Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso versus Massa - wer wird sich durchsetzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird sich bei Ferrari teamintern durchsetzen?

Alonso wird Massa klar dominieren!
28
38%
Massa wird Alonso klar dominieren!
4
5%
Es wird ein harter Kampf, aber Massa wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
Es wird ein harter Kampf, aber Alonso wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
:D) Wenn ich mich recht erinnere, war Alonso bei den McLaren-Mechanikern auch recht schnell beliebt - bis Ron die Bonus-Zahlungen verboten hat... :D)
.


Stimmt, irgendwie soetwas war da....Alonso musste sich seine Beliebtheit bei den Mechanikern erkaufen. :lol:

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 1082
Alesi war auch sehr beliebt bei Ferrari. Hat ihm aber auch nichts genützt.

Massa hatte 3 Jahre lang ein WM-fähiges Auto und hat den Titel nicht geholt. Das hat Ferrari bestimmt nicht übersehen. Er hatte seine Chance und jetzt bekommt sie wer anders. So hart ist die F1.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Alesi war auch sehr beliebt bei Ferrari. Hat ihm aber auch nichts genützt.

Massa hatte 3 Jahre lang ein WM-fähiges Auto und hat den Titel nicht geholt. Das hat Ferrari bestimmt nicht übersehen. Er hatte seine Chance und jetzt bekommt sie wer anders. So hart ist die F1.



Wenn das so ist, warum werfen sie dann einen Fahrer raus, der den Titel für Ferrari geholt hat? :roll:

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:
Ich freu mich schon tierisch auf 2010.


Du solltest dich besser darauf einrichten monatelang zu Jammern und Weinen.

Es sei denn, du wirst zum Paulus und übst schon mal einige Lobeshymnen auf Montezemolo, weil er es endlich geschafft hat, den F1-Messias, Fernando - EL Mejor - Alonso zu holen, damit er dem lahmenden Gaul wieder zu alter Frische verhilft.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich freu mich schon tierisch auf 2010.


Du solltest dich besser darauf einrichten monatelang zu Jammern und Weinen.

Es sei denn, du wirst zum Paulus und übst schon mal einige Lobeshymnen auf Montezemolo, weil er es endlich geschafft hat, den F1-Messias, Fernando - EL Mejor - Alonso zu holen, damit er dem lahmenden Gaul wieder zu alter Frische verhilft.


Mit dem F1-Messias hat man schon zuvor den Beratervertrag verlängert.

Naja und der andere Typ, dessen Namen du da genannt hast...der kommt und geht halt, wie bei Renault und McLaren. Man braucht eben ne starke Nr.2 neben Massa.

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 2793
Dreamon hat geschrieben:
Alesi war auch sehr beliebt bei Ferrari. Hat ihm aber auch nichts genützt.

Massa hatte 3 Jahre lang ein WM-fähiges Auto und hat den Titel nicht geholt. Das hat Ferrari bestimmt nicht übersehen. Er hatte seine Chance und jetzt bekommt sie wer anders. So hart ist die F1.


2007 war ihm der defektteufel im weg, 2008 hat ihn die eigene crew den titel gekostet und 2009 war das auto einfach unfahrbar und ich denke sogar ein blinder hätte mitbekommen, was felipe in ungarn 2009 wiederfahren ist!!

es bleibt dabei: felipe massa ist jener fahrer, der sich die letzten 2.5 (wegen unfall) jahre am allerbesten verkauft hat. im gegensatz zu alonso, raikkonen und hamilton (die ich alles für supertalente halte!) blieb er 2009 der einzige, der das auto nie weggeworfen hat!

die punktedifferenz zwischen massa und kimi betrug bis ungarn 2009 über 100 (EINHUNDERT!!!!!!!!!!) prozent!!!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 3853
don_simon hat geschrieben:
2007 war ihm der defektteufel im weg, 2008 hat ihn die eigene crew den titel gekostet und 2009 war das auto einfach unfahrbar und ich denke sogar ein blinder hätte mitbekommen, was felipe in ungarn 2009 wiederfahren ist!!

Lasse ich mal unkommentiert

es bleibt dabei: felipe massa ist jener fahrer, der sich die letzten 2.5 (wegen unfall) jahre am allerbesten verkauft hat. im gegensatz zu alonso, raikkonen und hamilton (die ich alles für supertalente halte!) blieb er 2009 der einzige, der das auto nie weggeworfen hat!

Niemals?
Also ich könnte jetzt eine schöne Auflistung machen, ist mir die Mühe nciht wert.
Nur um mal eines von vielen Beispielen zu nennen, Massa hat in Malaysia 2008 z.B. leichtfertig ein Podium verschenkt. Fehlerfrei sieht anders aus.


die punktedifferenz zwischen massa und kimi betrug bis ungarn 2009 über 100 (EINHUNDERT!!!!!!!!!!) prozent!!!

Supi dupi, kann man sich von der Statistik was kaufen?
Wohl eher nicht.

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:
Mit dem F1-Messias hat man schon zuvor den Beratervertrag verlängert.


Du meinst also das Ferrari PR-Maskottchen, das sich seit 3 Jahren nur noch lächerlich macht. Gut, um bei den Produktionswagen an der Grundbabstimmung zu helfen wird es wohl noch reichen. :lol:
_______________________

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Wenn Ferrari versucht mit Alonso das Gleiche zu machen wie mit Schumacher damals, dann wird das nach hinten losgehen. Schumacher war durch und durch ein Teamplayer. Alonso zickt rum, sobald etwas nicht nach seiner Nase geht. Und das ÖFFENTLICH.



Unsinn, wenn sie das wieder so machen wie beim Michel und alles, aber auch wirklich alles nur auf Alonso ausrichten, dann ist auch der der beste Teamplayer den man sich vorstellen kann.

Beitrag Freitag, 06. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Wenn Ferrari versucht mit Alonso das Gleiche zu machen wie mit Schumacher damals, dann wird das nach hinten losgehen. Schumacher war durch und durch ein Teamplayer. Alonso zickt rum, sobald etwas nicht nach seiner Nase geht. Und das ÖFFENTLICH.



Unsinn, wenn sie das wieder so machen wie beim Michel und alles, aber auch wirklich alles nur auf Alonso ausrichten, dann ist auch der der beste Teamplayer den man sich vorstellen kann.



Du meinst dann ist er auch so ein 100% Teamplayer ,das er vesucht blau zu machen ,wenn ihn das Team braucht und quasi vom Chef erst gezwungen werden muss ,für das Team zu arbeiten .

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 9403
Nachdem Jean Todt jetzt Fia Präsident ist kann Alonso einpacken - der wird schon dafür sorgen, daß der von seinem Sohn gemanagte Fahrer gut ausschauen wird....

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 0
ScuderiaAlonso hat geschrieben:

Alonso hat 2007 bewiesen das er mindestens so schnell ist wie Hamilton (Ehe jetzt Kreischer kommen: in 17 Rennen hat Alonso Hamilton 10 mal geschlagen. Und 2 mal gegen Hamilton das Nachsehen gehabt, da er durch technische Probleme benachteiligt wurde. Hamilton war fehlerfreier, Alonso aber schneller).


Sorry aber Alonso hat bis jetzt nur gegen miserable Teamkollegen die Oberhand behalten (Fisichella und Piquet), welche beide nicht wirklich Siegfahrer sind! Gerade Fisichella hat bei Ferrari gezeigt, dass er eine absolute Niete ist! Jetzt kommt nicht mit dem tollen Spasieg....wenn du in nem Posche beim Polocup mitfährst wäre das nicht anders! Soviele Rennen in einem Ferrari aus eigener Blödheit punktlos, das zeugt natürlich von immens grossem fahrerischen Können. Und über Piquet müssen wir gar nicht erst reden...

Kaum kam da ein siegfähriger Teamkollege (Hamilton) hat sich Alonso den Schneid abkaufen lassen und flüchtete sich lieber in Ausreden und Benachteiligungsallüren und flüchtete lieber ins gemachte Nest, anstatt den Kampf anzunehmen, welcher bewiesener Massen (Kontrolle durch Fia sogar bei Rennen) nicht stattgefunden haben...höchstens auf Mentalerebene!

Und das mit der Eingewöhnungsphase mag stimmen, allerdings hat Alonso genug Zeit zu testen und sollte als Doppelweltmeister eigentlich dazu in der Lage sein, das bis zum Saisonbeginn auf die Reihe zu bekommen...ansonsten fehlen im dort die Qualitäten...was ich aber nicht denke...er wird schon vom ersten Saisonrennen an das Limit erreichen! Ausserdem hab ich auch irgendwi gelesen, dass sich Alonso sein halbes Ingeneurteam von Renault mitbringt....

Es ist eventuell auch fraglich, ob Massa überhaupt noch der Alte ist nach seinem Unfall oder auch dort aufgrund dessen....an Qualität eingebüsst hat....

Dies wird jedenfalls das spannendste Teamduell, ich habe übirgens für niemanden getippt :)

Es wird also sehr sehr spannend, da er mit Massa jetzt einen ebenso tallentierten Teamkollegen bekommt der schon dem Schumacher Probleme bereitete und den Kimi auch unter Kontrolle hatte!

Interessant wird auch zu sehen sein, dass wenn Massa gleichschnell oder schneller sein sollte, ob Alonso menschlich und charakterlich dazu gelernt hat, oder wieder so Sportschadend reagieren würde.....

Hoffen wir auf einen spannenden und engen Kampf zwischen den beiden...grosses Fragezeichen wird ohnehin sein, ob Ferrari konkurrenzfähig sein wird...wovon ich nicht ausgehe...deren Zeit scheint nach den Abgängen von jedem Verantworlichen von früher schon längst abgelaufen...das ging ja schon 2006 merkbar los!

Ich tendiere eher zu Alonso, da ich erst noch wirkliche Testeindrücke nach Massas Unfall abwarten möchte

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 1082
Massa hat bisher eine gute Saison gefahren und das war 2008 und selbst das war nicht fehlerfrei.

2007 und 2006 ist er gnadenlos gegen seine Teamkollegen eingegangen.

Ich rede jetzt mal bewusst nur von Saisons, wo es um die WM ging, denn nur das zählt bei Ferrari.

Kimi hat man den Titel nicht mehr zugetraut und Massas einzige Leistung war, dass er einen nur halbherzig fahrenden Raikkonen geschlagen hat.

Alonso wird der neue Teamleader und Massa sein Erfüllungsgehilfe. Aber was rede ich. Die Alonsohasser haben ja noch am Ferrari-Alonso-Deal gezweifelt, als ALonso schon fast im roten Overal durchs Fahrerlager gelaufen ist.

Es wird so kommen, weil sich Ferrari wieder nach einem echten Teamleader sehnt. Und dass ist ALonso.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 5468
BASTI4EVER hat geschrieben:
...
Sorry aber Alonso hat bis jetzt nur gegen miserable Teamkollegen die Oberhand behalten (Fisichella und Piquet), welche beide nicht wirklich Siegfahrer sind! Gerade Fisichella hat bei Ferrari gezeigt, dass er eine absolute Niete ist! Jetzt kommt nicht mit dem tollen Spasieg....wenn du in nem Posche beim Polocup mitfährst wäre das nicht anders! Soviele Rennen in einem Ferrari aus eigener Blödheit punktlos, das zeugt natürlich von immens grossem fahrerischen Können. Und über Piquet müssen wir gar nicht erst reden...

Du beurteilst einen Fahrer, der 14 Jahre in der F1 gefahren ist, nach den 5 Rennen im Hl. St. Ferrari?
Sorry, das finde ich doch reichlich vermessen.
Nicht, dass ich Fisichella für einen Überfahrer halten würde, aber wenn du den als "absolute Niete" betrachtest, dann möchte ich mal wissen, was du von Fahrern wie Sutil, Heidfeld, Trulli, R. Schumacher etc. hältst?

Ach ja, btw, diese absolute Niete hat den verhinderten Mehrfachweltmeister Massa 2004 bei Sauber nach Strich und Faden GEBÜGELT :lol: Ähnlich war es auch mit Fahrern wie Wurz, Schumacher R. oder Button. Auch alles Vollpfosten?

Bei Ferrari hat sich der gute Fisico natürlich seinen Ruf gründlich ramponiert, trotzdem bestand seine Karriere nicht aus 5 Rennen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 45454
don_simon hat geschrieben:
2007 war ihm der defektteufel im weg, 2008 hat ihn die eigene crew den titel gekostet und 2009 war das auto einfach unfahrbar und ich denke sogar ein blinder hätte mitbekommen, was felipe in ungarn 2009 wiederfahren ist!!


Massa hatte 2007 nicht mehr Defekte als Räikkönen.
2008 war er zu blöd zum Titel zu gewinnen. Man muss ihm aber zu gute halten, dass auch Hamilton und Räikkönen fahrerisch nicht besser waren.
2009 brauchen wir nicht drüber reden.

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 45454
Dreamon hat geschrieben:
Massa hat bisher eine gute Saison gefahren und das war 2008 und selbst das war nicht fehlerfrei.

2007 und 2006 ist er gnadenlos gegen seine Teamkollegen eingegangen.


Ich fand seine Saison 2006 eigentlich seine beste. Okay anfangs hatte er doch noch arge Probleme, aber in der 2. Saisonhälfte gab es immer mehr Rennen, wo er schneller war als Schumacher. Siehe Deutschland, Türkei, Brasilien,...

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich fand seine Saison 2006 eigentlich seine beste. Okay anfangs hatte er doch noch arge Probleme, aber in der 2. Saisonhälfte gab es immer mehr Rennen, wo er schneller war als Schumacher. Siehe Deutschland, Türkei, Brasilien,...


Deutschland weiß ich nicht mehr genau, in der Türkei war er wirklich besser als Schumacher.

In Brasilien aber definitiv nicht. Klar, er hat gewonnen.

Aber der schnellste an dem Wochenende war eindeutig Schumacher. Leider hatte der im Quali einen Defekt und musste von Platz 10 ins Rennen gehen. Dann hat er sich bei einem Überholmanöver gegen Fisichella etwas unglücklich den Reifen aufgeschlitzt und fiel bis auf den letzten Platz zurück. Und fuhr trotzdem noch auf Platz 4 vor, weil er der mit Abstand schnellste Mann gewesen ist.

Der Brasilien-GP 2006 war eines von Schumachers besten Rennen, auch wenn das Ergebnis das nicht eindeutig wiederspiegelt.

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 948
Man konnte sehen das Massa der erste vernünftige Fahrer an Schumachers Seite werden würde.

Aber das Problem stellte sich ja dann nicht mehr.

Schumacher hatte sonst ein sehr sehr leichtes F1 Leben mit all den Flaschen an seiner Seite.

Das extremste Gegenbeispiel ist und bleibt da Alain Prost. Der hat sich fast seine ganze Karriere nur mit Top Piloten im eigenen Team rumschlagen müssen. Hätte er nur Partner wie Schumi gehabt, wäre er vermutlich 12 WM geworden.
Einer von vielen Gründen warum ich ihn auch als 1000x besser sehe als Schumichel der so grandios einen
Andrea de Cesaris,
Jos Verstappen,
Eddie Irvine,
Ricardo Patrese,
JJ Lehto und
Rubens Nr2 und wie sie alle hießen "geschlagen" hat.

Da ist ja nur C bis D Klasse dabei gewesen.

Total arm der Schumichel, aber das sehen die Schumisten eh nicht, die denken immer noch wie geil, das Schumacher ja so überlegen seine Teamkollegen schlug, dann muss er ja der Beste sein :D) :D) :D)

Mit vernünftigen Teampartnern, wäre seine ach so dolle Holzstatistik ganz anders ausgesehen.
Aber Kenner wissen eh wie es war, und Schumisten wissen es natürlich auch :D)

Immerhin wäre er ja dieses Jahr fast auf einen Kimi getroffen, aber er hatte ja plötzlich Nacken :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich fand seine Saison 2006 eigentlich seine beste. Okay anfangs hatte er doch noch arge Probleme, aber in der 2. Saisonhälfte gab es immer mehr Rennen, wo er schneller war als Schumacher. Siehe Deutschland, Türkei, Brasilien,...


Deutschland weiß ich nicht mehr genau, in der Türkei war er wirklich besser als Schumacher.

In Brasilien aber definitiv nicht. Klar, er hat gewonnen.

Aber der schnellste an dem Wochenende war eindeutig Schumacher. Leider hatte der im Quali einen Defekt und musste von Platz 10 ins Rennen gehen. Dann hat er sich bei einem Überholmanöver gegen Fisichella etwas unglücklich den Reifen aufgeschlitzt und fiel bis auf den letzten Platz zurück. Und fuhr trotzdem noch auf Platz 4 vor, weil er der mit Abstand schnellste Mann gewesen ist.

Der Brasilien-GP 2006 war eines von Schumachers besten Rennen, auch wenn das Ergebnis das nicht eindeutig wiederspiegelt.


Ich fand Schumacher selbst war nicht ganz unschuldig bei der Kollision mit Fisichella, aber lassen wir das. Was ich damit sagen wollte: Massa war in der 2. Saisonhälfte sehr oft auf dem Niveau von Schumacher, zumindest fehlte nicht viel. Nachdem was er bis dato bei Sauber gezeigt hat, dachte ich echt, der fährt die ersten 10 Rennen und dann lassen sie Badoer weiterfahren. Habe mich gewaltig geirrt.

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 2793
dobpat hat geschrieben:
Man konnte sehen das Massa der erste vernünftige Fahrer an Schumachers Seite werden würde.

Aber das Problem stellte sich ja dann nicht mehr.

Schumacher hatte sonst ein sehr sehr leichtes F1 Leben mit all den Flaschen an seiner Seite.

Das extremste Gegenbeispiel ist und bleibt da Alain Prost. Der hat sich fast seine ganze Karriere nur mit Top Piloten im eigenen Team rumschlagen müssen. Hätte er nur Partner wie Schumi gehabt, wäre er vermutlich 12 WM geworden.
Einer von vielen Gründen warum ich ihn auch als 1000x besser sehe als Schumichel der so grandios einen
Andrea de Cesaris,
Jos Verstappen,
Eddie Irvine,
Ricardo Patrese,
JJ Lehto und
Rubens Nr2 und wie sie alle hießen "geschlagen" hat.

Da ist ja nur C bis D Klasse dabei gewesen.

Total arm der Schumichel, aber das sehen die Schumisten eh nicht, die denken immer noch wie geil, das Schumacher ja so überlegen seine Teamkollegen schlug, dann muss er ja der Beste sein :D) :D) :D)

Mit vernünftigen Teampartnern, wäre seine ach so dolle Holzstatistik ganz anders ausgesehen.
Aber Kenner wissen eh wie es war, und Schumisten wissen es natürlich auch :D)

Immerhin wäre er ja dieses Jahr fast auf einen Kimi getroffen, aber er hatte ja plötzlich Nacken :lol: :lol:


du hast sicher nicht ganz unrecht. aber man muss doch auch beachten: prost, mansell, piquet, senna, teilw. lauda und berger da waren soviel starke fahrer dabei, dass sich 2 davon zwangsläufig in einem team als teamkollegen wiederfinden mussten, denn damals gabs auch nicht mehr topteams als heute.

bei schumi fällt mir nur hakkinen ein und der war bei mclaren. ansonsten weiss ich nicht, welcher fahrer da in seiner zeit noch dabeigewesen wäre, der auf schumis niveau fahren konnte.
alonso - aber erst ab 2005, als schumi schon an rücktritt dachte.

ich will damit sagen: wenn es zu schumis zeiten mehr gleich starke fahrer gegeben hätte, dann hätte auch schumi zwangsläufig mit einem oder mehreren dieser in einem team fahren müssen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Man konnte sehen das Massa der erste vernünftige Fahrer an Schumachers Seite werden würde.

Aber das Problem stellte sich ja dann nicht mehr.

Schumacher hatte sonst ein sehr sehr leichtes F1 Leben mit all den Flaschen an seiner Seite.

Das extremste Gegenbeispiel ist und bleibt da Alain Prost. Der hat sich fast seine ganze Karriere nur mit Top Piloten im eigenen Team rumschlagen müssen. Hätte er nur Partner wie Schumi gehabt, wäre er vermutlich 12 WM geworden.
Einer von vielen Gründen warum ich ihn auch als 1000x besser sehe als Schumichel der so grandios einen
Andrea de Cesaris,
Jos Verstappen,
Eddie Irvine,
Ricardo Patrese,
JJ Lehto und
Rubens Nr2 und wie sie alle hießen "geschlagen" hat.

Da ist ja nur C bis D Klasse dabei gewesen.

Total arm der Schumichel, aber das sehen die Schumisten eh nicht, die denken immer noch wie geil, das Schumacher ja so überlegen seine Teamkollegen schlug, dann muss er ja der Beste sein :D) :D) :D)

Mit vernünftigen Teampartnern, wäre seine ach so dolle Holzstatistik ganz anders ausgesehen.
Aber Kenner wissen eh wie es war, und Schumisten wissen es natürlich auch :D)

Immerhin wäre er ja dieses Jahr fast auf einen Kimi getroffen, aber er hatte ja plötzlich Nacken :lol: :lol:


Bei einem Alonso wars zum Beispiel auch nicht anders.

Trulli: kein großer Name, aber der Italiener hat Alonso ganz schön geärgert und in einer Saison sogar einen Sieg in Monaco geholt, als Alonso sieglos blieb.

Fisico: auch kein großer Fahrer. War klar hinter Alonso, konnte ihn aber einige Male schlagen, ähnlich wie ein Barrichello neben Schumacher.

Hamilton: ein Rookie ohne Rennerfahrung in der F1. Und war Alonso absolut ebenbürtig. Wäre einem Schumacher nicht passiert.

Piquet: dazu muss ich wohl nichts sagen. Wurde durch die Seilschaft Alonso/Briatore etwas unter Wert verkauft, war aber sicher auch kein guter Fahrer

Grosjean: kam ohne Vorbereitung ins Auto und scheint eh nicht so gut zu sein. Ein Kobayashi hat uner ähnlichen Umständen mehr gezeigt.

Ich fasse zusammen: Ausser Hamilton hatte Alonso auch keine starken Teamkollegen. Und der Hamilton war eine Unbekannte. Wenn Alonso um seine Stärke gewusst hätte, dann hätte er sich nicht drauf eingelassen. Immerhin hat er sich Ende 2007 auch vor dem Engländer gedrückt.

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
es bleibt dabei: felipe massa ist jener fahrer, der sich die letzten 2.5 (wegen unfall) jahre am allerbesten verkauft hat. im gegensatz zu alonso, raikkonen und hamilton (die ich alles für supertalente halte!) blieb er 2009 der einzige, der das auto nie weggeworfen hat!

die punktedifferenz zwischen massa und kimi betrug bis ungarn 2009 über 100 (EINHUNDERT!!!!!!!!!!) prozent!!!



Was für ein Blödsinn, 2007 ist Kimi WM geworden und 2008 Hamilton.
Von Massa hab ich da nichts gesehen....
Du weisst doch der Zweite ist der erste Verlierer.... :lol:

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 948
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Man konnte sehen das Massa der erste vernünftige Fahrer an Schumachers Seite werden würde.

Aber das Problem stellte sich ja dann nicht mehr.

Schumacher hatte sonst ein sehr sehr leichtes F1 Leben mit all den Flaschen an seiner Seite.

Das extremste Gegenbeispiel ist und bleibt da Alain Prost. Der hat sich fast seine ganze Karriere nur mit Top Piloten im eigenen Team rumschlagen müssen. Hätte er nur Partner wie Schumi gehabt, wäre er vermutlich 12 WM geworden.
Einer von vielen Gründen warum ich ihn auch als 1000x besser sehe als Schumichel der so grandios einen
Andrea de Cesaris,
Jos Verstappen,
Eddie Irvine,
Ricardo Patrese,
JJ Lehto und
Rubens Nr2 und wie sie alle hießen "geschlagen" hat.

Da ist ja nur C bis D Klasse dabei gewesen.

Total arm der Schumichel, aber das sehen die Schumisten eh nicht, die denken immer noch wie geil, das Schumacher ja so überlegen seine Teamkollegen schlug, dann muss er ja der Beste sein :D) :D) :D)

Mit vernünftigen Teampartnern, wäre seine ach so dolle Holzstatistik ganz anders ausgesehen.
Aber Kenner wissen eh wie es war, und Schumisten wissen es natürlich auch :D)

Immerhin wäre er ja dieses Jahr fast auf einen Kimi getroffen, aber er hatte ja plötzlich Nacken :lol: :lol:


Bei einem Alonso wars zum Beispiel auch nicht anders.

Trulli: kein großer Name, aber der Italiener hat Alonso ganz schön geärgert und in einer Saison sogar einen Sieg in Monaco geholt, als Alonso sieglos blieb.

Fisico: auch kein großer Fahrer. War klar hinter Alonso, konnte ihn aber einige Male schlagen, ähnlich wie ein Barrichello neben Schumacher.

Hamilton: ein Rookie ohne Rennerfahrung in der F1. Und war Alonso absolut ebenbürtig. Wäre einem Schumacher nicht passiert.

Piquet: dazu muss ich wohl nichts sagen. Wurde durch die Seilschaft Alonso/Briatore etwas unter Wert verkauft, war aber sicher auch kein guter Fahrer

Grosjean: kam ohne Vorbereitung ins Auto und scheint eh nicht so gut zu sein. Ein Kobayashi hat uner ähnlichen Umständen mehr gezeigt.

Ich fasse zusammen: Ausser Hamilton hatte Alonso auch keine starken Teamkollegen. Und der Hamilton war eine Unbekannte. Wenn Alonso um seine Stärke gewusst hätte, dann hätte er sich nicht drauf eingelassen. Immerhin hat er sich Ende 2007 auch vor dem Engländer gedrückt.


Geil das du direkt wieder mit Alonso kommst. Der Typ scheint sich echt sehr bei dir ins Gehirn gebrannt zu haben :lol:

Nebenbei, schreibe ich irgendwo, das es bei Alonso anders war ? Verstehe deinen Kommentar also nicht ganz, was soll mir das sagen?

Immerhin hatte Alonso mit Hamilton schon einen Teamkollegen, der besser war als alle von Schumacher zusammen.

Aber zumindest gibst du zu, das bei Schumi nur Flaschen da waren. Das ehrt dich ja als Schumi Fan und zeigt das da vielleicht doch noch ein funken Durchblick ist.

Wie gesagt, guck dir mal an was bei Alain Prost los war. Dann sieht man die Statistik schon mit ganz anderen Augen.

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 948
don_simon hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Man konnte sehen das Massa der erste vernünftige Fahrer an Schumachers Seite werden würde.

Aber das Problem stellte sich ja dann nicht mehr.

Schumacher hatte sonst ein sehr sehr leichtes F1 Leben mit all den Flaschen an seiner Seite.

Das extremste Gegenbeispiel ist und bleibt da Alain Prost. Der hat sich fast seine ganze Karriere nur mit Top Piloten im eigenen Team rumschlagen müssen. Hätte er nur Partner wie Schumi gehabt, wäre er vermutlich 12 WM geworden.
Einer von vielen Gründen warum ich ihn auch als 1000x besser sehe als Schumichel der so grandios einen
Andrea de Cesaris,
Jos Verstappen,
Eddie Irvine,
Ricardo Patrese,
JJ Lehto und
Rubens Nr2 und wie sie alle hießen "geschlagen" hat.

Da ist ja nur C bis D Klasse dabei gewesen.

Total arm der Schumichel, aber das sehen die Schumisten eh nicht, die denken immer noch wie geil, das Schumacher ja so überlegen seine Teamkollegen schlug, dann muss er ja der Beste sein :D) :D) :D)

Mit vernünftigen Teampartnern, wäre seine ach so dolle Holzstatistik ganz anders ausgesehen.
Aber Kenner wissen eh wie es war, und Schumisten wissen es natürlich auch :D)

Immerhin wäre er ja dieses Jahr fast auf einen Kimi getroffen, aber er hatte ja plötzlich Nacken :lol: :lol:


du hast sicher nicht ganz unrecht. aber man muss doch auch beachten: prost, mansell, piquet, senna, teilw. lauda und berger da waren soviel starke fahrer dabei, dass sich 2 davon zwangsläufig in einem team als teamkollegen wiederfinden mussten, denn damals gabs auch nicht mehr topteams als heute.

bei schumi fällt mir nur hakkinen ein und der war bei mclaren. ansonsten weiss ich nicht, welcher fahrer da in seiner zeit noch dabeigewesen wäre, der auf schumis niveau fahren konnte.
alonso - aber erst ab 2005, als schumi schon an rücktritt dachte.

ich will damit sagen: wenn es zu schumis zeiten mehr gleich starke fahrer gegeben hätte, dann hätte auch schumi zwangsläufig mit einem oder mehreren dieser in einem team fahren müssen.


Das sehe ich ähnlich wie du, also das Fahrerfeld war zu Schumi Zeiten deutlich schlechter als in den 80ern zu Prost Zeiten.
Es ändert ja nichts daran, das Schumi einfach da absolut unterklassige Teamkollgen hatte. Dann sieht man natürlich immer gut aus wenn man seinen Teamkollegen so a la 14:2 im Duell schlägt.
Nur ist es im Falle von Schumi nichts Wert, er hat sich halt nie mit einem starken Fahrer gemessen, noch dazu sich sein Mega Nest gebaut bei Ferrari.
Das ist auch der Grund warum ich ihn nichtmal unter den Top 5 der F1 Piloten zählen würde.

Kein Mensch würde ihn so hochhimmeln wie die Schumisten, wenn er es eben schwerer gehabt hätte, auch mal Teamduelle verloren hätte, usw.

Also Prost und Senna haben da viel mehr bewiesen, da kann Schumi mit seinen ach so vielen Titeln einpacken.

Beitrag Freitag, 06. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:

Bei einem Alonso wars zum Beispiel auch nicht anders.

Wer so argumentiert .sagt aber gleichzeitig das der Vorredner recht hatte :D)

Hamilton: ein Rookie ohne Rennerfahrung in der F1. Und war Alonso absolut ebenbürtig. Wäre einem Schumacher nicht passiert.

Ich behaupte es wäre ihm passiert .Wie bekomen wir nun raus wer Recht gehabt hätte, wenn wäre und vielleicht nicht im Urlaub wären :D)






VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer