Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020

Beiträge: 25693
Angeblich ist ein Rennen in Silverstone unwahrscheinlich wegen der aktuellen Maßnahmen dort.

Damit steigen die Chancen für Hockenheim.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020

Beiträge: 45428
Eigentlich ist es ja fast egal, wo das Rennen ausgetragen wird. Beide Strecken find ich ganz gut und produzieren spannende Rennen. Und Fans sind eh nicht erlaubt.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020

Beiträge: 0
Für die britischen Teams, was ja die meisten sind, ist es halt auch schwierig.
Die können nicht zwischen den Rennen mal eben in die eigene Fabrik zurück bzw. müssen sie die Teams komplett trennen. Ein Teil der zu Hause bleibt und ein Teil der die Rennen abwickelt.

Fast witzig finde ich ja, dass man Motoren die nach Australien geschickt wurden nun gar nicht mehr einsetzen möchte. Die lagerten wohl zu lange und da befürchtet man Schäden wie Korrosion o.ä.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2020

Beiträge: 25693
Boris Johnson soll sich persönlich für das Rennen in Silverstone einsetzen. Die Chancen sind also weiter gegeben, dass dort gefahren wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2020

Beiträge: 45428
Mir ist es egal. Hauptsache es wird gefahren.

Beitrag Dienstag, 02. Juni 2020

Beiträge: 45428
Die ersten acht Rennen stehen:

5. Juli: Österreich-GP in Spielberg
12. Juli: Steiermark-GP in Spielberg
19. Juli: Ungarn-GP in Budapest
2. August: Großbritannien-GP in Silverstone
9. August: Formel 1’s 70. Geburtstag-GP in Silverstone
16. August: Spanien-GP
30. August: Belgien-GP
6. September: Italien-GP

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2020

Beiträge: 25693
Offenbar arbeitet Ferrari hinter den Kulissen daran, dass nach dem Monza-GP ein Rennen in Mugello stattfindet. Wäre cool wenn es klappt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2020

Beiträge: 0
Hat jemand mal Rennen in Mugello über die letzten Jahre verfolgt?
Ich persönlich nur über die MotoGP. Dort sind natürlich anständige Rennen möglich, aber auf vier Rädern? Ich habe da meine Zweifel.

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2020

Beiträge: 45428
Seh ich auch so. Ähnlich wäre es ja auch in Imola.

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2020

Beiträge: 10726
Naja, heute hat man erst mal MotoGP abgesagt... Ist schon nervend wie lange uns dieser Corona-Quatsch verfolgt...
Bin ja mal gespannt was mit den Übersee-Rennen wird.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ja so langsam aber sicher nervts extrem. Hier gibts 350 Infizierte, bei fast 4 Mio. Einwohnern und die tun so, als ob gleich alle tot umfallen. Bin auch gespannt, ob die Überseerennen überhaupt statt finden.

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2020

Beiträge: 9403
Ich denke, Richtung China /Japan könnte was gehen - für die Amerikas seh ich eher schwarz....

vielleicht mal in Malaysia anklopfen, so ein oder zwei Rennen in Sepand wären schon ok....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2020

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Naja, heute hat man erst mal MotoGP abgesagt... Ist schon nervend wie lange uns dieser Corona-Quatsch verfolgt...
Bin ja mal gespannt was mit den Übersee-Rennen wird.


Der Plan scheint ja zu sein, dass man noch 2 Europa-Rennen dran hängt und dann in Arabien die Saison zu Ende fährt.

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Wollen wir mal hoffen, dass das auch klappt. Es kann ja jederzeit wieder kippen, wenn irgendwo die Zahlen wieder steigen. Oder politisch " gestiegen werden ". Man weiß es nicht.

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2020

Beiträge: 10726
Malaysia hatte ich auch schon auf dem Wunschzettel... Und China will ja angeblich doppelt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Naja, heute hat man erst mal MotoGP abgesagt... Ist schon nervend wie lange uns dieser Corona-Quatsch verfolgt...
Bin ja mal gespannt was mit den Übersee-Rennen wird.


Der Plan scheint ja zu sein, dass man noch 2 Europa-Rennen dran hängt und dann in Arabien die Saison zu Ende fährt.

War es nicht so, dass man für eine WM mindestens in drei Kontinenten fahren muss? So hätte man ja nur Europa und Asien...

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2020

Beiträge: 10726
Generell schon - aber bei außergewöhnlichen Umständen bekommt man da locker ne Ausnahme genehmigt... Hatten wir z.B. In der Kart-WM als Bahrain verschoben werden musste...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 12. Juni 2020

Beiträge: 45428
Kalamati hat geschrieben:
Wollen wir mal hoffen, dass das auch klappt. Es kann ja jederzeit wieder kippen, wenn irgendwo die Zahlen wieder steigen. Oder politisch " gestiegen werden ". Man weiß es nicht.


wieso sollten sie "gestiegen werden"?

Beitrag Freitag, 12. Juni 2020

Beiträge: 45428
L hat geschrieben:
Der Plan scheint ja zu sein, dass man noch 2 Europa-Rennen dran hängt und dann in Arabien die Saison zu Ende fährt.

War es nicht so, dass man für eine WM mindestens in drei Kontinenten fahren muss? So hätte man ja nur Europa und Asien...[/quote]

Brawn hat schon klargestellt, dass selbst die acht jetzt bestätigten Rennen reichen würden für eine WM.

Die Absagen in Baku, Singapur und Japan sind jetzt offiziell.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2020

Beiträge: 10726
Baku und Singapur war zu erwarten, Stadtkurse halt - mal schauen wie es mit Sotschi aussieht... Mexico wird wohl auch schwierig, Brasilien wird wohl der Trottel von einem Präsident durchsetzen wollen, sollte aber evtl. die F1 absagen...
Die Japan-Absage finde ich überzogen und hysterisch - wird wirklich Zeit dass mit dem Quatsch mal Schluss ist!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 12. Juni 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Brawn hat schon klargestellt, dass selbst die acht jetzt bestätigten Rennen reichen würden für eine WM.

Was aber eigentlich dann nur eine EM wäre...
Also es sollten dann schon mindestens zwei Kontinente sein, aber mal sehen, was sich ergibt. :roll:

Beitrag Freitag, 12. Juni 2020

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Brawn hat schon klargestellt, dass selbst die acht jetzt bestätigten Rennen reichen würden für eine WM.

Was aber eigentlich dann nur eine EM wäre...
Also es sollten dann schon mindestens zwei Kontinente sein, aber mal sehen, was sich ergibt. :roll:


Sollten nicht eh eher die Teilnehmer definieren welche Dimension ein Wettbewerb hat?
Wenn man nach Austragungsorten geht wurde Deutschland 2014 ja nur brasilianischer Fussballmeister.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2020

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Sollten nicht eh eher die Teilnehmer definieren welche Dimension ein Wettbewerb hat?
Wenn man nach Austragungsorten geht wurde Deutschland 2014 ja nur brasilianischer Fussballmeister.

Seit wann definieren die Teilnehmer sowas? Die Bundesligateilnehmer können ja auch nicht nach Lust und Laune definieren, ob der Meister dann Deutscher Meister oder Weltmeister ist. Du kannst Motorsport nicht mit Fußball vergleichen. Brasilien war Austragungsort der Fußball WM, sowie z.B. nächstes Jahr Japan Austragungsort der Olympischen Spiele sein wird. Die Fußball WM findet auch nur innerhalb einem Monat statt, die F1 über mehrere, also noch ein Unterschied. Du kannst die F1 mit der MotoGP vergleichen oder Rallye usw. aber nicht mit Fußball.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2020

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Sollten nicht eh eher die Teilnehmer definieren welche Dimension ein Wettbewerb hat?


Ich meinte auch nicht dass die Teilnehmer eine Abstimmung darüber abhalten sollten ...
In der Bundesliga nehmen nur deutsche Mannschaften teil, also ist es eine deutsche Meisterschaft.
In der F1 nehmen Fahrer aus aller Welt teil und Fahren unter der Flagge ihres Landes (die meisten zumindest), also ist es eine Weltmeisterschaft. Das war mein Gedanke.

Beitrag Samstag, 13. Juni 2020

Beiträge: 25693
Ich denke auch dass man die Europa-Saison vielleicht noch um 2-3 Rennen verlängert und die Saison dann in Bahrain und Abu Dhabi zuende fährt.

Den USA-GP würde ich noch nicht ganz abschreiben, Texas ist bei dem ganzen Corona-Thema sehr liberal und auch nicht sonderlich betroffen.

China würde ich begrüßen, sehe ich aber nicht mehr im Kalender.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein