Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 0
Selbst als Schumacher Fan sollte man den Unterschied erkennen...

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
War Schumacher in solchen Situation jemals nicht stümperhaft? Seine Parkaktion in Monaco strotzte auch nicht von Eleganz.


Also wenn es nur die zwei stümperhaften Aktionen in dieser langen Karriere waren, dann hat er doch eine recht saubere Weste, oder???

Es ist ja auch nicht so, als hätten andere Fahrer solche dummen Sachen nicht gemacht. Denk bei Hamilton nur mal an "Liegate" 2009, was war auch ziemlich stümperhaft. Oder bei Alonso an Ungarn 2007 an der Box....war auch stümperhaft und wurde bestraft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 25685
Cool, Mugello und Sotschi sind für September bestätigt.

Inoffiziell sollen auch Imola, Portimao und Hockenheim im Oktober stattfinden.

Damit sollten mindestens 15 Rennnen so gut wie sicher sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 45428
ich finds gut, dass es keine zwei Sotschi-Rennen gibt...

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
ich finds gut, dass es keine zwei Sotschi-Rennen gibt...


Ein 2. Sotschi Wochenende ist immernoch besser als kein Rennen. Wäre super für Bottas. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Aha, wäre also super für Bottas. Na ja.....

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2020

Beiträge: 45428
Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten:

1. In Barcelona steigen die Corona-Fälle wieder. Womöglich wird drei Mal in Silverstone gefahren, was ich wirklich nicht hoffe. Brands Hatch und Donington haben aber keine F1-Lizenz.
2. Hockenheim ist definitiv raus, dafür wird mit dem Nürburgring verhandelt. Offenbar will die Formel 1 Fans vor Ort und da sind die Regelungen in Rheinland-Pfalz lockerer als in Baden-Württemberg.
3. China scheint definitiv auszufallen. Mal schauen, ob man daher überhaupt nach Asien geht.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2020

Beiträge: 25685
Statt 3 mal Silverstone wäre mit 1x Hockenheim viel lieber.

Auch in Frankreich könnte man doch eigentlich fahren auf dem Verkehrsübungsplatz.

Fernost ist sicher raus. Die weitesten Reisen dieses Jahr werden wohl Bahrain und Abu Dhabi sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020

Beiträge: 1313
MichaelZ hat geschrieben:
Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten:

1. In Barcelona steigen die Corona-Fälle wieder. Womöglich wird drei Mal in Silverstone gefahren, was ich wirklich nicht hoffe. Brands Hatch und Donington haben aber keine F1-Lizenz.
2. Hockenheim ist definitiv raus, dafür wird mit dem Nürburgring verhandelt. Offenbar will die Formel 1 Fans vor Ort und da sind die Regelungen in Rheinland-Pfalz lockerer als in Baden-Württemberg.
3. China scheint definitiv auszufallen. Mal schauen, ob man daher überhaupt nach Asien geht.


Heute war in TZ zu lesen, dass die F1 in der Eifel stattfinden wird.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020

Beiträge: 3402
Nürburgring, Imola und Portimao sind offiziell bestätigt. Mal schauen, ob diese Strecken auch nach der Corona-Pandemie im Kalender bleiben können.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/form ... heim-raus/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020

Beiträge: 45428
Damit haben wir 13 Rennen. Jetzt kommen dann wohl noch die 3 Arabien-Rennen dazu und das war's dann denke ich.

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020

Beiträge: 10724
Vietnam möchte gerne - und angeblich auch Malaysia.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020

Beiträge: 25685
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Nürburgring, Imola und Portimao sind offiziell bestätigt. Mal schauen, ob diese Strecken auch nach der Corona-Pandemie im Kalender bleiben können.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/form ... heim-raus/


Alles nur Lückenfüller, die man 2021 wieder aus dem Kalender kickt, sofern sich das Thema Corona bis dahin beruhigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2020

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Vietnam möchte gerne - und angeblich auch Malaysia.


Naja mal abwarten. Ausschließen würd ich es nicht, aber so viel Zeit ist da jetzt ja auch nicht mehr zwischen Portimao und dann Bahrain.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2020

Beiträge: 25685
Es ist ja schon zu lesen dass die Mechaniker sich über die Belastungen beklagen beim aktuellen Kalender.

Ich denke nicht dass wir dieses Jahr noch ein Rennen sehen, dass sich weiter von Europa entfernt befindet als Abu Dhabi und Bahrain.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Juli 2020

Beiträge: 45428
Man fragt sich, wie die Mechaniker das in der NASCAR aushalten...

Beitrag Montag, 27. Juli 2020

Beiträge: 0
Wenn sich die Reisen auf ein Land beschränken ist das schon deutlich angenehmer.
Quasi kein Zoll. Wenig Zeitumstellung. Etc

Beitrag Montag, 27. Juli 2020

Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
Wenn sich die Reisen auf ein Land beschränken ist das schon deutlich angenehmer.
Quasi kein Zoll. Wenig Zeitumstellung. Etc


In der aktuellen F1-Saison gibt es auch nur marginale Zeitverschiebungen, wenn Abu Dhabi die weiteste Reise bleibt.

Die Frage ist eher, ob und wie oft die Mechaniker zwischen den Rennen nach Hause können. Einerseits wegen der Corona-Bedingungen und andererseits natürlich weil jetzt fast an jedem Wochenende gefahren wird.

Ich finde die sollen sich nicht so anstellen, sie hatten ab März ja fast 4 Monaten deutlich weniger Stress und Arbeit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Juli 2020

Beiträge: 869
Auf Portimão bin ich richtig gespannt. Und mit Imola und dem Nürburgring (im Oktober?!) kommen zwei richtige Traditionsrennen hinzu, der Rennkalender 2020 wird langsam besser als in der in den vergangenen Jahren. Müsste nur noch Sotchi gestrichen werden.

Angeblich will man ja nur Samstag & Sonntag in Imola fahren. Ob das so eine gute Idee ist auf einer quasi neuen Strecke ohne Erfahrungswerte?

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2020

Beiträge: 278
Bananenflanke hat geschrieben:
Auf Portimão bin ich richtig gespannt. Und mit Imola und dem Nürburgring (im Oktober?!) kommen zwei richtige Traditionsrennen hinzu, der Rennkalender 2020 wird langsam besser als in der in den vergangenen Jahren. Müsste nur noch Sotchi gestrichen werden.

Angeblich will man ja nur Samstag & Sonntag in Imola fahren. Ob das so eine gute Idee ist auf einer quasi neuen Strecke ohne Erfahrungswerte?


Ich denke, es ist sogar eine sehr gute Idee, denn dadurch steigen die Fehlerquellen... :)

Sotchi: da sprichst mir aus der Seele, den brauch wirklich keiner, Imola hingegen ist eine fantastische Rennstrecke und Mugelo ist auch ein sehr interessante strecke.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2020

Beiträge: 0
In Sotchi kann man wenigstens überholen, was man von Mugello wohl bezweifeln darf.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2020

Beiträge: 25685
Imola ist zwar irgendwie cool, aber überholen dort auch kaum möglich.

Man denke nur an die Duelle Alonso/Schumacher 2005 und 2006.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2020

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
Wenn sich die Reisen auf ein Land beschränken ist das schon deutlich angenehmer.
Quasi kein Zoll. Wenig Zeitumstellung. Etc


Zoll ist in der EU ja auch kein Thema mehr und Zeitumstellung gibt es bisher ja auch keine im Kalender.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2020

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
In Sotchi kann man wenigstens überholen, was man von Mugello wohl bezweifeln darf.


Ist das so? Sotschi brachte die letzten Jahre ja immer mit die wenigstens Überholmanöver.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2020

Beiträge: 10724
MichaelZ hat geschrieben:
Zoll ist in der EU ja auch kein Thema mehr und Zeitumstellung gibt es bisher ja auch keine im Kalender.

FAST keine...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein