Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 10. Dezember 2023

Beiträge: 10726
Barcelona ist im Prinzip - obwohl eigentlich mal für die F1 gebaut - ne typische MotoGP-Strecke - wie halt auch Quatar... Brno würde mir da noch einfallen.
Und soooo schlecht waren doch die letzten neuen Strecken nun auch nicht - zumindest wenn man das Racing betrachtet...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 30. Januar 2024

Beiträge: 3402
Die Formel 1 sichert sich offenbar die Namensrechte für einen GP in Chicago. Mit Madrid kommt 2026 ein weiterer Stadtkurs in die F1. Und dazu gibt es noch Spekulationen, dass Osaka und Nizza ein Rennen bekommen könnten. Aktuell gibt es drei Rennen in den USA: Miami, Las Vegas und Austin. Kommt Madrid in den Kalender, hätte man schon 25 Rennen im Jahr, wenn der Vertrag mit Barcelona verlängert werden sollte. Damit würde man vielleicht sogar vier Rennen in den USA austragen. Außer man streicht dafür Austin. Der Circuit of the Americas ist kein Stadtkurs. Und es scheint als wolle man mehr Straßenrennen im Kalender haben. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass sogar Europa-Rennen wie Budapest, Imola oder Spa wackeln könnten.

Quelle: https://sport.sky.de/formel-1/artikel/f ... 9280/34270
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 03. Februar 2024

Beiträge: 45435
Suzuka hat seinen Vertrag bis 2029 verlängert. Sehr gut, das Rennen gehört rein in den Kalender.

Vorherige

Zurück zu Allgemein