Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 2050

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 11. Mai 2019

Beiträge: 45322
formelchen hat geschrieben:
Na Michael was sagst du dazu....vor 2015 war das hier in D überhaupt kein Thema:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 98187.html


Ich fände es gut.

Beitrag Samstag, 11. Mai 2019

Beiträge: 25570
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja das stimmt, aber über Kühnerts Aussagen schütteln ja selbst die führenden SPD-Politiker den Kopf. Von den anderen Parteien brauchen wir da gar nicht erst reden, die sind davon noch weiter entfernt - mit Ausnahme der Linken natürlich.


Die SPD halt, die seit Jahren absackt. Die junge SPD offenbar nicht...


Die junge SPD kann nicht absacken, weil sie nicht gewählt werden kann. :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Auch das ist grundsätzlich alles richtig, aber keine Entschuldigung für den Zustand der SPD. Die CDU ist ja auch keine grüne Partei und trotzdem locker 10% vor der SPD.


Merkel-Bonus u.a. Aber auch die Union verliert ja Jahr für Jahr Stimmen.


Die Union verliert erst seit Merkels Flüchtlingsfehler. Bei der Wahl 2013 hatte man noch ein sehr gutes Ergebnis. Seitdem ist der Merkel-Bonus auch weitgehend dahin.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber das ist nicht das einzige Problem. Es sind eben auch die führenden Personen der SPD. Es ist extrem wichtig für die Menschen, wer in einer Partei das Sagen hat und ggfs. Kanzlerkandidat ist.


Ich dachte, Steinbrück fandest du gut?


Ja fand ich auch und er holte immerhin noch 5% mehr als Schulz.

Aber Steinbrück hat polarisiert, zum Beispiel mit seiner Stinkefinger-Affäre. Die war eher unglücklich und hat auch ein paar Prozente gekostet. Merkel hätte er aber sowieso nicht geschlagen, sie war 2013 noch sehr beliebt.

Und Steinbrück war jemand aus der Schröder-Ära und tickte eben politisch auch ähnlich wie Schröder. Da die SPD mit den Schröder-Reformen hadert, war Steinbrück auch intern umstritten.

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich verstehe das sehr wohl, aber du kannst eben soziale, kulturelle oder auch persönliche Hintergründe eines jeden Menschen nicht einfach von der Herkunft trennen. Es ist nunmal so, dass Religions-Verhältnisse, Mentalitäten, gesellschaftliche oder auch ökonomische Faktoren in jedem Land anders sind.


In Deutschland haben die meisten – grundsätzlich – die gleiche Religion, Mentalität etc. und dennoch gibt es die gesellschaftlichen Unterschiede. Da muss angesetzt werden.


In Deutschland gewinnt der Islam immer mehr an Bedeutung.

Das Resultat ist eine zunehmende Spaltung der Gesellschaft wie man u.a. an Wahlergebnissen sehen kann. Weitere Resultate sind die Zunahme von Sexualstraftaten, schweren Gewaltdelikten, die Kopftuch-Diskussion, die Essensdiskussionen in Kitas und Schulen, die zunehmenden Radikalisierungen in den immer mehr werdenden Moscheen und vieles mehr.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die SPD ist eh nur noch 3. Kraft und selbst die AfD liegt in einigen Umfragen schon vor der SPD.


Was schlimm genug ist. Eine Partei, die wissenschaftliche Fakten leugnet...


Ist mir immer noch lieber als Parteien die unkontrolliert viele Menschen ohne Pässe ins Land lassen, unsere Steuermilliarden für sowas verplempern und unsere Meinungsfreiheit nach und nach abschaffen.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Meine Freundin hat den Koran gelesen und mir da ganz anderes erzählt. Da gibt es zum Beispiel mehrere Passagen, in denen Pädophilie ganz klar legitimiert wird oder als selbstverständlich dargestellt wird. Auch die Frauen kommen da nicht gut weg. Was glaubst du denn warum so viele mit Kopftüchern oder sogar Vollverschleierung herumlaufen????


Hast du dir die Bibel schon mal genau durchgelesen, was da alles so drin steht?


Ich war an einem katholischen Gymnasium, da war Religion bis in die 13. Klasse Pflichtfach und es wurden auch regelmäßig Gottesdienste durch uns Schüler vorbereitet. Ich kenne daher auch so einige Inhalte, ohne die Bibel KOMPLETT gelesen zu haben.

Ich sage auch keinesfalls dass das Christentum eine Vergangenheit ohne Flecken auf der Weste hat. Aber das alles ist schon lange her, christlich geprägte Regionen sind in Sachen Aufklärung einfach 100-200 Jahre weiter als stark muslimisch geprägte Regionen.

Wie ich ja auch schon im Diskussionsverlauf schrieb, halte ich Religionen generell für problematisch. Ich bin vor vielen Jahren auch aus der Kirche ausgetreten. Die teils pädophilen Bischöfe und Priester in ihren Prunkbauten unterstütze ich nicht.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und doch, zumindest so einige von denen haben die Ansicht, dass Frauen nichts wert sind und man sie jederzeit vergewaltigen kann. Ich habe doch bei einem der letzten Postings die Aussagen von Ali, Suzannas Mörder, zitiert.



Du tust ja so, dass ein Großteil der Flüchtlinge frauenverachtende Vergewaltiger und Messerstecher sind. Und das ist natürlich nicht der Fall.


Ich kann es wohl noch 10 mal schreiben, du begreifst es einfach nicht. Vielleicht überfordert dich das intellektuell???

Der prozentuale Anteil unter den Migranten aus gewissen Ländern mit der gewissen Religion ist bei bestimmten Straftaten deutlich höher als bei Europäern (nicht nur Deutsche!!!).

Du weißt was Prozentrechnung ist????

Das heißt nicht dass die alle doof sind. Aber der Anteil dieser Täter ist unter ihnen höher.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es ist ebenso Fakt, dass hier in Deutschland Polygamie-Familien angekommen sind. Jemand aus meinem familiären Umfeld hat die letzten 3-4 Jahre in einer Erstaufnahme gearbeitet. Ich weiß durchaus was da so alles passiert ist. Der Spitzenreiter hatte 17 Identitäten und es waren eben auch Männer dabei, denen man erstmal erklären musste dass sie Geld nur für ihre erste Frau bekommen und nicht für die 2. und 3. Frau.


Stört mich nicht. Wenn sich einer von mehreren Frauen auf die Nerven gehen lassen will :lol:


Sehr witzig. Als ob deren Frauen irgendwas zu melden hätten. :lol: :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das Problem ist einfach, dass viele Länder im Nahen Osten in Sachen Aufklärung locker 100-200 Jahre hinterher sind. Steinigungen, Todesstrafe für Homosexuelle, Ehrenmorde.....das ist in einigen Ländern ganz normal.


Nein das ist nicht ganz normal. Nur, weil das da vorkommt, heißt es nicht, dass es normal ist. Ehrenmorde sind da genauso die Ausnahme wie bei uns in Deutschland Mord aus Eifersucht oder dergleichen.


Also sorry aber Ehrenmorde mit Mord aus Eifersucht zu vergleichen, das ist doch totaler Quatsch.

Und in der Türkei lag beispielsweise 2017 schon Ende Juli die Zahl der Ehrenmorde bei 170 (Quelle unten). Und die Türkei ist in dieser Region ja noch ein verhältnismäßig liberales Land.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 12741.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2019

Beiträge: 45322
formelchen hat geschrieben:
Die junge SPD kann nicht absacken, weil sie nicht gewählt werden kann. :wink:


Sie steht aber eben für eine Richtungsänderung bei der SPD und die ist wichtig. Macht man so weiter, wird man bald keine 10% mehr holen.

formelchen hat geschrieben:
Die Union verliert erst seit Merkels Flüchtlingsfehler. Bei der Wahl 2013 hatte man noch ein sehr gutes Ergebnis. Seitdem ist der Merkel-Bonus auch weitgehend dahin.


Die CSU hat sich aber immer gegen Merkel gestellt und hat erst recht verloren...

formelchen hat geschrieben:
In Deutschland gewinnt der Islam immer mehr an Bedeutung.


Also liegt's daran, dass es auch deutsche Messerstecherattacken gibt?

formelchen hat geschrieben:
Ich sage auch keinesfalls dass das Christentum eine Vergangenheit ohne Flecken auf der Weste hat. Aber das alles ist schon lange her, christlich geprägte Regionen sind in Sachen Aufklärung einfach 100-200 Jahre weiter als stark muslimisch geprägte Regionen.


Tja, aber auch die Muslimen gehen bereits voran. Es gibt muslimische Länder, die sind inzwischen auch viel moderner und legen den Koran nicht mehr wörtlich aus. Genauso wenig wie wir – Gott sei Dank – die Bibel nicht mehr wörtlich auslegen.

formelchen hat geschrieben:
Der prozentuale Anteil unter den Migranten aus gewissen Ländern mit der gewissen Religion ist bei bestimmten Straftaten deutlich höher als bei Europäern (nicht nur Deutsche!!!).

Du weißt was Prozentrechnung ist????

Das heißt nicht dass die alle doof sind. Aber der Anteil dieser Täter ist unter ihnen höher.


Trotzdem ist das Asylrecht ein Menschenrecht, das extrem wichtig ist. Und trotzdem sind die meisten eben nicht so schlimm, wie es du es hier darstellst. Und mit der AfD wird es in Zukunft noch viel größere Massen an Flüchtlinge geben – weil Klimaflüchtlinge dazukommen werden.

formelchen hat geschrieben:
Sehr witzig. Als ob deren Frauen irgendwas zu melden hätten. :lol: :lol:


Wie gesagt, ich kenn mich in Gambia recht gut aus. Da wollen die meisten Männer gar keine vier Frauen (so viele dürfen sie haben), weil sie eben für die Frauen auch sorgen müssen. Es ist einfach eine andere Mentalität. Man sagt einfach, dass der Mann ein intensiveres Fortpflanzungsverlangen hat und es daher EHRLICHER ist, vier Frauen zu haben. Für die er aber auch sorgen muss. Ich teile diese Auffassung nicht, aber man kann andere Kulturen auch akzeptieren. Denn diese Einstellung allein macht keine Messerstecher oder Vergewaltiger...

formelchen hat geschrieben:
Also sorry aber Ehrenmorde mit Mord aus Eifersucht zu vergleichen, das ist doch totaler Quatsch.


weil es nicht in dein Argumentationsschema passt...

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2019

Beiträge: 25570
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die junge SPD kann nicht absacken, weil sie nicht gewählt werden kann. :wink:


Sie steht aber eben für eine Richtungsänderung bei der SPD und die ist wichtig. Macht man so weiter, wird man bald keine 10% mehr holen.


Die Umfragewerte sagen aber was anderes. Kühnert hat demzufolge der SPD geschadet. Das Projekt 10% nimmt also Formen an, sollte Kühnert in Zukunft mehr zu sagen haben in der SPD. :lol: :lol: :lol:

Der kleine Kevin hat übrigens gerade sehr dünnhäutig auf die Seitenhiebe von Dieter Nuhr reagiert, in denen Nuhr völlig zurecht auf Kevin´s erfolglosen beruflichen Werdegang eingegangen war:

https://www.derwesten.de/panorama/kevin ... 96085.html

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die Union verliert erst seit Merkels Flüchtlingsfehler. Bei der Wahl 2013 hatte man noch ein sehr gutes Ergebnis. Seitdem ist der Merkel-Bonus auch weitgehend dahin.


Die CSU hat sich aber immer gegen Merkel gestellt und hat erst recht verloren...


Wenn wir uns die Bundestagswahlergebnisse anschauen, ist das faktisch falsch.

Die CDU ist von 2013 zu 2017 von 34,1% auf 26,8% abgesackt

Die CSU von 7,4 auf 6,2%.

Die CDU hat also absolut wie auch relativ gesehen deutlich mehr verloren. :wink:


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
In Deutschland gewinnt der Islam immer mehr an Bedeutung.


Also liegt's daran, dass es auch deutsche Messerstecherattacken gibt?


Das habe ich nicht gesagt.

Aber gerade bei minderjährigen deutschen Messerstechern könnte man schon den Eindruck haben, dass sie sich sich das irgendwo abgeguckt haben. Mein persönlicher Eindruck ist jedenfalls dass auch unter deutschen (minderjährigen) die Meldungen über Messerattacken zugenommen haben.

Aber wie gesagt: das ist nur mein persönlicher Eindruck. Statistiken dazu gibt es ja nicht.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich sage auch keinesfalls dass das Christentum eine Vergangenheit ohne Flecken auf der Weste hat. Aber das alles ist schon lange her, christlich geprägte Regionen sind in Sachen Aufklärung einfach 100-200 Jahre weiter als stark muslimisch geprägte Regionen.


Tja, aber auch die Muslimen gehen bereits voran. Es gibt muslimische Länder, die sind inzwischen auch viel moderner und legen den Koran nicht mehr wörtlich aus. Genauso wenig wie wir – Gott sei Dank – die Bibel nicht mehr wörtlich auslegen.


Ja es geht wirklich voran. In Saudi-Arabien als eines der modernsten muslimischen Länder dürfen seit 1-2 Jahren sogar Frauen Auto fahren! :lol: :lol:


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der prozentuale Anteil unter den Migranten aus gewissen Ländern mit der gewissen Religion ist bei bestimmten Straftaten deutlich höher als bei Europäern (nicht nur Deutsche!!!).

Du weißt was Prozentrechnung ist????

Das heißt nicht dass die alle doof sind. Aber der Anteil dieser Täter ist unter ihnen höher.


Trotzdem ist das Asylrecht ein Menschenrecht, das extrem wichtig ist. Und trotzdem sind die meisten eben nicht so schlimm, wie es du es hier darstellst. Und mit der AfD wird es in Zukunft noch viel größere Massen an Flüchtlinge geben – weil Klimaflüchtlinge dazukommen werden.


Nein du begreifst es einfach nicht. :lol: :lol: :lol:

Mit der AfD wird es nicht mehr Flüchtlinge geben die nach Europa kommen, weil die AfD für einen vernünftigen Schutz der EU-Außengrenze steht. Und das ist auch gut so!!!

De Facto hat der AfD-freundliche Salvini mit seinem Kurs in Italien schon dafür gesorgt, dass die Flüchtlingszahlen der über das Mittelmeer kommenden 2018 massiv zurück gegangen ist. Und dabei ist erfreulicherweise auch die Zahl der ertrunkenen Flüchtlinge von über 3000 auf rund 2200 zurückgegangen. Das ist ein großer Erfolg.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sehr witzig. Als ob deren Frauen irgendwas zu melden hätten. :lol: :lol:


Wie gesagt, ich kenn mich in Gambia recht gut aus. Da wollen die meisten Männer gar keine vier Frauen (so viele dürfen sie haben), weil sie eben für die Frauen auch sorgen müssen. Es ist einfach eine andere Mentalität. Man sagt einfach, dass der Mann ein intensiveres Fortpflanzungsverlangen hat und es daher EHRLICHER ist, vier Frauen zu haben. Für die er aber auch sorgen muss. Ich teile diese Auffassung nicht, aber man kann andere Kulturen auch akzeptieren. Denn diese Einstellung allein macht keine Messerstecher oder Vergewaltiger....


Ich will auch Gambia nicht gleichsetzen mit den Ländern im Arabischen Raum. Das Phänomen der Viel-Ehe ist meines Wissens in Afrika auch weniger verbreitet als im Irak, Afghanistan oder Syrien.

Und wenn du selbst schon einsiehst, dass das Fortpflanzungsverlangen dort ein anderes ist, dann ist es lobenswert dass du mir in diesem Punkt zustimmst, auch wenn ich das bisher gar nicht so direkt gesagt habe.

Nur ist resultiert daraus logischerweise auch, dass der Hang zur Vergewaltigung höher ist. Denn der finanzielle Aspekt bzw. die Versorgung der Frau mindert ja nicht dieses sexuelle Verlangen. Vielmehr führt ja genau das dazu, dass man sich eben auf andere Weise das holt, was man(n) möchte.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also sorry aber Ehrenmorde mit Mord aus Eifersucht zu vergleichen, das ist doch totaler Quatsch.


weil es nicht in dein Argumentationsschema passt...


Nein, weil Ehrenmorde einfach nicht mit Beziehungsdramen vergleichbar sind. Vielleicht solltest du nochmal googlen, was ein Ehrenmord überhaupt ist. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2019

Beiträge: 25570
Nochmal zum Thema Klima. Gutes Interview mit Michael Limburg:

https://www.youtube.com/watch?v=N-0Md4WSe-g
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Mai 2019

Beiträge: 45322
formelchen hat geschrieben:
Die Umfragewerte sagen aber was anderes. Kühnert hat demzufolge der SPD geschadet. Das Projekt 10% nimmt also Formen an, sollte Kühnert in Zukunft mehr zu sagen haben in der SPD. :lol: :lol: :lol:


Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

formelchen hat geschrieben:
Wenn wir uns die Bundestagswahlergebnisse anschauen, ist das faktisch falsch.

Die CDU ist von 2013 zu 2017 von 34,1% auf 26,8% abgesackt

Die CSU von 7,4 auf 6,2%.

Die CDU hat also absolut wie auch relativ gesehen deutlich mehr verloren. :wink:


Ja und dann schau dir als nächstes Mal die Landtagswahlen in Bayern an, wie viel sie da verloren haben...

formelchen hat geschrieben:
Das habe ich nicht gesagt.

Aber


Alles klar.

formelchen hat geschrieben:
gerade bei minderjährigen deutschen Messerstechern könnte man schon den Eindruck haben, dass sie sich sich das irgendwo abgeguckt haben.


:roteyes: :roll:

Es ist unfassbar mit dir, wirklich...

formelchen hat geschrieben:
Ja es geht wirklich voran. In Saudi-Arabien als eines der modernsten muslimischen Länder dürfen seit 1-2 Jahren sogar Frauen Auto fahren! :lol: :lol:


Wie viele Flüchtlinge kommen denn nochmal genau aus Saudi-Arabien nach Deutschland?

formelchen hat geschrieben:
Mit der AfD wird es nicht mehr Flüchtlinge geben die nach Europa kommen, weil die AfD für einen vernünftigen Schutz der EU-Außengrenze steht. Und das ist auch gut so!!!


Das können sie a) nicht allein machen und b) wenn Aber-Millionen Menschen zuhause nicht mehr wohnen können, wird der soziale Druck immer größer.

Willst du die alle verhungern lassen oder was willst du denn mit denen machen, die nicht mehr zuhause wohnen können, weil alles austrocknet durch die Klimaerwärmung?

formelchen hat geschrieben:
Ich will auch Gambia nicht gleichsetzen mit den Ländern im Arabischen Raum. Das Phänomen der Viel-Ehe ist meines Wissens in Afrika auch weniger verbreitet als im Irak, Afghanistan oder Syrien.


In Gambia ist es weit verbreitet.

formelchen hat geschrieben:
Und wenn du selbst schon einsiehst, dass das Fortpflanzungsverlangen dort ein anderes ist, dann ist es lobenswert dass du mir in diesem Punkt zustimmst, auch wenn ich das bisher gar nicht so direkt gesagt habe.


Ich habe gesagt, dass der Fortpflanzungsdrang des Mannes ein anderer ist als der Frau. Ist ein riesiger Unterschied. Du kannst der Diskussion wirklich nicht folgen...

formelchen hat geschrieben:
Nur ist resultiert daraus logischerweise auch, dass der Hang zur Vergewaltigung höher ist. Denn der finanzielle Aspekt bzw. die Versorgung der Frau mindert ja nicht dieses sexuelle Verlangen. Vielmehr führt ja genau das dazu, dass man sich eben auf andere Weise das holt, was man(n) möchte.


Schräge Theorie. Normalerweise ist es so, dass mehr Frauen den Hang zur Vergewaltigung senken. Wenn eine nicht will, hat man ja noch drei andere. Wie gesagt, so die Theorie. Ich halte von dem Lebensmodell ja auch nichts, aber wie du das hier auslegst ist das Banane.

formelchen hat geschrieben:
Nein, weil Ehrenmorde einfach nicht mit Beziehungsdramen vergleichbar sind. Vielleicht solltest du nochmal googlen, was ein Ehrenmord überhaupt ist. :wink:


Mord ist Mord.

Beitrag Montag, 13. Mai 2019

Beiträge: 45322
formelchen hat geschrieben:
Nochmal zum Thema Klima. Gutes Interview mit Michael Limburg:

https://www.youtube.com/watch?v=N-0Md4WSe-g


Es spricht nicht für dich, dass du EIKE so auf den Grund gehst. Hier mal die Machenschaften von EIKE:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/klim ... her-1.6518

Beitrag Montag, 13. Mai 2019

Beiträge: 25570
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn wir uns die Bundestagswahlergebnisse anschauen, ist das faktisch falsch.

Die CDU ist von 2013 zu 2017 von 34,1% auf 26,8% abgesackt

Die CSU von 7,4 auf 6,2%.

Die CDU hat also absolut wie auch relativ gesehen deutlich mehr verloren. :wink:


Ja und dann schau dir als nächstes Mal die Landtagswahlen in Bayern an, wie viel sie da verloren haben...


Es ging hier aber nicht um Bayern in der Diskussion.

Und selbst wenn: man muss ja auch schauen von wo sie kamen. Wer sonst außer der CSU hat es denn schonmal geschafft bei einer Landtagswahl die absolute Mehrzeit zu holen???

50% sind nunmal keine Selbstverständlichkeit. Und ja sicher hat das Theater Seehofer/Söder auch Stimmen gekostet. Die Bürger mögen keine Personaldebatten. Inhalte spielten da weniger eine Rolle.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
gerade bei minderjährigen deutschen Messerstechern könnte man schon den Eindruck haben, dass sie sich sich das irgendwo abgeguckt haben.


:roteyes: :roll:

Es ist unfassbar mit dir, wirklich...!!!


Nö. Du bist einfach nur naiv. Kommt man dir mit Zahlen aus offiziellen Statistiken, leugnest und windest dich du genau so, wie du es der AfD beim Klima vorwirfst. :lol: :lol: :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja es geht wirklich voran. In Saudi-Arabien als eines der modernsten muslimischen Länder dürfen seit 1-2 Jahren sogar Frauen Auto fahren! :lol: :lol:


Wie viele Flüchtlinge kommen denn nochmal genau aus Saudi-Arabien nach Deutschland?


Darum ging es nicht. Es ging um die Aufklärung in diesen Ländern.

Also gut, nehmen wir ein anderes Beispiel: Steinigungen. Gibt es in fast allen Ländern dieser Region.

https://www.igfm.de/thema-steinigung-ueberblick/




MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mit der AfD wird es nicht mehr Flüchtlinge geben die nach Europa kommen, weil die AfD für einen vernünftigen Schutz der EU-Außengrenze steht. Und das ist auch gut so!!!


Das können sie a) nicht allein machen und .


Natürlich spielt es auch eine Rolle, wer in den anderen Ländern regiert. Aber glaubst du im Ernst, Griechenland, Italien oder Spanien haben kein Interesse an einen vernünftigen Grenzschutz???

Das Problem ist doch da eher die Kostenfrage. Und da könnten reichere Länder wie Deutschland ihren Anteil erhöhen, wenn deren Regierung das will.

Abgesehen davon: wenn der Schutz der EU-Außengrenze nicht klappt, dann wird eben die Deutsche Grenze wieder geschützt. Das ist die zweite Wahl, aber eben eine sehr effektive. :wink:


MichaelZ hat geschrieben:
b) wenn Aber-Millionen Menschen zuhause nicht mehr wohnen können, wird der soziale Druck immer größer.

Willst du die alle verhungern lassen oder was willst du denn mit denen machen, die nicht mehr zuhause wohnen können, weil alles austrocknet durch die Klimaerwärmung?.


Denen wird schon vor Ort geholfen und genau das will die AfD ja auch fortführen.

Und wie schon gesagt: die müssen sich auch selber helfen. Weniger Kinder zeugen würde schon enorm viel helfen bei der Versorgung.

Ich kann auch nicht 8 Kinder zeugen und mich dann beschweren, wenn keine Kohle mehr für Ernährung, Miete etc. da ist. :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich will auch Gambia nicht gleichsetzen mit den Ländern im Arabischen Raum. Das Phänomen der Viel-Ehe ist meines Wissens in Afrika auch weniger verbreitet als im Irak, Afghanistan oder Syrien.


In Gambia ist es weit verbreitet. .


Und die Kinder dort sind sicher alle ehelich?? :lol: :lol:


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und wenn du selbst schon einsiehst, dass das Fortpflanzungsverlangen dort ein anderes ist, dann ist es lobenswert dass du mir in diesem Punkt zustimmst, auch wenn ich das bisher gar nicht so direkt gesagt habe.


Ich habe gesagt, dass der Fortpflanzungsdrang des Mannes ein anderer ist als der Frau. Ist ein riesiger Unterschied. Du kannst der Diskussion wirklich nicht folgen....


Ohh dann musst du dich auch vernünftig ausdrücken. Also ich würde mal sagen, dass trifft weltweit überall zu, dass Männer einen höheren Trieb haben. Keine sonderlich schlaue Erkenntnis. :lol: :lol:


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nur ist resultiert daraus logischerweise auch, dass der Hang zur Vergewaltigung höher ist. Denn der finanzielle Aspekt bzw. die Versorgung der Frau mindert ja nicht dieses sexuelle Verlangen. Vielmehr führt ja genau das dazu, dass man sich eben auf andere Weise das holt, was man(n) möchte.


Schräge Theorie. Normalerweise ist es so, dass mehr Frauen den Hang zur Vergewaltigung senken. Wenn eine nicht will, hat man ja noch drei andere. Wie gesagt, so die Theorie. Ich halte von dem Lebensmodell ja auch nichts, aber wie du das hier auslegst ist das Banane. :


Achso verstehe, deshalb wird mittlerweile die Vielehe auch in Deutschland zumindest mal geduldet. So bleiben die Straßen sicherer.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nein, weil Ehrenmorde einfach nicht mit Beziehungsdramen vergleichbar sind. Vielleicht solltest du nochmal googlen, was ein Ehrenmord überhaupt ist. :wink:


Mord ist Mord.


Ja und Auto ist Auto, Frau ist Frau und Partei ist Partei. :lol: :lol: :lol: :lol:

Mannoman...ich hab dich bisher für intelligenter gehalten. Aber Ehrenmord und Beziehungsmord in einen Topf zu werfen.... :roteyes: :roteyes: :roteyes: :roteyes:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Mai 2019

Beiträge: 25570
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nochmal zum Thema Klima. Gutes Interview mit Michael Limburg:

https://www.youtube.com/watch?v=N-0Md4WSe-g


Es spricht nicht für dich, dass du EIKE so auf den Grund gehst. Hier mal die Machenschaften von EIKE:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/klim ... her-1.6518


Da sind durchaus richtige und logische Aussagen drin.

Zum Beispiel was die Anzahl der Windtage in Deutschland angeht, an denen eben keine Windkraft geliefert werden kann und Atomstrom aus anderen Ländern bezogen wird.

Und in deinem Artikel kann ich jetzt auch nichts interessantes finden. Da wird halt an EIKE herumgemäkelt und es werden Personen aufgezählt, die dahinterstecken. Na und???? Keine relevanten Fakten.

Du findest hinter nahezu jedem Verein, jeder Zeitung oder jedem anderen Medium immer irgendwelche Interessenvertreter. NIEMAND berichtet 100% neutral.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2019

Beiträge: 45322
formelchen hat geschrieben:
Es ging hier aber nicht um Bayern in der Diskussion.

Und selbst wenn: man muss ja auch schauen von wo sie kamen. Wer sonst außer der CSU hat es denn schonmal geschafft bei einer Landtagswahl die absolute Mehrzeit zu holen???

50% sind nunmal keine Selbstverständlichkeit. Und ja sicher hat das Theater Seehofer/Söder auch Stimmen gekostet. Die Bürger mögen keine Personaldebatten. Inhalte spielten da weniger eine Rolle.


Es ging hier darum, dass alle Volksparteien derzeit gehörig verlieren. Die einen mehr als die anderen. Aber der Trend ist klar.

formelchen hat geschrieben:
Nö. Du bist einfach nur naiv. Kommt man dir mit Zahlen aus offiziellen Statistiken, leugnest und windest dich du genau so, wie du es der AfD beim Klima vorwirfst. :lol: :lol: :lol:


Ich winde mich nicht raus. Ich hab die Statistiken klar kommentiert, mit einem sachlichen Argument, das du nicht widerlegt hast bisher. Aber zu sagen, dass die Deutschen würden womöglich mehr Messerattacken machen, weil sie sich das von den Ausländern abgeschaut haben, ist schon ne krasse Nummer...

formelchen hat geschrieben:
Darum ging es nicht. Es ging um die Aufklärung in diesen Ländern.

Also gut, nehmen wir ein anderes Beispiel: Steinigungen. Gibt es in fast allen Ländern dieser Region.

https://www.igfm.de/thema-steinigung-ueberblick/


Wie viele Steinigungen gab es in Deutschland von diesen Migranten?
Das Problem, wenn diese Leute in unser Land kommen ist doch nicht, dass sie vier Frauen haben oder in ihren Ländern Steinigungen normal sind. Das Problem ist was sie hier machen. Und da fällt eine erhöhte Kriminalität auf. Die hat ihre Ursachen. Und das ist eben nicht nur die Herkunft.

formelchen hat geschrieben:
Denen wird schon vor Ort geholfen und genau das will die AfD ja auch fortführen.

Und wie schon gesagt: die müssen sich auch selber helfen. Weniger Kinder zeugen würde schon enorm viel helfen bei der Versorgung.

Ich kann auch nicht 8 Kinder zeugen und mich dann beschweren, wenn keine Kohle mehr für Ernährung, Miete etc. da ist. :wink:


Bei Klima-Flüchtlingen geht es aber darum, dass man ihnen vor Ort nicht oder nur bedingt helfen kann. Wenn du in gewissen Lagen und das sind ja dann 41% der Landmassen Dürren hast, wenig Grundwasser, dass dann auch schlecht ist, Hitze, die für einen menschlichen Körper eben zu extrem sind usw usf., dann werden diese Menschen sich nach was Besserem umschauen. Und das ist nun mal Menschenrecht. So wie du auch das Recht hast, zu fliehen, wenn du es musst. Du argumentierst halt aus einer glücklichen Position heraus. Aber Menschenrechte sollten gelten, unbedingt.

formelchen hat geschrieben:
Und die Kinder dort sind sicher alle ehelich?? :lol: :lol:


Keine Ahnung wie da der Stand ist, du?

formelchen hat geschrieben:
Ohh dann musst du dich auch vernünftig ausdrücken. Also ich würde mal sagen, dass trifft weltweit überall zu, dass Männer einen höheren Trieb haben. Keine sonderlich schlaue Erkenntnis. :lol: :lol:


Ich drück mich klar aus, du musst halt nur auch mal genau lesen. Natürlich ist das überall so, deswegen sagen sich die halt: Wir fügen uns kulturell der Biologie und Männer dürfen mehr Frauen haben. Nochmal, ich teile diese Meinung nicht, aber generell ist das – rein logisch betrachtet – erstmal ein Argument, das eher gegen Vergewaltigung spricht als für. Weil einfach das Potenzial, die Bedürfnisse ausleben zu können, größer ist. Aus diesem Lebensmodell abzuleiten, dass es mehr Vergewaltigungen geben muss, ist für mich Hahnebüchen und macht keinen Sinn.

Dass in deren Kulturen die Frauen natürlich so viel Rechte haben wie bei uns vor 150 Jahren oder so, ist ein anderes Problem.

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2019

Beiträge: 45322
formelchen hat geschrieben:
Da sind durchaus richtige und logische Aussagen drin.

Zum Beispiel was die Anzahl der Windtage in Deutschland angeht, an denen eben keine Windkraft geliefert werden kann und Atomstrom aus anderen Ländern bezogen wird.

Und in deinem Artikel kann ich jetzt auch nichts interessantes finden. Da wird halt an EIKE herumgemäkelt und es werden Personen aufgezählt, die dahinterstecken. Na und???? Keine relevanten Fakten.

Du findest hinter nahezu jedem Verein, jeder Zeitung oder jedem anderen Medium immer irgendwelche Interessenvertreter. NIEMAND berichtet 100% neutral.


Bei Windkraftanlagen ist es so, dass viele Windräder erst gar nicht den ganzen Tag laufen, weil ein Überangebot da ist. Deutschland stellt ja auch mehr her als sie brauchen und exportiert daher. Aber keiner sagt ja, dass der Strom NUR aus Windkraft erzeugt werden soll. Das Argument ist – typisch EIKE – einfach aus dem Kontext gerissen und zu kurz gedacht.

Es gibt noch weitere Artikel, die beschreiben, wie diese Anti-Klimawandel-Bewegung von der Öllobby finanziert und vor allem iniziiert wird. Das ist Lobbyarbeit pur. Und da hat eben auch EIKE die Finger im Spiel. Das ist also absolut keine seriöse Quelle. Aber lass dich gern von einer Lobbyorganisation an der Nase herumführen.

Wissenschaftliche Arbeiten sind in der Regel neutral, weil sie von verschiedenen Instanzen unabhängig überprüft werden. Hast du schon mal irgendeine wissenschaftliche Arbeit gelesen, die diesen EIKE-Unsinn irgendwie ansatzweise belegen kann? Ich wette mit dir, nein...

Beitrag Mittwoch, 15. Mai 2019

Beiträge: 25570
MichaelZ hat geschrieben:
Es ging hier darum, dass alle Volksparteien derzeit gehörig verlieren. Die einen mehr als die anderen. Aber der Trend ist klar..


Ja und die Gründe sind dafür klar.

Einer wesentlicher davon ist die Migrationspolitik.

Das war zum Beispiel auch ein wesentlicher Grund für den Brexit. Wobei da eben auch die EU-interne Migration eine Rolle spielte.

Auch in Österreich war das Thema entscheidend bei der letzten Wahl.

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nö. Du bist einfach nur naiv. Kommt man dir mit Zahlen aus offiziellen Statistiken, leugnest und windest dich du genau so, wie du es der AfD beim Klima vorwirfst. :lol: :lol: :lol:


Ich winde mich nicht raus. Ich hab die Statistiken klar kommentiert, mit einem sachlichen Argument, das du nicht widerlegt hast bisher. Aber zu sagen, dass die Deutschen würden womöglich mehr Messerattacken machen, weil sie sich das von den Ausländern abgeschaut haben, ist schon ne krasse Nummer...


Welches Argument?? Was war denn da zu widerlegen???

Das die Deutschen das mehr machen, weil sie es sich von anderen abschauen, ist meine persönliche Meinung oder mein Eindruck.

Ich kann das natürlich nicht belegen, denn wie schon gesagt gibt es dazu keine explizite Statistik.

Es kann auch sein dass die Zahl von Messerattacken Deutscher nicht zugenommen hat und einfach nur mehr darüber berichtet wird, wodurch dann dieser Eindruck entsteht.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Darum ging es nicht. Es ging um die Aufklärung in diesen Ländern.

Also gut, nehmen wir ein anderes Beispiel: Steinigungen. Gibt es in fast allen Ländern dieser Region.

https://www.igfm.de/thema-steinigung-ueberblick/


Wie viele Steinigungen gab es in Deutschland von diesen Migranten?
Das Problem, wenn diese Leute in unser Land kommen ist doch nicht, dass sie vier Frauen haben oder in ihren Ländern Steinigungen normal sind. Das Problem ist was sie hier machen. Und da fällt eine erhöhte Kriminalität auf. Die hat ihre Ursachen. Und das ist eben nicht nur die Herkunft.


Es geht nicht um die Frage ob es hier Steinigungen gibt, sondern es ging um die Aufklärung allgemein und die Folgen hier in der EU, wenn diese weniger aufgeklärten Menschen hier vermehrt leben.

Und die gestiegene Zahl an Sexualdelikten oder Gewaltverbrechen sind da nunmal eindeutig.

Die Herkunft gehört dazu, weil in anderen Ländern nunmal andere Sitten herrschen. Natürlich sind Menschen so, weil sie so "erzogen" werden und unter gewissen Umständen aufwachsen. Und die sind dort eben anders als in Europa.

Nur mal ein Beispiel: wenn ein syrisches Kind von kleinauf in einer deutschen Familie aufwächst dann entwickelt es sich natürlich anders als wenn es bei seiner syrischen Familie in der Heimat aufwächst. Im Übrigen auch anders, als wenn es bei seiner syrischen Familie in Deutschland aufwächst.

Denn die Einwanderer geben ihre Lebensgewohnheiten natürlich nicht auf und geben sie auch an die Kinder weiter. Ich weiß das auch von einem Beispiel aus meinem persönlichen Umfeld.




MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Denen wird schon vor Ort geholfen und genau das will die AfD ja auch fortführen.

Und wie schon gesagt: die müssen sich auch selber helfen. Weniger Kinder zeugen würde schon enorm viel helfen bei der Versorgung.

Ich kann auch nicht 8 Kinder zeugen und mich dann beschweren, wenn keine Kohle mehr für Ernährung, Miete etc. da ist. :wink:


Bei Klima-Flüchtlingen geht es aber darum, dass man ihnen vor Ort nicht oder nur bedingt helfen kann. Wenn du in gewissen Lagen und das sind ja dann 41% der Landmassen Dürren hast, wenig Grundwasser, dass dann auch schlecht ist, Hitze, die für einen menschlichen Körper eben zu extrem sind usw usf., dann werden diese Menschen sich nach was Besserem umschauen. Und das ist nun mal Menschenrecht. So wie du auch das Recht hast, zu fliehen, wenn du es musst. Du argumentierst halt aus einer glücklichen Position heraus. Aber Menschenrechte sollten gelten, unbedingt.


Sie müssen aber nicht nach Europa fliehen. In Südafrika oder Nordafrika ist das Klima auch lebenswert.

Das Problem wäre schon weitgehend gelöst, würden sie ihre Geburtenraten auf Europäische Verhältnisse bringen. Wenn sie aber das nicht können oder wollen, dann müssen sie eben auch selbst mit den Konsequenzen leben.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ohh dann musst du dich auch vernünftig ausdrücken. Also ich würde mal sagen, dass trifft weltweit überall zu, dass Männer einen höheren Trieb haben. Keine sonderlich schlaue Erkenntnis. :lol: :lol:


Ich drück mich klar aus, du musst halt nur auch mal genau lesen. Natürlich ist das überall so, deswegen sagen sich die halt: Wir fügen uns kulturell der Biologie und Männer dürfen mehr Frauen haben. Nochmal, ich teile diese Meinung nicht, aber generell ist das – rein logisch betrachtet – erstmal ein Argument, das eher gegen Vergewaltigung spricht als für. Weil einfach das Potenzial, die Bedürfnisse ausleben zu können, größer ist. Aus diesem Lebensmodell abzuleiten, dass es mehr Vergewaltigungen geben muss, ist für mich Hahnebüchen und macht keinen Sinn.

Dass in deren Kulturen die Frauen natürlich so viel Rechte haben wie bei uns vor 150 Jahren oder so, ist ein anderes Problem.


Die Vergewaltigungsraten sind im arabischen Raum oder im afrikanischen Raum aber nunmal höher.

Und das Phänomen der Gruppenvergewaltigung ist vor allem in Nordafrika weit verbreitet. Kannst du Googlen das Thema, wirst dazu einiges finden. Nicht zuletzt war Silvester in Köln damals ja auch ein eindrucksvoller Beleg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. Mai 2019

Beiträge: 25570
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Windkraftanlagen ist es so, dass viele Windräder erst gar nicht den ganzen Tag laufen, weil ein Überangebot da ist. Deutschland stellt ja auch mehr her als sie brauchen und exportiert daher. Aber keiner sagt ja, dass der Strom NUR aus Windkraft erzeugt werden soll. Das Argument ist – typisch EIKE – einfach aus dem Kontext gerissen und zu kurz gedacht.

Es gibt noch weitere Artikel, die beschreiben, wie diese Anti-Klimawandel-Bewegung von der Öllobby finanziert und vor allem iniziiert wird. Das ist Lobbyarbeit pur. Und da hat eben auch EIKE die Finger im Spiel. Das ist also absolut keine seriöse Quelle. Aber lass dich gern von einer Lobbyorganisation an der Nase herumführen.

Wissenschaftliche Arbeiten sind in der Regel neutral, weil sie von verschiedenen Instanzen unabhängig überprüft werden. Hast du schon mal irgendeine wissenschaftliche Arbeit gelesen, die diesen EIKE-Unsinn irgendwie ansatzweise belegen kann? Ich wette mit dir, nein...


Natürlich gibt es wissenschaftliche Arbeiten, die der Theorie des vom Menschen gemachten Klimawandels widersprechen. Ob das nun 1:1 die Argumente von EIKE sind, sei mal dahingestellt. Es gibt da zahlreiche Argumente.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2019

Beiträge: 45322
formelchen hat geschrieben:
Ja und die Gründe sind dafür klar.

Einer wesentlicher davon ist die Migrationspolitik.

Das war zum Beispiel auch ein wesentlicher Grund für den Brexit. Wobei da eben auch die EU-interne Migration eine Rolle spielte.

Auch in Österreich war das Thema entscheidend bei der letzten Wahl.


Die CSU verliert deutlich, obwohl sie eine sehr rechte Migrationspolitik vertreten.

Die Grünen gewinnen sicherlich nicht wegen der Migrationspolitik Stimmen.

Also du machst es dir da schon etwas zu einfach. Es ist wie immer alles komplexer und vielschichtiger als das Schwarz-Weiß-Denken, das typischerweise die AfD an den Tag legt.

formelchen hat geschrieben:
Welches Argument?? Was war denn da zu widerlegen???

Das die Deutschen das mehr machen, weil sie es sich von anderen abschauen, ist meine persönliche Meinung oder mein Eindruck.


Und dass du einen solchen Eindruck hast, wundert mich nicht. Wie ich das widerlegt habe, siehe Chatverlauf. Mein Eindruck festigt sich immer mehr, dass du der Diskussion nicht wirklich folgen kannst.

formelchen hat geschrieben:
Es geht nicht um die Frage ob es hier Steinigungen gibt, sondern es ging um die Aufklärung allgemein und die Folgen hier in der EU, wenn diese weniger aufgeklärten Menschen hier vermehrt leben.


Die müssen sich hier an die Regeln, Gesetze und Ordnungen halten. Daran besteht ja kein Zweifel und so radikal bin ich auch, dass ich sage: Wer das nicht tut (und es sich dabei nicht um Kavaliersdelikte handelt) kann die Koffer packen. Fakt aber ist: Es gibt hier in Deutschland keine Steinigungen und es wird hier auch keine geben. Daher ist dein Beispiel in meinen Augen bloßes Schürren von Angst und Fremdenfeindlichkeit.

formelchen hat geschrieben:
Sie müssen aber nicht nach Europa fliehen. In Südafrika oder Nordafrika ist das Klima auch lebenswert.

Das Problem wäre schon weitgehend gelöst, würden sie ihre Geburtenraten auf Europäische Verhältnisse bringen. Wenn sie aber das nicht können oder wollen, dann müssen sie eben auch selbst mit den Konsequenzen leben.


Also wir halten fest: Erstens sind sie selber Schuld. Zweitens sollen lieber Länder die aufnehmen, die anders als wir den Klimawandel nicht zum großen Teil mitzuverantworten haben und auch noch ärmer sind. Die Probleme sollen ruhig andere ausbaden, aber ich will damit nichts zu tun haben.

Alles klar... :roteyes: :drink:

formelchen hat geschrieben:
Die Vergewaltigungsraten sind im arabischen Raum oder im afrikanischen Raum aber nunmal höher.

Und das Phänomen der Gruppenvergewaltigung ist vor allem in Nordafrika weit verbreitet. Kannst du Googlen das Thema, wirst dazu einiges finden. Nicht zuletzt war Silvester in Köln damals ja auch ein eindrucksvoller Beleg.


Und das hat jetzt nochmal was mit der Vielehe zu tun?

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2019

Beiträge: 45322
formelchen hat geschrieben:
Natürlich gibt es wissenschaftliche Arbeiten, die der Theorie des vom Menschen gemachten Klimawandels widersprechen. Ob das nun 1:1 die Argumente von EIKE sind, sei mal dahingestellt. Es gibt da zahlreiche Argumente.


Zum Beispiel?

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2019

Beiträge: 25570
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja und die Gründe sind dafür klar.

Einer wesentlicher davon ist die Migrationspolitik.

Das war zum Beispiel auch ein wesentlicher Grund für den Brexit. Wobei da eben auch die EU-interne Migration eine Rolle spielte.

Auch in Österreich war das Thema entscheidend bei der letzten Wahl.


Die CSU verliert deutlich, obwohl sie eine sehr rechte Migrationspolitik vertreten.


Die CSU hat aus vielen Gründen verloren. Der Kampf Söder gegen Seehofer war einer vielen Gründe.

Aber auch weil Seehofer die Merkel immer wieder geärgert hat und die Medien darüber sehr einseitig berichteten (pro Merkel).

MichaelZ hat geschrieben:
Die Grünen gewinnen sicherlich nicht wegen der Migrationspolitik Stimmen..


Doch auch. Aber natürlich spielen auch andere Themen eine Rolle und eben auch Personen. Ein Habeck kommt halt besser an als eine Nahles.



MichaelZ hat geschrieben:
Also du machst es dir da schon etwas zu einfach. Es ist wie immer alles komplexer und vielschichtiger als das Schwarz-Weiß-Denken, das typischerweise die AfD an den Tag legt. ..


Sagst ausrechnet DU!!!! :lol: :lol: :lol:


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Welches Argument?? Was war denn da zu widerlegen???

Das die Deutschen das mehr machen, weil sie es sich von anderen abschauen, ist meine persönliche Meinung oder mein Eindruck.


Und dass du einen solchen Eindruck hast, wundert mich nicht. Wie ich das widerlegt habe, siehe Chatverlauf. Mein Eindruck festigt sich immer mehr, dass du der Diskussion nicht wirklich folgen kannst.


Ich glaube du bist einfach überfordert mit einer Diskussion, in der man deine Argumente mit konkreten Zahlen und Fakten widerlegt.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es geht nicht um die Frage ob es hier Steinigungen gibt, sondern es ging um die Aufklärung allgemein und die Folgen hier in der EU, wenn diese weniger aufgeklärten Menschen hier vermehrt leben.


Die müssen sich hier an die Regeln, Gesetze und Ordnungen halten. Daran besteht ja kein Zweifel und so radikal bin ich auch, dass ich sage: Wer das nicht tut (und es sich dabei nicht um Kavaliersdelikte handelt) kann die Koffer packen. Fakt aber ist: Es gibt hier in Deutschland keine Steinigungen und es wird hier auch keine geben. Daher ist dein Beispiel in meinen Augen bloßes Schürren von Angst und Fremdenfeindlichkeit.


Sie halten sich aber vielmals nicht an die Regeln und dürfen trotzdem bleiben und das ist es ja was ich und viele andere Bürger so scharf kritisieren und weshalb sie dann halt auch entsprechend wählen.

Es gab da zum Beispiel den Spiegel-TV-Bericht über den zweifach verheirateten Asylanten in Pinneberg. Da müsste man doch eigentlich rechtlich gegen vorgehen. Aber nein, stattdessen hofiert man ihn, seine 2 Frauen und 6 Kinder.

Und es gibt immer wieder schwere Körperverletzungen oder gar Morde bei denen es dann später heißt "ups, der sollte doch schon vor Monaten abgeschoben worden sein".

Dein Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit ist einfach total absurd. Du willst halt diese Tatsachen nicht sehen und immer wenn linksgrüne wie du mit Argumenten nicht weiterkommen, dann kommt dieser kindische Vorwurf.





MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sie müssen aber nicht nach Europa fliehen. In Südafrika oder Nordafrika ist das Klima auch lebenswert.

Das Problem wäre schon weitgehend gelöst, würden sie ihre Geburtenraten auf Europäische Verhältnisse bringen. Wenn sie aber das nicht können oder wollen, dann müssen sie eben auch selbst mit den Konsequenzen leben.


Also wir halten fest: Erstens sind sie selber Schuld. Zweitens sollen lieber Länder die aufnehmen, die anders als wir den Klimawandel nicht zum großen Teil mitzuverantworten haben und auch noch ärmer sind. Die Probleme sollen ruhig andere ausbaden, aber ich will damit nichts zu tun haben.

Alles klar... :roteyes: :drink:


Also halten wir fest:

du wirfst mir weiter oben schwarz/weiß-Denken vor und tust es an dieser Stelle wie so oft mal wieder selbst. :lol: :lol: :lol:

Ich habe nie gesagt dass sie an ALLEM Schuld sind. Aber natürlich sind sie auch nicht unschuldig.

Das ist mal wieder ein polemischer Griff deinerseits, dass du mit einer solchen Frage daherkommst und auf meinen sachlichen Einwand (zu hohe Geburtenrate) gar nicht eingehst. Sorry, aber mit diesen Tricks kommst du bei mir nicht weiter.

Du kannst doch den Europäern oder dem Rest der Welt nicht vorwerfen, dass die Afrikaner eine so hohe Geburtenrate haben und (auch) daraus resultierend mit Ernährungsproblemen zu kämpfen haben.

Sorry aber das ist nunmal ganz simple Mathematik. Wenn jedes Jahr Millionen von Afrikanern hinzukommen, dann steigt eben auch der Lebensmittelbedarf.

Wenn die Geburtenrate aber so ist wie in Deutschland, dann ist der Lebensmittelbedarf mehr oder weniger stabil oder gar rückläufig.

Ganz simpel, oder???


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die Vergewaltigungsraten sind im arabischen Raum oder im afrikanischen Raum aber nunmal höher.

Und das Phänomen der Gruppenvergewaltigung ist vor allem in Nordafrika weit verbreitet. Kannst du Googlen das Thema, wirst dazu einiges finden. Nicht zuletzt war Silvester in Köln damals ja auch ein eindrucksvoller Beleg.


Und das hat jetzt nochmal was mit der Vielehe zu tun?


Ach so einiges. Die Vielehe ist, ebenso wie die vielen Vergewaltigungen, ein Zeichen mangelnden Respekts gegenüber Frauen. Lies du zum Beispiel hier:

https://www.bayernkurier.de/inland/1151 ... er-klasse/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2019

Beiträge: 25570
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Natürlich gibt es wissenschaftliche Arbeiten, die der Theorie des vom Menschen gemachten Klimawandels widersprechen. Ob das nun 1:1 die Argumente von EIKE sind, sei mal dahingestellt. Es gibt da zahlreiche Argumente.


Zum Beispiel?


Ich dachte du hast dich mit dem Thema sooo intensiv beschäftigt. Dann müssten dir doch auch sämtliche Klima-Skeptiker und deren Studien usw. bekannt sein. :lol: :lol:

Du bist doch sicher auch selbst in der Lage eine Suchmaschine zu bedienen???

Man findet da nämlich haufenweise Artikel, in denen Klimaskeptiker und deren Ausarbeitungen thematisiert werden.


Hier zum Beispiel:


https://www.faz.net/aktuell/wissen/erde ... 56636.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2019

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
gerade bei minderjährigen deutschen Messerstechern könnte man schon den Eindruck haben, dass sie sich sich das irgendwo abgeguckt haben.


:roteyes: :roll:

Es ist unfassbar mit dir, wirklich...

Gerade bei deutschen Rentnern könnte man schon den Eindruck haben, dass sie sich das irgendwo abgeguckt haben: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/niedersachsen-rentner-schiesst-mit-luftdruckpistole-auf-spielende-kinder-a-1267809.html

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2019

Beiträge: 25570
Hoffentllich schauen sich deutsche Schüler bei ihren bestimmten Schulkameraden nicht auch noch sowas ab:

https://www.ruhr24.de/dortmund/martin-l ... en-204630/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. Mai 2019

Beiträge: 45322
formelchen hat geschrieben:
Die CSU hat aus vielen Gründen verloren. Der Kampf Söder gegen Seehofer war einer vielen Gründe.

Doch auch. Aber natürlich spielen auch andere Themen eine Rolle und eben auch Personen. Ein Habeck kommt halt besser an als eine Nahles.


Also doch nicht alles Migrationspolitik.

Die Parteienlandschaft diversifiziert sich einfach. Es gibt mehr Wechselwähler, weniger Stammwähler. Und halt mehr als 3-4 Parteien.

formelchen hat geschrieben:
Sagst ausrechnet DU!!!! :lol: :lol: :lol:


Wo argumentiere ich denn gegen wissenschaftliche Fakten wie es die AfD tut?

formelchen hat geschrieben:
Ich glaube du bist einfach überfordert mit einer Diskussion, in der man deine Argumente mit konkreten Zahlen und Fakten widerlegt.


Du hast meine Argumente ganz offensichtlich nicht mal verstanden, wo willst du da was widerlegt haben?

formelchen hat geschrieben:
Dein Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit ist einfach total absurd. Du willst halt diese Tatsachen nicht sehen und immer wenn linksgrüne wie du mit Argumenten nicht weiterkommen, dann kommt dieser kindische Vorwurf.


Das ist absurd. Wenn du denkst, dass Deutschland wegen ein paar Migranten vor dem Weltuntergang steht, dann denk das. Aber es entspricht nicht den Tatsachen. Obwohl es noch viel verbesserungsbedarf gibt. Aber gewöhn dich schon mal an Flüchtlinge. Die Klimaerwärmung wird noch für viel mehr davon sorgen.

formelchen hat geschrieben:
Das ist mal wieder ein polemischer Griff deinerseits, dass du mit einer solchen Frage daherkommst und auf meinen sachlichen Einwand (zu hohe Geburtenrate) gar nicht eingehst. Sorry, aber mit diesen Tricks kommst du bei mir nicht weiter.


Weil es Blödsinn ist. Eine afrikanische Familie selbst mit 10 Kindern braucht nicht ansatzweise so viel Energie, schädigt das Klima ncht ansatzweise so viel wie auch nur ein Deutscher. Wenn es danach geht, dann sind WIR das Problem.

Nur führt dieses Argument zu nichts...

formelchen hat geschrieben:
Sorry aber das ist nunmal ganz simple Mathematik. Wenn jedes Jahr Millionen von Afrikanern hinzukommen, dann steigt eben auch der Lebensmittelbedarf


Junge, das Problem sind nicht die Lebensmittel. Es gibt viele, die haben errechnet, dass derzeit genug Lebensmittel für elf Milliarden Menschen produziert werden. Also das Problem wäre zu lösen. Das Problem ist, dass die Gebiete einfach unbewohnbar werden. Es gab schon Phasen auf der Erde, da war es nochb viel wärmer. Und da waren aber große Teile von Lebenwesen eben unbewohnt. Der menschliche Körper kann auf Dauer nicht in Gebieten mit permanent über 40 Grad wohnen. Das sagt jeder Biologe. Die Dürre macht das Grundwasser zunichte oder verunreinigt es stark etc. Dass die Afrikaner stark wachsen in der Anzahl mag nicht helfen, aber das ist letztlich nicht kriegsentscheidend.

formelchen hat geschrieben:
Ach so einiges. Die Vielehe ist, ebenso wie die vielen Vergewaltigungen, ein Zeichen mangelnden Respekts gegenüber Frauen. Lies du zum Beispiel hier:

https://www.bayernkurier.de/inland/1151 ... er-klasse/


Ich finde Vielehe und Vergewaltigungen zu vermischen respektlos. Aber gut, da rennt man bei dir gegen eine Wand ein. Nur schwarz-weiß-denken...

Beitrag Freitag, 17. Mai 2019

Beiträge: 45322
formelchen hat geschrieben:
Ich dachte du hast dich mit dem Thema sooo intensiv beschäftigt. Dann müssten dir doch auch sämtliche Klima-Skeptiker und deren Studien usw. bekannt sein. :lol: :lol:

Du bist doch sicher auch selbst in der Lage eine Suchmaschine zu bedienen???

Man findet da nämlich haufenweise Artikel, in denen Klimaskeptiker und deren Ausarbeitungen thematisiert werden.


Hier zum Beispiel:


https://www.faz.net/aktuell/wissen/erde ... 56636.html


Dass mit der Sonnenstrahlung wurde aber widerlegt. Es ist durchaus davon auszugehen, dass die Sonne die erste Erwärmungsphase bis in die 40er Jahre zumindest zu einem Teil mitverantwortet hat. Niemals aber die Erwärmungsphase seit den 70er Jahren. Alle wissenschaftlichen Arbeiten dahingehend wurden in anderen widerlegt. Die Sonne kann es nicht sein. Die Sonnenaktivität geht seit 40 Jahren zurück- Ein letzter Strohhalm für diese Theorie sind noch Puffersysteme, die jetzt quasi erst die Erwärmung bringen, die die Sonne von vor 100 Jahren verantwortet hat. Aber das kann keiner wissenschaftlich erklären, welche Puffersysteme das sein sollen und wie sie wo wirken.

Beitrag Samstag, 18. Mai 2019

Beiträge: 25570
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die CSU hat aus vielen Gründen verloren. Der Kampf Söder gegen Seehofer war einer vielen Gründe.

Doch auch. Aber natürlich spielen auch andere Themen eine Rolle und eben auch Personen. Ein Habeck kommt halt besser an als eine Nahles.


Also doch nicht alles Migrationspolitik.

Die Parteienlandschaft diversifiziert sich einfach. Es gibt mehr Wechselwähler, weniger Stammwähler. Und halt mehr als 3-4 Parteien.


Auch hier wieder schwarz/weiß-Denken deinerseits.

Habe nie gesagt, dass ALLES mit der Migrationspolitik zusammenhängt. Aber natürlich hat das Thema in den letzten 3-4 Jahren die Politik massiv bestimmt. Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa.

Dass es auch andere Themen gibt habe ich nie bestritten. Aber die meisten standen in den letzten Jahren weniger im Mittelpunkt als die Migration.

Aktuell wird natürlich ein riesen Hype um das Thema Klima gemacht. Sicher auch, um das Thema Migration in den Hintergrund zu rücken und rechten Parteien vor der EU-Wahl den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Das ganze Thema Klima ist ja nichts neues, die Probleme seit vielen Jahren bekannt. Was glaubst du, warum es "zufällig" wenige Monate vor der EU-Wahl so präsent ist??

Das sind alles auch spitzfindige Ablenkungsmanöver der Eliten, die mit den großen aber auch grünen Parteien Europas verbandelt sind. Siehe Soros.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sagst ausrechnet DU!!!! :lol: :lol: :lol:


Wo argumentiere ich denn gegen wissenschaftliche Fakten wie es die AfD tut?


Du relativierst die ganze Zeit schon Probleme, die im Zuge der Migrationswelle der letzten 4 Jahre entstanden sind und durch offizielle Statistiken belegt werden.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dein Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit ist einfach total absurd. Du willst halt diese Tatsachen nicht sehen und immer wenn linksgrüne wie du mit Argumenten nicht weiterkommen, dann kommt dieser kindische Vorwurf.


Das ist absurd. Wenn du denkst, dass Deutschland wegen ein paar Migranten vor dem Weltuntergang steht, dann denk das. Aber es entspricht nicht den Tatsachen. Obwohl es noch viel verbesserungsbedarf gibt. Aber gewöhn dich schon mal an Flüchtlinge. Die Klimaerwärmung wird noch für viel mehr davon sorgen.


Migranten die in 3 Jahren gekommen sind und 1,8% der Bundesbevölkerung ausmachen als "ein paar" zu bezeichnen, ist schon ganz schon realitätsfremd.

Vor allem, wenn wir dann noch an den folgenden Familiennachzug denken und an die Geburtenraten. Der typische Deutsche bekommt im Durchschnitt 1-2 Kinder. Der Türke, Afghane oder Syrer aber deutlich mehr.

Das ist reine Mathematik, die du offenbar nicht verstehst und die in Politik und Medien kaum thematisiert wird.

Es gibt Studien mit unterschiedlichen Szenarien dazu, wie hoch der Anteil der Muslime 2050 in Deutschland sein wird. Natürlich mit unterschiedlichen Szenarien.

Und ehrlich gesagt macht mir das Angst.

Guckst du hier:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 17314.html


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das ist mal wieder ein polemischer Griff deinerseits, dass du mit einer solchen Frage daherkommst und auf meinen sachlichen Einwand (zu hohe Geburtenrate) gar nicht eingehst. Sorry, aber mit diesen Tricks kommst du bei mir nicht weiter.


Weil es Blödsinn ist. Eine afrikanische Familie selbst mit 10 Kindern braucht nicht ansatzweise so viel Energie, schädigt das Klima ncht ansatzweise so viel wie auch nur ein Deutscher. Wenn es danach geht, dann sind WIR das Problem.

Nur führt dieses Argument zu nichts...


Es ging mir aber nicht um das Energieproblem, sondern um das Problem der Ernährung. Und eine 10-köpfige Familie benötigt nunmal mehr als eine 4-köpfige, einleuchtend, oder???

Eine Senkung der Geburtenrate würde das Hungerproblem dort deutlich mindern.

Außerdem ist deine Aussage auch wiederum sehr oberflächlich. Die Afrikaner würden auch gern so leben wie wir und hätte dann einen ähnlichen Energiebedarf. Es ist also nicht so, dass die Afrikaner sich da bewusst besser verhalten als wir. Sie haben einfach andere Lebensumstände.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sorry aber das ist nunmal ganz simple Mathematik. Wenn jedes Jahr Millionen von Afrikanern hinzukommen, dann steigt eben auch der Lebensmittelbedarf


Junge, das Problem sind nicht die Lebensmittel. Es gibt viele, die haben errechnet, dass derzeit genug Lebensmittel für elf Milliarden Menschen produziert werden. Also das Problem wäre zu lösen. Das Problem ist, dass die Gebiete einfach unbewohnbar werden. Es gab schon Phasen auf der Erde, da war es nochb viel wärmer. Und da waren aber große Teile von Lebenwesen eben unbewohnt. Der menschliche Körper kann auf Dauer nicht in Gebieten mit permanent über 40 Grad wohnen. Das sagt jeder Biologe. Die Dürre macht das Grundwasser zunichte oder verunreinigt es stark etc. Dass die Afrikaner stark wachsen in der Anzahl mag nicht helfen, aber das ist letztlich nicht kriegsentscheidend. .


Natürlich ist es extrem entscheidend wie viele Menschen auf einer Fläche leben. Sowohl bei der Ernährung wie auch beim Wohnen, beim Energiebedarf und und und....

Klar werden weltweit genug Lebensmittel für alle erzeugt. Aber eben nicht immer dort, wo man sie bräuchte. Sie fehlen nunmal in Afrika. Würde man dort die Geburtenrate auf europäisches Niveau senken, hätten sie dort deutlich weniger Probleme. Das ist ganz simple Mathematik, die du leugnest.




MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ach so einiges. Die Vielehe ist, ebenso wie die vielen Vergewaltigungen, ein Zeichen mangelnden Respekts gegenüber Frauen. Lies du zum Beispiel hier:

https://www.bayernkurier.de/inland/1151 ... er-klasse/


Ich finde Vielehe und Vergewaltigungen zu vermischen respektlos. Aber gut, da rennt man bei dir gegen eine Wand ein. Nur schwarz-weiß-denken...


Schwarz/Weiß-Denker Michael beschuldigt wieder andere für selbiges. :lol: :lol: :lol:

Ich habe lediglich gesagt, dass beides ein Zeichen mangelnden Respektes gegenüber Frauen ist.

Frag doch mal deine Frau was sie denkt, wenn du dir ne zweite Frau suchen würdest, mit der du vielleicht auch noch Kinder in die Welt setzt. Ist das in ihrem Interesse?

Was glaubst du würden mehrfach verheiratete Männer in Afrika denken, wenn ihre Frauen sich zweite oder dritte Männer suchen würden??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. Mai 2019

Beiträge: 10714
Sorry, Micha, ich stimme Dir ja zu dass formelchen in einigen seiner Sichtweisen "extrem" ist und dass die AFD für nichts eine praktikable Lösung bietet - aber leider ist es nun mal so dass sie nach wie vor als einzige die richtigen Fragen stellen!
Und ja, die Migranten bereiten Probleme, massive Probleme! Kannst Du jede Woche in der Zeitung lesen...
Ich wünschte wir hätten einen Sebastian Kurz in Deutschland!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 18. Mai 2019

Beiträge: 25570
MichaelZ hat geschrieben:

Dass mit der Sonnenstrahlung wurde aber widerlegt. Es ist durchaus davon auszugehen, dass die Sonne die erste Erwärmungsphase bis in die 40er Jahre zumindest zu einem Teil mitverantwortet hat. Niemals aber die Erwärmungsphase seit den 70er Jahren. Alle wissenschaftlichen Arbeiten dahingehend wurden in anderen widerlegt. Die Sonne kann es nicht sein. Die Sonnenaktivität geht seit 40 Jahren zurück- Ein letzter Strohhalm für diese Theorie sind noch Puffersysteme, die jetzt quasi erst die Erwärmung bringen, die die Sonne von vor 100 Jahren verantwortet hat. Aber das kann keiner wissenschaftlich erklären, welche Puffersysteme das sein sollen und wie sie wo wirken.


Die Sonnenaktivität geht zurück? Wirklich??

Es wird klar ersichtlich, dass die Aktivität der Sonne großen Schwankungen unterliegt, sich aber über Jahrtausende relativ stabil halten kann. Nach dem extremen Minimum im 17. Jahrhundert hat jedoch die Sonnenaktivität wieder schlagartig zugenommen. In den letzten 70 Jahren liegt sie sogar weit über dem langzeitlichen Durchschnitt, der für den gesamten Zeitraum von 11.400 Jahren zwischen 25* und 40* Sonnenflecken schwankte. In den letzten Jahrzehnten erreichte der Durchschnittswert ca. 75* Flecken und lag damit etwa 3 mal höher als es in den Jahrtausenden zuvor üblich war.

Quelle: https://www.tempsvrai.de/sonne-historie.php

Auch hier sind interessante Diagramme dazu:

http://diekaltesonne.de/fakten-zum-klim ... n-eiszeit/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. Mai 2019

Beiträge: 25570
Mav05 hat geschrieben:
S
Ich wünschte wir hätten einen Sebastian Kurz in Deutschland!


Das wünsche ich mir auch. Eine konservativ geführte CDU/CSU. Ein Kanzler Söder wäre gut. Von mir aus auch Spahn.

Ich würde ja gar nicht wollen dass die AfD ins Kanzleramt zieht, aber ich würde sie mir durchaus als kleinen Regierungspartner der CDU wünschen. Das war ja auch der Wählerwille bei der letzten Wahl, der aber ignoriert wurde.

In Österreich ging die letzten Monate vieles in die richtige Richtung. Steuersenkungen....Kopplung von Sozialleistungen an die Einzahlungsdauer usw....

Leider wurde die Regierung ja jetzt gestürzt von westlichen Geheimdiensten. Auch wenn Straches Verhalten dumm und falsch war, sollte man mal drüber nachdenken wer ihm die Falle gestellt hat und warum. Eine Regierung die etwas für die eigenen Bürger tut, ist von den Eliten wohl nicht gewollt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron