Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 2050

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2019

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Was für ein grenzenloser Blödsinn...


So dann nenn mir mal politische Konflikte, die nicht darauf zurückgehen?

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Die Demos fanden auch am Karfreitag statt. Also nur "Schule schwänzen" ist es dann auch nicht.
Auch wenn es natürlich sicherlich auch Schüler gibt die es dafür nutzen aber grundsätzlich ist der Wunsch nach Veränderung halt da.


Bei uns in Bayern werden die Demos zum Teil schon am Nachmittag abgehalten – und werden von Schülern reichlich besucht. Formelchen generalisiert halt mal wieder. Natürlich nutzen Schüler das sicherlich zum Schülerschwänzen, aber das ist nicht der Hauptgrund und das weiß formelchen insgeheim auch.


In Bayern sind sie ja auch vernünftiger. Allein schon die Landesregierung, da herrschen deutschlandweit noch die konservativsten Sitten und das zeigt sich ja in vielen Details wie zum Beispiel bei den Landesfinanzen. Ich hätte gern einen Söder oder Dobrindt als Kanzler!

Wobei aber in München oder Regensburg die Demos auch schon um 11 stattfinden. Ich weiß, du schreibst auch "teilweise". Aber ist wohl eher in den kleineren Städten Bayern so, dass das nachmittags stattfindet.

Im Übrigen: auch München bestätigt meinen Verdacht. Am Karfreitag waren es nach Meldungen nur gut 500 Teilnehmer. An den Freitagen zuvor war die Rede von "Tausenden".

Da könnt ihr also noch soviel palawern. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: während der Schulzeit sind es locker 4x so viele Demonstranten wie an einem Feiertag. Sehr überzeugend, wie die Schüler dahinterstehen. :lol: :lol: :lol:


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wunsch nach Veränderung? Was soll sich denn konkret im Alltag der Schüler ändern?


Sie wollen nicht, dass sich IHR Alltag ändert, sondern, dass 2100 nicht 41% der Landmassen unbewohnbar sind. Nicht jeder denkt nach dem Motto "nach mir die Sintflut"


Blödsinn. Die werden von Medien und Schulen indoktriniert und wie schon gesagt: Schule schwänzen ist halt cooler als die Schulbank drücken.

Sieht man doch daran, dass sie am Karfreitag deutlich weniger waren. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von formelchen am Mittwoch, 22. Mai 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2019

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Bei uns in Bayern werden die Demos zum Teil schon am Nachmittag abgehalten – und werden von Schülern reichlich besucht.

Besser wäre es noch wenn der Blödsinn auch noch irgendeinen Sinn machen würde... Demonstrieren für was? Zurück in die Höhle, es lebe der Eselskarren...? Könnte man auch gleich noch für Glück und Frieden auf Erden und die Rente mit 30 demonstrieren...
Wenn die Möchtegern-Weltretter was Sinnvolles tun wollen sollen sie doch Bäume pflanzen oder in den Ferien Plastikmüll aus den Meeren fischen!

MichaelZ hat geschrieben:
Ja sie kommen massenweise. Millionen. Ach was Milliarden. :roll:

Auch 10 sind zu viel!

MichaelZ hat geschrieben:
Flüchtlinge haben es halt so an sich, dass sie aus Krisenregionen kommen.
Unterdrückung, Fremdenfeindlichkeit, Nichtakzeptanz
DA muss man ansetzen.

Wenn man sie hier nicht durchfüttern würde wären sie nicht hier... Und wer unterdrückt dort oder ist fremdenfeindlich? Ich sehe da nur religiöse Spinner die sich nicht drauf einigen können welches ihrer jahrtausende alter Märchenbücher das richtige ist...

MichaelZ hat geschrieben:
Darum geht's nicht. Es geht hier ums CO2 und da sind die 2% eben extrem, wirklich extrem schöngerechnet.
Von Kinderarbeit, unfairen Arbeitsbedingungen etc. reden wir erst gar nicht. Wie gesagt, das war hier nicht das Thema.

Super, lass uns schnell den Öko-Kommunismus einführen - ich bin überzeugt der Rest der Welt springt uns sofort bei! ;-)

MichaelZ hat geschrieben:
So dann nenn mir mal politische Konflikte, die nicht darauf zurückgehen?

Die weitaus meisten Konflikte beruhen auf religiösem Blödsinn - und den beheben wir ganz sicher nicht indem wir ihn uns nach Europa importieren... Syrien, Afghanistan - religiöse Fanatiker... Irak - Sunniten gegen Schiiten...
Ach, und welche bösen fremdenfeindlichen Konflikte hatten wir nochmal in den Touristen-Hochburgen Algerien, Tunesien und Marokko die dazu führten dass die alle ganz laut nach Asyl geschrien haben und seither die hiesige Drogenhändler- und Vergewaltigerszene bereichern...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Ja sie kommen massenweise. Millionen. Ach was Milliarden. :roll:


Na die Millionenmarke wurde ja schonmal binnen 1-2 Jahren locker geknackt. War überhaupt kein Problem.

Selbst wenn 200.000 jedes Jahr kommen ist das jedes Jahr eine Stadt wie Oberhausen oder Mainz. Die Zahl selbst ist dabei ja nichtmal das Problem.

Wie ich schon schrieb: es sind die falschen Menschen die kommen. Nicht nur dass denen ne Ausbildung fehlt, nein teilweise sind sie Analphabeten. Dazu sind es überwiegend Männer. Bedürftige Kinder und Frauen bleiben zurück.


MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich. Selbstmorde sind natürlich keine schöne Sachen und oft stecken da auch gesellschaftliche Probleme dahinter, aber Morde, Kriegsopfer etc sind dann schon nochmal eine ordentliche Hausnummer.

Im übrigen sind die Selbstmordraten in aufgeklärten Ländern, westliche Länder mit viel Reichtum höher als in armen Ländern. Man kann natürlich damit argumentieren, dass das vielleicht eine Mentalitätsfrage ist. Aber dann schau dir Südkorea an: Da war die Selbstmordrate unter dem autoritären Regime viel geringer als heute im fortschrittlichen Südkorea.


Na ich schrieb doch schon: die steigenden Selbstmordraten hängen mit unserem kapitalistischen System zusammen. Arbeitsdruck ist dabei ein großes Thema, in Japan hat man derzeit große Probleme. Mit dem Arbeitsdruck kommen dann ja auch noch soziale Faktoren dazu, die Menschen vereinsamen etc.


MichaelZ hat geschrieben:
Flüchtlinge haben es halt so an sich, dass sie aus Krisenregionen kommen.


Ja sie kommen hierher und viele (nicht alle) werden hier ähnliche Zustände verursachen und ausleben wie jene, vor denen sie geflohen sind.


MichaelZ hat geschrieben:
Tja und damit wären wir wieder bei den Ursachen. Unterdrückung, Fremdenfeindlichkeit, Nichtakzeptanz – das schaukelt sich auf.

DA muss man ansetzen. Das tut man aber nicht mit Fremdenfeindlichkeit. Kann dir JEDER Terrorismusexperte bestätigen. Frag mal bei Straßner nach.


Was für ein UNFUG!!! Jetzt sind auch noch die Deutschen bzw. Europäer daran Schuld?? Du hast sie doch echt nicht alle.




MichaelZ hat geschrieben:
Nein, für mich ist es NICHT okay. Es ist für mich NICHT okay, dass die Migration immer noch ungeordnet stattfindet. Dass es keine länderübergreifende Lösungen gibt etc. Gerade in der Migrationspolitik läuft viel falsch.

Aber die AfD ist mir da zu populistisch, teilweise mit sehr deutlichen ausländerfeindlichen Parolen, zumindest in öffentlichen Diskussionen schüren sie Angst, anstatt ihre Lösungen zu präsentieren (die sie zum Teil ja haben).

Aber was mich an der AfD vor allem stört sind das Ignorieren von wissenschaftlichen Fakten. Die AfD ist einfach Anti, gegen das System. Hauptsache Wähler holen, egal ob das wissenschaftlich fundiert ist oder nicht. Die Intention ist da meines Erachtens schon recht eindeutig. .


Das ist einfach nur blabla...du plapperst nach, was uns die Politiker in den Medien vorplappern. De Facto war es Zeit dass eine Partei wie die AfD in den Bundestag kommt. 2015 in der Flüchtlingsfrage waren sich ALLE Parteien im Bundestag einig, dass Merkel das richtige tut. In der Bevölkerung war das keineswegs so. Das heutige Parlament bildet da schon ein etwas besseres Bild ab.

Die AfD war es ja auch, die überhaupt erstmal dafür gesorgt hat dass der Migrationspakt in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Die Altparteien wollten ihn ja still und heimlich durchdrücken, ohne dass die Bevölkerung großartig was davon merkt.


MichaelZ hat geschrieben:
Bis dahin sind wir doch von denen eh schon alle mit Messern abgestochen worden oder? :drink: :roll:

Wieder nur Panikmache.

Vergiss es: Grundgesetzänderungen, die gegen Menschenrechte etc. sind, wird es in Deutschland nicht geben. Da ist Belgien wie gesagt ganz anders aufgebaut.


Grundgesetzänderungen sind jederzeit möglich, wenn es in den Parlamenten eine Mehrheit dafür gibt.

Mal ganz davon abgesehen, dass der Grundsatz der Meinungsfreiheit sowieso schon massiv mit Füßen getreten wird, Tag für Tag. U.A. wegen des Netzwerkdurchsetzungsgesetztes.

Ein Youtuber hat gerade erst Werbung für ein Buch von Heiko Schrang gemacht. Und was passierte? Das Video wurde für Deutschland gesperrt, kann nur noch im Ausland gesehen werden. Welchen Beweis braucht es denn noch um zu sehen, dass die Meinungsfreiheit in Deutschland deutlich geringer ist als anderswo???


MichaelZ hat geschrieben:
Was natürlich daran liegt, dass nach dem Bürgerkrieg erstmal wieder alles in Gang kommen muss. Was aber wunderbar funktioniert. Der Trend ist eindeutig und das ist in fast ganz Afrika, bis auf wenige Ausnahmen.


Es war ein Fehler Gaddafi zu stürzen, das hat Libyen locker 10 Jahre zurückgeworfen. Aber gut, das ist ein anderes Thema....

Was du zum Trend in Afrika sagst, stimmt so nicht. Es sind nur ganz wenige Länder dort, bei denen die Entwicklung wirklich positiv ist.

Betrachtet man die "Top-10" der 55 Staaten Afrikas, die immerhin über ein Viertel der Mitgliedstaaten der UNO ausmachen, stellt man fest, dass die jeweils ersten zehn Staaten mit rund 1.650 Milliarden US-Dollar drei Viertel der afrikanischen Wirtschaftsleistung von insgesamt rund 2.250 Milliarden auf sich vereinen. Das restliche Viertel entfällt auf die verbleibenden 45(!) Staaten.

Die Erkenntnisse sind alarmierend: Afrika beherbergt fast 17 Prozent der Weltbevölkerung, erwirtschaftet aber weniger als 3 Prozent der globalen Wirtschaftsleistung.


Quelle: https://crp-infotec.de/afrika-bevoelkerung-wirtschaft/



MichaelZ hat geschrieben:
Darum geht's nicht. Es geht hier ums CO2 und da sind die 2% eben extrem, wirklich extrem schöngerechnet.
Von Kinderarbeit, unfairen Arbeitsbedingungen etc. reden wir erst gar nicht. Wie gesagt, das war hier nicht das Thema.


Wie gesagt - und den Punkt hatten wir vor Wochen schon - du kannst Deutschland nicht den CO-Ausstoß zurechnen, den Deutsche Firmen im Ausland verursachen. Das ist einfach dumm und absurd.

Jedes Land ist selbst verantwortlich für seine Umweltgesetze und Vorgaben für die Industrie.

Und wenn du für Deutschland so rechnest, musst du das für ALLE Länder tun.

Die Arbeitsbedingungen haben mit dem CO2-Ausstoß übrigens recht wenig zutun.


MichaelZ hat geschrieben:
Das ist natürlich falsch. Wir haben ja bestimmte Gründe, warum wir das auslagern. Billiger etc. und warum das billiger ist, ist auch klar. Ganz aus unserem Einflussbereich ist das also nicht. Aber darum gehts auch nicht. Es geht darum, dass wir Deutsche einen mächtigen Fingerabdruck hinterlassen und das kleinzureden nach dem Motto, wir machen das Klima doch gar nicht kaputt, ist einfach Blödsinn.


Das ist einfach nur dummer Schuldkult nach dem Motto "Deutschland ist an allem Schuld".

Die offiziellen Statistiken sagen ganz klar, unser CO-Ausstoß beträgt etwas mehr als 2% des vom Menschen verursachten Ausstoßes.

Wie ich ja auch schon vor Wochen belegt habe, ist das gemessen am deutschen Anteil an der Weltwirtschaft sogar ein sehr guter Wert, da können andere nur von träumen.

Wenn du deine eigenen Berechnungsmodelle hast und Deutschland den gesamten weltweiten CO2-Ausstoß deutscher Unternehmen zurechnen willst, dann ist das weder wissenschaftlich noch gerecht. Dann musst du den gesamten weltweiten Spiegel umrechnen. :wink:



formelchen hat geschrieben:
War ne Ausnahme.


Na klar, immer nur Ausnahmen. Aber bei den Islamisten da ist das NORMAL. Fast alle machen das gell? Und die stiften dann auch noch die Deutschen an.[/quote]

Billige populistische Polemik. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich verweise ein 100. Mal auf die Statistiken, die da sehr eindeutig sind.

Bei den Taten der Migranten wird ja auch alles als "Einzelfall" bezeichnet. Dann sind Taten deutscher ja erst Recht "Einzelfälle", da sie relativ gesehen seltener passieren. :lol: :lol: :lol:

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die nackten Zahlen sprechen eine sehr klare Sprache.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2019

Beiträge: 25693
Sehr tolerant, der Ali. :lol: :lol: :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=SA_7WwdLvQ8


Tja wenn sowas passiert, dann wird selbst dem Ali von den linksgrünen Ideologen das Mikro abgedreht. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
In Bayern sind sie ja auch vernünftiger. Allein schon die Landesregierung, da herrschen deutschlandweit noch die konservativsten Sitten und das zeigt sich ja in vielen Details wie zum Beispiel bei den Landesfinanzen. Ich hätte gern einen Söder oder Dobrindt als Kanzler!


Tja die jungen wählen aber kaum noch CSU – auch nicht hier in Bayern. Sondern vor allem Grün.

formelchen hat geschrieben:
Da könnt ihr also noch soviel palawern. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: während der Schulzeit sind es locker 4x so viele Demonstranten wie an einem Feiertag. Sehr überzeugend, wie die Schüler dahinterstehen. :lol: :lol: :lol:


Es sind aber noch immer viele, die auf die Straßen gehen. Das kannst du nicht leugnen. Und das Wahlergebnis gestern spricht ja auch eine eindeutige Sprache.

formelchen hat geschrieben:
Blödsinn. Die werden von Medien und Schulen indoktriniert und wie schon gesagt: Schule schwänzen ist halt cooler als die Schulbank drücken.


Ja ist das so? Du weißt, wie viele Verweise deswegen schon vertreilt wurden?

Aber ja, in dem Fall find ich es auch wichtiger, für das Klima auf die Straße zu gehen. Du wirst sehen, diese Menschen werden nach der Schule auch nicht dümmer sein als die, die vor 10 oder 20 Jahren die Schule abgeschlossen haben. Nur weil sie ein paar mal demonstriert haben.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Du wirst sehen, diese Menschen werden nach der Schule auch nicht dümmer sein als die, die vor 10 oder 20 Jahren die Schule abgeschlossen haben. Nur weil sie ein paar mal demonstriert haben.

Noch sinnvoller wäre halt wenn sie auch realistische Ziele hätten und nicht nur hirnlos losdemonstrieren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 25693
@MichaelZ:

Sorry aber ich gebe die Jugend schon auf. Dass sie sich so kurz vor der Wahl noch von diesem Rezo-Video derart beeinflussen lassen...das ist wie im 3. Reich.

Wenigstens sind sie nicht in allen Ländern so dumm. Eigentlich nur in Deutschland. In Schweden haben die Grünen zum Beispiel deutlich verloren von über 15% auf rund 9,5% und in den meisten anderen Ländern spielen sie auch keine Rolle.

Sowieso sehr auffällig, dass so kurz vor der Wahl ein solches Video auftaucht, medial so gepusht wird und dann binnen 2 Tagen 90 andere bekannte "Influencer" zustimmen. Das war alles von langer Hand geplant.

Komischerweise auch noch überwiegend YouTuber, die von Stroer gemanagt werden.


Das Problem ist, die Jugend guckt nicht wer oder was dahintersteckt. Die glauben das alles hat der Rezo allein gemacht und der allein spricht ohne irgendwelche Einflüsse im Hintergrund.

Am Ende des Tages landet man bei den Strukturen im Hintergrund übrigens immer wieder beim Milliardär George Soros, der sich schon mehrfach medial klar für die Grünen ausgesprochen hat und gewisse Absichten verfolgt.

Das ist eine Verblödungskultur sondergleichen. Und dann lassen die Kids sich von Mama und Papa im SUV täglich von der Schule abholen.... :lol: :lol: :lol:

Spätestens wenn es ihren Eltern und damit letztlich auch den Kids selbst an den Geldbeutel geht mit der CO2-Steuer etc. dann wird der Spaß aufhören.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Besser wäre es noch wenn der Blödsinn auch noch irgendeinen Sinn machen würde... Demonstrieren für was? Zurück in die Höhle, es lebe der Eselskarren...? Könnte man auch gleich noch für Glück und Frieden auf Erden und die Rente mit 30 demonstrieren...
Wenn die Möchtegern-Weltretter was Sinnvolles tun wollen sollen sie doch Bäume pflanzen oder in den Ferien Plastikmüll aus den Meeren fischen!


Es muss sich politisch was tun. Verstärkt auf erneuerbare Energien setzen zum Beispiel. Da ist das Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft. Hat auch nichts mit Blödsinn zu tun, sondern ist halt eine Meinung. Die sollte man akzeptieren.

Mav05 hat geschrieben:
Auch 10 sind zu viel!


Migration gibt es seit Jahrtausenden. Nur weil in Zeiten der Nationalstaaten willkürrlichen Grenzen gezogen werden, soll jetzt alles nicht mehr erlaubt sein. Gäbe es keine Migration würden wir heute alle in Afrika leben.

Mav05 hat geschrieben:
Wenn man sie hier nicht durchfüttern würde wären sie nicht hier... Und wer unterdrückt dort oder ist fremdenfeindlich? Ich sehe da nur religiöse Spinner die sich nicht drauf einigen können welches ihrer jahrtausende alter Märchenbücher das richtige ist...


NUR? Das ist doch totaler Quatsch. Mit wie vielen Flüchtlingen hast du denn konkret schon gesprochen? Es gibt ein paar, ja. Aber bei weitem nicht jeder.

Mav05 hat geschrieben:
Die weitaus meisten Konflikte beruhen auf religiösem Blödsinn - und den beheben wir ganz sicher nicht indem wir ihn uns nach Europa importieren... Syrien, Afghanistan - religiöse Fanatiker... Irak - Sunniten gegen Schiiten...
Ach, und welche bösen fremdenfeindlichen Konflikte hatten wir nochmal in den Touristen-Hochburgen Algerien, Tunesien und Marokko die dazu führten dass die alle ganz laut nach Asyl geschrien haben und seither die hiesige Drogenhändler- und Vergewaltigerszene bereichern...?


Religiöse Konflikte fallen doch eindeutig unter diese Kriterien. Sunniten und Schiiten - Paradebeispiel für Nichtakzeptanz etc.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Noch sinnvoller wäre halt wenn sie auch realistische Ziele hätten und nicht nur hirnlos losdemonstrieren...


Verstärkt auf erneuerbare Energien zu setzen ist absolut realistisch. Und vor allem notwendig.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Wie ich schon schrieb: es sind die falschen Menschen die kommen. Nicht nur dass denen ne Ausbildung fehlt, nein teilweise sind sie Analphabeten. Dazu sind es überwiegend Männer. Bedürftige Kinder und Frauen bleiben zurück.


Tja, sorry, dass halt die weggehen, die vor Krieg und Armut flüchten.

Dass das aber natürlich in der Masse nicht so ist, ist auch klar. Meine Frau ist wie gesagt Lehrerin. Ihr bester Sechst- oder Siebtklässler (auf einem Gymnasium) ist ein Syrer.

Halt Stopp, hast du mir nicht gerade gesagt, die Kinder bleiben alle zurück? Hmm...

formelchen hat geschrieben:
Ja sie kommen hierher und viele (nicht alle) werden hier ähnliche Zustände verursachen und ausleben wie jene, vor denen sie geflohen sind.


Okay und wann ist es soweit? Nur damit ich dich erinnern kann, dass es eben doch nicht so gekommen ist. Reine Panikmache mal wieder. Das bringt keinen was. Und entspricht einfach null komma null den Tatsachen.

formelchen hat geschrieben:
Was für ein UNFUG!!! Jetzt sind auch noch die Deutschen bzw. Europäer daran Schuld?? Du hast sie doch echt nicht alle.


Hä, wo hab ich das geschrieben? Nichtakzeptanz etc beruht doch in der Regel auf Gegenseitigkeit.

Aber schön wie tolerant du dich mit diesem Satz zeigst :lol:

formelchen hat geschrieben:
Das ist einfach nur blabla...du plapperst nach, was uns die Politiker in den Medien vorplappern. De Facto war es Zeit dass eine Partei wie die AfD in den Bundestag kommt. 2015 in der Flüchtlingsfrage waren sich ALLE Parteien im Bundestag einig, dass Merkel das richtige tut. In der Bevölkerung war das keineswegs so. Das heutige Parlament bildet da schon ein etwas besseres Bild ab.

Die AfD war es ja auch, die überhaupt erstmal dafür gesorgt hat dass der Migrationspakt in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Die Altparteien wollten ihn ja still und heimlich durchdrücken, ohne dass die Bevölkerung großartig was davon merkt.


Das ist Quatsch, dass die AfD dafür gesorgt hat. Und mit Merkels Politik war wohl kaum jemand zufrieden.

formelchen hat geschrieben:
Grundgesetzänderungen sind jederzeit möglich, wenn es in den Parlamenten eine Mehrheit dafür gibt.


Aber keine, die Menschenrechte aushebelt.

formelchen hat geschrieben:
Ein Youtuber hat gerade erst Werbung für ein Buch von Heiko Schrang gemacht. Und was passierte? Das Video wurde für Deutschland gesperrt, kann nur noch im Ausland gesehen werden. Welchen Beweis braucht es denn noch um zu sehen, dass die Meinungsfreiheit in Deutschland deutlich geringer ist als anderswo???


Es gibt halt Unterschiede zwischen Meinung und Hetze zum Beispiel. Ich kenn jetzt den Fall nicht im Detail. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er dauerhaft grundlos gesperrt wird. Schau dir doch mal an, was da in Youtube alles für Videos rumgeistern. Die müssten dann ja alle gesperrt werden. Tun sie aber nicht. Es wird schon Gründe dafür geben.

formelchen hat geschrieben:
Was du zum Trend in Afrika sagst, stimmt so nicht. Es sind nur ganz wenige Länder dort, bei denen die Entwicklung wirklich positiv ist.

Betrachtet man die "Top-10" der 55 Staaten Afrikas, die immerhin über ein Viertel der Mitgliedstaaten der UNO ausmachen, stellt man fest, dass die jeweils ersten zehn Staaten mit rund 1.650 Milliarden US-Dollar drei Viertel der afrikanischen Wirtschaftsleistung von insgesamt rund 2.250 Milliarden auf sich vereinen. Das restliche Viertel entfällt auf die verbleibenden 45(!) Staaten.

Die Erkenntnisse sind alarmierend: Afrika beherbergt fast 17 Prozent der Weltbevölkerung, erwirtschaftet aber weniger als 3 Prozent der globalen Wirtschaftsleistung.


Quelle: https://crp-infotec.de/afrika-bevoelkerung-wirtschaft/


Das widerspricht nicht meinen Ausführungen. Ich hab nirgends gesagt, dass Afrika schon total gut darsteht. Im Gegenteil: Anders als du finde ich Entwicklungshilfe und auch Spenden genau richtig.

formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt - und den Punkt hatten wir vor Wochen schon - du kannst Deutschland nicht den CO-Ausstoß zurechnen, den Deutsche Firmen im Ausland verursachen. Das ist einfach dumm und absurd.


Warum nicht? Deutschland lagert halt CO2-Ausstoß aus. Die Zahlen sind schön gerechnet. So einfach ist es.

formelchen hat geschrieben:
Das ist einfach nur dummer Schuldkult nach dem Motto "Deutschland ist an allem Schuld".


Nein. Ich geb keinem Land explizit die Schuld. Wir haben einfach ein Problem, das wir beheben müssen. Und da muss jeder anpacken. Auch Deutschland. Man kann Deutschland einfach nicht freisprechen und reinwaschen, wie du das hier tust. Und mit dem Finger auf dem anderen zeigen. Hat uns doch Mami schon im Kindergarten beigebracht: "Wenn XYZ aus dem Hochhaus springt, springst du dann auch?" Das sind einfach keine Argumente. Du wirst keinen hören, der sagt: Deutschland muss was machen, aber Indien, China, USA, ja die dürfen freilich so weitermachen. ich kann aber nicht das indische Parlament wählen. Ich kann nur das deutsche und europäische Parlament wählen. Und Parteien, die dann auch auf interationaler Ebene Druck machen.

formelchen hat geschrieben:
Die offiziellen Statistiken sagen ganz klar, unser CO-Ausstoß beträgt etwas mehr als 2% des vom Menschen verursachten Ausstoßes.


Und wie viel Prozent der Menschheit machen Deutsche aus?

formelchen hat geschrieben:
Billige populistische Polemik. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich verweise ein 100. Mal auf die Statistiken, die da sehr eindeutig sind.


Nur wenn man Korrelation mit Kohärenz verwechselst. Aber das verstehst du nicht.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie ich schon schrieb: es sind die falschen Menschen die kommen. Nicht nur dass denen ne Ausbildung fehlt, nein teilweise sind sie Analphabeten. Dazu sind es überwiegend Männer. Bedürftige Kinder und Frauen bleiben zurück.


Tja, sorry, dass halt die weggehen, die vor Krieg und Armut flüchten.

Dass das aber natürlich in der Masse nicht so ist, ist auch klar. Meine Frau ist wie gesagt Lehrerin. Ihr bester Sechst- oder Siebtklässler (auf einem Gymnasium) ist ein Syrer.

Halt Stopp, hast du mir nicht gerade gesagt, die Kinder bleiben alle zurück? Hmm...


Oh man...wieder schwarz/weiß-Denken von dir. Ich habe nicht gesagt dass die alle doof und ungebildet sind. Dass wir auch bei Deutschen Jugendlichen ein großes Bildungsproblem haben, ist doch bei den Wahlergebnissen offensichtlich. :lol: :lol:

Ich kenne jedenfalls auch einige Lehrerinnen, eine davon arbeitet an einer "Problemschule" und was die so erzählt, da schlackern einem die Ohren. Gerade die Eltern muslimischer Kinder sind sehr fordernd.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja sie kommen hierher und viele (nicht alle) werden hier ähnliche Zustände verursachen und ausleben wie jene, vor denen sie geflohen sind.


Okay und wann ist es soweit? Nur damit ich dich erinnern kann, dass es eben doch nicht so gekommen ist. Reine Panikmache mal wieder. Das bringt keinen was. Und entspricht einfach null komma null den Tatsachen.


Naja in 10-20 Jahren? Das ist ein schleichender Prozess. Immer mehr Dinge werden uns als normal verkauft, wir werden es mehrheitlich hinnehmen und schwupps, in 20 Jahren sieht es hier schon ganz anders aus.

Schau doch nach Belgien oder in die Vororte von Paris!!! So werden sich auch hier die Dinge entwickeln.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das ist einfach nur blabla...du plapperst nach, was uns die Politiker in den Medien vorplappern. De Facto war es Zeit dass eine Partei wie die AfD in den Bundestag kommt. 2015 in der Flüchtlingsfrage waren sich ALLE Parteien im Bundestag einig, dass Merkel das richtige tut. In der Bevölkerung war das keineswegs so. Das heutige Parlament bildet da schon ein etwas besseres Bild ab.

Die AfD war es ja auch, die überhaupt erstmal dafür gesorgt hat dass der Migrationspakt in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Die Altparteien wollten ihn ja still und heimlich durchdrücken, ohne dass die Bevölkerung großartig was davon merkt.


Das ist Quatsch, dass die AfD dafür gesorgt hat. Und mit Merkels Politik war wohl kaum jemand zufrieden.


Nein das ist Fakt. Bevor die AfD das Thema in die Medien gebracht hat, wurde es hier kaum thematisiert und sollte schön im Hintergrund durchgewunken werden.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Grundgesetzänderungen sind jederzeit möglich, wenn es in den Parlamenten eine Mehrheit dafür gibt.


Aber keine, die Menschenrechte aushebelt.


Die Meinungsfreiheit wurde auch schon ausgehebelt, obwohl sie noch im Gesetz steht.

Das Grundgesetz bringt wenig, wenn sich nicht einmal die Eliten, Politiker etc. daran halten.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ein Youtuber hat gerade erst Werbung für ein Buch von Heiko Schrang gemacht. Und was passierte? Das Video wurde für Deutschland gesperrt, kann nur noch im Ausland gesehen werden. Welchen Beweis braucht es denn noch um zu sehen, dass die Meinungsfreiheit in Deutschland deutlich geringer ist als anderswo???


Es gibt halt Unterschiede zwischen Meinung und Hetze zum Beispiel. Ich kenn jetzt den Fall nicht im Detail. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er dauerhaft grundlos gesperrt wird. Schau dir doch mal an, was da in Youtube alles für Videos rumgeistern. Die müssten dann ja alle gesperrt werden. Tun sie aber nicht. Es wird schon Gründe dafür geben.


Natürlich gibt es Gründe dafür. Man will keine Werbung für ein regierungskritisches Buch. Ich lese das buch derzeit übrigens und kann da bisher nichts erkennen, was es wert wäre eine solche Zensur zu veranlassen.

Allein die Tatsache, dass es NUR in Deutschland gesperrt wurde, ist doch schon vielsagend. Wir gehen wieder voran, wie Anfang der 30er Jahre. In die falsche Richtung!


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was du zum Trend in Afrika sagst, stimmt so nicht. Es sind nur ganz wenige Länder dort, bei denen die Entwicklung wirklich positiv ist.

Betrachtet man die "Top-10" der 55 Staaten Afrikas, die immerhin über ein Viertel der Mitgliedstaaten der UNO ausmachen, stellt man fest, dass die jeweils ersten zehn Staaten mit rund 1.650 Milliarden US-Dollar drei Viertel der afrikanischen Wirtschaftsleistung von insgesamt rund 2.250 Milliarden auf sich vereinen. Das restliche Viertel entfällt auf die verbleibenden 45(!) Staaten.

Die Erkenntnisse sind alarmierend: Afrika beherbergt fast 17 Prozent der Weltbevölkerung, erwirtschaftet aber weniger als 3 Prozent der globalen Wirtschaftsleistung.


Quelle: https://crp-infotec.de/afrika-bevoelkerung-wirtschaft/


Das widerspricht nicht meinen Ausführungen. Ich hab nirgends gesagt, dass Afrika schon total gut darsteht. Im Gegenteil: Anders als du finde ich Entwicklungshilfe und auch Spenden genau richtig.


Deine Aussagen klangen aber schon sehr deutlich danach, dass es jetzt überall in Afrika aufwärts gehe....und das ist einfach nicht der Fall.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt - und den Punkt hatten wir vor Wochen schon - du kannst Deutschland nicht den CO-Ausstoß zurechnen, den Deutsche Firmen im Ausland verursachen. Das ist einfach dumm und absurd.


Warum nicht? Deutschland lagert halt CO2-Ausstoß aus. Die Zahlen sind schön gerechnet. So einfach ist es.


Absurder Blödsinn. :lol: :lol: :lol:

Dann rechne auch für ALLE Länder nach dem gleichen Prinzip!



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das ist einfach nur dummer Schuldkult nach dem Motto "Deutschland ist an allem Schuld".


Nein. Ich geb keinem Land explizit die Schuld. Wir haben einfach ein Problem, das wir beheben müssen. Und da muss jeder anpacken. Auch Deutschland. Man kann Deutschland einfach nicht freisprechen und reinwaschen, wie du das hier tust. Und mit dem Finger auf dem anderen zeigen. Hat uns doch Mami schon im Kindergarten beigebracht: "Wenn XYZ aus dem Hochhaus springt, springst du dann auch?" Das sind einfach keine Argumente. Du wirst keinen hören, der sagt: Deutschland muss was machen, aber Indien, China, USA, ja die dürfen freilich so weitermachen. ich kann aber nicht das indische Parlament wählen. Ich kann nur das deutsche und europäische Parlament wählen. Und Parteien, die dann auch auf interationaler Ebene Druck machen.


Wie gesagt: dein Deutschlandhass ist offensichtlich. Bei Deutschland willst du den CO2-Ausstoß deutscher Firmen im Ausland hinzurechnen, bei anderen Ländern nicht. Das sagt ja schon alles.

Niemand sagt dass hier alles gut ist, ich schon gar nicht. Aber wenn man voreilig aus der Atomkraft aussteigt, muss man sich eben nicht wundern, wenn man danach umso mehr auf Kohle angewiesen ist.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die offiziellen Statistiken sagen ganz klar, unser CO-Ausstoß beträgt etwas mehr als 2% des vom Menschen verursachten Ausstoßes.


Und wie viel Prozent der Menschheit machen Deutsche aus? .


Ich habe dir an anderer Stelle schon vorgerechnet wie hoch unser Anteil an der weltweiten Wirtschaft ist. Daran gemessen haben wir einen sehr geringen Ausstoß.

Dass die Afrikaner weniger ausstoßen ist natürlich sehr vorbildlich. Vielleicht solltest du dorthin auswandern, lässt sich sicher besser dort leben, gell? :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Das Problem ist, die Jugend guckt nicht wer oder was dahintersteckt. Die glauben das alles hat der Rezo allein gemacht und der allein spricht ohne irgendwelche Einflüsse im Hintergrund.


Das sagst gerade du, der beim Thema Klima mit solchen "Instituten" wie EIKE daherkommt? :lol:

Ich kann das Video von Rezo nicht. Ich kenn nicht mal Rezo. Aber was konkret war denn im Video falsch?

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Oh man...wieder schwarz/weiß-Denken von dir. Ich habe nicht gesagt dass die alle doof und ungebildet sind. Dass wir auch bei Deutschen Jugendlichen ein großes Bildungsproblem haben, ist doch bei den Wahlergebnissen offensichtlich. :lol: :lol:


Wieso wie viele Jugendliche haben denn die AfD gewählt?

formelchen hat geschrieben:
Ich kenne jedenfalls auch einige Lehrerinnen, eine davon arbeitet an einer "Problemschule" und was die so erzählt, da schlackern einem die Ohren. Gerade die Eltern muslimischer Kinder sind sehr fordernd.


Tja meine Frau hat letztens einem Sechstklässler eine Waffe abgenommen. Kein Migrant. Kein Flüchtling. Ein Deutscher.
Problem-Schulen gab es auch schon vor 15 Jahren.

formelchen hat geschrieben:
Naja in 10-20 Jahren? Das ist ein schleichender Prozess. Immer mehr Dinge werden uns als normal verkauft, wir werden es mehrheitlich hinnehmen und schwupps, in 20 Jahren sieht es hier schon ganz anders aus.

Schau doch nach Belgien oder in die Vororte von Paris!!! So werden sich auch hier die Dinge entwickeln.


dann sag doch mal konkret, wie es in 10 Jahren genau aussehen wird bei uns?

formelchen hat geschrieben:
Nein das ist Fakt. Bevor die AfD das Thema in die Medien gebracht hat, wurde es hier kaum thematisiert und sollte schön im Hintergrund durchgewunken werden


Völliger Unfug. Das Thema kam auf, als die Flüchtlingswelle aufkam. Und da gab es ja einige Parteien, die Merkel kritisiert haben. Sogar in den eigenen Reihen die Schwesterpartei...

formelchen hat geschrieben:
Die Meinungsfreiheit wurde auch schon ausgehebelt, obwohl sie noch im Gesetz steht.

Das Grundgesetz bringt wenig, wenn sich nicht einmal die Eliten, Politiker etc. daran halten.


Du darfst doch deine Meinung kundtun, solange sie gewisse Richtlinien nicht missachtet (und dass es diese Richtlinien gibt, ist gut!)

formelchen hat geschrieben:
Natürlich gibt es Gründe dafür. Man will keine Werbung für ein regierungskritisches Buch. Ich lese das buch derzeit übrigens und kann da bisher nichts erkennen, was es wert wäre eine solche Zensur zu veranlassen.

Allein die Tatsache, dass es NUR in Deutschland gesperrt wurde, ist doch schon vielsagend. Wir gehen wieder voran, wie Anfang der 30er Jahre. In die falsche Richtung!


Äh, wie viele regierungskritische Bücher gibt es auf dem Markt und wie viele werden beworben? Jedes Kapitalismus-Kritik-Buch von Harald Lesch ist regierungskritisch. Und zwar deutlich.

formelchen hat geschrieben:
Deine Aussagen klangen aber schon sehr deutlich danach, dass es jetzt überall in Afrika aufwärts gehe....und das ist einfach nicht der Fall.


Doch aufwärts geht es. Aber nicht überall, von überall sprach ich nicht. Alles schon gut ist damit zudem nicht. Noch lange nicht.

formelchen hat geschrieben:
Absurder Blödsinn. :lol: :lol: :lol:

Dann rechne auch für ALLE Länder nach dem gleichen Prinzip!


Hab ich doch schon vor einigen Seiten gesagt, dass das selbstverständlich für alle Länder gilt. Nicht nur für Deutschland. Du willst oder kannst es nicht verstehen.

formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt: dein Deutschlandhass ist offensichtlich. Bei Deutschland willst du den CO2-Ausstoß deutscher Firmen im Ausland hinzurechnen, bei anderen Ländern nicht. Das sagt ja schon alles.


Diese Behauptung kannst du sicherlich belegen?

Ich habe keinen Deutschland-Hass. Du hast hier gesagt, dass du dir vorstellen kannst, auszuwandern. Käme für mich nicht in Frage. Sehe kaum wirklich gute Alternativen zu Deutschland und bin heilfroh, hier zu leben.

formelchen hat geschrieben:
Niemand sagt dass hier alles gut ist, ich schon gar nicht. Aber wenn man voreilig aus der Atomkraft aussteigt, muss man sich eben nicht wundern, wenn man danach umso mehr auf Kohle angewiesen ist.


Natürlich muss man sich dennoch wundern. Es gibt genügend Alternativen. Darauf stellt man ja um, aber viel zu langsam.

formelchen hat geschrieben:
Ich habe dir an anderer Stelle schon vorgerechnet wie hoch unser Anteil an der weltweiten Wirtschaft ist. Daran gemessen haben wir einen sehr geringen Ausstoß.

Dass die Afrikaner weniger ausstoßen ist natürlich sehr vorbildlich. Vielleicht solltest du dorthin auswandern, lässt sich sicher besser dort leben, gell? :lol: :lol:


Ach jetzt relativierst du schon. Gemessen an der Wirtschaftskraft, nicht gemessen an der Bevölkerung. Warum wohl...

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das Problem ist, die Jugend guckt nicht wer oder was dahintersteckt. Die glauben das alles hat der Rezo allein gemacht und der allein spricht ohne irgendwelche Einflüsse im Hintergrund.


Das sagst gerade du, der beim Thema Klima mit solchen "Instituten" wie EIKE daherkommt? :lol:

Ich kann das Video von Rezo nicht. Ich kenn nicht mal Rezo. Aber was konkret war denn im Video falsch?


Ich hinterfrage alles, auch EIKE. Aber es ist eben auch nicht alles falsch was EIKE sagt.

Ich kannte Rezo bis dahin auch nicht. Und ich schaue mir das Video auch aus Prinzip nicht an und habe nur einiges aus der Berichterstattung aufgeschnappt.

Sicher war in dem Video nicht alles falsch, gerade was die soziale Frage angeht. Aber eben vieles auch nicht richtig was ja seitens der CDU auch kritisiert wurde. Und wenn gesagt wird "wählt nicht CDU, SPD oder AfD", dann ist das nichts anderes als verkappte Werbung für die Grünen - gerade weil es in dem Video ja vorwiegend ums Klima geht.

Mich schockiert einfach, wie hier grüne Mächte im Hintergrund kurz vor der Wahl so einen raushauen und das dann auch noch von den Medien so aufgegriffen wird. Das war definitiv alles kein Zufall.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich kannte Rezo bis dahin auch nicht. Und ich schaue mir das Video auch aus Prinzip nicht an und habe nur einiges aus der Berichterstattung aufgeschnappt.


Junge, damit disqualifizierst du dich selber. Du urteilst darüber obwohl du das Video nicht mal angeschaut hast und schluckst alles was die Berichterstattung und die Politiker dir vorkauen.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich kenne jedenfalls auch einige Lehrerinnen, eine davon arbeitet an einer "Problemschule" und was die so erzählt, da schlackern einem die Ohren. Gerade die Eltern muslimischer Kinder sind sehr fordernd.


Tja meine Frau hat letztens einem Sechstklässler eine Waffe abgenommen. Kein Migrant. Kein Flüchtling. Ein Deutscher.
Problem-Schulen gab es auch schon vor 15 Jahren..


Klar wenn einige Migranten mit Messern kommen, bewaffnen sich auch Teile der Gegenseite. Und ehrlich gesagt bezweifel ich, dass deine Aussage stimmt. Was nicht heißen soll, dass ich das für unmöglich halte.

Und wenn in der Klasse deiner Freundin nur ein Migrant ist, dann halte ich das nicht gerade für repräsentativ. Aber es ist positiv für den Migranten und auch seine Mitschüler, weil das ein hervorragendes Verhältnis ist für die Integration. Leider ist das nicht an allen Schulen so.

Ich schrieb es ja schon mehrfach: die Polizeigewerkschaft sagt klar, dass vorwiegend Migranten mit Messern herumlaufen. Ich weiß, das passt dir nicht in den Kram. Aber die können das sicher besser einschätzen als du mit deiner Frau, die immer die gleichen Schüler unterrichtet und offenbar sehr links eingestellt ist.




MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Naja in 10-20 Jahren? Das ist ein schleichender Prozess. Immer mehr Dinge werden uns als normal verkauft, wir werden es mehrheitlich hinnehmen und schwupps, in 20 Jahren sieht es hier schon ganz anders aus.

Schau doch nach Belgien oder in die Vororte von Paris!!! So werden sich auch hier die Dinge entwickeln.


dann sag doch mal konkret, wie es in 10 Jahren genau aussehen wird bei uns?.


Ich bin kein Hellseher und das hängt ja auch von vielen äußeren Einflüssen ab. Wirtschaft, Bildung, dem Geschehen weltweit.

Aber ich habe ja letztlich deine Frage schon ein Stück weit beantwortet mit dem Verweis auf Belgien oder das Umfeld von Paris. Dort hast du viele nicht integrierte Jugendliche Menschen mit Migrationshintergrund. Ja, streng genommen mögen das sogar Belgier und Franzosen sein, weil sie dort geboren sind. Aber deshalb sind sie noch lange nicht integriert.

Es gibt dort immer wieder Randale und es hab aus diesen Milieus eben auch schon schwere Anschläge. Ich erinnere zum Beispiel an die Anschläge am Brüsseler Flughafen vor wenigen Jahren.

Auf jeden Fall wird die Kriminalität weiter zunehmen. Du siehst das doch auch an den Clans, die im Laufe der letzten Jahre oder Jahrzehnte immer größer wurden und heute ganze Stadtteile beherrschen. Selbst die Polizei hat schon Angst davor.

Welche Beweise brauchst du denn bitte noch?????


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nein das ist Fakt. Bevor die AfD das Thema in die Medien gebracht hat, wurde es hier kaum thematisiert und sollte schön im Hintergrund durchgewunken werden


Völliger Unfug. Das Thema kam auf, als die Flüchtlingswelle aufkam. Und da gab es ja einige Parteien, die Merkel kritisiert haben. Sogar in den eigenen Reihen die Schwesterpartei...


Ich sprach vom Migrationspakt. Der kam 2015 noch nicht auf, sondern erst später. Also immer genau lesen und nicht ablenken.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die Meinungsfreiheit wurde auch schon ausgehebelt, obwohl sie noch im Gesetz steht.

Das Grundgesetz bringt wenig, wenn sich nicht einmal die Eliten, Politiker etc. daran halten.


Du darfst doch deine Meinung kundtun, solange sie gewisse Richtlinien nicht missachtet (und dass es diese Richtlinien gibt, ist gut!)


Sorry das ist Quatsch!!!

Wer legt denn die Richtlinien fest???

Mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz hat man dafür gesorgt, dass die sozialen Netzwerke immer viel mehr löschen als eigentlich nötig, da sie unbedingt hohe Strafen vermeiden wollen.

Du hast rein GAR NIX verstanden von den Folgen dieser Gesetze. Der Staat hat hier die Kompetenzen ausgelagert, indem er den Konzernen mit hohen Strafen droht.

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Natürlich gibt es Gründe dafür. Man will keine Werbung für ein regierungskritisches Buch. Ich lese das buch derzeit übrigens und kann da bisher nichts erkennen, was es wert wäre eine solche Zensur zu veranlassen.

Allein die Tatsache, dass es NUR in Deutschland gesperrt wurde, ist doch schon vielsagend. Wir gehen wieder voran, wie Anfang der 30er Jahre. In die falsche Richtung!


Äh, wie viele regierungskritische Bücher gibt es auf dem Markt und wie viele werden beworben? Jedes Kapitalismus-Kritik-Buch von Harald Lesch ist regierungskritisch. Und zwar deutlich.


Aber Lesch ist grünen-freundlich, wie die Eliten. Ich sage ja auch nicht dass Bücher verboten werden, sondern dass man Werbung bzw. Video-Rezensionen zensiert. Das ist Fakt, da brauchst du gar nix schönreden! Das ist eine Schande!



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Absurder Blödsinn. :lol: :lol: :lol:

Dann rechne auch für ALLE Länder nach dem gleichen Prinzip!


Hab ich doch schon vor einigen Seiten gesagt, dass das selbstverständlich für alle Länder gilt. Nicht nur für Deutschland. Du willst oder kannst es nicht verstehen.


Na dann rechne doch mal für alle Länder. Sieht Deutschlands Bilanz dann immer noch so "böse" aus? :lol: :lol: :lol:


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Niemand sagt dass hier alles gut ist, ich schon gar nicht. Aber wenn man voreilig aus der Atomkraft aussteigt, muss man sich eben nicht wundern, wenn man danach umso mehr auf Kohle angewiesen ist.


Natürlich muss man sich dennoch wundern. Es gibt genügend Alternativen. Darauf stellt man ja um, aber viel zu langsam.


Ja und auf der Seite des Fraunhofer Institutes ist gerade ne tolle Grafik die zeigt, wie unwirtschaftlich die fehlende Planbarkeit mit Wind- und Solarkraft ist. Sobald Wind und Sonne nach oben gehen und höher sind als der Bedarf, kostet das den Stromkonzernen Millionen, weil die Energie ja trotzdem verbraucht werden muss und dann zahlen die Konzerne drauf, damit beispielsweise die Bahn mit dem überschüssigen Strom ihre Weichen heizt etc...

Wird zu wenig Strom geliefert, holen wir dann doch wieder Atomstrom aus dem Ausland. Schön!!! :lol: :lol:


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe dir an anderer Stelle schon vorgerechnet wie hoch unser Anteil an der weltweiten Wirtschaft ist. Daran gemessen haben wir einen sehr geringen Ausstoß.

Dass die Afrikaner weniger ausstoßen ist natürlich sehr vorbildlich. Vielleicht solltest du dorthin auswandern, lässt sich sicher besser dort leben, gell? :lol: :lol:


Ach jetzt relativierst du schon. Gemessen an der Wirtschaftskraft, nicht gemessen an der Bevölkerung. Warum wohl...


Junge, ich habe bereits vor 4-5 Wochen in dieser Diskussion unseren Schadstoffausstoß in Relation gesetzt zur Wirtschaftskraft und da hast du mir sogar zugestimmt!!!!! Guckst du dir die postings vom 20.04. abends an!!

Ist dein Gedächtnis wirklich soooo schlecht???? :lol: :lol: :lol:

Es ist nunmal so, dass Industrieländer mehr Schadstoff ausstoßen als Länder wie Nigeria, der Kongo oder die Elfenbeinküste. Sollen wir jetzt mit der Produktion aufhören und alle wieder in Höhlen leben??? :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 27. Mai 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 25693
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich kannte Rezo bis dahin auch nicht. Und ich schaue mir das Video auch aus Prinzip nicht an und habe nur einiges aus der Berichterstattung aufgeschnappt.


Junge, damit disqualifizierst du dich selber. Du urteilst darüber obwohl du das Video nicht mal angeschaut hast und schluckst alles was die Berichterstattung und die Politiker dir vorkauen.


Blödsinn. Es wird seit Tagen darüber berichtet, natürlich weiß ich dadurch einiges was da gesagt wird.

Aber mir reicht schon die Aussage "wählt nicht AfD, CDU und SPD", um zu sehen aus welcher Ecke das Video kommt und wie man es einordnen muss. Mehr brauche ich da wirklich nicht!!!

Ich habe im TV auch Ausschnitte gesehen...allein die Wortwahl und Art zu reden zeigt, wie schlecht dieser Einfluss auf die Jugend ist. Das ist in weiten Teilen Gossensprache. Ich würde es gar nicht ertragen das eine Stunde lang anzugucken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich kannte Rezo bis dahin auch nicht. Und ich schaue mir das Video auch aus Prinzip nicht an und habe nur einiges aus der Berichterstattung aufgeschnappt.


Junge, damit disqualifizierst du dich selber. Du urteilst darüber obwohl du das Video nicht mal angeschaut hast und schluckst alles was die Berichterstattung und die Politiker dir vorkauen.


Blödsinn. Es wird seit Tagen darüber berichtet, natürlich weiß ich dadurch einiges was da drin steht.

Aber mir reicht schon die Aussage "wählt nicht AfD, CDU und SPD", um zu sehen aus welcher Ecke das Video kommt und wie man es einordnen muss. Mehr brauche ich da wirklich nicht!!!


formelchen hat geschrieben:
Ich hinterfrage alles, auch EIKE. Aber es ist eben auch nicht alles falsch was EIKE sagt.


Warum hinterfragst du dann nicht die Berichterstattung und die Politiker, die anstatt seriös darauf einzugehen mit Diffamierungen, Beleidigungen und sonst noch welche Peinlichkeiten reagiert haben? Also ist in dem Video alles falsch? Wissenschaftler liegen falsch? Dann sollte es doch ein leichtes sein, seine Aussagen zu widerlegen, mehr als genug Quellen wurden angegeben. Das Problem für euch ist halt, dass er in den wesentlichen Punkten recht hat.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 25693
L hat geschrieben:
Warum hinterfragst du dann nicht die Berichterstattung und die Politiker, die anstatt seriös darauf einzugehen mit Diffamierungen, Beleidigungen und sonst noch welche Peinlichkeiten reagiert haben? Also ist in dem Video alles falsch? Wissenschaftler liegen falsch? Dann sollte es doch ein leichtes sein, seine Aussagen zu widerlegen, mehr als genug Quellen wurden angegeben. Das Problem für euch ist halt, dass er in den wesentlichen Punkten recht hat.


Erstens hinterfrage ich die Berichterstattung und die Politiker. Ich schaue übrigens gerade nebenbei "Hart aber fair" und da wird auch ernsthaft darüber diskutiert. Der Umgang der CDU mit dem Video ist peinlich beschämend. Die Partei ist total altbacken und noch lange nicht im Internetzeitalter angekommen. Einfach dumm, wie ein Haufen Rentner dem man erstmal das Netz erklären muss. Wie sagte Merkel vor wenigen Jahren.. "das Internet ist für uns alle Neuland". :lol: :lol:

Zweitens habe ich oben geschrieben, dass in dem Video durchaus richtiges gesagt wird. Gerade was die soziale Frage angeht. Aber die Grünen haben 1998-2005 auch regiert....haben sie es da besser gemacht?? Darauf ist Rezo natürlich nicht eingegangen oder???

Drittens habe ich keine Beleidigungen oder Diffamierungen seitens der Politiker wahrgenommen. Das können die sich gar nicht erlauben.

Viertens hat die CDU ja schriftlich reagiert und ich glaube auch einige Quellen widerlegt...wie gesagt...ich GLAUBE, denn ich habe mir das nicht angesehen. Ich weiß nur dass Zemiak das in einem Interview sagte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Es muss sich politisch was tun. Verstärkt auf erneuerbare Energien setzen zum Beispiel. Da ist das Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft. Hat auch nichts mit Blödsinn zu tun, sondern ist halt eine Meinung. Die sollte man akzeptieren.

Gegen erneuerbare Energien ist nichts einzuwenden - solange sie mit Vernunft und gut überlegt eingeführt werden und nicht in einer sozial total ungerechten weil überteuerten Energiewende enden die noch dazu den Wirtschaftsstandort Deutschland schadet...
Und was das grüne Gewissen betrifft - das regt sich ja bei erneuerbarer Energie offenbar auch nur wenn das Windrad hinter dem Berg beim Nachbardorf steht und nicht den eigenen Ausblick verschandelt oder gar Insekten tötet und Zugvögel vertreibt. Und dass der Strom vom Nordsee-Windpark nicht per W-Lan nach Bayern kommt sondern per Hochspannungsleitung hinter dem eigenen Garten vorbeitransportiert wird hat schon ne Menge grün-geführter Bürgerbewegungen auf den Plan gerufen - das hat der Greta wohl noch keiner erzählt...

MichaelZ hat geschrieben:
Migration gibt es seit Jahrtausenden. Nur weil in Zeiten der Nationalstaaten willkürrlichen Grenzen gezogen werden, soll jetzt alles nicht mehr erlaubt sein.

Du solltest schon etwas differenzieren... Es gab INVASIONEN (gegen die sich die Überrannten mehr oder weniger erfolgreich zu wehren versuchten) und es gab Wellen von sehr nützlichen weil bereichernden Einwanderungen. Für Deutschland war z.B. die Einwanderung französischer Hugenotten gut (weil das i.d.R. sehr intelligente Bevölkerungsschichten waren), auch polnische Bergleute und sogar türkische Gastarbeiter waren hilfreich. Inwieweit die Invasion von Horden ungebildeter und auf dem Arbeitsmarkt nicht vermittelbarer tiefgläubiger arabischer Analphabeten oder afrikanischer Dorfbewohner in den Hochtechnologie-Standort Deutschland jetzt nützlich und bereichernd ist müsstest Du erklären...

MichaelZ hat geschrieben:
NUR? Das ist doch totaler Quatsch. Mit wie vielen Flüchtlingen hast du denn konkret schon gesprochen? Es gibt ein paar, ja. Aber bei weitem nicht jeder.

Stimmt, es gibt ein paar Vietnamesen und Iraner die sehr froh darüber sind in Deutschland ohne Kopftuch laufen zu dürfen und Schweinefleisch zu essen. Und es gibt (viele) andere die ihre zu hause nicht bewältigten Probleme jetzt bei uns neu aufrollen.

MichaelZ hat geschrieben:
Religiöse Konflikte fallen doch eindeutig unter diese Kriterien. Sunniten und Schiiten - Paradebeispiel für Nichtakzeptanz etc.

Und inwieweit löst man diese Probleme indem man sie sich hier herholt?
Zum überaus umgänglichen Verhalten unserer unter dem Überbegriff "NAFRI" zusammengefassten Kulturbereicherer ist Dir nichts eingefallen, oder?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2019

Beiträge: 0
Ich bezweifle ehrlich gesagt dass das Video von Rezo einen großen Einfluss auf das Wahlergebnis hatte.
CDU, SPD und AfD waren auch vor dem Video bei seiner Zielgruppe nicht beliebt und das die CDU jetzt versucht die Meinungsäußerung über Plattformen wie YouTube zu unterbinden zeigt ja ganz gut warum.
Ist halt eine Partei der alten Säcke.

Ich hoffe sehr dass sich die SPD neu aufstellt (ist ja schon dabei) und dann stark zurück kommt. Von den drei genannten Parteien hat sie zumindest unter den jungen Wählern noch das größte Potential. Die große Koalition schadet halt nachwievor.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mit Sicherheit nicht. Es zeigt aber wie dünnhäutig man bei den "großen Parteien " geworden ist. Und klar, dass hätten sie gerne, daran arbeiten sie ja schon lange mit Hochdruck, die Bürger rundum zu überwachen.
Die SPD ist nicht mehr wählbar und Frau Nahles ist mit das Problem. Die SPD steht unter ihrer Führung für gar nichts mehr, außer das man die CDU/CSU hofiert, indem man immer wieder mit diesen asozialen Parteien ins Bett steigt. Das ist schlicht und einfach Verrat.
Die Grünen feiern sich jetzt noch, warten wir mal ab, wenn sie wieder Regierungsverantwortung tragen, dann ist Schluss mit Klima und all dem Gedöns, dann gilt es wieder die Futtertöpfe wie gehabt zu verteilen.
Das Abdriften der Gesellschaft nach rechts ist einzig der Politik zu verdanken, die sich nicht zu fein ist, nichts aber auch gar nichts für die Menschen zu tun, im Gegenteil, ganze Länder aufgeben (ehemalige DDR), dafür aber die Miethaie und andere mit unsinnigen Gesetzen reich machen, .
Aber wenn der Verrückte aus Amiland ruft, dann kriechen sie aus ihren Löchern und biedern sich an. Und werfen mit Geld das sie sonst für nichts haben, um sich.
All das macht den rechten Rand stark und stärker. Und die etablierten freuen sich wie Bolle wenn sie noch vorn liegen und schwätzen dann wie der selbst ernannte neue EU Ratspräsident Weber, dass sie sich klar abgrenzen von der AFD und ähnlichen Parteien weil das gut für; Originalton: Bayern, Deutschland und Europa sei. Unfassbar, die merken wirklich nichts mehr in ihrer geistigen Dekadenz.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2019

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Ich bezweifle ehrlich gesagt dass das Video von Rezo einen großen Einfluss auf das Wahlergebnis hatte..


Ich denke schon dass es den Grünen nochmal 1-2% gebracht hat. Nicht nur bei den jungen Leuten. Auch in der Zielgruppe über 60 haben die Grünen gute Ergebnisse erzielt.

Aber gut, es lässt sich im Detail nicht genau sagen und bleibt am Ende spekulativ.

bredy hat geschrieben:
CDU, SPD und AfD waren auch vor dem Video bei seiner Zielgruppe nicht beliebt und das die CDU jetzt versucht die Meinungsäußerung über Plattformen wie YouTube zu unterbinden zeigt ja ganz gut warum.
Ist halt eine Partei der alten Säcke...


Die CDU ist einfach stümperhaft und Oldschool. Auf ein Video mit einem zig-Seiten-Papier zu reagieren ist lächerlich, so erreicht man die jungen Leute nicht. Man hätte das Video von Amthor veröffentlichen müssen. Der ist zwar gefühlt der älteste 26-jährige der Welt und dürfte bei den Jungen Leuten eher umstritten sein, aber zumindest ist er clever und schlagfertig.

Was die AfD angeht: man kann inhaltlich ja denken wie man will, aber in Sachen social Media ist sie von allen Parteien am besten und modernsten unterwegs. Das erkennen ja sogar die Mainstream-Medien an und berichten entsprechend.

bredy hat geschrieben:
Ich hoffe sehr dass sich die SPD neu aufstellt (ist ja schon dabei) und dann stark zurück kommt. Von den drei genannten Parteien hat sie zumindest unter den jungen Wählern noch das größte Potential. ..


Also ich fand die SPD zu Schröder-Zeiten cool. Da hatten sie echte Charakterköpfe wie Clement, Müntefering, Steinbrück und natürlich Schröder.

Wenn ich die heutigen Führungspersönlichkeiten dort sehe, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Alko-Schulz, Ätschi-Bätschi-Nahles, Zensur-Maas...das ist unterste Schublade. Insofern sind die Wahlergebnisse völlig verdient.

Wenn ich jetzt lese dass Schulz der Nachfolger von Nahles werden will und werden könnte, frage ich mich ob die eigentlich noch alle Tassen im Schrank haben. Der ist doch schon krachend gescheitert, warum will man den wieder ausgraben??? :lol: :lol: :lol:

So wird man das Projekt 10% ganz sicher mit vollem Erfolg umsetzen. :lol: :lol:

Und von Kühnert halte ich auch nichts. Wenn das die Zukunft der SPD sein soll, dann gute Nacht!!!

Der Einzige in der oberen Riege, der halbwegs bei Verstand ist, heißt Olaf Scholz. Aber auch der hat hier bei uns in Hamburg schon Dummheiten gemacht. G20 lässt grüßen....


bredy hat geschrieben:
Die große Koalition schadet halt nachwievor..


Joa...da tut mir die SPD auch etwas leid und der Umgang der Medien ist da ziemlich ungerecht mit der SPD. Erst macht man die SPD wochenlang runter, weil sie nicht in die Regierung will. Und jetzt wird sie wegen der großen Koalition runtergemacht....das passt alles nicht zusammen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich hinterfrage alles, auch EIKE. Aber es ist eben auch nicht alles falsch was EIKE sagt.


Ist es alles falsch, was Rezo sagt? Hast du mir nicht Heuchlerei vorgeworfen?

Du vertraust halt eher auf EIKE, weil sie eher deiner Meinung entspricht, aber ich finde das bei Rezo zum Beispiel viel ehrlicher. Mal unabhängig vom Inalt: EIKE gaukelt ja schon mal vor ein Institut zu sein, was sie aber nicht sind. Sie sind ein Verein, da wird keine wissenschaftliche Arbeit betrieben. Rezo ist ein Youtuber, der seine Meinung widergibt. Da weiß ich, wie ich das einzuordnen hab. Bei EIKE glauben viele, dass sich dahinter echte wissenschaftliche Arbeit verbirgt.

formelchen hat geschrieben:
Sicher war in dem Video nicht alles falsch, gerade was die soziale Frage angeht. Aber eben vieles auch nicht richtig was ja seitens der CDU auch kritisiert wurde. Und wenn gesagt wird "wählt nicht CDU, SPD oder AfD", dann ist das nichts anderes als verkappte Werbung für die Grünen - gerade weil es in dem Video ja vorwiegend ums Klima geht.


Ja und? Dann macht er halt Werbung für eine Partei. Machen viele Promis schon seit Jahrzehnten.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein