Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2022

Beiträge: 25693
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Der Russland-GP gehört gestrichen. SOFORT!!

Warum…?
Der russische Genozid in der Ukraine darf nicht mit Großveranstaltungen belohnt werden. Da braucht es maximalen Druck. Außerdem geht es um die Sicherheit des Personals und der Zuschauer*innen.


Welcher Genozid?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2022

Beiträge: 10726
Genozid…? Du weißt schon wofür das Wort steht und wie daneben Du damit bist…?
Allerdings gebe ich Dir in Einem recht - der westliche Sanktions-Fanatismus wird es schwierig machen das Rennen zu rechtfertigen…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2022

Beiträge: 25693
Der Russland-GP hat sich also definitiv erledigt.

Mit einem Ersatzrennen rechne ich eher nicht, da eine Woche später schon Singapur stattfindet, ist das logistisch kaum machbar.

Denkbar wäre vielleicht ein Rennen in der Türkei oder ein zweites Rennen in Bahrain, weil beides auch in der Region liegt. Dann würde ich auf jeden Fall Türkei bevorzugen, um kein doppeltes Rennen im Kalender zu haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2022

Beiträge: 3402
Vettel boykottiert also den Russland-GP. Richtig so.

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... d-22022407
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2022

Beiträge: 25693
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Vettel boykottiert also den Russland-GP. Richtig so.

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... d-22022407


Da wird sich Hülkenberg freuen.

Aber Spaß beiseite: Das Rennen wird wohl nicht stattfinden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2022

Beiträge: 45435
Ist das Rennen nicht erstmal unter Vorbehalt gestrichen?

Türkei als Ersatz würde ich nicht ausschließen. Angeblich sollen schon Tickets zu erhalten sein.

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2022

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Ist das Rennen nicht erstmal unter Vorbehalt gestrichen?


Die F1 hat sich in der Formulierung der Absage ein Hintertürchen offen gehalten. Aber ich denke das Rennen wird nicht stattfinden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2022

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Ist das Rennen nicht erstmal unter Vorbehalt gestrichen?

Türkei als Ersatz würde ich nicht ausschließen. Angeblich sollen schon Tickets zu erhalten sein.


kommt jetzt stark drauf an, wie lange Putin Bomben schmeißt - hört er bald auf könnte es noch was werden, bombt er fleißig weiter wirds ein 2. Kalter Krieg und Russland ist auf Dauer raus.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2022

Beiträge: 10726
automatix hat geschrieben:
kommt jetzt stark drauf an, wie lange Putin Bomben schmeißt - hört er bald auf könnte es noch was werden, bombt er fleißig weiter wirds ein 2. Kalter Krieg und Russland ist auf Dauer raus.

Auch wenn die sich theoretisch in den anstehenden Gesprächen auf was auch immer einigen - es wird sicher kein vollständiger Rückzug sein! Und in Anbetracht dessen dass man auf Seiten des Westens seit 8 Jahren über die Krim-Story beleidigt ist (für die es historisch gesehen ne Menge Rechtfertigungen gab/gibt) glaube ich auch eher weniger dass sich das schnell wieder normalisiert - leider!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 06. März 2022

Beiträge: 45435
Der Wechsel der Russland-Strecke ist ja jetzt auch vom Tisch. Ich denke das wars da erstmal

Beitrag Sonntag, 06. März 2022

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Der Wechsel der Russland-Strecke ist ja jetzt auch vom Tisch. Ich denke das wars da erstmal

Yepp - da sich ja der Rest der Welt einig zu sein scheint die Russen für alles was auf dieser Welt läuft verantwortlich zu machen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 06. März 2022

Beiträge: 1264
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Der Wechsel der Russland-Strecke ist ja jetzt auch vom Tisch. Ich denke das wars da erstmal

Yepp - da sich ja der Rest der Welt einig zu sein scheint die Russen für alles was auf dieser Welt läuft verantwortlich zu machen...


Nicht dein Ernst jetzt, oder? :roll:

Beitrag Sonntag, 06. März 2022

Beiträge: 10726
Mina hat geschrieben:
Nicht dein Ernst jetzt, oder? :roll:

Ist ein wenig der Frustration geschuldet... Ich bin der Meinung dass so ziemlich alles was der Westen gerade anstellt die Situation eher weiter eskaliert statt nach möglichen Auswegen zu suchen. Und ich halte es für bedenklich ein ganzes Land und sein Volk (auf dessen Hilfe man ja offensichtlich hofft...) so auszugrenzen und aus der Weltgemeinschaft zu katapultieren wie das gerade geschieht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 06. März 2022

Beiträge: 25693
Wenn man die USA für jeden ihrer Angriffe auf andere Länder so behandelt hätte, wären sie schon 10x pleite gewesen.

Was gerade passiert ist eine unglaubliche Heuchelei und Doppelmoral.

Wenngleich ich die Strategie dahinter irgendwo verstehen kann. Man will sowohl die Oligarchen wie auch die Bürger gegen Putin aufhetzen um ihn so zu bremsen oder sogar zu stürzen.

Gut es gibt auch noch die Theorie dass das alles gesteuert ist, weil Putin wie viele andere führende Politiker ein Teil des WEF Programms "young global leader" ist. Aber jaja ich weiß, böse Verschwörungstheorie. Kann man auch nicht beweisen, ist aber eine interessante Randnotiz.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. März 2022

Beiträge: 1264
Mav05 hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Nicht dein Ernst jetzt, oder? :roll:

Ist ein wenig der Frustration geschuldet... Ich bin der Meinung dass so ziemlich alles was der Westen gerade anstellt die Situation eher weiter eskaliert statt nach möglichen Auswegen zu suchen. Und ich halte es für bedenklich ein ganzes Land und sein Volk (auf dessen Hilfe man ja offensichtlich hofft...) so auszugrenzen und aus der Weltgemeinschaft zu katapultieren wie das gerade geschieht...


Anders kannst du ja die Russen kaum erreichen als ihnen zu zeigen das gerade etwas falsch läuft in ihrem Land.

Wäre es denn richtig gewesen in deinen Augen zu der Ukraine zu sagen: "pech gehabt, verteidigt euch selbst?".

Nach dem Krim-Debakel bin ich ehrlicherweise froh, das der Westen mal eng zusammen steht.

Gut, ich habe leicht reden, bin gerade in Tokyo :D

Beitrag Montag, 07. März 2022

Beiträge: 25693
Mina hat geschrieben:
Gut, ich habe leicht reden, bin gerade in Tokyo :D


Bleib besser dort, ist sicherer. Bei unserer Negativauslese in Berlin muss man damit rechnen dass bald Atombomben auf Deutschland landen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. März 2022

Beiträge: 10726
Mina hat geschrieben:
Anders kannst du ja die Russen kaum erreichen als ihnen zu zeigen das gerade etwas falsch läuft in ihrem Land.

Wäre es denn richtig gewesen in deinen Augen zu der Ukraine zu sagen: "pech gehabt, verteidigt euch selbst?".

Nach dem Krim-Debakel bin ich ehrlicherweise froh, das der Westen mal eng zusammen steht.

Gut, ich habe leicht reden, bin gerade in Tokyo :D

Man sollte sich halt gut überlegen wen man treffen will. Russen sind normalerweise phlegmatisch und unpolitisch - bis sie der Meinung sind die Welt hat sich gegen Mütterchen Russland verschworen... Wenn man also dort den Eindruck erweckt nicht nur den Präsidenten und sein Umfeld verantwortlich machen zu wollen sondern das komplette Volk "aushungert" kann es auch passieren dass die sich hinter ihrem Präsidenten vereinen... Sie wollen zwar sicher keinen Krieg - aber für das was die Ukraine da in den letzten Jahren so aufgeführt hat findest du halt in Russland auch kein Verständnis!
Und das "Krim-Debakel" war 1994, nicht 2014. 2014 wurde nur ein Fehler der Geschichte korrigiert... Hat nur leider der Westen nicht kapieren wollen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. März 2022

Beiträge: 9403
ob Fehler oder nicht, die Krim hat zum Staat Urkaine gehört und nur weil die eine Seite da einen Fehler sah kann man sich das nicht einfach mit Gewalt holen und erwarten, daß alle applaudieren....

und der Fehler war 1954, als man die Krim zur Ukrainischen SSR gliederte.... Also nach 60 Jahren kann man wohl nicht mehr davon reden, daß man einen 'Fehler' korrigiert.... Ob eine Afd Regierung bei uns auch in Polen einmarschieren würde um die 'Fehler' von 1945 zu korrigieren?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 07. März 2022

Beiträge: 10726
Von 54 bis 94 war das egal… Wenn Du das Haus Deiner Eltern voller Liebe auf Deine Frau überschreibst ändert das zunächst auch nix! Wenn sie Dir aber irgendwann Hörner aufsetzt und davonläuft wirst Du wohl schon ein bisschen blöd daherschauen wenn Du sie auf das Haus ansprichst und sie Dir voller Hohn den Finger zeigt…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. März 2022

Beiträge: 9403
und dann kann ich sie samt den Haus in die Luft spregen oder wie?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 07. März 2022

Beiträge: 10726
Nee aber wenn sie nicht mit Dir reden will und der Rest des Dorfes Dich auslacht weil sie immer im Mini durchs Dorf läuft wirst Du dadurch nicht zufriedener…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 08. März 2022

Beiträge: 873
Mav05 hat geschrieben:
Genozid…? Du weißt schon wofür das Wort steht und wie daneben Du damit bist…?
Allerdings gebe ich Dir in Einem recht - der westliche Sanktions-Fanatismus wird es schwierig machen das Rennen zu rechtfertigen…


Für dich ist es frei nach Putins-Lesart eine reine "Friedensoperation" und eine Befreiung der Ukraine von drogensüchtigen Machthabern und vom "Nazismus", wir haben es verstanden.
Der beispiellose Beschuss ziviler Gebäude und Infrastruktur von der russischen Okkupationsarmee im ganzen Land, die Belagerung von Städten wie Mariupol oder Kharkiv und die Herbeiführung einer humanitären Katastrophe in ebendiesen - die zahllosen traumatisierten, geflüchteten, verwundeten und getöteten Ukrainer sind dann wohl entweder erlogen, oder notwendiges Übel aufgrund des "westlichen Sanktions-Fanatismus". :roll:

Mav05 hat geschrieben:
Ist ein wenig der Frustration geschuldet... Ich bin der Meinung dass so ziemlich alles was der Westen gerade anstellt die Situation eher weiter eskaliert statt nach möglichen Auswegen zu suchen. Und ich halte es für bedenklich ein ganzes Land und sein Volk (auf dessen Hilfe man ja offensichtlich hofft...) so auszugrenzen und aus der Weltgemeinschaft zu katapultieren wie das gerade geschieht...


Nicht der Westen lies irgendeine Situation eskalieren, sondern Putin. Der mögliche Ausweg ist, dass Putin seine Invasionsarmee aus der Ukraine abzieht und völkerrechtlich für seinen Angriffskrieg auf ein souveränes Land haftbar gemacht wird.

Mav05 hat geschrieben:
Sie wollen zwar sicher keinen Krieg - aber für das was die Ukraine da in den letzten Jahren so aufgeführt hat findest du halt in Russland auch kein Verständnis!


Wie hat sich denn die Ukraine aufgeführt? Es ist ja wohl allzu verständlich, dass ein souveränes Land (dass du wahrscheinlich anhand deiner Ansichten nicht als solches betrachtest), nicht gerade Jubelsprünge macht, wenn eigenes Staatsgebiet von Okkupatoren besetzt wird.
Und bevor du jetzt kommst mit "Ostukraine sind eigentlich alle russischsprachig und pro-Putin": Ersteres ist Kharkiv und Mariupol auch, trotzdem wehren sich diese Städte seit fast zwei Wochen gegen den russischen Angriffskrieg. Und ob die Menschen im Donbass oder Luhansk alle sonst putinfreundlich sind wie die Kreml-Propaganda es darstellen will, ist auch zu bezweifeln wenn man sieht, wie die russische Armee dort auf massiven Widerstand in den Resten der jeweiligen Oblaste trifft.

Beitrag Dienstag, 08. März 2022

Beiträge: 10726
Bananenflanke hat geschrieben:
Der beispiellose Beschuss ziviler Gebäude und Infrastruktur von der russischen Okkupationsarmee im ganzen Land, die Belagerung von Städten wie Mariupol oder Kharkiv und die Herbeiführung einer humanitären Katastrophe in ebendiesen - die zahllosen traumatisierten, geflüchteten, verwundeten und getöteten Ukrainer sind dann wohl entweder erlogen, oder notwendiges Übel aufgrund des "westlichen Sanktions-Fanatismus".

Du solltest schon so fair sein und den zeitlichen Zusammenhang berücksichtigen - den Satz habe ich einen Tag nach dem (zu verurteilenden!) Einmarsch geschrieben - als noch nicht absehbar war dass es zu einem blutigen und verlustreichen längeren Krieg kommt. Trotzdem ist der Begriff "Genozid" einfach unangebracht. Dabei geht es per Definition darum „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“. Ja, Putin nimmt bei seinem Krieg schwere Verluste in Kauf, aber er führt keinen Vernichtungskrieg - schon deshalb nicht weil er die Ukraine als solche ja nicht mal als Nation oder Ethnie anerkennt...

Bananenflanke hat geschrieben:
Nicht der Westen lies irgendeine Situation eskalieren, sondern Putin. Der mögliche Ausweg ist, dass Putin seine Invasionsarmee aus der Ukraine abzieht und völkerrechtlich für seinen Angriffskrieg auf ein souveränes Land haftbar gemacht wird.

Man sollte sich von der Illusion verabschieden dass man mit Sanktionen welcher Art auch immer Putin entmachten kann. Dieser Konflikt kann nur durch Verhandlungen gelöst werden - und zwar mit Putin!
Und das erklärt immer noch nicht inwiefern ein Nikita Mazepin oder ne 15jährige Eislauf-Prinzessin in irgendeiner Form für diesen Krieg verantwortlich sein sollten und deshalb ausgeschlossen werden müssen.

Bananenflanke hat geschrieben:
Wie hat sich denn die Ukraine aufgeführt? Es ist ja wohl allzu verständlich, dass ein souveränes Land (dass du wahrscheinlich anhand deiner Ansichten nicht als solches betrachtest), nicht gerade Jubelsprünge macht, wenn eigenes Staatsgebiet von Okkupatoren besetzt wird.

Ich sprach von den letzten Jahren - und da ist es nun mal nicht von der Hand zu weisen dass sowohl der Westen wie auch die Ukraine russische Bedenken in einer unglaublichen Arroganz ignoriert haben! Um das zu verstehen müsste man halt mal ein Geschichtsbuch lesen...
Ich hab da letztens eine passende Facebook-Kommunikation gelesen: Einer schrieb: "Das ist wie wenn der Rüpel auf dem Schulhof ständig mit dem Kleinsten stänkert und alle anderen schauen weg..." Und ein anderer hat (m.M.n. zutreffend) darauf geantwortet: "Aber erst nachdem der Kleine, angestiftet von den anderen und im Vertrauen auf deren Unterstützung, dem Rüpel dauernd gegens Schienbein getreten hat..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 08. März 2022
CMR CMR

Beiträge: 4496
Irgendwie hat das hier alles nicht viel mit dem Rennkalender zu tun und ich finde den Krieg auch sehr schlimm und nicht richtig vor allem, da die Zivilbevölkerung drunter zu leiden hat egel ob in der Ukraine oder Russland.
Es wird auch mit unterschiedlichem Maß gemessen denn wenn 2 das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.
Bisher wurde Israel noch nicht zur Verantwortung gezogen, wegen der Besetzung und Besiedlung des Westjordanlandes und des Gaza-Streifen, der Israel nicht gehört. Die wurden auch kriegerisch besetzt.
Bei den Kriegen der USA in z.B. Vietnam, Korea, Invasion der Schweinebucht oder Afghanistan habe ich auch noch nichts gehört von Sanktionen gegen die USA ganz nebenbei daß die erfolglos waren und viel Leid gebracht haben.

Beitrag Mittwoch, 09. März 2022

Beiträge: 25693
Es hat schon mit dem Rennkalender zutun, ist ja ein Rennen aus dem Kalender geflogen. Und jetzt auch ein Fahrer aus dem Feld.....

Ich frage mich auch wo eigentlich die Sanktionen waren als die USA den Irak, Afghanistan, Libyen oder Serbien bombardiert haben.

Das aktuelle Vorgehen ist Heuchelei und schadet vor allem Europa. Bei den Amis knallen gerade die Sektkorken.

Man muss natürlich auch sagen, Putin ist ein Kriegsverbrecher wie fast alle US-Präsidenten der letzten Jahrzehnte. Lediglich Trump kann man da halbwegs ausklammern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein