Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion (ohne Klima-Debatte)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 45435
Ich will hier Merkel gar nicht schönreden, ich bin mit ihrer Politik (auch Corona) auch nicht zufrieden. Aber die AfD ist halt auch auf diesem Gebiet am wenigsten ernst zu nehmen.


Beiträge: 10727
MichaelZ hat geschrieben:
Gut, dass die AfD die politischen Diskussionen soweit vergiftet hat, dass es nur noch mit Beleidigungen geht, weiß man inzwischen.

Warum muss eigentlich bei jeder ungeliebten Diskussion in Deutschland sofort das dämliche "AfD" als entwaffnendes Totschlagargument herhalten...? Ich würde persönlich nie ein Kreuz bei diesem intelligenzbefreiten Haufen machen - trotzdem würde es mir bei Herrn Lauterbach inzwischen auch extrem schwerfallen die Regeln der Höflichkeit aufrechtzuerhalten und nicht ausfallend zu werden... Dafür hat er inzwischen einfach zu viel verbrannte Erde hinterlassen mit seiner arroganten Sturheit!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
Ich will hier Merkel gar nicht schönreden, ich bin mit ihrer Politik (auch Corona) auch nicht zufrieden. Aber die AfD ist halt auch auf diesem Gebiet am wenigsten ernst zu nehmen.


Und warum kommst du immer mit der AfD um die Ecke, die hier niemand erwähnt hat?

Die CDU als regierende Partei hat in Sachen Corona sehr viel verbockt. Du hast ja vermutlich auch mitbekommen dass die Grundlagen für die Lockdowns zum Großteil auf Lügen und Manipulation fußen, Stichwort Divi und ja auch Stichwort PCR.

Alles Dinge die ich dir schon vor Monaten gesagt habe, aber die erst jetzt in die Mainstream Medien durchgedrungen sind. Die Querdenker haben in vielen Punkten Recht gehabt.

Rund 5 Milliarden Schaden wöchentlich (!!!) und all die sozialen, kulturellen und psychischen Schäden... Alles basierend auf Lügen der Medien und Politiker. Und sorry, die AfD war daran nun wirklich nicht beteiligt. Außerdem juckt es keinen was Höcke sag, er regiert nicht und hat demnzufolge auch nicht das Leid verursacht, was Merkel, Drosten oder Spahn verschuldet haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Drosten regiert auch nicht.


Beiträge: 10727
bredy hat geschrieben:
Drosten regiert auch nicht.

Aber er hatte ganz am Anfang auch mal den gesunden Standpunkt als Virologe nur die Ist-Situation beschreiben zu wollen und das was daraus abzuleiten ist einem gesamtgesellschaftlichen Gremium unter Berücksichtigung aller Aspekte zu überlassen... Davon hat er sich leider sehr schnell verabschiedet!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25707
bredy hat geschrieben:
Drosten regiert auch nicht.


Also bitte, du weißt auch gar nix oder stellst du dich absichtlich blöde??

Drosten ist die ganze Zeit schon einer der führenden Köpfe des Beraterstabes der Regierung.

Und wieviel Merkel von ihm hält konnte man erst gestern wieder im Bundestag sehen, als sie ihn zitiert hat.

Drosten lag schon damals bei der Schweinegrippe komplett falsch, dazu gibt es auch eine Arte-Doku auf Youtube oder bei Arte in der Mediathek. Bin grad nicht sicher, ob die bei Youtube schon weg zensiert wurde weil sie nicht ins Narrativ passt.

Drosten hat nun nachweislich mehrfach Prognosen gemacht in den letzten 17 Monaten, die sich als komplett falsch erwiesen haben. Und die Regierung hört noch immer auf ihn.

Zudem ist er einer der führenden Köpfe hinter dem PCR-Test und es laufen auch weltweit Klagen gegen den Test wie teilweise auch gegen Drosten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Auch Berater regieren nicht.


Beiträge: 25707
bredy hat geschrieben:
Auch Berater regieren nicht.


Lustig wie du versuchst dich rauszuwinden.

Drosten hatte massiven Einfluss auf die Regierungspolitik in Sachen Corona, ob dir das nun passt oder nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Wenn das so ist kann man ihn dafür aber 0 kritisieren.
Sein Job ist es zu beraten. Wobei auch das grob genommen nicht sein Job ist, aber er wird halt gefragt und gibt seine Meinung wieder.
Was dann die Regierung damit macht ist nicht mehr sein Bier. Zumal ja auch er oft genug gesagt hat, dass er mit den Umsetzungen der Regierung nicht zufrieden war, weil auch er einiges für unnötig hielt.


Beiträge: 25707
bredy hat geschrieben:
Wenn das so ist kann man ihn dafür aber 0 kritisieren.
Sein Job ist es zu beraten. Wobei auch das grob genommen nicht sein Job ist, aber er wird halt gefragt und gibt seine Meinung wieder.
Was dann die Regierung damit macht ist nicht mehr sein Bier. Zumal ja auch er oft genug gesagt hat, dass er mit den Umsetzungen der Regierung nicht zufrieden war, weil auch er einiges für unnötig hielt.


Womit konkret war er denn nicht zufrieden? War ihm die Politik nicht radikal genug??

Fakt ist, dass Drosten aus einer Blase kommt die seit Corona Beginn die Regierung berät und dass er da durchaus Einfluss hatte. Wie gesagt, Merkel hat ihn gerade erst wieder im Bundestag wohlwollend zitiert.

Und wenn ein MichaelZ hier immer wieder mit dem Höcke um die Ecke kommt, ist das kindisch und lächerlich. Höcke sitzt nicht in der Regierung, er ist ja nicht einmal Bundespolitiker. Er hatte NULL Einfluss auf die Coronapolitik. Also völlig unbedeutend.

Dagegen haben Politiker unserer Regierung uns allen massive Schäden zugefügt und sitzen immer noch in ihren Ämtern. Man muss sich wirklich fragen was in diesem Lande eigentlich los ist und was sich Politiker eigentlich alles erlauben können, damit sie aus ihrem Amt fliegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Ihm waren einige Schritte zu radikal.
Aber wie gesagt: seine Aufgabe ist darzustellen was das Virus im schlimmsten Fall anrichten kann und wie es sich WAHRSCHEINLICH weiter verhält. Und unter diesen Annahmen macht er Vorschläge.
Seine Aufgabe ist es nicht dabei noch Wirtschaft und Psyche der Bevölkerung einzubeziehen. Das ist nicht seine Kompetenz.

Die Aufgabe der Politik ist es sich solche Expertenmeinungen (aus allen relevanten Bereichen, von denen die Virologie nur einer ist) einzuholen und auf Grundlage dessen Entscheidungen zu treffen.

Zu sagen Drosten hätte Schuld an irgendwas ist einfach lächerlich.
Viel schlimmer wäre es gewesen wenn er das Virus runtergespielt hätte weil er der Wirtschaft nicht schaden will und am Ende wäre es doch schlimmer gewesen.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Höcke sitzt nicht in der Regierung, er ist ja nicht einmal Bundespolitiker.

Aber nur mal so aus Interesse, findest du Höcke wäre für so eine Position geeignet?


Beiträge: 25707
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Höcke sitzt nicht in der Regierung, er ist ja nicht einmal Bundespolitiker.

Aber nur mal so aus Interesse, findest du Höcke wäre für so eine Position geeignet?


Nein das finde ich nicht. Sollte er jemals an die Position von Meuthen oder Weidel kommen, wird die AfD in den Umfragen auch absacken auf unter 8%, denke ich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25707
bredy hat geschrieben:
Ihm waren einige Schritte zu radikal.
Aber wie gesagt: seine Aufgabe ist darzustellen was das Virus im schlimmsten Fall anrichten kann und wie es sich WAHRSCHEINLICH weiter verhält. Und unter diesen Annahmen macht er Vorschläge.
Seine Aufgabe ist es nicht dabei noch Wirtschaft und Psyche der Bevölkerung einzubeziehen. Das ist nicht seine Kompetenz.

Die Aufgabe der Politik ist es sich solche Expertenmeinungen (aus allen relevanten Bereichen, von denen die Virologie nur einer ist) einzuholen und auf Grundlage dessen Entscheidungen zu treffen.

Zu sagen Drosten hätte Schuld an irgendwas ist einfach lächerlich.
Viel schlimmer wäre es gewesen wenn er das Virus runtergespielt hätte weil er der Wirtschaft nicht schaden will und am Ende wäre es doch schlimmer gewesen.


Drosten gibt aber nicht nur Abschätzungen zum Verlauf ab, er hat auch schon oft genug öffentlich seine Meinung gesagt was zutun ist und hat Stimmung gemacht gegen Andersdenkende, zu denen phasenweise zum Beispiel auch ein Hendrik Streek gehörte.

Zudem hat Drosten auch schon mehrfach 180 Grad Wenden hingelegt, beispielsweise hielt er Anfang 2020 Masken noch für absolut unnötig. Dazu die bereits erwähnten falschen Prognosen mit 100.000 Neuinfektionen im Sommer, wo selbst unsereins als Laie wusste, dass das völliger Quatsch ist. Wenn ein Virologe nichtmal weiß dass Coronaviren im Sommer stark zurück gehen, sollte er nicht Berater der Regierung sein und einen Podcast im ÖRR bekommen, den wir alle bezahlen.

Und nein, schlimm ist es auch das Virus hoch zu spielen. Das ist also keine Einbahnstraße. Wer das Virus schlimmer macht als es ist in seiner Position, der trägt dazu bei dass Kindern die Bildung und soziale Kontake genommen werden und dass viele Kinder zuhause auch vermehrt Gewalt erfahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Dass die Kinder Probleme mit der Bildung bekommen liebt am beschissenen Bildungssystem. Das wir da meilenweit hinterher hinken ist seit Jahren bekannt.
Dass die Kinder zu Hause Gewalt ertragen müssen ist doch auch kein Problem was durch Corona Maßnahmen ausgelöst wird. Wie bescheuert ist diese Schlussfolgerung denn? Klar, ein Kind was nicht zu Hause ist kann zu Hause nicht geschlagen werden, aber das ist doch keine Lösung.

Es werden Probleme sichtbar die einfach schon immer da waren.


Beiträge: 45435
Richtig genau wie beim Klimawandel.


Beiträge: 0
Ich mein klar. Wir können es auch so machen wie formelchen es am liebsten hätte. Wir können sämtliche Probleme einfach ignorieren weil wir als Gesellschaft eh zu unfähig sind diese vernünftig zu lösen.
Aber dann können wir uns auch einfach gegenseitig wegbomben.


Beiträge: 10727
Manchmal ist es sinnvoller die Lösung eines Problems dahin zu vertagen wo es auch technologisch sinnvolle Ansätze gibt statt durch krampfhafte Lösungsversuche 10 neue zu schaffen…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25707
bredy hat geschrieben:
Ich mein klar. Wir können es auch so machen wie formelchen es am liebsten hätte. Wir können sämtliche Probleme einfach ignorieren weil wir als Gesellschaft eh zu unfähig sind diese vernünftig zu lösen.
Aber dann können wir uns auch einfach gegenseitig wegbomben.


Corona war für Kinder nie ein Problem. Man hätte auch die Lehrer zuerst impfen können um die Schulen schneller wieder aufzumachen.

Und jetzt wo allen Erwachsenen quasi ein Impfangebot gemacht werden kann, redet Spahn trotzdem davon dass wir im Herbst weiter Wechselunterricht machen müssen. Erkläre mir das bitte mal! Das ist doch völliger Wahnsinn. Es geht hier doch ganz offensichtlich um andere Dinge. Man will mit vollem Druck auch die Kinder impfen, obwohl WHO und Stiko davon klar abraten. Nun, da wird die Flanke für Verschwörungstheorien weit aufgemacht und bisher sind ja auch genügend Realität geworden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25707
bredy hat geschrieben:
Dass die Kinder Probleme mit der Bildung bekommen liebt am beschissenen Bildungssystem. Das wir da meilenweit hinterher hinken ist seit Jahren bekannt.
Dass die Kinder zu Hause Gewalt ertragen müssen ist doch auch kein Problem was durch Corona Maßnahmen ausgelöst wird. Wie bescheuert ist diese Schlussfolgerung denn? Klar, ein Kind was nicht zu Hause ist kann zu Hause nicht geschlagen werden, aber das ist doch keine Lösung.

Es werden Probleme sichtbar die einfach schon immer da waren.


Ich habe nie behauptet dass häusliche Gewalt gegen Kinder nur während Corona stattfindet. Aber natürlich potenziert sich die Zahl der Vorfälle beim Homeschooling.

Lehrer und Erzieher haben ja auch die Aufgabe Auffälligkeiten bei Kindern ggfs. dem Jugendamt zu melden und das geht halt nicht wenn die Kinder nur zuhause bleiben.

Dazu hat eine Studie gerade ergeben, dass Homeschooling fast den gleichen Effekt bei Kindern hat wie die Sommerferien, was die Lernqualität angeht.

Das Thema Bildungssystem, fehlende Digitalisierung usw. ist natürlich ein Problem. Aber die Leute waren ja trotzdem so dämlich die Rautenfrau wieder zu wählen, für die das Internet "Neuland" ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Was soll ich dir großartig erklären? Mein Einwand war nie die Entscheidungen der Regierung gut zu reden.
Ich sage nur dass Drosten nicht regiert und man ihm deshalb keinen Vorwurf machen kann.

Btw. deine BS Aussage wegen "falschen Prognosen mit 100.000 Neuinfektionen im Sommer" ist auch arg lächerlich, weil du den Kontext mal wieder 0 einbeziehst.
Mal angesehen davon dass der "Sommer" noch nicht mal ne Woche alt ist, was schon allein eine Schlussfolgerung von "falscher Prognose" disqualifiziert.
Er das sagte im JANUAR, zu einer Zeit in der der Impffortschritt nett ausgedrückt "schleppend" war. Und außerdem unter der Annahme dass nach erfolgreicher Impfung der älteren Generation der Druck auf die Politik soweit wächst dass die Corona Maßnahmen komplett beendet werden.
Wie genau willst du, mit deinem unbegrenzten Fachwissen, sagen, dass er damit falsch liegt? Du kannst es nicht beweisen, weil das ja zum Glück nicht eingetreten ist.

Und außerdem sind wir aktuell noch nicht mal soweit dass jeder die Chance hatte geimpft zu werden. Wir sind schon weit, aber so weit nun auch noch nicht.


Beiträge: 25707
bredy hat geschrieben:
Ich sage nur dass Drosten nicht regiert und man ihm deshalb keinen Vorwurf machen kann.


Und ich sage dir die ganze Zeit dass er in Sachen Corona einer der Top-Berater der Bundesregierung war und noch ist und dass er damit erheblichen Einfluss auf die Entscheidungen der Regierung hat. Das ist ein Fakt, dem du nicht widersprechen kannst.


bredy hat geschrieben:
Btw. deine BS Aussage wegen "falschen Prognosen mit 100.000 Neuinfektionen im Sommer" ist auch arg lächerlich, weil du den Kontext mal wieder 0 einbeziehst.
Mal angesehen davon dass der "Sommer" noch nicht mal ne Woche alt ist, was schon allein eine Schlussfolgerung von "falscher Prognose" disqualifiziert.


Wir haben die Erfahrungswerte eines Sommers 2020. Warum bitte sollte es dieses Jahr so gravierend anders sein??? Jeder Volldepp weiß mittlerweile dass Coronaviren auch saisonale Viren sind. Nur der Top-Berater der Regierung nicht. :lol: :lol: :lol:


bredy hat geschrieben:
Er das sagte im JANUAR, zu einer Zeit in der der Impffortschritt nett ausgedrückt "schleppend" war. Und außerdem unter der Annahme dass nach erfolgreicher Impfung der älteren Generation der Druck auf die Politik soweit wächst dass die Corona Maßnahmen komplett beendet werden.
Wie genau willst du, mit deinem unbegrenzten Fachwissen, sagen, dass er damit falsch liegt? Du kannst es nicht beweisen, weil das ja zum Glück nicht eingetreten ist.


Mach dich nicht lächerlich!! Wie gesagt: wir haben alles schon im letzten Jahr gesehen. Und da gab es KEINE Impfungen!!!

Die Impfstoffe waren im Januar bereits freigegeben, wurden ersten Menschen verabreicht und wir wussten auch, dass bis Mai/Juni bereits ein großer Teil der Bevölkerung geimpft sein würde. Ziel der Regierung war es ja auch sehr frühzeitig schon, dass man bis Mitte September allen ein Angebot machen kann, was wohl auch gelingen wird.

Und selbst wenn es keine Impfstoffe gäbe, wären 100.000 Neuninfektionen im Sommer grober Unfug. Wir hatten in Europa 2020 im März/April mancherorts hohe Zahlen und wo waren die bitte im Sommer??

Die Prognose war für jeden Volldeppen als grober Unfug erkennbar. Unter der Voraussetzung "keine Impfstoffe", aber unter der im Januar bereits wahrscheinlichen Annahme vieler Impfungen noch viel mehr.

bredy hat geschrieben:
Und außerdem sind wir aktuell noch nicht mal soweit dass jeder die Chance hatte geimpft zu werden. Wir sind schon weit, aber so weit nun auch noch nicht.


Hallo????

Stand heute haben 44.364.000 Mio. Menschen ihre Erstimpfung erhalten, das sind mehr als 53%. Wenn wir jetzt noch bedenken dass die Impfstoffe noch gar nicht für alle Altersgruppen freigegeben sind und dass es sowieso unnötig ist (gesunde) Leute unter 20 zu impfen, dann fehlt da nicht mehr soviel. Du musst dann ja auch noch die abziehen, die keine Impfung wollen.

Ich kenne so manche Person die unter 40 ist und schon eine Impfung bekommen hat, obwohl die nicht zu irgendeiner Risikogruppe gehört. Wenn ich meinen Arzt fragen würde, bekäme ich sie auch innerhalb von 10 Tagen.

Also ich kenne NIEMANDEN, der gerne eine Impfung hätte und der eine Abfuhr vom Arzt wegen mangelnden Stoffs bekommen hat. Mittlerweile ist genug vorhanden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Erstimpfung != vollständig geimpft.
Und wie gesagt hatten noch nicht alle die Chance bzw. bekommen erst in den folgenden Wochen ihre erste Impfung.

Um auf deine sonstige Blödheit einzugehen:
Wo waren die Zahlen im letzten Sommer? Wo sollen sie gewesen sein? Wurde sämtliche Maßnahmen abgeschafft? Nein! Und das war die Grundannahme seiner Befürchtung.


Beiträge: 0
Aber eigentlich können wir den Kindergarten auch einfach wieder beenden und den Rest hier verschonen. Du wiederholst deinen Blödsinn eh nur weiter obwohl er keinen Sinn ergibt.


Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Manchmal ist es sinnvoller die Lösung eines Problems dahin zu vertagen wo es auch technologisch sinnvolle Ansätze gibt statt durch krampfhafte Lösungsversuche 10 neue zu schaffen…


Welche Ansätze denn?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein