Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso versus Massa - wer wird sich durchsetzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird sich bei Ferrari teamintern durchsetzen?

Alonso wird Massa klar dominieren!
28
38%
Massa wird Alonso klar dominieren!
4
5%
Es wird ein harter Kampf, aber Massa wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
Es wird ein harter Kampf, aber Alonso wird sich knapp durchsetzen!
21
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ich auch :-) Wenn Renault nächstes Jahr besser da steht als dieses dann würde es mich freuen. Wenn sie Ferrari schlagen, dann trinke ich einen doppelten Ricard auf sie! Ach was, einen dreifachen :-)


Wäre cool. Kubica for President, ähhhh Worldchampion. :D)

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 1473
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Forza Alonzo
Ti aspettiamo alla Ferrari

:D) reaktion der tifosis auf Alonso's gutes trainingergebnis!

Was hatten wir ausgemacht von wegen Zitaten?
Übersetzung bitte, sonst gibts Urlaub :P

Ich verrate schon mal soviel: Gekreische :lol:

:oops: sorry, ich hielt unsere user hier fuer sprachintelligent genug, um die bedeutung dieser 4 worte zu entschluesseln.
aber bitte: web uebersetzer:
Alonso is too tight
We wait to you to for Ferrari

:D)


Forza Alonzo = Alonso is too tight (= Alonso ist zu eng.)

Aha. Da will mal lieber nicht nachfragen, was genau damit gemeint ist. :-)


lol, also immer diese Onlineübersetzungsprogramme, die übersetzen echt nur Müll :lol: .

Forza ist die Macht, die Kraft, die Stärke.

und

Wir warten auf dich bei Ferrari.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 4004
kaddy hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Forza Alonzo
Ti aspettiamo alla Ferrari

:D) reaktion der tifosis auf Alonso's gutes trainingergebnis!

Was hatten wir ausgemacht von wegen Zitaten?
Übersetzung bitte, sonst gibts Urlaub :P

Ich verrate schon mal soviel: Gekreische :lol:

:oops: sorry, ich hielt unsere user hier fuer sprachintelligent genug, um die bedeutung dieser 4 worte zu entschluesseln.
aber bitte: web uebersetzer:
Alonso is too tight
We wait to you to for Ferrari

:D)


Forza Alonzo = Alonso is too tight (= Alonso ist zu eng.)

Aha. Da will mal lieber nicht nachfragen, was genau damit gemeint ist. :-)


lol, also immer diese Onlineübersetzungsprogramme, die übersetzen echt nur Müll :lol: .

Forza ist die Macht, die Kraft, die Stärke.

und

Wir warten auf dich bei Ferrari.


"Forza Alonzo = Alonso is too tight" ist von ceniza authorisiert ;-) Und imo "viel" besser als "Die Macht Alonso" (wobei die original Ausgangsversion mit "Alonzo" mit "z" auch schon nicht schlecht ist :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 5468
ceniza hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Forza Alonzo
Ti aspettiamo alla Ferrari

:D) reaktion der tifosis auf Alonso's gutes trainingergebnis!

Was hatten wir ausgemacht von wegen Zitaten?
Übersetzung bitte, sonst gibts Urlaub :P

Ich verrate schon mal soviel: Gekreische :lol:

:oops: sorry, ich hielt unsere user hier fuer sprachintelligent genug, um die bedeutung dieser 4 worte zu entschluesseln.
aber bitte: web uebersetzer:
Alonso is too tight
We wait to you to for Ferrari

:D)

Also wir alle sollen sprachintelligent sein und etwas verstehen, das du selbst nicht verstehst und dein Online-Übersetzer erst recht nicht? :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bild

:twisted: warum macht massa den daumen hoch??

Ist er sich so siegessicher??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 9403
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Hab hier gerade was interessantes gelesen dem man eigentlich nicts zufügen muss.... :lol:

"Der Spanier hatte auch bei der Spionageaffäre rund um McLaren Mercedes 2007 seine Finger im Spiel. Mit seinen Aussagen trug Alonso dazu bei, dass McLaren Mercedes für schuldig befunden wurde und eine Rekordstrafe von 100 Millionen Dollar aufgebrummt bekam. Felipe Massa wird schon sehr bald die Tage mit dem schweigsamen Finnen herbeisehnen, denn Alonso ist alles andere als ein Teamplayer - auch wenn das Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo anders sieht.

Na ja, was sieht der eigentlich nicht anders ?... :lol: Das ist eben so wenn man dem Größenwahn verfallen ist.



Es wird nicht nur Massa sein, der sich Kimi zurückwünschen wird. Auch Monte & Co.

Als ich Montes Aussage las, dass Alonso ein großer Teamplayer sei, musste ich laut lachen. Aber vielleicht ist Montes Definition eines Teamplayers anders als meine?!

Alonso ist jemand, der seine eigenen Interessen über alle anderen stellt. Wenn seine Teamkollegen besser sind als er, dann jammert er von Benachteiligung. Und das war nicht nur 2007 neben Hamilton so!


wenn Kimi schlau genug ist geht er zu Mclaren, gewinnt seinen 2. Titel und dreht Ferrari dann eine lange Nase.

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bild

:twisted: warum macht massa den daumen hoch??

Ist er sich so siegessicher??


Ich glaube, er ist von seinen Chancen gegenüber Alonso überzeugt. Ich wäre nicht überrascht, wenn er am Ende Alonso schlagen würde. Massa ist nun mal sehr beliebt im Team. Das ist sein Vorteil.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 9403
Bob_Sugar hat geschrieben:
Marc Surer geht übrigens davon aus, dass es sehr hart für Alonso gegen den Massa-Clan wird... Spannung ist garantiert... :lol:


Nicht nur Hamilton hat nen Papa, der zu den Rennen geht....

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 9403
Ich denke, es gewinnt nächstes Jahr der jenige, der im Mittelfeld besser zurechtkommt - und da hat Alonso mehr Übung durch seine Zeit bei Renault. Ferrari weiß doch bis heute nicht, warum das Auto nicht geht und im Vergleich zu Red Bull und Mclaren liegen sie zurück und das werden sie nicht aufholen - zudem soll der Ferrarimotor ja angeblich saufen, was zumindest gegen Mercedes ein Nachteil ist. Red Bull wird sich mit dem Cosworth Motor ein Ei legen und so werden Kimi und Lewis die WM dominieren nächstes Jahr. Ferrari kämpft mit Renault und Brawn um P3 - 5

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Massa ist nun mal sehr beliebt im Team. Das ist sein Vorteil.


... wenn er ab jetzt die Klappe hält, dann bleibt er auch beliebt. Er hat nicht nur einen Papa in der Boxengasse, sondern auch noch einen 7 fachen Gönner ..... :lol:

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Heinzelmann hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Massa ist nun mal sehr beliebt im Team. Das ist sein Vorteil.


... wenn er ab jetzt die Klappe hält, dann bleibt er auch beliebt. Er hat nicht nur einen Papa in der Boxengasse, sondern auch noch einen 7 fachen Gönner ..... :lol:

:D Das ist dem Alonso so was von schnuppe; der macht seinen job und gut ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Ich denke, es gewinnt nächstes Jahr der jenige, der im Mittelfeld besser zurechtkommt - und da hat Alonso mehr Übung durch seine Zeit bei Renault. Ferrari weiß doch bis heute nicht, warum das Auto nicht geht und im Vergleich zu Red Bull und Mclaren liegen sie zurück und das werden sie nicht aufholen - zudem soll der Ferrarimotor ja angeblich saufen, was zumindest gegen Mercedes ein Nachteil ist. Red Bull wird sich mit dem Cosworth Motor ein Ei legen und so werden Kimi und Lewis die WM dominieren nächstes Jahr. Ferrari kämpft mit Renault und Brawn um P3 - 5


Doch ich denke schon, dass Ferrari weiß wo die Probleme des Autos liegen. Sie sind auch sehr früh mit der Entwicklung für 2010 angefangen. Nur konnten oder wollten sie scheinbar dieses Jahr nicht mehr zuviel am Auto ändern, zumal es rund um KERS konzipiert wurde und die WM-Chancen schon sehr früh dahin waren.

Übrigens hat Fisico gestern gesagt, dass er dieses Wochenende einige Sachen für 2010 am Auto hat und ausprobiert. Ferrari nutzt die Rennen zur Zeit wohl eher als Testfahrten für 2010, die Ergebnisse scheinen ihnen nicht mehr so wichtig zu sein.

Was die Motoren angeht, stimme ich dir zu. Der Ferrari braucht wohl etwas mehr Sprit als Mercedes oder Renault. Und das wird beim Nachtankverbot 2010 einen Nachteil mit sich bringen. Ferrari wird wohl mit 10 bis 20 Kilo mehr Sprit ins Rennen gehen müssen als McLaren. Vielleicht könnten sie dieses Gewicht beim Chassis irgendwie einsparen, so das genug Spielraum für das Verteilen von Ballastgewichten am Auto bleibt.

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 10726
automatix hat geschrieben:
Ich denke, es gewinnt nächstes Jahr der jenige, der im Mittelfeld besser zurechtkommt - und da hat Alonso mehr Übung durch seine Zeit bei Renault.
Nicht nur dadurch. Massa konnte bisher wirklich nur von der Pole glänzen während Kimi/Lewis/Alonso auch Rennen von schlechteren Positionen zu ihren Gunsten drehen konnten...
Ferrari weiß doch bis heute nicht, warum das Auto nicht geht und im Vergleich zu Red Bull und Mclaren liegen sie zurück und das werden sie nicht aufholen
McLaren lag 2005 auch vorn, stürzte 2006 ab und kam 2007 zurück. Und Ferrari war 2009 neben Brawn der klare Wintertest-Favorit. Insofern sind wohl Prognosen momentan schwierig...
zudem soll der Ferrarimotor ja angeblich saufen, was zumindest gegen Mercedes ein Nachteil ist. Red Bull wird sich mit dem Cosworth Motor ein Ei legen und so werden Kimi und Lewis die WM dominieren nächstes Jahr. Ferrari kämpft mit Renault und Brawn um P3 - 5
Naja, die Sparsamkeit des Renault soll bekannt sein, aber die von Mercedes auch? Ich würde sagen, es ist einfach viel zu früh für Voraussagen. Allerdings stimme ich Dir beim RedBull-Cosworth-Deal uneingeschränkt zu...

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 10726
Formulaone hat geschrieben:
Es wird nicht nur Massa sein, der sich Kimi zurückwünschen wird. Auch Monte & Co.

Als ich Montes Aussage las, dass Alonso ein großer Teamplayer sei, musste ich laut lachen. Aber vielleicht ist Montes Definition eines Teamplayers anders als meine?!


Gerade DU solltest doch eigentlich wissen, wie die genaue Definition von "Teamplay" bei den Roten unter Monte gehandhabt wird - und damals war sie glaube ich nicht so anders als die Deine... :D)

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Gerade DU solltest doch eigentlich wissen, wie die genaue Definition von "Teamplay" bei den Roten unter Monte gehandhabt wird - und damals war sie glaube ich nicht so anders als die Deine... :D)


Eben. Der Teamgedanke stand immer im Vordergrund, nicht die einzelne Person. Alonso ist aber einer, der erstmal nur an sich und seine Erfolge denkt. Und das könnte problematisch werden.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 17. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 6340
Mav05 hat geschrieben:
Naja, die Sparsamkeit des Renault soll bekannt sein, aber die von Mercedes auch? Ich würde sagen, es ist einfach viel zu früh für Voraussagen. Allerdings stimme ich Dir beim RedBull-Cosworth-Deal uneingeschränkt zu...


Natürlich ist der Mercedes sehr sparsam. Das ist doch langsam kein Geheimnis mehr.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Gerade DU solltest doch eigentlich wissen, wie die genaue Definition von "Teamplay" bei den Roten unter Monte gehandhabt wird - und damals war sie glaube ich nicht so anders als die Deine... :D)


Eben. Der Teamgedanke stand immer im Vordergrund, nicht die einzelne Person. Alonso ist aber einer, der erstmal nur an sich und seine Erfolge denkt. Und das könnte problematisch werden.

:roll: quark

Natuerlich denkt JEDER pilot erstmal an seine erfolge, aber davon profitiert doch das team.
erfolgreicher fahrer=punkte fuer das team.

Alonso passt perfekt zur roten scuderia.
Er wird mehr in der fabrik sein als Kimi, er wird den ingenieuren und mechanikern besseres feedback geben und er wird zu besseren setups verhelfen.
denn daran scheint es bei ferrari ja momentan ganz schoen zu hapern, wie Domenicalli heute mehr oder weniger zugegeben hat.
Zuletzt geändert von ceniza am Samstag, 17. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 10726
Formulaone hat geschrieben:
Eben. Der Teamgedanke stand immer im Vordergrund, nicht die einzelne Person. Alonso ist aber einer, der erstmal nur an sich und seine Erfolge denkt. Und das könnte problematisch werden.


Naja, wenn Du meinst... Dann kann sich Massa ja von seinem Kumpel Rubens schon mal den genauen Wortlaut des Funkspruchs aufschreiben lassen - damit er später nicht glaubt er hätte sich verhört, wenn doch der Teamgedanke im Vordergrund stehen muß...

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:roll: quark

Natuerlich denkt JEDER pilot erstmal an seine erfolge, aber davon profitiert doch das team.
erfolgreicher fahrer=punkte fuer das team.

Alonso passt perfekt zur roten scuderia.
Er wird mehr in der fabrik sein als Kimi, er wird den ingenieuren und mechanikern besseres feedback geben und er wird zu besseren setups verhelfen.
denn daran scheint es bei ferrari ja momentan ganz schoen zu hapern, wie Domenicalli heute mehr oder weniger zugegeben hat.


Die Hellseherin hat gesprochen. :lol:

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Eben. Der Teamgedanke stand immer im Vordergrund, nicht die einzelne Person. Alonso ist aber einer, der erstmal nur an sich und seine Erfolge denkt. Und das könnte problematisch werden.


Naja, wenn Du meinst... Dann kann sich Massa ja von seinem Kumpel Rubens schon mal den genauen Wortlaut des Funkspruchs aufschreiben lassen - damit er später nicht glaubt er hätte sich verhört, wenn doch der Teamgedanke im Vordergrund stehen muß...


Solche Funksprüche sind mittlerweile verboten, falls du das nicht mitbekommen haben solltest.

Fakt ist, dass sich Massa und Raikkönen in den letzten beiden Jahren jeweils in den Dienst des anderen gestellt haben, um ihn im WM-Kampf zu unterstützen. Und da kam es auch zu "Überholmanövern" wie damals in Österreich. Kann sich hier irgendwer vorstellen, dass Alonso seinem Teamkollegen Massa im WM-Kampf hilft, sollte Alonso selbst keine Chance mehr haben? Ich nicht.

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Kann sich hier irgendwer vorstellen, dass Alonso seinem Teamkollegen Massa im WM-Kampf hilft, sollte Alonso selbst keine Chance mehr haben? Ich nicht.

:D) Dazu wird es gar nicht erst kommen, weil der Spanier wahrscheinlich schon sehr bald die nase vorne haben wird; und er wird auch nicht auf die hilfe vom bambini angewiesen sein. :wink:
Ihr werded es schon noch frueh genug mitbekommen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Kann sich hier irgendwer vorstellen, dass Alonso seinem Teamkollegen Massa im WM-Kampf hilft, sollte Alonso selbst keine Chance mehr haben? Ich nicht.

:D) Dazu wird es gar nicht erst kommen, weil der Spanier wahrscheinlich schon sehr bald die nase vorne haben wird; und er wird auch nicht auf die hilfe vom bambini angewiesen sein. :wink:
Ihr werded es schon noch frueh genug mitbekommen.


Da lehnst du dich mit deinen arroganten Aussagen aber ganz schön weit aus dem Fenster. Ich wäre an deiner Stelle nicht so vorlaut.

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Kann sich hier irgendwer vorstellen, dass Alonso seinem Teamkollegen Massa im WM-Kampf hilft, sollte Alonso selbst keine Chance mehr haben? Ich nicht.

:D) Dazu wird es gar nicht erst kommen, weil der Spanier wahrscheinlich schon sehr bald die nase vorne haben wird; und er wird auch nicht auf die hilfe vom bambini angewiesen sein. :wink:
Ihr werded es schon noch frueh genug mitbekommen.


So wie 2007 mit dem Rookie.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Kann sich hier irgendwer vorstellen, dass Alonso seinem Teamkollegen Massa im WM-Kampf hilft, sollte Alonso selbst keine Chance mehr haben? Ich nicht.

:D) Dazu wird es gar nicht erst kommen, weil der Spanier wahrscheinlich schon sehr bald die nase vorne haben wird; und er wird auch nicht auf die hilfe vom bambini angewiesen sein. :wink:
Ihr werded es schon noch frueh genug mitbekommen.


So wie 2007 mit dem Rookie.


Da der Rookie ja mittlerweile schon mehr als Massa erreicht hat, kann man ruhig sagen das Hamilton stärker als Massa ist.
Rookie hin oder her.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:

Da der Rookie ja mittlerweile schon mehr als Massa erreicht hat, kann man ruhig sagen das Hamilton stärker als Massa ist.
Rookie hin oder her.


Das Thema Quervergleiche hatten wir ja schon des öfteren hier und ist immer problematisch.

So hat der Alonso den Schummichel 2006 geschlagen. der Schummichel den Raikkönen davor mehrmals und 2007 hat der Raikkönen den Alonso geschlagen...usw.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer