Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion (ohne Klima-Debatte)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 45435
bredy hat geschrieben:
Aber eigentlich können wir den Kindergarten auch einfach wieder beenden und den Rest hier verschonen. Du wiederholst deinen Blödsinn eh nur weiter obwohl er keinen Sinn ergibt.


Ja bitte. Das tut echt weh das Geschreibsel von formelchen.


Beiträge: 25707
bredy hat geschrieben:
Aber eigentlich können wir den Kindergarten auch einfach wieder beenden und den Rest hier verschonen. Du wiederholst deinen Blödsinn eh nur weiter obwohl er keinen Sinn ergibt.


Nun die Labortheorie war vor einem Jahr auch noch eine böse Verschwörungstheorie des Formelchens, wird aber jetzt ganz selbstverständlich diskutiert und derzeit von den USA ernsthaft geprüft.

Am Ende hat das Formelchen doch häufiger Recht als euch lieb ist und ihr steht blamiert da. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25707
bredy hat geschrieben:
Erstimpfung != vollständig geimpft.
Und wie gesagt hatten noch nicht alle die Chance bzw. bekommen erst in den folgenden Wochen ihre erste Impfung.

Um auf deine sonstige Blödheit einzugehen:
Wo waren die Zahlen im letzten Sommer? Wo sollen sie gewesen sein? Wurde sämtliche Maßnahmen abgeschafft? Nein! Und das war die Grundannahme seiner Befürchtung.


Wer erstgeimpft ist, bekommt auch garantiert seine 2. Impfung.

Die Maßnahmen letzten Sommer waren etwa so wie jetzt, also in vielen Bereichen zumindest und eben weitgehend gelockert.

Das Thema Impfung ist übrigens gerade in einer Phase der Neubewertung. In Israel infizieren sich immer mehr Geimpfte. Scheint so als hätten sich viele die Risikospritze umsonst gegeben. Selbst Schuld. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Du machst dich immer lächerlicher ...
Ja, die Maßnahmen sind vielleicht ähnlich wie im letzten Sommer. Welche Relevanz hat das? Wie schon wiederholt gesagt: seine Befürchtung fußte auf der Annahme dass die Maßnahmen KOMPLETT abgeschafft werden könnten.

Und da du dich an der Labortheorie aufgeilst: sogar ich hatte hier geschrieben dass ich nicht ausschließen würde dass das Virus aus dem Labor stammt.
Im Gegensatz zu dir habe ich aber von einem Unfall bzw. menschlichen Fehler gesprochen, während du natürlich einen systematischen Angriff gesehen hast.


Beiträge: 25707
bredy hat geschrieben:
Du machst dich immer lächerlicher ...
Ja, die Maßnahmen sind vielleicht ähnlich wie im letzten Sommer. Welche Relevanz hat das? Wie schon wiederholt gesagt: seine Befürchtung fußte auf der Annahme dass die Maßnahmen KOMPLETT abgeschafft werden könnten.


Seine Befürchtung beruhte auf der Annahme, dass die Älteren weitgehend geimpft sind, man deshalb zu früh lockert und dann die Intensivstationen schnell mit Jüngeren Leuten überfüllt sein würden.

Also wenn du schon einen auf Besserwisser machst, solltest du es auch vollständig sagen.

Nun im April/Mai waren viele Jüngere noch nicht geimpft und trotzdem sind diese Gruppen nicht aufgefallen auf den Intensivstationen.

Und komm jetzt nicht wieder mit den Maßnahmen und dass diese schlimmeres verhindert hätten. Mehrere Studien sind zu dem Ergebnis gekommen dass der Lockdown höchstens einen minimalen Effekt hat. Zuletzt die LMU München.

bredy hat geschrieben:
Und da du dich an der Labortheorie aufgeilst: sogar ich hatte hier geschrieben dass ich nicht ausschließen würde dass das Virus aus dem Labor stammt.
Im Gegensatz zu dir habe ich aber von einem Unfall bzw. menschlichen Fehler gesprochen, während du natürlich einen systematischen Angriff gesehen hast.


Was du geschrieben hast weiß ich nicht mehr genau, de Facto haben andere Kandidaten sich diesbezüglich lustig über mich gemacht und stehen jetzt blamiert da. Deshalb kommt ein MichaelZ hier auch nur noch mit der Aussage mab solle darüber nicht mit mir diskutieren, weil ihm das alles natürlich extrem peinlich ist.

Angenommen die Herkunft aus dem Labor wird nachgewiesen, wie willst du da beweisen ob es Absicht oder ein Unfall war??? Das ist quasi unmöglich.

De Facto gibt es sehr viele Profiteure durch Corona und es gibt auch Verbindungen zwischen dem Labor und dem Wuhan Labor in die USA und zu einem gewissen Herr Fauci. Der Gedanke Absicht ist also keineswegs völlig abwegig.

Du solltest vielleicht mal die Berichterstattung in den USA verfolgen, dann wirst du erstaunt sein was hier in Deutschland alles unterschlagen und unter den Teppich gekehrt wird, um das Corona Narrativ am Laufen zu halten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10727
Bredy, nur mal so als Zwischenfrage - wann glaubst Du denn dass die Maßnahmen komplett abgeschafft gehören…? Oder täuscht der Eindruck dass das inzwischen gar nicht mehr so weit oben auf der Liste steht…?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Bredy, nur mal so als Zwischenfrage - wann glaubst Du denn dass die Maßnahmen komplett abgeschafft gehören…? Oder täuscht der Eindruck dass das inzwischen gar nicht mehr so weit oben auf der Liste steht…?


Die Menschen sind einfach sehr vergesslich.

Zuerst hieß es letztes Jahr, dass wir die die Intensivbettenbelegung im Rahmen halten müssen. Wie wir heute wissen, wurde da spätestens ab dem Sommer 2020 massiv betrogen. Habe ich hier übrigens auch vor Monaten schon geschrieben.

Mittlerweile sind wir bei ganz anderen Begründungen. Die Zahlen liegen fast bei Null, wenn man bedenkt dass viele Tests auch noch falsch positiv sind. Dazu sind mehr als 50% wenigstens einmal geimpft. Und trotzdem laufen wir noch mit Maske herum, quälen die Kinder in den Schulen damit usw.

Und jetzt kommt die angeblich so gefährliche Delta-Variante und schwupps geht´s wieder los mit den Reiseeinschränkungen. Dabei zeigen die Zahlen aus Indien und GB, dass die weitgehend ungefährlich ist.

Im Herbst wird man dann alle Ungeimpften (inklusive Kinder) massiv unter Druck setzen....von wegen die Impfpflicht sei Verschwörungstheorie. Wenn kümmern da schon die vielen Thrombosefälle oder Herzmuskelentzündungen nach den Impfungen....

Diese Tyrannei wird so schnell nicht aufhören, weil es hier um ganz andere Dinge geht als Corona.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Bredy, nur mal so als Zwischenfrage - wann glaubst Du denn dass die Maßnahmen komplett abgeschafft gehören…? Oder täuscht der Eindruck dass das inzwischen gar nicht mehr so weit oben auf der Liste steht…?


Keine Ahnung von welcher Liste du redest ...
Sobald genügend Leute vollständig geimpft sind. Welcher Wert da sinnvoll ist weiß ich natürlich nicht. Aber aktuell sind wir ja bei etwa einem Drittel, was sicherlich zu wenig ist.
Aber auf über 50% kommen wir ja innerhalb der nächsten Wochen.


Beiträge: 10727
Naja, ich muss schon zugeben dass ich mehr und mehr den Eindruck habe dass „zurück zu normal“ in Deutschland irgendwie keine Priorität mehr hat und man inzwischen (oder eigentlich schon immer…) wirklich krampfhaft versucht irgendwelche noch so unsinnige Maßnahmen aufrechtzuerhalten… Dazu zählt auch das „Ziel“ nicht klar zu benennen…
Oder kannst Du Dir momentan Österreich-GP, Silverstone oder Wembley bei vollem Haus in Deutschland vorstellen…?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
Man geht halt konservativer da ran. Es regiert ja auch eine konservative Partei. :P
Aber Spaß bei Seite ... Deutschland geht ja schon von Anfang an recht vorsichtig durch die Pandemie während andere Länder mehr Risiko gehen. Ich kann dem aber was abgewinnen.
Gerade jetzt mehr Risiko zu gehen, wenn man innerhalb der nächsten 1-2 Monate noch deutlich besser dastehen kann (50-60% geimpft statt 33%), halte ich halt für absolut falsch.

Aber am Ende des Tages wollen ja alle dass es wieder "normal" wird. Ich mein ... wenn man Politikern ständig vorwirft sie seien Marionetten der Wirtschaft kann man jetzt ja kaum behaupten sie jetzt von denen gesagt bekämen: "macht ma langsam"

Und ich hoffe eh dass es nicht wieder komplett so wird wie vorher. Gibt einige Sachen die man schon beibehalten kann.
Mehr Home-Office, mehr digitale Meetings statt Leute die 2 mal die Woche durchs halbe Land tingeln müssen, ...
Und dass Leute die krank sind einfach zu Hause bleiben statt trotzdem zur Arbeit zu kommen wäre auch ein Fortschritt.


Beiträge: 25707
"Marionetten der Wirtschaft" ist ein dehnbarer Begriff. Ich würde eher sagen Marionetten der Eliten im Hintergrund.

Dass gerade viel zu Gunsten großer Konzerne wie Amazon und Microsoft geht und zu Ungunsten kleiner und mittlerer Unternehmen, wirst du ja wohl kaum bestreiten können. Was da momentan passiert ist ein Konjunkturprogramm für diese sowieso schon fetten Tech-Giganten, während Teile des Einzelhandels und Teile der Gastronomie und Reisebranche langsam dahinsterben.

Dass eine der reichsten Personen dieses Planeten einerseits massiven Einfluß bei der WHO hat, aber andererseits massiv bei Impfstoffherstellern und Entwicklern investiert ist und ganz unverblümt in einem TV-Interview sagt er erwarte aus seinem 10 Milliarden Investment in Impfstoffe einen 20-fachen return, hat auch mehr als einen Beigeschmack. Gerade wenn wir sehen dass die WHO auch Impfungen empfiehlt.

Und was die derzeitigen Maßnahmen angeht: weder ist ihre Wirkung erwiesen noch sind die bei den aktuellen Fallzahlen zu rechtfertigen. Man könnte auch anders sagen, dass wir offensichtlich nie mehr aus diesem Trott kommen. Menschen gewöhnen sich daran und nehmen es hin, Politiker weiten nachweislich ihre autoritären Befugnisse immer weiter aus, wie zuletzt in der vergangenen Woche im Bundestag. Alles sehr schockierend.
Zuletzt geändert von formelchen am Dienstag, 29. Juni 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25707
bredy hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Bredy, nur mal so als Zwischenfrage - wann glaubst Du denn dass die Maßnahmen komplett abgeschafft gehören…? Oder täuscht der Eindruck dass das inzwischen gar nicht mehr so weit oben auf der Liste steht…?


Keine Ahnung von welcher Liste du redest ...
Sobald genügend Leute vollständig geimpft sind. Welcher Wert da sinnvoll ist weiß ich natürlich nicht. Aber aktuell sind wir ja bei etwa einem Drittel, was sicherlich zu wenig ist.
Aber auf über 50% kommen wir ja innerhalb der nächsten Wochen.


Dann solltest du mal genauer zuhören was die Kanzlerin so sagt.

Die hat vor einigen Wochen schon gesagt man müsste die Inzidenzen ja neu berechnen und die Falllzahlen den Ungeimpften gegenüber stellen. Das heißt wenn du bei 100.000 Einwohnern 50.000 Ungeimpfte hast und 10 positiv getestete, dann liegt die Inzidenz bei 20.

Und so kann man das Rad ewig weiter drehen, ganz bequem die "Impfverweigerer" an den Pranger stellen und unter Druck setzen und die Gesellschaft weiter spalten.

Und die Maßnahmen kann man auch noch eine ganze Weile auf diese absurde Art rechtfertigen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45435
Für jeden, dem das Schicksal meines Vaters erspart bleibt, lohnt sich das. Und alle, die das Gegenteil sagen, haben sowas im näheren Umkreis nicht erlebt oder sind empathielos. Mit Delta ist halt auch nicht zu spaßen – auch nicht für Erstgeimpfte. Noch reicht die Zahl der Geimpften halt nicht aus. Mehr Lockerungen halte ich durchaus für sinnvoll. Ich finds auch *böses Wort*, das man zu lange braucht, um endlich mal wieder aufzumachen und vorher auch viel zu lange braucht, um dicht zu machen. Wir Deutschen sind da einfach zu langsam. Aber Massenbesäufnisse wie auf dem Oktoberfest oder sowas sind einfach noch nicht angebracht.


Beiträge: 10727
Ich finde es inzwischen schon eine unverschämte Frechheit diese Hinhaltetaktik zu fahren und ständig neuen Schwachsinn zu hypen um neue Panik zu schüren. Wir sind jetzt bei Inzidenz 5, das ist unter dem Wert der No-Covid-Idioten, dazu die Impfquote! Irgendwann sollte mal Schluss sein!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
Eine Panikmache sehe ich bei der Deltavariante nicht wirklich. Man muss sie halt auf dem Schirm haben. Und es zeigt halt dass man das Problem global angehen muss. Dort wo das Virus noch wirklich stark im Umlauf ist entwickelt es sich eben auch weiter und wird potentiell wieder für alle gefährlicher.

Du findest 33% Geimpfte als ausreichend um wieder komplett zu normal zurückzukehren?


Beiträge: 10727
Nein aber es ist im Prinzip jetzt schon so dass jeder der geimpft werden will das auch bekommt - d.h. in 6 Wochen sollte man da durch sein - und das soll man dann auch endlich mal so kommunizieren und sich nicht ständig um eine klare Aussage drücken!
Und dass bei Rückkehr aus Variantengebieten Geimpfte in Quarantäne müssen obwohl die Variante hier angeblich schon bei 50% ist ist einfach nur ne Frechheit!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 61
formelchen hat geschrieben:
..................., zumal Merkel sich ja vor wenigen Monaten per Gesetz Befugnisse gesichert hat, die die Ministerpräsidenten in ihrer Macht massiv beschneiden.

............... Merkel hat ....... formal sogar den Weg bzw. einen Grundstein geschaffen, der eine erneute Diktatur ermöglicht oder zumindest einfacher macht.
Kannst du dazu noch näheres ausführen ?
Ich denke, dass diese Aussage so nicht stimmt.

Und falls du die sogenannte "Bundes- Notbremse" meinst, die ist ja als Gesetz vom Bundestag und Bundesrat beschlossen worden.
Also keinesfalls diktatorisch.


Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Nein aber es ist im Prinzip jetzt schon so dass jeder der geimpft werden will das auch bekommt - d.h. in 6 Wochen sollte man da durch sein - und das soll man dann auch endlich mal so kommunizieren und sich nicht ständig um eine klare Aussage drücken!


da stimme ich dir zu. Und das ist auch das, was ich schon die ganze Zeit anprangere. Es gibt keine klare Strategie. Keine klare Ansagen, an die man sich richten kann: Bei dem Wert passiert das, bei dieser Impfquote jenes. So haben die Leute keine Perspektive. Da wird munter mit Inzidenzwerten umeinandergeschoben, von Land zu Land anders gemacht etc. Das ist Quatsch und nicht zielführend. Und das hat auch nichts mit Mutationen oder neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu tun. Sondern an der Unfähigkeit der Politiker.

Aber generell kannst du halt nicht so tun, als wäre nichts. Wir sind halt noch mitten in einer Pandemie. Mag "ich-will-nicht-solidarisch-sein-sondern-nur-an-mich-denken-Mav05" nicht gefallen, aber ist halt so.


Beiträge: 0
Da stimme ich auch zu. Das keine klaren Ziele und Strategien kommuniziert werden zieht sich leider durch die komplette Pandemie.


Beiträge: 10727
Ich tue nicht als wäre nix… Aber auch wenn es hart klingt gilt auch für eine Pandemie eine Effizienzabwägung - und die sollte nicht heißen dass wir die Gesellschaft gegen die Wand fahren! Ich hätte mir nie vorstellen können dass sich eine Bundesregierung mal solche Grundrechtseinschränkungen anmaßt und bin nach wie vor davon überzeugt dass sie damit ihr Mandat weit überzogen hat…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25707
Brazo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
..................., zumal Merkel sich ja vor wenigen Monaten per Gesetz Befugnisse gesichert hat, die die Ministerpräsidenten in ihrer Macht massiv beschneiden.

............... Merkel hat ....... formal sogar den Weg bzw. einen Grundstein geschaffen, der eine erneute Diktatur ermöglicht oder zumindest einfacher macht.
Kannst du dazu noch näheres ausführen ?
Ich denke, dass diese Aussage so nicht stimmt.

Und falls du die sogenannte "Bundes- Notbremse" meinst, die ist ja als Gesetz vom Bundestag und Bundesrat beschlossen worden.
Also keinesfalls diktatorisch.


Das kannst du selbst recherchieren, einfach in eine Suchmaschine eingeben "Merkel entmachtet Bundesländer" oder etwas ähnliches.

Kleine Anmerkung: der Föderalismus in Deutschland wurde nach dem 2. Weltkrieg eingeführt, damit sich das nicht wiederholt und die Bundesländer auch eine gewisse Macht haben. Merkel hat hier die Schraube ganz gefährlich zurückgedreht.

Selbst der CDU-Ministerpräsident Haselhoff hat große Bedenken geäußert, aber dann doch zugestimmt weil es Mutti die Große ja so wollte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Nein aber es ist im Prinzip jetzt schon so dass jeder der geimpft werden will das auch bekommt - d.h. in 6 Wochen sollte man da durch sein - und das soll man dann auch endlich mal so kommunizieren und sich nicht ständig um eine klare Aussage drücken!


da stimme ich dir zu. Und das ist auch das, was ich schon die ganze Zeit anprangere. Es gibt keine klare Strategie. Keine klare Ansagen, an die man sich richten kann: Bei dem Wert passiert das, bei dieser Impfquote jenes. So haben die Leute keine Perspektive. Da wird munter mit Inzidenzwerten umeinandergeschoben, von Land zu Land anders gemacht etc. Das ist Quatsch und nicht zielführend. Und das hat auch nichts mit Mutationen oder neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu tun. Sondern an der Unfähigkeit der Politiker.

Aber generell kannst du halt nicht so tun, als wäre nichts. Wir sind halt noch mitten in einer Pandemie. Mag "ich-will-nicht-solidarisch-sein-sondern-nur-an-mich-denken-Mav05" nicht gefallen, aber ist halt so.


Ihr seid halt total naiv und das sage ich euch schon über ein Jahr lang.

Letzte Woche am 24.06. hat der Bundestag über ein Gesetz zum Thema Stiftungen abgestimmt und in diese Abstimmung auch eine Abstimmung eingepackt die es in sich hat. Da ging es um eine weitere Einschränkung der Grundrechte gem. Infektionsschutzgesetz Artikel 9 + 10. Hat man schön versteckt unter anderen Überschriften, damit es niemanden auffällt.

Die verlogene Mainstreampresse hat auch nicht darüber berichtet, aber der konservative Tichy:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... rlaengert/

Kann übrigens auch jeder auf der Seite des Bundestages einsehen.

Aber der dumme Michel ist abgelenkt durch Fußball und kriegt ja eh nix mit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 1318
Mav05 hat geschrieben:
Ich tue nicht als wäre nix… Aber auch wenn es hart klingt gilt auch für eine Pandemie eine Effizienzabwägung - und die sollte nicht heißen dass wir die Gesellschaft gegen die Wand fahren! Ich hätte mir nie vorstellen können dass sich eine Bundesregierung mal solche Grundrechtseinschränkungen anmaßt und bin nach wie vor davon überzeugt dass sie damit ihr Mandat weit überzogen hat…


Hör das Jammern auf, Meckerliese!

Der Gesellschaft in Deutschland geht's ins Gesamt blendet. Wir können aber nix dafür, wenn du nicht gut genug in der Schule warst und es für dich deshalb nur für den Hilfsarbeiter reicht. Pylonen aufstellen, Fahne schwenken, das traue ich dir noch zu, aber dafür gibt e ja kaum was.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
ins Gesamt


formel-at hat geschrieben:
wenn du nicht gut genug in der Schule warst



Autsch


Beiträge: 61
formelchen hat geschrieben:
Brazo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
..................., zumal Merkel sich ja vor wenigen Monaten per Gesetz Befugnisse gesichert hat, die die Ministerpräsidenten in ihrer Macht massiv beschneiden.

............... Merkel hat ....... formal sogar den Weg bzw. einen Grundstein geschaffen, der eine erneute Diktatur ermöglicht oder zumindest einfacher macht.
Kannst du dazu noch näheres ausführen ?
Ich denke, dass diese Aussage so nicht stimmt.

Und falls du die sogenannte "Bundes- Notbremse" meinst, die ist ja als Gesetz vom Bundestag und Bundesrat beschlossen worden.
Also keinesfalls diktatorisch.


Das kannst du selbst recherchieren, einfach in eine Suchmaschine eingeben "Merkel entmachtet Bundesländer" oder etwas ähnliches..
Also,......daaas war jetzt schwach.
Denn eine "Entmachtung" der Bundesländer gibt es nicht.

Und eine der Quellen sind die "Stimmungsmacher" der AFD.

Wenn diese "Partei" Machtbefugnisse bekommen sollte, dann Gnade uns allen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein