Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso versus Massa - wer wird sich durchsetzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird sich bei Ferrari teamintern durchsetzen?

Alonso wird Massa klar dominieren!
28
38%
Massa wird Alonso klar dominieren!
4
5%
Es wird ein harter Kampf, aber Massa wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
Es wird ein harter Kampf, aber Alonso wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

Beiträge: 2793
und bleibt Teil der Ferrari-Familie.

und des massa/schumi/todt clans. :wink:

*edit*
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
don_simon hat geschrieben:
wenn alonzo sich nach flabbio dem alten sack sehnt und felipe massa, der liebling des teams, seinen verdienten ersten wm titel eingefahren hat. :D) :wink:

:wink: auf diese seite werde ich mir ein eselsohr knicken und sie dir naechstes jahr unter das naeschen halten.

Massa hat erst mal genug damit zu tun, ueberhaupt wieder fit zu werden, was ich sehr fuer ihn hoffe.
Anstatt dich auf eine spannende faire saison fuer Ferrari zu freuen, saest du jetzt schon boeses blut.
Aber egal, wenn es dich gluecklich macht....
Weine dann aber bitte nicht naechstes jahr, wenn es dann doch anders gekommen ist, als du jetzt denkst.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

Beiträge: 0
Ich hoffe nur, Donnie springt nicht zu einem anderen Ufer über, sondern bleibt Massa-Fan, egal was passiert. Einige Fans sind ja oft sehr sprunghaft.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

Beiträge: 2793
ceniza hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
wenn alonzo sich nach flabbio dem alten sack sehnt und felipe massa, der liebling des teams, seinen verdienten ersten wm titel eingefahren hat. :D) :wink:

:wink: auf diese seite werde ich mir ein eselsohr knicken und sie dir naechstes jahr unter das naeschen halten.

Massa hat erst mal genug damit zu tun, ueberhaupt wieder fit zu werden, was ich sehr fuer ihn hoffe.
Anstatt dich auf eine spannende faire saison fuer Ferrari zu freuen, saest du jetzt schon boeses blut.
Aber egal, wenn es dich gluecklich macht....
Weine dann aber bitte nicht naechstes jahr, wenn es dann doch anders gekommen ist, als du jetzt denkst.




ceniza und die ironie. ein kapitel für sich.


also um wieder bierernst zu werden (was ja auch schon ein widerspruch an sich ist ^^) :

ich freue mich für alonso, dass er den ferrari vertrag bekommen hat. alle weiteren komplimente muss ich nicht nochmal wiederholen.

ich bin sehr froh dass felipe überhaupt noch lebt! (das war unmittelbar nach dem crash nämlcih gar nicht so sicher!). jetzt wünsche ich ihm, dass er nochmals in ein f1 auto steigen kann und wenn er wieder 100% der alte wird, dann bin ich schon sehr glücklich.
selbst wenn das alles nicht passiert: ich habe die saison 2008 sehr genossen, alle rennen in HD qualtät daheim und werde mir sie dann ggf. eben nochmals ansehen. felipe hat wirklich gezeigt dass aus einem unerfahrenen f1 fahrer der fehler macht und dem psychische schwächen nachgesagt werden, ein titelfighter werden kann, wenn man nur den glauben an sich nicht verliert!
dafür: RESPEKT UND DANKE!

er ist der erste (und einzige?) fahrer, der sich meinen respekt VERDIENT hat. bisher waren immer mclaren fahrer (bis 2007 und dem spionageskandal) automatisch meine favoriten, mit der ausnahme berger bei benetton.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
Anstatt dich auf eine spannende faire saison fuer Ferrari zu freuen, saest du jetzt schon boeses blut.
Aber egal, wenn es dich gluecklich macht....


Der Witz des Jahres :lol: :lol: :lol: wir könnten ja mal im Forum eine Umfrage machen, an welche Person die Mehrheit der User denkt, wenn es ums böse Blut säen geht :lol:
Erst selbst das über ein Jahr machen und dann, wenn der Held endlich da ist, wo er hin sollte, soll alles plötzlich Friede, Freude, Eierkuchen sein...joo :lol:

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Hamilton ready for new Alonso battle-klick :lol: :lol:

Lewis Hamilton is relishing the prospect of once again locking horns with Fernando Alonso at the head of the Formula One grid next season.
"I've got a huge amount of respect for him, he'll be very strong at Ferrari so we've got to make sure we do everything we can. We've got to do a solid job with our car, which I'm sure we will.

"As drivers, we always want to be racing against the best and you always want it to be close but you always want to be ahead of them."



gesunde einstellung von Hammie -boy!
Aber ein bissl muffe hat er doch. Alonso in einem Ferrari ist eben doch was anderes als ein Alonso in einer renault gurke!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
Ich bin sicher, Schumi und der Massa Clan werden kaltgestellt.


ja, da bist du jetzt schon viele monate lange sicher. trotzdem wurde kimi rausgeworfen und nicht massa! trotzdem wurde schumis beratervertrag verlängert. trotzdem ist domenicali immer noch teamchef.

probier es nächstes jahr nochmal, wenn alonzo sich nach flabbio dem alten sack sehnt und felipe massa, der liebling des teams, seinen verdienten ersten wm titel eingefahren hat. :D) :wink:


Na du wirst ja nichts mehr zu lachen haben mit deinem Zweitklassigen Pipo der ab 2010 das macht was ihm zusteht, nämlich die zweite Geige spielen. Und das wird auch ein Herr Schumacher nicht verhindern können.

Außerdem, wie will man mit einer Gurke die die Roten mit Sicherheit auch im nächsten Jahr haben werden, WM werden? Massa schaffts ja nicht mal mit dem besten Auto des ganzen Feldes... :lol:

Und ich habe bisher nie behauptet das Schumacher nichts mehr zu sagen hat, ich habe gesagt das darin die Erfolgslosigkeit begründet liegt, weil er da rumfuhrwerkt. Und ich sags gern immer wieder, ein Alonso wird sich auf solche Spielchen nicht einlassen, dann krachts bei den Roten.

Und zuletzt noch, Kimi ist nicht rausgeworfen worden, sonst hätte er nicht noch zu seinem vollen Gehalt eine Abfindung erhalten weil Ferrari den geltenden Vertrag gebrochen hat.
Das werden sie übrigens auch mit Massa machen ohne mit der Winper zu zucken wenns der nicht mehr bringt... :lol:

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Hamilton ready for new Alonso battle-klick :lol: :lol:

Lewis Hamilton is relishing the prospect of once again locking horns with Fernando Alonso at the head of the Formula One grid next season.
"I've got a huge amount of respect for him, he'll be very strong at Ferrari so we've got to make sure we do everything we can. We've got to do a solid job with our car, which I'm sure we will.

"As drivers, we always want to be racing against the best and you always want it to be close but you always want to be ahead of them."



gesunde einstellung von Hammie -boy!
Aber ein bissl muffe hat er doch. Alonso in einem Ferrari ist eben doch was anderes als ein Alonso in einer renault gurke!


Meinst du? Ich sehe da keine Gefahr wenn der Ferrari auch wieder so gut ist wie in diesem Jahr.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

Beiträge: 0
Hab hier gerade was interessantes gelesen dem man eigentlich nicts zufügen muss.... :lol:

"Der Spanier hatte auch bei der Spionageaffäre rund um McLaren Mercedes 2007 seine Finger im Spiel. Mit seinen Aussagen trug Alonso dazu bei, dass McLaren Mercedes für schuldig befunden wurde und eine Rekordstrafe von 100 Millionen Dollar aufgebrummt bekam. Felipe Massa wird schon sehr bald die Tage mit dem schweigsamen Finnen herbeisehnen, denn Alonso ist alles andere als ein Teamplayer - auch wenn das Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo anders sieht.

Na ja, was sieht der eigentlich nicht anders ?... :lol: Das ist eben so wenn man dem Größenwahn verfallen ist.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Hab hier gerade was interessantes gelesen dem man eigentlich nicts zufügen muss.... :lol:

"Der Spanier hatte auch bei der Spionageaffäre rund um McLaren Mercedes 2007 seine Finger im Spiel. Mit seinen Aussagen trug Alonso dazu bei, dass McLaren Mercedes für schuldig befunden wurde und eine Rekordstrafe von 100 Millionen Dollar aufgebrummt bekam. Felipe Massa wird schon sehr bald die Tage mit dem schweigsamen Finnen herbeisehnen, denn Alonso ist alles andere als ein Teamplayer - auch wenn das Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo anders sieht.

Na ja, was sieht der eigentlich nicht anders ?... :lol: Das ist eben so wenn man dem Größenwahn verfallen ist.



Es wird nicht nur Massa sein, der sich Kimi zurückwünschen wird. Auch Monte & Co.

Als ich Montes Aussage las, dass Alonso ein großer Teamplayer sei, musste ich laut lachen. Aber vielleicht ist Montes Definition eines Teamplayers anders als meine?!

Alonso ist jemand, der seine eigenen Interessen über alle anderen stellt. Wenn seine Teamkollegen besser sind als er, dann jammert er von Benachteiligung. Und das war nicht nur 2007 neben Hamilton so!
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 01. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

Beiträge: 10726
Funer hat geschrieben:
Hab hier gerade was interessantes gelesen dem man eigentlich nicts zufügen muss.... :lol:

"Der Spanier hatte auch bei der Spionageaffäre rund um McLaren Mercedes 2007 seine Finger im Spiel. Mit seinen Aussagen trug Alonso dazu bei, dass McLaren Mercedes für schuldig befunden wurde und eine Rekordstrafe von 100 Millionen Dollar aufgebrummt bekam. Felipe Massa wird schon sehr bald die Tage mit dem schweigsamen Finnen herbeisehnen, denn Alonso ist alles andere als ein Teamplayer - auch wenn das Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo anders sieht.

Na ja, was sieht der eigentlich nicht anders ?... :lol: Das ist eben so wenn man dem Größenwahn verfallen ist.


Das war dieser unsachlich-subjektiv-blödsinnige Kommentar, der heute auf dieser Seite stand. Die sollten lieber wieder Karin Sturm und nicht die Azubis oder Praktikanten die Kommentare schreiben lassen...

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Formulaone hat geschrieben:
Als ich Montes Aussage las, dass Alonso ein großer Teamplayer sei, musste ich laut lachen. Aber vielleicht ist Montes Definition eines Teamplayers anders als meine?!

Alonso ist jemand, der seine eigenen Interessen über alle anderen stellt. Wenn seine Teamkollegen besser sind als er, dann jammert er von Benachteiligung. Und das war nicht nur 2007 neben Hamilton so!
Das teamplayer von Montezemolo bezog sich auch auf Alosnos Fähigkeit zusammen mit dem Team zu arbeiten, nicht zusammen mit dem TK! Er erhofft sich da von Alonso mehr, da Kimi wohl anscheinend im team genau so viel sagt wie in den Interviews. Und ich könnte mri durchaus vorstellen, dass Alonso durch seine Art besser im Team aufgenomen wird als der finnische Eiswürfel!
Und bevor du wieder auf die Kritik von Seiten Alonso am team herumhackst.
ich weiss ja nicht in was für geschützten Werkstätten die welche dieses Thema immer wieder aufköcheln arbeiten, aber Kritik gehört mit dazu, sie hilft auch Abläufe zu verbessern und schlussendlich auch die Dinge vorwärts zu bringen.
Ein ganz gutes Beispiel für Nichtkritik war da für mich Schumacher in der Saison als er uns 6 Rennen hintereinander gebetsmühlenartig vorgehalten hat, dass der Ferrari eigentlich ein ganz tolles Auto sei und blablabla. Nach einer gefühlten Ewigkeit wollte er dann endlich zugestehen, dass man eben leichte Probleme hätte.
Sind wir doch ehrlich, die im Team sind auch nicht blöd. Ich denke eine ernste und sachliche Kritik kann und darf nicht als etwas schlechtes angesehen werden und mir sind Leute die das ehrlich sagen auch lieber als verlogene Schleimer die alles schönreden wollen.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 5468
stuephi, Kritik ist doch nicht gleich Kritik.

Wenn Vettel auf allen Kanälen jammert und schimpft, dass nicht er die bessere Strategie bekommt, sondern sein Teamkollege, dann ist das konstruktiv, sachlich und Zeichen dafür, dass er ein absoluter Topfahrer und der beste Stratege ist.

Bei Alonso das Gegenteil. Der jammert nur, weil er das Team in die Pfanne hauen und immer und überall bevorzugt werden will :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 3569
Wann heiratet stuephi den Alonso gleich nochmal?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 0
stuephi1 hat geschrieben:
Sind wir doch ehrlich, die im Team sind auch nicht blöd. Ich denke eine ernste und sachliche Kritik kann und darf nicht als etwas schlechtes angesehen werden und mir sind Leute die das ehrlich sagen auch lieber als verlogene Schleimer die alles schönreden wollen.


Kritik ist sicher gut und auch nötig. Aber bitte hinter verschlossenen Türen, INTERN. Ein Schumacher wird sicher auch mal mit der Faust auf den Tisch gehauen haben. Nur hat er sich öffentlich vor das Team gestellt. Selbst in der Katastrophensaison 1996. Auch 2005 kamen da keine bösen Aussagen.

Vettel ist da ganz ähnlich, der hat sein Team bisher nicht öffentlich kritisiert. Daher kann ich die Aussagen von allezlesbleujaunes nicht verstehen.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kimika hat geschrieben:
Wann heiratet stuephi den Alonso gleich nochmal?

:wink: wenn Alonso die scheidung von Briatore hat.

Aber vorher holt er sich noch ein paar WM titel.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Vettel ist da ganz ähnlich, der hat sein Team bisher nicht öffentlich kritisiert.

Tuerkei: Kritik übte der Hesse anschließend aber an der Strategie seines Teams.

"Ich habe gedacht, wir bleiben bei zwei Stopps. Sind wir aber nicht. Das macht meiner Meinung nach nicht ganz so viel Sinn. Da wird man nochmal drüber reden müssen", sagte er offen.

Sport1.de: Ist Vettels Kritik an der Drei-Stopp-Strategie seines Teams im Rahmen gewesen. Oder spielt er ein gefährliches Spiel?

Surer: Ich wundere mich, dass er das in der Öffentlichkeit sagt. Normalerweise sind das Dinge, die man intern klärt. Das war nicht ganz geschickt.


:wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Vettel ist da ganz ähnlich, der hat sein Team bisher nicht öffentlich kritisiert.

Tuerkei: Kritik übte der Hesse anschließend aber an der Strategie seines Teams.

"Ich habe gedacht, wir bleiben bei zwei Stopps. Sind wir aber nicht. Das macht meiner Meinung nach nicht ganz so viel Sinn. Da wird man nochmal drüber reden müssen", sagte er offen.

Sport1.de: Ist Vettels Kritik an der Drei-Stopp-Strategie seines Teams im Rahmen gewesen. Oder spielt er ein gefährliches Spiel?

Surer: Ich wundere mich, dass er das in der Öffentlichkeit sagt. Normalerweise sind das Dinge, die man intern klärt. Das war nicht ganz geschickt.


:wink:


Er hat sich über die Strategie gewundert, weil diese vor dem Rennen anders geplant war. Ich sehe da keine bösen Worte in Richtung des Teams, sondern lediglich Zweifel am Sinn der Strategie, die man offenbar während des Rennens geändert hat.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 3853
Aber wenn Rubens das tut, ist er eine Heulsuse.

Öffentliche Kritik wird nur bei Germaniern toleriert :) der Rest hat zu schweigen

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Aber wenn Rubens das tut, ist er eine Heulsuse.

Öffentliche Kritik wird nur bei Germaniern toleriert :) der Rest hat zu schweigen


Na komm, Barrichello hat doch wohl etwas anders reagiert. Er hat sogar mit Abschied vom Team gedroht.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
...Vettel ist da ganz ähnlich, der hat sein Team bisher nicht öffentlich kritisiert. Daher kann ich die Aussagen von allezlesbleujaunes nicht verstehen.

Selbst wenn RTL Vettels lautstarke Kritik am Team und Horners Gesichtsausdruck dazu unterschlagen haben sollte, war es immer noch überall nachzulesen. Siehe cenizas Zitate.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
...Vettel ist da ganz ähnlich, der hat sein Team bisher nicht öffentlich kritisiert. Daher kann ich die Aussagen von allezlesbleujaunes nicht verstehen.

Selbst wenn RTL Vettels lautstarke Kritik am Team und Horners Gesichtsausdruck dazu unterschlagen haben sollte, war es immer noch überall nachzulesen. Siehe cenizas Zitate.


Die von Ceniza zitierten Aussagen sind alles andere als hart in Bezug auf das Team. Er wundert sich in dem Interview nur darüber, dass das Team die Strategie umgestellt hat ohne ihn zu informieren. Von Vorwürfen sehe ich da nix.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Formulaone hat geschrieben:
Kritik ist sicher gut und auch nötig. Aber bitte hinter verschlossenen Türen, INTERN. Ein Schumacher wird sicher auch mal mit der Faust auf den Tisch gehauen haben. Nur hat er sich öffentlich vor das Team gestellt. Selbst in der Katastrophensaison 1996. Auch 2005 kamen da keine bösen Aussagen.
Und was soll das bringen? Die F1 ist doch keine geschützte Werkstatt. Wieso soll der Fahrer das Team nicht auch öffentlich kritisieren können und umgekehrt?
Wie gesagt, die Kritik soll sachlich und auch fair sein. Sonst kann man das mit den Intervies auch gleich sein lassen und statt dessen vor und nach dem Rennen eine Stunde lang Teletubbies laufen lassen. :roll:
Kimika hat geschrieben:
Wann heiratet stuephi den Alonso gleich nochmal?
NAJA, wenn du mich nicht heiraten willst, dann muss ich mich ja woanders ausheulen. :cry:

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 0
stuephi1 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Kritik ist sicher gut und auch nötig. Aber bitte hinter verschlossenen Türen, INTERN. Ein Schumacher wird sicher auch mal mit der Faust auf den Tisch gehauen haben. Nur hat er sich öffentlich vor das Team gestellt. Selbst in der Katastrophensaison 1996. Auch 2005 kamen da keine bösen Aussagen.
Und was soll das bringen? Die F1 ist doch keine geschützte Werkstatt. Wieso soll der Fahrer das Team nicht auch öffentlich kritisieren können und umgekehrt?
Wie gesagt, die Kritik soll sachlich und auch fair sein. Sonst kann man das mit den Intervies auch gleich sein lassen und statt dessen vor und nach dem Rennen eine Stunde lang Teletubbies laufen lassen. :roll:


Sehe ich anders. Das Team öffentlich zu kritisieren, ist kontraproduktiv. Wenn die Mechaniker und Ingenieure das mitbekommen, sorgt das nur für Unruhe. Und der Fahrer selbst tut sich damit auch keinen Gefallen, weil er dann als unloyal gilt.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 6340
Marc Surer geht übrigens davon aus, dass es sehr hart für Alonso gegen den Massa-Clan wird... Spannung ist garantiert... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer