Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 2050

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 01. Juni 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das nennst du hervorragende Reden? Bei solchen Sätzen wie " "Den Deutschen wird in Chemnitz wie anderswo ihr täglicher, friedlicher Lebensraum genommen." fällt mir eigentlich nur Goebbels ein, und die Parallelen sind, wenn man genau hinschaut, auch nicht zu übersehen. :roteyes:

Beitrag Samstag, 01. Juni 2019

Beiträge: 10727
Kalamati hat geschrieben:
Und sind sie erst mal an der Macht, kann sich der, der sie gewählt hat, warm anziehen. Dann gehts im Sauseschritt abwärts in die Armut, so schnell können die alle gar nicht gucken.

Ich schätze mal dass auch ein großer Teil der AFD-Wähler nicht wirklich daran interessiert sind dass die "an die Macht kommen"... Da geht es wohl wirklich nur um eine schwer zu überhörende und zu ignorierende Meinungsäußerung und Positionierung (und da ist formelchens Einwand von 2015 nun mal schwer zu entkräften...
Ich habe auch lange Linkspartei gewählt um da einen lauten Fürsprecher für sozialen Ausgleich und Gerechtigkeit zu etablieren - aber ich glaube ich hätte denen auch nicht genug Wirtschaftskompetenz zugetraut um das auch umzusetzen...
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen dass von den angeblich 27% Fehlgeleiteten die momentan Grüne wählen würden nur die Wenigsten wirklich dafür wären dem Anton aus dem Wald ein staatstragendes Amt zu überlassen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 01. Juni 2019

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen dass von den angeblich 27% Fehlgeleiteten die momentan Grüne wählen würden nur die Wenigsten wirklich dafür wären dem Anton aus dem Wald ein staatstragendes Amt zu überlassen...


Ich glaube da unterschätzt du die aktuelle Entwicklung ganz klar, auch wenn ich mir wünsche dass du Recht hast und die 27% für die Grünen Utopie bleiben.

Das Ding ist, dass sich ein Habeck in den Medien sehr gut verkauft, bei den Frauen gut ankommt und die Medien die Grünen derzeit extrem pushen. Schau dir doch das neue Stern-Cover an. Noch Fragen???

Dazu haben sie einen einflussreichen Milliardär wie Soros im Rücken, der sich offen für die Grünen ausspricht und mit seiner 18 Mrd.-Dollar-Stiftung eben auch grüne Politik massiv unterstützt. Luisa Neubauer, die "deutsche Greta Thunberg" die die FFF-Demos hier mit organsiert ist Mitglied der Lobbyorganisation "ONE", die von Soros´ "Open Society"-Stiftung finanziert wird. Noch Fragen???

Die Grünen werden bei der nächsten Bundestagswahl gewinnen, da bin ich recht sicher. Eine solch massive Unterstützung hat sonst keine Partei.

Hinzu kommt, dass nach der am Boden liegenden SPD jetzt auch die CDU ein Problem mit AKK hat. Man hat also keine Person an der Spitze, die es in Punkte Sympathie mit Habeck aufnehmen kann. Vielleicht kommt ja doch noch Merz oder Spahn. Ich fürchte ja fast, dass am Ende Merkel 2021 doch noch einmal antritt.

Deutschland ist spätestens ab 2021 dem Untergang geweiht. Das ist kaum noch aufzuhalten. Man kann da eigentlich nur hoffen, dass Habeck dann einen parteiinternen Ruck zur Vernunft (relativ gesehen) macht, so wie Kretschmann in Baden-Württemberg, der ja eigentlich kaum andere Politik macht wie die CDU.

Hätte man 2017 den Wählerwunsch erfüllt, hätte wir heute eine Koalition aus CDU/AFD/FDP. Aber der Wählerwunsch interessiert ja niemanden.
Zuletzt geändert von formelchen am Samstag, 01. Juni 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 01. Juni 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Du kannst Rezo noch soviel mit EIKE vergleichen, ich finde das lächerlich.

EIKE wird vorwiegend von Erwachsenen Menschen besucht, ich glaube nicht dass das die typische Seite für Jugendliche ist. Und Erwachsene sollten schon selbst einschätzen können, was sie glauben und was nicht.

Das IPCC als offizieller Weltklimarat hat auch schon nachweislich falsche Prognosen abgegeben. Dazu sagst du komischerweise nichts:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 77183.html

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2009- ... ten-kritik


Na offensichtlich können Erwachsene nicht wissen, wie sie das einschätzen sollen – sieht man ja an dir, wie du EIKE hier schon als Quelle angegeben hast.

Du findest doch nur lächerlich, weil das eine deiner Meinung entspricht und das andere nicht.

Rezo hat keine Wissenschaftlichkeit vorgekaukelt. EIKE tut das. Keiner macht sich die Mühe, ständig alle Quellen zu überprüfen. Wenn ich Institut im Namen trage, dann gaukel ich etwas vor, was nicht stimmt. Bei Rezo kommt keiner auf die Idee, dass das wissenschaftliche Fakten sind. Obwohl du bisher ja auch noch keine Fakten darlegen konntest, die in dem Video NICHT stimmen.

formelchen hat geschrieben:
Entschuldige bitte, dass es mir etwas schwer fällt jemanden ernst zu nehmen, der blaue Haare hat


Deine Toleranz ist wirklich bezaubernd...

formelchen hat geschrieben:
Nur warum erwähnt er denn die Grünen nicht??? Machen die es besser?? Schau nach Baden-Württemberg wo ein Grüner regiert. Was läuft denn da besser, erzähl doch mal ganz konkret!!!


Das musst du ihn fragen nicht mich. Ich wähle auf Länder- und Bundesebene keine Grünen.

formelchen hat geschrieben:
Deine Aussage war "die Jugend wählt doch seit Jahren immer weniger CDU und AfD". Und in Bezug auf die AfD ist diese Aussage totaler Quatsch. Das meinte ich.


Wieso? Die AfD gibt es mehr als zwei Jahre, also wieso sollte ich da keinen Plural verwenden dürfen? :drink:

Beitrag Samstag, 01. Juni 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Die AfD ist heute im Bundestag, weil sich 2015 in der Flüchtlingskrise ALLE Parteien im Bundestag einig waren.


Schon mal was von der CSU gehört?

Beitrag Samstag, 01. Juni 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Nun ich stimme auch mit keiner Partei komplett überein, nichtmal zu 75%, ob du das glaubst oder nicht. Man wählt dann eben die Partei, die Lösungen für die Probleme anbieten, die einen persönlich am meisten beschäftigen.


spricht nichts dagegen.

formelchen hat geschrieben:
Was wollen die Grünen denn auf EU-Ebene?? Ich erkenne da in ihren Aussagen immer nur Dinge, die die Deutschen betreffen....Steuererhöhungen....


Schau dir doch das Wahlprogramm mal an.

formelchen hat geschrieben:
Ich schrieb dass DEUTSCHE wieder vermehrt die Städte verlassen. Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass es sich dabei vorwiegend um Familien handelt.

Dadurch dass aber viele Migranten in die Städte ziehen und natürlich auch Studierende und Singles, wachsen die meisten Städte unter Strich nach wie vor. Aber gerade bei Familien dreht sich der Trend zunehmend.

Guckst du hier im folgenden Link. Da steht alles detailliert:

https://www.welt.de/finanzen/immobilien ... aedte.html


Für eine Familie ist das Leben auf dem Land aber halt nun mal auch besser als in der Stadt. Die Stadt bietet dir als Familie kaum Vorteile, aber viele Nachteile.

Aber gut, jetzt reduzierst du es schon mal auf Familien, du musst zurückrudern, weil du wieder Mist behauptet hast.

formelchen hat geschrieben:
Wie bitte???

Ich bin echt schockiert. Du bist ein lupenreiner Antidemokrat, du würdest sogar ne Diktatur toll finden, oder??


Das ist vollkommen falsch. Aber eine Partei hat in einer politischen Sendung nichts verloren, wenn sie nichtmal wissenschaftliche Fakten anerkennen und es dann die ganze Sendung darum geht, denen erstmal zu erklären, wie die Welt sich dreht. Das ist nur eine Antipartei, die aus Prinzip erstmal gegen alles ist,was Wähler fängt. Das hat dann aber mit politischen Diskurs nichts zu tun. Ich find auch die FDP für mich zum Beispiel eine nicht wählbare Partei und dennoch würde ich sie niemals von einer Politiksendung ausschließen.

Aber für mich muss eine politische Partei Grundsätze erfüllen, das tut die AfD meines Erachtens nicht.

Beitrag Samstag, 01. Juni 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ohhh...20...die Zahl des Grauens..... :lol: :lol: :lol:

Ich habe 20 aus gutem Grunde gesagt. Denn die Befürchtungen die ich habe, werden sich nicht innerhalb von 5 Jahren und wohl auch nicht innerhalb von 10 Jahren komplett erfüllen, auch wenn sich vieles durchaus schon in der Realität zeigt.

Das alles ist ein langfristiger Prozess und aus bestimmten Gründen ist die Zahl 20 da ganz logisch. Denn ob sich zum Beispiel die heutigen Kinder und Babys der Migranten hier integrieren, das kannst du eben erst richtig beurteilen wenn diese auch zumindest mal volljährig sind.

Schau dir doch die heutigen Probleme mit den Clans an. Das sind auch Probleme, die über 20-30 Jahren entstanden sind und nicht innerhalb von 5 Jahren oder 10 Jahren. Das ist doch der beste Beweis für meine Aussagen!!!!

Und es ist mir egal was dazu in irgendeinem Buch steht, eben genau aus diesen Gründen. Wozu brauche ich Theorien aus Büchern, wenn es gerade ganz aktuell in der Realität Probleme gibt die diese 20 Jahre doch genau bestätigen?!?!


Jaja, red dich nur raus. Die psychoanalytische Beurteilen hat bei dir voll angeschlagen. Wir werden es in 20 Jahren ja sehen, wie falsch du gelegen bist.

formelchen hat geschrieben:
Auch da verweise ich auf die Studie über die in der WELT geschrieben wurde und die ich hier bereits verlinkt hatte. Du argumentierst doch immer mit Wissenschaft. Warum akzeptierst du sie an dieser Stelle dann nicht?? :lol: :lol: :lol:


Obergrenze, hallo....

formelchen hat geschrieben:
Was das Thema Arbeitslosigkeit angeht für die Zukunft....das ist eh ein Bereich für sich. Gerade wegen der Digitalisierung kann es da extreme Entwicklungen geben, die nicht zwangsweise negativ sein müssen.

De Facto ist es aber so, dass BESTIMMTE Migranten überproportional arbeitslos sind und es nach Studien auch bleiben.

Liest du zum Beispiel hier:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... riert.html


Eben, und genau solche Faktoren sind die eigentlichen Probleme, an denen man ansetzen muss.

formelchen hat geschrieben:
Die Satireparteien sind jedenfalls nicht so gefährlich wie eine radikal islamische Partei.


Was will diese Partei denn so gefährliches? Und was ist auch realistisch? (Stichwort Grundgesetz)

formelchen hat geschrieben:
Das ist einfach Stuss. Polen oder Russen sind uns kulturell viel näher und machen weniger Probleme.


Hat man vor 20 Jahren anders gesehen. Da waren das die Problemviertel. Noch heute haben diese Stadtteile bei uns einen schlechten Ruf.

formelchen hat geschrieben:
Nein, du leugnest die ganze Zeit klare Fakten aus den Statistiken des BKA.


Was überhaupt nicht stimmt. Aber was soll's, der Unterschied zwischen Korrelation und Kohärenz ist zu hoch für dich.

formelchen hat geschrieben:
Man könnte und müsste da aber viel mehr machen.

In den Medien ist das kaum ein Thema. Da wird lieber über die Besteuerung der Bürger beim PKW oder Strom gesprochen. Das kannst du nicht leugnen.


Weil das die Themen sind, die für Diskussionen sorgen. Keiner wird was gegen den Schutz der Wälder haben. Nur machen es die Parteien an der Macht nicht. Darüber wird aber sehr wohl immer wieder thematisiert. Auch an den Schulen sind Regenwälder ein zentrales Thema etc.

Beitrag Samstag, 01. Juni 2019

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Erklär mir doch mal wie wir einfach mal so aus dem Weltmarkt aussteigen wollen und uns unmöglich-strengen selbstauferlegten Regeln unterwerfen während unsere Wettbewerber ebendies nicht zu tun gedenken...?


Wo hab ich denn gesagt, dass wir aus dem Weltmarkt aussteigen sollen?

Beitrag Samstag, 01. Juni 2019

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
Rezo hat keine Wissenschaftlichkeit vorgekaukelt. EIKE tut das. Keiner macht sich die Mühe, ständig alle Quellen zu überprüfen. Wenn ich Institut im Namen trage, dann gaukel ich etwas vor, was nicht stimmt. Bei Rezo kommt keiner auf die Idee, dass das wissenschaftliche Fakten sind. Obwohl du bisher ja auch noch keine Fakten darlegen konntest, die in dem Video NICHT stimmen.


Das IPCC hat auch schon grob Fehler gemacht und Quellen habe ich bereits genannt.

Und doch, Rezo gaukelt durchaus etwas vor und tut so als habe er wissenschaftliches Wissen.

Ich habe mit heute nochmal 10 Minuten des Videos angetan. Wirklich abstoßend, diese Arroganz und vor allem diese Art wie er spricht. Ständig mit supertollen Anglizismen oder diesem tollen LOL aus der WhatsApp-Welt. Wenn das unsere Zukunft sein soll, gute Nacht!

Auch inhaltlich war da sehr fragwürdiges dabei. Er wirft der CDU mangelhafte Bildungspolitik vor. Ja welche Bundesländer sind denn Schlusslicht bei der Bildung??? Das sind überwiegend rotgrün bzw. ehemals rotgrün regierte Bundesländer wie Berlin, Bremen und NRW.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Entschuldige bitte, dass es mir etwas schwer fällt jemanden ernst zu nehmen, der blaue Haare hat


Deine Toleranz ist wirklich bezaubernd...


Sagt derjenige, der 13% der Wähler von politischen Diskussionen ausgrenzen will. :lol: :lol: :lol: :lol:

In der Berufswelt, bei Vorstellungsgesprächen in seriösen Firmen hast du kaum Chancen mit solchen Haaren nen Job zu bekommen. Was glaubst du, warum Rezo YouTuber geworden? Den hätte doch so niemand eingestellt.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nur warum erwähnt er denn die Grünen nicht??? Machen die es besser?? Schau nach Baden-Württemberg wo ein Grüner regiert. Was läuft denn da besser, erzähl doch mal ganz konkret!!!


Das musst du ihn fragen nicht mich. Ich wähle auf Länder- und Bundesebene keine Grünen.


Es geht nicht darum was DU wählst. Es geht hier doch darum, dass das ein Propaganda-Video für die Grünen ist und da kannst du nichts entgegensetzen.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Deine Aussage war "die Jugend wählt doch seit Jahren immer weniger CDU und AfD". Und in Bezug auf die AfD ist diese Aussage totaler Quatsch. Das meinte ich.


Wieso? Die AfD gibt es mehr als zwei Jahre, also wieso sollte ich da keinen Plural verwenden dürfen? :drink:
[/quote]

Achso und Bundestagswahlen oder EU-Wahlen sind auch alle 2 Jahre, gell? :lol: :lol:


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die AfD ist heute im Bundestag, weil sich 2015 in der Flüchtlingskrise ALLE Parteien im Bundestag einig waren.


Schon mal was von der CSU gehört?


Ja und??

Der Drehhofer hat immer wieder mal gepöbelt und gestänkert, aber nie hat er Fakten geschaffen. Da wurde viel geredet und wenig getan. Er hätte durchaus die Macht gehabt, die Koalition 2015/2016 zu stürzen. Hat er aber nicht, er hat sogar 2017 bei den Wahlen wieder den Merkel-Kurs mitgetragen. Das ist auch einer der Gründe, weshalb viele CSU-Wähler ihrer Partei den Rücken zugekehrt haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 01. Juni 2019

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
Schau dir doch das Wahlprogramm mal an.


Ja toll, mehr Windräder und deren Abstände zu Wohnhäuser sollen kleiner werden. Die Bürger werden begeistert sein, wenn sie direkt hinter ihrem Garten Windräder stehen haben. :lol: :lol:

Ich habe hier bereits genügend gründe genannt die gegen den Ausbau von Windkraft sprechen.

Vögel und Insekten leiden massiv darunter, das hat Auswirkungen auf die Landwirtschaft und damit auf unsere Nahrungskette.

Ebenso macht die fehlende Planbarkeit und Konstanz bei der Energieerzeugung große Probleme.

By the way, was hälst du sinngemäß von der Aussage "das Stromnetz ist ein Energiespeicher"???


MichaelZ hat geschrieben:

formelchen hat geschrieben:
Ich schrieb dass DEUTSCHE wieder vermehrt die Städte verlassen. Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass es sich dabei vorwiegend um Familien handelt.

Dadurch dass aber viele Migranten in die Städte ziehen und natürlich auch Studierende und Singles, wachsen die meisten Städte unter Strich nach wie vor. Aber gerade bei Familien dreht sich der Trend zunehmend.

Guckst du hier im folgenden Link. Da steht alles detailliert:

https://www.welt.de/finanzen/immobilien ... aedte.html


Für eine Familie ist das Leben auf dem Land aber halt nun mal auch besser als in der Stadt. Die Stadt bietet dir als Familie kaum Vorteile, aber viele Nachteile.

Aber gut, jetzt reduzierst du es schon mal auf Familien, du musst zurückrudern, weil du wieder Mist behauptet hast.


Ich muss überhaupt nicht zurückrudern. Denn diesen Trend gab es ja vor 10 Jahren nicht. Da spielen eben die steigende Kriminalität und Wohnkosten in den Städten eine große Rolle.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie bitte???

Ich bin echt schockiert. Du bist ein lupenreiner Antidemokrat, du würdest sogar ne Diktatur toll finden, oder??


Das ist vollkommen falsch. Aber eine Partei hat in einer politischen Sendung nichts verloren, wenn sie nichtmal wissenschaftliche Fakten anerkennen und es dann die ganze Sendung darum geht, denen erstmal zu erklären, wie die Welt sich dreht. Das ist nur eine Antipartei, die aus Prinzip erstmal gegen alles ist,was Wähler fängt. Das hat dann aber mit politischen Diskurs nichts zu tun. Ich find auch die FDP für mich zum Beispiel eine nicht wählbare Partei und dennoch würde ich sie niemals von einer Politiksendung ausschließen.

Aber für mich muss eine politische Partei Grundsätze erfüllen, das tut die AfD meines Erachtens nicht.


Sie wurde von 13% der Wähler gewählt. Das nennt man Demokratie, du ANTIDEMOKRAT.

Eine Frau die sagt "das Stromnetz ist ein Energiespeicher", hat die deiner Meinung nach etwas im Bundestag oder in Politsendungen verloren?

Wenn du schon wissenschaftliche Korrektheit voraussetzt, musst du das bei ALLEN Parteien tun. ANTIDEMOKRAT!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 01. Juni 2019

Beiträge: 10727
MichaelZ hat geschrieben:
Wo hab ich denn gesagt, dass wir aus dem Weltmarkt aussteigen sollen?

Sich selbst strengere Kriterien aufzuerlegen als der Markt zuläßt und verkraften kann heißt nun mal aus dem Markt zu fliegen...
Zum Rest meiner Anmerkungen fällt Dir nix ein...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 01. Juni 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
...du ANTIDEMOKRAT!!


.....sagte der Nationaldemokrat.... :roteyes:

Beitrag Samstag, 01. Juni 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Deutschland ist spätestens ab 2021 dem Untergang geweiht. Das ist kaum noch aufzuhalten. Man kann da eigentlich nur hoffen, dass Habeck dann einen parteiinternen Ruck zur Vernunft (relativ gesehen) macht, so wie Kretschmann in Baden-Württemberg, der ja eigentlich kaum andere Politik macht wie die CDU.
Hätte man 2017 den Wählerwunsch erfüllt, hätte wir heute eine Koalition aus CDU/AFD/FDP. Aber der Wählerwunsch interessiert ja niemanden.


Also ich würde an deiner Stell schon mal packen...Und am besten du gehst dann mit Kind ( das arme ) und Kegel in ein sicheres Herkunftsland, deiner Meinung nach gibts ja genügend davon. Hätte gleich mehrere Vorteile für die, die hier bleiben....

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2019

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
Jaja, red dich nur raus. Die psychoanalytische Beurteilen hat bei dir voll angeschlagen. Wir werden es in 20 Jahren ja sehen, wie falsch du gelegen bist.


Junge komm nicht immer mit "red nicht nur raus". Das sind harte Fakten!!

Beschäftige dich doch mal mit dem Thema Clans...das hat sich über 20-30 Jahre schleichend entwickelt, die sind immer mehr geworden.

Das Gleiche ist es mit den Problemen bei Paris oder in Brüssel.

Da brauchst du mir mit deinen Theorien aus Büchern nicht kommen, ich sehe die Realität!!!



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was das Thema Arbeitslosigkeit angeht für die Zukunft....das ist eh ein Bereich für sich. Gerade wegen der Digitalisierung kann es da extreme Entwicklungen geben, die nicht zwangsweise negativ sein müssen.

De Facto ist es aber so, dass BESTIMMTE Migranten überproportional arbeitslos sind und es nach Studien auch bleiben.

Liest du zum Beispiel hier:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... riert.html


Eben, und genau solche Faktoren sind die eigentlichen Probleme, an denen man ansetzen muss.


Ja, indem man weniger Analphabeten und mehr gebildete Menschen ins Land lässt. Wo wir dann wieder bei einem Einwanderungsgesetz wären, wie es FDP und AfD fordern.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die Satireparteien sind jedenfalls nicht so gefährlich wie eine radikal islamische Partei.


Was will diese Partei denn so gefährliches? Und was ist auch realistisch? (Stichwort Grundgesetz) .


Die hetzen zum Beispiel gegen Homosexuelle, kannst du bei Wikipedia nachlesen. Außerdem wird denen eine Verbindung zu Erdogans AKP nachgesagt.




MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das ist einfach Stuss. Polen oder Russen sind uns kulturell viel näher und machen weniger Probleme.


Hat man vor 20 Jahren anders gesehen. Da waren das die Problemviertel. Noch heute haben diese Stadtteile bei uns einen schlechten Ruf.


Achja, welche Stadtteile den genau?

Sorry aber das kaufe ich dir nicht ab, kannst du das auch mit Zahlen belegen?? Ein schlechter Ruf ist ja zunächst mal nichts mit harten Fakten.

In den bundesweiten Kriminalitätsstatistiken fallen Migranten aus Polen oder Russland weitaus weniger auf als jene aus Afrika oder dem arabischen Raum.




MichaelZ hat geschrieben:
Weil das die Themen sind, die für Diskussionen sorgen. Keiner wird was gegen den Schutz der Wälder haben. Nur machen es die Parteien an der Macht nicht. Darüber wird aber sehr wohl immer wieder thematisiert. Auch an den Schulen sind Regenwälder ein zentrales Thema etc.


Und dennoch werden Bäume, ja ganze Wälder vernichtet.

Doch NRW holzt nicht nur den Hambacher Forst endgültig ab. Nur wenige Kilometer davo entfernt fallen, von der Öffentlichkeit weitgehend unbeachtet, ebenfalls Bäume. Sie sollen Platz machen für Windkraftanlagen. Im Aachener Münsterwald werden tausende Bäume abgeholzt. Hier sollen die Windparks ausgebaut werden, für den klimafreundlichen Strom. Inzwischen sind Fußballfeldgroße Flächen in den Wald geschlagen worden. Dort sollen zunächst weitere sieben rund 200 Meter hohe Windräder aufgestellt werden. Sie sollen bis Ende des Jahres mit der Stromproduktion beginnen.

Nicht nur im Hambacher Forst, sondern auch im Aachener Münsterwald leben seltene, bedrohte und geschützte Tierarten wie Schwarzstörche und Rotmilane. Dennoch sollen bald noch mehr Bäume fallen. 67 Windkraftanlagen stehen bereits, weitere 12 sind gerade im Bau und 79! neue Windkraftanlagen sind bereits genehmigt oder noch in Beantragung. Es ist der ehemaligen rot-grün-Regierung in NRW zu verdanken, dass sich die Wälder NRWs in Windparks verwandeln. Die energiepolitische Sprecherin der Grünen im NRW-Landtag, Wibke Brems sagte, Klima und Naturschutz seien durch den Bau der Windparks angemessen ausgeglichen.
Von Ausgeglichenheit kann keine Rede sein. Auch in Hessen lässt die grüne Landesregierung Naturschutzgebiete für Windparks abholzen. Sie hat dabei keine Skrupel, dass seltene und bedrohte Tierarten dadurch vertrieben, schlimmstenfalls aber vernichtet werden. Mit der sogenannten „Energiewende“ wurden die Deutschen nicht nur betrogen, sondern werden auch noch geschröpft. Die Windparks dienen lediglich den finanziellen Interessen der Betreiber von Windkraftanlagen. Die Bundesregierung sowie die Grünen dienen einzig und allein den Interessen der Energielobby. Ob uralte Wälder und Naturschutzgebiete dabei draufgehen, ist den ach so Grünen dabei völlig egal.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2019

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ will es gar nicht wahrhaben, dass es bereits jetzt mit Deutschland bergab geht.

Gerade erst wurden steigende Arbeitslosenzahlen bekanntgegeben.


stimmt 80.000 weniger als im gleichen Monat im Vorjahr...


Was nicht so wenig ist. Und wahrscheinlich nur der Anfang einer Entwicklung.

Schau dir doch an was Firmen wie VW und Ford zuletzt an Stellenabbau angekündigt haben.

Und gerade bei VW hat das auch mit der aktuellen Politik zutun, die ja E-Autos fordert. Da brauchst du eben weniger Personal als bei Verbrennern.

Mit den Grünen an der Macht wird sich das beschleunigen.

MichaelZ hat geschrieben:
Dass die Wirtschaft derzeit vor allem wegen des drohenden Brexits etwas ins Stocken geraten ist – nicht nur in Deutschland – ist ja nichts Neues. Die Prognosen für 2020 sind schon wieder gut.


Schieb doch nicht immer alles auf den Brexit!! :lol:

Klar spielt der auch eine Rolle.

Aber eben auch Trumps Politik und die Politik hierzulande, die zunehmend an Arbeitsplätzen sägt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Und doch, Rezo gaukelt durchaus etwas vor und tut so als habe er wissenschaftliches Wissen.


Wo heißt er Institut?

formelchen hat geschrieben:
Sagt derjenige, der 13% der Wähler von politischen Diskussionen ausgrenzen will. :lol: :lol: :lol: :lol:

In der Berufswelt, bei Vorstellungsgesprächen in seriösen Firmen hast du kaum Chancen mit solchen Haaren nen Job zu bekommen. Was glaubst du, warum Rezo YouTuber geworden? Den hätte doch so niemand eingestellt.


Du hast das Konzept wie Youtube funktioniert, scheinbar nicht seeeeehr gut verstanden... :lol:

formelchen hat geschrieben:
Es geht nicht darum was DU wählst. Es geht hier doch darum, dass das ein Propaganda-Video für die Grünen ist und da kannst du nichts entgegensetzen.


Ich hab das Video auch nicht gesehen. Solche Videos interessieren mich nicht. Ich kenne genug solcher Propaganda-Videos.

formelchen hat geschrieben:
Achso und Bundestagswahlen oder EU-Wahlen sind auch alle 2 Jahre, gell? :lol: :lol:


Hab ich das gesagt?

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ja toll, mehr Windräder und deren Abstände zu Wohnhäuser sollen kleiner werden. Die Bürger werden begeistert sein, wenn sie direkt hinter ihrem Garten Windräder stehen haben. :lol: :lol:


Glaubst du, sie sind begeisterter, wenn man daneben ein Kohlekraftwerk baut?

formelchen hat geschrieben:
Ich habe hier bereits genügend gründe genannt die gegen den Ausbau von Windkraft sprechen.


Keine sind plausibel, außer man geht von der Schnappsidee aus, den kompletten Strombedarf aus Windkraft zu beziehen.

formelchen hat geschrieben:
Ich muss überhaupt nicht zurückrudern. Denn diesen Trend gab es ja vor 10 Jahren nicht. Da spielen eben die steigende Kriminalität und Wohnkosten in den Städten eine große Rolle.


Die Wohnkosten dürften da den Ausschlag geben. Aber gut, man kann für alle Themen Migranten verantwortlich machen...

formelchen hat geschrieben:
Sie wurde von 13% der Wähler gewählt. Das nennt man Demokratie, du ANTIDEMOKRAT.


Deine Beschimpfungen sind lächerlich und zeigen, dass du sachlich nichts entgegenzusetzen hast. Ich bleibe dabei, dass eine Partei, die wissenschaftliche Fakten leugnet, in der Politik nichts zu suchen hat. Und bewusst Wissenschaft zu leugnen ist eine andere Hausnummer als sich durch Nichtwissen lächerlich zu machen.

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2019

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Sich selbst strengere Kriterien aufzuerlegen als der Markt zuläßt und verkraften kann heißt nun mal aus dem Markt zu fliegen...
Zum Rest meiner Anmerkungen fällt Dir nix ein...?



ob er das nicht zulässt und nicht verkraften kann ist reine Spekulation. Bisher wird er ja künstlich gepusht, etwa fehlende Kerosin-Steuer...

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Junge komm nicht immer mit "red nicht nur raus". Das sind harte Fakten!!

Beschäftige dich doch mal mit dem Thema Clans...das hat sich über 20-30 Jahre schleichend entwickelt, die sind immer mehr geworden.

Das Gleiche ist es mit den Problemen bei Paris oder in Brüssel.

Da brauchst du mir mit deinen Theorien aus Büchern nicht kommen, ich sehe die Realität!!!


Ja, 20 Jahre. Und in 20 Jahren werden es wieder 20 Jahre sein. Es ist einfach herrlich, wie diese Psychoanalysen so ins Schwarze treffen :lol:

formelchen hat geschrieben:
Ja, indem man weniger Analphabeten und mehr gebildete Menschen ins Land lässt. Wo wir dann wieder bei einem Einwanderungsgesetz wären, wie es FDP und AfD fordern.


Obergrenze.

formelchen hat geschrieben:
Die hetzen zum Beispiel gegen Homosexuelle, kannst du bei Wikipedia nachlesen. Außerdem wird denen eine Verbindung zu Erdogans AKP nachgesagt.


Beweise? Belege? Nur nachgesagt...

Und gegen Homosexualität sind ja auch Deutsche Institutionen wie die Kirche.

formelchen hat geschrieben:
Sorry aber das kaufe ich dir nicht ab,


Wie immer, wenn was nicht in dein Weltbild passt. Zum Beispiel meine Heimatstadt Amberg, Bergsteigviertel.

formelchen hat geschrieben:
Und dennoch werden Bäume, ja ganze Wälder vernichtet.


Bestimmt die Migranten schuld oder?

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Was nicht so wenig ist. Und wahrscheinlich nur der Anfang einer Entwicklung.


Wenn die Entwicklung 80.000 Arbeitslose weniger als im Vorjahr im gleichen Monat der Anfang einer Entwicklung ist, ist das doch gut.

Du immer mit deiner Panik...

formelchen hat geschrieben:
Schieb doch nicht immer alles auf den Brexit!! :lol:

Klar spielt der auch eine Rolle.

Aber eben auch Trumps Politik und die Politik hierzulande, die zunehmend an Arbeitsplätzen sägt.


und bestimmt die Migranten...

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2019

Beiträge: 10727
MichaelZ hat geschrieben:
Bisher wird er ja künstlich gepusht, etwa fehlende Kerosin-Steuer...

Und warum zum Geier braucht man eine Kerosin-Steuer? Inwiefern helfen Steuern überhaupt die Umwelt zu retten?
Das ist verblendet-idiotische Grüne Logik - oh ja, lasst es uns verbieten!!! Ups, verbieten geht nicht - dann lasst uns einfach kräftig Steuern draufhauen... Was für ein Blödsinn!!!
Ist Dir eigentlich bewusst dass der Tourismus einer der bedeutendsten Wirtschaftszweige weltweit ist und für manche "Entwicklungsländer" möglicherweise der einzig sinnvolle...? Interessiert Dich nicht? Super...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2019

Beiträge: 45435
Ach schau dir doch mal an, wie viel Prozent der Flüge überhaupt Touristen-Flüge sind. Das ist halt ein großes Problem. Wenn man keine Kerosin-Steuer braucht, warum dann ene auf Benzin? Und natürlich könnten die eingenommenen Milliarden für die Förderung Erneuerbarer Energien überaus behilflich sein.

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2019

Beiträge: 10727
Natürlich ist jede Steuer willkürlich - insofern ja, es müsste auch keine auf Benzin geben - besonders dann nicht wenn man zu Schröders Zeiten auf Benzin eine "Öko-Steuer" einführt nur um damit die leeren Rentenkassen zu füllen...
Es ist einfach nur typisch grünes Gelaber Steuern zu erhöhen... Ergebnis ist dass Flüge teurer werden und sich Leute mit geringem Einkommen keine mehr leisten können. Das hilft nicht der Umwelt sondern ist schlicht unsozial!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2019

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja toll, mehr Windräder und deren Abstände zu Wohnhäuser sollen kleiner werden. Die Bürger werden begeistert sein, wenn sie direkt hinter ihrem Garten Windräder stehen haben. :lol: :lol:


Glaubst du, sie sind begeisterter, wenn man daneben ein Kohlekraftwerk baut?


Ohja, ein Kohlekraftwerk erzeugt ja die gleiche Menge an Strom wie ein Windrad, gell?? :lol: :lol: :lol:

Heißt wenn wir alle Windräder durch Kohlekraftwerke ersetzen, benötigen wir genauso viele davon wie an Windrädern. :lol: :lol: :lol:

Du bist schon echt komisch. Deine Aussagen sind überhaupt nicht durchdacht, du trittst von einem Fettnäpfchen ins nächste.

Das Hamburger (Stein-)Kohlekraftwerk Moorburg beispielsweise liefert jährlich elfeinhalb Terawattstunden Strom. Das entspricht fast dem gesamten Bedarf Hamburgs.

Da die erneuerbare Energie vom Windaufkommen abhängt, können die Werte schwanken - abhängig auch vom Standort. Zudem spielt die Größe der Windkraftanlage eine Rolle. Mit einer Leistung von gut sechs Megawatt können theoretisch etwa 3.500 Haushalte ein Jahr mit Strom versorgt werden. Ein modernes Windrad erzeugt gut zehn Gigawattstunden Strom pro Jahr.


Du siehst also, soo viele Gärten sind von Kohlekraftwerken nicht betroffen, nichtmal wenn man zu 100% Kohlekraft hätte.

Und ich bin ganz sicher kein Freund von Kohle, ich sehe ja ein dass man davon mittelfristig weg muss. Aber alles mit Windrädern zuzupflastern ist auch keine Lösung.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe hier bereits genügend gründe genannt die gegen den Ausbau von Windkraft sprechen.


Keine sind plausibel, außer man geht von der Schnappsidee aus, den kompletten Strombedarf aus Windkraft zu beziehen.


Natürlich sind die plausibel. Die Welt - also ein Produkt deines Arbeitgebers Springer - hat doch selbst diesen Artikel mit den Insekten veröffentlicht.

Windkraftanlagen könnten für einen Teil des Insektensterbens verantwortlich sein. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) beziffert in einer Modellanalyse, die WELT AM SONNTAG vorliegt, die Zahl der durch Windräder in Deutschland getöteten Fluginsekten während der warmen Jahreszeit auf 5,3 Milliarden pro Tag. Pro Jahr entstünden beim Durchflug der Rotoren Verluste von mindestens 1200 Tonnen.


Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... aeder.html

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich muss überhaupt nicht zurückrudern. Denn diesen Trend gab es ja vor 10 Jahren nicht. Da spielen eben die steigende Kriminalität und Wohnkosten in den Städten eine große Rolle.


Die Wohnkosten dürften da den Ausschlag geben. Aber gut, man kann für alle Themen Migranten verantwortlich machen....


Du willst die Wahrheit nicht hören.

Es ist so wie ich sage. Lies doch mal hier:

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... ssstaedte/


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sie wurde von 13% der Wähler gewählt. Das nennt man Demokratie, du ANTIDEMOKRAT.


Deine Beschimpfungen sind lächerlich und zeigen, dass du sachlich nichts entgegenzusetzen hast. Ich bleibe dabei, dass eine Partei, die wissenschaftliche Fakten leugnet, in der Politik nichts zu suchen hat. Und bewusst Wissenschaft zu leugnen ist eine andere Hausnummer als sich durch Nichtwissen lächerlich zu machen.


Was soll man denn sachlich da noch anderes zu sagen?? :lol: :lol: :lol:

Du willst eine Partei ausgrenzen, die von 13% der Wähler gewählt wurde. Dazu muss man gar nichts weiter sagen. Das ist FAKTISCH extrem antidemokratisch. Nicht einmal die Politiker der SPD, Linken oder Grünen würden sowas sagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2019

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sagt derjenige, der 13% der Wähler von politischen Diskussionen ausgrenzen will. :lol: :lol: :lol: :lol:

In der Berufswelt, bei Vorstellungsgesprächen in seriösen Firmen hast du kaum Chancen mit solchen Haaren nen Job zu bekommen. Was glaubst du, warum Rezo YouTuber geworden? Den hätte doch so niemand eingestellt.


Du hast das Konzept wie Youtube funktioniert, scheinbar nicht seeeeehr gut verstanden... :lol:


Doch habe ich, keine Sorge. Man macht ein paar Kochvideos, Videos über Musik, die neusten Spielekonsolen und nebenbei noch über Politik und bekommt dabei dann 12 Mio. Klicks und beeinflusst die politischen Entscheidungen der Jugend, die sich sonst nur Videos zu anderen Rezo-Themen anseht. Hervorragend!!!

Du hingegen hast das Konzept Demokratie nicht verstanden. Eine Partei redet bei einem Thema Stuss?? Okay....wir sperren sie von allen politischen Diskussionen einfach aus. S.cheiß auf die 6 Mio. Wähler. :lol: :lol: :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es geht nicht darum was DU wählst. Es geht hier doch darum, dass das ein Propaganda-Video für die Grünen ist und da kannst du nichts entgegensetzen.


Ich hab das Video auch nicht gesehen. Solche Videos interessieren mich nicht. Ich kenne genug solcher Propaganda-Videos.


Achso du wirfst mir vor mich zu dem Video zu äußern, obwohl ich es nicht ganz gesehen habe, verteidigst das Video und die Vorgehensweise und jetzt hast du es selbst nicht gesehen.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Achso und Bundestagswahlen oder EU-Wahlen sind auch alle 2 Jahre, gell? :lol: :lol:


Hab ich das gesagt?


Du hast gesagt die Jugend wendet sich von der AfD seit Jahren ab. Also eier nicht rum du willst nur ablenken.

Fakt ist: die AfD hat erst an zwei Bundestagswahlen und an zwei EU-Wahlen teilgenommen. Und bei der jeweils zweiten Wahl hat sie immer deutlich mehr Stimmen und Prozente geholt.

Dass sie jetzt keine typische Jugendpartei ist...war schon seit der Gründung so.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron