Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 31. Januar 2021

Beiträge: 6675
Wird wieder rumzitiert huh
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sagt derjenige, der ständig von einer Übersterblichkeit faselt, die es 2020 nicht gab. :lol:

Die Kosten spielen doch keine Rolle, wenn du mit Zuschauern fahren kannst. Man könnte das Rennen ganz normal stattfinden lassen. Wo ist dein Problem???

Lediglich der einreisende F1-Tross müsste regelmäßig getestet werden und ggfs. vor dem Rennen eine Zeit lang in Quarantäne.


Und ohne Maßnahmen wären die Todeszahlen sicherlich genauso :roteyes:


Also ich habe mich an die Maßnahmen gehalten und trotzdem Corona bekommen. Ein Verwandter meiner Freundin ist an Corona gestorben. Er hat sich bei seiner über 90 jährigen Mutter im Altenheim angesteckt, obwohl er eine FFP2-Maske getragen hat.

Was die Lockdowns angeht, gibt es nun mehrere Studien mit dem Ergebnis, dass diese nichts bringen, sogar eher schaden. Von der Stanford University, aber auch von der LMU München. Ist dort nicht sogar dein Held, der Astrophysiker beschäftigt? :lol: :lol: :lol:


MichaelZ hat geschrieben:
Man kann kein Rennen mit 100.000 Zuschauer oder mehr abhalten udn selbst dann ist das Rennen ein Verlustgeschäft und man muss sich schon fragen, ob das zu diesem Zeitpunkt wirklich sinnvoll ist.

Die Verantwortlichen haben das ja auch so gesehen. Kann also auch kein ganz so abwegiger Gedanke sein.


Sorry aber das ist Unsinn.

Wenn man in einem relativ kleinen Stadion mit 4.000 Zuschauern ohne Maßnahmen ein Tennisturnier machen kann, dann kann man an einer 5 km langen Strecke auch ein Rennen abhalten. Es ist ja nicht so, dass die Zuschauer alle an einem Fleck oder auf einer Tribüne sitzen. Das verteilt sich alles.

Im Übrigen liegt die Zuschauerkapazität in Melbourne nur bei 80.000.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. Februar 2021

Beiträge: 45398
Iceman's good hat geschrieben:
Wird wieder rumzitiert huh


Ja sorry, mein Fehler. Manchmal tuts echt weh, diesen Mist unkommentiert stehen zu lassen. Aber ich gelobe Besserung :D)

Beitrag Montag, 01. Februar 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Wird wieder rumzitiert huh


Ja sorry, mein Fehler. Manchmal tuts echt weh, diesen Mist unkommentiert stehen zu lassen. Aber ich gelobe Besserung :D)


Deinen eigenen Mist?

Dein Problem ist, dass dir immer die Argumente ausgehen und du mir nicht gewachsen bist.

4.000 Zuschauer in einem kleinem Tennisstadion sind also deiner Meinung nach kein Problem, aber 80.000 verteilt an einer 5 km langen Strecke dagegen schon. Das ist argumentieren auf Spahn/Merkel-Niveau.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. Februar 2021

Beiträge: 6675
Sounds good :D)
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 02. Februar 2021

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Dein Problem ist, dass dir immer die Argumente ausgehen und du mir nicht gewachsen bist.


:lol: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dein Problem ist, dass dir immer die Argumente ausgehen und du mir nicht gewachsen bist.


:lol: :lol: :lol:


Siehst du. Ein erneuter Beleg für die Richtigkeit meiner Aussage. :lol:

Eine Erklärung warum 4.000 Zuschauer in einem Tennisstadion ok sind, aber keine 80.000 verteilt an einer Strecke, die bleibst du weiter schuldig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2021

Beiträge: 45398
Lies den Verlauf :wink:

Beitrag Freitag, 05. Februar 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Lies den Verlauf :wink:


Lies ihn lieber mal selbst. Ich habe sehr simpel und logisch begründet, warum dein Kostenargument nicht zieht:

Ganz einfach weil man das Rennen ganz normal mit der üblichen Zuschauerzahl durchführen könnte, so wie das Tennisturnier auch.

Australien ist quasi Corona frei und den F1-Tross kann man mit guten Maßnahmen ebenso kontrollieren wie den Tennis-Tross.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. Februar 2021

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Lies den Verlauf :wink:


Vielleicht hilft Di das in Deiner Argumentation mit Jake "formelchen" Angeli...
https://www.faz.net/aktuell/sport/austr ... 79647.html
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 05. Februar 2021

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Lies den Verlauf :wink:


Vielleicht hilft Di das in Deiner Argumentation mit Jake "formelchen" Angeli...
https://www.faz.net/aktuell/sport/austr ... 79647.html


Nein es hilft nicht.

600 Leute eines Trosses in einem Hotel unterzubringen ist reichlich dämlich. Als ob es in einer Stadt wie Melbourne keine weiteren Hotels gibt.

Ausserdem ist es fraglich, ob man bei einem Fall gleich 600 Leute in Quarantäne stecken muss.

Oder gar einen Lockdown für 2 Mio. Menschen wegen EINES Falles, wie es ja in Perth gemacht wurde.

Zuguterletzt: das Turnier hat trotzdem stattgefunden, oder?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. Februar 2021

Beiträge: 0
Noch sind die Australien Open nicht gestartet.

Beitrag Freitag, 05. Februar 2021

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Lies ihn lieber mal selbst.


Hab ich. Lies den Verlauf, dann weißt du auch, warum ich darauf nicht antworte :wink:

Beitrag Sonntag, 07. Februar 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Lies ihn lieber mal selbst.


Hab ich. Lies den Verlauf, dann weißt du auch, warum ich darauf nicht antworte :wink:


Ja weil dir die Argumente ausgegangen sind. Wie so oft... :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. Februar 2021

Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
Noch sind die Australien Open nicht gestartet.


Es gab aber schon mindestens ein Spiel mit 4.000 Zuschauern. Welchen sportlichen Wert das hatte kann ich nicht sagen, kenne mich im Tenns nicht aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. Februar 2021

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Ja weil dir die Argumente ausgegangen sind. Wie so oft... :lol: :lol:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 16. Februar 2021

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ob die sich alle freiwillig das Giftzeug spritzen lassen...

Wie dämlich kann man nur sein...?


Hey Mav, aus aktuellem Anlass muss ich leider doch nochnal auf diesen Beitrag zurück kommen, weil das "dämliche" formelchen wieder einmal Recht hatte und du mit deinen Beleidigungen jetzt ziemlich blamiert dastehst. Einfach mal lesen.

In Hamburg klagen geimpfte Feuerwehrmänner über massive Nebenwirkungen bis hin zu neurologischen Ausfällen.

In Schweden fällt so viel Krankenhauspersonal nach den Impfungen aus, dass man sie nun einstellt.

Und auch in Deutschland klagen reihenweise Krankenhausangestellte über massive Nebenwirkungen und fallen tagelang aus.

Aber das alte Großmaul Mav hat ja immer Recht und deshalb das formelchen auf Ignore gesetzt. :lol: :lol:

Ich hoffe mal du ziehst dir den Stoff auch bald rein. :lol:

Quellen:

https://focus.de/12984661

https://www.merkur.de/welt/corona-impfs ... 04581.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2021

Beiträge: 45398
Such dir doch ein politisches Forum...

Beitrag Donnerstag, 18. Februar 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Such dir doch ein politisches Forum...


So wie du?? Ich meine du hast uns natürlich noch nie mit politischen Themen beglückt, oder? War da nicht was, von wegen Klima und so???

Und ob du es wahrschaben willst oder nicht, auch die F1 bzw. ihr Kalender ist massiv vom Thema Corona betroffen. Das Thema Impfstoff könnte bzw. dürfte dieses Jahr ebenso erheblich mitentscheiden, ob Rennen stattfinden, ob Zuschauer zugelassen werden etc...

Da sich das Zeug von Astra nun tatsächlich als Giftzeug erwiesen hat, mit dem sich immer weniger Menschen freiwillig impfen lassen werden, könnte es mit Zuschauern gerade bei den ersten Europarennen eher schlecht aussehen. Zumal das ja jener Stoff ist, der insbesondere (mind. in D) für die jüngeren Leute genommen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. Februar 2021

Beiträge: 25658
Ach und nochwas Michaelz, weil du ja diesbezüglich damals dein Mundwerk soweit aufgerissen und mich sogar beleidigt hast deshalb:

Das UKE Hamburg hat gerade veröffentlicht, dass das Virus sehr wahrscheinlich aus dem Labor in Wuhan stammt.

Sowas aber auch, wieder ist eine von Formelchens wilden Verschwörungstheorien plötzlich so real geworden. :lol: :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 19. Februar 2021

Beiträge: 45398
Eben du hast einfach immer Recht und dabei können wir es ja belassen und über Formel 1 diskutieren.

Beitrag Donnerstag, 04. März 2021

Beiträge: 10721
Mindestens 10.000 Zuschauer mit Impfnachweis für Bahrain - geht doch!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 04. März 2021

Beiträge: 0
2019 waren es ja 34.000 am Sonntag. Also knapp ein Drittel. Das ist schon nett.

Beitrag Dienstag, 09. März 2021

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Mindestens 10.000 Zuschauer mit Impfnachweis für Bahrain - geht doch!


Sonderrechte für Geimpfte.

Vor einigen Monaten haben die Medien das noch als Verschwörungstheorie abgetan. So schnell geht´s..... :roll: :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. März 2021

Beiträge: 45398
Macht ja auch Sinn.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein