Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso versus Massa - wer wird sich durchsetzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird sich bei Ferrari teamintern durchsetzen?

Alonso wird Massa klar dominieren!
28
38%
Massa wird Alonso klar dominieren!
4
5%
Es wird ein harter Kampf, aber Massa wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
Es wird ein harter Kampf, aber Alonso wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Schon wieder Marc Surer, das schweizerische Geheimrezept zur Meinungsbildung. :P
Formulaone hat geschrieben:
Sehe ich anders. Das Team öffentlich zu kritisieren, ist kontraproduktiv. Wenn die Mechaniker und Ingenieure das mitbekommen, sorgt das nur für Unruhe.
Ich weiss ja nicht wo du arbeitest. Aber diese Form von Nibelungentreue ist doch total realitätsfremd. Oder meinst du ohne dass ein Fahrer ein problem anspricht würde dieses nicht von vorn nach hinten durch die Medien durchgekaut?
Eine zur richtigen zeit angebrachte Kritik kann sogar das team etwas aus dem Schussfeld nehmen. Den eigentlich ist nichts schlimmer als ein paar Leute die vor laufender Kamera zum besten geben das alles prima läuft, während hinter dem Rücken die Autos auseinanderfallen. :lol:
Zuletzt geändert von stuephi1 am Freitag, 02. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Marc Surer geht übrigens davon aus, dass es sehr hart für Alonso gegen den Massa-Clan wird... Spannung ist garantiert... :lol:


Wo er Recht hat....

Aber Ferrari brauchte nunmal einen starken Nr.2-Fahrer. Der ist der Spanier ne gute Wahl. :lol:

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:

Wo er Recht hat....

Aber Ferrari brauchte nunmal einen starken Nr.2-Fahrer. Der ist der Spanier ne gute Wahl. :lol:


Aber warum dann nicht Stiernacken Schumi? :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 0
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Wo er Recht hat....

Aber Ferrari brauchte nunmal einen starken Nr.2-Fahrer. Der ist der Spanier ne gute Wahl. :lol:


Aber warum dann nicht Stiernacken Schumi? :lol:


Der macht sich die Finger nicht mehr schmutzig. Warum auch? Er hat jetzt viel Freizeit, steht ab und zu mal an der Boxenmauer und kassiert auch ohne den ganzen Stress dick ab. :lol:

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Wo er Recht hat....

Aber Ferrari brauchte nunmal einen starken Nr.2-Fahrer. Der ist der Spanier ne gute Wahl. :lol:


Aber warum dann nicht Stiernacken Schumi? :lol:


Der macht sich die Finger nicht mehr schmutzig. Warum auch? Er hat jetzt viel Freizeit, steht ab und zu mal an der Boxenmauer und kassiert auch ohne den ganzen Stress dick ab. :lol:


Der würde lieber heute als morgen mit beiden Armen bis zum Schulterblatt im Schlamm stecken und sich "schmuzige Hände "machen ,wenn ihn nicht der leise Verdacht erhascht hätte das er sich gegen die aktuellen Fahrer sowas von blamieren würde ,das selbst sein Fahrriemen nicht groß genug ist um sich so lächerlich zu machen .

Wenn ich deinen eigenen Worten Glauben schenken darf, dann bekommt uns Schlumi doch die dicke Kohle ,weil er mit seiner gnadenlosen techn. Inteligenz und seinem Hämoridengeschwängerten
Hinterteil die Zahnarztschleufern und Ludenflitzer der Serienproduktion auf den Schlumi Stand bringt .
Davon das er kohle bekommt weil er an der Boxenmauer im Weg rum steht und für die rote Brigade das macht was für den 1.FCKöln der Geisbock ist ,war selbst bei Montezemolo nicht die Rede .

ausserdem gönnen wir dem armen Schlumi doch die Stressfreien Wochenenden . Er hat ja die Woche über nicht so viel zu lachen . :D)

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
gesunde einstellung von Hammie -boy!
Aber ein bissl muffe hat er doch. Alonso in einem Ferrari ist eben doch was anderes als ein Alonso in einer renault gurke!


Nö, Lewis weiß einfach seit 2007 im selben Wagen, dass er schon als Rookie dem Spanier ebenbürtig war und sich jetzt mit zwei Jahren mehr Erfahrung und als jüngster WM aller Zeiten erst recht nicht vor Alonso zu verstecken braucht :-P

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 5468
ceniza hat geschrieben:
gesunde einstellung von Hammie -boy!
Aber ein bissl muffe hat er doch. Alonso in einem Ferrari ist eben doch was anderes als ein Alonso in einer renault gurke!

Wie kann frau nur ein solchen *zensiert albj* erzählen und wie opportunistisch kann frau eigentlich sein?

Wie MartinS schon sagte: Lewis müssen ja echt die Gummihöschen ausgehen angesichts der Erfahrungen, die er als Rookie mit Alonso gemacht hat :lol:

Ach ja, womit hat dein Heiland nochmal seine zwei Titel eingefahren? War das nicht auch die französische Gurke? Mann, der Alo muss dann auch übers Wasser laufen und Wasser in Rioja oder Manzanilla verwandeln können.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Aber wenn Rubens das tut, ist er eine Heulsuse.

Öffentliche Kritik wird nur bei Germaniern toleriert :) der Rest hat zu schweigen


Na komm, Barrichello hat doch wohl etwas anders reagiert. Er hat sogar mit Abschied vom Team gedroht.


Na ja, er ist halt auch schon ein bißchen länger dabei und kennt alle Tricks die die Teams so anwenden, da ist das schon verständlich. Und er will ja jetzt auch nicht mehr der Duckmäuser sein, und das macht er eben deutlich.
Übrigens wenn Vettel vor der Weltpresse sich öffentlich über die Strategie beschwert, darf man das schon als Kritik auffassen, aber ich weiß ja, wenn der Name Vettel fällt, beschlagen bei dir alle Linsen und da erkennst du nicht mehr viel.... :lol:

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:

Na ja, er ist halt auch schon ein bißchen länger dabei und kennt alle Tricks die die Teams so anwenden, da ist das schon verständlich. Und er will ja jetzt auch nicht mehr der Duckmäuser sein, und das macht er eben deutlich.
Übrigens wenn Vettel vor der Weltpresse sich öffentlich über die Strategie beschwert, darf man das schon als Kritik auffassen, aber ich weiß ja, wenn der Name Vettel fällt, beschlagen bei dir alle Linsen und da erkennst du nicht mehr viel.... :lol:


Vettel hat sich doch eher moderat geäussert und lediglich gesagt, dass er sich darüber gewundert hat, dass man eine andere Strategie fuhr als geplant und dass er darüber nochmal mit dem Team sprechen müsse. Von Stallorder kein Wort.

Barrichello hat mit sofortigem Abschied gedroht, hat sein Team regelrecht unterstellt sie würden ihn verar... und er würde sowas nicht mit sich machen lassen. Das war ne ganz andere Nummer als das, was Vettel gemacht hat.

Barrichello wird am Saisonende sowieso wieder nur das sein, was er schon immer war - die Nr. 1b.

Es hat schon seine Gründe, dass Brawn ihn austauschen wird. Ross weiß eben, dass man mit Rubens keine Fahrer-WM holen kann.

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Na ja, er ist halt auch schon ein bißchen länger dabei und kennt alle Tricks die die Teams so anwenden, da ist das schon verständlich. Und er will ja jetzt auch nicht mehr der Duckmäuser sein, und das macht er eben deutlich.
Übrigens wenn Vettel vor der Weltpresse sich öffentlich über die Strategie beschwert, darf man das schon als Kritik auffassen, aber ich weiß ja, wenn der Name Vettel fällt, beschlagen bei dir alle Linsen und da erkennst du nicht mehr viel.... :lol:


Vettel hat sich doch eher moderat geäussert und lediglich gesagt, dass er sich darüber gewundert hat, dass man eine andere Strategie fuhr als geplant und dass er darüber nochmal mit dem Team sprechen müsse. Von Stallorder kein Wort.

Barrichello hat mit sofortigem Abschied gedroht, hat sein Team regelrecht unterstellt sie würden ihn verar... und er würde sowas nicht mit sich machen lassen. Das war ne ganz andere Nummer als das, was Vettel gemacht hat.

Barrichello wird am Saisonende sowieso wieder nur das sein, was er schon immer war - die Nr. 1b.

Es hat schon seine Gründe, dass Brawn ihn austauschen wird. Ross weiß eben, dass man mit Rubens keine Fahrer-WM holen kann.


Schon richtig, aber es ging ja nicht darum wer wie und in welcher Art Kritik äußert, sondern das sie geäußert wurde.

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:

Schon richtig, aber es ging ja nicht darum wer wie und in welcher Art Kritik äußert, sondern das sie geäußert wurde.


Jein...also im Falle von Vettel kann ich mich sehr wohl an das Interview erinnern, wo er diese bekannten Aussagen getätigt hat. Das war live auf RTL. Und man kann drüber streiten, ob das überhaupt Kritik ist, wenn er sagt er müsse sein Team nochmal fragen warum die Strategie geändert wurde.

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2009

Beiträge: 3713
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Ach ja, womit hat dein Heiland nochmal seine zwei Titel eingefahren? War das nicht auch die französische Gurke? Mann, der Alo muss dann auch übers Wasser laufen und Wasser in Rioja oder Manzanilla verwandeln können.


Allez ich finde du hast recht. Richtig mies von den ganzen Alonso Fans, die Ferrari jetzt als Heilbringer sehen und Renault als Karrierenvernichter.
Ich bin mir ziemlich sicher, 2006 haben diese Alonso Fans hier auch ständig gegen Ferrari geschossen. Echt unterste Schublade! Hoffentlich bauen die Franzosen nächstes Jahr ein Siegerauto und haben Kubica als Piloten! Dann werden sich hier einige Wundern.
Mclaren war bis nachdem Malaysia GP 2007 auch das beste und im Vergleich zu Ferrari fairste Team der Welt, etc :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2009

Beiträge: 1344
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Hoffentlich bauen die Franzosen nächstes Jahr ein Siegerauto und haben Kubica als Piloten!
Da wäre ich dabei. :D

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Alonso und Massa, das wird eine Latino-Partnerschaft", so Barrichello gegenüber Medienvertretern. "Wir werden dort ein paar mehr Funken sehen, als wenn wir dort zwei Finnen haben würden. Felipe hat das Talent gezeigt, über das er verfügt, und meiner Ansicht nach ist er besser als Kimi Räikkönen."

"Aber wenn ich den aktuell besten Fahrer auswählen müsste, dann würde ich Alonso sagen. Massa kann gegen Alonso kämpfen, aber meiner Meinung nach wird es schwieriger werden als gegen Kimi."

:wink: Die ersten 'insider' melden sich zu wort zur zukuenftigen latino-partnerschaft bei ferrari.

Rubens Tip: Massa> besser als Raikkonen; Alonso> besser als Massa. :)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 0
Und wenn man das Interview mit Rubens noch weitergeführt hätte, wäre dabei noch rausgekommen Barrichello > besser als Alonso :lol:

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Forza Alonzo
Ti aspettiamo alla Ferrari

:D) reaktion der tifosis auf Alonso's gutes trainingergebnis!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 6340
Na ja, die Zeit war nicht so beeindruckend, wenn man bedenkt, dass Alonso am Ende mit neuen Reifen und wenig Benzin fuhr... Dafür war er aber immerhin 3 Mal neben der Strecke. :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Forza Alonzo
Ti aspettiamo alla Ferrari

:D) reaktion der tifosis auf Alonso's gutes trainingergebnis!

Rahme es dir ein und genieß es, aber jammer nicht wenn er morgen wieder nur 17. ist!

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009
172 172

Beiträge: 2108
Bob_Sugar hat geschrieben:
Na ja, die Zeit war nicht so beeindruckend, wenn man bedenkt, dass Alonso am Ende mit neuen Reifen und wenig Benzin fuhr... Dafür war er aber immerhin 3 Mal neben der Strecke. :D)


Der is so engagiert, der geht auch in den Freien ans Limit! So muß es sein!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 5468
ceniza hat geschrieben:
Forza Alonzo
Ti aspettiamo alla Ferrari

:D) reaktion der tifosis auf Alonso's gutes trainingergebnis!

Was hatten wir ausgemacht von wegen Zitaten?
Übersetzung bitte, sonst gibts Urlaub :P

Ich verrate schon mal soviel: Gekreische :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 5468
Bob_Sugar hat geschrieben:
Na ja, die Zeit war nicht so beeindruckend, wenn man bedenkt, dass Alonso am Ende mit neuen Reifen und wenig Benzin fuhr... Dafür war er aber immerhin 3 Mal neben der Strecke. :D)

Rrrrichtig. Reifen und Benzin rausgerechnet hat Kimi eine Fabelzeit hingelegt :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Rrrrichtig. Reifen und Benzin rausgerechnet hat Kimi eine Fabelzeit hingelegt :lol:


Was hat das mit Kimi zu tun? :shock:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 4004
stuephi1 hat geschrieben:
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Hoffentlich bauen die Franzosen nächstes Jahr ein Siegerauto und haben Kubica als Piloten!
Da wäre ich dabei. :D


Ich auch :-) Wenn Renault nächstes Jahr besser da steht als dieses dann würde es mich freuen. Wenn sie Ferrari schlagen, dann trinke ich einen doppelten Ricard auf sie! Ach was, einen dreifachen :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Forza Alonzo
Ti aspettiamo alla Ferrari

:D) reaktion der tifosis auf Alonso's gutes trainingergebnis!

Was hatten wir ausgemacht von wegen Zitaten?
Übersetzung bitte, sonst gibts Urlaub :P

Ich verrate schon mal soviel: Gekreische :lol:

:oops: sorry, ich hielt unsere user hier fuer sprachintelligent genug, um die bedeutung dieser 4 worte zu entschluesseln.
aber bitte: web uebersetzer:
Alonso is too tight
We wait to you to for Ferrari

:D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Forza Alonzo
Ti aspettiamo alla Ferrari

:D) reaktion der tifosis auf Alonso's gutes trainingergebnis!

Was hatten wir ausgemacht von wegen Zitaten?
Übersetzung bitte, sonst gibts Urlaub :P

Ich verrate schon mal soviel: Gekreische :lol:

:oops: sorry, ich hielt unsere user hier fuer sprachintelligent genug, um die bedeutung dieser 4 worte zu entschluesseln.
aber bitte: web uebersetzer:
Alonso is too tight
We wait to you to for Ferrari

:D)


Forza Alonzo = Alonso is too tight (= Alonso ist zu eng.)

Aha. Da will mal lieber nicht nachfragen, was genau damit gemeint ist. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer