Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso versus Massa - wer wird sich durchsetzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird sich bei Ferrari teamintern durchsetzen?

Alonso wird Massa klar dominieren!
28
38%
Massa wird Alonso klar dominieren!
4
5%
Es wird ein harter Kampf, aber Massa wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
Es wird ein harter Kampf, aber Alonso wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Da der Rookie ja mittlerweile schon mehr als Massa erreicht hat, kann man ruhig sagen das Hamilton stärker als Massa ist.
Rookie hin oder her.


Das Thema Quervergleiche hatten wir ja schon des öfteren hier und ist immer problematisch.

So hat der Alonso den Schummichel 2006 geschlagen. der Schummichel den Raikkönen davor mehrmals und 2007 hat der Raikkönen den Alonso geschlagen...usw.


Es geht um die Gesamtbilanz. Der Massa hatte 3 Jahre in Folge ein WM-Fähiges Auto und hat es nicht gepakt. Hamilton brauchte zwei Jahre. Hamilton hat ja sogar schon genauso viele Siege wie Massa obwohl das erst seine Dritte Saison ist und das Auto erst zur zweiten Hälfte dieser Saison Konkurrenzfähig.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Der Massa ist gut aber für Alonso wird es nicht reichen. Du wirst es sehen.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Dreamon hat geschrieben:
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Der Massa ist gut aber für Alonso wird es nicht reichen. Du wirst es sehen.


:wink: Meine rede, und ich kann es kaum erwarten bis die ersten beweise kommen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Der Massa ist gut aber für Alonso wird es nicht reichen. Du wirst es sehen.


:wink: Meine rede, und ich kann es kaum erwarten bis die ersten beweise kommen.


ich hoffe, du hältst es aus bis zum Australien GP

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 494
Alonso ist für mich auch der bessere Fahrer, dennoch wird das Duell gegen Massa spannend, der ja im Team sehr beliebt ist. Beide Fahrer werden den Nummer 1 Status für sich beanspruchen wollen.

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Kann sich hier irgendwer vorstellen, dass Alonso seinem Teamkollegen Massa im WM-Kampf hilft, sollte Alonso selbst keine Chance mehr haben? Ich nicht.

:D) Dazu wird es gar nicht erst kommen, weil der Spanier wahrscheinlich schon sehr bald die nase vorne haben wird; und er wird auch nicht auf die hilfe vom bambini angewiesen sein. :wink:
Ihr werded es schon noch frueh genug mitbekommen.


Na wenn du das sagst, muss es ja stimmen .

Die letzten drei Wochen hast du uns 10 mal täglich ins Ohr gebrüllt ,das Piquet jun . niemals nicht wieder in der F1 auch nur den Renntransporter fahren darf und nun verkündet ein spanisches Team das es ihn verpflichten möchte .
:D)
Du solltest mal deine Glaskugel putzen dann klappts auch wieder mit den Vorhersagen .

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Beiträge: 4004
automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Der Massa ist gut aber für Alonso wird es nicht reichen. Du wirst es sehen.


:wink: Meine rede, und ich kann es kaum erwarten bis die ersten beweise kommen.


ich hoffe, du hältst es aus bis zum Australien GP


ich hoffe, wir halten ceniza aus bis zum Australien GP :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Zwei emotionale Südländer in einem italienischen Team – wie will Domenicali das managen?
"Das wird schon funktionieren. An gewissen Aussagen sollten wir uns jetzt nicht hochziehen, sonst könnten die benutzt werden, um Druck zwischen den beiden aufzubauen. Die Regeln bei Ferrari waren immer ziemlich klar. Wenn die Fahrer nicht für das Team arbeiten, ist es besser, sie suchen sich einen anderen Job. Teamwork geht bei uns über alles. Deshalb müssen sich unsere Fahrer respektieren. Und ich glaube, das ist bei Felipe und Fernando der Fall. Wenn wir ein gutes Auto haben, sehe ich überhaupt keine Probleme. Beide sind sehr intelligente Piloten. Natürlich will jeder zeigen, dass er der Schnellste ist. Aber das ist Teil des Spiels"


Ich gehe davon aus, das Domenicalli und Montezemolo die zuegel 'straff' in die hand nehmen. da werden sticheleien in richtung des teamkollegen, egal von wem sie kommen - im keim erstickt.
:wink: Die erste probe hatten wir ja schon, es war ja wohl offensichtlich wie massa nach seinen aussagen in brasilien von der chefetage "zurueck gepfiffen" wurde.

:bounce: freuen wir uns auf das "Spiel".
Der intelligentere wird bei ferrari die besseren karten haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
:bounce: freuen wir uns auf das "Spiel".
Der intelligentere wird bei ferrari die besseren karten haben.


Der intelligenteste der letzten Jahre bei Ferrari hat inzwischen sein eigenes Team und mit diesem am Sonntag den Fahrer- und den Konstrukteurstitel geholt. Und der zweitintelligenteste bei Ferrari hat inzwischen gemerkt, wie der Hase dort läuft und was da alles im Hintergrund passiert und es deshalb klüger ist, nicht auf seinen Vertrag zu bestehen, sondern besser die Reißleine zu ziehen 8-)

Wer nun Anno 2010 der intelligentere dort sein wird, da können donnie und du dich drum zanken. Wenns dann wieder so schlecht läuft, werden weitere Köpfe rollen und zwar nicht nur der von Domenicali :wink:

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 0
Auf jeden Fall ne klare Ansage von Domenicali. Das Team steht im Vordergrund. Keine Extrawurst für Alonso, nix Nr.1-Status. Den wird er sich erarbeiten müssen.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Keine Extrawurst für Alonso, nix Nr.1-Status.

:wink: aber auch nicht fuer flippo, trotz heimrecht und 7-fachen beraterfreund im ruecken.

Was zaeht ist LEISTUNG, und da wird sich wohl schnell heraus kristalisieren, wer von den beiden mehr bringt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Was zaeht ist LEISTUNG, und da wird sich wohl schnell heraus kristalisieren, wer von den beiden mehr bringt!


Das glaube ich nicht unbedingt. 2007 und 2008 sind Raikkönen und Massa lange Zeit auf einem gleichen Niveau gefahren, erst wenige Rennen vor Saisonende kristallisierte sich eine Nr.1 heraus.

Und so dürfte es auch 2010 kommen. Zumal Alonso sich erst ans Team gewöhnen muss.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Auf jeden Fall ne klare Ansage von Domenicali. Das Team steht im Vordergrund. Keine Extrawurst für Alonso, nix Nr.1-Status. Den wird er sich erarbeiten müssen.


So? Wer sagt das?

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 10726
Formulaone hat geschrieben:
Auf jeden Fall ne klare Ansage von Domenicali. Das Team steht im Vordergrund. Keine Extrawurst für Alonso, nix Nr.1-Status. Den wird er sich erarbeiten müssen.


Die Regeln bei Ferrari waren immer ziemlich klar. Wenn die Fahrer nicht für das Team arbeiten, ist es besser, sie suchen sich einen anderen Job. Teamwork geht bei uns über alles. Deshalb müssen sich unsere Fahrer respektieren.


Falls Du das Wörtchen "immer" überlesen hast - das galt wohl auch schon zu Schumachers Zeiten... Und da hieß "Teamwork" nun mal bekanntermaßen "Let Rubens... ähm..." Also ich sehe da eher einen versteckten Hinweis an Massa loses Mundwerk...

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Falls Du das Wörtchen "immer" überlesen hast - das galt wohl auch schon zu Schumachers Zeiten... Und da hieß "Teamwork" nun mal bekanntermaßen "Let Rubens... ähm..." Also ich sehe da eher einen versteckten Hinweis an Massa loses Mundwerk...


Ja aber du hast da etwas vergessen.

Erstens ist soetwas bzw. offene Stallorder damals verboten worden.

Zweitens kam dieser Spruch von einem gewissen Herrn Todt, der heute nicht mehr für Ferrari tätig ist. Mit Domenicali weht ein etwas anderer Wind.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 10726
Formulaone hat geschrieben:
Erstens ist soetwas bzw. offene Stallorder damals verboten worden.

Zweitens kam dieser Spruch von einem gewissen Herrn Todt, der heute nicht mehr für Ferrari tätig ist. Mit Domenicali weht ein etwas anderer Wind.


Zu erstens - das heißt natürlich zweifellos, dass das Thema damit durch ist und nicht mehr existent ist... Wie machte man noch mal Kimi zum WM und versuchte bei Massa selbiges vergeblich?
Und zweitens - stimmt, bei Todt ging das kurz und schmerzlos per Funk, bei Dominicali erhält man zum Trost vorher nen Millionenvertrag, an den man sich trotzdem nicht hält...
Nicht dass Du mich jetzt falsch verstehst - ich halte die Teamorder "in Maßen" auch für selbstverständlich. Aber es ist schon reichlich scheinheilig von Dir, wenn Du mit Verweis auf Ferraris Regeln Alonso die Nr.1 absprechen willst (die er ja noch nicht mal gefordert hat) obwohl die gleichen Regeln mit "der klarsten Nr.1 aller Zeiten" Weltruhm erlangten...

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Nicht dass Du mich jetzt falsch verstehst - ich halte die Teamorder "in Maßen" auch für selbstverständlich. Aber es ist schon reichlich scheinheilig von Dir, wenn Du mit Verweis auf Ferraris Regeln Alonso die Nr.1 absprechen willst (die er ja noch nicht mal gefordert hat) obwohl die gleichen Regeln mit "der klarsten Nr.1 aller Zeiten" Weltruhm erlangten...


Ich finde es halt nur etwas voreilig wenn bestimmte Leute hier (Ceniza, Dreamon, Funer etc.) Alonso schon heute zur Nr.1 bei Ferrari machen.

Er wird sich erstmal gegen Massa durchsetzen müssen. Wenn es dann wirklich um die WM gehen sollte, was bei Ferrari 2009 nicht der Fall war, dann könnte Alonso natürlich auch von einer logischen Stallorder profitieren, sollte er sich im Laufe der Saison gegen Massa durchsetzen.

Gegen die Stallorder sage ich absolut nichts, sie ist in bestimmten Situationen völlig richtig. Kimi wäre sonst heute nicht Weltmeister.

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 1614
Formulaone hat geschrieben:
Kann sich hier irgendwer vorstellen, dass Alonso seinem Teamkollegen Massa im WM-Kampf hilft, sollte Alonso selbst keine Chance mehr haben? Ich nicht.


ich werd dich dran erinnern, falls die situation tatsächlich jemals so zustande kommt, und dann wirst du sehen, daß der alonso profi genug ist, genau das zu tun.

hoffentlich bricht dann deine kleine "alonso, das personifizierte böse"-welt nicht völlig auseinander...


Formulaone hat geschrieben:
Ich finde es halt nur etwas voreilig wenn bestimmte Leute hier (Ceniza, Dreamon, Funer etc.) Alonso schon heute zur Nr.1 bei Ferrari machen.


wieso regst du dich über etwas bei andren auf, was du selbst tust? du redest doch alonso pausenlos schlecht für dinge, die er deiner meinung nach in der zukunft tun wird...

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Kann sich hier irgendwer vorstellen, dass Alonso seinem Teamkollegen Massa im WM-Kampf hilft, sollte Alonso selbst keine Chance mehr haben? Ich nicht.


ich werd dich dran erinnern, falls die situation tatsächlich jemals so zustande kommt, und dann wirst du sehen, daß der alonso profi genug ist, genau das zu tun.

Kannst du gerne machen....Alonso baut lieber nen Unfall als dass er seinen TK zum WM machen würde.

hoffentlich bricht dann deine kleine "alonso, das personifizierte böse"-welt nicht völlig auseinander...

Keine Sorge, auf Fernando ist Verlass :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Ich finde es halt nur etwas voreilig wenn bestimmte Leute hier (Ceniza, Dreamon, Funer etc.) Alonso schon heute zur Nr.1 bei Ferrari machen.


wieso regst du dich über etwas bei andren auf, was du selbst tust? du redest doch alonso pausenlos schlecht für dinge, die er deiner meinung nach in der zukunft tun wird...

Achja?! Zum Beispiel? Ich sage nur meine Meinung. Aber wenn andere es hier als Fakt darstellen, dass ja der Alonso den Massa sowieso schlucken wird, kommt das etwas arrogant rüber.


Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 1614
Formulaone hat geschrieben:
Achja?! Zum Beispiel? Ich sage nur meine Meinung. Aber wenn andere es hier als Fakt darstellen, dass ja der Alonso den Massa sowieso schlucken wird, kommt das etwas arrogant rüber.


hm, bei dir ist es also eine meinungsäußerung, wenn du schreibst, was du denkst, bei denen, die nicht deiner meinung sind, ist es als fakt hinstellen, wenn sie schreiben, was sie denken.

hm. alles klar ;)

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Falls Du das Wörtchen "immer" überlesen hast - das galt wohl auch schon zu Schumachers Zeiten... Und da hieß "Teamwork" nun mal bekanntermaßen "Let Rubens... ähm..." Also ich sehe da eher einen versteckten Hinweis an Massa loses Mundwerk...


Ja aber du hast da etwas vergessen.

Erstens ist soetwas bzw. offene Stallorder damals verboten worden.

Zweitens kam dieser Spruch von einem gewissen Herrn Todt, der heute nicht mehr für Ferrari tätig ist. Mit Domenicali weht ein etwas anderer Wind.


Was bei Todt noch ein stinkender Furz war ist bei Domenicali nur ein
geruchloses Lüftchen . Domenicali hat seinen Job in erster Linie mal seinem Pass zu verdanken denn er ist einer des Dreier Dremteams Made in Italy das nach Todt die italienische Note bei ´Ferrari wieder hervorheben sollte . Er hat den Massa Clan bei Ferrari hochkommen lassen und wird wohl auch 2010 keine beruhigende Aspekte ins rote
Schauspiel bringen .

Das der Spruch ne Luftnummer war muss man nicht an dem berühmten Funkspruch festmachen . Ich erinnere da nur an die Saison 1999 :D)

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Erstens ist soetwas bzw. offene Stallorder damals verboten worden.

Zweitens kam dieser Spruch von einem gewissen Herrn Todt, der heute nicht mehr für Ferrari tätig ist. Mit Domenicali weht ein etwas anderer Wind.


Zu erstens - das heißt natürlich zweifellos, dass das Thema damit durch ist und nicht mehr existent ist... Wie machte man noch mal Kimi zum WM und versuchte bei Massa selbiges vergeblich?
Und zweitens - stimmt, bei Todt ging das kurz und schmerzlos per Funk, bei Dominicali erhält man zum Trost vorher nen Millionenvertrag, an den man sich trotzdem nicht hält...
Nicht dass Du mich jetzt falsch verstehst - ich halte die Teamorder "in Maßen" auch für selbstverständlich. Aber es ist schon reichlich scheinheilig von Dir, wenn Du mit Verweis auf Ferraris Regeln Alonso die Nr.1 absprechen willst (die er ja noch nicht mal gefordert hat) obwohl die gleichen Regeln mit "der klarsten Nr.1 aller Zeiten" Weltruhm erlangten...


Jedenfalls hat Todt keine Nr. 2 in eine Mauer geschickt, damit die Nr 1 gewinnen kann.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Nein, der brauchte sowas nicht. Todt wusste das die Fia seinem Nr1 Schützling genügend Rosen unterm Popo hinbläst, damit sowas nicht nötig sein wird. :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 1010
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Nein, der brauchte sowas nicht. Todt wusste das die Fia seinem Nr1 Schützling genügend Rosen unterm Popo hinbläst, damit sowas nicht nötig sein wird. :lol:


Sorry, du weißt, dass ich normalerweise deine Verhaltensweise und Argumente schätze. Aber als F1-Fan, der sich gut auskennt wie du, und gleichzeitig Fan von einem Fahrer ist, der für Singapur 2008 nicht bestraft bzw. besser gesagt, auch von der FIA der Show wegen und der spanischen Fans wegen, gedeckt wird, sollte man so etwas über Schumacher nicht behaupten - auch wenns teilweise wohl etwas stimmt - da es für den eigenen Hero aktuell genauso gilt :roll:

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 0
MartinS hat geschrieben:
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Nein, der brauchte sowas nicht. Todt wusste das die Fia seinem Nr1 Schützling genügend Rosen unterm Popo hinbläst, damit sowas nicht nötig sein wird. :lol:


Sorry, du weißt, dass ich normalerweise deine Verhaltensweise und Argumente schätze. Aber als F1-Fan, der sich gut auskennt wie du, und gleichzeitig Fan von einem Fahrer ist, der für Singapur 2008 nicht bestraft bzw. besser gesagt, auch von der FIA der Show wegen und der spanischen Fans wegen, gedeckt wird, sollte man so etwas über Schumacher nicht behaupten - auch wenns teilweise wohl etwas stimmt - da es für den eigenen Hero aktuell genauso gilt :roll:


Schumacher wurde oft genut bestraft. Wer behauptet, dass Schumacher ein Liebling der FIA war, hat absolut keine Ahnung.

Wenn die FIA wirklich so pro Schumacher gewesen wäre, hätte sie zum Beispiel in Monaco 2006 auf eine Strafe verzichten können, mit der Begründung dass man ihm nicht nachweisen kann dass es KEIN Fahrfehler war.

Auch wurde er in Ungarn 2006 bestraft und es gibt da noch ein paar weitere Geschichten, wo die FIA mit Wohlwollen für Schumacher auf eine Strafe hätte verzichten können.

Bei Alonso...naja. 2007 Kronzeugenregelung...so kam er um eine harte Strafe herum. 2009 keine genauen Nachforschungen, ob er mehr wusste...weil man der Show nicht einen Gladiator stehlen wollte...usw.

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009

Beiträge: 1010
Formulaone hat geschrieben:
Schumacher wurde oft genut bestraft. Wer behauptet, dass Schumacher ein Liebling der FIA war, hat absolut keine Ahnung.

Wenn die FIA wirklich so pro Schumacher gewesen wäre, hätte sie zum Beispiel in Monaco 2006 auf eine Strafe verzichten können, mit der Begründung dass man ihm nicht nachweisen kann dass es KEIN Fahrfehler war.


Naja, Adelaide 1994, Silverstone 1998, Malaysia 1999, Magny Cours 2002, Malaysia 2002, es gab doch einige Situationen, wo man erkennen konnte, dass Schumacher sehr glimpflich davon gekommen ist. Klar, ähnliche Vorfälle gibts bei einigen Fahrern, aber ich finde schon insbesondere in seiner Ferrarizeit, dass da öfters mal ein Auge zugedrückt wurde als bei anderen und im Gegensatz bei anderen eher mal härter bestraft wurde als bei der Kombi Schumacher-Ferrari. Nehmen wir Montoya: Ich bin da ja im Großen und Ganzen einer Meinung, was ihn betrifft. Aber in Malaysia nach der Startkollision 2003 oder in Indianapolis 2003 waren genauso auch Schumacher und Barrichello beteiligt. Doch bestraft wurde jedesmal nur der Kolumbianer. Ich will das Ganze auch nicht Schumacher alleine anlasten, sondern eher der Beziehung FIA-Ferrari, zumindest bis 2000, bis sie endlich wieder Fahrerweltmeister wurden. In dieser Zeit hat man da öfters mal ein Auge zugedrückt, um den Traditionsrennstall zumindest keine Steine in den Weg zu legen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer