Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion (ohne Klima-Debatte)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 25674
Brazo hat geschrieben:
Also,......daaas war jetzt schwach.
Denn eine "Entmachtung" der Bundesländer gibt es nicht.

Und eine der Quellen sind die "Stimmungsmacher" der AFD.

Wenn diese "Partei" Machtbefugnisse bekommen sollte, dann Gnade uns allen.


Schwach ist, dass du überhaupt nicht informiert bist und noch dazu nichtmal in der Lage etwas in eine Suchmaschine einzugeben. Mit der AfD hat das überhaupt nix zutun. Es war die FDP, die gegen diese Notbremse geklagt hat.

Aber gut, mach ich das für dich, hier einige Quelle zum Thema. Ich weise da insbesondere auf Haselhoffs Aussage hin "Der heutige Tag ist der Tiefpunkt der föderalen Struktur."

Übrigens habe auch andere CDU-Ministerpräsidenten ihre Bedenken geäußert, aber sich offenbar nicht getraut gegen Merkel zu stimmen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... z-100.html

https://www.hna.de/politik/corona-deuts ... 04978.html

https://www.merkur.de/politik/angela-me ... 60403.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 61
formelchen hat geschrieben:
Schwach ist, dass ............... und noch dazu nichtmal in der Lage etwas in eine Suchmaschine einzugeben.
Also, ich hab dir noch nie was getan.
Deshalb finde ich es nicht gut von dir, mich in beleidigender Weise, als unfähig hinzustellen.

Denn, genau dein Vorschlag, "Merkel entmachtet Bundesländer", konnte ich sehr wohl in eine Suchmaschine eingeben.

Und damit wurde eins von mehreren Ergebnissen geliefert:
https .....afdkompakt.de/2021/03/30/gutachten-zeigt-merkel-arbeitet-an-entmachtung-der-laender/

Beachte die Zeichengruppe afd in afdkompakt.de, die ganz eindeutig "Afd" ist.
Deshalb benannte ich ein Ergebnis als Afd.
Und was da steht ist halt die übliche "AFD- Hetzerei.

Und auch deine Ergebnisse habe ich gelesen, nur steht da nichts von "Entmachtung".

Worüber sich alle aufgeregt haben, ist die Ausgangssperre.
Über die habe ich mich auf aufgeregt.

Und im übrigen ist dieses Gesetz nur gültig bei hohen Inzidenzen von über 100 !!!!
Also etwas, wie z.B. eine "PANDEMIE", wo durchaus der Bund zuständig sein kann
Wobei man sich über die Inzidenz an sich auch aufregen kann.

Aber von "Entmachtung" der Länder zu sprechen, daaa rege ich mich auf, weil es einfach nicht stimmt.


Beiträge: 10721
Naja, de facto war es ja schon eine „Entmachtung“ (weil normalerweise Ländersache…) und wurde ja auch offen so kommuniziert („Ich schau mir das nicht länger an…“). Und wenn man bei angeblich kritischer Lage nach publikumswirksamer Verkündung bei Anne Will 4 Wochen braucht um das im Bundestag anzustoßen darf man schon fragen ob es da wirklich um Pandemie oder nicht doch um Machtspiele ging…
Wenn Frau Merkel am Montag nach ihrem Gesülze bei Will nochmals die MPs zusammengetrommelt hätte und gesagt hätte sie braucht halbwegs einheitliche Werte und ne Ausgangssperre hätten die das angesichts der Zahlen wohl abgenickt und 2 Tage später umgesetzt…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25674
Brazo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Schwach ist, dass ............... und noch dazu nichtmal in der Lage etwas in eine Suchmaschine einzugeben.
Also, ich hab dir noch nie was getan.
Deshalb finde ich es nicht gut von dir, mich in beleidigender Weise, als unfähig hinzustellen.

Denn, genau dein Vorschlag, "Merkel entmachtet Bundesländer", konnte ich sehr wohl in eine Suchmaschine eingeben.

Und damit wurde eins von mehreren Ergebnissen geliefert:
https .....afdkompakt.de/2021/03/30/gutachten-zeigt-merkel-arbeitet-an-entmachtung-der-laender/

Beachte die Zeichengruppe afd in afdkompakt.de, die ganz eindeutig "Afd" ist.
Deshalb benannte ich ein Ergebnis als Afd.
Und was da steht ist halt die übliche "AFD- Hetzerei.

Und auch deine Ergebnisse habe ich gelesen, nur steht da nichts von "Entmachtung".

Worüber sich alle aufgeregt haben, ist die Ausgangssperre.
Über die habe ich mich auf aufgeregt.

Und im übrigen ist dieses Gesetz nur gültig bei hohen Inzidenzen von über 100 !!!!
Also etwas, wie z.B. eine "PANDEMIE", wo durchaus der Bund zuständig sein kann
Wobei man sich über die Inzidenz an sich auch aufregen kann.

Aber von "Entmachtung" der Länder zu sprechen, daaa rege ich mich auf, weil es einfach nicht stimmt.


Du hast mir nichts getan??

Du tust genau das was andere hier auch tun, mich ständig in die AfD Ecke drängen und die AfD als Vorwand nutzen weil dir keine anderen Argumente einfallen.

Ich habe dir mehrere Quellen genannt in denen sogar ranghohe CDU - Politiker die Notbremse scharf kritisiert haben und dass die FDP klagt.

Natürlich ist das Gesetz eine Entmachtung der Ministerpräsidenten.

Und die Inzidenz ist ein politscher und beliebiger Wert der nicht viel aussagt. Wenn von 100 positiv getesteten nur 2 wirklich krank sind, was sagt denn das aus??

Ich habe hier auch schon erklärt wie Merkel bereits eine Neuinterpretation der Inzidenz laut angedacht hat, um selbst bei einer hohen Impfquote noch hohe Inzidenzen zu erreichen.

Wart mal ab was im Herbst kommt..... Das ganze Thema ist noch lange nicht durch. Es geht nur um Kontrolle über die Bürger.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 61
Mav05 hat geschrieben:
Wenn Frau Merkel am Montag nach ihrem Gesülze bei Will nochmals die MPs zusammengetrommelt hätte und gesagt hätte sie braucht halbwegs einheitliche Werte und ne Ausgangssperre hätten die das angesichts der Zahlen wohl abgenickt und 2 Tage später umgesetzt…
Aber genau daaas hat ja wochenlang davor NICHT funktioniert !!!
Wäre schön, wenns so gewesen wäre, wie du vorgeschlagen hast.

Als Bundeskanzler:in kurz vor ihrem Ende, fühlte sie sich fürs Land verantwortlich, deshalb ihr Satz:
(„Ich schau mir das nicht länger an…“).

Und genau deshalb, haben die Länder dann auch zugestimmt. (sie hätten auch dagegen stimmen können)


Beiträge: 61
formelchen hat geschrieben:
Du hast mir nichts getan??
ja genau !!!
formelchen hat geschrieben:
Du tust genau das was andere hier auch tun, mich ständig in die AfD Ecke drängen und die AfD als Vorwand nutzen weil dir keine anderen Argumente einfallen.
Genau das tue ICH NICHT !!
Bei meiner Suche war eine AFD- Quelle dabei, die ich benannt habe, weil dort nur Blödsinn drin steht.
In der Quelle wohl gemerkt, ich weiss ja gar nicht dass du in der AFD bist.
Bist DU ????
formelchen hat geschrieben:
Ich habe dir mehrere Quellen genannt in denen sogar ranghohe CDU - Politiker die Notbremse scharf kritisiert haben
Das haben die tatsächlich getan, aber aus völlig anderen Gründen.
Sie hielten die Nachtausgangssperre für nicht richtig.......Und nicht wegen "Entmachtung".


Beiträge: 10721
Brazo hat geschrieben:
Aber genau daaas hat ja wochenlang davor NICHT funktioniert !!!

Es hätte schneller funktioniert als 4 Wochen zu verpennen und dann 2 Wochen Scheindebatten in Bundestag und Bundesrat zu führen nur um ihr Ego zu polieren und die lächerliche Ausgangssperre durchzusetzen - weil bei allem anderen hatten die MPs schon mitgezogen…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25674
Brazo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du hast mir nichts getan??
ja genau !!!


Siehe oben. Bezeichnend dass du darauf nicht eingehst. Ich betrachte das als Eingeständnis.


Brazo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du tust genau das was andere hier auch tun, mich ständig in die AfD Ecke drängen und die AfD als Vorwand nutzen weil dir keine anderen Argumente einfallen.
Genau das tue ICH NICHT !!
Bei meiner Suche war eine AFD- Quelle dabei, die ich benannt habe, weil dort nur Blödsinn drin steht.
In der Quelle wohl gemerkt, ich weiss ja gar nicht dass du in der AFD bist.
Bist DU ????


Ich bin in keiner Partei und weiß auch nicht wie du auf solch einen Unfug kommst.

Du suchst also irgendwas, eines der vielen Suchergebnisse führt irgendwie zur AfD und obwohl es wahrscheinlich hunderte andere Suchergebnisse mit anderen Quellen gab, projizierst du alles auf die eine Quelle wo ein AfD steht. Sehr schlau! :lol: :lol: :lol: :lol:


Brazo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe dir mehrere Quellen genannt in denen sogar ranghohe CDU - Politiker die Notbremse scharf kritisiert haben
Das haben die tatsächlich getan, aber aus völlig anderen Gründen.
Sie hielten die Nachtausgangssperre für nicht richtig.......Und nicht wegen "Entmachtung".


Das stimmt so einfach nicht.

Bundesratspräsident Reiner Haseloff (CDU) hat die Kompetenzverlagerung in der Pandemiebekämpfung auf den Bund durch das Infektionsschutzgesetz scharf kritisiert. „Der heutige Tag ist für mich ein Tiefpunkt in der föderalen Kultur der Bundesrepublik Deutschland“, sagte der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt am Donnerstag in der Sondersitzung des Bundesrats.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... ublik.html


"Als Bundesratspräsident sehe ich es als höchst kritisch an, dass dieses Bundesgesetz nur ein Einspruchsgesetz sein soll und kein Zustimmungsgesetz", sagte etwa Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU). Dadurch seien viele Dinge "nicht ausreichend geklärt", und es werde "auch mit unscharfen juristischen Formulierungen gearbeitet".

Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland ... na-politik
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45413
Mav05 hat geschrieben:
Ich tue nicht als wäre nix… Aber auch wenn es hart klingt gilt auch für eine Pandemie eine Effizienzabwägung - und die sollte nicht heißen dass wir die Gesellschaft gegen die Wand fahren! Ich hätte mir nie vorstellen können dass sich eine Bundesregierung mal solche Grundrechtseinschränkungen anmaßt und bin nach wie vor davon überzeugt dass sie damit ihr Mandat weit überzogen hat…


Es wurde keine Gesellschaft vor die Wand gefahren. Nur weil du vielleicht mal auf 3 Kartrennen verzichten musstest, ist da nix vor die Wand gefahren worden. Klar hat's einige Branchen übel getroffen und ja viele Menschen auch psychisch, genauso aber sind eben viele Menschen schwer erkrankt, haben Trauerfälle in der Familie etc. Mit einer Pandemie ist nicht zu spaßen, dass es da zu Einschränkungen kommt, ist halt so. Muss man verkraften und kann es auch.

Und nochmal: Die Krise hat halt schonungslos die Probleme aufgedeckt, die es schon gab – DA wurden Verfehlungen gemacht. Bredy hat das ja schon sehr gut beschrieben. Wenn ein Vater seine Kinder schlägt, dann ist daran nicht Corona schuld. Etc.


Beiträge: 10721
Darum geht‘s nicht, Micha! Ich sehe wirklich ein großes Problem darin ein irgendwie kaum definierbares schwammiges „Wohl der Gesellschaft“ heranzuziehen um die Grundrechte des Einzelnen außer Kraft zu setzen. Das ist auch ein Grund für meine Vorbehalte in der Klimapolitik. Das mag daran liegen dass ich solche Parolen im Osten als Kind genug hören durfte - da hieß es auch immer „zum Wohle des Volkes“ - und es war mit jedem
Mal nervender… Wohl auch der Hauptgrund warum die Ostdeutschen heute damit ein Problem haben…
Und ich finde es reichlich arrogant zu behaupten „Die paar machen nix aus, es wurde nix gegen die Wand gefahren!“ 16 Monate quasi das Vereinsleben zu verbieten und nachhaltigen Schaden anzurichten der irreparabel sein kann ist für mich nicht akzeptabel!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ich tue nicht als wäre nix… Aber auch wenn es hart klingt gilt auch für eine Pandemie eine Effizienzabwägung - und die sollte nicht heißen dass wir die Gesellschaft gegen die Wand fahren! Ich hätte mir nie vorstellen können dass sich eine Bundesregierung mal solche Grundrechtseinschränkungen anmaßt und bin nach wie vor davon überzeugt dass sie damit ihr Mandat weit überzogen hat…


Es wurde keine Gesellschaft vor die Wand gefahren. Nur weil du vielleicht mal auf 3 Kartrennen verzichten musstest, ist da nix vor die Wand gefahren worden. Klar hat's einige Branchen übel getroffen und ja viele Menschen auch psychisch, genauso aber sind eben viele Menschen schwer erkrankt, haben Trauerfälle in der Familie etc. Mit einer Pandemie ist nicht zu spaßen, dass es da zu Einschränkungen kommt, ist halt so. Muss man verkraften und kann es auch.

Und nochmal: Die Krise hat halt schonungslos die Probleme aufgedeckt, die es schon gab – DA wurden Verfehlungen gemacht. Bredy hat das ja schon sehr gut beschrieben. Wenn ein Vater seine Kinder schlägt, dann ist daran nicht Corona schuld. Etc.


Fakt ist, es gab 2020 keine Übersterblichkeit. Nicht nur in Deutschland, auch in anderen Ländern.

Hätten die Medien nicht berichtet, wäre niemandem was aufgefallen

Die Grippewelle 2017/2018 hat deutlich mehr Tote in Deutschland gefordert, war damals in den Medien aber nur eine Randnotiz. Selbst die Intensivbettenauslastung war damals deutlich höher.

Bei den Intensivbetten gab es massiven Betrug. Ab August 2020 sind plötzlich 7000 Betten verschwunden, weil die staatliche Förderung pro bereitgestellten Bett weg gefallen ist. Und danach haben die Krankenhäuser mit verschiedenen Tricks ihre Intensivbettenauslastung massiv nach oben getrieben, weil es pro Intensivpatient extra Kohle vom Staat gab. Dadurch kamen falsche Zahlen zustande und darauf fußten 7 Monate Lockdown. Es geht hier um Schäden von über 100 Mrd. Euro und da sind volkswirtschaftliche Schäden noch gar nicht mit drin, die zum Beispiel die Bildung der Kinder betreffen.

Einfach zur Abwechslung mal mit Zahlen und Fakten beschäftigen, auch wenn es dir schwer fällt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10721
Siehst Du, formelchen, und genau das unterscheidet uns… Im Gegensatz zu Dir leugne und verharmlose ich die Pandemie nicht, ich zweifle lediglich an der Verhältnismäßigkeit, dem Sinn und der Rechtmäßigkeit der eingeleiteten Maßnahmen…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45413
Mav05 hat geschrieben:
Darum geht‘s nicht, Micha! Ich sehe wirklich ein großes Problem darin ein irgendwie kaum definierbares schwammiges „Wohl der Gesellschaft“ heranzuziehen um die Grundrechte des Einzelnen außer Kraft zu setzen. Das ist auch ein Grund für meine Vorbehalte in der Klimapolitik. Das mag daran liegen dass ich solche Parolen im Osten als Kind genug hören durfte - da hieß es auch immer „zum Wohle des Volkes“ - und es war mit jedem
Mal nervender… Wohl auch der Hauptgrund warum die Ostdeutschen heute damit ein Problem haben…
Und ich finde es reichlich arrogant zu behaupten „Die paar machen nix aus, es wurde nix gegen die Wand gefahren!“ 16 Monate quasi das Vereinsleben zu verbieten und nachhaltigen Schaden anzurichten der irreparabel sein kann ist für mich nicht akzeptabel!


Ich bin in vier Vereinen aktiv – und ja, das wird auch Schaden angerichtet haben. Aber ganz ehrlich: Die, die Bock drauf haben, kommen wieder. Und die, die man nur mitgezogen wurden sind halt weg – wären es aber eh. Das ist wie bredy schon gesagt hat: Die Coronapandemie hat halt das offengelegt, was schief läuft. Aber es läuft nicht wegen Corona schief.

Und das was mein Dad mitmachen musste (und noch immer muss), wünsch ich keinem. Da verzichte ich lieber auf die vier Vereine.


Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist, es gab 2020 keine Übersterblichkeit. Nicht nur in Deutschland, auch in anderen Ländern.


Das stimmt erstens nicht (https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... zulaessig/) und zweitens: Wäre ja auch verrückt, wenn die ganzen Maßnahmen nichts gebracht hätten. Daher sind deine Vergleiche welche zwischen Äpfel und Birnen, haben wir dir aber schon oft genug erklärt – nur willst du das halt nicht verstehen mit deinen völlig abstrusen Ansichten.

Bei uns waren die Intensivstationen jedenfalls überlastet – das ist Fakt.


Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Und das was mein Dad mitmachen musste (und noch immer muss), wünsch ich keinem. Da verzichte ich lieber auf die vier Vereine.

So tragisch wie das ist (wie Du weißt sind wir auch betroffen…) - wenn ich das zeitlich richtig in Relation setze hat es Deinen Dad während des Lockdowns getroffen, also TROTZ der Maßnahmen die ich für weit überzogen hielt und die Dir nicht geholfen haben…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Siehst Du, formelchen, und genau das unterscheidet uns… Im Gegensatz zu Dir leugne und verharmlose ich die Pandemie nicht, ich zweifle lediglich an der Verhältnismäßigkeit, dem Sinn und der Rechtmäßigkeit der eingeleiteten Maßnahmen…



Junge, ich leugne GAR NICHTS!! Ich tu das gleiche wie du. Nur dass ich das schon seit einem Jahr mache, während du die letzten Wochen ne schöne Kehrtwende hingelegt hast, ohne natürlich offen zuzugeben dass ich Recht hatte. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe selbst Corona gehabt und das habe ich hier auch geschrieben, schon vor einem halben Jahr. Und ich kenne sogar jemanden (Risikogruppe), der daran gestorben ist, stell dir vor!! Wie also kommst du auf LEUGNEN??

Und genau das ist das perfide Spiel der Medien und Politiker, aber auch von Leuten wie dir. Jeder der auf die Zahlen hinweist und den Sinn der Maßnahmen hinterfragt, wird sofort als Leugner beschimpft.

Das ist auch das gleiche Spiel mit den Querdenkern. Der "Gründer" dieser Bewegung, Michael Ballweg, hat noch NIE Corona geleugnet. Ich habe diverse Interviews von ihm gesehen und er hat ganz sachlich Zahlen und Fakten genannt und daran gemessen die Maßnahmen kritisiert. Was bitte hat das mit "leugnen" zutun??


Im Übrigen haben die Querdenker schon vor 6-8 Monaten auf die Zahlen und den Beschiss bei den Intensivbetten hingewiesen, das wurde nur ignoriert oder als "Verschwörungstheorie" abgetan. Und siehe an, plötzlich wird es in den Mainstream-Medien doch berichtet weil sich vor allem die Bildzeitung in letzter Zeit immer mehr traut auch kritische Fragen zu stellen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist, es gab 2020 keine Übersterblichkeit. Nicht nur in Deutschland, auch in anderen Ländern.


Das stimmt erstens nicht (https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... zulaessig/) und zweitens: Wäre ja auch verrückt, wenn die ganzen Maßnahmen nichts gebracht hätten. Daher sind deine Vergleiche welche zwischen Äpfel und Birnen, haben wir dir aber schon oft genug erklärt – nur willst du das halt nicht verstehen mit deinen völlig abstrusen Ansichten.

Bei uns waren die Intensivstationen jedenfalls überlastet – das ist Fakt.


Also ich habe jetzt in meinem erweiterten Umfeld von 2 Todesfällen kurz nach der Impfung gehört. Was sagst du dazu??? Und nein, keine Vorerkrankungen oder ähnliches. Beide waren gesund.

Eine dritte Person, knapp über 30, hat seit der Impfung Schmerzen in der Brust, aber die Ärzte finden nichts.

Was sagst du zu den massiv ansteigenden Impf-Schäden seit Beginn der Corona-Impfungen, die du auf der Seite des Paul-Ehrlich-Institutes findest??

Was die Übersterblichkeit angeht, gab es die wegen Corona 2020 nur ab Oktober aber nicht auf das Jahr gerechnet.

Außerdem sind die Corona-Todeszahlen massiv nach oben manipuliert worden. Ich habe es schon in der Vergangenheit geschrieben: JEDER Tote, der 28 Tage vor seinem Tod positiv getestet wurde, wurde auch als Corona-Toter gezählt. Selbst wenn er bei einem Autounfall starb!!!

Es gab auch diverse Videos und Meldungen von Leuten die sich beschwert haben, dass beim Tod eines Angehörigen Corona als Todesursache im Totenschein stand, obwohl der Grund ein ganz anderer war.

Auch habe ich dir in der Vergangenheit schon ein Diagramm mit den Zahlen aus Schweden und Deutschland gezeigt, woraus klar hervorging dass die Schweden ohne Lockdowns keinesfalls schlechter gefahren sind als Deutschland. Die Schweden haben nur ganz am Anfang 2020 den Kleinen Fehler gemacht die Altenheime nicht rechtzeitig zu schützen, was aber recht schnell nachgeholt wurde.


Correctiv ist übrigens keine neutrale Quelle, das habe ich dir schon in der Vergangenheit gesagt. Du musst nur schauen wer sie finanziert, das steckt unter anderem die Bundesregierung mit drin.

Es gibt auch andere Quellen die das Gegenteil sagen:

https://www.focus.de/gesundheit/news/ue ... 41412.html

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... ed8bbcf81d

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... ahlen.html

https://www.mdr.de/mdr-thueringen/redak ... a-100.html
Zuletzt geändert von formelchen am Donnerstag, 01. Juli 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Und das was mein Dad mitmachen musste (und noch immer muss), wünsch ich keinem. Da verzichte ich lieber auf die vier Vereine.

So tragisch wie das ist (wie Du weißt sind wir auch betroffen…) - wenn ich das zeitlich richtig in Relation setze hat es Deinen Dad während des Lockdowns getroffen, also TROTZ der Maßnahmen die ich für weit überzogen hielt und die Dir nicht geholfen haben…


Mich hat es übrigens getroffen, trotz der Maßnahmen und obwohl ich mich an alles gehalten habe. Und es kann eigentlich nur beim Einkaufen passiert sein, trotz Maske und Abstand.

Und der Mann in meinem Umfeld, der (offiziell) an Corona starb, wurde 2x negativ getestet als es ihm bereits schlechter ging, der 3. Test war dann leicht positiv. Er hatte, nicht wissend dass er Corona hat, sogar noch seine Frau geküsst. Und die hat es nicht bekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 61
formelchen hat geschrieben:
....Wart mal ab was im Herbst kommt..... Das ganze Thema ist noch lange nicht durch. Es geht nur um Kontrolle über die Bürger.
Nun, seit heute ist die "Bundesnotbremse" eh Geschichte, und die ganze Streiterei darüber Makulatur.

Bundesgesetzblatt Jahrgang 2021 Teil I Nr. 18, ausgegeben zu Bonn am 22. April 2021

(10) Diese Vorschrift gilt nur für die Dauer der Feststellung einer epidemischen Lage von nationa- ler Tragweite nach § 5 Absatz 1 Satz 1 durch den Deutschen Bundestag, längstens jedoch bis zum Ablauf des 30. Juni 2021. Dies gilt auch für Rechts- verordnungen nach Absatz 6.


Beiträge: 10721
Was nicht heißt dass sie nun großen Elan dabei aufbringen so schnell wie möglich zur Normalität zurückzukehren - die Reiserückkehrer-Regelung ist die nächste Unverschämtheit!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25674
Brazo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
....Wart mal ab was im Herbst kommt..... Das ganze Thema ist noch lange nicht durch. Es geht nur um Kontrolle über die Bürger.
Nun, seit heute ist die "Bundesnotbremse" eh Geschichte, und die ganze Streiterei darüber Makulatur.

Bundesgesetzblatt Jahrgang 2021 Teil I Nr. 18, ausgegeben zu Bonn am 22. April 2021

(10) Diese Vorschrift gilt nur für die Dauer der Feststellung einer epidemischen Lage von nationa- ler Tragweite nach § 5 Absatz 1 Satz 1 durch den Deutschen Bundestag, längstens jedoch bis zum Ablauf des 30. Juni 2021. Dies gilt auch für Rechts- verordnungen nach Absatz 6.


Erstens hat Mutti klar gesagt, dass die Notbremse jederzeit wieder reaktiviert werden kann. Momentan sind die Inzidenzen im Keller, da würde die eh nicht greifen und vermutlich bleibt das auch noch bis zum Herbst so. Und dann wird das aus der Mottenkiste wieder hervorgekramt.

Zweitens hat der Bundestag am 11.06. die "epidemische Notlage" verlängert bis September. Das heißt die Regierung kann direkt und ohne Zustimmung des Bundesrates diverse Verordnungen erlassen. Also wird auch hier, so oder so, der Föderalismus wieder ausgehebelt.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die Delta-Variante oder die nächste darauf folgende Variante schön dazu genutzt werden könnte die Bundestagswahl zu verschieben. Mutti war gerade erst in einer Austauschrunde mit Studenten, als sie gefragt wurde wie und wann denn ihre "Abschiedstournee" laufen würde. Und da hat sie nur grinsend gesagt "vielleicht gibt es keine".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 61
Fast hätte ichs vergessen.
formelchen hat geschrieben:
Siehe oben. Bezeichnend dass du darauf nicht eingehst. Ich betrachte das als Eingeständnis.
Deer ist sooo gut !!
Ich hatte den ganzen Nachmittag ein Schmunzeln im Gesicht !!!!!!

Danke dafür.


Beiträge: 25674
Brazo hat geschrieben:
Fast hätte ichs vergessen.
formelchen hat geschrieben:
Siehe oben. Bezeichnend dass du darauf nicht eingehst. Ich betrachte das als Eingeständnis.
Deer ist sooo gut !!
Ich hatte den ganzen Nachmittag ein Schmunzeln im Gesicht !!!!!!

Danke dafür.


Das freut mich, lachen ist gesund. Brauchst dich nicht bedanken!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45413
Mav05 hat geschrieben:
So tragisch wie das ist (wie Du weißt sind wir auch betroffen…) - wenn ich das zeitlich richtig in Relation setze hat es Deinen Dad während des Lockdowns getroffen, also TROTZ der Maßnahmen die ich für weit überzogen hielt und die Dir nicht geholfen haben…


Die Maßnahmen waren für meinen Dad fürn Hintern, weil er jeden Tag in die Arbeit musste und er sich da auch angesteckt hat (wie vier weitere Kollegen). Daher war ich auch für einen härteren Lockdown. Denn hätte man dann nur wenige Monate statt über ein halbes Jahr ziehen können.


Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Also ich habe jetzt in meinem erweiterten Umfeld von 2 Todesfällen kurz nach der Impfung gehört. Was sagst du dazu???


Also haben wir die Übersterblichkeit wegen der Impfung? :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein