Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion (ohne Klima-Debatte)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Die Teams mussten wegen des größtenteils geschlossenen Luftraums sogar vorzeitig nach Melbourne reisen.

Michael34 hat geschrieben:
Die Teams mussten wegen des größtenteils geschlossenen Luftraums sogar vorzeitig nach Melbourne reisen.

Klar, die Flugrouten müssen jetzt zum Großteil geändert werden. Dubai als Drehkreuz fällt jetzt raus, daher wird über Bangkok oder Singapur geflogen.

Ralf Schumacher meinte im Podcast, dass es in der F2 vielleicht zu Problemen kommt weil nicht alles rechtzeitig eintrifft. Aber in der F1 scheint es kein Problem zu geben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Die Saudis haben soviel Einfluss und Willen für ihr 2030er-Projekt, die schieben ihr Rennen notfalls zu einem spätere Zeitpunkt rein und zahlen die Party komplett. Bahrain könnte je nachdem eng werden, aber der GP wäre auch zu verschmerzen.

Bananenflanke hat geschrieben:
Die Saudis haben soviel Einfluss und Willen für ihr 2030er-Projekt, die schieben ihr Rennen notfalls zu einem spätere Zeitpunkt rein und zahlen die Party komplett. Bahrain könnte je nachdem eng werden, aber der GP wäre auch zu verschmerzen.

Ich habe da so meine Zweifel, dass in der Region 2026 noch ein Rennen stattfinden wird. Trump und die Israelis haben die ganze Region in Brand gesetzt...das wird wohl dauern bis es wieder zur Ruhe kommt.

Nun wurde auch ein Flughafen in Aserbaidschan angegriffen. Das dürfte dann Rennen Nr. 5 sein, das wackelt.....

Ich finds verkraftbar, dass die beiden Rennen ausfallen. 22 sind auch genug.

3 Rennen sind ja noch akut gefährdet wegen der Irankrise.

Die F1 muss aber wohl 22 Rennen fahren um keine Vertragsprobleme mit Sponsoren und so weiter zu bekommen. Kann sich also keine weiteren Ausfälle leisten. Das sagte zuletzt auch wieder Ralf Schumacher im Sky-Podcast.

Mich würde interessieren ob man vorsorglich schon an Ersatzrennen arbeitet.

Wenn Aserbaidschan im September ausfällt, könnte man im Grunde relativ einfach ein Rennen in Europa einbauen. Aber das müsste dann wohl auch in den nächsten 3 Monaten entschieden werden.

Problematisch wird es aber mit Katar und Abu Dhabi, denn ein Rennen in Europa dürfte im Winter eher unwahrscheinlich sein.

Gibt ja Gerüchte, dass man auch den Saudi-Arabien-GP nachholen will

Ich hätte nichts gegen 16-18 Rennen. Reicht doch.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich hätte nichts gegen 16-18 Rennen. Reicht doch.

Lieber 22 Rennen mit den wenigen guten GPs, als 16-18 Rennen und davon 10 mal irgendwo in Asien und noch dreimal in Amerika.

Vorherige

Zurück zu Allgemein