Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 01. Januar 2021

Beiträge: 45354
formelchen hat geschrieben:
Ich habe da heute einen tollen Satz gelesen der alles sagt:

"Vor ihrer Impfung sterben die Menschen mit Vorerkrankungen an Corona. Nach ihrer Impfung sterben sie an den Vorerkrankungen".


Dieser Satz ist sowas von unverschämt. Nach der Argumentation müsste man gar nichts mehr medizinisch machen bei egal welcher Krankheit, weil irgendwann stirbt eh jeder. Die Frage ist doch, WANN Menschen wegen der Vorerkrankung sterben. Je nach Alter kann man mit Vorerkrankungen sicher noch mehr als 10 schöne Jahre haben.

Langsam glaube ich, du meinst das gar nicht ernst, sondern lachst dir eins ins Fäustchen. Denn so kann kein normaler Mensch denken. Was läuft bei dir schief?

Beitrag Freitag, 01. Januar 2021

Beiträge: 45354
Mina hat geschrieben:
In Japan wird gerade diskutiert ob man eine Impfpflicht durchsetzt und wenn ja, ob Einreisende ebenso einen Impfnachweis mitführen müssen bzw. ohne Impfung kommt man nicht ins Land.


Würde ich mir auch für Deutschland wünschen.

Beitrag Freitag, 01. Januar 2021

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
In Japan wird gerade diskutiert ob man eine Impfpflicht durchsetzt und wenn ja, ob Einreisende ebenso einen Impfnachweis mitführen müssen bzw. ohne Impfung kommt man nicht ins Land.


Würde ich mir auch für Deutschland wünschen.


Ausgegebenes Ziel in Deutschland ist ja eine Herdenimmunität. Damit dürfte das ja quasi ausgeschlossen sein, weil man nicht erzwingen will dass sich jeder impfen lässt.
Und ich meine es wäre verfassungswidrig das dann von Einreisenden zu verlangen.

Und es war ja eh klar dass irgendwelche ähm... sich nun wieder irgendwelche Stories ausdenken in Bezug auf dem Impfstoff.
Bis jetzt ist klar, dass er in etwa die gleichen Nebenwirkungen hat wie die normale Grippeimpfung und das schwere Allergiker nochmal besonders beobachten werden müssen. Das ist alles nichts tragisches wenn man sich die Vorteile vor Augen führt.

Aber mich verwundert in dem Bezug eh nichts mehr. Siehe Masern. Eine Krankheit die als ausgerottet galt, sogar in dritte Welt Ländern aber im Prenzlauer Berg in Berlin bricht der Quatsch doch gerne mal aus weil da die ganzen Esoterik-Muttis wohnen die eh alles besser wissen.

Beitrag Freitag, 01. Januar 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe da heute einen tollen Satz gelesen der alles sagt:

"Vor ihrer Impfung sterben die Menschen mit Vorerkrankungen an Corona. Nach ihrer Impfung sterben sie an den Vorerkrankungen".


Dieser Satz ist sowas von unverschämt. Nach der Argumentation müsste man gar nichts mehr medizinisch machen bei egal welcher Krankheit, weil irgendwann stirbt eh jeder. Die Frage ist doch, WANN Menschen wegen der Vorerkrankung sterben. Je nach Alter kann man mit Vorerkrankungen sicher noch mehr als 10 schöne Jahre haben.

Langsam glaube ich, du meinst das gar nicht ernst, sondern lachst dir eins ins Fäustchen. Denn so kann kein normaler Mensch denken. Was läuft bei dir schief?


Ich denke so ziemlich alles, und ich denke auch der haut uns hier von früh bis spät die Taschen voll.

Beitrag Freitag, 01. Januar 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
.....Aber mich verwundert in dem Bezug eh nichts mehr. Siehe Masern. Eine Krankheit die als ausgerottet galt, sogar in dritte Welt Ländern aber im Prenzlauer Berg in Berlin bricht der Quatsch doch gerne mal aus weil da die ganzen Esoterik-Muttis wohnen die eh alles besser wissen.


Die triffts du nicht nur im Prenzelberg sondern in jedem Kindercafe in Berlin. Aber ich finds gut das die dann ihre Gören zu Hause aufziehen müssen, weil sie nicht in die öffentlichen Einrichtungen dürfen.

Beitrag Freitag, 01. Januar 2021

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
.....Aber mich verwundert in dem Bezug eh nichts mehr. Siehe Masern. Eine Krankheit die als ausgerottet galt, sogar in dritte Welt Ländern aber im Prenzlauer Berg in Berlin bricht der Quatsch doch gerne mal aus weil da die ganzen Esoterik-Muttis wohnen die eh alles besser wissen.


Die triffts du nicht nur im Prenzelberg sondern in jedem Kindercafe in Berlin. Aber ich finds gut das die dann ihre Gören zu Hause aufziehen müssen, weil sie nicht in die öffentlichen Einrichtungen dürfen.


Mir tun die Kinder schon Leid.

Beitrag Freitag, 01. Januar 2021

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Ich kann dir das Krankenhaus gerne verraten: Weiden in der Oberpfalz.


Na siehst du, dort sind nur 12,96% der Intensivbetten mit Coronapatienten belegt.

Übrigens hat man die Gesamtzahl der bundesweiten Intensivbetten seit August runtergefahren, was natürlich nicht hilft.

MichaelZ hat geschrieben:
Und wegen den Zahlen: Wie erklärst du dir dann die im oben verlinkten Artikel Übersterblichkeit in Deutschland?


In der ersten Jahreshälfte gab es keine Übersterblichkeit.

Leider haben natürlich die Versager in Berlin es total versäumt, den Sommer zu nutzen um die allseits angekündigte 2. Welle entsprechend einzuplanen und Maßnahmen zu ergreifen. Jetzt haben wir hier solche Zahlen wie in den USA, aber während man Trump dafür niedergemacht hat, sehe ich keinerlei Kritik an Merkel. Komisch, oder?


Ansonsten:
Ich weiß es ist nicht dein Weg auch mal das Hirn einzuschalten und Dinge zu hinterfragen.

Aber für dich mal zur Info: die Zahl der Suicide ist auch stark gestiegen wegen der Lockdowns.

Allein in Berlin, dorrt gab es 2018 nur 7 Fälle, 2019 sogar nur drei. Und dieses Jahr schon 294!!!!

Wie gesagt, allein in Berlin!!!!

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... -li.117723
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. Januar 2021

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe da heute einen tollen Satz gelesen der alles sagt:

"Vor ihrer Impfung sterben die Menschen mit Vorerkrankungen an Corona. Nach ihrer Impfung sterben sie an den Vorerkrankungen".


Dieser Satz ist sowas von unverschämt. Nach der Argumentation müsste man gar nichts mehr medizinisch machen bei egal welcher Krankheit, weil irgendwann stirbt eh jeder. Die Frage ist doch, WANN Menschen wegen der Vorerkrankung sterben. Je nach Alter kann man mit Vorerkrankungen sicher noch mehr als 10 schöne Jahre haben.

Langsam glaube ich, du meinst das gar nicht ernst, sondern lachst dir eins ins Fäustchen. Denn so kann kein normaler Mensch denken. Was läuft bei dir schief?



Nein, unverschämt ist es, dass die Hersteller von der Haftung ausgeschlossen werden, während die Gewinne in ihre Tasche wandern.

Warum sagst du dazu nichts??

Und warum schließt man sie von der Haftung aus, wenn die Impfstoffe so zuverlässig sind?

Was sagst du dazu, dass in Großbritannien 3% der Geimpften nicht mehr ihrem gewöhnlichen Tagesablauf nachgehen können??

Hast du dir mal den Geschäftsbericht von Biontech im 3. Quartal durchgelesen??? Der zeigt, dass Biontech dem eigenen Impfstoff nicht über den Weg traut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. Januar 2021

Beiträge: 25590
bredy hat geschrieben:

Ausgegebenes Ziel in Deutschland ist ja eine Herdenimmunität. Damit dürfte das ja quasi ausgeschlossen sein, weil man nicht erzwingen will dass sich jeder impfen lässt.
Und ich meine es wäre verfassungswidrig das dann von Einreisenden zu verlangen.


Herdenimmunität kann es lt. WHO jetzt nur noch durch Impfung geben.

Die WHO hat da vor kurzem die offizielle Definition geändert und den Passus gestrichen, dass eine Herdenimmunität auch durch Infektionen erreicht werden kann.

Warum wohl?? Alles Verschwörungstheorie, nech? :lol: :lol: :lol:

bredy hat geschrieben:
Und es war ja eh klar dass irgendwelche ähm... sich nun wieder irgendwelche Stories ausdenken in Bezug auf dem Impfstoff.
Bis jetzt ist klar, dass er in etwa die gleichen Nebenwirkungen hat wie die normale Grippeimpfung und das schwere Allergiker nochmal besonders beobachten werden müssen. Das ist alles nichts tragisches wenn man sich die Vorteile vor Augen führt.


Die Zahlen aus GB sind von der Regierung. Wie gesagt: Stand 18.12. konnten rund 3% der Geimpften nicht mehr ihrem Tagesablauf nachgehen.


bredy hat geschrieben:
Aber mich verwundert in dem Bezug eh nichts mehr. Siehe Masern. Eine Krankheit die als ausgerottet galt, sogar in dritte Welt Ländern aber im Prenzlauer Berg in Berlin bricht der Quatsch doch gerne mal aus weil da die ganzen Esoterik-Muttis wohnen die eh alles besser wissen.


2019 gab es lt. RKI in Deutschland nur 514 Fälle, der geringste Wert in 19 Jahren. Auch 2018 war die Zahl auf einem ähnlich geringen Niveau.

Man hat für die Einführung der Impfpflicht gegen Masern deutsche Zahlen nicht verwenden können, weil die lächerlich gering waren. Also hat man auf die WHO und Europa verwiesen. Bei genauem Hinschauen waren die Zahlen im 1. Halbjahr 2019 in Europa aber nur in Staaten wie der Ukraine, Kasachstan und Georgien hoch.

Es gab also ganz andere Motive, die Zahlen in Deutschland boten keine Basis.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. Januar 2021

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Na siehst du, dort sind nur 12,96% der Intensivbetten mit Coronapatienten belegt.

Warst es nicht gerade Du Schwätzer der hier letztens noch gejammert hatte man dürfte neben Corona andere akkute Fälle nicht vergessen und verschieben...?

formelchen hat geschrieben:
In der ersten Jahreshälfte gab es keine Übersterblichkeit.

Wenn Du Statistiken richtig lesen könntest wäre Dir aufgefallen dass es im April (also zur ersten Corona-Welle) eine DEUTLICHE Zunahme der Sterberate gab. Dass die bis Sommer ca. 10.000 Corona-Toten in einer Statistik mit offensichtlicher Schwankung von +/-50.000 nicht deutlich hervortreten sollte jedem mathematisch bewanderten Realschüler verständlich sein... Inzwischen sind die Zahlen so erschreckend dass nicht mal Du und Deine Flachdenker-Kumpels die verbiegen können...

formelchen hat geschrieben:
Leider haben natürlich die Versager in Berlin es total versäumt, den Sommer zu nutzen um die allseits angekündigte 2. Welle entsprechend einzuplanen und Maßnahmen zu ergreifen. Jetzt haben wir hier solche Zahlen wie in den USA, aber während man Trump dafür niedergemacht hat, sehe ich keinerlei Kritik an Merkel. Komisch, oder?

Du erzählst wie immer Unsinn - die USA hat ungefähr 4x so viele Einwohner wie wir, die Corona-Zahlen sind aber 10x höher, sowohl in der Gesamtsumme wie auch in der aktuellen Entwicklung - d.h. mindestens 2,5x SCHLIMMER!
Im übrigen hat man Deinen unterbelichteten Held dafür kritisiert dass er ausdrücklich NICHTS gemacht hat - hier hat man ja offensichtlich wenigstens versucht die Sache in den Griff zu bekommen... Ich hätte mir auch so Einiges gewünscht (z.B. eine VERNÜNFTIGE App inkl. des Aussetzens des Datenschutzes - wo Du ja sicher gleich die nächste Verschwörungstheorie gesehen hättest...) - aber auch wenn ich mit der Gesamtsituation sicher nicht happy bin gab es sicherlich weitaus schlimmere Länder als Deutschland um diese Pandemie auszusitzen...

Aber wo wir gerade beim Thema sind - was wären denn formelTROLLs Maßnahmen gewesen...?

formelchen hat geschrieben:
Aber für dich mal zur Info: die Zahl der Suicide ist auch stark gestiegen wegen der Lockdowns.
Allein in Berlin, dorrt gab es 2018 nur 7 Fälle, 2019 sogar nur drei. Und dieses Jahr schon 294!!!!
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... -li.117723

GANZE 30sec GOOGLE reichen um rauszufinden dass die Aussage Unsinn ist - ist Dir eigentlich nichts zu peinlich...?

formelchen hat geschrieben:
Und warum schließt man sie von der Haftung aus, wenn die Impfstoffe so zuverlässig sind?

Diese Aussage ist FALSCH! Der Hersteller haftet nach EU-Recht grundsätzlich - allerdings hat die EU teilweise diese Haftung übernommen. Geschuldet ist das dem marktwirtschaftlichen System von Angebot und Nachfrage. Während die Amerikaner offenbar zugunsten einer besseren Verhandlungsposition dem Hersteller kompletten Haftungsausschluss zusicherten hätte die EU sicher auch auf der Standard-Prozedur bestehen können - nur hätte die Antwort dann wohl gelautet "Dann verkaufen wir halt nach Amerika - oder ihr wartet noch ein paar Monate länger und zahlt das Vierfache, dann passt auch unser Risikomanagement wieder!" Ich dachte Du hattest mal erwähnt Du hättest mal irgendwann ein Buch "BWL für Ahnungslose" gelesen - da sollte sowas eigentlich erklärt werden...

formelchen hat geschrieben:
Was sagst du dazu, dass in Großbritannien 3% der Geimpften nicht mehr ihrem gewöhnlichen Tagesablauf nachgehen können??

Die öffentliche Verbreitung solchen Unsinns sollte unter Strafe stehen...

formelchen hat geschrieben:
Herdenimmunität kann es lt. WHO jetzt nur noch durch Impfung geben.
...
Warum wohl?? Alles Verschwörungstheorie, nech? :lol:

Da ja die Impfung nun offensichtlich doch in flüssiger Form verabreicht wird und der Stand unserer derzeitigen Technologie damit wohl einen Chip ausschließt - was hattet Ihr Verschwörungs-Spinner nochmal als Hauptgrund für die Impfung vermutet...? Mal abgesehen von den 50 Mio. die Dein Kumpel Bill Gates in Biontech investiert hat und dafür sicher mitreden durfte ob das Etikett in blau oder rot beschriftet wird...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 01. Januar 2021

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Na siehst du, dort sind nur 12,96% der Intensivbetten mit Coronapatienten belegt.

Warst es nicht gerade Du Schwätzer der hier letztens noch gejammert hatte man dürfte neben Corona andere akkute Fälle nicht vergessen und verschieben...?


Ja und? Wo ist das Problem??

Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
In der ersten Jahreshälfte gab es keine Übersterblichkeit.

Wenn Du Statistiken richtig lesen könntest wäre Dir aufgefallen dass es im April (also zur ersten Corona-Welle) eine DEUTLICHE Zunahme der Sterberate gab. Dass die bis Sommer ca. 10.000 Corona-Toten in einer Statistik mit offensichtlicher Schwankung von +/-50.000 nicht deutlich hervortreten sollte jedem mathematisch bewanderten Realschüler verständlich sein... Inzwischen sind die Zahlen so erschreckend dass nicht mal Du und Deine Flachdenker-Kumpels die verbiegen können...


Warum so viel blabla um am Ende nur das zu bestätigen, was ich schrieb? Dass es im 1. Halbjahr keine Übersterblichkeit gab.


Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Leider haben natürlich die Versager in Berlin es total versäumt, den Sommer zu nutzen um die allseits angekündigte 2. Welle entsprechend einzuplanen und Maßnahmen zu ergreifen. Jetzt haben wir hier solche Zahlen wie in den USA, aber während man Trump dafür niedergemacht hat, sehe ich keinerlei Kritik an Merkel. Komisch, oder?

Du erzählst wie immer Unsinn - die USA hat ungefähr 4x so viele Einwohner wie wir, die Corona-Zahlen sind aber 10x höher, sowohl in der Gesamtsumme wie auch in der aktuellen Entwicklung - d.h. mindestens 2,5x SCHLIMMER!
Im übrigen hat man Deinen unterbelichteten Held dafür kritisiert dass er ausdrücklich NICHTS gemacht hat - hier hat man ja offensichtlich wenigstens versucht die Sache in den Griff zu bekommen... Ich hätte mir auch so Einiges gewünscht (z.B. eine VERNÜNFTIGE App inkl. des Aussetzens des Datenschutzes - wo Du ja sicher gleich die nächste Verschwörungstheorie gesehen hättest...) - aber auch wenn ich mit der Gesamtsituation sicher nicht happy bin gab es sicherlich weitaus schlimmere Länder als Deutschland um diese Pandemie auszusitzen...


Du lügst leider mal wieder.

Im Dezember schwankten die Todeszahlen in den USA zwischen 1.100 und rund 4.000. Im Mittel reden wir also von 2.000-2.500 bei 320 Mio. Einwohnern. Jetzt rechne mal die deutsche Zahlen....


Mav05 hat geschrieben:
Aber wo wir gerade beim Thema sind - was wären denn formelTROLLs Maßnahmen gewesen...?


Naja schau mal in die Stadt Tübingen. Dort hat man sehr besondere Maßnahmen für die Risikogruppen getroffen, die auch sehr wirksam waren. Extra Einkaufzeiten, Taxigutscheine für Rentner, regelmäßige Tests in Alten- und Pflegeheime.....

Ansonsten sollte man sich an den besten orientieren. Südkorea, Taiwan.....

Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber für dich mal zur Info: die Zahl der Suicide ist auch stark gestiegen wegen der Lockdowns.
Allein in Berlin, dorrt gab es 2018 nur 7 Fälle, 2019 sogar nur drei. Und dieses Jahr schon 294!!!!
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... -li.117723

GANZE 30sec GOOGLE reichen um rauszufinden dass die Aussage Unsinn ist - ist Dir eigentlich nichts zu peinlich...?


QUELLE?? BELEGE???


Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und warum schließt man sie von der Haftung aus, wenn die Impfstoffe so zuverlässig sind?

Diese Aussage ist FALSCH! Der Hersteller haftet nach EU-Recht grundsätzlich - allerdings hat die EU teilweise diese Haftung übernommen. Geschuldet ist das dem marktwirtschaftlichen System von Angebot und Nachfrage. Während die Amerikaner offenbar zugunsten einer besseren Verhandlungsposition dem Hersteller kompletten Haftungsausschluss zusicherten hätte die EU sicher auch auf der Standard-Prozedur bestehen können - nur hätte die Antwort dann wohl gelautet "Dann verkaufen wir halt nach Amerika - oder ihr wartet noch ein paar Monate länger und zahlt das Vierfache, dann passt auch unser Risikomanagement wieder!" Ich dachte Du hattest mal erwähnt Du hättest mal irgendwann ein Buch "BWL für Ahnungslose" gelesen - da sollte sowas eigentlich erklärt werden...


Soso...du sagst also der Haftungsausschluss ist einer Erpressung geschuldet und das gehe schon in Ordnung so. :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie lächerlich willst du dich eigentlich noch machen???

Im Übrigen hast du nicht die Frage beantwortet, warum den Herstellern der Haftungsausschluss so wichtig ist. Also, ich warte...

Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was sagst du dazu, dass in Großbritannien 3% der Geimpften nicht mehr ihrem gewöhnlichen Tagesablauf nachgehen können??

Die öffentliche Verbreitung solchen Unsinns sollte unter Strafe stehen...


Weil dir die Fakten nicht gefallen?


Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Herdenimmunität kann es lt. WHO jetzt nur noch durch Impfung geben.
...
Warum wohl?? Alles Verschwörungstheorie, nech? :lol:

Da ja die Impfung nun offensichtlich doch in flüssiger Form verabreicht wird und der Stand unserer derzeitigen Technologie damit wohl einen Chip ausschließt - was hattet Ihr Verschwörungs-Spinner nochmal als Hauptgrund für die Impfung vermutet...? Mal abgesehen von den 50 Mio. die Dein Kumpel Bill Gates in Biontech investiert hat und dafür sicher mitreden durfte ob das Etikett in blau oder rot beschriftet wird...?


Von Chip habe ich zwar nix geschrieben, aber lustig dass du zu Unterstellungen greifen musst um von Fakten abzulenken. Gates ist nicht nur an Biontech beteiligt, sondern an diversen Unternehmen aus der Branche. Und wenn du dir mal anschaust wie klein Biontech ist, dann kann soein 50 Mio. Investment am Ende eine Vervielfachung bedeuten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. Januar 2021

Beiträge: 25590
Hier übrigens mal ne kleine Auflistung für MichaelZ über alle in der 2. Jahreshälfte geschlossenen Krankenhäuser. Und das in der Pandemie. Na sowas aber auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag Samstag, 02. Januar 2021

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Warum so viel blabla um am Ende nur das zu bestätigen, was ich schrieb? Dass es im 1. Halbjahr keine Übersterblichkeit gab.

Zynischer geht es kaum noch... "Wir hatten das Glück dass zufällig 30.000 weniger gestorben sind - da passt es ja ganz gut wenn wir noch 10.000 Corona-Tote haben, die fallen ja dann gar nicht auf..." Was für ne dämliche Argumentation...

formelchen hat geschrieben:
Naja schau mal in die Stadt Tübingen. Dort hat man sehr besondere Maßnahmen für die Risikogruppen getroffen, die auch sehr wirksam waren. Extra Einkaufzeiten, Taxigutscheine für Rentner, regelmäßige Tests in Alten- und Pflegeheime.....

Hilft nur einen Zeitraum zu überbrücken, ist keine Lösung auf Dauer und ist unmöglich realisierbar wenn Du im Rest der Bevölkerung exponentiale Zunahme der Infektionen hast...

formelchen hat geschrieben:
Ansonsten sollte man sich an den besten orientieren. Südkorea, Taiwan.....

...und Spinner wie Du wären von heute auf morgen Experten im Datenschutz und würden von Skandal und Diktatur und was weiß ich für einen Blödsinn schreien...

formelchen hat geschrieben:
QUELLE?? BELEGE???

Du weißt schon wie "Google - Begriffe suchen" funktioniert...?

formelchen hat geschrieben:
Soso...du sagst also der Haftungsausschluss ist einer Erpressung geschuldet und das gehe schon in Ordnung so.

Zum Lesen bist Du also auch zu dämlich...? Ich sagte dass Risikomanagement ein normaler betriebswirtschaftlicher Vorgang ist!

formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen hast du nicht die Frage beantwortet, warum den Herstellern der Haftungsausschluss so wichtig ist. Also, ich warte...

Wer sagt denn dass es vom Hersteller ausgeht...? Vielleicht hat der ja gesagt "Wir sind fertig und erfüllen alle wissenschaftlichen und gesetzlichen Vorgaben - aber um uns wirtschaftlich auch gegen ein Restrisiko abzusichern brauchen wir nochmal 6-8 Monate!" und der Kunde (in dem Fall die EU) sagt "Nö, uns reicht das, wir tragen dieses Restrisiko!" - ganz besonders unter dem Gesichtspunkt dass es der andere Großkunde von Anfang an so gehalten hat...?

formelchen hat geschrieben:
Weil dir die Fakten nicht gefallen?

Weil ich nicht sehe wo das Fakten sein sollen...

formelchen hat geschrieben:
Von Chip habe ich zwar nix geschrieben, aber lustig dass du zu Unterstellungen greifen musst um von Fakten abzulenken. Gates ist nicht nur an Biontech beteiligt, sondern an diversen Unternehmen aus der Branche. Und wenn du dir mal anschaust wie klein Biontech ist, dann kann soein 50 Mio. Investment am Ende eine Vervielfachung bedeuten.

Okay, wir halten also fest: Es ist weder eine unsinnige Verschwörungstheorie noch ein begründeter Verdacht oder eine unbegründete Angst - es ist Neid und Missgunst! Das ist peinlich und erbärmlich!
Was ist schlimm daran wenn Bill Gates sein ehrlich verdientes Geld in Unternehmen steckt die etwas Gutes für die Menschheit tun...? Andere stecken ihr nicht so ehrlich verdientes Geld in Golfplätze und Protz-Bauten ohne gesellschaftliche Relevanz...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 02. Januar 2021

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Warum so viel blabla um am Ende nur das zu bestätigen, was ich schrieb? Dass es im 1. Halbjahr keine Übersterblichkeit gab.

Zynischer geht es kaum noch... "Wir hatten das Glück dass zufällig 30.000 weniger gestorben sind - da passt es ja ganz gut wenn wir noch 10.000 Corona-Tote haben, die fallen ja dann gar nicht auf..." Was für ne dämliche Argumentation...


Wieder nur blabla und Ausweichmanöver.

Fakt ist, wir hatten im 1. Halbjahr KEINE Übersterblichkeit.

Wir hatten 10.000 Menschen die AN oder MIT Corona gestorben sind.

Das CDC in Amerika hat vor Monaten klargestellt, dass von allen offiziellen Coronatoten nur 6% ohne Vorerkrankungen waren. Und es gibt keinen Grund, weshalb das in Deutschland so anders sein sollte.

Wir hatten 2018 rund 25.000 Grippetote. Wo waren da die Lockdowns und all die Maßnahmen, die wir jetzt haben???

Es ist ganz klar, dass unserer Politiker entweder strunzendumm sind oder etwas ganz anderes hinter alledem steckt. Und wenn man sich mal richtig informiert findet man eine ganze Menge Dinge, die auf letzteres hindeuten.


Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Naja schau mal in die Stadt Tübingen. Dort hat man sehr besondere Maßnahmen für die Risikogruppen getroffen, die auch sehr wirksam waren. Extra Einkaufzeiten, Taxigutscheine für Rentner, regelmäßige Tests in Alten- und Pflegeheime.....

Hilft nur einen Zeitraum zu überbrücken, ist keine Lösung auf Dauer und ist unmöglich realisierbar wenn Du im Rest der Bevölkerung exponentiale Zunahme der Infektionen hast...


Es ist aber richtig den Schutz auf die Risikogruppen zu legen, statt das ganze lahm Land zu legen. Denn am Ende wirst DU all das genauso bezahlen wie ich. Oder glaubst du das Geld wächst auf Bäumen???



Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ansonsten sollte man sich an den besten orientieren. Südkorea, Taiwan.....

...und Spinner wie Du wären von heute auf morgen Experten im Datenschutz und würden von Skandal und Diktatur und was weiß ich für einen Blödsinn schreien...


Achso, nur Spinner legen Wert auf Datenschutz. Wieder was gelernt.

Kannst du mir mal bitte deine Kontonummer mitteilen? Datenschutz ist dir doch so unwichtig. :lol: :lol: :lol:


Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
QUELLE?? BELEGE???

Du weißt schon wie "Google - Begriffe suchen" funktioniert...?.


Erwischt. :lol: :lol: :lol: :lol:



Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Soso...du sagst also der Haftungsausschluss ist einer Erpressung geschuldet und das gehe schon in Ordnung so.

Zum Lesen bist Du also auch zu dämlich...? Ich sagte dass Risikomanagement ein normaler betriebswirtschaftlicher Vorgang ist!


Zum Risikomanagement eines Unternehmens gehört es aber nicht, sich von der Haftung ausschließen zu lassen dafür, dass das eigene Produkt nicht seinen Zweck erfüllt. Sonst hätte VW wohl auch anders gehandelt, nech??

Mannoman....was sind das für DUMME Argumente von dir.

Also ich frage dich NOCH EINMAL: warum lässt sich ein Impfstoffhersteller von der Haftung für sein Produkt ausschließen, wenn er doch von dessen Funktion zu 100% überzeugt ist? :lol: :lol: :lol:



Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen hast du nicht die Frage beantwortet, warum den Herstellern der Haftungsausschluss so wichtig ist. Also, ich warte...

Wer sagt denn dass es vom Hersteller ausgeht...? Vielleicht hat der ja gesagt "Wir sind fertig und erfüllen alle wissenschaftlichen und gesetzlichen Vorgaben - aber um uns wirtschaftlich auch gegen ein Restrisiko abzusichern brauchen wir nochmal 6-8 Monate!" und der Kunde (in dem Fall die EU) sagt "Nö, uns reicht das, wir tragen dieses Restrisiko!" - ganz besonders unter dem Gesichtspunkt dass es der andere Großkunde von Anfang an so gehalten hat...?


So jetzt kommen wir also in den Bereich der Mutmaßungen "vielleicht..." ....weil du hier argumentativ ans Ende kommst und meine Frage nicht beantworten kannst.

Und plötzlich bringst du hier selbst ein "Restrisiko" ins Spiel, während du trotzdem alle verteufelst die den Impfstoff skeptisch sehen und Bedenken äußern.

ENTSCHEIDE DICH MAL!! Kann es Restrisiken geben oder nicht?

Du widersprichst dir ja selbst permanent. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich verweise dabei auch nochmals auf den 3. Quartalsbericht von Biontech, in dem erhebliche Zweifel am eigenen Produkt zu finden sind. Den solltest du wirklich mal lesen.




Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Von Chip habe ich zwar nix geschrieben, aber lustig dass du zu Unterstellungen greifen musst um von Fakten abzulenken. Gates ist nicht nur an Biontech beteiligt, sondern an diversen Unternehmen aus der Branche. Und wenn du dir mal anschaust wie klein Biontech ist, dann kann soein 50 Mio. Investment am Ende eine Vervielfachung bedeuten.

Okay, wir halten also fest: Es ist weder eine unsinnige Verschwörungstheorie noch ein begründeter Verdacht oder eine unbegründete Angst - es ist Neid und Missgunst! Das ist peinlich und erbärmlich!
Was ist schlimm daran wenn Bill Gates sein ehrlich verdientes Geld in Unternehmen steckt die etwas Gutes für die Menschheit tun...? Andere stecken ihr nicht so ehrlich verdientes Geld in Golfplätze und Protz-Bauten ohne gesellschaftliche Relevanz...


]Junge du raffst es einfach nicht. EHRLICH verdientes Geld???

Ich gönne jedem sein ehrlich verdientes Geld. Aber Bill Gates nutzt die Dummheit der Politiker, um sich an DEINEN und MEINEN Steuergeldern zu berreichern!

Der Typ wälst sämtliche Kosten auf UNS ab, auf die EU, die sich das Geld bei uns wiederholt. Die Gewinne dagegen steckt er in seine Tasche.

Hier hast du ein kleines Video über die Strukturen, wie Gates mit unseren Geldern Impfstoffe entwickeln lässt um sich die Gewinne dann in die eigene Tasche zu stecken. Ist sogar vom ZDF. Also extra Mav-Konform.

https://www.youtube.com/watch?v=nxXWKAprQ1E
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. Januar 2021

Beiträge: 45354
formelchen hat geschrieben:
Na siehst du, dort sind nur 12,96% der Intensivbetten mit Coronapatienten belegt.


Das ist nicht richtig, laut RKI sind es 17%. Aber das ist Schönrednerei. Fakt ist, dass 50 von 53 Intensivbetten belegt sind und das heißt überlastet, denn 3 Betten müssen immer frei sein, falls ein Notfall dazwischen kommt. Es werden Menschen, vor allem Corona-Patienten ausgeflogen nach Donauwörth oder andere Krankenhäuser, weil keine Kapazitäten da sind. Fahr doch mal hin und schau dir die Situation an, rede mit den Ärzten und den Krankenschwestern, dann kannst du ihnen gerne erklären, dass das alles kein Problem ist du gewissenloser Oberschlaumeier. Und den Angehörigen gleich mit.

formelchen hat geschrieben:
In der ersten Jahreshälfte gab es keine Übersterblichkeit.

Leider haben natürlich die Versager in Berlin es total versäumt, den Sommer zu nutzen um die allseits angekündigte 2. Welle entsprechend einzuplanen und Maßnahmen zu ergreifen. Jetzt haben wir hier solche Zahlen wie in den USA, aber während man Trump dafür niedergemacht hat, sehe ich keinerlei Kritik an Merkel. Komisch, oder?


Es geht aber nicht um die erste Jahreshälfte, sondern es geht um jetzt. Und aktuell ist die Sterberate deutlich erhöht, was zeigt, dass Corona nicht irgendein harmloses Virus ist. Der Vergleich mit Grippewellen scheitert schon deswegen, weil es a) gegen Grippe Impfungen gab und b) die Coronazahlen ja TROTZ der massiven Einschnitte und Maßnahmen schon so hoch ist. Man muss sich ja nur mal vorstellen, was los wäre, wenn es weltweit gar keine Maßnahmen gäbe. Aber so weit denkst du halt nicht.

Und dass Merkel nicht kritisiert wird liegt vielleicht auch daran, dass sie diejenige war, die schon im September und Oktober viel härtere Maßnahmen gefordert hat, aber an den Ministerpräsidenten gescheitert ist. Und das sage ich als absoluter Merkel-Kritiker.

formelchen hat geschrieben:
Aber für dich mal zur Info: die Zahl der Suicide ist auch stark gestiegen wegen der Lockdowns.

Allein in Berlin, dorrt gab es 2018 nur 7 Fälle, 2019 sogar nur drei. Und dieses Jahr schon 294!!!!

Wie gesagt, allein in Berlin!!!!

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... -li.117723


Wie viel Suizide gab es denn im Jahr 2020 in Deutschland?

Beitrag Samstag, 02. Januar 2021

Beiträge: 45354
formelchen hat geschrieben:
Nein, unverschämt ist es, dass die Hersteller von der Haftung ausgeschlossen werden, während die Gewinne in ihre Tasche wandern.

Warum sagst du dazu nichts??


Du gehst auf meinen Post damit mit keiner Silbe ein.

Beitrag Samstag, 02. Januar 2021

Beiträge: 45354
formelchen hat geschrieben:
Warum so viel blabla um am Ende nur das zu bestätigen, was ich schrieb? Dass es im 1. Halbjahr keine Übersterblichkeit gab.


Und was willst du uns damit sagen? Dass Corona harmlos ist? Warum ist dann jetzt die Übersterblichkeit so hoch?

formelchen hat geschrieben:
Naja schau mal in die Stadt Tübingen. Dort hat man sehr besondere Maßnahmen für die Risikogruppen getroffen, die auch sehr wirksam waren. Extra Einkaufzeiten, Taxigutscheine für Rentner, regelmäßige Tests in Alten- und Pflegeheime.....


Die Grünen können es halt.

Beitrag Samstag, 02. Januar 2021

Beiträge: 45354
formelchen hat geschrieben:
Wir hatten 2018 rund 25.000 Grippetote. Wo waren da die Lockdowns und all die Maßnahmen, die wir jetzt haben???


War damals das Gesundheitssystem überlastet oder nicht? Glaubst du ernsthaft, wenn es keine Maßnahmen gegeben hätte, wären wir nur bei 25.000 Todesfälle geblieben? War die Grippewelle weltweit oder doch nur regional? Kann es sein, dass du wie immer viel zu wenig differenzierst, sondern wieder irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien und Fake News naiv und ohne das kritisch zu hinterfragen leichtgläubig glaubst? Oder bist du einfach nur nicht in der Lage, das zu hinterfragen?

formelchen hat geschrieben:
Es ist aber richtig den Schutz auf die Risikogruppen zu legen, statt das ganze lahm Land zu legen. Denn am Ende wirst DU all das genauso bezahlen wie ich. Oder glaubst du das Geld wächst auf Bäumen???


Das geht nicht. Wenn du alle Risikogruppen ausklammerst, legst du alles lahm, weil viele in systemrelevanten Berufen arbeiten. Es sind ja nicht nur die Alten. Aber das hatten wir ja schon mehrmals, willst du aber nicht hören.

formelchen hat geschrieben:
Also ich frage dich NOCH EINMAL: warum lässt sich ein Impfstoffhersteller von der Haftung für sein Produkt ausschließen, wenn er doch von dessen Funktion zu 100% überzeugt ist? :lol: :lol: :lol:


weil es IMMER ein Restrisiko gibt – bei jedem medizinischen Eingriff, bei jeder Impfung, bei jedem Medikament etc.

https://www.youtube.com/watch?v=nxXWKAprQ1E[/quote]

Beitrag Samstag, 02. Januar 2021

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nein, unverschämt ist es, dass die Hersteller von der Haftung ausgeschlossen werden, während die Gewinne in ihre Tasche wandern.

Warum sagst du dazu nichts??


Du gehst auf meinen Post damit mit keiner Silbe ein.


Also erstmal gehst du selbst auf vieles nicht ein, weil du dir denkst "Mist, formelchen hat ja Recht und ich kann dagegen nichts sagen". Oder warum hast du bis dato nix zu den Zahlen aus GB gesagt oder zu dem Haftungsausschluss der Hersteller???

Was den Satz angeht: es ist nunmal so, dass beim Impfstoff und dessen unerwünschte Wirkungen jetzt natürlich immer auf Vorerkrankungen oder dieses oder jenes verwiesen wird, während man bei Corona völlig absichtlich wesentliche Fakten ausblendet, nämlich Vorerkrankungen und dass das Durchschnittsalter der verstorbenen über 80 und teilweise sogar über der generellen Lebenserwartung liegt!!!



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Na siehst du, dort sind nur 12,96% der Intensivbetten mit Coronapatienten belegt.


Das ist nicht richtig, laut RKI sind es 17%. Aber das ist Schönrednerei. Fakt ist, dass 50 von 53 Intensivbetten belegt sind und das heißt überlastet, denn 3 Betten müssen immer frei sein, falls ein Notfall dazwischen kommt. Es werden Menschen, vor allem Corona-Patienten ausgeflogen nach Donauwörth oder andere Krankenhäuser, weil keine Kapazitäten da sind. Fahr doch mal hin und schau dir die Situation an, rede mit den Ärzten und den Krankenschwestern, dann kannst du ihnen gerne erklären, dass das alles kein Problem ist du gewissenloser Oberschlaumeier. Und den Angehörigen gleich mit.

Ich habe schon so manche Videos gesehen von Leuten, die sich mal den Spaß gemacht haben Krankenhäuser zu besuchen. Und jedes Mal war tote Hose. De Facto kannst du natürlich nicht einfach auf bestimmte Stationen marschieren.

Auch hier ignorierst du natürlich wieder gekonnt meinen Einwand, dass man die Zahl der Intensivbetten seit August um mehrere TAUSEND reduziert hat. Bis August wurden diese nämlich vom Bund bezuschusst. Die Politik hat also komplett versagt und wenn man jetzt von knapp werdenden Betten spricht, muss man auch schauen wie es dazu kam.

Und dass Coronapatienten in andere Krankenhäuser ausgeflogen werden heißst erstmal gar nichts, weil sowas auch gemacht wird wegen der unterschiedlichen Ausstattung der Krankenhäuser.




formelchen hat geschrieben:
In der ersten Jahreshälfte gab es keine Übersterblichkeit.

Leider haben natürlich die Versager in Berlin es total versäumt, den Sommer zu nutzen um die allseits angekündigte 2. Welle entsprechend einzuplanen und Maßnahmen zu ergreifen. Jetzt haben wir hier solche Zahlen wie in den USA, aber während man Trump dafür niedergemacht hat, sehe ich keinerlei Kritik an Merkel. Komisch, oder?


Es geht aber nicht um die erste Jahreshälfte, sondern es geht um jetzt. Und aktuell ist die Sterberate deutlich erhöht, was zeigt, dass Corona nicht irgendein harmloses Virus ist. Der Vergleich mit Grippewellen scheitert schon deswegen, weil es a) gegen Grippe Impfungen gab und b) die Coronazahlen ja TROTZ der massiven Einschnitte und Maßnahmen schon so hoch ist. Man muss sich ja nur mal vorstellen, was los wäre, wenn es weltweit gar keine Maßnahmen gäbe. Aber so weit denkst du halt nicht.

Wieder ignorierst du Fakten. Wie gesagt hat das CDC klargestellt, dass nur 6% der Coronatoten in den USA NUR wegen Corona gestorben sind.

Weiterhin solltest du dir mal bei der WHO die Grippezahlen oder jene des Norovirus ansehen. Beides ist quasi ausgerottet. Es gibt keine Grippe mehr. Wie glaubwürdig ist das????

Es ist vielmehr die Frage, wie viele der Infizierten gar nicht Corona, sondern die Grippe haben und ob da nicht so einiges in einen Topf geworfen wird.




Und dass Merkel nicht kritisiert wird liegt vielleicht auch daran, dass sie diejenige war, die schon im September und Oktober viel härtere Maßnahmen gefordert hat, aber an den Ministerpräsidenten gescheitert ist. Und das sage ich als absoluter Merkel-Kritiker.

DU willst ein Merkelkritiker sein?? :lol: :lol: :lol:

Merkels rechte Hand, der Spahn, hat im Sommer noch haufenweise Beatmungsgeräte ans Ausland verschenkt, als diese nicht gebraucht wurden.

Merkel ist übrigens auch jede Person, die sich im Februar/März rund 3 Wochen lang gar nicht öffentlich zum Thema geäuert hat, während der Spahn alle als Verschwörungstheoretiker beschimpft hat, die gesagt haben "hey da kommt was aus China, was gefährlich sein könnte".

Merkel ist übrigens auch diejenige, die es bis April nicht für nötig hielt, Flüge aus China oder dem hart betroffenen Iran zu verbieten.




formelchen hat geschrieben:
Aber für dich mal zur Info: die Zahl der Suicide ist auch stark gestiegen wegen der Lockdowns.

Allein in Berlin, dorrt gab es 2018 nur 7 Fälle, 2019 sogar nur drei. Und dieses Jahr schon 294!!!!

Wie gesagt, allein in Berlin!!!!

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... -li.117723


Wie viel Suizide gab es denn im Jahr 2020 in Deutschland?

Es gibt keine offiziellen Zahlen zu dem Thema, das ist ja das Problem. In der von mir genannten Quelle aus Berlin werden ja als Quelle diejenigen genannt, die täglich mit diesen Fällen zutun haben. Aber eben keine offizielle Statistik.

Das ist so als müsstest du die Polizei einer Stadt wie Berlin fragen, wie viele Morde es in einem Zeitraum gab, statt es in Statistiken nachschauen zu können.

Die deutsche Gesellschaft für Suizidprävention geht von rund 10.000 Suiziden jedes Jahr in Deutschland aus. Und die sagen, dass die Zahl der Hilfesuchenden seit April MASSIV angestiegen ist.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. Januar 2021

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Warum so viel blabla um am Ende nur das zu bestätigen, was ich schrieb? Dass es im 1. Halbjahr keine Übersterblichkeit gab.


Und was willst du uns damit sagen? Dass Corona harmlos ist? Warum ist dann jetzt die Übersterblichkeit so hoch?


Ich verweise auf wissenschaftliche Fakten: eine Sterblichkeit von 0,4% über alle Altersgruppen. In deiner oder meiner reden wir über eine Sterblichkeit kleiner als 0,1%.


Nenn DU doch mal Zahlen!!!

Soo hoch sind die nämlich nicht. Wir sprechen hier von einer leichten Übersterblichkeit seit Oktober oder November.

Auf Jahressicht gibt es nichtmal eine Übersterblichkeit.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Naja schau mal in die Stadt Tübingen. Dort hat man sehr besondere Maßnahmen für die Risikogruppen getroffen, die auch sehr wirksam waren. Extra Einkaufzeiten, Taxigutscheine für Rentner, regelmäßige Tests in Alten- und Pflegeheime.....


Die Grünen können es halt.


JA der Boris Palmer kann es halt. Der kann übrigens auch Migrationspolitik sehr gut. :D :D :D

Einer der ganz wenigen Realos bei den Grünen. Es hab ja schon viele Stimmen bei den Grünen, die ihn rauswerfen wollten, weil er es gewagt hat darauf hinzuweisen dass männliche Flüchtlinge überproportional Probleme machen.

Aber lustig dass du meinst der Palmer kann es. Ich glaube nicht dass du ihn wirklich positiv siehst. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. Januar 2021

Beiträge: 10714
formelTROLL hat geschrieben:
blabla

Okay, ich geb auf... Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.
Ist doch sch...egal... Das Bisschen Übersterblichkeit, alles Vorerkrankungen... Wären früher oder später eh abgekratzt... Wozu den Aufriss...?
In Berlin hängen inzwischen an jeder Brücke drei die sich satt hatten und in England kippen die reihenweise von der Impfung um... Ist zwar außerhalb von formelchens whatsapp-Gruppe noch keinem aufgefallen, aber gut dass wir besorgte Bürger haben... Und für die ist natürlich auch enorm wichtig ob die EU oder Biontech Schadenersatz zahlen wenn Du Dir nach der Impfung über den Wrack kotzt...
Und natürlich dass der Bill nicht zu reich wird, das geht gar nicht... Da lassen wir lieber noch ein paar Hunderttausend krepieren als dass wir von dem Geld in die Impfkampagne investieren. Weil da ist ja damals schon halb Indien zugrunde gegangen...
Dass die Gates-Stiftung ne Non-Profit-Organization ist die in der Satzung stehen hat dass bis 10 Jahre nach dem Tod der Fam. Gates das Stiftungsvermögen aufgebraucht sein wird ist sicher Fake-News... Zumindest haben Fritz und Adolf in der whatsapp-Gruppe gesagt dass das so nicht sein kann...
Insofern - verbrennt Eure Masken, geht zur Party und lasst Euch auf keinen Fall dieses Giftzeug impfen...

Eines würde mich aber trotzdem noch interessieren...
formelTROLL hat geschrieben:
...oder etwas ganz anderes hinter alledem steckt. Und wenn man sich mal richtig informiert findet man eine ganze Menge Dinge, die auf letzteres hindeuten.

Erzähl mal - nicht dass ich mich da so ahnungslos überrennen lasse...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 02. Januar 2021

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wir hatten 2018 rund 25.000 Grippetote. Wo waren da die Lockdowns und all die Maßnahmen, die wir jetzt haben???


War damals das Gesundheitssystem überlastet oder nicht? Glaubst du ernsthaft, wenn es keine Maßnahmen gegeben hätte, wären wir nur bei 25.000 Todesfälle geblieben? War die Grippewelle weltweit oder doch nur regional? Kann es sein, dass du wie immer viel zu wenig differenzierst, sondern wieder irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien und Fake News naiv und ohne das kritisch zu hinterfragen leichtgläubig glaubst? Oder bist du einfach nur nicht in der Lage, das zu hinterfragen?


Welche Maßnahmen meinst du, ich kann mich nicht daran erinnern dass es 2018 Maßnahmen gab. Also erklär mal!!!

Und welche Verschwörungstheorien meinst du, werde mal konkret??

Du palaverst hier nur dumm herum, lieferst aber keinen einzigen Grund der die aktuellen Maßnahmen gegenüber der Grippewelle 2018 rechtfertigen.

Du ignorierst ja auch seit Monaten bei dem Thema sämtliche Nebeneffekte der Maßnahmen, die auch zu Leid oder gar Tod führen. Depressionen, häusliche Gewalt, verschobene Operationen.....


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es ist aber richtig den Schutz auf die Risikogruppen zu legen, statt das ganze lahm Land zu legen. Denn am Ende wirst DU all das genauso bezahlen wie ich. Oder glaubst du das Geld wächst auf Bäumen???


Das geht nicht. Wenn du alle Risikogruppen ausklammerst, legst du alles lahm, weil viele in systemrelevanten Berufen arbeiten. Es sind ja nicht nur die Alten. Aber das hatten wir ja schon mehrmals, willst du aber nicht hören.


Die Mehrheit ist in Rente und damit keineswegs systemrelevant. Du lügst also.

Ein weiterer Teil kann durch Maßnahmen wie Homeoffice geschützt werden.

Und ein weiterer Teil natürlich durch Impfungen....wenn diese denn wirklich helfen, was nunmal nicht alles so klar ist wie du behauptest, schon gar nicht in Bezug auf die Weitergabe einer Infektion.

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also ich frage dich NOCH EINMAL: warum lässt sich ein Impfstoffhersteller von der Haftung für sein Produkt ausschließen, wenn er doch von dessen Funktion zu 100% überzeugt ist? :lol: :lol: :lol:


weil es IMMER ein Restrisiko gibt – bei jedem medizinischen Eingriff, bei jeder Impfung, bei jedem Medikament etc.

https://www.youtube.com/watch?v=nxXWKAprQ1E
[/quote]


Jajaja ist klar.......und wegen eines kleinen Restrisikos lässt man sich von der Haftung befreien. Wenn es sooooo klein ist, hätte man darauf doch verzichten können???

Was sagst du eigentlich zu den Hunderten Kindern, die wegen der Schweinegrippeimpfung ihr Leben lang mit der Schlafkrankheit leben müssen? Sowas willst du nicht hören, nech?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. Januar 2021

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
formelTROLL hat geschrieben:
blabla

Okay, ich geb auf... Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.
Ist doch sch...egal... Das Bisschen Übersterblichkeit, alles Vorerkrankungen... Wären früher oder später eh abgekratzt... Wozu den Aufriss...?
In Berlin hängen inzwischen an jeder Brücke drei die sich satt hatten und in England kippen die reihenweise von der Impfung um... Ist zwar außerhalb von formelchens whatsapp-Gruppe noch keinem aufgefallen, aber gut dass wir besorgte Bürger haben... Und für die ist natürlich auch enorm wichtig ob die EU oder Biontech Schadenersatz zahlen wenn Du Dir nach der Impfung über den Wrack kotzt...
Und natürlich dass der Bill nicht zu reich wird, das geht gar nicht... Da lassen wir lieber noch ein paar Hunderttausend krepieren als dass wir von dem Geld in die Impfkampagne investieren. Weil da ist ja damals schon halb Indien zugrunde gegangen...
Dass die Gates-Stiftung ne Non-Profit-Organization ist die in der Satzung stehen hat dass bis 10 Jahre nach dem Tod der Fam. Gates das Stiftungsvermögen aufgebraucht sein wird ist sicher Fake-News... Zumindest haben Fritz und Adolf in der whatsapp-Gruppe gesagt dass das so nicht sein kann...
Insofern - verbrennt Eure Masken, geht zur Party und lasst Euch auf keinen Fall dieses Giftzeug impfen...


Wieder keine Argumente...dabei habe ich doch extra für dich ein Mainstream-Konformes ZDF-Video gepostet.

Aber dass der gute Bill seine Gewinne aus UNSEREN Steuergeldern erzielt, das darf einfach nicht sein, was? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was die Impfungen in Berlin angeht, scheint dort ja sehr reger Betrieb zu herrschen. Gestern sagten sie überall in den Nachrichten, dass ein Impfzentrum wieder vorzeitig geschlossen wurde und bereits aufgetaute Dosen vernichtet werden mussten, weil sie niemand wollte. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Mav05 hat geschrieben:
Eines würde mich aber trotzdem noch interessieren...
formelTROLL hat geschrieben:
...oder etwas ganz anderes hinter alledem steckt. Und wenn man sich mal richtig informiert findet man eine ganze Menge Dinge, die auf letzteres hindeuten.

Erzähl mal - nicht dass ich mich da so ahnungslos überrennen lasse...


Da gibt es ein schönes Rockefeller Papier aus 2010. Kann jeder im Netz einsehen. Nennt sich "Scenarios for the future of technology and international development".

Lies dir einfach das sogenannte "Lockstep-Scenario" von Seite 18-20 durch.

Du wirst dich wundern, wie super genau es auf die aktuelle Situation passt. Dort wird nämlich genau geschrieben was wir gerade erleben. Eine Pandemie mit Ursprung in China kommt über die Welt. China kriegt alles schnell in den Griff, während die westliche Welt strauchelt. Die westlichen Regierungen schränken Grundrechte ein und finden gefallen am chinesischen Autoritären System.

Natürlich ist das alles Zufall, dass sowas schon 2010 in einem Papier einer der einflussreichsten Stiftungen weltweit gestanden hat, nech?

Du wirst auch das wieder als böse Verschwörungstheorie abtun oder als Zufall....da erwarte ich nichts. Aber sag dann später nicht, dass es dir niemand gezeigt hat.

Fakt ist, die Existenz dieses Papiers und dessen Inhalte ist KEINE Verschwörungstheorie. Was jeder einzelne über den Inhalt denkt, muss er selbst wissen.


Hier der Link dazu:

https://www.nommeraadio.ee/meedia/pdf/R ... dation.pdf
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. Januar 2021

Beiträge: 10714
Wenn demnächst ein paar freundliche Herren klingeln und Dich fragen ob Du ein neues Kleidungsstück anprobieren willst - nicht wundern dass die Ärmel zusammengenäht sind, das muss so sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 02. Januar 2021

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Wenn demnächst ein paar freundliche Herren klingeln und Dich fragen ob Du ein neues Kleidungsstück anprobieren willst - nicht wundern dass die Ärmel zusammengenäht sind, das muss so sein...


Hahahaha das ist aber witzig. Du solltest Komiker werden. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du hast mich gefragt und ich habe geantwortet.

Das Papier ist real existent und jeder kann es online einsehen.

Den Rest soll sich jeder selbst zusammenreimen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein