Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 28. Juli 2020

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
In Sotchi kann man wenigstens überholen, was man von Mugello wohl bezweifeln darf.

Bei der langen Start-Ziel-Geraden wird man mit DRS wohl überholen können.

formelchen hat geschrieben:
Imola ist zwar irgendwie cool, aber überholen dort auch kaum möglich.

Man denke nur an die Duelle Alonso/Schumacher 2005 und 2006.

Spannend waren die Duelle aber trotzdem und mit DRS kann sich das ja ändern.

Ich freue mich jedenfalls am meisten auf Imola.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2020

Beiträge: 25658
Deutschland hat für die Region um Barcelona jetzt eine Reisewarnung ausgegeben.

Das ist für die FIA zwar nicht maßgeblich. Aber generell könnte die Lage dort zur Absage des Rennens führen. Ob dann so kurzfristig noch woanders etwas auf die Beine gestellt wird, darf wohl bezweifelt werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2020

Beiträge: 45398
Hoffentlich fahren die nicht drei Mal in Silvestone.

Beitrag Dienstag, 18. August 2020

Beiträge: 68
Scheinbar gehts nun zum Schluss noch in die Türkei und Bahrain (2x) und zum Abschluss nach Abu Dhabi. Dann wären es 17 Saisonrennen.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2020

Beiträge: 45398
Reichen ja auch.

Beitrag Freitag, 28. August 2020

Beiträge: 867
Das zweite Rennen in Bahrain wird nun auf dem "äußeren" Kurs gefahren. Das bedeutet wohl Rundenzeiten unter einer Minute und maximale Power aus dem Heck. Nicht gerade die Stärke der Ferraris aber als Fan freut man sich dann doch, nicht zweimal die gleiche Strecke mitansehen zu müssen auch wenn das alternative Layout jetzt wahrlich nicht bahnbrechend ist.

Beitrag Freitag, 28. August 2020

Beiträge: 45398
Ich finds coo. Das ist mal was ganz anderes und bin gespannt, wie die Rennen da so sind. Dürfte wohl klar sein, dass Mercedes da haushoch gewinnen wird, aber trotzdem. Man sieht, dass da derzeit Amerikaner am Werk sind. Die machen einfach auch mal was anderes.

Beitrag Freitag, 28. August 2020

Beiträge: 0
Naja, in Brasilien letztes Jahr hat Mercedes auf der Geraden gegen einen Toro Rosso verloren. :P

Beitrag Samstag, 29. August 2020

Beiträge: 45398
Was auch an der Abstimmung gelegen haben könnte

Beitrag Donnerstag, 03. September 2020

Beiträge: 0
Ich bin mal auf die Qualifikation in Bahrain II gespannt. Besonders Q1.
Laut Haas hat jedes Auto, wenn alle auf der Strecke sind, weniger als 200m zum Vordermann. Das kann absurd werden.

Vielleicht könnte man nur an dem Wochenende ja mal das Qualisystem aus der MotoGP testen.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2020

Beiträge: 45398
Das System kenne ich zwar nicht, aber ich seh da nicht so das Problem. Dann muss man halt mal nicht auf dem letzten Drücker fahren.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2020

Beiträge: 0
Die schnellsten 10 der freien Trainings qualifizieren sich direkt für Q2 und der Rest fährt in Q1, wo die schnellsten Zwei in Q2 einziehen.
Somit hätte man nie alle Autos auf der Strecke.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2020

Beiträge: 45398
Okay, würde die Trainings aufwerten. Naja, unterm Strich seh ich da wie gesagt kein so großes Problem. Macht die Sache vielleicht auch mal etwas spannender.

Beitrag Mittwoch, 23. September 2020

Beiträge: 45398
2021 soll es ein Straßenrennen in Saudi-Arabien geben.

Beitrag Mittwoch, 23. September 2020

Beiträge: 0
Mal schauen, ob Hamilton da jetzt auch protestiert. Wie es dort mit den Menschenrechten aussieht, ist ja bekannt...

Beitrag Mittwoch, 23. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Geh du doch protestieren, gibt auch hierzulande genug Gründe das zu tun...

Beitrag Donnerstag, 24. September 2020

Beiträge: 45398
Ich versteh eh nicht, warum jemand in der Pflicht ist, auf alle Missstände aufmerksam zu machen, nur weil man auf einen als Herzensangelegenheit aufmerksam macht.

Beitrag Donnerstag, 24. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ich auch nicht....

Beitrag Donnerstag, 24. September 2020

Beiträge: 0
Wenn man sich immer als Moralapostel hinstellt und andere kritisiert, dass sie sich nicht öffentlich zu BLM äußern, Stichwort "Ich sehe euch", dann kann man sowas von ihm schon erwarten, auch wenn es keine Herzensangelegenheit ist.

Warum sind denn die anderen Fahrer verpflichtet sich an jedem Wochenende mit einem Tshirt hinzustellen? Vielleicht ist es für die anderen keine Herzensangelegenheit. Und warum werden diejenigen, die sich nicht hinknien, kritisiert?

In meinen Augen Doppelmoral. BLM ist nicht wichtiger als die Menschenrechte in Saudi Arabien oder sonst wo. Wenn er dazu nichts sagt, dann kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen, denn der Saudi Arabien GP wäre dann Teil der F1, Hamiltons Arbeitsplatz. Also wenn er da nichts sagen kann, dann sagt das einiges aus.

Beitrag Freitag, 25. September 2020

Beiträge: 0
Nach der Logik darf niemand irgendwas kritisieren.

Beitrag Freitag, 25. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
Wenn man sich immer als Moralapostel hinstellt und andere kritisiert, dass sie sich nicht öffentlich zu BLM äußern, Stichwort "Ich sehe euch", dann kann man sowas von ihm schon erwarten, auch wenn es keine Herzensangelegenheit ist.

Warum sind denn die anderen Fahrer verpflichtet sich an jedem Wochenende mit einem Tshirt hinzustellen? Vielleicht ist es für die anderen keine Herzensangelegenheit. Und warum werden diejenigen, die sich nicht hinknien, kritisiert?

In meinen Augen Doppelmoral. BLM ist nicht wichtiger als die Menschenrechte in Saudi Arabien oder sonst wo. Wenn er dazu nichts sagt, dann kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen, denn der Saudi Arabien GP wäre dann Teil der F1, Hamiltons Arbeitsplatz. Also wenn er da nichts sagen kann, dann sagt das einiges aus.



Blödsinn von vorn bis hinten, und der Sache wird es auch nicht gerecht. Dir gehts nur darum Hamilton zu diskreditieren, mit an den Haaren herbei gezogenen "Argumenten".

Beitrag Freitag, 25. September 2020

Beiträge: 25658
Wenn man wegen der Menschenrechte irgendwo nicht fahren soll, muss man den ganzen Kalender auf den Prüfstand setzen.

Mir fallen da aus dem Stehgreif einige Länder ein, die dann auch nix im Kalender verloren haben. China, Türkei, Bahrain, Abu Dhabi, Deutschland.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 25. September 2020

Beiträge: 1311
L hat geschrieben:
In meinen Augen Doppelmoral. BLM ist nicht wichtiger als die Menschenrechte in Saudi Arabien oder sonst wo. Wenn er dazu nichts sagt, dann kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen, denn der Saudi Arabien GP wäre dann Teil der F1, Hamiltons Arbeitsplatz. Also wenn er da nichts sagen kann, dann sagt das einiges aus.


Ich finde es eine Schande, dass man nur darüber nachdenkend ein GP in Saudi Arabien auszutragen. Auch fand ich es ein Schande, als die F1 in Süd Afrika Rennen fuhr.

Aber dein Posting ist völlig unsachlich. HAM kritisiert ein ganz spezifische Haltung einiger Menschen und Systeme an und zwar die Diskriminierung von dunkelhäutigen Menschen auf ganzer Linie. Durch seine Bekanntheit will er die BLM-Bewegung stärken. Das ist erst mal ein sehr große Baustelle, die er in Angriff nimmt.

Zu behaupten, er treibe ein Doppelmoral ist völliger Unsinn, denn das würde unterstellen, er ignoriere oder toleriere menschenverachtende Praktiken in Saudi Arabien, das tut er aber soweit ich es weiß nicht.

Zu behaupten, er treibe ein Doppelmoral, weil hier etwas sagt und da nichts sagt, gehört zum rhetorischen Wertzeug, entspricht aber nicht der Tatsache. Nach deiner Auffassung müsste HAM in 5 weiteren Ländern immer mit einem neuen T-Shirt antanzen, damit er deine Vorstellung von "moralisch korrekt" entspricht - Das ist lächerlich und nicht ernst zu. nehmen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 27. September 2020

Beiträge: 45398
Auch Liberty Media rennt wie Ecclestone dem Rubel hinterher...

Beitrag Montag, 26. Oktober 2020

Beiträge: 25658
Snafnauer fordert einen realistischen WM-Kalender für 2021:

https://www.sport.de/news/ne4219741/for ... fuer-2021/

Ich denke man sollte die ersten Rennen nur dort planen, wo man die aktuellen Maßnahmen realistisch umsetzen kann. Melbourne dürfte da wohl eher rausfallen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron