Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion (ohne Klima-Debatte)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 45428
Ich finds absolut unnötig. 23 Rennen sind eh zu viel für meinen Geschmack und es ist keine Notwendigkeit da, dass man da dann auf einer Strecke 2x fahren muss. Wenn man unbedingt 23 Rennen will, warum nicht wieder Mugello? Oder Nürburgring beziehungsweise Hockenheim?


Beiträge: 25685
2 Rennen auf einer Strecke finde ich auch blöd.

Letztes Jahr okay...war ne Ausnahmesituation. Aber dieses Jahr sollte Schluss damit sein. Lieber ein Rennen in Deutschland, Italien oder Spanien (Jerez).
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45428
Jetzt ist es offiziell. Also für mich eine absolute Fehlentscheidung.


Beiträge: 6675
Nichts gegen Spielberg, absolute top Strecke und finds immer toll, aber 23 Rennen und dann noch nen doubel header
Kimi Raikkonen


Beiträge: 25685
Hockenheim oder Nürburgring wäre besser gewesen und organisatorisch kein Problem.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 870
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finds absolut unnötig. 23 Rennen sind eh zu viel für meinen Geschmack und es ist keine Notwendigkeit da, dass man da dann auf einer Strecke 2x fahren muss. Wenn man unbedingt 23 Rennen will, warum nicht wieder Mugello? Oder Nürburgring beziehungsweise Hockenheim?


Ist eben den TV-Rechten und der maximalen Vermarktung der Formel1 geschuldet. Zur Not würde man fünfmal um die gleiche Strecke fahren solange die Fernsehgelder generiert werden.
Der "Red-Bull-Ring" ist halt auch leicht ohne Probleme kurzfristig in den Terminkalender zu integrieren, dafür sorgt zur Not Matteschitz persönlich. Nürburgring und Hockenheim ist dagegen immer auch eine Sache des Geldes, vor allem ohne Zuschauer. In Spielberg macht Red Bull gerne den Geldbeutel für das zusätzliche Marketing auf.


Beiträge: 45428
Ich hatte halt doch die naive Hoffnung, dass sich mit Liberty Media so ein bisschen was ändert.


Beiträge: 10724
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hatte halt doch die naive Hoffnung, dass sich mit Liberty Media so ein bisschen was ändert.

Dein Vorredner hatte doch vollkommen recht - der RB-Ring dürfte nicht annähernd so belegt sein wie Nürburgring/Hockenheim...
Im Übrigen glaube ich dass man alles dran setzen will dieses Jahr wirklich die volle Anzahl Rennen zu fahren um selbst als Liberty und vor allem für die Teams finanziell halbwegs okay da rauszukommen, speziell jetzt mit dem Budget Cap. Außerdem werden sie sich wohl noch den einen oder anderen Plan B für diverse Übersee-Rennen der zweiten Saisonhälfte beibehalten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25685
Letztes Jahr hat man ja das Rennen am Nürburgring gemacht, es geht also durchaus wenn der Wille da ist. Aber letztes Jahr war auch der Druck höher zu improvisieren.

Nach den Europarennen werden sicher noch einige ausfallen. Singapur, Melbourne, Brasilien...alles Wackelkandidaten. Mal sehen, vielleicht bekommen wir dann noch ein Rennen in Deutschland.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Dein Vorredner hatte doch vollkommen recht - der RB-Ring dürfte nicht annähernd so belegt sein wie Nürburgring/Hockenheim...
Im Übrigen glaube ich dass man alles dran setzen will dieses Jahr wirklich die volle Anzahl Rennen zu fahren um selbst als Liberty und vor allem für die Teams finanziell halbwegs okay da rauszukommen, speziell jetzt mit dem Budget Cap. Außerdem werden sie sich wohl noch den einen oder anderen Plan B für diverse Übersee-Rennen der zweiten Saisonhälfte beibehalten...


die Teams klagen doch eh schon über zu viele Rennen. Wenn bei 23 eines wegfällt. so what. Teams haben auch überlebt, als es nur 16 oder 17 Rennen gab. Und mehr Rennen ist für die Teams auch teurer. Daher dürfen sie für alle Rennen über 21 auch eine Million mehr ausgeben. Der Budgetdeckel liegt daher 2021 bei 147 statt 145 Millionen US-Dollar – dazu kommen natürlich noch die Sprintrennen-Ausnahmen und dei generellen Ausnahmen wie Fahrergehälter etc.


Beiträge: 10724
Singapur ist abgesagt - unglaublich wie lange sich die Politik noch hinter dem Quatsch verstecken will... Melbourne soll ja auch schon mehr oder weniger auf der Kippe stehen...
Ersatz die üblichen Verdächtigen, evtl. auch 2x USA - keine Ahnung ob das dann 2x Austin oder Austin/Indy heißt... Ich wäre ja für Malaysia, aber ich befürchte die haben die gleichen idiotischen Regeln wie Singapur...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25685
Tja woran liegt das nur.... traut man den Impfstoffen nicht oder wo ist das Problem... Fragen über Fragen.

Das Rennen in Austin dürfte sicher sein. Texas hat den ganzen Lockdown Irrsinn gar nicht mit gemacht und sogar eine Maskenpflicht verboten. Und hat hervorragende Zahlen gehabt.

Und siehe an, plötzlich ist auch die Labortheorie großes Thema in den Medien und wird als realistisch oder gar wahrscheinlich angesehen und es tauchen Tausende Mails von Ami-Drosten Fauci auf, die ihn in ein sehr fragwürdiges Licht stellen und Verbindungen zum Wuhan-Labor belegen.

Eine "Verschwörungstheorie" nach der anderen bewahrheitet sich und amerikanische Zeitungen löschen schon fleißig ihre alten Artikel die sie jetzt als große Lügner dastehen lassen. :lol: :lol:

Aber zur F1 oder Großveranstaltungen allgemein: es gibt keinen einzigen Grund noch etwas abzusagen, schon gar nicht in reichen Ländern und bei Veranstaltungen, die noch 3-4 Monate in der Zukunft liegen. Im September sollten doch alle Menschen geimpft sein, die das auch wollen. Und dann gibt es auch keinen Grund mehr für irgendwelche Maßnahmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Singapur ist abgesagt - unglaublich wie lange sich die Politik noch hinter dem Quatsch verstecken will... Melbourne soll ja auch schon mehr oder weniger auf der Kippe stehen...
Ersatz die üblichen Verdächtigen, evtl. auch 2x USA - keine Ahnung ob das dann 2x Austin oder Austin/Indy heißt... Ich wäre ja für Malaysia, aber ich befürchte die haben die gleichen idiotischen Regeln wie Singapur...


Ich versteh das Problem nicht. Die Fernsehgelder sind sicher, wenn 15 Rennen stattfinden. Und die sollte es auf jeden Fall geben. 23 Rennen sind eh zu viel in meinen Augen. Es braucht keine 2 Rennen in Spielberg und wenn schon 2x in Amerika, dann bitte Austin und Indy, das fände ich sogar gut.

Um den Singapur-GP ist es auch nicht schade. Waren meist langweilige Rennen.


Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Singapur ist abgesagt - unglaublich wie lange sich die Politik noch hinter dem Quatsch verstecken will... Melbourne soll ja auch schon mehr oder weniger auf der Kippe stehen...
Ersatz die üblichen Verdächtigen, evtl. auch 2x USA - keine Ahnung ob das dann 2x Austin oder Austin/Indy heißt... Ich wäre ja für Malaysia, aber ich befürchte die haben die gleichen idiotischen Regeln wie Singapur...


Das Problem ist halt, daß die JETZT mit dem Aufbau beginnen müßten - und momentan ist das Infektionsgeschehen da drüben grad nicht so berauschend - Malaysia z.b. hat die höchsten Infektionen seit beginn der Pandemie - und für den Aufbau werden da sicher billige Kräfte aus den Nachbarländern kommen müssen. Singapur hat nicht umsonst wenig bis gar kein Corona, warum sollte man das jetzt riskieren für ein Autorennen?
Warum gibts denn keinen China GP, die haben doch schon seit ewig angeblich keine/kaum Neuinfektionen?

Warum haben wir denn schon wieder die indische Variante bei uns? Weil jeder wieder wie blöde rumreisen muß.... Hätte man letzten Sommer die Grenzen zugelassen hätten wir uns 2. und 3. Welle gespart.... Klar, Singapur, Neuseeland, Australien als Inseln tun sich leichter, aber machbar wärs auch bei uns gewesen...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 10724
Der komplette F1-Tross dürfte inzwischen durchgeimpft sein, das wird also kein großes Thema mehr sein (weshalb auch irgendwie die ganze Masken-Show bei Interviews und Podium so langsam lächerlich wirkt...).
Und was z.B. Australien betrifft - die haben halt vor lauter No-Covid-Unsinn und Insel vergessen dass es nicht schlecht wäre mal beim Impfen Gas zu geben...
Ich finde es einfach das falsche Signal - wie lange will man den die Gesellschaft noch gegen die Wand fahren...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mir scheint die Pandemie kam zur rechten Zeit, erst legen wir alles völlig flach um dann wieder aufzuerstehen. Und dann kann man wieder so richtig abzocken und das ganze dann als Großartige Konjunktur verkaufen, die paar Mio. die dabei auf der Strecke bleiben, wurscht oder Pech gehabt. Hätten ja Millionär werden können, dann müssten sie jetzt nicht jammern. Wenn ich dran denke das der März einen Posten in der neuen Regierung bekommt, könnte ich jetzt schon kotzen.


Beiträge: 10724
Kalamati hat geschrieben:
Wenn ich dran denke das der März einen Posten in der neuen Regierung bekommt, könnte ich jetzt schon kotzen.

Ohne jetzt hier zu weit vom Thema abschweifen zu wollen und wieder in politischen Endlos-Diskussionen zu hängen - ich würde mal behaupten mit Merz in verantwortlicher Position hätten wir Impfstoff und Tests so früh wie möglich gehabt - und das Auszahlen von Hilfen wäre wohl auch pragmatischer gegangen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 9403
Klar, weil der Merz vermutlich von Astra Zeneca Millionen kassiert hätte und es deswegen nur den Impfstoff gäbe....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 10724
Nein, weil jeder der etwas pragmatisch denkt diese Story weitaus besser organisiert hätte als ein Berufspolitiker...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45428
Ich denke auch, dass es bessere Personen gegeben hätte für die letzten Monate. Und ja, in dem Fall vielleicht auch Merz


Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Nein, weil jeder der etwas pragmatisch denkt diese Story weitaus besser organisiert hätte als ein Berufspolitiker...


Merz ist Wirtschaftshörig, ob sich der überhaupt einen Lockdown getraut hätte? Das wäre gelaufen wie in Brasilien....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 10724
automatix hat geschrieben:
Merz ist Wirtschaftshörig, ob sich der überhaupt einen Lockdown getraut hätte? Das wäre gelaufen wie in Brasilien....

Den ersten ja - der zweite war sowieso idiotisch, speziell so lange...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45428
Sag das mal den Leuten, die auf Intensiv arbeiten. Oder meinem Dad. Nein, der zweite war auch nötig, aber er wurde halt falsch umgesetzt. Das hätte man kürzer gestalten sollen.

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Wenn ich dran denke das der März einen Posten in der neuen Regierung bekommt, könnte ich jetzt schon kotzen.

Ohne jetzt hier zu weit vom Thema abschweifen zu wollen und wieder in politischen Endlos-Diskussionen zu hängen - ich würde mal behaupten mit Merz in verantwortlicher Position hätten wir Impfstoff und Tests so früh wie möglich gehabt - und das Auszahlen von Hilfen wäre wohl auch pragmatischer gegangen...


Schon merkwürdig wie einem der bisher nichts in der Politik geleistet hat, sondern nur beleidigt gekniffen, und nun plötzlich wo die Merkel aufhört nach über 10 Jahren wieder aus den Niederungen steigt, der Hof gemacht wird, und alle glauben er wäre der Messias. Für die Wirtschaft mag das zutreffen, für die Gesellschaft ist dieser Mann eine extreme Gefahr.


Beiträge: 9403
Der Fehler war, daß man über den Sommer die Grenzen aufgemacht hat (wegen der Wirtschaft). Und dann nur diesen Lockdown light gemacht hat (wegen der Wirtschaft). Im Prinzip hat man alle Fehler in der Krise nur gemacht, weil man der Wirtschaft nicht noch mehr schaden wollte und du meinst, ein wirtschaftshöriger Politiker hätte diese Fehler nicht gemacht?

Mit jemanden wie Merz wärs bei uns gelaufen wie in den USA oder Brasilien....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein