Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso versus Massa - wer wird sich durchsetzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird sich bei Ferrari teamintern durchsetzen?

Alonso wird Massa klar dominieren!
28
38%
Massa wird Alonso klar dominieren!
4
5%
Es wird ein harter Kampf, aber Massa wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
Es wird ein harter Kampf, aber Alonso wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009
FLC FLC

Beiträge: 3531
Immer wieder toll nachzulesen, aber eigentlich ein Fall für das yesterday Forum, denn ihr seid wieder einmal zu Schumacher und alten Spionagefällen aberutscht, es scheint ein langer Winter zu werden :lol:

Nur mal so am Rande bemerkt:

Fisico ist für mich ein guter Fahrer, der in seiner Karriere einige gute Rennen hingelegt hat, aber mehr als durschnittlich ist er nicht. Er hat etwas überstürzt den hart kritisierten Badoer abgelöst, aber mehr als Badoer hat auch Fisico nicht hingekriegt. Da liegt es doch auf der Hand, dass der Ferrari eine Gurke ist, schwierig zu fahren und bestimmt kein Siegesauto ist oder dass Kimi und Massa einfach gelernt haben, mit diesem Unding gut umzugehen um wenigstens noch in die Punkte zu fahren und manchmal am Podest zu schnuppern.

Edit: Mir ist gerade noch eingefallen, dass ein fast unbekannter Fahrer im Toyota auf Platz 6 im Quali gefahren ist und das Rennen in Brasilien als 10ter noch vor Fisico beendet hat... Kobayashi hat es gepackt, aber das scheint wirklich stark vom Auto abzuhängen und nicht vom Fahrer.

Diesen Vorsprung muss Alonso zuerst einmal aufholen und ich hoffe, er darf fleissig testen im Winter, denn sonst sehe ich nicht, wieso er Massa gefährden könnte. Massa kennt den Ferrari seit ein paar Jahren und weiss anscheinend, wie er in bändigen kann oder seid ihr der Meinung, dass Alonso, wenn er anstelle Fiscos im Ferrari gesessen hätte, gleich in die Top 10 gefahren wäre.... es ist rein spekulativ, aber soviel Mühe wie Fisico und Badoer im Ferrari haben, da hätte auch ein Spitzenfahrer wie Alonso alt ausgesehen.
Zuletzt geändert von FLC am Freitag, 23. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 1082
MichaelZ hat geschrieben:
Sagen wir mal so, nur weil die Fans nicht alles wissen, heißt es nicht, dass es Daten, Papiere etc. nicht auch gegeben hat...


Es heisst aber auch nicht, dass es sie gegeben hat.

Also alles mal wieder eine grosse Verschwörungstheorie ala Area 51 und Konsorten.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FLC hat geschrieben:
es ist rein spekulativ, aber soviel Mühe wie Fisico und Badoer im Ferrari haben, da hätte auch ein Spitzenfahrer wie Alonso alt ausgesehen.

....es ist auch :wink: rein spekulativ, aber ich glaube das der spanier eine bessere figur im ferrari gemacht haette als BAD und Fisicus. Wenn einer schwierig zu fahrende boliden zaehmen kann dann der Spanier!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
es ist rein spekulativ, aber soviel Mühe wie Fisico und Badoer im Ferrari haben, da hätte auch ein Spitzenfahrer wie Alonso alt ausgesehen.

....es ist auch :wink: rein spekulativ, aber ich glaube das der spanier eine bessere figur im ferrari gemacht haette als BAD und Fisicus. Wenn einer schwierig zu fahrende boliden zaehmen kann dann der Spanier!


Sicher hätte Alonso eine bessere Figur gemacht. Fisico tut sich ja vor allem beim anbremsen der Kurven schwer, was auch mit KERS zutun hat. Das Bremsverhalten ändert sich durch KERS.

Da Alonso auch schon mit KERS gefahren ist, hätte er diesen Nachteil nicht in dem Ausmaße wie Fisico. Ich denke Alonso hätte sicher den einen oder anderen Punkt geholt mit dem Ferrari, aber er wäre nicht an Kimi rangekommen.

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Hamilton ueber die fahrerpaarung Massa/Alonso:
Glauben Sie, dass Ferrari mit dieser Aufstellung wieder stark sein wird?
Hamilton: Es sieht nach der stärksten Paarung aus.

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Sagen wir mal so, nur weil die Fans nicht alles wissen, heißt es nicht, dass es Daten, Papiere etc. nicht auch gegeben hat...


Oder wir sagen es so
Nur weil es die fans nicht besser wissen ,heißt das nicht ,das Enzo Ferrari wirklich tot ist ,oder ?

:D)

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
:wink: Hamilton ueber die fahrerpaarung Massa/Alonso:
Glauben Sie, dass Ferrari mit dieser Aufstellung wieder stark sein wird?
Hamilton: Es sieht nach der stärksten Paarung aus.



Norbert H. über Ferrari 2010
Zitat:

Ich halte Ferrari 2010 für keinen wirklich gefährlichen Gegner


und nun ????

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Norbert H. über Ferrari 2010
Zitat:

Ich halte Ferrari 2010 für keinen wirklich gefährlichen Gegner


und nun ????

:wink: Nun warten wir mal ab was passiert, wenn sich Nobby mit seiner kristallkugel vergriffen hat.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Norbert H. über Ferrari 2010
Zitat:

Ich halte Ferrari 2010 für keinen wirklich gefährlichen Gegner


und nun ????

:wink: Nun warten wir mal ab was passiert, wenn sich Nobby mit seiner kristallkugel vergriffen hat.



So einfach ist das :D)

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Hamilton ueber die fahrerpaarung Massa/Alonso:
Glauben Sie, dass Ferrari mit dieser Aufstellung wieder stark sein wird?
Hamilton: Es sieht nach der stärksten Paarung aus.



Norbert H. über Ferrari 2010
Zitat:

Ich halte Ferrari 2010 für keinen wirklich gefährlichen Gegner
und nun ????


Wo hast du denn diese Aussage bitte her? Ausgedacht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Haug das gesagt hat. Ist gar nicht seine Art.

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 45454
Dreamon hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Sagen wir mal so, nur weil die Fans nicht alles wissen, heißt es nicht, dass es Daten, Papiere etc. nicht auch gegeben hat...


Es heisst aber auch nicht, dass es sie gegeben hat.

Also alles mal wieder eine grosse Verschwörungstheorie ala Area 51 und Konsorten.


Naja die Verschwörungstheorie ist aber die Theorie, dass es weder diese 800 Seiten Material nicht gegeben hat, ebenso wenig den Copyshop-Mitarbeiter etc. Denn laut offizieller Version hats das alles gegeben, somit ist es für mich keine Verschwörungstheorie.

Ob in diesem Fall nicht die Verschwörungstheorie nicht wahrscheinlich ist, ist wieder die andere Frage.

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 1082
MichaelZ hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Sagen wir mal so, nur weil die Fans nicht alles wissen, heißt es nicht, dass es Daten, Papiere etc. nicht auch gegeben hat...


Es heisst aber auch nicht, dass es sie gegeben hat.

Also alles mal wieder eine grosse Verschwörungstheorie ala Area 51 und Konsorten.


Naja die Verschwörungstheorie ist aber die Theorie, dass es weder diese 800 Seiten Material nicht gegeben hat, ebenso wenig den Copyshop-Mitarbeiter etc. Denn laut offizieller Version hats das alles gegeben, somit ist es für mich keine Verschwörungstheorie.

Ob in diesem Fall nicht die Verschwörungstheorie nicht wahrscheinlich ist, ist wieder die andere Frage.


Kennedy wurde ja auch wirklich umgebracht. Nur der Täter steht für einige noch nicht fest.

Hier haben wir 800 Seiten geklautes Material. Wer aber was und wieviel wusste ist reine Mutmassung von Verschwörungtheoretikern.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Hamilton ueber die fahrerpaarung Massa/Alonso:
Glauben Sie, dass Ferrari mit dieser Aufstellung wieder stark sein wird?
Hamilton: Es sieht nach der stärksten Paarung aus.



Norbert H. über Ferrari 2010
Zitat:

Ich halte Ferrari 2010 für keinen wirklich gefährlichen Gegner
und nun ????


Wo hast du denn diese Aussage bitte her? Ausgedacht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Haug das gesagt hat. Ist gar nicht seine Art.


Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben :wink:

Haug würde das nie so direkt sagen. Er würde etwas sagen wie: "Ferrari hatte dieses Jahr Probleme aber es ist ein Team mit dem man immer rechnen muss, blah blah"
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 3713
AWE hat geschrieben:

Fakt ist ,das Alonso lediglich ein paar kuriose Mails vorweisen konnte und damit seinen Arbeitgeber erpressen wollte. Allerdings hat sich Dennis nicht drauf ein gelassen und da ist der spanische Anscheisser zur FIA und Bernie gerannt . Max hat daraus die große Senastion gebastelt und das wars dann auch schon mit den Fakten .


Also es ändert zwar nix am Geschehen, aber Ron Dennis ist zur Fia gerannt, nicht Alonso, weil der gute Ron - auch wenn die Brigade der Ferrari, Alonso und Schumacher Hasser es nicht wahr haben will - sein Dickkopf durchsetzen wollte und überreagiert hat, nachdem Alonso sich wegen der Ungarn Affaire bei ihm beschwert hat...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009

Beiträge: 10
@AWE

AWE hat geschrieben:
Wo ist der Beiweis das auch nur ein einziges der wahrhaft geheimen und absolut strafbaren "Geheimnisse" aus den angeblichen 700 Seiten von Ferrari stammt ?
Die Seiten gibt es doch garnicht mehr ,denn lt. italienischer Justiz haben die Schnüffler doch nur einen Haufen Asche im Garten gefunden . und Kopien von den angeblich 700 Seiten gibts auch keine


Auf die Schnelle fällt mir da die Unterboden-Sache bei Ferrari ein, deren „Legitimität“ bzw. Machbarkeit von McLaren bei der FIA unmittelbar nach dem Melbourne-Rennen 07 angefragt wurde.

Die Sache ist nur die, dass man die Details dieser speziellen Lösung aus den üblichen Blickwinkeln und auf den Bildern des Renn-Wochenendes gar nicht sehen kann.
Da McLaren der FIA aber sehr genaue Detail-Skizzen vorlegen konnte, worauf hin Ferrari das Teil wieder aubauen/ ändern musste, muss das Team zu dieser Zeit bereits weit mehr Infos gehabt haben als es ansonsten für rivalisierende Teams üblich ist.

AWE hat geschrieben:
Nur weils nicht in Auto Bild steht bedeutet das nicht ,das Ferrari nicht die Gewichtsverteilung von McLaren weiss und umgedreht .
Für wie blöd hälst du die Teams eigentlich ?


Es ging auch gar nicht primär um die Gewichtsverteilung.
In diesen Unterlagen waren weitaus mehr brauchbare Dinge zu finden, wie z.b. konstruktionsbezogene Details, Lösungen des Ferraris unterhalb des „Blech“-Kleides, Ergebnisse und Bedingungen der Testfahrten, geplante Quali-Strategien für die ersten Rennen der Saison (McLaren verriet sich hierbei mal selbst, als über den Boxenfunk der Ferrari-Stopp genau vorhergesagt wurde), geplante Updates und deren Details und noch einiges mehr.

AWE hat geschrieben:
Fakt ist ,das Alonso lediglich ein paar kuriose Mails vorweisen konnte und damit seinen Arbeitgeber erpressen wollte. Allerdings hat sich Dennis nicht drauf ein gelassen und da ist der spanische Anscheisser zur FIA und Bernie gerannt . Max hat daraus die große Senastion gebastelt und das wars dann auch schon mit den Fakten .


Diese kuriosen Mails waren weit weniger harmlos als man das hier darstellt.
Die beiden Spanier im Team McLaren sprachen nicht nur über diverse Ferrari-Details, sondern es wurden auch weitere, darüber hinausreichende Infos von Alonso explizit angefordert (den veröffentlichten Mails kann man in diesem Punkt eigentlich recht viel entnehmen).

Ein solcher Punkt betraf z.b. die spezielle Reifenfüllung von Ferrari. Als Alonso und die Ings mit ihrem Bridgestone-Latein am Ende waren, forderte er die Details darüber über DelaRosa an und staunte nicht schlecht, als er erfuhr, was Ferrari denn so zur Füllung der Pneus verwendet.

AWE hat geschrieben:
Max und die FIA haben einen Grund gebraucht um McLaren in die Knie zu zwingen . Da Todt stümperhaft geschlampt hat musste Alonso in die Bresche springen. Der kleine Anscheisser war das perfekte
Werkzeug dafür ,war er doch mit Dennis und McLaren eh schon auf Kriegsfuss


Klar, genau genommen fand das alles gar nicht statt…war wohl nur der 4.te Teil der Matrix-Thematik… :lol:


@Mav05

Mav05 hat geschrieben:
Dann mußt Du mir jetzt bloß noch erklären, wie, wo und wann man jemals jemanden wegen "Mitwisserschaft" bei Wirtschaftsspionage angeklagt hat. Mal abgesehen davon dass dann wohl zuerst das halbe Entwicklungsbüro von McLaren fällig gewesen wäre gilt selbiges dann wohl auch für Mercedes, Siemens, Thyssen usw. Als Angestellter hast Du im Normalfall nicht mal die Möglichkeit, Dich nach der Quelle zu erkundigen - Du machst Dir einfach nur Gedanken über den Inhalt... Und daran ist nichts Verwerfliches, es ist inspirierend. Verwerflich ist nur die illegale Beschaffung von Informationen.


Nicht ganz.
Verwerflich mag es zwar nicht sein, denn das ist ne Frage der Moral, strafrechtlich relevant ist aber nicht nur die Beschaffung von fremdem Eigentum (egal welcher Art), sondern natürlich auch der Besitz, alle Handlungen zur Vorteilsgewinnung (testen, überprüfen, analysieren) und die Anwendung wissentlich illegal beschaffter Dinge.

Und das diese Infos gleich in welcher Form illegal waren, wussten so ziemlich alle Beteiligten, ganz sicher aber jene, die direkt mit dem Informations-Fluss zu tun hatten, wie Coughlan, DelaRosa und eben auch Alonso… :wink:

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Hamilton ueber die fahrerpaarung Massa/Alonso:
Glauben Sie, dass Ferrari mit dieser Aufstellung wieder stark sein wird?
Hamilton: Es sieht nach der stärksten Paarung aus.



Norbert H. über Ferrari 2010
Zitat:

Ich halte Ferrari 2010 für keinen wirklich gefährlichen Gegner
und nun ????


Wo hast du denn diese Aussage bitte her? Ausgedacht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Haug das gesagt hat. Ist gar nicht seine Art.


Ich habe auch nie behauptet das dass Haug gesagt hat :-)
Eigentlich wollte ich unsere gute Ceniza ja nur mal darauf aufmerksam machen das es zu Zitaten auch dazu gehört die Quellen an zu geben , Aber wie ich feststellen konnte ist unsere halbspanische Missionarin von manipulierten oder einfach nur erfundenen Meldungen schon so infiziert ,das sie gar nicht mehr nachfragt sondrn alles schluckt .
AS und MARCA und der Alonso Fan Club haben halt doch Wirkung gezeigt :-)

Norbert H heisst übrigens Hahne und ist mein Nachbar :D)

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Sagen wir mal so, nur weil die Fans nicht alles wissen, heißt es nicht, dass es Daten, Papiere etc. nicht auch gegeben hat...


Es heisst aber auch nicht, dass es sie gegeben hat.

Also alles mal wieder eine grosse Verschwörungstheorie ala Area 51 und Konsorten.


Naja die Verschwörungstheorie ist aber die Theorie, dass es weder diese 800 Seiten Material nicht gegeben hat, ebenso wenig den Copyshop-Mitarbeiter etc. Denn laut offizieller Version hats das alles gegeben, somit ist es für mich keine Verschwörungstheorie.

Ob in diesem Fall nicht die Verschwörungstheorie nicht wahrscheinlich ist, ist wieder die andere Frage.


Wenn wir nächstes Jahr drüber diskuttieren wird es wohl der große Brockhaus in 24 Bänden sein :-) Immerhin sind wir jetzt schon auf inflationären 800 Seiten .
Nur gut das wenigstens der pfiffige CopyShopMitarbeiter mit dem grandiosen Telefonbüchlein kontant vom Erdboden verschluckt wurde .

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe ist etwas wahr weil es offiziell für wahr erklärt wurde .
In einer Kleinstadt im Süden der USA wurde übrigens für Wahr erklärt das Selbstbefriedigung Blind macht .Muss Fielmann jetzt expandieren :-)

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009

Beiträge: 5455
AWE hat geschrieben:
In einer Kleinstadt im Süden der USA wurde übrigens für Wahr erklärt das Selbstbefriedigung Blind macht .Muss Fielmann jetzt expandieren :-)
Was nützt dem Blinden die Brille? 8-)
Oder verkauft Fielmann auch Blindenbinden :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MoSpo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
In einer Kleinstadt im Süden der USA wurde übrigens für Wahr erklärt das Selbstbefriedigung Blind macht .Muss Fielmann jetzt expandieren :-)
Was nützt dem Blinden die Brille? 8-)
Oder verkauft Fielmann auch Blindenbinden :D


Nur die von Red bull gesponsorten ,die mit den Flügeln :oops:

Na wenn das wahr ist das es Blind macht ,werden die wohl Millionen von Blindenhunden verkaufen :D)

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009

Beiträge: 10730
WOW, MSa lehnt sich heute aber weit aus dem Fenster... Nicht nur dass man die McLaren-Mercedes-Scheidung fürs Wochenende als sicher vorhersagt - auch der Artikel auf der Nebenseite dürfte hier einigen nicht besonders schmecken...
MSa: "Massa in Abschiebehaft - Für Felipe Massa ist in der roten Zukunft kein Platz mehr... Seine Tage bei Ferrari sind gezählt!"

Der Vollständigkeit halber und um hier nicht gleich wieder als schadenfroher Alnso-Fan dazustehen sei noch erwähnt, dass man die Ferrari-Zukunft wegen Domenicalis Führungsschwäche und den Aerodynamik-Problemen nicht unbedingt rosig sieht...

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009

Beiträge: 3853
Ich hab ohnehin schon seit einigen Wochen das Gefühl dass bei Ferrari ein nicht geplanter Personal - Exodus im Gange ist . Man muss mir mal erklären welchen Teufel die Roten geritten hat den erfolglosen Toyota (und auch Ex-Ferrari) Motorenchef anzuheuern, auch wenn das Regelwerk in Sachen Motoren heute praktisch null Spielraum bietet. Zudem hat ein langjähriger Ferrari- Mitarbeiter kürzlich seinen Abgang Richtung Lotus bekanntgegeben hat. Weiss aber nicht was seine genaue Funktion war, ein leicht bulliger bärtiger Typ den man öfters in der Ferrari-Box sieht. War aber wichtig genug, dass es zur eigenen Pressekonferenz gereicht hat.

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009

Beiträge: 4399
Wichtig kann der nicht gewessen sein, normalerweise müssen diese ein Jahr ausetzen bevor Sie einen neuen Platz in der F1 antretten können.
Siehe Brawn.

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009

Beiträge: 1894
@Anarch:

Du meinst Gino Rosato "Klick"
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Lotus entwickelt sich langsam zum Sammelbecken von EX Ferrari mitarbeitern .
Im Septembr wechselte die recte Hand von Mntezemolo ,Dany Bahar als neuer CEO zu Lotus , dann Claudio Berro ,der auch viele Jahr bei Ferrari in verantwortlicher Position war und nun Gino Rosato
der es immerhin auf 15 Jahre Scuderia Ferrari brachte .

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009

Beiträge: 45454
*edit alle unnötigen Klammern raus*
AWE hat geschrieben:
Wenn wir nächstes Jahr drüber diskuttieren wird es wohl der große Brockhaus in 24 Bänden sein :-) Immerhin sind wir jetzt schon auf inflationären 800 Seiten .
Nur gut das wenigstens der pfiffige CopyShopMitarbeiter mit dem grandiosen Telefonbüchlein kontant vom Erdboden verschluckt wurde .

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe ist etwas wahr weil es offiziell für wahr erklärt wurde .
In einer Kleinstadt im Süden der USA wurde übrigens für Wahr erklärt das Selbstbefriedigung Blind macht .Muss Fielmann jetzt expandieren :-)

Ich denke du hast mich schon verstanden, was ich mein.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron