Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion (ohne Klima-Debatte)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Und der Mann in meinem Umfeld, der (offiziell) an Corona starb


Du bist halt echt ein witziges Kerlchen. Erst weist du mit dem Beispiel dieses Todesfalls drauf hin, dass du Corona ja nicht leugnest nur um zwei Posts weiter (offiziell) in Klammern schreibst und suggerierst, er sei gar nicht an Corona gestorben. Dich konnte man nie ernst nehmen und kann es auch jetzt nicht – und mit deiner Verbohrtheit wird man dich auch in Zukunft nicht ernst nehmen können.


Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und der Mann in meinem Umfeld, der (offiziell) an Corona starb


Du bist halt echt ein witziges Kerlchen. Erst weist du mit dem Beispiel dieses Todesfalls drauf hin, dass du Corona ja nicht leugnest nur um zwei Posts weiter (offiziell) in Klammern schreibst und suggerierst, er sei gar nicht an Corona gestorben. Dich konnte man nie ernst nehmen und kann es auch jetzt nicht – und mit deiner Verbohrtheit wird man dich auch in Zukunft nicht ernst nehmen können.


Ich suggeriere gar nichts, ich habe geschrieben dass er an Corona starb, dass er de Facto aber trotz Symptomen 2x negativ und beim 3x dann so halbwegs positiv getestet wurde. Genaue Todesursache war übrigens Thrombose in der Lunge.

Und außerdem hast du hier natürlich unterschlagen dass ich selbst Corona hatte, was du seit einem halben Jahr auch weißt. Wie also sollte ich es dann leugnen.

Es ist einfach eine perfide Masche alles und jeden als Leugner hinzustellen, der die Maßnahmen der Regierung kritisiert. Das sind die typischen Methoden eines autoritären Regimes und du merkst es nicht einmal.

Es hat auch Gründe dass lt. einer Allensbach-Umfrage 44% der Befragten in Deutschland angaben man könne hier seine Meinung nicht mehr sagen. Da spielt Corona und die ständig praktizierte Diffamierung als "Leugner" sicher auch eine Rolle.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45428
Ich hab nichts unterschlagen. Coronaleugner leugnen ja meistens nicht das Virus an sich, aber halt die Gefährlichkeit. Und das tust du mit deinen Klammern.


Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab nichts unterschlagen. Coronaleugner leugnen ja meistens nicht das Virus an sich, aber halt die Gefährlichkeit. Und das tust du mit deinen Klammern.


Oh jetzt habe ich dich in die Enge getrieben und plötzlich ist der Leugner kein Leugner mehr, aber trotzdem irgendwie ein Leugner. Sach mal merkst du noch was? :lol: :lol:

Ich empfehle dir erstmal die genaue Definition von Leugner nachzuschlagen, das würde dir sehr weiterhelfen!!

Was Corona angeht, bin ich weniger ideologisch als du und schaue da auf die Wissenschaft, das solltest du auch tun.

Die Wissenschaft sagt, dass die Sterblichkeit über alle Altersgruppen hinweg bei rund 0,4% liegt. Bei über 80 jährigen ist sie deutlich höher, bei unter 60 jährigen ist sie darunter. Je jünger, desto geringer.

Ich berufe mich da auf verschiedene Studien, sein es die Heinsberg-Studie oder auch jene der Stanford-University.

Dass die Lockdows kaum einen Effekt haben, sagt die WHO und auch einige Studien, unter anderem der LMU München.

Jetzt müsstest du mal erklären worauf du dich beziehst, wenn du sagst die Lockdowns würden schlimmeres verhindern. Ich habe bisher nicht gesehen dass du das wissenschaftlich irgendwie belegt oder zumindest mal eine Quelle dafür genannt hast.

Ich würde daher eher sagen, dass du ein Wissenschafts-Leugner bist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Das die Folgen von der Corona Erkrankung nicht nur Leben und Tod sind wurde dir auch schon versucht häufiger einzutrichtern.
Aber dein Erbsenhirn scheint binär zu funktionieren.


Beiträge: 25692
bredy hat geschrieben:
Das die Folgen von der Corona Erkrankung nicht nur Leben und Tod sind wurde dir auch schon versucht häufiger einzutrichtern.
Aber dein Erbsenhirn scheint binär zu funktionieren.


Dass die Folgen der Lockdowns nicht nur wirtschaftlichlicher Natur sind, habe ich dir auch schon 10x versucht zu erklären, aber dein.... Ach ich lasse das mit der Beleidigung, wäre ja dein Niveau.

Ich nehme auch an dass du kein Kind hast, sonst würdest du anders denken. Unsere Kanzlerin und unser Gesundheitsminister haben ja auch keine Kinder und das merkt man auch an deren Politik.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Eigene Kinder nicht, aber mit meinen Neffen konnte ich in den letzten Monaten eine Menge machen.
Deshalb sagte ich ja auch "eingesperrt wurde keiner". Mit denen war ich jeden zweiten Tag Basketball spielen damit deren Eltern in Ruhe zu Hause arbeiten konnten.
Und Homeschooling lief auch nachdem ich meinen Arbeitgeber darum gebeten hab ein paar Server dafür bereitzustellen.
Muss halt einfach gemacht werden.


Beiträge: 25692
bredy hat geschrieben:
Eigene Kinder nicht, aber mit meinen Neffen konnte ich in den letzten Monaten eine Menge machen..


Achso, demnach müsste Corona also immer weitergehen mit all seinen Lockdowns. Oder was willst du damit sagen? :lol: :lol:

Ist Corona Voraussetzung dafür dass du etwas mit deinen Neffen unternimmst? Also ich habe mich auch vor Corona schon mit meinen Neffen beschäftigt und mit meinem Sohn sowieso. Und ich habe dabei eben auch gemerkt dass man vieles nicht mehr machen kann....schwimmen gehen, Kart fahren, Minigolfen...war alles nicht mehr möglich was den Kindern auch übel aufgestoßen ist.


bredy hat geschrieben:
Deshalb sagte ich ja auch "eingesperrt wurde keiner". Mit denen war ich jeden zweiten Tag Basketball spielen damit deren Eltern in Ruhe zu Hause arbeiten konnten.


Das ist ja schön und gut, aber du kannst nicht von dir und deiner Familie auf andere schließen. Nicht alle Eltern haben es so komfortabel.


bredy hat geschrieben:
Und Homeschooling lief auch nachdem ich meinen Arbeitgeber darum gebeten hab ein paar Server dafür bereitzustellen.
Muss halt einfach gemacht werden.


Für die technischen Voraussetzungen zum Homeschooling ist normalerweise ausschließlich der Staat verantwortlich und das hat offenbar nicht überall geklappt. Mein Sohn hatte bereits ein Tablet, aber ich frage mich wie das bei ärmeren Familien so gelaufen ist, die für sowas keine Kohle haben. Der lächerliche Kinderbonus von 300 Euro war da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Im Übrigen war das alles auch ziemlich kontraproduktiv, meine Neffen zum Beispiel haben den ganzen Winter über viel Zeit bei ihren Großeltern verbracht. Das ist zwar prinzipiell schön, nur gehörten die nunmal der Risikogruppe an. Sehr durchdacht alles.... :lol: :lol: :lol: :lol: Man kann da nur froh sein wenn die Großeltern das ganze Thema halbwegs gelassen sehen und sich nicht zu sehr von Lauterbachs Angstmacherei haben anstecken lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Achso, demnach müsste Corona also immer weitergehen mit all seinen Lockdowns. Oder was willst du damit sagen? :lol: :lol:


Wo genau hab ich den Unsinn denn geschrieben? Bin gespannt ...


Beiträge: 25692
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Achso, demnach müsste Corona also immer weitergehen mit all seinen Lockdowns. Oder was willst du damit sagen? :lol: :lol:


Wo genau hab ich den Unsinn denn geschrieben? Bin gespannt ...


Du weißt was ein Fragezeichen bedeutet, oder??????

Es klang da einfach durch dass Corona etwas tolles ist, weil es dir ermöglicht hat Zeit mit deinen Neffen zu verbringen. Das kannst du aber auch ohne Corona und wie gesagt: das ist ein Ausnahmefall. Ich könnte meinem Arbeitgeber jedenfalls nicht sagen "arbeite heute nicht, muss auf meine Neffen aufpassen".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Es klang da einfach durch dass Corona etwas tolles ist


Jojo dat
Corona ist super, klar. Genau das schreib ich hier schon seit Monaten ...
Dein Hirn ist echt "besonders"


Beiträge: 45428
Es geht nicht darum, dass man den Neffen auch außerhalb der Coronazeit sehen konnte/kann. Es geht darum, dass man ihn eben während Coronazeit auch sehen konnte/kann. Und dass eben keiner eingesperrt ist.


Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Es geht nicht darum, dass man den Neffen auch außerhalb der Coronazeit sehen konnte/kann. Es geht darum, dass man ihn eben während Coronazeit auch sehen konnte/kann. Und dass eben keiner eingesperrt ist.


Sagst du. Klang bei bredy aber so nach dem Motto "Corona hatte den tollen Nebeneffekt mehr Zeit mit den Neffen verbringen zu können".

Wie auch immer, so oder so ist bredys Beispiel alles andere als typisch für die Mehrheit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10724
Die Australier sind offensichtlich noch dämlicher als unsere Regierung... Können wir Lauterbach und Brinkmann dorthin abschieben...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Sagst du. Klang bei bredy aber so nach dem Motto "Corona hatte den tollen Nebeneffekt mehr Zeit mit den Neffen verbringen zu können".


Ich hab seine Aussage so verstanden, wie ich sie wiedergegeben habe. Dass natürlich viele Freizeit-Stress-Veranstaltungen weggefallen sind und man wirklich mal wieder mehr Zeit für gewisse Dinge hatte, sind ja nicht wegzuleugnen. Heißt nicht, dass es toll war.


Beiträge: 10724
Ernsthaft...? Ist es wirklich die Antwort auf die größte Krise der Zivilisation seit dem Krieg (und all dem Blödsinn der im Zusammenhang damit verbockt wurde...) zu sagen "War doch alles kein Problem, seht doch einfach mal das Positive..."???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45428
Das hab ich nicht gesagt.

Aber deine Antwort auf das größte Problem der Menschheitsgeschichte (Klima) ist ja auch: Egal, ich will auf Kosten anderer Autofahren.


Beiträge: 25692
Mav05 hat geschrieben:
Die Australier sind offensichtlich noch dämlicher als unsere Regierung... Können wir Lauterbach und Brinkmann dorthin abschieben...?


Da kannst du deinen Freund Bill Gates gleich mit abschieben.

Er, seine Impf-Organisation GAVI sowie die WHO werden übrigens gerade in Indien vom Staat verklagt. Bin gespannt was da so alles rauskommt und welche rechtlichen Konsequenzen es geben wird. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10724
MichaelZ hat geschrieben:
Das hab ich nicht gesagt.

Aber deine Antwort auf das größte Problem der Menschheitsgeschichte (Klima) ist ja auch: Egal, ich will auf Kosten anderer Autofahren.

Doch, sinngemäß habt Ihr das...
Und Deine Polemik ist lächerlich... Es geht nicht darum dass ich auf Kosten anderer (wer auch immer die sein sollen...) Auto fahren will... Es geht darum dass ich trotz Schreihälsen wie Dir im Moment nicht sehe dass die Menschheit bereit ist diese Probleme mit Verzicht, Stillstand, Rückschritt und Rückgang des Lebensstandards anzugehen sondern einzig Fortschritt und Technologie (verbunden mit dem von Euch Weltverbesserern immer totgeschwiegenen dringend notwendigen Rückgang des Bevölkerungswachstums...) die Lösung sein können...

formelchen hat geschrieben:
Da kannst du deinen Freund Bill Gates gleich mit abschieben.

Er, seine Impf-Organisation GAVI sowie die WHO werden übrigens gerade in Indien vom Staat verklagt. Bin gespannt was da so alles rauskommt und welche rechtlichen Konsequenzen es geben wird. :lol:

So wie ich das sehe ist das momentane Australien-Problem neben der fixen Idee sich auf ihrer Insel abschotten zu können doch wohl eher dass sie sich nicht genug auf's Impfen konzentriert haben, oder...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Doch, sinngemäß habt Ihr das...
Und Deine Polemik ist lächerlich... Es geht nicht darum dass ich auf Kosten anderer (wer auch immer die sein sollen...) Auto fahren will... Es geht darum dass ich trotz Schreihälsen wie Dir im Moment nicht sehe dass die Menschheit bereit ist diese Probleme mit Verzicht, Stillstand, Rückschritt und Rückgang des Lebensstandards anzugehen sondern einzig Fortschritt und Technologie (verbunden mit dem von Euch Weltverbesserern immer totgeschwiegenen dringend notwendigen Rückgang des Bevölkerungswachstums...) die Lösung sein können...


Nein, haben wir nicht.

Doch es geht darum, dass du auf Kosten anderer (die die Folgen des Klimawandels bezahlen) Auto fährst. Es geht darum, dass jede Tonne CO2 Kosten verursacht und die muss jeder tragen, der sie ausstößt. Und nicht der, bei dem die Kosten entstehen, aber nix dafür kann. Das hat mit Schreihals nix zu tun, sondern ist logisches Denken, das so manchem halt fehlt.


Beiträge: 10724
Ich werde jetzt mit Sicherheit nicht noch einen zweiten Thread damit zumüllen mit einem Fanatiker über Klimapolitik zu diskutieren - einer reicht!

Und doch - bredys Aussage war so ungefähr "War ganz okay, ich hatte viel Zeit mal was mit meinem Neffen zu unternehmen..." Ich will das bredy jetzt sicher nicht unterstellen - aber "Was regt ihr Euch eigentlich über den Lockdown auf, ist doch schön mal zu hause zu sitzen und ein Buch zu lesen..." werden wohl ein paar nach einem Jahr Kurzarbeit nicht mehr unterschreiben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25692
Mav05 hat geschrieben:
So wie ich das sehe ist das momentane Australien-Problem neben der fixen Idee sich auf ihrer Insel abschotten zu können doch wohl eher dass sie sich nicht genug auf's Impfen konzentriert haben, oder...?


Soweit ich das sehe ist ein nicht unerheblicher Anteil aller aktuellen Corona-Toten (Delta) der letzten Wochen einfach und teilweise auch doppelt geimpft gewesen.

Was Australien angeht: es gibt dort kein Problem. Dieses Jahr sind dort nur 1-2 Personen offiziell an Corona gestorben. Das Problem ist nicht Corona, sondern die Politik dort.

Es gibt in Europa deutlich mehr Leid durch die Impfstoffe als in Australien mit Corona. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Es gibt in Europa deutlich mehr Leid durch die Impfstoffe als in Australien mit Corona. :wink:

Na super dass Deine Schonfrist ja inzwischen abgelaufen sein sollte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25692
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es gibt in Europa deutlich mehr Leid durch die Impfstoffe als in Australien mit Corona. :wink:

Na super dass Deine Schonfrist ja inzwischen abgelaufen sein sollte...


Schonfrist??

Wie auch immer. Meine Aussage entspricht den Tatsachen. Ich habe jetzt in meinem erweiterten Umfeld schon von zwei Todesfällen kurz nach der Impfung gehört. Allein diese beiden Fälle entsprechen ja schon etwa der Anzahl an Coronatoten in ganz Australien 2021.

Schau dir die Zahlen beim Paul-Ehrlich-Institut an, die Fälle von schweren Nebenwirkungen durch Impfungen sind explodiert seitdem gegen Corona geimpft wird.

Die Australier bzw die Politiker dort sind einfach völlig bescheuert, dass sie wegen ein paar Fällen alles dicht machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25692
Hey Mav, du stehst doch so auf alles aus Holland. Hier, das kommt von der holländischen Gesundheitsbehörde:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein