Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion (ohne Klima-Debatte)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Nein, weil jeder der etwas pragmatisch denkt diese Story weitaus besser organisiert hätte als ein Berufspolitiker...


Merz ist Wirtschaftshörig, ob sich der überhaupt einen Lockdown getraut hätte? Das wäre gelaufen wie in Brasilien....


Was für ein Unsinn. Du ignorierst hier ganz klar wissenschaftliche Erkenntnisse.

Viele Länder kamen ohne Lockdown oder eben mit viel schwächeren Maßnahmen gut durch die Pandemie. Dort hat man nicht die Gastronomie und den Einzelhandel vor die Wand gefahren und den Kindern geschadet.

Man muss nur mal die Todes- und Infektionskurven von Deutschland und Schweden übereinander legen um zu sehen, dass die Lockdowns hier in Deutschland absolut überflüssig waren. Sieht übrigens auch die LMU München in einer neuen Studie so.

Gut vergleichen lassen sich auch die US-Staaten. Kalifornien hatte Lockdowns und trotzdem grottige Zahlen, Florida und Texas zum Beispiel das genaue Gegenteil.

Langsam wachen auch die Medien immer mehr auf und erkennen, dass man hier in Deutschland vieles völlig vor die Wand gefahren hat ohne wissenschaftliche Belege für die Sinnhaftigkeit von Lockdowns.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10721
Kalamati hat geschrieben:
Für die Wirtschaft mag das zutreffen, für die Gesellschaft ist dieser Mann eine extreme Gefahr.

Wenn es der Wirtschaft gut geht geht es in der sozialen Marktwirtschaft auch der gesamten Gesellschaft gut... Und Fakt ist nun mal dass das jeder kleine Einkäufer eines mittelständischen Unternehmens besser gelöst hätte...
Glaubst Du im Ernst dass einer der das Geld zusammenhalten muss auf die Idee gekommen wäre FFP2-Masken per Berechtigungsschein für über 6,-€ zu verteilen wenn es die 2 Wochen später beim Lidl für 0,79€ gab...?
Glaubst Du im Ernst dass jemand der sich gekümmert hätte nicht auch Schnelltests herbekommen hätte die seit 1 Jahr in Asien im Einsatz waren...?
Glaubst Du im Ernst dass ein fähiger Einkäufer beim Impfstoff nicht mal ne Kosten-/Nutzen-Rechnung gemacht hätte und dann bei allen 5 Herstellern gleich reichlich bestellt hätte...?
Glaubst Du im Ernst dass ein cleverer Investor Milliarden in die Impfstoffforschung investiert hätte und dabei nicht dran gedacht hätte auch gleich in Produktionskapazitäten zu investieren...?
Glaubst Du im Ernst dass ein Pragmatiker den Datenschutz zum heiligsten aller Rechte erklärt hätte und deshalb Monate für ne lächerliche App und einen digitalen Impfpass gebraucht hätte - von der Anmeldeprozedur zum Impfen ganz zu schweigen...?

automatix hat geschrieben:
Der Fehler war, daß man über den Sommer die Grenzen aufgemacht hat (wegen der Wirtschaft). Und dann nur diesen Lockdown light gemacht hat (wegen der Wirtschaft). Im Prinzip hat man alle Fehler in der Krise nur gemacht, weil man der Wirtschaft nicht noch mehr schaden wollte und du meinst, ein wirtschaftshöriger Politiker hätte diese Fehler nicht gemacht?

Wir leben in einer freiheitlichen Demokratie - und ich empfand Grenzschließungen als unverschämten Eingriff in Freiheitsrechte...

automatix hat geschrieben:
Mit jemanden wie Merz wärs bei uns gelaufen wie in den USA oder Brasilien....

Das ist lächerlich - erstens hätte bei uns auch ein Merz nicht die Macht wie ein Trump gegen den Bundestag zu regieren - und zweitens haben die Amerikaner Impfstoff...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Mit jemanden wie Merz wärs bei uns gelaufen wie in den USA oder Brasilien....

Das ist lächerlich - erstens hätte bei uns auch ein Merz nicht die Macht wie ein Trump gegen den Bundestag zu regieren - und zweitens haben die Amerikaner Impfstoff...


Trump hatte auch nicht soviel Macht. Ähnlich wie in Deutschland mit den Bundesländern konnte die Bundesstaaten auch in vielen Dingen ihr eigenes Süppchen kochen, haben das auch getan und tun es auch heute noch. Es war halt nur cool auf Trump so kurz vor der Wahl herumzuhacken, um ihm damit zu schaden. De Facto hat Trump ja sogar früher die Außengrenzen zu gemacht als die EU. Die EU hat sich sogar über Trumps Grenzschließungen echauffiert, nur um dann wenige Tage später das Gleiche zu tun. :lol: :lol: :lol:

Das Rumgehacke auf Merz ist natürlich dumm. Merz hat deutlich mehr Fachkompetenz als so mancher aktueller Minister und ja, auch mehr als Merkel. Er hat in seinem Leben viel erreicht und wäre ein super Kanzler gewesen. Leider wird er nicht Kanzler, aber ich hoffe er wird wenigstens Finanzminister.

Und was unser Freund automatix auch vergisst: Merz steht für Steuersenkungen über alle Klassen hinweg. Merkel hat es in 16 Jahren nicht geschafft, über eine Steuerreform den Menschen auch einmal etwas zurückzugeben. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Trump hatte auch nicht soviel Macht. Ähnlich wie in Deutschland mit den Bundesländern konnte die Bundesstaaten auch in vielen Dingen ihr eigenes Süppchen kochen, haben das auch getan und tun es auch heute noch.

De facto hat der amerikanische Präsident durch seine Executive Orders mehr Machtbefugnisse als jedes andere Regierungsoberhaupt einer zivilisierten westlichen Demokratie. Dazu kommt noch das idiotische 2-Parteien-System und eine von unterbelichteten Trumpisten durchsetzte republikanische Mehrheit auf die sich Trump im Zweifelsfall verlassen konnte. Sind wir doch ehrlich - selbst bei absoluter CDU-Mehrheit könnte ein Söder in Deutschland nie auch nur annähernd in dem Stil regieren wie es Trump gemacht hat...

Und dass der deutsche Föderalismus mal einmal so mitregieren konnte ist äußerst selten... Das gabs seither nur wenn man denen Kompetenzen in der Bildungspolitik abziehen wollte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25658
Da widerspreche ich absolut, zumal Merkel sich ja vor wenigen Monaten per Gesetz Befugnisse gesichert hat, die die Ministerpräsidenten in ihrer Macht massiv beschneiden.

Der Föderalismus wurde damals in Deutschland eingeführt damit sich die dunkle Geschichte nicht wiederholt. Der Föderalismus sollte ein Gegengewicht zum Kanzler schaffen und sicherstellen dass dieser im Zweifel keine Alleingänge machen kann. Merkel hat das rückgängig gemacht und formal sogar den Weg bzw. einen Grundstein geschaffen, der eine erneute Diktatur ermöglicht oder zumindest einfacher macht.

Nicht ohne Grund hat ja zum Beispiel ein Haselhoff sehr deutlich seine Bedenken darüber geäußert, obwohl der Verräter dem dann trotzdem zugestimmt hat.

Und Fakt ist, Trump hin oder her, dass die Bundesstaaten trotzdem ihr eigenes Ding gemacht haben. Die Maskenpflicht zum Beispiel wurde in den USA sehr unterschiedlich umgesetzt, was man von Deutschland nicht sagen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25658
formel-at hat geschrieben:

Bild

Hach, ist das eine Genugtung :drink:



Hey formel@, schau mal was deine geliebte Harris gerade von sich gegeben hat. Also wenn man das ohne Namensangabe lesen würde, dann würde man wohl denken diese Worte kommen von Trump. :lol: :lol:

Soviel Verlogenheit von Biden und Harris sind einfach unglaublich. Vor der Wahl sagen jeder Flüchtling könne kommen und nach der Wahl den Trump Kurs fahren. Die haben ihre Wähler komplett belogen und verarscht. Die haben auch Leute wie dich komplett verarscht. :lol:

Das ist übrigens etwas, was man Trump nicht vorwerfen kann, der hat seine Wahlversprechen gehalten oder es zumindest versucht.

https://twitter.com/argonerd/status/140 ... 43872?s=19

Hach ist das eine Genugtuung. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Das ist übrigens etwas, was man Trump nicht vorwerfen kann, der hat seine Wahlversprechen gehalten oder es zumindest versucht.

Stimmt, die Mexikaner können heute noch vor Lachen nicht dass jenseits der Mauer ein Volltrottel davon gefaselt hat dass sie für die Mauer zahlen sollen - auch wenn's zum Schluss ja sogar noch deutlich preiswerter geworden wäre da ja eh bloß ein paar Meter fertig geworden sind...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das ist übrigens etwas, was man Trump nicht vorwerfen kann, der hat seine Wahlversprechen gehalten oder es zumindest versucht.

Stimmt, die Mexikaner können heute noch vor Lachen nicht dass jenseits der Mauer ein Volltrottel davon gefaselt hat dass sie für die Mauer zahlen sollen - auch wenn's zum Schluss ja sogar noch deutlich preiswerter geworden wäre da ja eh bloß ein paar Meter fertig geworden sind...


Ich empfehle dir die ZDF Reportage "der unterschätzte Präsident". Findest du sicher auch in der Mediathek. Das einzig halbwegs sachliche was der ÖRR in 4 Jahren über Trump zustande gebracht hat. Dort wird genau analysiert welche Versprechen Trump gehalten hat und welche nicht. Die Reportage ist sehr sehenswert.

Dort wird dir dann auch ganz gut erklärt, dass Trump nach dem gescheiterten Mauerbau einen Deal mit den Mexikanern gemacht hat, der die Migration von dort tatsächlich um über 80% gesenkt hat und ja, bezahlt haben dafür tatsächlich die Mexikaner. :wink:

Also erstmal mit Fakten beschäftigen statt dumm herumzupöbeln. Dass es mit dem Mauerbau nicht ganz geklappt hat, war der Blockade der Demokraten geschuldet, der Deal mit den Mexikanern war aber ebenso effektiv.

Im Übrigen ignorierst du hier natürlich, das Biden und Harris gerade genau das Gegenteil machen von dem was sie angekündigt hatten vor der Wahl. Und das kann man einem Trump wirklich nicht vorwerfen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 6675
War letztes Jahr in México, gab genuegend t-shirts mit der Aufschirft "keep calm, you're on the fun side of Trump's wall" :D
Kimi Raikkonen


Beiträge: 25658
Das ist doch alles Heuchelei ohne Ende.

Wenn Trump den Mexikanern sagt sie sollen zuhause bleiben, dann regt sich alle Welt auf. Wenn Harris und Biden das sagen, dann ist es okay.

Wohlgemerkt mit dem Unterschied dass Trump das vor seiner Wahl auch immer angekündigt hat. Biden und Harris dagegen haben gelogen, sie tun jetzt genau das Gegenteil dessen was sie angekündigt haben.

Natürlich wird formel@ dazu nichts mehr sagen, er steht nach seinen Pöbelattacken letztes Jahr nun komplett blamiert da. Aber sorry, ich musstr einfach nochmal darauf zurück kommen um gewissen Usern hier zu zeigen wie verheuchelt die neue Ami Regierung ist.

Übrigens geht das noch ein ganzes Stück weiter. Während Amis in Ruhe ihren Urlaub in Europa planen können, verweigert Biden den Europäern weiterhin die Einreise.

Schön weltoffen, euer toller Biden. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Die Art und Weise macht es halt. Gegen das Verhindern illegaler Einwanderung kann man gar nichts sagen. Es ist illegal und muss dementsprechend entweder bekämpft oder legalisiert werden.

Das Problem beim kleinen Don war halt, dass er sie halt pauschal als Vergewaltiger und Drogenabhängige bezeichnete. Und dass das nicht wahnsinnig gut ankommt kann man sich ja wohl denken.


Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
Die Art und Weise macht es halt.


Ach sooooo, verstehe. Lieber ein Präsident der einem freundlich ins Gesicht lügt und nach der Wahl das Gegenteil seiner Ankündigungen tut als ein Präsident der etwas ankündigt, nach der Wahl dann auch durchzieht aber dabei etwas rabiat und sehr deutlich ist.

Verstehe!!!!

Diese Aussage sagt alles aus über Leute die sich hier ja auch haufenweise tummeln und gern von den Politkern ins Gesicht lügen lassen, sofern diese dabei wenigstens freundlich bleiben.

Ich bin echt sprachlos...wie kann man so dumm sein.... :roteyes: :roteyes: :roteyes:


bredy hat geschrieben:
Gegen das Verhindern illegaler Einwanderung kann man gar nichts sagen. Es ist illegal und muss dementsprechend entweder bekämpft oder legalisiert werden.


Diese Aussage ist absolut korrekt. Aber sie ändert nichts an der Tatsache, dass Harris und Biden vor der Wahl viel mehr Offenheit angekündigt haben, aber jetzt genau den Trump-Weg gehen.

Absolute Heuchelei!!!

Und wie ich vor einigen Wochen hier schon postete: die Leute von Black Lives Matter haben auf Twitter lauthals geschrieben, dass Biden ja viel mehr Militär in ihre Viertel schicke als Trump. :lol: :lol:


bredy hat geschrieben:
Das Problem beim kleinen Don war halt, dass er sie halt pauschal als Vergewaltiger und Drogenabhängige bezeichnete. Und dass das nicht wahnsinnig gut ankommt kann man sich ja wohl denken.


Er hat sie nicht alle als solche bezeichnet, sondern gesagt dass viele solche Leute sich unter ihnen befinden, was man angesichts der Statistiken, Drogenprobleme usw. auch nicht leugnen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45413
Abu Dhabi wird umgebaut. Bin gespannt, denn die Rennen bisher waren ja echt fad da.


Beiträge: 10721
Ich hab nie verstanden wozu man die blöde Schikane vor der Hairpin brauchte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 6675
Also ich weis ja nicht so recht, der erste Umbau, ja warum nicht, aber ich weis nicht nicht beim zweiten ob das dem Ueberholen hilft.
Kimi Raikkonen


Beiträge: 10721
Wir werden's erleben...

Ach ja - Österreich und England fahren ohne Corona-Einschränkungen... Zeit wird es ja!!!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 6675
Ich find das ganz interessant wie das so ist in so ner grossen Menge an Leute, klar ist draussen aber sind doch echt viele Leute weil bin selber am Ueberlegen ob es vielleicht noch irgendwie irgendwo mit nem Wunder verbunden ne Moeglichkeit gibt, ein Rennen anzuschauen :lol: und dann auch wie sicher das ist
Kimi Raikkonen


Beiträge: 25658
Es gibt absolut NULL Grund überhaupt noch irgendwelche Maßnahmen aufrecht zu erhalten.

Die Zahlen sind im Keller, die Leute zum Großteil geimpft und Testkapazitäten gibt es auch ausreichend.

Wir sehen ja gerade auch bei der EM dass Deutschland ziemlich alleine dasteht mit diesen irrsinnigen Maßnahmen.

Diese Drohkulisse mit der Deltavariante ist auch totaler Irrsinn, Leute wie Lauterbach gehören hinter Gitter. Permanent den Leuten Angst machen und jetzt behauptet er auch noch dass sich Kinder eine Impfung wünschen. Ein absoluter Psychopath der weggesperrt hört. Vermutlich steht der bei Pfizer auf der Gehaltsliste.

Ich würde mir auch wünschen dass der F1 Zirkus endlich die Masken weg wirft, das ist ja nicht mehr anzusehen dieses Theater. Was soll das, die sind doch eh alle geimpft!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 867
Iceman's good hat geschrieben:
Also ich weis ja nicht so recht, der erste Umbau, ja warum nicht, aber ich weis nicht nicht beim zweiten ob das dem Ueberholen hilft.


Eher nicht, die Kurve nach der zweiten Gerade wird ja deutlich schneller. Auch die Hairpin bekommt einen größeren Radius. Aber mal sehen, noch unspektakulärer als im letzten Jahr kann es ja ohnehin kaum werden.


Beiträge: 25658
Bananenflanke hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Also ich weis ja nicht so recht, der erste Umbau, ja warum nicht, aber ich weis nicht nicht beim zweiten ob das dem Ueberholen hilft.


Eher nicht, die Kurve nach der zweiten Gerade wird ja deutlich schneller. Auch die Hairpin bekommt einen größeren Radius. Aber mal sehen, noch unspektakulärer als im letzten Jahr kann es ja ohnehin kaum werden.


Ich erkenne da auch nicht wie diese Änderungen zu mehr Überholmanövern führen sollen. Der Streckenfluss wird zwar schneller und flüssiger, aber überholen??? Naja, lasse mich da gern eines besseren belehren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 6675
Bananenflanke hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Also ich weis ja nicht so recht, der erste Umbau, ja warum nicht, aber ich weis nicht nicht beim zweiten ob das dem Ueberholen hilft.


Eher nicht, die Kurve nach der zweiten Gerade wird ja deutlich schneller. Auch die Hairpin bekommt einen größeren Radius. Aber mal sehen, noch unspektakulärer als im letzten Jahr kann es ja ohnehin kaum werden.


Stimmt auch wieder, mit ADH ist man da schon am unteren Ende vom Spannungsniveau angekommen. Vielleicht faehrt ja wieder jemand mit nem 2005er Wagen ein paar Demorunden, dann hat sich das WE dort wenigstens gelohnt :D
Kimi Raikkonen


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ein absoluter Psychopath der weggesperrt hört


Ist in deiner Zelle noch Platz?


Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ein absoluter Psychopath der weggesperrt hört


Ist in deiner Zelle noch Platz?


Sehr witzig, aber dass Lauterbach ein Spinner ist sagen ja mittlerweile sehr viele. Und ständig falsche Aussagen, Widersprüche und Panikmache. Man muss sich schon fragen warum TV Sender und Zeitungen ihm überhaupt soooo oft eine Bühne geben. Ich meine er hat jetzt diverse Male nachweislich falsch gelegen und selbst seine Ex Frau, die Epidemiologie studiert hat, sagt dass er keine Ahnung hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Diese Drohkulisse mit der Deltavariante ist auch totaler Irrsinn, Leute wie Lauterbach gehören hinter Gitter. Permanent den Leuten Angst machen und jetzt behauptet er auch noch dass sich Kinder eine Impfung wünschen. Ein absoluter Psychopath der weggesperrt hört. Vermutlich steht der bei Pfizer auf der Gehaltsliste.


Gut, dass die AfD die politischen Diskussionen soweit vergiftet hat, dass es nur noch mit Beleidigungen geht, weiß man inzwischen. Mich wundert nur, dass du die Maßstäbe bei der AfD nicht auch so hoch anlegst wie bei den anderen. Laut Björn Höcke ist ja die Pandemie im Sommer 2020 schon beendet gewesen (so im Sommerinterview 2020).


Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Diese Drohkulisse mit der Deltavariante ist auch totaler Irrsinn, Leute wie Lauterbach gehören hinter Gitter. Permanent den Leuten Angst machen und jetzt behauptet er auch noch dass sich Kinder eine Impfung wünschen. Ein absoluter Psychopath der weggesperrt hört. Vermutlich steht der bei Pfizer auf der Gehaltsliste.


Gut, dass die AfD die politischen Diskussionen soweit vergiftet hat, dass es nur noch mit Beleidigungen geht, weiß man inzwischen. Mich wundert nur, dass du die Maßstäbe bei der AfD nicht auch so hoch anlegst wie bei den anderen. Laut Björn Höcke ist ja die Pandemie im Sommer 2020 schon beendet gewesen (so im Sommerinterview 2020).


Komm mir nicht mir der AfD. Höcke ist kein Virologe.

Drosten dagegen schon und der hat mehrfach von 100.000 Neuinfektionen am Tag gesprochen, wohlgemerkt im Sommer!!!

Dabei wusste selbst unsereins als Laie, dass die Zahlen im Sommer runtergehen. Und so kam es letztes Jahr wie auch dieses Jahr.

Und wenn sich eine Merkel Anfang Juni nach 7 Monaten Lockdown hinstellt und sagt "die Zahlen gehen runter, unsere Maßnahmen wirken", dann ist das eine Beleidigung des Intellekts aller Bürger. In allen Ländern um uns herum gehen seit Wochen die Zahlen herunter, dank der Witterung und der Impfung, aber sicher nicht wegen der Lockdown-Maßnahmen die wir schon seit 6-7 Monaten hatten.

Also tut mir leid, mit Höcke brauchst du mir nicht kommen. Der ist bedeutungslos, wir haben Politiker in Spitzenpositionen die permanent falsch liegen, den Leuten Angst machen und MASSIVE Kollateralschäden zu verantworten haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein