Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2021

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Ich erkenne in Deutschland keinen Unterschied seit es kein Formel-1-Rennen mehr gibt. Fährt man halt nach Österreich, Belgien oder so.

Ich hab das auch nicht explizit auf das F1-Rennen bezogen - ich finde die generelle Spießer-Einstellung in Deutschland zum Kotzen. Wir benehmen uns wie eine 82jährige die in ihrer altbackenen Wohnung sitzt, mit ner Uralt-Küche und Röhren-TV, und auf die Frage ob sie sich nicht über ne neue Küche freuen würde antwortet: Wozu, die alte tut's auch noch! Wer was leistet muss sich auch was leisten können - aber wir führen uns auf als wären wir Bulgarien oder Albanien...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2021

Beiträge: 45435
Ich sag ja nicht, dass man sich sowas grundsätzlich nicht leisten sollte. Aber unter diesen Umständen, wie die Formel 1 gerade organisiert ist, nein danke.

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2021

Beiträge: 10726
FIFA und UEFA sind da natürlich deutlich besser... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2021

Beiträge: 45435
Das habe ich ja nirgends geschrieben.

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2021

Beiträge: 10726
Aber die EM 2024 stellt deshalb niemand in Frage - und selbst nach Beckenbauers Korruptionsaffäre rühmt man sich immer noch des "Sommermärchens 2006"...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2021

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
Aber die EM 2024 stellt deshalb niemand in Frage - und selbst nach Beckenbauers Korruptionsaffäre rühmt man sich immer noch des "Sommermärchens 2006"...


Ich denke die WM 2006 in Deutschland war so oder so richtig. Deutschland hat große Fussballtradition, hatte die Stadien, war gut organisiert und ist von der Infrastruktur perfekt geeignet.

Man muss sich da eher fragen wie korrupt eigentlich die Fifa ist, wenn ein Land wie Deutschland die WM nur durch Schummelei bekommt, obwohl doch fast alle Argumente auf Sachebene auch für Deutschland sprachen.

Kritisieren sollte man eher die WM in einem Miniland wie Katar, das weder Fussballtradition noch das geeignete Wetter oder ausreichend Stadien hat. Absolut unvernünftig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. November 2021

Beiträge: 10726
Also das in 4 Wochen noch für die versprochene Traumveranstaltung fertig zu bekommen wird ne ganz schöne Herausforderung...
https://gp33.nl/stratencircuit-in-saoed ... 2wHDDeOaK8
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 23. Januar 2022

Beiträge: 45435
Die Strecke in Melbourne wurde ja umgebaut. Bin gepannt, ob das Rennen stattfindet 2022 und ob das Überholen da endlich besser wird. Grundsätzlich ist die Atmosphäre dort ja echt cool.

Beitrag Sonntag, 23. Januar 2022

Beiträge: 10726
Ja, ich denke auch dass hinter Melbourne das größte Fragezeichen steht... Man hat ja nach dem Djorkovic-Theater schon mal vorsorglich auf die Impfpflicht hingewiesen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 23. Januar 2022

Beiträge: 9403
die können ein Tennisturnier veranstalten, daß zwei Wochen (?) dauert, da werden sie auch einen F1 GP hinbekommen, der nur ein Wochenende dauert - und wenn einer nicht geimpft ist muß er halt das Rennen auslassen. Von daher seh ich da keine Fragezeichen bei der Austragung
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 29. Januar 2022

Beiträge: 45435
Wer sich in der Formel 1 bisher noch nicht geimpft hat, ist selber schuld.

Beitrag Samstag, 29. Januar 2022

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Wer sich in der Formel 1 bisher noch nicht geimpft hat, ist selber schuld.


Erzähl das mal all den Sportlern die wegen der Nebenwirkungen auf dem Platz umfallen oder gar ihre Karriere beenden mussten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2022

Beiträge: 873
formelchen hat geschrieben:
Erzähl das mal all den Sportlern die wegen der Nebenwirkungen auf dem Platz umfallen oder gar ihre Karriere beenden mussten.


Gibt keine Belege für solch eine Kausalität.
Eher das Gegenteil ist der Fall, siehe Kimmich, siehe Davies. Beide vom FC Bayern. Siehe Jonathan Schmid vom SC Freiburg.

Sehe normal auch kein Problem für den Australien-GP. Wenn sie nur Geimpfte ins Land lassen, dann ist das eben so. Wird 2022 nicht das letzte Mal sein.

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2022

Beiträge: 10726
Bananenflanke hat geschrieben:
Gibt keine Belege für solch eine Kausalität. Eher das Gegenteil ist der Fall...

Sehe normal auch kein Problem für den Australien-GP. Wenn sie nur Geimpfte ins Land lassen, dann ist das eben so. Wird 2022 nicht das letzte Mal sein.

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen... Von Seiten der F1 gab es ja auch schon Gerüchte dass man als erster Sport eh eine Impfpflicht als Zugangskriterium zur Strecke bzw. zum Paddock einzuführen gedenkt... Das Australien-Problem wird wohl eher sein ob sich das Land ein solches Großevent zutraut...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2022

Beiträge: 25702
Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Erzähl das mal all den Sportlern die wegen der Nebenwirkungen auf dem Platz umfallen oder gar ihre Karriere beenden mussten.


Gibt keine Belege für solch eine Kausalität.
Eher das Gegenteil ist der Fall, siehe Kimmich, siehe Davies. Beide vom FC Bayern. Siehe Jonathan Schmid vom SC Freiburg.

Sehe normal auch kein Problem für den Australien-GP. Wenn sie nur Geimpfte ins Land lassen, dann ist das eben so. Wird 2022 nicht das letzte Mal sein.


Dann empfehle ich dir dieses Video. Entscheidend ist nicht das Video selbst, sondern die entsprechenden Quellen darunter:

https://youtu.be/F74DrCgPHKg

Und ich weise darauf hin, dass in Deutschland 2021 so viele Menschen gestorben sind wie seit 1946 nicht mehr. Und nein, Corona ist nicht der Grund, die Zahl der Coronatoten war 2021 nur minimal höher als 2020 (trotz Impfung!!).

Weiterhin belegen Zahlen des RKI, dass jedesmal wenn Impfungen im großen Stil begannen, die Sterblichkeit in den zwei Wochen danach rasant nach oben ging. Diese Leute wurden jedoch alle als ungeimpft gezählt, weil man erst 2 Wochen nach der Impfung den Status "geimpft" bekommt.

ServusTV hat dazu eine Dokumentation gemacht, nennt sich "im Stich gelassen" . Auf Youtube wurde sie natürlich schon gelöscht, aber bei ServusTV selbst findet man sie noch. Vor allem was der Professor ab Minute 18 zeigt ist sehenswert.

Für Mav ist es natürlich etwas blöde dass ausgerechnet der Mateschitz mit seinem Sender die Coronapolitik vorführt mit Fakten. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2022

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Gibt keine Belege für solch eine Kausalität. Eher das Gegenteil ist der Fall...

Sehe normal auch kein Problem für den Australien-GP. Wenn sie nur Geimpfte ins Land lassen, dann ist das eben so. Wird 2022 nicht das letzte Mal sein.

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen... Von Seiten der F1 gab es ja auch schon Gerüchte dass man als erster Sport eh eine Impfpflicht als Zugangskriterium zur Strecke bzw. zum Paddock einzuführen gedenkt... Das Australien-Problem wird wohl eher sein ob sich das Land ein solches Großevent zutraut...


So, diesen Beitrag will ich hier einmal zitieren nur um ihn festzuhalten. Wenn dann der erste Fahrer Probleme bekommt nach seiner 3., 4. oder 6. Impfung, dann werde ich das nochmal aufgreifen. Hoffen wir mal für dich, dass der Fahrer dann nicht Max heißt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2022

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Gibt keine Belege für solch eine Kausalität. Eher das Gegenteil ist der Fall...

Sehe normal auch kein Problem für den Australien-GP. Wenn sie nur Geimpfte ins Land lassen, dann ist das eben so. Wird 2022 nicht das letzte Mal sein.

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen... Von Seiten der F1 gab es ja auch schon Gerüchte dass man als erster Sport eh eine Impfpflicht als Zugangskriterium zur Strecke bzw. zum Paddock einzuführen gedenkt... Das Australien-Problem wird wohl eher sein ob sich das Land ein solches Großevent zutraut...


warum sollte Australien sich das nicht zu trauen? die konnten ein Tennisturnier veranstalten, aber keinen Formel GP? Ich seh da keine Probleme für den GP
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2022

Beiträge: 10726
automatix hat geschrieben:
warum sollte Australien sich das nicht zu trauen? die konnten ein Tennisturnier veranstalten, aber keinen Formel GP? Ich seh da keine Probleme für den GP

Ich weiß nicht wie die Zuschauer-Regelung für die Australian Open war und ob es da noch Einschränkungen gab. Australien war seither eher noch zurückhaltender als Panik-Karles Deutschland und lange Zeit ein großer Fan vom No-Covid-Unsinn... Und man weiß ja dass Melbourne - auch unter Berücksichtigung der für den Aufbau notwendigen Vorlaufzeit - halt nur "ganz oder gar nicht" geht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2022

Beiträge: 25702
Bei den australian open konnten übrigens mehrere Spieler nicht teilnehmen wegen merkwürdiger gesundheitlicher Probleme.

Und ein junger Spieler ist während eines Spieles zusammen gebrochen. Ähnliches Bild wie im Fußball. Aber natürlich hat das alles nichts mit nichts zu tun.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Januar 2022

Beiträge: 873
formelchen hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Erzähl das mal all den Sportlern die wegen der Nebenwirkungen auf dem Platz umfallen oder gar ihre Karriere beenden mussten.


Gibt keine Belege für solch eine Kausalität.
Eher das Gegenteil ist der Fall, siehe Kimmich, siehe Davies. Beide vom FC Bayern. Siehe Jonathan Schmid vom SC Freiburg.

Sehe normal auch kein Problem für den Australien-GP. Wenn sie nur Geimpfte ins Land lassen, dann ist das eben so. Wird 2022 nicht das letzte Mal sein.


Dann empfehle ich dir dieses Video. Entscheidend ist nicht das Video selbst, sondern die entsprechenden Quellen darunter:

https://youtu.be/F74DrCgPHKg


Das ist jetzt deine Quelle? Eine wahllose Aneinanderreihung von tragischen medizinischen Notfällen auf Sportplätzen ohne irgendeinen Bezug zur Impfung?

https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... sportlern/
bzw.
https://faktencheck.afp.com/http%253A%2 ... 2F9QJ9TJ-1

Hier die Widerlegung des ganzen Stusses. In der Liste, die deine Krissy aufzählt, kommt unter anderem ein Fall aus dem November 2020 vor. Da gab es gar keine Impfung. :lol:

Man lerne: Vielleicht mal weniger AfD-Content nachplappern dann klappt es auch mit der Einordnung.
Zuletzt geändert von Bananenflanke am Montag, 31. Januar 2022, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Montag, 31. Januar 2022

Beiträge: 25702
Du hast dir die Quellen gar nicht angesehen.

Correctiv ist hoch unseriös, du musst dir nur mal anschauen wer sie finanziert. Nur weil irgendwo Faktencheck draufsteht, sind es nicht automatisch Fakten die sie verbreiten. Der von dir verlinkte Artikel geht ja nicht einmal auf Details ein, da wird einfach nur gesagt die Meldungen würden alle nicht stimmen. Toll argumentiert!

Ich hatte tatsächlich mal eine schriftliche Auseinandersetzung mit dem Geschäftsführer von Correctiv, als ich ihn auf die Finanzierung seines Ladens ansprach, kam da gar nix mehr.

Und die haben auch schon Prozesse verloren wegen ihrer Lügen.

Von daher kann ich über deinen Einwand nur lachen.

Und dass im November 2020 noch nicht geimpft wurde... Nunja. Es gab Studien bevor die Stoffe auf den Markt kamen. Daher ist deine Aussage so auch nicht korrekt.

Übrigens: die FDA und Pfizer wehren sich ja gerade mit Händen und Füßen dagegen, dass die Studienergebnisse veröffentlicht werden. Sie wollten diese mindestens 50 Jahre unter Verschluss halten. Ein US-Gericht hat jedoch die schrittweise Veröffentlichung angeordnet und was da bisher so herauskam ist ganz schön krass, aber hier wird ja kaum darüber berichtet.

Erste Hedgefonds wetten jedenfalls schon auf einen Skandal bei Pfizer, der sogar zur Pleite führen könnte. Hedgefonds sind oft gut informiert, siehe Wirecard.

Also schauen wir mal was da noch alles so rauskommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Januar 2022

Beiträge: 873
formelchen hat geschrieben:
Du hast dir die Quellen gar nicht angesehen.

Correctiv ist hoch unseriös, du musst dir nur mal anschauen wer sie finanziert. Nur weil irgendwo Faktencheck draufsteht, sind es nicht automatisch Fakten die sie verbreiten. Der von dir verlinkte Artikel geht ja nicht einmal auf Details ein, da wird einfach nur gesagt die Meldungen würden alle nicht stimmen. Toll argumentiert!

Ich hatte tatsächlich mal eine schriftliche Auseinandersetzung mit dem Geschäftsführer von Correctiv, als ich ihn auf die Finanzierung seines Ladens ansprach, kam da gar nix mehr.

Und die haben auch schon Prozesse verloren wegen ihrer Lügen.

Von daher kann ich über deinen Einwand nur lachen.

Und dass im November 2020 noch nicht geimpft wurde... Nunja. Es gab Studien bevor die Stoffe auf den Markt kamen. Daher ist deine Aussage so auch nicht korrekt.

Übrigens: die FDA und Pfizer wehren sich ja gerade mit Händen und Füßen dagegen, dass die Studienergebnisse veröffentlicht werden. Sie wollten diese mindestens 50 Jahre unter Verschluss halten. Ein US-Gericht hat jedoch die schrittweise Veröffentlichung angeordnet und was da bisher so herauskam ist ganz schön krass, aber hier wird ja kaum darüber berichtet.

Erste Hedgefonds wetten jedenfalls schon auf einen Skandal bei Pfizer, der sogar zur Pleite führen könnte. Hedgefonds sind oft gut informiert, siehe Wirecard.

Also schauen wir mal was da noch alles so rauskommt.


Zu den Quellen: Real-Time News und Summit.news als Quelle ist lachhaft. Das sind windige Blogs die nicht mal ein anständiges Impressum vorweisen können. Die Berliner Zeitung hat das einfach abgeschrieben und verdammt schlecht recherchiert weil einfach von dubiosen Blogs oder wenn sie sich noch weniger Mühe gemacht haben, von irgendwelchen Internetaccounts übernommen haben.

Aber völlige Zeitverschwendung hier an dieser Stelle weiter zu diskutieren. Glaube du deinen Internet-Trollen, ist mir letztendlich auch Schnuppe.

Beitrag Montag, 31. Januar 2022

Beiträge: 25702
Eine Quelle war auch die Süddeutsche Zeitung aber die erwähnsr du natürlich nicht. Und der Artikel von der Berliner Zeitung wurde auch nirgends widerlegt.

Du kannst dir auch Zahlen beim Paul-Ehrlich-Institut anschauen.

Von 2000 bis 2020 gab es rund 450 Tote (Verdachtsfälle) im Kontext mit allen bekannten Impfstoffen. Im Jahr 2021 waren es mehr als 1900 Verdachtsfälle. Also in einem Jahr das Vierfache (!!) der Summe in den 20 Jahren zuvor. Das ist etwa Faktor 90!

Und das sind nur die Todesfälle, bei den Nebenwirkungen und Langzeitfolgen sieht es ähnlich desaströs aus.

Ich verweise an dieser Stelle nochmals auf die Doku von ServusTV, die ist wirklich gut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Januar 2022

Beiträge: 873
formelchen hat geschrieben:
Eine Quelle war auch die Süddeutsche Zeitung aber die erwähnsr du natürlich nicht. Und der Artikel von der Berliner Zeitung wurde auch nirgends widerlegt.

Hast du die SZ-Quelle überhaupt angeschaut? Das ist die, die deine Krissy in dem Video so kritisiert. :lol:
Der Artikel der Berliner Zeitung beinhaltet letztendlich nicht mehr als die Aufzählung, die in den anderen "Quellen" kursiert, unter anderem wieder mit dem Fall aus dem November 2020. Das Wort "Corona" kommt dort auch kein einziges Mal vor.

Beitrag Montag, 31. Januar 2022

Beiträge: 25702
Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Eine Quelle war auch die Süddeutsche Zeitung aber die erwähnsr du natürlich nicht. Und der Artikel von der Berliner Zeitung wurde auch nirgends widerlegt.

Hast du die SZ-Quelle überhaupt angeschaut? Das ist die, die deine Krissy in dem Video so kritisiert. :lol:
Der Artikel der Berliner Zeitung beinhaltet letztendlich nicht mehr als die Aufzählung, die in den anderen "Quellen" kursiert, unter anderem wieder mit dem Fall aus dem November 2020. Das Wort "Corona" kommt dort auch kein einziges Mal vor.


Die Liste der vielen Fälle wird nirgendwo klar widerlegt. Im Übrigen liest man ja in letzter auch permanent in der Presse von diesen Fällen im Sport. Komisch, vor 2021 gab es diese Meldungen nicht in dem Umfang. Auch liest man permanent Todesanzeigen teils wirklich junger Leute mit dem Vermerk "plötzlich und unerwartet". Dazu gibt es auch Hashtags bei Twitter mit diversen Beispielen.

Natürlich gehst du auf die Zahlen vom PEI nicht ein. Die kannst du halt nicht weg diskutieren.

Deine tollen Faktenchecker haben auch immer behauptet die Impfstoffe seien keine Gentherapie. Der Vorstand von Bayer sieht das etwas anders:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein