermachen der Konkurenz war nicht viel neues zu lesen .
Wie oft wurde die Zeitung eigentlich in den letzten 10 Monaten
im Format und im Titelbild verändert ?
Der einzige der mir da noch was sagen kann ist Zwickl mit seiner
halben Seite und das lese ich gelegentlich an der Tanke und spar mir das Geld .

Ich kenn die Red Bull Fahrerlagerzeitung und daraus entstand ja die Speedweek . Wäre die speedweek auch nur halb so gut wie ihre Vorgängerzeitung ,würde ich jede Woche die 2 euro (oder mehr) investieren .
Aber sie nicht mal andeutungsweise mit der Vorgängerzeitung vergleichbar.

Von den deutschsprachigen F1 Zeitungen ist die MSA zumindest für mich die einzige ,wo sich die Ausgabe noch lohnt .


Also ich finde ehrlich gesagt schon, dass sich die MSa sogar etwas gebessert hat. Okay, ist ein bisschen viel Farbe im Spiel und somit verliert sie ein bisschen an dem Gefühl des Aktuellen. Aber ich finde, die Berichte von Achim Schlang und Heinz Prüller klasse und Norbert Ockenga ist einfach wirklich gut informiert. Auch gefällt mir im hinteren Teil das Panorama. Da haben sie teilweise echt ein paar Themen mit richtigen Tiefgang und so soll es ja auch sein. Ich denke mehr ist einfach nicht machtbar...

Aber stimmt schon, sobald Ockenga auch weg ist, ist MSa komplett am Boden.

Und die Speedweek ist ja wohl der totale Witz: Die besten F1-Journalisten und dann kommt dabei so ein Müll raus. Die letzte Speedweek die ich mir gekauft habe, war aus dem April oder so... Seither nimmt das Blatt stetig ab... Selbst Zwickl schreibt ja nur noch ganz ganz ganz selten was für Speedweek.

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2009

Beiträge: 2793
Formulaone hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:

das kann ich guten gewissens dementieren. da ich wie felipe auch ein absoluter fair-player bin, habe ich sogar albj nach der sperre darum gebeten, ob er nicht dich informieren könnte, dass die wette fix noch steht;
tja ist wohl nicht geschehen.


Doch Kimika hat mich informiert ;-) Schön, dass deine Sperre wieder aufgehoben ist. Ich habe dir auch eine PN zur Wette gschickt, bitte beachten!


die geht nicht zu öffnen. k.a. was da wieder los ist. :roll:


Du kannst die PN nicht öffnen? Kein Problem...geh einfach in de Heidfeld-Thread. Dort bitte das dritte Bild von oben nehmen....du bist sicher schlau und weisst, wie du die URL davon rausfindest oder?


jup, getan, gemacht, upgeloadet und festgestellt, dass die mühe umsonst war. dein wunderschönes und sicher mit unglaublich viel aufwand hergestelltes heidi avatar verstösst gegen die AGBs!

Bild


jetzt heisst es gas geben! formulaone lass dir was einfallen. baue ein AGB taugliches avatar oder ersuche um eine ausnahmegenehmigung bei den mods zwecks unserer wette.

ich bin morgen voraussichtlich nicht da und habe nur sehr eingeschränkten internetzugriff.

also - je früher desto besser, weil ich möchte mir nicht wieder nachsagen lassen, ich würde mich vor dem wetteinsatz drücken! :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2009

Beiträge: 3569
Ich glaub nicht, dass wir da was dran ändern könnten. Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was es gegen das Bild einzuwenden gibt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2009

Beiträge: 1344
So schwierig ist die Frage ja nicht, gegen welchen Teil der AGB diese Bildchen verstossen...
Die AGB kann man übrigens unten rechts durchlesen. :lol:

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2009

Beiträge: 0
@Don:

entweder willst du mich vera....oder die Redaktion entscheidet hier nach Willkür.

Da ich nicht blöde bin, habe ich mir vor zwei Tagen selbst die Bilder hochgeladen um zu testen, ob sie den AGB entsprechen. Wenn du in meinem Profil nachschaust, wirst du sehen, dass ich diese Bilder alle hochladen konnte.

Verstehe ich nicht....*edit* Redaktion.

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2009

Beiträge: 3569
Dann klär uns doch auf, stuephi. Lass uns an deinem Universalwissen teilhaben und sei nicht so geizig mit Informationen. :roll:
Und Formulaone, überleg dir lieber gut, welche Adjektive du auf die Redaktion anwendest. Wo ist eigentlich das Problem, den eigenen Unmut nett zu verpacken?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
stuephi1 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
Was für eine rennsportmässige Infastruktur soll den in England vorhanden sein, auf die du in der Schweiz verzichten musst? Richtig, gar nichts. Wohin können die lustigen Laster von England aus selbstständig fahren? Richtig, nirgendwohin, da das ja eine Insel ist. Und was das für spezielle Leute sein sollen, die da für die F1-Teams arbeiten weisst du wohl selber nicht genau. Aber den Beruf Rennwagenmechaniker gibts wohl auch nur in England, genau wie dort Rennwagenaerodynamik an den Unis gelehrt wird.
Jedenfalls kannst du das alles getrost in die Tonne kippen, eigentlich spricht nichts dagegen seine Hallen irgendwo in einer halbwegs belebten Gegend aufzustellen. Und von den tollen Löhnen die die Schrauber hier verdienen haben blöderweise nicht mal die Schrauber hier gehört. :D
Das beginnt bei den Herstellern der Zurüstteile sowie den Spezialfirmen für bestimmte Fertigungsprozesse und endet ganz einfach damit das die Schweiz in Europa eine Zoll-Grenze hat .
Ich habe dieses Jahr im Sommer ein Paket von Sauber bekommen und musste zum Zoll .Der Einfuhrweg in die Schweiz ist der gleiche .
Fakt ist nun mal , das gute 80 % der Mechaniker in der F1 aus dem englisch sprachigen Raum stammen .
Das ist nun mal so und daran wirst weder du noch ich was ändern .
Selbst Ferrari hat seine Chassis schon in England bauen lassen ,weil sie bei neuen Technologien einfach nicht die richtigen Partner ausserhalb der Insel fanden .
Fakt ist ausserdem das alle englischen Teams "normale " Transporter fahren ,wärend Sauber schon immer ein geringeres Gewichtslimit hatte ,weil das die schweizer Gesetze halt so vorsehen . Bei der Länge glaube ich auch aber da will ich mich jetzt mal nicht festlegen .
Und trotzdem das die englischen Transporter auf der Insel "wohnen " sieht man sie komischwerweise in gesamt Europa .
Ob es Indien ,Pakistan oder im Engadin bessere Rennmechaniker als in England gibt ,will ich ja nicht mal bestreiten . Die Leute da sind ja schließlich auch nicht blöder als in Silverstone und Umgebung . Allerdings dürfte die Infrastruktur und somit die Berufserfahrung im profesionellen Rennsport in Pakistan ,dem Engadin oder Indien weit geringer sein als in England .
So ist nun mal das Leben .
Selbst die Schweizer Bayern kamen in der Vergangenheit nicht ohne die lustigen Briten aus genau so wenig wie die rote Brigade , der italienische Stier und Toyota Köln . Dagegen bin ich mir verhältnismäßig sicher das die Anzahl der schweitzer Rennmechaniker in englischen ,italienischen und in Deutschland beheimateten Teams relativ überschaubar ist .
Das hat nichts damit zu tun ,das die schweizer das nicht könnten
( es gibt absolut tolle Schrauberbuden wo wunderschöne F1-Ferraris restauriert werden ),aber es ist nun mal so .

Ich weiss nicht wieviele Schrauber bei Sauber du kennst und die dir was über ihr Gehalt erzählen aber Theissen hat bei der Übernahme die höheren Personalkosten zbsp. gegenüber Williams , mit einer Buschprämie begründet ,d.h. mit einem Gehaltszuschlag wegen der etwas abseits gelegenen Arbeitsstätte . Wem glaube ich nun ?
Wenn du jetzt schon auf Einzelheiten eingehen musst, um deine Thesen zu belegen verrennst du sich sowieso im Nirgendwo. Es gibt für jedes Land Vor- und Nachteile. Bei deine nicht näher genannten Zulieferfirmen bist du wohl selber absichtlich sehr vage geblieben, schliesslich bist du dir ja auch bewusst, dass das ganze Zeugs meist von überall in der Welt kommt. Oder willst du dich jetzt über deutsche Radmuttern, italienische Bremsscheiben, asiatische Batterien etc. unterhalten, ganz zu schweigen davon, dass die Teams dann sowieso schlussendlich irgendwo in Spanien rumlungern?
Und ob du es glaubst oder nicht, die Leute welche zB. ein Carbonteil zusammenpappen, denen ist es völlig egel, ob die ein F1-Teil machen oder sonst irgendwas, da es immer die gleiche Arbeit ist. :wink:
Dass es für dich eine Riesensache ist, wenn du zum Zoll musst, dann ist das auch klar. Für jeden der das aber nicht zum allerersten Mal macht ist es kein Problem, um diesen administrativen Aufwand zu minimieren, zumal dies für die meisten internationalen Speditionsfirmen zum täglichen Geschäft gehört.
Und wenn du noch länger über die leichteren Schweizer Lastwagen schreibst, dann kriege ich ein Lachanfall, spätestens mit den bilatrelaen Verträgen war das sowieso passé und lustigerweise haben die Teams für die aussereuropäischen Rennen plötzlich auch immer auf ihre luxuriösen Motorhomes und Superlaster verzichten können..... :wink:




Ich weiss echt nicht worüber wir hier streiten . Alle mit Ausnahme einiger Italiener die mit der F1 zu tun haben ,selbst ein Herr Sauber sind der Meinung ,das England das ideale Land wäre um ein Formel-1 Teams zu betreiben .
Alle Historiker sind der Meinung das England das Mutterland der modernen Formel-1 wäre.
Gute 75 % aller F1 Teams seit 1950 hatte bzw. hat ihren Sitz in England .
Wenn selbst große deutsche Unternhemen ihr F1 Angagement über englische Firmen laufen lassen , große französische Hersteller ihr F1 Team in England stationieren , italienische ,amerikanische ,australische und japanische Teams ihre Basis mit Vorliebe nach England verlegten , dann wird das schon seine Gründe haben .

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:
@Don:

entweder willst du mich vera....oder die Redaktion entscheidet hier nach Willkür.

Da ich nicht blöde bin, habe ich mir vor zwei Tagen selbst die Bilder hochgeladen um zu testen, ob sie den AGB entsprechen. Wenn du in meinem Profil nachschaust, wirst du sehen, dass ich diese Bilder alle hochladen konnte.

Verstehe ich nicht....*edit* Redaktion.


Ich glaub wirklich das ist nicht seine Schuld. Ich versuch seit nem halben Jahr mein Avatar zu ändern, jedoch wird nix angenommen. Ich versteh das nicht, abgesehen von den Köpfen der Fahrer ist nix zu sehen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2009

Beiträge: 1010
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
@Don:

entweder willst du mich vera....oder die Redaktion entscheidet hier nach Willkür.

Da ich nicht blöde bin, habe ich mir vor zwei Tagen selbst die Bilder hochgeladen um zu testen, ob sie den AGB entsprechen. Wenn du in meinem Profil nachschaust, wirst du sehen, dass ich diese Bilder alle hochladen konnte.

Verstehe ich nicht....*edit* Redaktion.


Ich glaub wirklich das ist nicht seine Schuld. Ich versuch seit nem halben Jahr mein Avatar zu ändern, jedoch wird nix angenommen. Ich versteh das nicht, abgesehen von den Köpfen der Fahrer ist nix zu sehen.

Stimmt, bei mir auch, fast nie werden Bilder von der Redaktion angenommen, wenn ichs versuche, obwohl die von mir sind und ich nicht wüsste, wo die irgendwo gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollten... :roll: Da kann Donnie nix dafür...

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2009

Beiträge: 5468
Sieht so aus, als würde das mit dem Bilder freischalten nicht recht funktionieren.

Ich schreib dazu mal was im Unterforum "Motorsport-Magazin.com".
Vielleicht melden sich diejenigen, die Probleme haben, da auch zu Wort.
Auf don_simons neuen Ava wollen wir doch schließlich nicht verzichten.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2009

Beiträge: 2793
grosszügig wie ich bin, habe ich meinen wunderschönen banner samt prägendem zitat aus meiner sig genommen und das eigentliche avatar dort eingebaut.
ein klares downgrade wie ich finde! :lol:

@formulaone

obwohl ich echt nicht scharf drauf bin 5 heidfeld bilder in meinem profil zu haben (das eine das ich verwenden muss genügt mir vollkommen) habe ich alle raufgeladen und warte mal ob sie freigeschaltet werden oder nicht.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Das Prost bei Ferrari was zu sagen hattem stimmt natürlich .Als er es sagte ,ist er übrigens geflogen :D)

Wie Lauda das mit der freien Meinungsäusserung bei Ferrari erlebt hat ,hat er in seinen Büchern zu Protkoll gegeben .Insbesondere sein Verhältnis zu Enzo und Graf Monte hat er ausführlich beschrieben . Übrigens auch seine Ansichten zur Bezahlung bei den roten ,was sich kurioserweise mit der Beschreibung anderer Ferrari Fahrer deckte .

Das Fangio bei Ferrari was zu sagen hätte wäre mir jetzt auch neu -
Bekanntlich hat der sogar seine eigenen selbst bezahlten Monteure
eingesetzt ,weil bei Ferrari keiner auf ihn hörte

Also Bitte erst mal in der Geschichte nachlesen bevor man die Stulle so dick mit Schalz bestreicht .

Aber immer wieder schön zu sehen wie so urplötzlich aus dem ultimativ bösen was anbetungswürdiges mutiert .

:D)


Was ist gegen eine gute Schmalzstulle einzuwenden? Prost ist gegangen und nicht geflogen! Und bis das passierte, war er eine Diva, Mimose und ein Querulant 1. Klasse. Er sagte dem Team, ob sie Zusatzschichten fahren müssen, also die Nacht durcharbeiten, oder nicht. Und da glaubst Du doch nicht wirklich, dass Alain Prost bei Ferrari nichts zu sagen hatte? Er war regelrecht gefürchtet für seine Launen und Intrigen, von denen Jean Alesi ein Lied singen könnte.

Lauda hat viel geschrieben, aber auch viel verdient. Arm ist er bei Ferrari nicht geworden. Im Gegenteil, als WMer konnte er sich auch dank Ferrari-Dollar$ sogar seine eigene Fluglinie leisten.

Zu Fangio brauche ich ja wohl nichts zu sagen, wenn Du schon selbst sagst, dass er sein eigenes Personal mitbringen durfte oder musste. Fremdpersonal an einem Ferrari muss für den alten Enzo Ferrari ein Horror gewesen sein und beweist mir nur, was für Privilegien Fangio bei Lancia/Ferrari & der Scuderia Ferrari genoß.

AWE hat geschrieben:
Ich weiss echt nicht worüber wir hier streiten . Alle mit Ausnahme einiger Italiener die mit der F1 zu tun haben ,selbst ein Herr Sauber sind der Meinung ,das England das ideale Land wäre um ein Formel-1 Teams zu betreiben .
Alle Historiker sind der Meinung das England das Mutterland der modernen Formel-1 wäre.
Gute 75 % aller F1 Teams seit 1950 hatte bzw. hat ihren Sitz in England .
Wenn selbst große deutsche Unternhemen ihr F1 Angagement über englische Firmen laufen lassen , große französische Hersteller ihr F1 Team in England stationieren , italienische ,amerikanische ,australische und japanische Teams ihre Basis mit Vorliebe nach England verlegten , dann wird das schon seine Gründe haben .


Es freut mich, dass Du die wenigen italienischen Ausnahmen nicht unterschlagen hast :wink: . Ganz recht. Und btw., das erforlgreichste F1-Team arbeitet seit Gründung in Maranello/Italien.
Der ganze Ferrari wird aus einem Guss made in Italy designt & gebaut! Manchmal kam selbst das s.g. schwarze Gold (Pirelli-pneus) aus Mailand/Italien. Vom Chassis, über Motor, Elektrik, Technik, Software bis hin zu Radkappen & Schrauben, oder die eigene KERS-Entwicklungsabteilung, die jetzt komplett eingestellt und eingestampft werden muss :evil: , obwohl sie Millionen €uros verschlungen hat und so vom Koch (Ecclestone) & seinem Kellner (Uniformen-Mäxchen) auch vehement verlangt wurde.

Wir leben in einer globalen Welt (legt los Lokalisten!), in der Ferrari eine Art Lokomotive für die ganze Motorsportwelt ist, sorry AWE, auch wenn Du das sicherlich anders siehst? Aber der Stern am Auto- & Racinghimmel leuchtet & strahlt in Ferrari-rot :wink: .
Klar ist Ferrari ein Welt-Marke (like Rolls Royce oder Mercedes) und mehr als mondän, cosmopolitisch. Will sagen, Ferrari ist eine international agierende & erforlgreiche F1-Bolidenschmiede mit internationalem know-how & Personal, aber mit Sitz im kleinem Maranello.
Selbst Minardi hatte seinen Sitz in Faenza, was nicht heisst, dass es nicht auch italienische Teams mit Sitz in England gab, wohlgemerkt, gab!

Was das Dilemma, dass selbst deutsche Autohersteller in England zumindestens eine Dependence, wenn nicht ihren Sitz dort haben, nicht eben besser macht.

BMW-Sauber, z.Bs., hat ja auch nicht im angeblichem Mutterland der modernen F1 seinen Sitz gehabt. Jetzt sagt mir aber nicht, dass das der Grund ist, warum BMW aus der F1 aussteigt :D . Die hatten Mut und sind einen ganz eigenen Weg gegangen. Leider zur falschen Zeit am falschem Ort (mit netten Grüssen von der KRISE, die ich allein schon bekomme, wenn ich das Wort höre, denn die wird wohl jetzt für alles herhalten müssen :lol: ).

NB: Ausnahmen bestätigen die Regel. Siehe Toyota mit Sitz in Köln. Und ausserdem redest Du die ganze Zeit in der Vergangenheitsformel. Lasst uns nach vorne schauen, denn die Zukunft hat England nicht mehr gepachtet und entschieden wird jetzt auch nach ganz anderen Maßstäben & Nutzen. Der Sitz eines Teams wird nur noch nach Marktrelevanz, Attraktivität & Preis bestimmt werden.

BTT: Ich bleibe dabei, Felipe Massa wird eine ganz harte Nuss für Fernando Alonso werden. Und ich freue mich jetzt schon auf dieses pikante, hoch spannendes und teaminterne Duell, wo ich FA mit leichten Vorteilen sehe :twisted: .

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2009

Beiträge: 1894
Q. Have you made any progress yet on knowing what day you will start working for Ferrari?

FA: Nothing. No, no date. For sure, December or before January it will be nice to start doing some things, but very basic things like the seat or the ear plugs – the type of things that take time but are better to do as soon as possible and not wait for February. But nothing really big planned now.

:lol: :lol: :lol:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2009

Beiträge: 2793
BTT: Ich bleibe dabei, Felipe Massa wird eine ganz harte Nuss für Fernando Alonso werden.



hi doc!!! schön mal wieder von dir zu lesen! ich stimme dir damit absolut zu und gehe sogar noch etwas weiter. an felipe wird sich alonso die zäne ausbeissen. ende 2010 könnte, obwohl felipe vielleicht noch keinen titel in der tasche hat, die fahrerreihung dann so aussehen:

massa > hamilton > alonso < raikkonen
(wenn kimi zu mclaren geht und dort gegen hami baden geht)

oder aber auch;

massa > raikkonen > hamilton > alonso
(wenn kimi zu mclaren geht und dort hami zeigt wos lang geht^^)

ich denke, alles was felipe machen muss ist 2010 gegen alonso zumindest ein pat, wenns geht ein paar punkte mehr rauszufahren und jeder wird erkennen, dass er die nr1 der f1 ist. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
BTT: Ich bleibe dabei, Felipe Massa wird eine ganz harte Nuss für Fernando Alonso werden.



hi doc!!! schön mal wieder von dir zu lesen! ich stimme dir damit absolut zu und gehe sogar noch etwas weiter. an felipe wird sich alonso die zäne ausbeissen. ende 2010 könnte, obwohl felipe vielleicht noch keinen titel in der tasche hat, die fahrerreihung dann so aussehen:

massa > hamilton > alonso < raikkonen
(wenn kimi zu mclaren geht und dort gegen hami baden geht)

oder aber auch;

massa > raikkonen > hamilton > alonso
(wenn kimi zu mclaren geht und dort hami zeigt wos lang geht^^)

ich denke, alles was felipe machen muss ist 2010 gegen alonso zumindest ein pat, wenns geht ein paar punkte mehr rauszufahren und jeder wird erkennen, dass er die nr1 der f1 ist. :wink:


Finde ich schön, dass du nun deine Liebe für Nick Heidfeld entdeckt hast. Hat das mit dem Hochladen noch nicht geklappt?

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2009

Beiträge: 2793
Formulaone hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
BTT: Ich bleibe dabei, Felipe Massa wird eine ganz harte Nuss für Fernando Alonso werden.



hi doc!!! schön mal wieder von dir zu lesen! ich stimme dir damit absolut zu und gehe sogar noch etwas weiter. an felipe wird sich alonso die zäne ausbeissen. ende 2010 könnte, obwohl felipe vielleicht noch keinen titel in der tasche hat, die fahrerreihung dann so aussehen:

massa > hamilton > alonso < raikkonen
(wenn kimi zu mclaren geht und dort gegen hami baden geht)

oder aber auch;

massa > raikkonen > hamilton > alonso
(wenn kimi zu mclaren geht und dort hami zeigt wos lang geht^^)

ich denke, alles was felipe machen muss ist 2010 gegen alonso zumindest ein pat, wenns geht ein paar punkte mehr rauszufahren und jeder wird erkennen, dass er die nr1 der f1 ist. :wink:


Finde ich schön, dass du nun deine Liebe für Nick Heidfeld entdeckt hast. Hat das mit dem Hochladen noch nicht geklappt?


hehhe du bist gut, liebe zu heidi! ja so weit käme es noch. meine liebe gehört wem ander aber das ist nicht @topic :-P (und nein nein, versuch es gar nicht... es ist nicht der rekonvaleszente ferrari fahrer)


2 heidi avas wurden freigeschalten - ich bin eben erst seit gerade eben zuhause...... sag bitte welches ich von den 2 als ava einbauen soll

Bild
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:

2 heidi avas wurden freigeschalten - ich bin eben erst seit gerade eben zuhause...... sag bitte welches ich von den 2 als ava einbauen soll

Bild


Das untere bitte. Die Signatur darfst du dann natürlich wieder ändern. Musst du aber nicht. :wink:

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2009

Beiträge: 2793
ein bärtiger mit überbiss!!! ihr wunsch ist mir befehl!!!

und sig wird wieder upgegraded.... 4 sure :) :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
ein bärtiger mit überbiss!!! ihr wunsch ist mir befehl!!!

und sig wird wieder upgegraded.... 4 sure :) :wink:


Bis zum Jahresende hatten wir abgemacht oder? Passt aber gut zu dir. :lol:

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
DrSpeed hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das Prost bei Ferrari was zu sagen hattem stimmt natürlich .Als er es sagte ,ist er übrigens geflogen :D)

Wie Lauda das mit der freien Meinungsäusserung bei Ferrari erlebt hat ,hat er in seinen Büchern zu Protkoll gegeben .Insbesondere sein Verhältnis zu Enzo und Graf Monte hat er ausführlich beschrieben . Übrigens auch seine Ansichten zur Bezahlung bei den roten ,was sich kurioserweise mit der Beschreibung anderer Ferrari Fahrer deckte .

Das Fangio bei Ferrari was zu sagen hätte wäre mir jetzt auch neu -
Bekanntlich hat der sogar seine eigenen selbst bezahlten Monteure
eingesetzt ,weil bei Ferrari keiner auf ihn hörte

Also Bitte erst mal in der Geschichte nachlesen bevor man die Stulle so dick mit Schalz bestreicht .

Aber immer wieder schön zu sehen wie so urplötzlich aus dem ultimativ bösen was anbetungswürdiges mutiert .

:D)


Was ist gegen eine gute Schmalzstulle einzuwenden? Prost ist gegangen und nicht geflogen! Und bis das passierte, war er eine Diva, Mimose und ein Querulant 1. Klasse. Er sagte dem Team, ob sie Zusatzschichten fahren müssen, also die Nacht durcharbeiten, oder nicht. Und da glaubst Du doch nicht wirklich, dass Alain Prost bei Ferrari nichts zu sagen hatte? Er war regelrecht gefürchtet für seine Launen und Intrigen, von denen Jean Alesi ein Lied singen könnte.

Das Prost ein Ar--h war bestreite ich nicht aber das mit dem gegangen
ist schon eine gewagte These .
Das er es darauf anlegte gegangen zu werden ,da würde ich ja noch mit gehen , aber Prost war nicht so dämlich freilwillig zu gehen wo es doch dann keine Kohle mehr gibt . :D)


Lauda hat viel geschrieben, aber auch viel verdient. Arm ist er bei Ferrari nicht geworden. Im Gegenteil, als WMer konnte er sich auch dank Ferrari-Dollar$ sogar seine eigene Fluglinie leisten.

Das heisst Lauda hat über sein Verhältnis zu Enzo und dem Grafen gelogen oder wie darf ich das jetzt verstehen ?

Zu Fangio brauche ich ja wohl nichts zu sagen, wenn Du schon selbst sagst, dass er sein eigenes Personal mitbringen durfte oder musste. Fremdpersonal an einem Ferrari muss für den alten Enzo Ferrari ein Horror gewesen sein und beweist mir nur, was für Privilegien Fangio bei Lancia/Ferrari & der Scuderia Ferrari genoß.

Sorry aber lese erst mal nach bevor du hier entgültig ins schwimmen kommst . Als so großer Ferrari Fan solltest du zumindest in der Ferrari Geschichte sattelfest sein :D)



Es freut mich, dass Du die wenigen italienischen Ausnahmen nicht unterschlagen hast :wink: . Ganz recht. Und btw., das erforlgreichste F1-Team arbeitet seit Gründung in Maranello/Italien.
Der ganze Ferrari wird aus einem Guss made in Italy designt & gebaut! Manchmal kam selbst das s.g. schwarze Gold (Pirelli-pneus) aus Mailand/Italien. Vom Chassis, über Motor, Elektrik, Technik, Software bis hin zu Radkappen & Schrauben, oder die eigene KERS-Entwicklungsabteilung, die jetzt komplett eingestellt und eingestampft werden muss :evil: , obwohl sie Millionen €uros verschlungen hat und so vom Koch (Ecclestone) & seinem Kellner (Uniformen-Mäxchen) auch vehement verlangt wurde.

Auch da fehlt dir wieder der geschichtliche Durchblick übers eigene Helden Team. Eine ganze Reihe von Ferraris wurden überall designt nur nicht in Italien . einige Chassis wurden nicht mal in Italien gebaut .Es gab sogar einaml eine extra angegliederte Design-und entwicklungsabteilung im verpönten England ,die für Ferrari die Entwicklung übernahm .
Pirelli hatte Ferrari das letzte mal vor 52 Jahren auf den Felgen und wenn wir den aktuellen F60 auf die Teile Mady in Italy reduzieren ,dann bleibt da nur ein Häufchen Elend übrig .
Das ist ja nicht schlimm das die die Stoßdämpfer ,die Kupplung , die Wälzlager , die Simmerringe,die Kolben und und und ... woanders beziehen aber schlimm ist das vollkommen an den Haaren herbei gezogene Geprotze der Fangemeinde ,das ein Ferrari Italien pur wäre .


Wir leben in einer globalen Welt (legt los Lokalisten!), in der Ferrari eine Art Lokomotive für die ganze Motorsportwelt ist, sorry AWE, auch wenn Du das sicherlich anders siehst? Aber der Stern am Auto- & Racinghimmel leuchtet & strahlt in Ferrari-rot :wink: .
Klar ist Ferrari ein Welt-Marke (like Rolls Royce oder Mercedes) und mehr als mondän, cosmopolitisch. Will sagen, Ferrari ist eine international agierende & erforlgreiche F1-Bolidenschmiede mit internationalem know-how & Personal, aber mit Sitz im kleinem Maranello.
Selbst Minardi hatte seinen Sitz in Faenza, was nicht heisst, dass es nicht auch italienische Teams mit Sitz in England gab, wohlgemerkt, gab!

Was den roten Stern betrifft so dachte ich immer der gänzt in Moskau . Aber Maranello fängt ja auch mit M an :D)

Was das Dilemma, dass selbst deutsche Autohersteller in England zumindestens eine Dependence, wenn nicht ihren Sitz dort haben, nicht eben besser macht.

BMW-Sauber, z.Bs., hat ja auch nicht im angeblichem Mutterland der modernen F1 seinen Sitz gehabt. Jetzt sagt mir aber nicht, dass das der Grund ist, warum BMW aus der F1 aussteigt :D . Die hatten Mut und sind einen ganz eigenen Weg gegangen. Leider zur falschen Zeit am falschem Ort (mit netten Grüssen von der KRISE, die ich allein schon bekomme, wenn ich das Wort höre, denn die wird wohl jetzt für alles herhalten müssen :lol: ).

Die hatten nicht Mut sondern haben einfach ein schweizer Team übernommen .
Übrigens als Begründung warum man das Team nicht nach München
übersiedelte war damals die moderate Arbeitsrechtslage der Schweiz gegenüber Deutschland .


NB: Ausnahmen bestätigen die Regel. Siehe Toyota mit Sitz in Köln. Und ausserdem redest Du die ganze Zeit in der Vergangenheitsformel. Lasst uns nach vorne schauen, denn die Zukunft hat England nicht mehr gepachtet und entschieden wird jetzt auch nach ganz anderen Maßstäben & Nutzen. Der Sitz eines Teams wird nur noch nach Marktrelevanz, Attraktivität & Preis bestimmt werden.

Warum Toyota damals nach Köln gegangen ist ,konnten bisher nicht mal die Japaner eingiermaßen überzeugend rüber bringen .

Im übrigen kamen alle Teams die bisher den Weltmeister stellten aus drei Ländern . 1 Team mit Standort D ,drei Teams mit Standort I und der Rest kam von der Insel

BTT: Ich bleibe dabei, Felipe Massa wird eine ganz harte Nuss für Fernando Alonso werden. Und ich freue mich jetzt schon auf dieses pikante, hoch spannendes und teaminterne Duell, wo ich FA mit leichten Vorteilen sehe :twisted: .

Da sind wir dann doch wieder einer Meinung , Übrigens nicht nur auf der Piste sondern insbesondere auch hinter den Rolltoren

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 45464
don_simon hat geschrieben:
BTT: Ich bleibe dabei, Felipe Massa wird eine ganz harte Nuss für Fernando Alonso werden.



hi doc!!! schön mal wieder von dir zu lesen! ich stimme dir damit absolut zu und gehe sogar noch etwas weiter. an felipe wird sich alonso die zäne ausbeissen. ende 2010 könnte, obwohl felipe vielleicht noch keinen titel in der tasche hat, die fahrerreihung dann so aussehen:

massa > hamilton > alonso < raikkonen
(wenn kimi zu mclaren geht und dort gegen hami baden geht)

oder aber auch;

massa > raikkonen > hamilton > alonso
(wenn kimi zu mclaren geht und dort hami zeigt wos lang geht^^)

ich denke, alles was felipe machen muss ist 2010 gegen alonso zumindest ein pat, wenns geht ein paar punkte mehr rauszufahren und jeder wird erkennen, dass er die nr1 der f1 ist. :wink:


Und was ist, wenn Alonso schneller ist (woran ich glaube)? Dann lags am Unfall oder wie?

Beitrag Sonntag, 01. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Und was ist, wenn Alonso schneller ist (woran ich glaube)? Dann lags am Unfall oder wie?

:lol: :lol: das sowieso....die perfekte ausgangsposition fuer die AntiAlonsos.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer