Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 18. Dezember 2020

Beiträge: 25734
Also ein 2. Rennen in Südamerika fänd ich schon gut, ist ja schließlich ne WM und ein Rennen dort ist zu wenig.

In Argentinien ist man ja damals in 90ern noch gefahren, in Buenos Aires. Das wäre auch super.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 18. Dezember 2020

Beiträge: 878
formelchen hat geschrieben:
Also ein 2. Rennen in Südamerika fänd ich schon gut, ist ja schließlich ne WM und ein Rennen dort ist zu wenig.

In Argentinien ist man ja damals in 90ern noch gefahren, in Buenos Aires. Das wäre auch super.


Klar, würde mir auch besser gefallen als die ganzen Wüstenkurse in irgendwelchen Petrostaaten. Fakt ist aber, dass fast alle Staaten Südamerikas seit Jahren in tiefen Rezessionen und ökonomischen Krisen hängen. Denen steigt die Bevölkerung endgültig aufs Dach, wenn sie sich einen teuren GP leisten würden.

Beitrag Samstag, 19. Dezember 2020

Beiträge: 45454
Bananenflanke hat geschrieben:
Klar, würde mir auch besser gefallen als die ganzen Wüstenkurse in irgendwelchen Petrostaaten. Fakt ist aber, dass fast alle Staaten Südamerikas seit Jahren in tiefen Rezessionen und ökonomischen Krisen hängen. Denen steigt die Bevölkerung endgültig aufs Dach, wenn sie sich einen teuren GP leisten würden.


Jub seh ich auch so. Ansonsten wäre ein Rennen in Argentinien, Chile oder so sicherlich cool, aber es ist einfach nicht vertretbar.

Beitrag Samstag, 19. Dezember 2020

Beiträge: 45454
Bananenflanke hat geschrieben:
Vor allem zu viele langweilige Stadtkurse. Und Brasilien braucht nun wirklich keine zwei Rennen, wenn die nicht einmal einen Fahrer im Grid stellen.


Gut, aber wenn du danach gehst würde es so einige Rennen nicht geben, die schon cool sind und Tradition haben: Spa z.B., lange Zeit auch Monza (nur dank Giovinazzi haben die Italiener wieder einen Fahrer) und so weiter. Danach kannst du also absolut nicht gehen.

Beitrag Samstag, 19. Dezember 2020

Beiträge: 0
Belgien hat mit Lando und Max doch 2 Fahrer :P
Nach den Nationalitäten der Fahrer würde ich aber auch wirklich nicht gehen.
Wenn es danach ginge hätte Finnland auch schon längst ein Rennen haben müssen.
Und Großbritannien müsste gefühlt 15 Rennen im Jahr austragen, wenn man nach Fahrern und Teams geht.

Brasilien hat ja durchaus Tradition. Sowohl als Austragungsland, als auch durch Fahrer.

Beitrag Samstag, 19. Dezember 2020

Beiträge: 45454
Finnland hätte aber wirklich längst schon mal einen Grand Prix verdient.

Beitrag Samstag, 19. Dezember 2020

Beiträge: 0
Finnland ist halt tricky. Du hast nur ein schmales Fenster in dem ein Grand Prix sinn macht. Sowohl was Temperaturen aber auch Sonnenstunden angeht. Noch dazu regnet es recht häufig.

Beitrag Samstag, 19. Dezember 2020

Beiträge: 9403
bredy hat geschrieben:
Finnland ist halt tricky. Du hast nur ein schmales Fenster in dem ein Grand Prix sinn macht. Sowohl was Temperaturen aber auch Sonnenstunden angeht. Noch dazu regnet es recht häufig.


Regen ist doch ein Garant für gute Show.... Und hat Finnland nicht im Sommer recht lange Tage?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 20. Dezember 2020

Beiträge: 45454
Eben. Also es gibt sicher ein Fenster von 4 Monaten, wo das locker möglich ist.

Beitrag Dienstag, 29. Dezember 2020

Beiträge: 45454
Der Australien-GP scheint bereits zu wackeln.

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2020

Beiträge: 25734
Na sowas aber auch... dort wird doch schon geimpft?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2020

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Der Australien-GP scheint bereits zu wackeln.


hast du da auch irgendeine Quelle dafür?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2020

Beiträge: 10730
automatix hat geschrieben:
hast du da auch irgendeine Quelle dafür?

Naja, angesichts der derzeitigen Situation davon auszugehen dass in 3 Monaten eine gewisse Normalität eingekehrt sein soll dürfte schon reichlich naiv sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2020

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
hast du da auch irgendeine Quelle dafür?

Naja, angesichts der derzeitigen Situation davon auszugehen dass in 3 Monaten eine gewisse Normalität eingekehrt sein soll dürfte schon reichlich naiv sein...


das hat ja mit Normalität nichts zu tun - aber man hatte jetzt über ein Jahr Zeit für Hygienekonzepte und ähnliches, um Dinge wie Fußballspiele, Formel 1 etc durchzuziehen - man hat ja die 2020 Saison auch unter Coronabedingungen gefahren....

Weil, mit dem Hintergedanken kann man den ganzen Rennkalender in Frage stellen, aber was für Substanz haben dann solche Behauptungen?

Grad bei Australien könnte ich mir z.b. vorstellen, daß die Regierung sagt: Hey, wir sind eine Insel, wir lassen keinen Rein, fertig aus. Was dann natürlich einen GP unmöglich machen würde....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2020

Beiträge: 10730
Das Problem mit Australien ist halt dass es - wie eben auch Baku, Monaco, Singapore - halt nur richtig oder gar nicht gibt (also mit ausreichend Zuschauern) und dummerweise auch reichlich Vorarbeit nötig ist... Bahrain z.B. könntest Du ja im 2020-Modus ohne Zuschauer gleich nächste Woche wieder fahren, China würde sich evtl. sogar mit Zuschauern trauen - aber die Stadtkurse im ersten Halbjahr dürften leider etwas naiv sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2020

Beiträge: 25734
Es war von Anfang an fragwürdig so zu planen, ein Stadt-GP ist nunmal noch was anderes als in Bahrain. Und die Australier sind sowieso sehr rigoros, die hatten einen Lockdown über 4 Monate.

Bin ja überhaupt gespannt, wie der F1-Zirkus sich verhalten wird. Ob die sich alle freiwillig das Giftzeug spritzen lassen, ob sie gezwungen werden usw.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2020

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Ob die sich alle freiwillig das Giftzeug spritzen lassen...

Wie dämlich kann man nur sein...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2020

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Das Problem mit Australien ist halt dass es - wie eben auch Baku, Monaco, Singapore - halt nur richtig oder gar nicht gibt (also mit ausreichend Zuschauern) und dummerweise auch reichlich Vorarbeit nötig ist... Bahrain z.B. könntest Du ja im 2020-Modus ohne Zuschauer gleich nächste Woche wieder fahren, China würde sich evtl. sogar mit Zuschauern trauen - aber die Stadtkurse im ersten Halbjahr dürften leider etwas naiv sein...


Ja, das mag alles sein - aber das alles ist halt bisher kein Hinweis, daß da wirklich was wackelt....

Zudem hat Australien so gut wie keine Coronafälle mehr, von daher seh ich eher das Problem, wenn es eines gibt, daß sie die F1 nicht einreisen werden lassen....

Aber unterm Strich gibts keine wirklichen Hinweise, daß Australien wackelt, außer daß man sich vielleicht überlegen könnte, daß es vielleicht wackeln könnte wegen der allgemeinen Situation....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2020

Beiträge: 45454
automatix hat geschrieben:
hast du da auch irgendeine Quelle dafür?


Jub, Michael Schmidt hat das in seinem letzten Video gesagt und es auch damit begründet, dass man da halt wegen Auf- und Abbau absolute Sicherheit braucht. Man sucht aber nach einem Alternativtermin im Herbst.

Und Imola scheint Favorit für den letzten Slot zu sein, der ja Vietnam sein sollte. Hätte aber lieber Mugello gesehen – oder ein Deutschland-Rennen.

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Bin ja überhaupt gespannt, wie der F1-Zirkus sich verhalten wird. Ob die sich alle freiwillig das Giftzeug spritzen lassen, ob sie gezwungen werden usw.

Ohne Impfung wird das so weitergehen wie 2020, darauf hat doch auch keiner Bock. Und warum sollte das Giftzeug sein?

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2020

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bin ja überhaupt gespannt, wie der F1-Zirkus sich verhalten wird. Ob die sich alle freiwillig das Giftzeug spritzen lassen, ob sie gezwungen werden usw.

Ohne Impfung wird das so weitergehen wie 2020, darauf hat doch auch keiner Bock. Und warum sollte das Giftzeug sein?


In der Schweiz ist grad jemand nach der Impfung gestorben, NTV berichtet.

Auch sonst hört man sehr viele unschöne Dinge im Kontext der Impfungen.

In GB waren Stand 18.12. rund 112.000 Menschen geimpft. Davon konnten über 3.100 nicht mehr ihren täglichen Abläufen nachgehen. Das sind offizielle Regierungsangaben.

Im Übrigen ist ja nicht mal bekannt ob der Impfstoff vor Infektion bzw Weitergabe des Virus schützt. Bisher ist nur bekannt dass er einen selbst vor einem schweren Verlauf schützt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2020

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Auch sonst hört man sehr viele unschöne Dinge im Kontext der Impfungen.

Quelle: AFD-whatsapp-Gruppe
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2020

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Auch sonst hört man sehr viele unschöne Dinge im Kontext der Impfungen.

Quelle: AFD-whatsapp-Gruppe


Ich sehe, mal wieder keine Argumente. Kein Wort zu den Zahlen aus GB oder zum Todesfall. Du bist einfach erbärmlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2020

Beiträge: 9403
dann hoffen wir doch einfach, daß er sich nicht Impfen lässt und sich dann das Thema für ihn bald erledigt hat - in den USA hats ja auch schon einen Republikanischen Kongressabgeordneten erwischt, der scheinbar nicht die gleiche Behandlung wie Trump erhalten hat - sonst wäre er ja nicht gestorben....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2020

Beiträge: 25734
Leute, ich bin selbst derzeit infiziert und in Quarantäne. Und wie ihr seht kann es mir nicht so schlecht gehen.

Pech gehabt automatix. :lol:

Was nicht heißt, dass es immer einen milden Verlauf gibt. Das weiß ich selbst. Trotzdem sprechen Zahlen und Fakten für sich. In meiner Altersgruppe ist die Überlebenschance bei 99,9%.

Aber ich bin damit sowieso erstmal runter von der Impfliste. Natürlich werden sie sich irgendwas einfallen lassen, damit sie ihr Dreckszeug auch Leuten verabreichen können, die schon Corona hatten.

Sorry automatix, dass das für dich jetzt nach hinten losging. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron